Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 245 Jobs in Schönberg

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 93
  • Transport & Logistik 23
  • Recht 18
  • Sonstige Branchen 18
  • Unternehmensberatg. 18
  • Wirtschaftsprüfg. 18
  • Sonstige Dienstleistungen 14
  • Banken 13
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 12
  • Finanzdienstleister 10
  • Personaldienstleistungen 9
  • Telekommunikation 8
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Versicherungen 7
  • Agentur 4
  • Marketing & Pr 4
  • Werbung 4
  • Bildung & Training 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 224
  • Ohne Berufserfahrung 138
Arbeitszeit
  • Vollzeit 239
  • Home Office möglich 122
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 217
  • Ausbildung, Studium 12
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
Netzwerkadministration

IT-Systemadministrator (m/f/d)

Mo. 16.05.2022
Mainz
Wir sind Santa Cruz Bicycles und Cervelo, zwei der aufregendsten Marken in der Fahrradbranche, die dazu neigen, Dinge anders zu machen. Wir haben über 25 Jahre Erfahrung im Radsport und unser oberstes Ziel ist es, stets die besten Fahrräder der Welt zu bauen und dabei Spaß zu haben! Unser neuer EMEA-Hauptsitz befindet sich in Mainz-Mombach, und wir operieren unter Pon Bike Performance GmbH.Als IT-Systemadministrator (m/w/d) bist du für die Wartung und Entwicklung der IT-Landschaft für unsere neue Produktionsstätte und unsere Vertriebsstandorte verantwortlich. Als Teil des EMEA IT-Teams mit Sitz in Mainz verwaltest du die IT-Infrastruktur des Unternehmens für das europäische Team und arbeitest mit Kollegen in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und den USA zusammen. Zu den allgemeinen Aufgaben und Zuständigkeiten gehören u.a.: Du unterstützt die organisatorische Effizienz, indem du die IT-Infrastruktur des Unternehmens bereitstellst und wartest Du unterstützt unsere Kollegen in Mainz und anderen europäischen Büros bei Hardware- und Softwarefragen Du bist an spannenden neuen Implementierungsprojekten von state-of-the-art IT-Systemen beteiligt (z.B. Cloud-Projekte) Du unterstützt die IT-Landschaft und wirkst aktiv an der Weiterentwicklung und Verbesserung der IT-Infrastruktur mit Dein Know-how ist gefragt bei der Installation, Konfiguration und Administration von Windows- Clients und Servern Du pflegst Maßnahmen zur Zugriffskontrolle wie Konto- und Rechteverwaltung Du verwaltest Lizenzen für Client-Software und Cloud-Produkte Nachgewiesene Erfahrung als Systemadministrator, Netzwerkadministrator oder in einer ähnlichen Funktion Du hast ein gutes Verständnis von Identitäts- und Rollenmanagement, Netzwerkprotokollen, Clients- und Servermanagement Idealerweise hast du bereits mit Microsoft Azure AD gearbeitet und verfügst über Grundkenntnisse in der Programmierung, vorzugsweise in C# Du bist ein Teamplayer und hast die Fähigkeit, bei Bedarf selbstständig zu arbeiten Du hast Spaß daran, neue Fähigkeiten zu erwerben und dich weiterzuentwickeln, da du praxisnah und lösungsorientiert arbeitest Dank deiner hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch bist du in der Lage, direkt mit Mitarbeitern im gesamten Unternehmen zusammenzuarbeiten und deren Bedürfnisse zu verstehen Wir entlohnen dich marktgerecht Du bist Teil einer wachsenden Branche Du hast die Möglichkeit, in einem entspannten Umfeld zu arbeiten und bist von passionierten Radfahrern umgeben Mitarbeiterausflüge und Veranstaltungen
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Wiesbaden
KNETTENBRECH + GURDULIC zählt zu den führenden Unternehmen der Entsorgungs- und Recyclingwirtschaft in Deutschland. Aus dem 2001 gegründeten Familienunternehmen haben wir uns zu einer mittelständischen Unternehmensgruppe mit über 2.000 Mitarbeitern an über 32 Standorten deutschlandweit entwickelt. Mit individuell ausgerichteten Entsorgungs-, Versorgungs- sowie Dienstleistungskonzepten begeistern wir täglich unsere Kunden und stehen für eine zukunftsorientierte Branchengeneration, welche sich an einem respektvollen und verantwortungsbewussten Umgang mit der Natur orientiert. Die KNETTENBRECH + GURDULIC Service GmbH & Co. KG mit Sitz in Wiesbaden bündelt die zentralen Funktionen der Unternehmensgruppe. IT-Systemadministrator (m/w/d) 1st – 3rd Level Support der Unternehmensgruppe Mitarbeiterbetreuung, Fehlerbeseitigung, Installationen, Softwareverteilung, Dokumentation, Bereitstellung und Umzugs- und Änderungsmanagement der IT Anwenderarbeitsplätze Sicherstellung des Betriebes der zentralen Rechenzentrumsinfrastruktur auf VMware-Basis Rollout der Clients und Peripherie Schwerpunkt liegt im Umfeld Windows-Client- und Windows-Server-Infrastruktur Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung Gute Kenntnisse im Bereich Windows Server 2016-2019, Microsoft AD, SQL-Server, TS-Server sowie Office Applikationen Kenntnisse im Bereich Printserver und dazu gehörenden Endgeräten Erfahrung mit den Produkten von VMware und Cisco Erweiterte Fachkenntnisse im Hard- und Softwareumfeld Analytische, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, ein hohes Maß an Flexibilität sowie eine strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, sicheres Auftreten und Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen an unsere Außenstandorte Führerschein Klasse B Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Umfangreiche Einarbeitung Schulungen zur Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen Langfristiger Arbeitsplatz in einem wachsenden Team Flache Hierarchien in einer offenen Unternehmenskultur Günstige Verkehrsanbindungen sowie ein kostenfreier Mitarbeiterparkplatz Betriebliche Altersvorsorge der MetallRente und/ oder vermögenswirksame Leistungen Kantine auf dem Betriebsgelände und kostenfreie Getränke (Wasser, Kaffee) Digitale Essensmarken
Zum Stellenangebot

IT-Netzwerkarchitektin im CIO-Bereich (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als IT-Netzwerkarchitektin im CIO-Bereich für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Frankfurt (Main). Als IT-Netzwerkarchitektin bist Du Vertreterin des CIO-Bereichs der DB Netz AG an der Schnittstelle zwischen dem Bedarfsträger Betrieb und dem IT-Dienstleister. Neben der Pflege der bestehenden IT-Architektur ist das Planen von Neuerungen im Netzwerkdesign ein wichtiger Fokus Deiner Tätigkeit. Die Netzwerke enthalten dabei eine sehr breite Palette an Systemen wie z. B. Bürosysteme, Server, Stellwerke bis hin zu Signalen und Sensoren am Gleis. Deine Aufgaben: Du planst das Zielbild für den sicheren und effizienten Aufbau der technischen Netzwerkinfrastruktur unter Beachtung der Rahmenbedingungen insbesondere vom Eisenbahnbundesamt und von KRITIS Du erarbeitest eine Transformationsstrategie vom Current Mode of Operation hin zum Future Mode of Operation der Netzwerkinfrastruktur Ein besonderes Augenmerk hast Du auf Themen der IT-Security und des IT-Notfallmanagements beim Planen von IT-Strategien und IT-Architekturprinzipien Du stellst sicher, dass die Interoperabilität der eingesetzten und geplanten Komponenten innerhalb Deines Plattformbereichs gegeben ist In Zusammenarbeit mit Kollegen aus dem IT-Lifecycle Managements ergreifst Du Maßnahmen, damit die Plattform modern und einsatzfähig bleibt Dein Profil: Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium als Informatiker mit bzw. verfügst alternativ über eine Fachinformatiker-Ausbildung mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung Im Bereich IT-Netzwerkarchitektur hast Du mehrjährige relevante Berufserfahrung oder warst bereits langjährig im Bereich IT-Netzwerk-Sicherheit tätig Du kannst relevante Zertifizierungen im Netzwerkumfeld vorweisen Du hast praktische Erfahrungen im Aufbau von NAC-Lösungen inkl. 802.1x Kommunikations- und Präsentationsstärke sind für Dich selbstverständlich Du bist strukturiert und durchsetzungsstark Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von der Digitalisierung eines Großkonzerns bis zum Projekt Zukunft Bahn – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
Zum Stellenangebot

Duales Studium B.Sc. Softwaretechnologie - Start WS 22/23

So. 15.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich als: Duales Studium B.Sc. Softwaretechnologie - Start WS 22/23Im Zeitalter von Digitalisierung, Big Data und dem Internet der Dinge brauchen Unternehmen Lösungen für ihre komplexen Analysefragestellungen. Unsere Kunden stehen vor der Herausforderung, Daten in wertschöpfende Informationen umzuwandeln und damit Wettbewerbsvorteile zu realisieren. Gehe mit uns auf die Überholspur und starte Deine Karriere als Student*in im dualen Studiengang Softwaretechnologie an der Technischen Hochschule Mittelhessen im Großraum Frankfurt. Du unterstützt unsere Teams in laufenden Projekten im Bankenumfeld und bearbeitest abwechslungsreiche Aufgaben in den Bereichen Softwareentwicklung und IT Beratung. Dabei kannst Du das im Studium erlernte theoretische Wissen sofort in Deinen Praxiseinsätzen anwenden und erweitern. An der Technischen Hochschule Mittelhessen werden u.a. folgende Themen und Inhalte vermittelt: Programmierung / Datenbanksysteme / Requirements Engineering und Software Engineering / Softwarearchitekturen und Softwarequalität / Projektmanagement Folgende Aufgabenschwerpunkte beinhalten Deine Praxiseinsätze bei uns: Einblicke in die Vorgehensweise von Softwareentwicklung und IT Beratung Übernahme von eigenen Programmieraufgaben Einsatz im Bereich Testing Aufbau von webbasierten Systemen Unterstützung bei der Datenbankentwicklung Digitalisierung von Prozessen in der Finanzwirtschaft Eine gute bis sehr gute abgeschlossene allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife Affinität zu IT Themen sowie große Freude am Programmieren Analytische Fähigkeiten und Spaß an der Lösung von komplexen Aufgaben Ausgeprägte Organisationsfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie Eigeninitiative Gute MS Office Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatz richtet sich nach unseren Kunden und Deiner Projektsituation und beinhaltet sowohl hybrides Arbeiten als auch den Einsatz vor Ort Umfeld, in dem Du tagtäglich Deine Ideen und Visionen umsetzen kannst Duales Studium in Kooperation mit der Technischen Hochschule Mittelhessen zum Bachelor of Science (B. Sc.) Softwaretechnologie im Schwerpunkt Softwareentwicklung Interessante sowie abwechslungsreiche Projekte und Aufgaben in den Praxisphasen bei Sopra Steria Innerhalb von drei Jahren erhältst Du mit dem Bachelor of Science einen qualifizierten Studienabschluss und legst den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft Attraktive und branchengerechte Vergütung Volle Integration als Mitarbeiter*in in ein Studierenden-Team mit individueller Betreuung und Mentoring, Teamspirit, offenen Türen, Duz-Kultur sowie mit gelebter Vielfalt Ein eigenes Handy und einen eigenen Laptop Weiterführende Trainings u.a. zu den Themen Präsentation, Kommunikation und Projektmanagement
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/in Support - Aktien und Derivate Handelsplattform (m/f/d)

So. 15.05.2022
Frankfurt am Main
Société Générale is one of the leading European financial services groups. Based on a diversified and integrated banking model, the Group combines financial strength and proven expertise in innovation with a strategy of sustainable growth, aiming to be the trusted partner for its clients, committed to the positive transformations of society and the economy. With a solid position in Europe and connected to the rest of the world, Société Générale has over 133,000 members of staff in 61 countries and supports on a daily basis 30 million individual clients, businesses and institutional investors around the world. We are looking for a teammember in our IT Team: Functional and technical Support –  Equity/Derivates Trading platform (m/f/d) (Frankfurt am Main) IT Service Unit that maintains, develops core e-Trading systems and supports the Global Markets trading desk for Listed Products (MARK/EQD/FPS). The IT applications landscape contains mainly: the manufacturing process with e. g. a highly automated issuance process for in average 2.500 securitized certificates per day 60 Websites to support the B2B2C Sales Approach to reach out to retail customers inhouse developed e-Trading platforms: ICOM as the OTC Trading Platform for Warrants, Turbos and Certificates, able to price and trade hundreds of thousands of instruments in parallel Jaguar as Market Making Platform for ETF Trading the CFD Platform Panther, hosting the CFD Business for multiple retail brokers following a white labeling approach As functional IT Supporter you will be a central contact person for the Flow Trading’s core trading application ICOM Trading. You will cover the complete application support lifecycle. You will be closely connected to users (mainly Traders) and development teams. As stability and short turnaround cycles are important for this e-Trading business, the IT Operations team is key for the business’ success. Your main tasks will be: functional and technical support for trading desks (traders) in the usage of the trading platform to ensure stable business operations. Liaise closely with 2nd and 3rd level support teams whenever required. Change and incident management in a complex environment. Monitor systems status, performances & reliability to pro-actively address issues with business and IT teams Share knowledge with other team members and other teams Contribute own ideas to further improvements of the trading platform usage to identify new features required and accompany IT development teams in design and specification Experience / Technical Skills Computer Science, Finance or quantitative subject Studies (BSc or MSc) Good understanding of financial derivative and linear products – mainly equity and indices underlyings but also FX, PM, Commo, IR Knowledge of option pricing theory and/or advanced maths is an advantage Basic understanding of a trading floor environment is appreciated Knowledge of Unix/Linux (Unix Shell) and of relational/document-oriented databases incl. SQL Good understanding of IT concepts & architecture Fluent English (spoken and written) necessary to work in an international environment Personal Abilities / Competencies Good communication skills necessary to work with colleagues from different professional and cultural backgrounds Passionate about supporting a business area using a set of complex applications Able to establish credibility quickly with the business lines and other stakeholders Interest in learning more about products with complex structures and payoffs   At Société Générale, we believe our people are our strength and are core to the success of our business. As such, we search for, recruit and appoint the best available person based on aptitude and ability, regardless of sex, nationality or ethnic origin.
Zum Stellenangebot

IT Onsite Techniker (m/w/d)

So. 15.05.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie bringen den Begriff Netzwerk nicht ausschließlich in Zusammenhang mit privaten und beruflichen Kontakten, sondern viel mehr mit der IT Infrastruktur und möchten in ihrem Beruf täglich Problemstellungen in der Netzwerktechnik lösen? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Onsite Techniker (m/w/d). Installation und Konfiguration von Hardware und Software inklusive Zubehör Durchführung von Funktionstests Analyse und Behebung von auftretenden Problemen Anpassung und Aufrüstung der Hardwarekomponenten Dokumentation aller Tätigkeiten im Kundensystem Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, Systemelektroniker, IT Systemkaufmann oder eine vergleichbare abgeschlossene Qualifikation Quereinstieg mit entsprechender IT Erfahrung möglich Kenntnisse im Netzwerkbereich sowie dem Lösen einfacher Netzwerkprobleme Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Gute Deutschkenntnisse sowie Grundlagen Englisch Wir bieten ihnen die Möglichkeit durch die Unterstützung unserer Weiterbildungsträger GFN und Comcave IT Zertifizierungen zu erwerben wie z.B. CCNA, CCNP, MCSA, MCSE, ITIL usw. Sie erhalten: Attraktive Vergütung ergänzt durch weitere individuelle Leistungen Einen Arbeitgeber mit 4,5 von 5 Sternen bei Kununu Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

IT System Engineer (w/m/d)

So. 15.05.2022
Frankfurt am Main
Dank unserer engagierten 4500 Mitarbeiter schaffen wir es seit 115 Jahren international bedeutenden Unternehmen individuelle und intelligente Lösungen von höchster Qualität im Bereich der Mess- und Regeltechnik zu liefern und neue Trends zu setzen. Wir sorgen dafür, dass die Umwelt besser geschützt wird, Bier, Süßigkeiten und Medikamente produziert, moderne Technologien entwickelt werden sowie Wasser, Öl und Gas fließen. Dabei sind wir die Nummer eins aller Stellventilhersteller in Europa. Neben den Produktionsstandorten in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Türkei, Indien, USA, China und Russland zählen zusätzlich ca. 50 Tochtergesellschaften und über 200 Vertretungen weltweit in über 40 Ländern zu uns. Als neues Teammitglied werden Sie schnell erleben, dass SAMSON ein authentischer, solider, zukunftsorientierter und sozialer Arbeitgeber ist. Bei uns können Sie schnell Fuß fassen, werden offen empfangen und können an vielseitigen Aufgaben arbeiten. Zur Verstärkung unserer Abteilung ICT Infrastructure suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Hauptsitz am Standort Frankfurt am Main als: IT System Engineer (w/m/d) Hierbei sind Sie für den Aufbau, Betrieb, die Administration und das Monitoring unserer IT Systeme sowohl für On Premise als auch Cloud Lösungen zuständig. Sie unterstützen bei der Planung und Migration von On Premise Serversystemen in die Cloud   Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung unserer On Premise und Cloud Umgebung hinsichtlich Agilität, Skalierbarkeit und Verfügbarkeit Sie übernehmen administrative Aufgaben im Umfeld Active Directory, wie z.B. Pflege und Weiterentwicklung des Active Directory, DNS, GPO, DHCP Sie übernehmen die Wartung und Betrieb der Public Key Infrastruktur Sie unterstützen das Team durch die Mitarbeit in IT Projekten Sie analysieren und beheben komplexe Probleme im operativen Bereich im Rahmen des 2nd Level Supports Durch die Erstellung von Skripten tragen Sie zur Automatisierung diverser Prozesse bei Unsere Dienstleister  steuern Sie im Rahmen des Provider Managements Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker und mind. 3 Jahre Berufserfahrung im IT-Umfeld mit Schwerpunkt Systemadministration von hybriden Active Directory Diensten (Azure AD, AD, DNS, GPO, PKI) sowie Windows Fileservern und Windows Server Infrastrukturen Erfahrung im Aufbau, Migration und Betrieb von Windows Servern auf den Cloud Plattformen Azure und/oder AWS Idealerweise besitzen Sie auch fachübergreifendes Grundwissen im Bereich Netzwerk/VPN-, Backup-, Virencanner-, Storage- und Virtualisierungslösungen Deutschkenntnisse mind. Niveau C1 erforderlich, Englischkenntnisse Niveau B2 wünschenswert Umfassende Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen. Wir geben Ihnen die Zeit, die Sie zur Einarbeitung benötigen. Teamorientierte Arbeitsatmosphäre gepaart mit einer zukunftssicheren und langfristigen Berufsperspektive Attraktive tarifliche Vergütung, 30 Tage Urlaub, Urlaubsgeld, Weihnachtsgratifikation, betriebliche Altersvorsorge  Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit mobil zu arbeiten Kinderbetreuungskostenzuschuss, arbeitgeberfinanziertes Premium-Job-Ticket, Betriebsrestaurant sowie weitere Sozial- und Zusatzleistungen Persönliche Weiterentwicklung durch unsere Edith Sandvoss Akademie
Zum Stellenangebot

IT Systemadministrator (m/w/d) Microsoft 365

Sa. 14.05.2022
Mainz
Wer wir sind: Kurz gesagt: Wir sind für unsere Kunden der bodenständige Wegbereiter in die Digitalisierung. Genauer gesagt: Mit passenden Software- und Hardware-Lösungen sorgen wir dafür, dass Unternehmen moderner agieren und ihre Arbeitsprozesse beschleunigen können. Unser breites Portfolio reicht dabei von leistungsstarken Druck- und Multifunktionssystemen über standardisierte Einstiegsprodukte in die Digitalisierung bis hin zu maßgeschneiderten Prozesslösungen. Bei uns können Sie flexibel die Themen der Zukunft gestalten, mutig Ihre eigenen Ideen einbringen und noch vieles andere mehr. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie für unseren Standort Mainz oder Hamburg als IT Systemadministrator (m/w/d) Microsoft 365. Aufbau einer Microsoft 365 Infrastruktur in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Administration, Konfiguration und Überwachung der MS 365 Infrastruktur inkl. Applikationsveranwortung der entsprechenden Anwendungen Konzeption, Testing und Implementierung von Anwendungen im Umfeld Microsoft 365 Vergabe von Berechtigungen sowie Bearbeitung von Störungen Planung einer Migration von Cisco WebEx Infrastruktur zu Microsoft Teams Steuerung externer Dienstleister Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder entsprechende Berufsausbildung und Zusatzqualifikation im Bereich Microsoft 365 Teamplayer mit hohem Engagement und sehr guter und strukturierter Eigenorganisation Gute Kenntnisse betriebswirtschaftlicher Prozesse Gute Kommunikationsfähigkeiten sowie analytisches und prozessorientiertes Denkvermögen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Eine Aufgabe mit viel Entwicklungspotenzial in einem innovativen Unternehmen Umfangreiches Schulungsangebot Attraktives Vergütungspaket und Sodexo-Card Mitarbeiterrabatte bei verschiedenen Anbietern Option auf Bikeleasing 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

System Engineer (m/w/d) Online Data Storage

Sa. 14.05.2022
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.   System Engineer (m/w/d) Online Data Storage am Standort Frankfurt   Sie surfen auf der grünen Welle durch riesige Datenmengen und komplexe System-Landschaften und schlagen im Troubleshooting gerne den pragmatischen Weg zur Lösung ein? Dabei verbinden Sie IT-Know-how mit Kreativität und Kommunikationsgeschick und behalten in jeder Situation die Nerven und den Überblick? Perfekt! Verstärken Sie unsere Expertise „Host Services – Non Cloud“ und werden Sie Bodyguard für unsere Datenspeicher!Sie machen unser Online Data Storage zu Ihrem System und bleiben am Ball, um unsere Block-, File- und Object-StorageLösungen kontinuierlich weiterzuentwickeln und zu optimieren. Will heißen, Sie denken strategisch mit, erstellen die Konzepte, stehen beratend zur Seite und begleiten die Implementierung. Im Daily Business gilt Verfügbarkeit first: Sie administrieren, betreiben, warten und sind entstörend im Einsatz, wenn es mal klemmt oder brennt. Selbstverständlich halten Sie nicht nur Ihr Wissen, sondern auch die entsprechenden Präsentationen, Dokumentationen und Handbücher zuverlässig up to date. Mit Verlässlichkeit punkten Sie ebenso im 2nd Level Support, entweder im Anwendungsfall oder für die Teams, die testen und entwickeln. Kontinuität ist Ihr Zauberwort und Ihr Input wird zentral für unsere BCP-Prozesse. Schnittstellen haben für Sie neben der technischen auch eine persönliche Dimension, das wissen Systemhersteller und -partner genauso wie User und Ihr Team bald zu schätzen. Studium / Ausbildung in der Informatik o. Ä. Mehrjährige Berufserfahrung im Storage-Umfeld (möglichst EMC, Brocade) Versiert im Umgang mit gängigen Server-Betriebssystemen samt Systemmanagement-Tools, idealerweise nachgewiesen durch Zertifizierung Fundiertes Know-how zu Automatisierungstechniken und vertraut mit Hochverfügbarkeitssystemen Kenntnisse in IT-Sicherheit und Schnittstellenmanagement Selbstständiger und sorgfältiger Arbeitsstil Starke kommunikative Fähigkeiten, sicheres Auftreten, konstruktiv im Team Sehr gutes Deutsch und Englisch, schriftlich wie mündlich Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, regionales Jobticket & Bike LeasING, Betriebsrestaurant Mobiles Arbeiten je nach Position und Abteilung im Rahmen von betrieblichen, regulatorischen und gesetzlichen Anforderungen, individuelle Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Bezuschussung von Pflege- & Kinderbetreuungskosten Eigene Budgets für persönliche Entwicklung und Gesundheit plus persönliches Ausstattungsbudget für Ihren mobilen Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

IT Systemkaufmann w/m/d Mobile Device Management

Sa. 14.05.2022
Frankfurt am Main
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen – für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen.Du stellst eine funktionierende Anwender-IT Deiner VIP-Kunden im Bankenumfeld mit Deinem Können sicher. Darüber hinaus erhältst Du Einblicke in die neuesten Technologien und kannst Dein Wissen so kontinuierlich weiterentwickeln. Konkret übernimmst Du diese Aufgaben: Du beschaffst, betreust und wartest Smartphones, SIM-Karten, Tablet- PCs, Lizenzen und Zubehör über den gesamten Lifecycle.               Du administrierst Smartphones und Tablet-PCs inkl. Softwareverteilung und der Schnittstelle zum Infrastrukturprovider.  Betreuung des Provider-Kartenmanagements sowie des Provider- Online-Portals sowie Bearbeitung und Beratung der Kundenanfragen und Incidents.  Du bist für den Vor-Ort-VIP- Support für Vorstand und Bereichsleitung an Standorten einer Bank verantwortlich.             Administration der Mobile-Device-Management-Lösung Mobile Iron inkl. Content und Softwareverteilung für mobile Geräte. Du bist für die Endgerätekonfiguration und -tests (Firmwaretests, Kompatibilitätstests) zuständig. Vorbereitung der Soft- und Hardwarezertifizierungen sowie der Vorerfassung der Rechnungen im SAP. Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung zum: zur IT-Systemkaufmann/-frau, Umschulung oder in der Praxis erworbene nachweisbar vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten. Du verfügst über kaufmännisches Verständnis, denkst analytisch und bist ein kommunikativer Mensch. Du hast Kenntnisse mit mobilen Apple-Endgeräten sowie dem Mobile Device Management. Professionelles Auftreten im Umgang mit VIP-Kunden ist in Deinen Alltag integriert. Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift sowie gutes Englisch. Wenn Du nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten – Vertrauen ist gut. Punkt.  Urlaub – Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlter Sonderurlaub und Sabbaticals.  Weiterentwicklung – Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m.  Kultur – Das „Du“ gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar – und einfach wir selbst.  Vorsorgeangebote – Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.  JobRad – Fest im Sattel, ob privat und dienstlich.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: