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Netzwerkadministration: 30 Jobs in Schönau

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Recht 2
  • Transport & Logistik 2
  • Unternehmensberatg. 2
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  • Wirtschaftsprüfg. 2
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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  • Nahrungs- & Genussmittel 1
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  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Netzwerkadministration

IT-Systemadministrator (m/w/d) Datacenter

Di. 11.08.2020
Mannheim
Für uns als einer der größten Anbieter von Kundenservice und Business Process Outsourcing sind die Motivation und Leistung unserer rund 63.000 Mitarbeiter das Geheimnis unseres Erfolgs. Namhafte Auftraggeber aus den unterschiedlichsten Branchen setzen auf unsere Erfahrung, denn wir bei Capita bringen Talent und Technologie zusammen. Eine unbefristete Anstellung mit guter Work-Life-Balance in einem wachsenden Unternehmen Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie vielfältige Karrierechancen Ein Arbeitsumfeld mit spannenden Projekten, in dem wir die Vielfalt und Stärken unserer Mitarbeiter fördern und durch Fortbildung unterstützen Mitarbeit in einem Team, das Ideen gemeinsam entwickelt und umsetzt Attraktive Anstellungsbedingungen (Laptop und Diensthandy) Betriebliches Gesundheitsmanagement (Massagen, Obst, Wasser) und betriebliche Altersvorsorge Betrieb, Überwachung und Wartung des Datacenter Services wie u.a. Server, Storage, Virtualisierung und Backup Pflege und Optimierung von Active Directory Services, Mail, Datenhaltung und Webzugriffen Bearbeitung von Tickets und Regelaufgaben im 2nd Level  Dokumentation der IT-Infrastruktur im Datacenter Abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik Langjährige Berufserfahrung in der IT-Administration oder im Rechenzentrum Gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Server und VMware vSphere Idealerweise Kenntnisse in den Bereichen Linux, Exchange, Powershell, Citrix ADC, Veeam, Netbackup, PRTG, Sophos oder Azure Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Organisationsstärke, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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CRM Administrator (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Mannheim
Essity is a leading global hygiene and health company dedicated to improving well-being through products and services, essentials for everyday life. The name Essity stems from the words essentials and necessities. Our sustainable business model creates value for people and nature. Sales are conducted in approximately 150 countries under the leading global brands TENA and Tork, and other strong brands, such as JOBST, Leukoplast, Libero, Libresse, Lotus, Nosotras, Saba, Tempo, Vinda and Zewa. Essity has about 47,000 employees and net sales in 2018 amounted to approximately SEK 118.5bn (EUR 11.6bn). The headquarters is located in Stockholm, Sweden, and the company is listed on Nasdaq Stockholm. More information at www.essity.com.CRM Administrator (m/w/d)Wir suchen für den Standort Mannheim eine/n CRM Administrator. Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen und auf 12 Monate befristet. Wir suchen Menschen, die unsere Werte verkörpern, Menschen, die sich nicht scheuen Dinge zu hinterfragen, zu experimentieren, Neues zu schaffen und mit hohem Tempo zu agieren. Wir suchen permanent Wege, uns selbst und unsere Produkte zu verbessern. Wenn Du Dich darin wiedererkennst, würden wir gerne von Dir hören!Deine AufgabenschwerpunkteDu stellst ein performantes CRM-System sicher, unterstützt die Akzeptanz des Systems und bist erster Ansprechpartner für den Vertrieb z.B. bei systembedingten ProblemenDu stellst die Qualität des Kundenstamms in den Vertriebssystemen sicherDu schlägst Prozessverbesserungen vor, stimmst sie mit dem Vertrieb ab, setzt sie um und schulst die Nutzer darinDu unterstützt bei CRM-Projekten und anderen CRM-bezogenen Projekten (z.B. mobility/Apps)Du führst eigenständig Anwenderschulungen durch und unterstützt bei der Erstellung von Dokumentationen und HandbüchernDu unterstützt den Bereich Analytics bei der Aufbereitung von Daten aus dem CRM System (Reports und Dashboards)Du bringst mitHochschul- oder Fachholschulabschluss und eine mindestens 2-jährige Berufserfahrung im Vertrieb/ITKenntnisse im CRM System „Microsoft Dynamics“ von VorteilSAP-Kenntnisse von VorteilGute Kenntnisse des gesamten Microsoft Office PaketsSichere Beherrschung von Englisch in Wort und SchriftWir bieten DirEinen strukturierten EinarbeitungsplanEin internationales Umfeld, das keine Grenzen kenntDie Möglichkeit Prozessoptimierungen zu beeinflussen, nicht nur in Bezug auf CRM SystemeAttraktives Vergütungspaket inkl. Urlaubsgeld, BonuszahlungZusätzliche Leistungen, wie z.B. Ticketzuschuss, Kinderbetreuungszuschuss30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, Home OfficeInteressiert?Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige online Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und der Kündigungsfristen. Bewerbungen per E-Mail oder auf dem Postweg werden nicht berücksichtigt. Bewerbungen und Angebote von Personalberatungen werden nicht berücksichtigt.Together, we are improving lives, every day.Working at Essity is not just a career; it is a chance to directly make the world a healthier, more hygienic and safer place. With impactful innovations coupled with sustainable solutions, we strive to reach more people every year with the necessary and essential solutions for well-being.Application End Date:Siehe Stellenbeschreibung
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IT Technology Expert w/m/d Splunk (SIEM Excellence Center)

Mo. 10.08.2020
Berlin, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Ratingen, Nürnberg, Stuttgart, München
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 4,35 Mrd. Britischen Pfund (2018). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #CCwinningtogetherMit Daten fühlen Sie sich wohl… …ein Berg von 5 TB und mehr schreckt Sie nicht ab… Sie wissen, welche Ergebnisse Sie mit „| stats count(eval(method="get")) as get by host" erhalten. Für Sie sind Search-Buckets, props.conf, transform.conf und Ansible die Zutaten, um neue Lösungen für Kunden zu bauen. Dann sind Sie bei uns genau richtig! Als erfahrener Experte im Thema Splunk (Security) beraten Sie technologisch unsere Großkunden bei der Analyse, Konzeption, Planung und Durchführung und setzen diese Projekte um: Lösung von Kunden-Problemstellungen durch die Entwicklung von Anwendungsfällen in komplexen Umgebungen und Szenarien Implementierung von Splunk-Systemen und deren Anbindung an Kundeninfrastrukturen und Logquellen sowie die Integration mit BigData-Systemen Automatisieren von Splunk Kundenumgebungen und Betriebsaufgaben Integration von SIEM-Systemen in ein Security Operation Center Bei Bedarf und Eignung technische Unterstützung in Presales Situationen Sie sehen sich eher im reinen Beraterbereich? Dann bewerben Sie sich unter folgender Stelle: IT Security Consultant w/m/d Splunk Sie haben Spaß an Herausforderungen und komplexen IT-Umgebungen, können Probleme abstrahieren und Ansprechpartnern mit unterschiedlichem Erfahrungshorizont Ihre Lösungen darstellen. Für einen erfolgreichen Start bringen Sie sehr gute Kenntnisse in den folgenden Themenfeldern mit: Mehrjährige Erfahrung in der technischen Beratung oder Big-Data-Analytics und der Implementierung von Splunk (idealerweise Splunk Enterprise Security) Idealerweise Zertifizierung als Splunk Consultant w/m/d oder höher Erfahrung mit Skriptsprachen (z.B. Python), Datenbanken und/oder Analysewerkzeugen Grundlegende Erfahrungen in den Bereich Netzwerkinfrastruktur, Betriebssystemen (Unix, Windows) und Monitoring in komplexen IT-Umgebungen Erfahrung mit Automatisierungswerkzeugen (Ansible, Git…) Sie bringen gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch mit. Reisebereitschaft setzen wir ebenfalls voraus. Spannendes und komplexes Kundenumfeld: 15 der DAX-30-Unternehmen Regelmäßige Weiterbildungen und Herstellerzertifizierungen Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zum Homeoffice Regelmäßige Team & Herstellerevents Wir haben 20 Jahre Erfahrung in der IT-Security und arbeiten derzeit mit einem Team von über 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Lesen Sie gerne mehr unter www.computacenter.com/de/digital-trust.
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Fachinformatiker/Informatikkaufmann (w/m/d) als Junior Consultant (w/m/d) - Technology Risk

So. 09.08.2020
München, Mannheim
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."In unserer Technology RISK in München, Hamburg oder Mannheim arbeiten Sie eng mit unseren Kunden auf der ganzen Welt zusammen, um Daten und IT-Systeme zu prüfen und zu schützen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Prüfung komplexer IT Infrastrukturen bei Kunden auf der ganzen Welt, z.B. Server, IT Applikationen, interne Geschäftsprozesse oder innovative IT Umgebungen bei führenden Cloud Service Providern IT-bezogene Prüfungen gegen die gesetzlichen Anforderungen, für Betreiber kritischer Infrastrukturen (IT Sicherheitsgesetz), der europäischen Datenschutzgrundverordnung oder den IT Grundschutz IT Security Assessments von Netzwerkumgebungen, Rechenzentren und IT-Applikationen Im Rahmen der Jahresabschlussprüfung enge Zusammenarbeit mit den Wirtschaftsprüfern und Prüfung finanzrelevanter Applikationen (u.a. SAP) sowie automatisierter Geschäftsprozesse Prüfungen im Rahmen von IT Internal Audit, Migrations- und Digitalisierungsprojekten Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informationstechnik (z.B. Fachinformatiker (w/m/d) für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung, Informatikkaufmann (w/m/d) oder ähnliches) mit idealerweise erster Praxiserfahrung Hohe Reisebereitschaft Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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IT Administrator (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Mannheim
medpex ist eine der größten deutschen Versand­apotheken und damit ein wichtiger Player in gleich zwei der spannendsten Wachstums­märkte: E-Commerce und Health­care. In namhaften Tests erhielt die Versand­apotheke Best­noten für zuver­lässigen Service, gute Beratung und schnelle Lieferung. Beheimatet in der Rhein-Neckar-Region versenden wir rund 400.000 Pakete pro Monat – deutsch­land­weit an über fünf Millionen Kunden. Wir sind ein junges und innovatives Unter­nehmen mit einer ausge­prägten Firmen­kultur, einem gehörigen Schuss Start-up und stetigem Wachstum. Aktuell sind über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns beschäftigt. Um weiterzuwachsen brauchen wir mehr von unserem wichtigsten Erfolgs­faktor: Begabte, qualifizierte und motivierte Mitarbeiter. Und dafür suchen wir ab sofort einen IT Administrator (m/w/d) für unsere Büros in Mann­heim. Administration von Windows- und Linux-Systemen (Windows 10, Windows 2019, Ubuntu Server)  Administration von verschiedenen Soft­ware-Produkten Microsoft Dynamics NAV, VMware, Horizon View, Asterisk VoIP-Telefon­anlage Dokumentation von System­änderungen in unserem Unter­nehmens-Wiki Einkauf von IT-Hard­ware Abgeschlossene Berufs­ausbildung zum Fach­informatiker System­integration oder gleich­wertige AusbildungMindestens drei Jahre Berufs­erfahrung als IT-AdministratorSehr gute allgemeine Kenntnisse mit Windows und LinuxErfahrung im Umgang mit der Windows Active Directory sind von Vor­teilKenntnisse mit GPO, dem Benutzer­gruppen- und Sicher­heits­konzept, im Er­stellen von Shell Scripten und mit der Windows Powershell sind von Vor­teilKenntnisse im Erstellen von Bash-Scripten sind von VorteilSehr gute Deutsch­kennt­nisse und gute Englisch­kennt­nisse Aktuelle Technologien. We love Tech.  Start-up-Flair mit regel­mäßigen gemeinsamen Events (wie Bubble Foot­ball, Laser­tag, Kanu­fahren)  Flexible Arbeits­zeiten  Helle Büros mit Tisch­kicker, Nintendo Switch, Relax Lounge und die Wahl zwischen Groß­raumbüro und 4-er Büros  Moderne Tech-Aus­stattung Dell XPS Note­book Firmen­handy (iPhone oder Android) Freie Wahl der Arbeits­mittel (Maus, Tastatur etc.) Höhen­ver­stell­bare Schreib­tische Flache Hierarchien, Kommunikation auf Augen­höhe, Duz-Kultur und kein Dress­code Klimatisierte Büros, die nahe der Innen­stadt und dem Haupt­bahn­hof, aber auch in der Nähe von Grün­anlagen liegen Individuelle Weiter­bildungs- und Ent­wicklungs­möglich­keiten Frisches Obst, Getränke und Kaffee-Flat­rate, um den Energie­pegel zu halten Exklusive Mitarbeiter-Rabatte Neugierig? Mehr über unsere Vision und Kultur erlebst Du unter https://jobs.medpex.de/#aboutus
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Bensheim
Sind Sie motiviert, diese Werte mitzutragen? Die Sanner GmbH ist ein global aufgestelltes mittelständisches Unternehmen. Wir liefern beste Qualität bei hohen Stückzahlen und das weltweit. Wir motivieren unsere Mitarbeiter ständig neue Wege zu gehen, kreativ zu sein und ihr Knowhow auf vielfältige Weise einzusetzen. Aus diesem Grund sind wir seit mehr als 60 Jahren Marktführer für Trockenmittelverpackungen und setzen viele neue und zukunftsweisende Projekte für unsere Kunden aus Pharma, Medizintechnik und der Healthcare Branche um. Unsere Mitarbeiter sind weltweit mit Leidenschaft dabei, egal ob in unserem Headquater in Bensheim, in unseren Tochterunternehmen in China, Indien, Indonesien, Ungarn, Frankreich oder den USA. Lust bekommen, ein Teil der Sanner Familie zu sein? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenIT-Systemadministrator (m/w/d)Administration der IT-Infrastruktur (Server, Clients, Drucker, Kommunikationssysteme, Netzwerkkomponenten und Software)Betreuung der virtualisierten Serverumgebung (VMware, Exchange, VDI)Strategische, zukunftsorientierte Weiterentwicklung unserer IT-SystemlandschaftKonzeption und Transformation des IT-Betriebs in eine innovative, moderne serviceorientierte Projekt-ITSteuerung von IT-Projekten in enger Zusammenarbeit mit Dienstleistern und FachabteilungenHelpdesk zur Anwenderbetreuung der europäischen StandorteAnalyse und Umsetzung von Anforderungen der FachbereicheMitarbeit bei Test, Update, Releasewechsel und Roll-Out der SoftwarelösungenAbgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatiker/in Systemintegration)Nachweisbare Expertise in folgenden BereichenServervirtualisierung mit VMwareDomänenadministration (MS AD, MS Exchange)Client-und Serverbetriebssysteme (MS Windows Client, MS Windows Server, Linux)Netzwerk-und FirewalltechnologieMehrjährige Projektmanagement ErfahrungErfahrung im industriellen Produktionsumfeld ist von VorteilGute EnglischkenntnisseAnalytisches Denkvermögen, Zuverlässigkeit, Engagement, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Hands-on Mentalität Wir bieten eine herausfordernde Tätigkeit in einem teamorientierten Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und großen Freiräumen für Ihre Ideen und Ihre Mitgestaltung bei einem international erfolgreich tätigen Unternehmen auf Expansionskurs.
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Junior Systemadministrator Windows Server / Active Directory (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Viernheim
Meusburger ist Marktführer im Bereich hochpräziser Normalien. Weltweit nutzen unsere Kunden die Vorteile der Standardisierung und profitieren von unseren über 50 Jahren Erfahrung in der Bearbeitung von Stahl. Das Produktportfolio reicht von hochpräzisen Normalien und ausgesuchten Produkten für den Werkstattbedarf über Heißkanal- und Regeltechnik bis hin zur Wissensmanagement-Methode WBI und zu Lösungen für eine effiziente Unternehmenssteuerung im Bereich ERP / PPS-Software. Dies alles macht Meusburger zum zuverlässigen und globalen Partner für den Werkzeug-, Formen- und Maschinenbau. Wir suchen Verstärkung für unser Team am Standort Viernheim: JUNIOR SYSTEMADMINISTRATOR (M/W/D)Windows Server / Active Directory 1st- und 2nd-Level-Support einer wachsenden IT-Landschaft wie Microsoft 365 Services (Exchange online, Azure AD, Sharepoint, Teams, Citrix, VMWare) Installieren und Konfigurieren von Hardware-Systemen und Software-Applikationen Unterstützung bei der Administration der IT-Infrastruktur sowie deren Automatisierung und Weiterentwicklung Monitoring der Systeme Zusammenarbeit mit unseren IT-Dienstleistern Erstellung und Pflege von Dokumentationen Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration, Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d) oder nachgewiesene vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Erste Berufserfahrung als Systemadministrator (m/w/d) im Windowsumfeld wünschenswert, Berufseinsteiger (m/w/d) sind ebenso willkommen Erfahrung in der Administration von Windows Server und Active Directory Kenntnisse in Windows 10 und Office 365 Erfahrung im 1st- und 2nd-Level-Support Kenntnisse im Bereich Virtualisierung VMWare / Citrix wünschenswert Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Zuverlässige und systematische Arbeitsweise Hohe Motivation und Einsatzbereitschaft Sicherer Arbeitsplatz in einem produzierenden Unternehmen Intensive Einarbeitung zur Vorbereitung auf die künftigen Aufgaben Flexible Arbeitszeiten Zahlreiche Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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ECM-Administrator (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Bietigheim-Bissingen, Gefrees, Mannheim, München, Oberhausen, Viechtach
Die NOVENTI Group ist marktführend im digitalen Gesundheitsmarkt in Deutschland und Europas größtes Abrechnungsunternehmen im Gesundheitswesen. Wir vereinen zahlreiche eigenständige Einzelgesellschaften mit einer Gemeinsamkeit: Sie agieren alle im Gesundheitsmarkt mit den Kernzielgruppen Apotheken, Sonstige Leistungserbringer, Pflegedienste und Ärzte. Rund 2.500 Mitarbeiter an mehr als 20 Standorten tragen zum Erfolg der gesamten NOVENTI Group bei. Die mehrfache Auszeichnung als "Great Place to Work" sowie als klimaneutrales Unternehmen bekräftigen uns in unserem Handeln.Als Teil der NOVENTI Group bildet die NOVENTI Health SE eine Klammer für die Konzerngesellschaften, sichert die Vernetzung untereinander und schafft somit wertvolle Synergien. Als "ECM-Administrator (m/w/d)" verantworten Sie die Einführung, Betreuung und Weiterentwicklung unseres Enterprise Content Management-Systems und unterstützen die NOVENTI Health SE bei der Sicherung und dem Ausbau der Marktposition sowie der Wachstumsstrategie. Werden Sie Teil unseres Erfolgs und bewerben Sie sich als ECM-Administrator (m/w/d) Bietigheim-Bissingen, Gefrees, Mannheim, München, Oberhausen, Viechtach Zu Ihren Aufgaben zählt die Mitarbeit im Projekt zur Implementierung des neuen ECM-Systems, sowie der Konsolidierung von Altsystemen. Sie verantworten die Applikationsadministration im Betrieb und die Weiterentwicklung um neue Module und Funktionen und spezifizieren zusammen mit den Fachbereichen die Anforderungen. Sie führen die Umsetzung von Workflows, Prozessen und Schnittstellen durch und koordinieren ggf. die Programmierung durch externe Partner. Sie erstellen Anwender- und Prozessdokumentationen. Weiterhin bilden Sie die Schnittstelle zu den Fachabteilungen und sind Ansprechpartner für interne und externe Fragestellungen zu unserer Anwendung. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich der Informatik oder bringen gleichwertige Kenntnisse aus der Berufspraxis mit. Sie besitzen ausgiebige Erfahrungen in der Arbeit mit DMS-Systemen, vorzugsweise D.3 und Docuware und sind idealerweise auch mit der Anwendung von Navision/MS Dynamics NAV vertraut. Kenntnisse im Bereich des Dokumentenmanagement sowie in der Gestaltung von Prozessen und Workflows runden Ihr Profil ab. Sie arbeiten gerne mit anderen Bereichen zusammen und können zwischen fachlichen und technischen Sichten vermitteln. Sie arbeiten strukturiert und sind mit Change Management Prozessen vertraut. Sie arbeiten in einem sehr erfolgreichen Unternehmen mit einer gelebten wertebasierten Unternehmenskultur und mit einem hochmotivierten Team zusammen. Sie erleben eine freundliche Willkommenskultur, offene Kommunikation, respektvollen Umgang und tolle gemeinsame Aktivitäten. Sie sind in einem Wachstumsmarkt tätig, welcher sich im Wandel befindet und hervorragende Perspektiven bietet.
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Technischer Kundenbetreuer (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Mi. 05.08.2020
Heppenheim (Bergstraße)
METTLER TOLEDO ist der führende Hersteller von Wägesystemen und weiteren Technologien für Anwendungen im Labor, der Industrie und im Handel. Wir agieren global und unsere Kultur ist von Innovation und internationalem Flair geprägt. Arbeitsort: HeppenheimMettler-Toledo Vision Inspection – PCE ist einer der führenden Anbieter für opto-elektronische Überwachungs- und Bildverarbeitungssysteme in der Pharma-Verpackungsbranche. Mit unseren effizienten Inspektionssystemen zur Qualitätssicherung und Rückverfolgung (Track & Trace) stehen wir als renommierter Partner der Industrie im In- und Ausland für High-Tech-Produkte. Sie unterstützen unsere Kunden in der Anwendung unserer Serialisierungslösungen, indem Sie unsere Softwarelösungen installieren und integrieren  Sie unterstützen unsere Kunden bei technische Probleme in unserer Testumgebung nach verbinden sich mit dem Kunden per remote oder machen sich direkt vor Ort an der Produktionslinie ein Bild Sie arbeiten als Schnittstelle zwischen unseren Kunden und der Entwicklungsabteilung Mit Ihrem Wissen helfen Sie, unsere Produkte stetig zu verbessern und unterstützen bei neuen Release Tests Sie sind Ansprechpartner für Themen zu unserer Software und unseren technischen Anlagen  Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker oder Elektroniker, abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker Idealerweise verfügen über praktische Erfahrung im IT-Bereich sowie Kenntnisse der Netzwerktechnik Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrung mit technischen Anlagen sammeln, eventuell sogar aus der Pharma- oder Verpackungsindustrie, Mess- und Prüftechnik, Sensortechnik, Mechanik oder Bildverarbeitungstechnik Erfahrungen in Zusammenarbeit mit Software Entwicklungsteams sind von Vorteil – ebenso wie Erfahrungen im internationalen Kundenservice oder Technical Helpdesk Sie zeichnen sich durch eine Leidenschaft für technische und IT-nahe Fragestellungen und Spaß am Umgang mit Menschen aus Sie sind bereit zu internationalen Reisen (20%) Sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Intensive Einarbeitung in Heppenheim sowie bei unseren Kunden Einbindung in ein sympathisches und bodenständiges Team  Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice  Unbefristete Festanstellung in einem wirtschaftlich hervorragend aufgestellten, internationalen Unternehmen Kostenlose Verpflegung mit Kaffee, Tee und Obst Möglichkeit der Teilnahme an Englischkursen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte geben Sie den frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung an.
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IT-System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Fürth
Die BRUDER Spielwaren GmbH + Co. KG ist ein dynamisches Unternehmen mit welt­weiten Export­aktivitäten in über 70 Länder. Als einer der führenden Hersteller von modell­mäßigen Spiel­fahrzeugen und Zubehör aus Kunststoff im Maßstab 1:16 suchen wir am Unternehmens­standort in Fürth-Burgfarrnbach mit ca. 480 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für unsere IT-Abteilung für das Team der System- und Netzwerk­administration zum nächst­möglichen Zeitpunkt Sie als IT-System- und Netzwerkadministrator (m/w/d) Administration, Optimierung und Weiter­entwicklung unserer IT-Infrastruktur (sowohl Windows Server, Windows Clients, Netzwerk­komponenten als auch Tele­kommunikations­systeme) IT-Support (1st und 2nd Level) im operativen Tages­geschäft für unsere Mitarbeiter IT-Dokumentation sowie die Erstellung von Leitfäden und Richtlinien Prüfung und Integration von neuer Hardware und Software Administration unserer virtuellen Host-Systeme unter VMware Analyse und Troubleshooting von Störungen Planung, Installation und Konfiguration von Client- und Server-Systemen sowie Hardware und Software Sie haben eine abgeschlossene Berufs­ausbildung zum Fach­informatiker (m/w/d) für System­integration oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung ist gewünscht – gerne geben wir auch motivierten, frisch ausgelernten Fach­informatikern (m/w/d) eine berufliche Zukunft Sie haben Kenntnisse in den Bereichen Server-Virtualisierung, Netzwerk­technik, Active Directory sowie in der Administration von MS Exchange Sie konnten bereits erste Erfahrungen in den Bereichen der Hardware- und Software­konfiguration sowie Software­integration sammeln Sie sind teamfähig, flexibel, kommunikativ, zuverlässig und belastbar Sie zeichnet eine analytische und konzeptionelle Arbeits­weise aus Sie verfügen über gute Englisch­kenntnisse Eine langfristige Beschäftigung in einem inno­vativen und zukunfts­orientierten Familien­unternehmen Eine anspruchsvolle und abwechslungs­reiche Tätigkeit Eine leistungs­gerechte Vergütung inklusive betrieblicher Sozial­leistungen Ein modernes und angenehmes Arbeits­umfeld
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