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Netzwerkadministration: 16 Jobs in Scharbeutz

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
Netzwerkadministration

IT-Administrator (m/w/d) für Systeme und Netzwerke

Sa. 27.11.2021
Lübeck
Digitale Technologien, die alles von Ihnen fordern. Systemarchitekturen und Prozesse, die Ihre Handschrift tragen. So sieht Ihre Perspektive bei FERCHAU aus. Als Marktführer in Engineering und IT mit 2.000 IT-Consultants bieten wir Ihnen spannende Projekte bei namhaften Kunden. Diese Aufgaben mit innovativer Software und exzellenten Konzepten zu lösen kann Ihre Aufgabe werden. Überzeugen Sie uns von Ihrer digitalen DNA!IT-Administrator (m/w/d) für Systeme und NetzwerkeRegion Hamburg/LübeckInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Konfiguration, Monitoring und Optimierung der IT-Systeme und Netzwerke Administration der Client-Server-Systeme Analyse und Behebung von Störungen Schnittstelle zwischen Anwender und der Entwicklung Mitarbeit an abwechslungsreichen IT-Projekten Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Unbefristeter Arbeitsvertrag Branchenübliche, attraktive Vergütungsstrukturen Förderung fachspezifischer Kompetenz Individuelle Personalentwicklungsprogramme Mitarbeiterevents Ihre Qualifikation ist überzeugend. Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Administration von Systemen und Netzwerken im IT-Umfeld Fundiertes Know-how in Themen wie: Client-Server-Systeme, Windows/Linux, IT-Security oder Rollout-Koordination Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
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IT Network Engineer LAN/WAN (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. Hier berichten unsere Kolleg:Innen über Ihren Alltag bei Dräger in der Global IT:  Arbeiten bei Dräger in der Global IT – Jörn berichtet Arbeiten bei Dräger in der Global IT – Susanne berichtet Sie möchten noch mehr Informationen zur Arbeit in der Global IT bei Dräger? Schauen Sie auf unserer Landing Page vorbei:TECHNOLOGY FOR LIFE. Powered by Global IT. Mit fast 350 Mitarbeitern rund um die Welt setzen wir mit viel Leidenschaft unsere globale IT-Vision um. Im Fokus steht dabei immer der Mehrwert für unsere internen und externen Kunden. Gemeinsam mit den Fachbereichen entwickeln wir in selbstorganisierten Teams unsere Produkte kontinuierlich weiter. Dabei setzen wir auf klare und ganzheitliche Produktverantwortung. Für unsere Zusammenarbeit nutzen wir agile Arbeits- und Entscheidungsmethoden und moderne Tools wie Microsoft 365. Was bei uns zählt, sind gute Ideen, Teamgeist, schlanke Prozesse und Umsetzungsstärke.Als IT-Network Engineer verantworten Sie zusammen mit Ihrem Team den Netzwerk Betrieb (LAN/WAN) für die IT-Infrastruktur der Dräger Gruppe. Dabei steuern Sie weltweit Provider und führen übergreifende Analysen zwischen allen IT-Komponenten durch. Hierbei verwenden Sie modernste Technik. Ihre zukünftigen Aufgaben: Bearbeiten von Störungen und Anforderungen weltweit Beraten der Fachbereiche zum Thema IT-Netzwerk 2nd und 3rd Level Support Begleiten von Anwendungs- und Infrastrukturprojekten Erstellen technischer Konzepte und Analysen Strategisches Steuern von Dienstleistern   Erfolgreich abgeschlossene fachbezogene IT- Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt IT- Netzwerktechnik oder vergleichbar Berufserfahrung im strategischen Management von IT Providern Erfahrung mit lokalen Netzwerken (Switche, Router, Wireless) Technische Kenntnisse eingesetzter LAN/WAN Techniken, wie z.B. (Cisco Meraki/ Viptela, WIFI, DNS, Linux) Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse Sie begeistern sich für digitale Netzwerke und deren Anwendungspotenziale. Dabei zeichnen Sie sich durch Ihre Weitsicht und Fachkompetenz aus. Die weltweite Kommunikation auf Augenhöhe geht Ihnen leicht von der Hand. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical Gesundheitszentrum und Fitnessstudio IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Individuelle Einarbeitung Internetnutzung Kantinenzuschuss Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm
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Informatiker / Fachinformatiker-Systemintegration als IT-Systemadministrator Windows Server (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Lübeck
CODAN Medizinische Geräte GmbH & Co KG hat sich auf die Herstellung und den Vertrieb von medizinischen Einmal-Übertragungssystemen spezialisiert. Durch mehr als 60 Jahre Forschung und Entwicklung ist CODAN als Lieferant von qualitativ hochwertigen Produkten anerkannt. An unserem Hauptsitz in Lensahn arbeiten rund 480 Mitarbeiter erfolgreich an der Entwicklung und Herstellung dieser Medizinprodukte mit. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere IT-Abteilung einenInformatiker / Fachinformatiker-Systemintegration als IT-Systemadministrator Windows Server (m/w/d)Administration und Weiterentwicklung der IT-InfrastrukturAdministration der Datensicherung und ReplikationsdiensteInstallation von Rechnern und sonstiger HardwareInstallation und Pflege von StandardsoftwareAbgeschlossenes IT-Studium oder eine vergleichbare Ausbildung (z. B. Fachinformatiker / Systemintegration (m/w/d))Gute Kenntnisse in Windows Server 2019 und Active DirectoryGute Kenntnisse von VMware vSphere sowie der Veeam Availability SuiteErfahrung in der Betreuung von ServernAusgeprägte Dienstleistungs- und BeratungsorientierungHands-on-MentalitätSelbstständige, zielorientierte und sorgfältige ArbeitsweiseHohe Einsatzbereitschaft und FlexibilitätTeamfähigkeitSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftGute analytische, organisatorische und kommunikative Fähigkeiten sowie ein ausgeprägt hoher Grad an Präzision
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IT-Systemadministrator Healthcare (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Lübeck
Unterstützen Sie uns ab sofort als IT-Systemadministrator Healthcare (m/w/d) Standort: Lübeck Innovationen vorantreiben, interne Kunden unter­stützen, die IT-Landschaft unserer Krankenhäuser sicherstellen: Die Sana IT Services GmbH ist wesentlicher Treiber im Gesundheitswesen für spannende Projekte rund um die Digitalisierung. Aufgrund unseres ganzheitlichen Ansatzes bieten wir unseren 300 Mitarbeitern spannende Pers­pek­tiven im Unternehmen an. Als bedeu­tender Akteur im Gesundheitswesen setzen wir auf die neuesten Technologien und erreichen durch Innovationen stetiges Wachstum. Sie übernehmen die Betreuung von klinischen Anwendungen und Serversystemen, z. B. die Neueinführung, Inbetriebnahme und Weiterentwicklung Des Weiteren stellen Sie die Verfügbarkeit und den Second-Level Support für die klinischen Anwendungen / KIS und Serversysteme sicher Sie sind Ansprechpartner für die Anwendungen in der jeweiligen Einrichtung, enge Abstimmung mit den Fachbereichen wie z. B. Schnittstellen Darüber hinaus sind Sie für die fachliche und organisatorische Beratung sowie Schulung im Klinikum verantwortlich Die Leitung von (Teil-)Projekten innerhalb des betreuten Bereichs, sowie fachliche Mitarbeit bei der Erstellung von Konzepten, Lasten / Pflichtenheften und Leistungsverzeichnissen runden Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Sie über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder über eine Ausbildung zum Fachinformatiker für System­integration oder vergleichbare Qualifikation verfügen Berufserfahrung in der Anwendungsbetreuung, idealerweise KIS Systemen & klinischen Abläufen Sie auszeichnen Sie analytische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke besitzen sowie Spaß an der Arbeit im Team und in Projekten haben 30 Tage Urlaub Intensive Einarbeitung familienfreundliche Arbeitszeitenregelungen und KiTa-Zuschuss Möglichkeit von Fahrradleasing pme Familienservice Als einer der größten Gesund­heits­dienstleister in der DACH-Region verfügt Sana über verschiedene Business Units (Gesundheitsversorgung, Krankenhaus-Services und Gesundheit) und versorgt jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medizinischen und pflegerischen Qualitätsansprüchen. Mehr als 36.000 Mitarbeitende in über 120 Gesellschaften vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Herausforderungen und viel Raum für Eigeninitiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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IT Specialist DevOps Security (m/w/d)

Mo. 22.11.2021
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. Sie möchten noch mehr Informationen zur Arbeit in der Global IT bei Dräger? Schauen Sie auf unserer Landing Page vorbei:TECHNOLOGY FOR LIFE. Powered by Global IT. Mit fast 350 Mitarbeitern rund um die Welt setzen wir mit viel Leidenschaft unsere globale IT-Vision um. Im Fokus steht dabei immer der Mehrwert für unsere internen und externen Kunden. Gemeinsam mit den Fachbereichen entwickeln wir in selbstorganisierten Teams unsere Produkte kontinuierlich weiter. Dabei setzen wir auf klare und ganzheitliche Produktverantwortung. Für unsere Zusammenarbeit nutzen wir agile Arbeits- und Entscheidungsmethoden und moderne Tools wie Microsoft 365. Was bei uns zählt, sind gute Ideen, Teamgeist, schlanke Prozesse und Umsetzungsstärke.Als IT Specialist DevOps Security sorgen Sie für den zuverlässigen Betrieb der Anwendungen im Umfeld digitaler Produkte. Der Schwerpunkt liegt auf Cloud-basierten Anwendungen. Ein Tätigkeitsgebiet liegt hierbei in der Sicherheit auf Applikationsebene für IT-Services und Systeme. Ihre zukünftigen Aufgaben: Automatisieren von Build- und Release-Prozessen sowie der Provisionierung von Cloud-basierten Ressourcen Implementieren und Überwachen von IT-Sicherheitsmaßnahmen auf Basis von IT-Sicherheitswerkzeugen Implementieren und Überwachen eines Usage-Monitorings und Bereitstellen von Dashboards mit relevanten KPIs Überwachen des Plattformbetriebs, Analysieren von Betriebsstörungen und Mitwirken an der Problemlösung Operatives Steuern externer Dienstleister Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker mit Fachrichtung Systemintegration oder Anwendungsentwicklung oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Lösungsdesign sowie der Entwicklung und Betrieb von Softwarelösungen Erfahrung in den Technologien APIs und CI/CD-Konzepten sowie Programmiersprachen z.B. Python, PowerShell, C#.Net Erste Erfahrungen mit Cloud-Technologien und Infrastructure-as-Code Software (z.B. Terraform) bevorzugt auf Basis von Microsoft Azure Fachkenntnisse im Bereich Netzwerk & Security, Microservices und SQL & NoSQL Datenbanken Verhandlungssichere Englischkenntnisse Sie arbeiten kreativ und bringen Ihre Ideen ein. Parallel wissen Sie es Prioritäten zu setzen und behalten Ihr Ziel im Blick. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical Gesundheitszentrum und Fitnessstudio IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Kantinenzuschuss Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Mitarbeiterevents
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IT-Administrator:in mit Schwerpunkt Betreuung Fachverfahren

Mo. 22.11.2021
Reinfeld (Holstein)
Vielfalt. Miteinander. Leben. Unser Kreis Stormarn zählt zu den attraktivsten und wirtschaftsstärksten Deutschlands. Mit seinen idyllischen Landschaften, dem urbanen Leben sowie den ansprechenden Freizeit- und Kulturangeboten bietet er ca. 240.000 Einwohnerinnen und Einwohnern Lebensqualität in allen Bereichen. Willkommen beim IT-Verbund Stormarn, dem Full-Service-IT-Dienstleister für den Kreis Stormarn, die Städte Reinbek, Bad Oldesloe, Bargteheide und Reinfeld sowie die Ämter Bargteheide-Land und Bad Oldesloe-Land. Wir sind eine noch junge und agile Organisation, die sich ständig weiterentwickelt und wächst. Für die Betreuung von Software in den Fachämtern unserer Trägerkommunen erfordert es ein besonderes Maß an Serviceorientierung, Flexibilität und das Talent, Anforderungen und Störungen richtig zu priorisieren. Diese Fähigkeiten haben Sie und sind zusätzlich in der Lage, strukturiert Fehler zu analysieren sowie im Team zusammenzuarbeiten? Hervorragend! Dann passen Sie gut zu uns. Wir – der IT-Verbund Stormarn AöR – bieten Ihnen eine unbefristete Beschäftigung in Voll- (39 Std./Woche) oder reduzierter Arbeitszeit mit Arbeitsort Reinfeld (Holstein) als IT-Administrator:in mit Schwerpunkt Betreuung Fachverfahren Bereitstellung von Fachprogrammen in allen Bereichen der Kommunalverwaltung Administration der zugehörigen Datenbanken (SQL Server, MS Access) Administration Active Directory Software-Pflege im Client-Server-Umfeld (Windows 10) und im Bereich Software-Virtualisierung (Citrix-Terminalserver) Dokumentation und Durchführung von Test- und Freigabeverfahren Klassifizierung, Priorisierung und Bearbeitung von Tickets in einem Servicedesk Projektarbeit Für die Betreuung kommunaler Fachprogramme arbeiten Sie als direkte Schnittstelle zwischen Programmhersteller:in und Endanwender:in und führen somit beide Umgebungen in unserer zentralen Infrastruktur zusammen. Ein breites Portfolio an Anwendungen sorgt für eine abwechslungsreiche Administrationstätigkeit mit direktem Kontakt zu den Fachabteilungen unserer Träger:innen. Nicht nur die Vielzahl der Anwendungen gestaltet die Tätigkeit abwechslungsreich, sondern auch die Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams und Abteilungen innerhalb unseres Verbunds.Sie passen gut in unser Team, wenn Sie eine fundierte IT-Ausbildung abgeschlossen haben, bevorzugt als Fachinformatiker:in mit dem Schwerpunkt Systemintegration, oder über mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support verfügen. Ihre Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen, der Betreuung von Microsoft Office-Produkten und der Verwaltung von Benutzern und Berechtigungen in Active Directory sind gut. Für die Betreuung unserer 2.500 Arbeitsplätze wären Basiskenntnisse im Bereich der Software-Verteilung, Virtualisierung und Terminalservices von Vorteil. Sie haben einen Führerschein der Klasse B. Im Übrigen sind Sie eine offene, kommunikative, engagierte und einsatzbereite Persönlichkeit, die unsere Organisation aktiv mitgestaltet.Als familienfreundlicher Arbeitgeber bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten und ein familienergänzendes Betreuungsangebot. Nach Prüfung der notwendigen Voraussetzungen ist die Arbeit im Homeoffice an zwei Wochentagen möglich. Des Weiteren haben Sie die Möglichkeit, an unseren Betriebssport- und Fitnessangeboten teilzunehmen. Die Vergütung erfolgt, vorbehaltlich einer noch abzuschließenden Stellenbewertung, mit EG 9a TVöD. Darüber hinaus werden die im öffentlichen Dienst üblichen Zusatzleistungen gewährt. Dem IT-Verbund Stormarn ist eine vielfältige Personalzusammensetzung sehr wichtig. Wir freuen uns deshalb über Bewerbungen unabhängig von der ethnischen Herkunft sowie von Alter, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Schwerbehinderte sowie gleichgestellte Bewerber:innen werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt.
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Junior System Specialist (m/w/d), nicht standortgebunden

Sa. 20.11.2021
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. Die Dräger Medical Deutschland GmbH gehört zu einem Verbund tarifgebundener Gesellschaften im Dräger-Konzern. Bei uns erwartet Sie ein attraktives Gehaltspaket, das neben den zwölf Monatsentgelten weitere jährliche Einmalzahlungen wie Urlaubsgeld, ›Weihnachtsgeld‹ und ein sogenanntes ›tarifliches Zusatzgeld‹ sowie einen variablen Vergütungsbestandteil umfasst.Ihr Einstiegsgehalt beträgt 48.000 EUR/Jahr (40h/Woche). Entsprechend Ihrer wachsenden Erfahrung und Qualifikation ist eine stufenweise Entwicklung zum System Specialist mit einem Gehalt von ca. 68.000 € (40h/Woche) möglich. Danach kommen Senior-Tätigkeiten mit entsprechender Vergütung. Dies besprechen wir gern mit Ihnen im persönlichen Gespräch.Die Dräger Medical Deutschland GmbH versorgt Krankenhäuser mit medizintechnischen Systemlösungen und Dienstleistungen in den Bereichen Anästhesie und Intensivmedizin, Monitoring, Pädiatrie, Neonatologie und IT. Als "Junior System Specialist" unterstützen Sie bei der Installation, Implementation, Inbetriebnahme und Wartung von Dräger IT- und Monitoring-Produkten, speziell von Patientendatenmanagementsystemen (PDMS) in der Region Europa. Dabei unterstützen Sie unsere Kunden per Fernwartung oder geben Live-Support vor Ort auf Augenhöhe mit den IT-Mitarbeitern des Krankenhauses. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören: Unterstützung bei Installationen im Bereich Monitoring/IT, wie z.B. Installations- und Systemdokumentationen Mitarbeit bei der Untersuchung und Behebung von Monitoring- und IT-Problemfällen (telefonisch, per Fernwartung und vor Ort beim Kunden) Beteiligung an Klärungen zur Lösung von Kundenproblemen und herstellerspezifischer Fragen Dokumentation in den Supportdatenbanken Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik oder ähnlich fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift gelegentliche Reisebereitschaft und Führerschein Neben Ihren administrativen Fähigkeiten haben Sie Spaß und Interesse am Projektgeschäft und IT-Systemen. Im Idealfall hatten Sie schon Kontakt zu medizinischen Bereichen. Ihre Aufgaben bearbeiten sie selbständig, strukturiert und ergebnisorientiert. Dabei arbeiten Sie mit Ihren Kollegen kundenorientiert zusammen und können mit Belastung und Komplexität umgehen. Sie besitzen eine gute Organisationsfähigkeit, sind flexibel und zuverlässig. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Aktien Familienservice Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Rabatte in regionalen Fitnessstudios
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SAP Business One Berater (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
Lübeck, Hamburg
Die OSC Smart Integration GmbH wurde 2004 in Hamburg gegründet und ist eine 100%ige Tochter der OSC GmbH. Wir sind zudem ein Unternehmen der All for One Group SE. Die All for One Group ist die Nummer 1 unter den SAP-Partnern im deutschsprachigen Raum, sie vereint mehrere renommierte Spezialisten rund um IT & Business unter einem Dach. Wir haben uns vorgenommen, Start-Up- und Kleinstunternehmer sowie Mittelstandsunternehmen mit SAP Business One auf ihr nächstes Level zu bringen. Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Beratung, Einführung, Optimierung und Betreuung betriebswirtschaftlicher Geschäftsprozesse auf Basis von SAP Business One. Dabei legen wir besonderen Wert auf den Einsatz neuester Technologien, wie SAP Business One Cloud, SAP HANA und das Integration Framework 2.0. Sehr wichtig ist uns interner Wissenstransfer bei der OSC SI, außerdem arbeiten wir mit aktuellen Methoden wie beispielsweise Design Thinking. Was uns ausmacht Wir sind ein buntes Team, welches regionale, nationale und auch internationale Projekte vorantreibt. Wir verstehen uns als große Familie, die die Werte Respekt, Zufriedenheit und Anspruch im Herzen trägt. Wir arbeiten branchenübergreifend und mit zukunftsorientierten Technologien. Wenn wir sagen, wir verstehen uns als Sparringspartner, welcher auf Augenhöhe agiert, so gilt dies sowohl in unseren Kundenbeziehungen wie auch im kollegialen Umfeld. Man schätzt unsere Zuverlässigkeit und Kompetenz, die sich in gemeinschaftlicher und langfristig orientierter Arbeitsweise äußert. Warum wir das machen Erstens, weil wir damit unser Geld verdienen. Aber zweitens, und das ist für uns noch wichtiger, weil wir Spaß daran haben, und uns persönlich weiter entwickeln wollen. Wir wollen unsere Kunden auf das nächste Level bringen und damit ihre Marktfähigkeit verbessern. Wir arbeiten selbstbestimmt und genießen den Moment, in dem wir feststellen, dass unsere Ideen funktionieren.Deine Suche beinhaltet das Finden von neuen und erfolgreichen Wegen, Prozesse zu digitalisieren, machbare und sinnvolle Empfehlungen zu geben sowie jedes Mal ein wenig mehr zu erfahren und erlernen. Du bist bestimmt ganz schön Neugierig – auf Menschen, Branchen und Projekte, die dich gleich morgen herausfordern werden. Wer als Berater/-in für Kunden einen Mehrwert schaffen will, muss nicht nur fachlich wissen, was sinnvoll und machbar ist, sondern auch ein Gespür für Prozesse und Vorgehensweisen haben. Das und noch mehr liegt dir im Blut? Super!Das muss: Fundierte Kenntnisse von Unternehmensprozessen Erfahrung in der Projektleitung von B1 Einführungsprojekten SAP Business One Know How >= 5 Jahre MS SQL Know How Fit im Umgang mit dem coresuite Designer Das kann: Erfahrungen mit SAP Business One on HANA B1i Know How Kenntnisse in coresuite Customize Fit im Umgang mit Crystal Reports Flexible Arbeitsplatzwahl -> in einer unserer Geschäftsstellen in Hamburg, Lübeck, Hannover, Zuhause oder wo auch immer du produktiv sein kannst. Diverse Mobilitätsmöglichkeiten -> z.B. Firmenwagen, ÖPNV oder Carsharing Cooles, heterogenes Team mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten Eigenes Kompetenzcenter zur fachlichen Weiterbildung Einsatz modernster Technologien für eine optimale, ortsunabhängige Zusammenarbeit (Notebook, Smartphone, Microsoft Teams, Office 365, Skype for Business) Flexible Arbeitszeiten -> Im Rahmen unserer Gleitzeitregelung kannst du selbst entscheiden, wann du arbeitest
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Systemadministrator (m/w/d)

Do. 18.11.2021
Lübeck
Dem „Echten Genuss“ hat sich Junge Die Bäckerei. seit 1897 verschrieben. Das Familienunternehmen wird seit vier Generationen inhabergeführt und ist weit mehr als eine Bäckerei. Zu den Säulen des Erfolgs gehören die 4.300 leidenschaftlichen Mitarbeiter ebenso wie Innovationsfreude sowie ein hoher Qualitätsanspruch bei Backwaren, Snacks und Kaffeespezialitäten. Mehrfach für seine Produkte, Mitarbeitenden und Innovationen ausgezeichnet ist Junge mittlerweile eines der führenden Unternehmen in den Bereichen Bäckerei und Quick-Service-Restaurants. In ganz Norddeutschland und Berlin hat sich das Unternehmen mit seinen ca. 200 Geschäften zu einer begehrten Marke entwickelt. Unsere Mitarbeiter in der Verwaltung schätzen die kurzen Entscheidungswege in unserem Familienunternehmen. Eigene Ideen, die auch andere begeistern, können so zügig umgesetzt werden. Digitalisierung wird bei Junge groß geschrieben. Für die Pflege und Weiterentwicklung der Prozesse, Systeme und Applikationen in unserer IT-Infrastruktur suchen wir Sie als Systemadministator (m/w/d). Steigen Sie in ein expandierendes Familienunternehmen ein, das Ihnen attraktive Vorteile bietet!Sie sind für die laufende Instandhaltung, Erweiterung und kontinuierliche Optimierung der Prozesse, Systeme und Applikationen in der IT-Infrastruktur zusändig, dazu gehört u. a.: das Client Management (Igel/UMS und SCCM/MECM bzw. MEM/Intune), via PowerShell und CMD das Mobile Device Management (MEM/Intune) Monitoring über div. Protokolle Erstellung und Pflege des Betriebssystems Images und diverser Software-Pakete Administration und Pflege der Active Directory inkl. GPO und DNS Vorbereitung, Erstellung und Umsetzung neuer Client-Konzepte sowie Rollout neuer Betriebssysteme Unterstützung Ihrer Kollegen im Bereich IT und in den Fachabteilungen bei Support-Fällen in den oben genannten Bereichen Planung und selbständige Durchführung von IT-Projekten  Sie haben Ihr Studium / Ihre Ausbildung im IT-Bereich erfolgreich abgeschlossen oder können eine vergleichbare Qualifikation aufweisen Sie bringen fundierte Kenntnisse im Umgang mit Windows Server und Active Directory mit Durch Ihre strukturierte Vorgehensweise und klare Dokumentation schaffen Sie Nachhaltigkeit und Transparenz Ihrer Arbeitsergebnisse Eine eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie haben Spaß an der Arbeit in einem motivierten Team  Ihre Ideen begeistern uns? Dann setzen Sie sie um. Wir sind entscheidungsfreudig und schieben nichts auf die lange Bank. 9 to 5 ist nichts für Sie? Dann werden Sie sich über flexible Arbeitszeiten freuen. Sie sind mit dem Erreichten selten zufrieden? Sehr gut. Junge fördert Talente und Karrieren. Sie schätzen ein familiäres Miteinander und den Spaß an der Arbeit? Super. Ihre Kolleginnen und Kollegen sehen das ebenso. Wir bieten Ihnen darüber hinaus einen modernen Arbeitsplatz, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, täglich kostenlose Variationen an Brot, Brötchen, Kuchen, bis zu 50% Personalrabatt und weitere Extras
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Kundenbetreuer (m/w/d) Technischer Support – Systemintegrator*in, Fachinformatiker*in o. ä., gerne auch Quereinsteiger*in

Mi. 17.11.2021
Grafschaft bei Bad Neuenahr-Ahrweiler, Bonn, Wesel am Rhein, Lübeck
Sie wollen hoch hinaus? Ein Umfeld, in dem Sie richtig aufblühen können? Und dabei wissen, wohin die Reise geht? Dann sind Sie bei assfinet in bester Gesellschaft. Dem führenden Software- & Serviceanbieter für Maklerverwaltungssysteme in Deutschland. Seit 1991 entwickeln und vertreiben wir Verwaltungs- und Vertriebslösungen für den Versicherungsmarkt. Mit unserer preisgekrönten Software sind wir ein Pionier auf dem Gebiet der digitalen unternehmensübergreifenden Prozessunterstützung. Durch regelmäßige Investitionen sichern wir unsere Marktposition und bauen sie ständig aus. Wir achten auf Details, gehen die Dinge praktisch und vor allem smart an. Dabei sind Eigenverantwortung und Selbstmotivation für uns wichtige Werte. Ein hoch qualifiziertes Team – verteilt auf vier Standorte von Bonn bis Lübeck – geht gemeinsam diesen Weg. Systemintegrator*in, Fachinformatiker*in o. ä. – gerne auch Quereinsteiger*in – als Kundenbetreuer (m/w/d) Technischer Support für unsere Zentrale in Grafschaft oder eine unserer Niederlassungen in Bonn, Lübeck, Wesel oder remoteFür unsere Kunden aus der Versicherungsbranche sind Sie weit mehr als nur die freundliche Stimme am Telefon: Sie unterstützen sie bei Fragen und Problemen entweder direkt im Gespräch oder per Fernwartung und beraten sie, bezogen auf ihr Geschäftsmodell, bei der Anwendung unserer Softwaresysteme. Dabei überzeugen Sie mit Ihrem Know-how aus der Informationstechnik und insbesondere der Systemintegration. Für eine erstklassige Beratung zu unseren Softwareprodukten engagieren Sie sich zudem in folgenden Bereichen: Wissensvermittlung und Entwicklung von Lösungsdesigns für unsere Kunden und ihr Geschäftsmodell Anforderungs- und Fehleranalyse – natürlich in enger Zusammenarbeit mit Ihren Kolleg*innen aus der Entwicklung Nachhalten von Kundenanfragen und Einhaltung der vereinbarten Servicelevel Abgeschlossene Ausbildung, z. B. als Fachinformatiker*in Systemintegration oder vergleichbar Gerne auch Berufs- und Quereinsteiger*innen mit exzellenten technischen Kenntnissen und hoher Serviceorientierung Großes Interesse am telefonischen Kundensupport und Freude an der Arbeit mit Menschen Erste Erfahrungen mit Datenbanken und Kenntnisse in SQL Erfahrung in der Administration moderner IT-Systeme und mit Netzwerk-Technologien in der Windows-Serverwelt Kenntnisse in Microsoft-Windows-Betriebssystemen und Microsoft Office Interesse an modernen Cloud-basierten Systemen Eigeninitiative bei der fachlichen Weiterentwicklung Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Unsere Kunden vertrauen auf uns. Wir auf die Menschen, die das möglich machen. Auf Menschen, die gerne aus der Reihe tanzen. Die Neues ausprobieren und den Kurs angeben wollen. Die anpassungsfähig sind und individuell bleiben. Wir glauben, dass jede*r ein einzigartiges Talent besitzt. Darum werden Sie auf Ihrem Weg mit uns von Anfang an gefordert und gefördert. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien geben Ihnen Raum für eigene Ideen und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und sich konstant weiter­zuentwickeln. Sie wollen den besten Kaffee der Stadt? Oder brauchen einen Vitaminschub? Kaffee und Obst gibt es bei uns genauso wie kreative Fitness-Challenges. Für Ihre Gesundheit – und für den guten Zweck. Echte Perspektiven und viele weitere Corporate Benefits sind dabei Ihre treuen Reisebegleiter: Option auf Firmenwagen oder JobRad, auch zur privaten Nutzung Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Paten- und Mentorenprogramm Unterstützung bei der fachlichen Weiterentwicklung Freie Auswahl der Hardware Kostenfreie Getränke und frisches Obst Betriebliche Altersvorsorge Team- und Firmenevents
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