Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 86 Jobs in Schillbrok

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 37
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 14
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Elektrotechnik 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Transport & Logistik 3
  • Luft- und Raumfahrt 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Bildung & Training 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Agentur 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 79
  • Ohne Berufserfahrung 53
Arbeitszeit
  • Vollzeit 85
  • Home Office möglich 43
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 78
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Netzwerkadministration

Systemadministrator *in Citrix

Di. 17.05.2022
Oldenburg in Oldenburg, Bremen, Hamburg, Münster, Westfalen
Die BTC IT Services GmbH (kurz BITS), eine 100%-Tochter der BTC AG, bietet Rechenzentrums- und IT-Dienstleistungen für mittelständische Kunden und Konzerne an. Das Portfolio umfasst IT-Services in Form von Outsourcing-, Outtaskingleistungen, Endgeräteservices, Applikationsmanagement und projektorientierte Dienstleistungen. Die BITS erarbeitet das Vertrauen ihrer Kunden durch Nähe und Transparenz und erbringt mit ihren rund 450 zuverlässigen und motivierten Mitarbeiter*innen profitable und wettbewerbsfähige IT-Services. * Du und dein Potenzial sind bei uns willkommen, unabhängig von geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, ethnischer oder sozialer Herkunft und religiöser Weltanschauung! Als Teil eines 13-köpfigen Teams verantwortest du den Aufbau und Betrieb von Citrix Application Delivery Controller (ADC) und Zscaler ZPA (Cloud)Infrastrukturen und bist für die Weiterentwicklung von unterschiedlichsten Citrix ADC Kundenumgebungen zuständig   Du richtest Schnittstellen zu Web Servern, Citrix VDA, SAML und anderen Anwendungsservices und Remote-Arbeitsplätze ein   Du tauscht dich aktiv mit unseren Kunden aus uns steuerst die aufkommenden Anfragen prozessorientiert nach ITIL   Daneben kümmerst du dich um die Störungsbehebung mithilfe der Ticketbearbeitung von Incidents in Kundensystemen (z. B. Omnitracker) hinsichtlich der Service Level Agreements (SLA)  Du unterstützt innerhalb deines Teams bei der Planung und Durchführung von Releasewechseln   Zudem arbeitest du im Projektumfeld eigenverantwortlich mit an der Umsetzung von komplexen ADC / Zscaler Lösungen  Abgeschlossene/s IT-Ausbildung oder vergleichbares Studium mit Informatik-Fokus, bestenfalls inkl. Citrix Zertifizierung (z. B. CCA-N)  Berufserfahrungen im Umfeld von Citrix ADC und Virtual Apps and Desktops Infrastrukturen  Grundlegende Kenntnisse mit Scriptsprachen (z. B. PowerShell, Bash) sowie Arbeiten nach ITIL Prozessen  Kenntnisse in den Bereichen Netzwerk, Firewall, Scripting und Linux sind wünschenswert  Bereitschaft zur regelmäßigen Teilnahme an Tagesdiensten (08:00 Uhr bis 17:00 Uhr) sowie Rufbereitschaft Eigenständige, lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit für den sensiblen Umgang mit Produktionssystemen  Einarbeitung mit Patenmodell sowie den individuellen internen Wissensaustausch auch mit deinen anderen Kolleg*innen  Gleitzeitkonto (40 Std./Woche) mit Überstundenausgleich sowie Homeoffice-Möglichkeiten   Ein tarifgebundenes Laufbahn- und Vergütungsmodell mit transparenten Kompetenzprofilen  Duz-Kultur auf allen Ebenen, Social Intranet und diverse Austauschformate, z. B. Impulsvortragsreihe von und für Mitarbeitende  Top Equipment, z. B. iPhone SE (8), HP Elite X2 Tablet oder (Sub) Elite Notebooks, 24er Eizo Monitore, Stehschreibtisch, MS Surface Hubs  Weiterbildungsangebote z. B. Soft-Skills-Trainings sowie passende Fachschulungen   Sichere Jobperspektive: Vielfalt bei Kunden und Branchen, EWE AG als starker Mutterkonzern, durchschnittliche Betriebszugehörigkeit bei 9 Jahren  Eine gelebte Diversity-Kultur, z. B. mit Teilnahme und Aktionen zum CSD und dem Dt. Diversity Tag, Führung in Teilzeit oder Jobsharing, längere Elternzeiten, inklusiver Ausbildung  Für dein Wohlbefinden Online- Präventionskurse (z.B. Pilates), Weiterbildungen zum „Gesund Denken und Handeln“ an, fondsgebundenes arbeitgeberfinanziertes Altersvorsorge-modell, free drinks, E-Bike Leasing 
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (d/w/m)

Di. 17.05.2022
Bremen
Unser Mandant ist ein traditionsreicher familiengeführter Betrieb, der in den Bereichen Holzhandel und Holzverpackungen sowie Logistik tätig ist. Er zeichnet sich durch sehr flache Hierarchien und einem kollegialen Miteinander aus. Für die Betreuung der unternehmensinternen IT suchen wir eine offene und kommunikative Persönlichkeit als IT-Systemadministrator (d/w/m)Sie sind für die Koordinierung der gesamten IT-Infrastruktur verantwortlich. Dies beinhaltet gleichermaßen strategische wie auch operative Tätigkeiten. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören u.a.: Administration der Windows-Server und Sicherstellung der reibungslosen Verfügbarkeit des Netzwerkes und der Arbeitsplätze First- und Second-Level Support für 40 Clients eigenverantwortliche Initiierung, Planung und Steuerung von IT-Projekten Customizing und Betreuung des ERP-Systems (Dynamics 365 Business Central) Betreuung der Auszubildenden abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld Berufserfahrung (Netzwerk, Server-Client-Umgebung), idealerweise verbunden mit Kenntnissen über ERP-Systeme Freude an generalistischen Aufgaben, Gestaltung sowie an Problemlösungen eine selbstständige, pragmatische und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ein teamorientierter Umgang attraktive Festanstellung bei einem traditionsreichen Familienunternehmen moderne Anlagen ein sehr kollegiales Team sehr flache Hierarchien, kurze Wege und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung kostenlose Parkplätze
Zum Stellenangebot

Systemadministrator * in Windows / Linux 24x7 Support

Di. 17.05.2022
Oldenburg in Oldenburg
* Du und dein Potenzial sind bei uns willkommen, unabhängig von geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, ethnischer oder sozialer Herkunft und religiöser Weltanschauung!   Die BTC IT Services GmbH (kurz BITS), eine 100%-Tochter der BTC AG, bietet Rechenzentrums- und IT-Dienstleistungen für mittelständische Kunden und Konzerne an. Das Portfolio umfasst IT-Services in Form von Outsourcing-, Outtaskingleistungen, Endgeräteservices, Applikationsmanagement und projektorientierte Dienstleistungen. Die BITS erarbeitet das Vertrauen ihrer Kunden durch Nähe und Transparenz und erbringt mit ihren rund 450 zuverlässigen und motivierten Mitarbeiter*innen profitable und wettbewerbsfähige IT-Services. Zur Sicherstellung dieser qualitativen IT-Services und unseren Fokus auf Kundennähe suchen wir Verstärkung im 24x7 Support für unsere Kunden aus der Energiebranche und bieten einen abwechslungsreichen Einsatzbereich mit attraktiven Rahmenbedingungen, wie einer 35-Stundenwoche mit transparentem Entwicklungsmodell und Tarifvertrag sowie Schichtzulagen. Verantwortungsvolle Tätigkeiten im 24x7 Support innerhalb eines 15-köpfigen Teams in der Administration von Serversystemen im Windows- und Linux-Umfeld und die Möglichkeit SAP-Systeme kennenzulernen Du qualifizierst Systemalarmierungen, aktivierst Rufbereitschaften und gehst aktiv in die Lösungsfindung Daneben dokumentierst du deine Lösungsverfahren fortlaufend im Ticketsystem und übernimmst Regeltätigkeiten, wie z. B. das Patchmanagement Die Möglichkeit den Aufbau unseres Operation Centers sowie Prozesse mitzugestalten und sich in der Administration von Windows-, Linux- und SAP- Serversystemen zu spezialisieren Motivation und Bereitschaft für Drei-Schicht-Betrieb im 24x7 Support Erste Berufserfahrung als Fachinformatiker*in, IT-Systemelektroniker*in oder Ähnliches Kenntnisse in der Administration von Serveranwendungen (Windows / Linux / SAP) Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Spaß an einer verantwortungsvollen Arbeit im Team Eine 35-Stundenwoche mit Bezahlung nach Tarifvertrag für 40 Wochenstunden Zulagen für Nacht- Wochenend- und Feiertagsschicht bis zu 125% des Bruttostundenlohns Kostenfreie Menüauswahl für Essen in der Nachtschicht Arbeitgeberzuschuss für private Sportaktivitäten im Wert von 200€ pro Jahr Ein tarifgebundenes Laufbahn- und Vergütungsmodell mit transparenten Kompetenzprofilen  Top Equipment, z. B. iPhone SE (8), HP Elite X2 Tablet oder (Sub) Elite Notebooks, 24er Eizo Monitore, Stehschreibtisch, MS Surface Hubs 
Zum Stellenangebot

System Engineer * Windows / Linux

Di. 17.05.2022
Oldenburg in Oldenburg, Bremen, Hamburg, Wolfsburg, Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, Münster, Westfalen, Neckarsulm
* Du und dein Potenzial sind bei uns willkommen, unabhängig von geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, ethnischer oder sozialer Herkunft und religiöser Weltanschauung!   Die BTC IT Services GmbH (kurz BITS), eine 100%-Tochter der BTC AG, bietet Rechenzentrums- und IT-Dienstleistungen für mittelständische Kunden und Konzerne an. Das Portfolio umfasst IT-Services in Form von Outsourcing-, Outtaskingleistungen, Endgeräteservices, Applikationsmanagement und projektorientierte Dienstleistungen. Die BITS erarbeitet das Vertrauen ihrer Kunden durch Nähe und Transparenz und erbringt mit ihren rund 450 zuverlässigen und motivierten Mitarbeiter*innen profitable und wettbewerbsfähige IT-Services. Zur Sicherstellung dieser qualitativen IT-Services und unseren Fokus auf Kundennähe suchen wir Verstärkung im Bereich der Anwendungsadministration von Windows und Linux Applikationen für den Kunden EWE. Du bist Hauptansprechpartner*in für Geschäftsapplikationen des EWE Konzerns auf Applikationsebene Du installierst Applikationen auf Windows und Linux Systemen, inklusive der Anbindung von Oracle oder MS-SQL Datenbanken und konfigurierst Schnittstellen auf OS- und Applikationsebene Du planst und führst Updates, Release-Wechsel, Optimierungen und weitere Veränderungen, die deine Applikationen betreffen, durch oder koordinierst und verantwortest deren Umsetzung Gemeinsam mit den IT Verantwortlichen der Kunden und internen Teams stimmst du Bedarfe ab und stehst mit deinem Know How als beratende Instanz zur Verfügung Als Teil eines interdisziplinären, 16 köpfigen Teams koordinierst du Betriebs- und Projektthemen in einer Ende-zu-Ende Verantwortung - vom Client bis zum Backend, dass die Funktion durch den Anwender nutzbar ist IT-Berufsausbildung im Bereich Systemintegration oder Vergleichbares mit IT-Schwerpunkt Erfahrungen im Umgang mit verschiedenen Applikationsarchitekturen und Frameworks (Tomcat, Apache, IIS, Oracle, MS-SQL, Docker) Erfahrung in der Administration von Applikationen auf Windows und Linux Betriebssystemen und Verfügbarkeitskonzepten Verständnis für das Zusammenspiel ganzheitlicher IT-Architekturen Gute Auffassungsgabe und Kommunikationsstärke, um die Anforderungen des Kunden zu verstehen, zu beraten und in die Infrastruktur zu implementieren Interesse an der aktiven und kreativen Lösungen von Problemen sowie ein hohes Engagement bei Prozessoptimierungen von IT Systemen Erste Erfahrungen mit Automatisierung (scriptbasiert oder toolunterstützt) wünschenswert Gleitzeit flexibel in Vollzeit oder Teilzeit (ab 30h/Woche) sowie Home-Office Möglichkeiten Ein tarifgebundenes Laufbahn- und Vergütungsmodell Top Equipment, z. B. iPhone SE (8), HP Elite X2 Tablet oder (Sub) Elite Notebooks, 24er Eizo Monitore, Stehschreibtisch, MS Surface Hubs  Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen deines persönlichen Karrierepfads mit Soft-Skills-Trainings sowie Methoden- und Fachschulungen Ein umfangreiches Angebot an Sozialleistungen, z.B. unser Altersvorsorgemodell im Rahmen der Konzernzugehörigkeit zur EWE AG, regelmäßige Impfungen und Gesundheits-Checks New Work Arbeiten mit kollaborativen Tools und Kreativ-, Ruhe-, Sozialräumen für Co-Working, konzentriertes Arbeiten oder Kaffeegespräche   Standortspezifische Angebote wie eine Kantine oder Kinderbetreuungseinrichtung sowie vergünstigte Mitgliedschaft bei Fitness First und Bike-Leasing (inkl. E-Bikes und S-Pedelecs)
Zum Stellenangebot

Systemadministrator *in Unix Systeme

Di. 17.05.2022
Oldenburg in Oldenburg, Bremen, Hamburg, Wolfsburg, Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, Münster, Westfalen, Neckarsulm
* Du und dein Potenzial sind bei uns willkommen, unabhängig von geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, ethnischer oder sozialer Herkunft und religiöser Weltanschauung!   Die BTC IT Services GmbH (kurz BITS), eine 100%-Tochter der BTC AG, bietet Rechenzentrums- und IT-Dienstleistungen für mittelständische Kunden und Konzerne an. Das Portfolio umfasst IT-Services in Form von Outsourcing-, Outtaskingleistungen, Endgeräteservices, Applikationsmanagement und projektorientierte Dienstleistungen. Die BITS erarbeitet das Vertrauen ihrer Kunden durch Nähe und Transparenz und erbringt mit ihren rund 450 zuverlässigen und motivierten Mitarbeiter*innen profitable und wettbewerbsfähige IT-Services. Zur Sicherstellung dieser qualitativen IT-Services und unseren Fokus auf Kundennähe suchen wir Verstärkung im Bereich Administration von Unix Systemen für unsere Kundschaft aus den Branchen Industrie, Dienstleistungen und öffentlicher Sektor. Du übernimmst innerhalb eines kundenorientierten Teams die Betreuung der Unix Systeme (überwiegend SLES 12 und 15) für die Kundschaft aus der Industrie-Branche Im Betrieb kümmerst Du dich um die Bearbeitung, Dokumentation und Lösung von Incidents und Problems Du planst und führst Release-Wechsel-Projekte durch oder koordinierst deren Umsetzung Gemeinsam mit dem IT Management oder anderen IT Verantwortlichen der Kundschaft und internen Teams stimmst du Bedarfe ab und stehst mit deinem Know How als beratende Instanz zur Verfügung Als Teil eines 10-köpfigen Teams stehen Zusammenhalt und Freiräume im Vordergrund, um gemeinsam Prozesse zu optimieren oder an Innovationen zu arbeiten IT-Berufsausbildung im Bereich Systemintegration oder Vergleichbares mit IT-Schwerpunkt Berufserfahrung in der Administration von Unix Systemen und ggf. Zertifizierung im Unix Umfeld Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, z. B. für die Planung und Durchführung der Release-Wechsel-Projekte Erfahrungen in der Einrichtung und Verwaltung unterschiedlicher Filesysteme, Systemlösungen und Technologien Erfahrungen mit Automatisierung (scriptbasiert oder toolunterstützt) von Vorteil Individuelles Onboarding mit Patenmodell für die Einarbeitung  Top Equipment, z. B. iPhone SE (8), HP Elite X2 Tablet oder (Sub) Elite Notebooks, 24er Eizo Monitore, Stehschreibtisch, MS Surface Hubs  Ein tarifgebundenes Laufbahn- und Vergütungsmodell mit transparenten Kompetenzprofilen  Sichere Jobperspektive: Vielfalt bei Kunden und Branchen, EWE AG als starker Mutterkonzern, durchschnittliche Betriebszugehörigkeit bei 9 Jahren  Duz-Kultur auf allen Ebenen, Social Intranet und diverse Austauschformate, z. B. Impulsvortragsreihe von und für Mitarbeitende  Weitere Benefits, z. B.  Bewegungs-/ Ernährungs- und Entspannungskurse, fondsgebundenes arbeitgeberfinanziertes Altersvorsorgemodell, free drinks, E-Bike Leasing  Gleitzeit oder Vertrauensarbeitszeit, flexibel in Voll- oder Teilzeit sowie Home-Office Möglichkeiten
Zum Stellenangebot

Junior System Administrator – Workspace One (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster, Westfalen
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 350 Mitarbeiter*innen an 15 Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Junior System Administrator – Workspace One (w/m/d) Standort: Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster (Westfalen), Nürnberg Kontinuierliche Verbesserung bestehender VMware Workspace One Plattformen Planung und Aufbau dieser Plattformen in Kooperation mit technischen als auch vertrieblichen Teams und nach Kundenbedürfnissen Evaluierung neuer Features für zu verwaltende Endgeräte auf Basis von Windows 10, IOS, macOS und Android Systemen Rollout von neuen Patchen auf zu verwaltenden Endgeräten Erstellung von Dokumentationen der Umgebungen für den Anwendersupport Ihr Know-how Erfahrungen im Bereich der Systemadministration mit Workspace One – Access und Workspace One - UEM Gutes Verständnis aller Workspace One Funktionen Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich VMware Horizon Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zur Kommunikation mit Kolleg*innen aus anderen europäischen Ländern sind gute Englischkenntnisse von Vorteil   Ihre Persönlichkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Lernbereitschaft Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Gesundheit und Vorsorge Betriebliche Altersvorsorge und Betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Konditionen. Großartiges Betriebsklima Flache Hierarchien, offene Türen, Mitarbeiterevents und ein familiäres Miteinander unter klasse Kolleg*innen Modernste Arbeitsmittel Firmenhandy, Firmenlaptop, Firmenwagen, Parkplatz Persönliche und berufliche Weiterentwicklung Nachhaltige Personalentwicklung und stärkenorientiertes Coaching - Von der Fachkraft zum/zur Spezialist*in! Verpflegung und leibliches Wohl Frisches Bio-Obst, Kaffeespezialitäten aus dem Vollautomat, Wasser und Saft satt. Süßigkeiten lassen sich auch immer irgendwo auftreiben. Work-Life-Balance Unbefristete Festanstellung, flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, Vertrauensgleitzeit, 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

IT-Architekt (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Oldenburg in Oldenburg, Aurich, Ostfriesland
Dürfen wir uns vorstellen – wir sind Alterric! Wir entwickeln, projektieren und bewirtschaften Windparks an Land. Wir haben erfolgreiche Projektentwickler und Windparkspezialisten unter einem Dach vereint. Als einer der größten Grünstromerzeuger in Zentraleuropa bringen wir den Ausbau von erneuerbaren Energien voran und sind aus Überzeugung dem Klimaschutz, der Nachhaltigkeit und dem Erhalt der Umwelt verpflichtet. Du teilst unsere Leidenschaft für die regenerative Energiezukunft und möchtest unsere IT-Landschaft auf Basis moderner und cloudbasierter Technologien mit aufbauen? Dann suchen wir Dich ab sofort als IT-Architekt (m/w/d) bundesweit! Aufbau einer neuen IT-Unternehmensarchitektur mit Greenfield-Ansatz und aktive Gestaltung der Transition/Transformation Verantwortliche Weiterentwicklung der unternehmensweiten IT-Architektur hinsichtlich Anwendungen, Schnittstellen, Daten und Infrastruktur Erarbeitung und Fortschreibung von IT-Bebauungsplänen, Ziel-Architekturen und IT-Roadmaps Analyse und Bewertung funktionaler Anforderungen mit Auswirkungen auf die IT-Architektur in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Analyse und Bewertung von IT-Lösungen unter Berücksichtigung der Architektur-Konformität sowie Compliance- und Security-Anforderungen Beratung der Fachbereiche zu Fragen der IT-Architektur Unterstützung bei Projekten und Ausschreibungen Definition der Architekturprozesse und -tools einschließlich deren Weiterentwicklung Erarbeitung von Architekturvorgaben und Sicherstellung der Einhaltung Etablierung einer Datenarchitektur in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Bewertung neuer Trends und Technologien sowie Erarbeitung strategischer Empfehlungen zur Implementierung Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als IT-Architekt (m/w/d) oder in einer vergleichbaren Rolle Kenntnisse von Architekturstandards und -methoden Erfahrung in der Modellierung von IT-Architekturen Kenntnisse in einem EAM-Framework (z.B. TOGAF) sind wünschenswert Fundiertes Wissen in den Bereichen Anwendungsintegration, (Cloud-) Infrastruktur und IT-Security Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (Französisch von Vorteil) Selbstständige, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise gepaart mit einer ausgeprägten Teamfähigkeit Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Kommunikationsstärke, Moderationsfähigkeit und analytisches Denken runden Dein Profil ab Marktführender Arbeitgeber in einer zukunftsweisenden Wachstumsbranche Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Rahmentarifvertrag mit tarifvertraglich geregelten Vergütungsbestandteilen Flexible Arbeitszeitgestaltung auf Basis einer 39 h/Woche und 30 Tage Urlaub Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Möglichkeit der Bruttoentgeltumwandlung für die betriebliche Altersvorsorge Mitarbeitervergünstigungen über Plattform Corporate Benefits Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und umfangreiche Weiterbildungsangebote
Zum Stellenangebot

Platform Operations Engineer (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Bremen, Rostock
Team Business IT, das ist die Taskforce Digitalisierung und Kundensupport unter dem Dach der Team Beverage AG. Wenn interne Kunden oder Unternehmen wie Getränkehändler oder -hersteller smarte digitale Lösungen suchen, ist Team Business IT die erste Adresse. Fragen zu Warenwirtschaft, Prozesssteuerung, Datawarehouselösungen, Kundenbeziehungsmanagement oder E-Commerce? Team Business IT verfügt nicht nur über IT-Kompetenz, sondern ist im Getränkemarkt fest verankert, mit vielen Beispielen aus der Praxis dazu. Klingt nach Lösungen, auf die man stolz sein kann? Oh ja! Das macht die Tätigkeit für uns aus: eine Company – tausend Chancen. Vielleicht auch Ihre? Ab sofort suchen wir unbefristet in Vollzeit für die Standorte in Rostock oder Bremen einen: Platform Operations Engineer (m/w/d) Zusammen mit den Entwicklern der einzelnen Teilbereiche unserer Plattform analysieren Sie Probleme im operativen Betrieb. Sie prüfen Performance-Metriken und entwickeln Ideen, um die Robustheit und Skalierbarkeit unserer Plattform zu verbessern.  Sie entwerfen Workarounds und dauerhafte Lösungsideen für wiederkehrende Betriebsprobleme. Input für die Optimierung unserer Geschäftsprozesse wird von Ihnen erwartet.  Sie bringen eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker bzw. ein IT-bezogenes Studium mit oder haben auf anderem Wege mehrjährige praktische Erfahrung in der Entwicklung von Softwarelösungen. Optimalerweise haben Sie Erfahrungen als Softwareentwickler, kennen sich mit einer Programmiersprache unserer Plattform gut aus (PHP, Java, TSQL, C#). Kenntnisse im Bereich Datenanalysen per SQL sind wünschenswert. Sie sind offen für einen geringfügigen Notfallsupport außerhalb der normalen Arbeitszeiten. Bestenfalls waren Sie bereits Mitglied in einem professionellen Team und haben Erfahrungen mit agiler Entwicklung, SCM und DevOps gesammelt. Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und flexible Arbeitszeiten in Form von Vertrauensarbeitszeit individuelle Trainingsprogramme und regelmäßige Personalentwicklungs- und Feedbackgespräche Corporate Benefits wie z.B. Betriebliche Altersvorsorge, private Unfallversicherung, JobRad, Shopping- und Mitarbeiterrabatte, Firmenfitness,  kostenfreie Warm- und Kaltgetränke am Arbeitsplatz Regelmäßige Teamevents Ein kooperatives, dynamisches und aktives Teamwork in einem zukunftsorientierten Unternehmen
Zum Stellenangebot

Systemadministrator / IT System Engineer (m/w/d) Windows

So. 15.05.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie sind Windows-Profi und suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Wissen von A wie Active Directory über M wie Microsoft Server- und Client-Betriebssysteme bis Z wie Zugangsberechtigungen für Windows-User produktiv einsetzen und erweitern können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Systemadministrator / IT System Engineer (m/w/d) Windows. Installation und Administration der IT-Infrastruktur im Microsoft-Umfeld Konzeption und Implementierung cloudbasierter Infrastrukturen (Azure / Office 365) Sicherstellen der Systemverfügbarkeit und Behebung von Störungen Bereitstellung von Funktionen und Diensten, Nutzerverwaltung und Zugangsberechtigungen Beratung und Betreuung der Endanwender vor Ort und per Remote Mitarbeit bei Projekten zur Einführung neuer Technologien und Innovationen im Windowsumfeld Erfolgreich abgeschlossenes Studium / Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung mit erster Berufserfahrung Erfahrungen mit Microsoft Server und Client Betriebssystemen Sichere Kenntnisse im Umgang mit Active Directory Netzwerkerfahrung (LAN, WLAN, Routing, Firewalls, VPN etc.) Erfahrung mit Virtualisierungstools Erste Erfahrungen im Cloud-Umfeld sind wünschenwert aber nicht zwingend notwendig Sehr gute bis gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Weiterbildungsbereitschaft und Teamfähigkeit Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

(Junior) IT Systemadministrator (m/w/d) / System Engineer

Sa. 14.05.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen als IT Systemadministrator einen Job, in dem Sie Ihr Wissen von A wie Anwendersupport über I wie Installieren von Hard- und Software bis Z wie Zugang zu WLAN, WAN und LAN produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmens aus Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen (Junior) IT Systemadministrator (m/w/d) / System Engineer. Administration und Weiterentwicklung der gesamten IT-Infrastruktur Anpassung und Weiterentwicklung der vorhandenen ERP-Systeme Optimierung der virtuellen Maschinen Vernetzung sämtlicher Systeme auch über Cloud Services Ausarbeitung von Netzwerkrichtlinien Anwendersupport Pflege und Aktualisierung aller Datenbanken Installation und Pflege von Standardsoftware Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatiker (m/w) Systemintegration) Kenntnisse in mindestens zwei der genannten Felder: Windows Server, Virtuelle Umgebungen, Cloud Services, Backup, IT Security, RDS Exchange, Storage, Networking Erste Kenntnisse im Bereich AZURE, AWS oder Google oder die Bereitschaft sich in diese Themen einzuarbeiten Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Hands-on-Mentalität Teamfähig Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: