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Netzwerkadministration: 123 Jobs in Schönaich (Württemberg)

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 37
  • Sonstige Branchen 13
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 11
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
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  • Bildung & Training 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Telekommunikation 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 120
  • Ohne Berufserfahrung 62
Arbeitszeit
  • Vollzeit 123
  • Home Office 37
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 111
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Netzwerkadministration

Systemadministrator Datenbanken (w/m/d)

Sa. 04.04.2020
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Stuttgart, Ulm (Donau)
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet ITEOS ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt ITEOS Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir stellen ein SYSTEMADMINISTRATOR DATENBANKEN (W/M/D) (in Freiburg, Heilbronn, Stuttgart oder Ulm) Planung und Design von Datenbanksystemen Installation, Migration, Administration von Datenbankservern Support, Tuning und Überwachung der Systeme Sicherstellung der 24 x 7 Verfügbarkeit von unseren Produktionsdatenbanksystemen Durchführung von Fehler- und Problemanalysen sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Durchführung und Mitarbeit in IT-Projekten Teilnahme an Rufbereitschaften zur Sicherung des Produktionsbetriebes Studium der Informatik, IT-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen Sehr gute IT-Infrastrukturkenntnisse Fundierte Windows Server und Linux Betriebssystemkenntnisse Erfahrung in der Administration von Datenbankmanagementsystemen Kenntnisse von DBMS Oracle oder MS-SQL Server sind wünschenswert Einsatzbereitschaft, Motivation und ein hohes Maß an Flexibilität Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Attraktive betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) Eine unbefristete Einstellung
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IT-Supporter/Administrator (m/w/div)

Fr. 03.04.2020
Stuttgart
Die GWG-Gruppe, gegründet 1950, mit Firmensitz in Stuttgart, ist eine Tochter der R+V Versicherungsgruppe. Sie ist als Bestandshalter, Projektentwickler (Neubau/Bestand) und Bauträger sowie als Dienstleister für Dritte tätig und bewirtschaftet bundesweit derzeit rund 16.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten. Die Wohnungswirtschaft vollzieht zurzeit den Schritt zur Digitalisierung der Geschäftsprozesse. Die GWG-Gruppe gestaltet diese Entwicklung aktiv mit und investiert strategisch in den Ausbau ihrer IT-Systeme. Um diesen Prozess tatkräftig zu unterstützen suchen wir an unserem Firmensitz in Stuttgart einen: IT-Supporter/Administrator (m/w/div) Vollzeit | unbefristet Als IT-Administrator betreuen Sie die Arbeitsplatzausstattung der GWG-Gruppe, darunter: Citrix-Clients und Fat Clients unter Win 10, Microsoft Office 365, Microsoft Exchange Online, Microsoft Intune, Drucksysteme Konica, VoIP-Telefone Cisco und Telekonferenzsysteme Polycom mit Skype for Business/Teams, Mobilgeräte von Apple. Des Weiteren übernehmen Sie unterstützend Administrationsaufgaben im Server-Umfeld Sie helfen Ihren Kollegen/-innen im 1st- und 2nd-Level-Support, analysieren Störungen und lösen Probleme, ggf. gemeinsam mit dem Herstellersupport Im Berechtigungsmanagement stellen Sie sicher, dass jeder Mitarbeiter über die notwendigen Rechte verfügt Sie betreuen und entwickeln unser Service-Management-Tool „Ivanti“ weiter Ihre Tätigkeit umfasst auch die Erstellung und Pflege von Benutzerhandbüchern und Systemdokumentation Die Ausbildung von Nachwuchskräften macht Ihnen Spaß und Sie begleiten unsere jungen Kollegen während ihrer Berufsausbildung Sie arbeiten engagiert in Projekten zur Weiterentwicklung der IT und bringen Ihre eigenen Ideen mit ein Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in Systemintegration bzw. Anwendungsentwicklung oder ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik Sie sind fit in der Administration von aktuellen Windows-Betriebssystemen und sind mit Prinzipien der IT-Sicherheit und des Datenschutzes vertraut Bei Aufgabenstellungen agieren Sie planvoll, eigenständig und sorgfältig Es fällt Ihnen leicht, sich neue technische Inhalte zu erarbeiten und diese anzuwenden Sie verbinden ein hohes Maß an Lösungsorientierung mit Kommunikationsgeschick und treten dabei verbindlich auf Im Zuge der Digitalisierung erwarten Sie spannende IT-Projekte mit hohem Gestaltungsspielraum Markt- und leistungsorientierte Bezahlung, inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Attraktive Sozialleistungen und Jobticket Flexible Gleitzeitregelung Freigetränke und Obstkorb Wir fördern Ihr individuelles Potential durch Weiterbildungsangebote Firmenevents (Social-Day, Weihnachtsfeier, usw.)
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IT Administrator (m/w/d) - CRM Spezialist

Fr. 03.04.2020
Filderstadt
Sie möchten in der Eventbranche durchstarten? Unser Mandant ist deutschlandweit eines der führenden Unternehmen in diesem Bereich und erzielt jährlich einen Umsatz im dreistelligen Millionenbereich. Die rund 400 Mitarbeiter werden im betriebseigenen Restaurant verwöhnt und können sich in Laufgruppen oder im Fußballteam des Unternehmens auspowern.  Bewerben Sie sich jetzt bei unserem Mandanten als IT Administrator (m/w/d) – CRM Spezialist im Süden von Stuttgart!   Sie administrieren und betreuen die eingesetzte CRM-Software Sie verwalten und supporten die User bezüglich der CRM-Tools und halten Schulungen Sie richten die Onlineplattform ein und verwalten diese Die kontinuierliche Optimierung der Software gehört zu Ihren Schwerpunkten Sie migrieren User-Daten, importieren und exportieren Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich Gute Kenntnisse in der Administration eines CRM - Programms Eine kundenorientierte Arbeitsweise sowie gute Englischkenntnisse zeichnen Sie aus Ein gutes Gehaltspaket nach Tarifvertrag zuzüglich Jobticket und Zuschuss zur Kinderbetreuung Ein flexibles Arbeitszeitmodell durch Gleitzeit und mobilem Arbeiten sichert Ihre Work-Life-Balance Ein starkes Weiterbildungsprogramm unterstützt Ihre berufliche und persönliche Entwicklung Flache Hierarchien und ein starker Teamgedanke prägen die Atmosphäre unseres Mandanten
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Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Stuttgart
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Für unsere Tochtergesellschaft Zoi suchen wir ab sofort für unseren Standort in Stuttgart einen Systemadministrator (m/w/d) HI - WIR SIND ZOI! Zero One Infinity, kurz Zoi, steht für den Kern der IT und umschreibt gleichermaßen den Antrieb und die Mission unserer Arbeit. Für Zoi gibt es kein Stillstehen. Denn wir wollen ohne Kompromisse einmalige Lösungen in der unendlichen Welt des Cloud-Computing finden. Selbstbestimmt und unabhängig. Das können wir als international aktives Team unseren mittelständischen und globalen Kunden bieten. Wir finden und implementieren agile und anspruchsvolle Code-Lösungen, indem wir das Beste aus Enterprise-IT und Cloud-Computing vereinen. Du planst und erstellst neue bzw. verwaltest bestehende Server-Umgebungen in Bezug auf Updates, Sicherheit, Backup oder Bereitstellung für Fachabteilungen und andere IT-Entwicklungsteams Die Administration der Infrastruktur liegt mit in deiner Verantwortung: vom Benutzer-Management bis hin zum Firewall Management Supportanfragen rund um die IT übernimmst du für unsere internen Mitarbeiter als auch externen Kunden  Du bist für die Aktualisierung und Modernisierung der Infrastruktur zuständig und stellst Überlegungen an, wie diese weiterhin modern und aktuell gehalten werden kann Du arbeitest dich in ein Themengebiet, wie zum Beispiel Monitoring, Softwareverteilung oder Netzwerk ein und bringst erworbenes Spezialwissen in unser Team Du bist in der IT zu Hause, Server sind dein Ding Windows und/oder Linux kannst du sicher administrieren Die Verwaltung von Enterprise IT-Lösungen, wie Active Directory, Vmware oder HyperV gehören zu deinen täglichen Aufgaben Du hast bereits mit Tools, wie NetApp, Veeem oder Docker Bekanntschaft gemacht Erste Erfahrungen mit Scripting, unabhängig ob PowerShell, Bash oder anderem, sind vorhanden Problemen trittst du verantwortungsbewusst entgegen, lösungsorientiert und als fairer Teamplayer Du zeigst Eigeninitiative, bist gut organisiert und hast Interesse an neuen Themen Du hast Lust auf neue Technologien im Cloud-Umfeld mit den führenden Cloud-Anbietern AWS, GCP, AliCloud und Azure Versuch macht klug! Deshalb stehen dir bei Zoi immer 20% deiner Arbeitszeit für kreative technologische und methodische „Experimente“ zur Verfügung.  Gestalte die Erfolge unseres Unternehmens in deinem Tempo maßgeblich mit. Das funktioniert am besten in interdisziplinären Teams, aber auch im direkten Kontakt mit unseren Kunden, mit wirklich flexiblen Arbeitszeiten und Teamevents abseits von Kegelbahn & Co.
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Systemadministrator (m/w/d) befristet auf 2 Jahre

Fr. 03.04.2020
Stuttgart
Heute ist die DSV-Gruppe der Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer in Deutschland. Rund 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entwickeln innovative Ideen in den Kompetenzbereichen Payment, IT-Leistungen für den Geschäftsbetrieb sowie Kommunikationslösungen und Medienangebote - digital wie print. Sie machen den Deutschen Sparkassenverlag und seine Tochterfirmen zu einem starken Partner für die mehr als 380 Sparkassen sowie deren Verbände und Verbundunternehmen. Morgen zählen wir auf Sie bei der sicheren Anwendung von zukunftsorientierten IT-Technologien. Verantwortung übernehmen für einen reibungslosen IT-Betrieb Sich einbringen und den IT-Arbeitsplatz aktiv weiterentwickeln Gruppenrichtlinien verwalten und konfigurieren Ansprechpartner sein für den 2nd-Level-Support im Microsoft-Client Umfeld und das Implementieren und Überwachen von Security Maßnahmen Die zentrale und dezentrale Bereitstellung von Software sicherstellen Abgeschlossene Ausbildung mit IT-Bezug  Ausgeprägte Kenntnisse in Client-Hardware Dell/Microsoft  Sehr gute Kenntnisse im Microsoft-Umfeld, GPOs und Client-Betriebssysteme und in der Softwareverteilung (Matrix 42) Citrix Kenntnisse von Vorteil Strukturiertes Arbeiten und analytische Vorgehensweise zur Lösung von IT-Problemen  Zuverlässige Kunden- und Serviceorientierung Professionelles Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten  Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeitregelungen Sehr gute Sozialleistungen, umfangreiche betriebliche Altersvorsorge und weitere Zusatzangebote
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Server Administrator (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Stuttgart
Im Rahmen einer Festanstellung sucht Experis Sie als Server Administrator (m/w/d) am Standort Stuttgart.Installation und Konfiguration von Serverumgebungen, basierend auf aktuelle Technologien IT-Administration und Betrieb von Exchange, Skype4Business und Active DirectoryBetrieb, Weiterentwicklung und Monitoring in den Bereichen MS Exchange und Skype4Business mit entsprechender VerantwortungPflegen von Empfängerrichtlinien, Transportregeln, rollenbasierten Zugriffssteuerung, Email Adressrichtlinien und MS Exchange AdressbuchIT-Support in einem modernen Umfeld von alltäglichen Anwenderproblemen und FragenArchitektur, Konzeption, Installation und Administration von Microsoft Servern2nd und 3rd Level Support in Projekten bei Kunden vor OrtSie haben idealerweise bereits mehrjährige Berufserfahrung im Betrieb komplexer MS-basierter ServerlandschaftenSie verfügen über gute Microsoft-Kenntnisse im ExchangeEbenfalls bringen Sie gute Kenntnisse in den Bereichen VMware, Active Directory & ReplicationLinux Kenntnisse wären wünschenswertFörderung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitenindividuelle Schulungen und Weiterbildungeneine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorgeviele Vergünstigungen, z.B. Fitnesscenter, Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits
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Technischer Angestellter (w/m/d) Incident Management

Fr. 03.04.2020
Stuttgart
Telekommunikation und Internet. Hohe Qualität. Zuverlässiger Service. Das zeichnet die NetCom BW GmbH, ein Unternehmen der EnBW Energie Baden-Württemberg AG, aus. Für unsere Kunden bieten wir innovative und intelligente Lösungen für Datenkommunikation, Standortvernetzung, Telefonie und Services. Und das in High-Speed. Gestalten Sie mit uns die Kommunikation von morgen! Der Service Desk ist innerhalb der NetCom BW die zentrale Schnittstelle zwischen Kunde und nachgelagerten Organisationseinheiten. Der Service Desk nimmt dabei drei entscheidende Funktionen ein: Incident Management, Beschwerdemanagement & Social Media und Dienstleistersteuerung & Support. Serviceorientierter Customer Support für Privat- und Gewerbekunden Bearbeitung von Kundenanfragen bei technischen Störungen im Bereich B2C (2nd Level) und B2B (1st Level) Abfrage der technischen Hotline für Service Partner und weitere Dienstleister Koordination von Störungen bzw. Anfragen mit nachgelagerten Fachbereichen Tickettracking und Eskalationsmanagement Teilnahme an der Rufbereitschaft Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Bereich Systemintegration, Kommunikationselektroniker Fachrichtung Telekommunikation oder vergleichbare Qualifikation  Gute TK- und IT-Kenntnisse Strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Kunden- und Lösungsorientierung Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist Flexibilität und Entscheidungsfähigkeit Englischkenntnisse Spannendes und ständig wachsendes Arbeitsumfeld Offene und vertrauensvolle Unternehmenskultur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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System-Administrator (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Stuttgart
Die Samvardhana Motherson Group ist einer der weltweit am schnellsten wachsenden Anbieter vollständiger Systemlösungen für die Automobilindustrie. Samvardhana Motherson Reflectec (SMR) entwickelt und produziert Rückspiegelsysteme für die Automobil­industrie in allen Fahrzeug- und Preissegmenten und ist Vorreiter bei intelligenten Kamerasystemen für den Einsatz im Fahrzeugbau. Mit Werken in Europa, Nordamerika, Südamerika und Asien unter­stützen wir die größten Automobilhersteller der Welt. Aufgrund unseres schnellen Wachs­tums sind wir ständig auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die Teil unseres Teams werden wollen. Mitarbeit bei der Konzeption und dem Auf­bau der Infra­struktur und Netze Teilweise Installation und Betreuung der globalen und lokalen Infra­struktur in Deutschland Ständige Ver­besserung der Systeme hin­sicht­lich Benutzer­freund­lich­keit und Verfügbar­keit Mitarbeit bei dem IT-Sicher­heits­konzept Betreuung der Client- und Benutzer­ver­waltung sowie Ver­ant­wortung für PC-Client, Server, Drucker, Netz­werke, Telefone, sowie die Betreuung von Mobile-Device-Manage­ment und Notebooks Konfiguration der Remote-Zugänge Helpdesk 1st- und 2nd-Level Betreuung und Konfiguration der Telefon­anlage Unter­stützung bei Wartungen und Problem­lösungen Zusammen­arbeit mit einem inter­nationalen Team Fundierte Windows-Client- und Windows-Server-Kennt­nisse (Software) Fundierte Kenntnisse in VMware-Virtualisierungs­tech­nologien Fundierte PC- und Net­zwerk­kenntnisse (Hardware) Kenntnisse in Microsoft Active Directory, DNS, DHCP, SAN/NAS Systems, Cisco Switches, Aruba WiFi, SCCM, Airwatch Kenntnisse hinsichtlich LAN-/WAN-Netzwerk­techno­logien Kenntnisse in Bezug auf mobile Kommuni­kation, Smartphones, Note­book An unserem Headquarter in Stuttgart-Wangen finden Sie ein inno­vatives und inter­nationales Automotive-Umfeld vor. Geprägt von einer offenen, inter­kulturellen und wert­schätzenden Unter­nehmens­kultur. Ideale Rahmenbedingungen wie: Attraktives Gehalt Flexible Arbeits­zeiten Persön­liche und fachliche Ent­wicklungsmög­lich­keiten Mitarbeiter­park­plätze Perfekte Verkehrs­anbindung (U-Bahn-Haltestelle direkt vor dem Firmen­gebäude) Firmenticket Kantine und Essenszulage Mitarbeiter-Events
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IT-Spezialist (m/w/d) System- & Netzwerkadministration im Produktionsumfeld

Fr. 03.04.2020
Renningen
Sandvik Tooling Supply Renningen gehört zum Geschäftsbereich Sandvik Coromant des international tätigen Sandvik-Konzerns. Wir konzentrieren uns auf die Entwicklung, Konstruktion und Herstellung von Werkzeug-Systemen, vorwiegend in modularer Bauweise für die Metallzerspanung und gelten in unserer Branche als Marktführer. Sandvik Coromant hat rund 7.900 Mitarbeiter und ist weltweit in 150 Ländern vertreten. Unternehmen aus der Automobilindustrie, dem Maschinenbau, der Luft- und Raumfahrtindustrie sowie dem Werkzeug- und Formenbau zählen zu unseren Kunden. Sie sind ausgewiesener IT-Spezialist, haben großes Interesse am Zusammenspiel analoger und digitaler Produktionsprozesse und sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann verstärken Sie unser Sandvik-Team in Renningen bei Stuttgart als IT-Spezialist (m/w/d) System- & Netzwerkadministration im Produktionsumfeld Standort: Renningen bei Stuttgart Kennziffer/Job-ID: R0017826 In Renningen bei Stuttgart werden aus klugen Ideen erstklassige Werkzeuglösungen und aus Talenten echte Profis. Hier sorgen Sie als Key-User dafür, dass die digitale Integration und Vernetzung unserer Werkzeug-Produktionsmaschinen reibungslos funktionieren. Sie stellen die Funktionalität unserer Netzwerk- und Infrastrukturen sicher und entwickeln sie – in Abstimmung mit internen und externen Dienstleistern – kontinuierlich weiter. Dank Ihrer kompetenten Administration sind unsere lokalen Server immer auf dem neuesten Stand und top gewartet. Zusammen mit den Fachabteilungen erstellen Sie akkurate Systemspezifikationen, koordinieren Systemoptimierungen und dokumentieren alle zugehörigen Schritte. Ihr wertvolles Wissen geben Sie gerne bei Systemänderungen und Neueinführungen an Ihre Kolleginnen und Kollegen weiter. Sie haben ein IT-Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung absolviert Praxis in der Netzwerkadministration und höhere Programmierkenntnisse in Datenbanksystemen sind von Vorteil Deutsch und Englisch beherrschen Sie gut in Wort und Schrift Persönlich überzeugen Sie als kundenorientierter und kommunikationsstarker Charakter, der Freude an Teamarbeit hat und analytisches und systematisches Denkvermögen besitzt
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Fachinformatiker w/m/d Schwerpunkt Microsoft Client, Server

Do. 02.04.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Ludwigshafen am Rhein, Nürnberg, Düsseldorf, Stuttgart
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleistern mit rund 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 4,35 Mrd. Britischen Pfund (2018). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation.Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden.Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #ccwinningtogetherSie stellen eine funktionierende Anwender-IT Ihrer Kunden mit Ihrem Können sicher. Darüber hinaus haben Sie Einblicke in die neuesten Technologien und entwickeln Ihr Wissen so kontinuierlich weiter. Konkret übernehmen Sie diese Aufgaben: Sie betreuen die Microsoft-Produktlandschaft inklusive Dokumentation und Optimierung. Im Second und Third Level Support analysieren und beheben Sie die Probleme des Kunden in kundenspezifischen Ticketsystemen. Sie sind zuständig für den Betrieb von Virtualisierungslösungen. Sie haben bei auftretenden Problemen die passenden Lösungsstrategien zur Hand, die Sie eigenständig umsetzen. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung z. B. im Bereich Fachinformatik und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung. Sie haben erweiterte Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows Client/Server und der Microsoft-Produktpalette. Ein sicherer Umgang mit PowerShell und der aktuellen Microsoft-Toollandschaft zeichnet Sie aus. Sie können aktuelle Zertifizierungen z. B. als MCSA, MCSE, CCNA oder CCNP sowie ITIL vorweisen. Darüber hinaus kommunizieren Sie sicher in Englisch. Diese Position ist am Standort Hamburg zunächst bis zum 30.09.2020 befristet. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und lebenslanges Coaching
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