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Netzwerkadministration: 58 Jobs in Schierstein

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Netzwerkadministration

IT-Spezialist (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Mainz
Die mainzplus CITYMARKETING GmbH vereint die Bereiche Mainz Congress, Mainz Tourismus und Mainz Kultur innerhalb der Landeshauptstadt Mainz, deren gemeinsame Aufgabe die Vermarktung von Mainz als Tourismus-, Kultur- und Tagungsdestination ist. mainzplus CITYMARKETING versteht sich dabei als Ansprech- und Servicepartner für nationale und internationale Besucher sowie alle Bürgerinnen und Bürger von Mainz. Zu den Aufgaben der Unternehmensbereiche Mainz Congress Mainz Kultur und Mainz Tourismus gehören der Auftritt als Servicepartner für Geschäftsreisende und Veranstalter, der Ausbau eines interessanten kulturellen Angebotes zur Steigerung der Attraktivität der Stadt sowie die Bündelung und Vermarktung der touristischen Angebote in Mainz. Du suchst eine spannende Aufgabe in einem abwechslungsreichen Umfeld? Dann bewirb Dich bei uns zum nächst möglichen Zeitpunkt als IT-Spezialist  (m/w/d) Entwicklung und Aufbau einer neuen IT-Infrastruktur Netzwerkmanagement. Installation und Konfiguration von Firewalls inklusive VPN Zugängen Installieren und Administrieren von Servern und deren Komponenten Erweiterung, Erneuerung, Installation, Verwaltung und Überwachung von Hard- und Software (inkl. Beschaffung) Sicherstellung und Betreuung der IT-Infrastruktur bei unseren Veranstaltungen (Congresse, Messen, Vorträge,….) Sicherstellung der Datensicherheit, Datensicherung und des Datenschutzes aktive Unterstützung des digitalen Umstiegs in allen Abteilungen eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder ein IT-Studium mit entsprechender Berufserfahrung vorweisen kannst für IT brennst und in diesem Bereich immer up to date bist sehr gute Kenntnisse rund um IT-Systeme und IT-Infrastruktur mitbringst selbstständig und zuverlässig arbeitest Abwechslung magst und Dir Langeweile ein Dorn im Auge ist auch in turbulenten Zeiten Ruhe und den Überblick bewahrst auch bereit bist  am Wochenende und Abends  zu arbeiten ein spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet in einer modernen, nachhaltigen, projektorientierten Unternehmensstruktur mit flachen Hierarchien Vertrauen und Verantwortung, kurze Kommunikationswege die Möglichkeit, eigene Projekte zu planen und umzusetzen eine angemessene Vergütung selbstgestaltete Work-Life-Balance durch Flex-Urlaub und Vertrauensarbeitszeit, JobRad und kostenlose Mitgliedschaft im Fitness-Studio
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Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Mainz
REDNET ist deutschlandweit Vorreiter für die IT-Ausstattung öffentlicher Auftraggeber – dazu zählen Schulen, Universitäten und Behörden. Seit über 15 Jahren genießen wir das Vertrauen unserer Kunden und gehören zu den 50 größten Systemhäusern in Deutschland. REDNET beschäftigt rund 120 Mitarbeiter, die mit innovativen Ideen und einem außergewöhnlichen Team-Spirit für ein solides Unternehmenswachstum sorgen. Wir entwickeln uns erfolgreich weiter und benötigen ab sofort Ihre Unterstützung zur Festanstellung: Mitarbeiter IT-Support (m/w/d) Sie betreuen unsere Endkunden aus den Bereichen Schule, Universität und Behörde vor Ort Hauptaufgaben sind Kundenbetreuung, Fehlerbeseitigung, Installationen, Softwareverteilung, Hyper-V Dokumentation der Kernfakten lokal und in den Service Desk-Systemen Die Schwerpunkthemen liegen im technischen Umfeld Windows-Client- und Windows-Server-Infrastruktur, Netzwerkthemen und speziellen Fachanwendungen Eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld oder gleichwertige Berufserfahrung Begeisterung für IT und ein besonderes Kommunikationsgeschick, um anderen durch lösungsorientiertes Vorgehen bei der Problemlösung zu helfen Ausgeprägtes Serviceverständnis, Teamgeist und Besonnenheit auch in stressigen/kniffeligen Situationen gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Software Ideal, aber nicht Bedingung sind Kenntnisse im Bereich Microsoft Client- und Server Administration Führerscheinklasse B Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse einen attraktiven Arbeitsplatz in Festanstellung mit flachen Hierarchien innovative Ideen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem schnell wachsenden Unternehmen persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten für Ihre individuellen Karriere-Ziele langjährige Kundenverhältnisse eine familiäre Atmosphäre und ein dynamisches Team, das füreinander einsteht kurze Wege, offene Türen und immer hilfsbereite und engagierte Kolleginnen und Kollegen
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Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Mörfelden-Walldorf
Schweickert ist ein inter­nationaler Dienst­leister für individuelle Komplett­lösungen in den Bereichen Gebäude-, Elektro- und Sicherheits­technik sowie maßge­schnei­derter und komplexer IT-Lösungen. Das Unter­nehmen mit Sitz in Walldorf (Baden-Württem­berg) ist an 7 weiteren Stand­orten in Europa, China, Singapur, Indien und USA vertreten. Mit rund 400 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir rund um die Uhr nur ein Ziel: zufriedene Kunden von Strom bis IT.Zum Ausbildungsbeginn 01. September 2021 suchen wir engagierte Azubis, die Verantwortung übernehmen und etwas bewegen wollen. Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration (m/w/d)Mitarbeit an Projekten zur Konzeption und Realisierung von IT-SystemenAdministration von IT-Systemen und NetzwerkenDurchführen von Wartungen bei unseren KundenSystemlösungen erarbeiten und präsentierenBenutzer von Systemen professionell beraten und schulenStörungen durch den Einsatz von Diagnose­systemen behebenAusbildungsvoraussetzung: Ein erfolgreich abgeschlossener Realschulabschluss oder ein höherer SchulabschlussÜberbetriebliche Ausbildung bei der Handwerks­kammer MannheimRegelausbildungsdauer: 3 JahreBerufsschule: Hubert-Sternberg-Schule in WieslochWeiterbildungsmöglichkeiten nach der Ausbildung: Techniker, IT-Projektkoordinator, Fach- und Betriebswirt oder StudiumVielseitige Aufgaben und ein gezieltes Ausbildungsprogramm in einem innovativen UmfeldAngenehmes Arbeiten in einem engagierten TeamHochwertige Arbeits- und SicherheitskleidungZusammenarbeit mit Verbunds- und KooperationspartnernEin attraktives Ausbildungsgehalt sowie zahlreiche Sonderleistungen
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Fachinformatiker (Systemintegration) (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Mörfelden-Walldorf
WETROPA ist einer der führenden Verpackungsspezialisten in Deutschland. Wir entwickeln und fertigen konstruktive Verpackungen, Ladungsträger und Behältereinlagen aus hochwertigen Schaumstoffen. Unsere Kunden sind namhafte Firmen aus der Industrie, die unser partnerschaftliches Arbeiten auf hohem Qualitätsniveau sehr schätzen. Zum schnellstmöglichen Einsatz suchen wir zur Unterstützung der Abteilung IT mit Sitz in Mörfelden bei Frankfurt einen Fachinformatiker (Systemintegration) (m/w/d) Administration, Installation, Konfiguration und Betreuung von Client- und Serversystemen im Microsoft Umfeld sowie Drucker Anwendungsbetreuung Front End (MS Office, Sage, Docuware, div. CAD-Software u.a.) Administration Windows Backoffice (z. B. Server, Hyper-V, Exchange, SQL-Server) Administration Telefonie (Endgeräte, Teilnehmerverwaltung, SIP-Telefonie, CTI) Installation, Einrichtung und Wartung von Netzwerken, Internetzugängen, VPN Verbindungen und Drucksystemen Fehlersuche, Analyse und Behebung Aktive Umsetzung von verschiedenen IT-Projekten und Software Integrationen (Projektarbeit) eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration bzw. IT-Systemkaufmann abgeschlossen haben oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen können (auch Bachelor) mindestens 3 Jahre Berufserfahrung sammeln konnten die Fähigkeit haben, gleichzeitig anfallende Aufgaben sinnvoll zu priorisieren über ein kommunikatives Auftreten, eigenständige Arbeitsweise und Eigeninitiative beim Vorantreiben von Projekten verfügen stressresistent und multitaskingfähig sind eine attraktive, entwicklungsfähige Position in einem modernen, zukunftsorientierten Unternehmen ein dynamisches, leistungsorientiertes Team ein angenehmes Betriebsklima in einem modernen Arbeitsumfeld eine leistungsgerechte Vergütung
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IT-Systembetreuer (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
Wiesbaden
Die ESWE Verkehrsgesellschaft mbH ist multimodaler Mobilitätsdienstleister in Hessens Landeshauptstadt Wiesbaden. Schnell, zuverlässig und bequem bringen wir mit über 290 Bussen jährlich mehr als 61 Millionen Menschen an ihr Ziel. Unsere über 1.100 Beschäftigten sind tagtäglich im Einsatz, um das gesamte Leistungsspektrum eines modernen Verkehrsunternehmens anzubieten. Die Zufriedenheit unserer Fahrgäste liegt uns dabei besonders am Herzen! IT-Systembetreuer (w/m/d) Administration, Betreuen, Überwachen und Optimieren des laufenden IT-Betriebs unter den Gesichtspunkten der Verfügbarkeit, Performance, Kapazität und Sicherheit Unterstützen der Anwender bei Störungen und Fehlermeldungen sowie deren Behebung Aufbauen, Einrichten und Betreuen der VMware Serverfarm Lokalisieren von Fehlermeldungen und Weiterleiten an die entsprechenden Geschäftsbereiche und externen Dienstleister Verwalten von Zugriffsrechten und Verzeichnisdiensten sowie Einspielen von System- und Windows-Updates Fachliche Unterstützung bei der Einführung neuer Projekte Beraten der Geschäftsbereiche bei der Anschaffung von verkehrsspezifischer Software Installieren und Konfigurieren benötigter Hard- und Software Mitarbeit an Projekten sowie Aktualisieren der IT-Dokumentation Übernehmen von Rufbereitschaften Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker Systemintegration Idealerweise Weiterbildung zum Staatlich geprüften Techniker oder abgeschlossenes Studium der Informationstechnik bzw. der Informatik Erste Berufserfahrung als IT-Systembetreuer wünschenswert Fundierte Kenntnisse in VMware, MS Windows Server, Client Administration, Netzwerktechnik, IT-Sicherheit nach BSI/ISO 27001 und Datenschutz nach DSGVO Kenntnisse in Oracle- und SQL-Datenbanken, SharePoint 2012/2016, Windows 10, Windows-Server-Zertifizierung 2012 R2/2016 von Vorteil Besitz des Führerscheins der Klasse B Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie die Fähigkeit zum kundenorientierten und unternehmerischen Handeln Gutes Ausdrucksvermögen und Innovationsfähigkeit sowie eine analytische und konzeptionelle Denkweise Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Initiative und Zuverlässigkeit
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IT Allrounder Infrastruktur (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Wiesbaden
Unser Unternehmen Willis Towers Watson gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, aus Risiken Wachstum zu generieren. Kommen Sie in unser Team! In mehr als 140 Ländern vertreten 45.000 Mitarbeiter/innen weltweit Davon ca. 1.500 im deutschsprachigen Raum 14 Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz Im Business “Technology and Administration Solutions“ unterstützen und beraten wir mit mehr als 200 Mitarbeitern unsere Kunden bei der Administration ihrer betrieblichen Altersversorgung und Lebensarbeitszeitkonten. Für diesen Bereich suchen wir zur Verstärkung unseres Softwareentwicklungsteams an unserem Standort Wiesbaden ab sofort eine/n  IT Allrounder Infrastruktur (m/w/d) (Kennziffer 210000PE) Integriert in den Geschäftsbereich „Software&Design“ arbeiten Sie eng zusammen mit unseren Softwareteams, die für die Entwicklung von Administrations- und Kommunikations-lösungen im Bereich der betrieblichen Altersversorgung verantwortlich sind. Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt einerseits in der Querschnittsfunktion IT in der sie sich zur zentralen Anlaufstelle bzgl. Support und Koordination von IT-Projekten entwickeln. Andererseits unterstützen Sie unsere Softwareteams bei DevOps-Tätigkeiten.   Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d), eine vergleichbare Qualifikation oder Quereinsteiger (m/w/d) mit einem vergleichbaren Background Erfahrung als Administrator im Windows-Umfeld Sie haben solides Wissen und bereits Erfahrung in den folgenden Themengebieten gesammelt: Administration Windows Server  MS SQL-Server, IBM DB2 MS Team Foundation Server Administration Konfiguration von IIS Webservern, speziell im Zusammenhang mit AJP/JK-Connector zur Anbindung von Apache Tomcat Powershell Einsatz von Zertifikaten Grundkenntnisse in MS Azure Cloud-Infrastrukturlösungen Sie haben ein umfassendes Dienstleistungsverständnis und verfügen über Kommunikationsstärke und Innovationsfreude Ihre Arbeitsweise zeichnet sich aus durch Selbständigkeit, ein hohes Maß an Eigeninitiative und Zuverlässigkeit Sie sind belastbar und ein Teamplayer Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab   Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen  Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen   Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub  Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Administrator Systemtechnik (m|w|d) RZ Plattform

Mi. 03.03.2021
Bingen am Rhein
Unser Unternehmen, die LÖWEN ENTERTAINMENT GmbH mit Hauptsitz in Bingen am Rhein ist ein traditionsreicher und innovativer Hersteller von Geldspielgeräten sowie Compactsport-Automaten. Im Rahmen ihres Produktportfolios ist LÖWEN ENTERTAINMENT in den Geschäftsbereichen Entwicklung, Produktion, Vertrieb und Service aktiv.  Unser Unternehmen ist Teil der LÖWEN-Gruppe – einem der führenden Hersteller und Betreiber von Geldspiel- und Compactsport-Geräten, die mit über 4.500 Mitarbeitern deutschlandweit tätig sind. Mitarbeit an komplexen IT-Projekten Administration und Betrieb von Netzwerk-Komponenten ( LAN, WAN, WLAN ) Planung, Inbetriebnahme, Monitoring, Troubleshooting und Weiterentwicklung von Server- und Storagesystemen Administration der Virtualisierungsplattform Diagnose und Behebung komplexer IT-Störungen Steuerung und Koordination externer Dienstleister Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik und einschlägige Berufserfahrung im IT Bereich Sehr gute Kenntnisse im Bereich Netzwerk- und Systemadministration Selbstständige, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise Durch analytische Denkweise einen guten Blick für eine schnelle Fehlerbehebung Gute Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift Gültiger Führerschein der Klasse B Teamarbeit in einer kollegialen und freundlichen Arbeitsatmosphäre mit talentierten und engagierten Kollegen Umfangreiche Sozialleistungen, Chancengleichheit, ein betriebliches Gesundheitsmanagement Eigenständiges Arbeiten mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderung und -entwicklung als festen Bestandteile unserer Unternehmenskultur
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Application Specialist w/m/d

Mi. 03.03.2021
Hochheim am Main
One Team, one Vision - werde Teil der B&B Erfolgsgeschichte! Als Budget-Hotelkette der ersten Stunde haben wir einen Trend gesetzt, den wir bis heute klar verfolgen: den Fokus auf das Wesentliche. Mit mehr als 500 Hotels in 12 Ländern - davon über 130 in Deutschland - haben wir uns innerhalb kürzester Zeit zur erfolgreichsten Hotelkette im Budget-Segment entwickelt. Und wir streben weiter nach Wachstum: Bis 2030 sind 300 Hotels in Deutschland und 3.000 Hotels weltweit geplant.In unserem Head Office in Hochheim am Main arbeiten tagtäglich über 140 Kolleginnen und Kollegen in unterschiedlichen Abteilungen daran, B&B Hotels noch besser zu machen und neue Hotels zu eröffnen. Nur zusammen können wir die Erfolgsgeschichte von B&B weiterschreiben. Störungsannahme und Fehleranalyse per Telefon, Ticketsystem und persönlich Qualifizierung und Eskalation von Tickets 1st Level Support und eigenständige Lösung von 2nd Level Tickets des Reservierungs- und Distributionssystems Konfiguration des Reservierungs- und Distributionssystems für die Hotelstandorte Durchführung von Migrationen des Reservierungs- und Distributionssystems Erstellung und Pflege von Dokumentationen und Schulungsunterlagen Durchführung von Anwenderschulungen Überwachen der Systeme und Anwendungen mittels Monitoring Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Hotelkaufmann (m/w/d) oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemkaufmann / Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen mit Online Travel Agencies und / oder Payment Provider Berufserfahrung in der Tourismusbranche Erfahrung in der Anleitung und Schulung von Anwendern Gute Windows Kenntnisse Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortung & Kompetenz: Anspruchsvolle, vielseitige Aufgaben sowie die Möglichkeit der fachlichen Weiterbildung und persönlichen Entwicklung. Neue Ideen und Vorschläge kommen bei uns immer gut an. Teamgeist: offene, freundliche und schnelle Kommunikation zwischen all unseren Teammitgliedern. Wertschätzung: kostenfreie Getränke, Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte für Übernachtungen in unseren Hotels und wir feiern unsere Erfolge gemeinsam! Dazu gehören regemäßige Firmenveranstaltungen, Teambuildingseminare und After-Work-Meetings.
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System Administratoren / Incident Manager im 24x7 Schichtbetrieb (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Wiesbaden
Die SVA System Vertrieb Alexander GmbH ist einer der führenden deutschen System-Integratoren. Branchenunabhängige Kernthemen des Unternehmens sind Datacenter-Infrastruktur – wie Speicher-, Server- und Netzwerk-Lösungen sowie Virtualisierungs-Technologien – und auch Business Continuity, IT Service Management und SAP. Darüber hinaus bietet SVA Unterstützung im Betrieb der Infrastruktur durch Operational Services mit System Engineers schon ab First Level und Service „Made in Germany“. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Wiesbaden wurde 1997 gegründet und beschäftigt heute mehr als 1.700 Mitarbeiter an 23 Standorten in Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unserem Standort in Wiesbaden zum nächstmöglichen Eintrittstermin mehrere System Administratoren / Incident Manager im 24x7 Schichtbetrieb (m/w/d). Als System Administrator / Incident Manager (m/w/d) in unserem 24x7 Operations Center sind Sie Teil eines zehnköpfigen Teams, das im Schichtbetrieb rund um die Uhr für den störungsfreien Betrieb der komplexen IT-Systeme unserer Vertragskunden sorgt. Unsere hoch entwickelten Monitoring-Systeme helfen Ihnen, alles im Griff zu behalten. Zusätzlich stehen Ihnen tagsüber knapp 140 Kollegen aus verschiedenen Fachbereichen unterstützend zur Seite. Nachts können Sie auf mehrere Rufbereitschaftsteams aus den Fachbereichen zurückgreifen. Monitoring der IT-Systeme und Incident-Management Change-, Problem- und Escalation-Management Installation und Administration der internen Infrastruktur Abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung – z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d), IT-System-elektroniker (m/w/d) – ist wünschenswert, aber auch Quereinsteiger (m/w/d) mit entsprech-enden Fachkenntnissen, z.B. als IT-Administrator (m/w/d) oder Systemtechniker (m/w/d), sind bei uns herzlich willkommen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeiten mit sehr guten Deutschkenntnissen (Level C1 oder höher) und guten Englischkenntnisse (Level B1 oder höher) Kenntnisse und Erfahrungen in einem oder mehreren der folgenden Themen: Incident- und Escalation-Management, VMware, HyperV, KVM, Citrix, Windows, Linux (SLES, RedHat), Storage & SAN (IBM, Hitachi, NetApp, EMC, Brocade), SAP-Basis, Datenbanken (DB/2, Oracle) Bei der Einarbeitung helfen Ihnen freundliche Kollegen mit langjähriger Erfahrung. Orientieren Sie sich bei Ihrer Arbeit an „good practices“, wie beispielsweise ITIL V3? Suchen Sie eine langfristige, solide, berufliche Heimat mit der Chance auf hochkarätige Weiterbildung? Wir bieten Ihnen eine langfristige, solide berufliche Heimat in unserem inhabergeführten, profitablen deutschen Unternehmen. Die flachen Hierarchien in der SVA erlauben es Ihnen, sich auf erstklassige Ergebnisse zu konzentrieren, anstatt sich mit Bürokratie und in erstarrten Hierarchien zu verschleißen. Eine ausgeglichene Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen. Daher erfolgt die Einsatzplanung nicht nach üblichen Schichtrythmen, sondern flexibel mit ausreichend Freizeitausgleich. Das attraktive Festgehalt wird ergänzt durch eine großzügige Schichtzulage.
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Netzwerkspezialist (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Wiesbaden
LOTTO kennt jeder. Das Original sitzt in Wiesbaden und sorgt seit 1949 als LOTTO Hessen GmbH des Landes Hessen für ein ebenso attraktives wie verantwortungsvolles Glücksspiel und unverzichtbare Mittel für den Sport, soziale Projekte, die Denkmalpflege, die Kultur und die Natur in Hessen. Rund 180 motivierte Kolleginnen und Kollegen erwirtschaften hierfür pro Jahr mehr als 650 Millionen Euro Umsatz und machen durch ihren Einsatz unsere Gesellschaft zu einer der innovativsten bundesweit. Werden Sie ein Teil davon! Für unsere Abteilung IT-Services in Wiesbaden suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin einen Netzwerkspezialist (m/w/d). Installation und Konfiguration von Routern, Switchen, Firewalls und anderen Netzwerkkomponenten Monitoring und Fehlerbehebung in der Netzwerkumgebung zur Sicherstellung eines kontinuierlichen, sicheren und hochverfügbaren Betriebs Planung und Durchführung von (Teil-)Projekten Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Netzwerkarchitektur Koordination von externen Partnern und Lieferanten Abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. angrenzender Studiengang mit mindestens guten Leistungen Alternativ: einschlägige und sehr gut abgeschlossene IT-Ausbildung mit mindestens 4 Jahren Berufserfahrung Fundierte theoretische Kenntnisse in Netzwerktopologien, Netzwerkprotokollen und Netzwerkdiensten Grundkenntnisse im Bereich Linux Von Vorteil: Kenntnisse oder Interesse im Teilgebiet Netzwerksicherheit Unterstützung und Eigenverantwortlichkeit in einem leistungsorientierten, dynamischen und teamorientierten Arbeitsumfeld mit großem persönlichen Entwicklungspotenzial Attraktive Vergütung und gute Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss) Flexible Arbeitszeitgestaltung Flache Hierarchien sowie faires, kooperatives Miteinander LOTTO hilft Hessen – Sie helfen: Mit Ihrer Mitarbeit fördern Sie das Gemeinwohl in Hessen Die Stelle ist mit Perspektive einer dauerhaften Beschäftigung zunächst zeitlich auf 2 Jahre befristet.
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