Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 161 Jobs in Schönberg

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 78
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Banken 9
  • Recht 9
  • Transport & Logistik 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Versicherungen 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Finanzdienstleister 5
  • Bildung & Training 4
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Agentur 2
  • Druck- 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Marketing & Pr 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 155
  • Ohne Berufserfahrung 73
Arbeitszeit
  • Vollzeit 159
  • Home Office 25
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 148
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Netzwerkadministration

Systemadministratorin/ Systemadministrator (w/m/d) für den Service MS SharePoint

Sa. 24.10.2020
Frankfurt am Main, Köln
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) sucht: Systemadministratorin/ Systemadministrator (w/m/d) für den Service MS SharePoint Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.000 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-5-24/20-e Dienstsitze Frankfurt am Main, KölnVor dem Hintergrund der Digitalisierung der Verwaltung und der damit verbundenen Konsolidierung der IT der Bundesverwaltung übernimmt das ITZBund vielfältige neue Aufgaben und entwickelt sein Portfolio konsequent weiter. Hierfür suchen wir in unseren betrieblichen Leistungsbereichen Verstärkung. Bereitstellung und Administration komplexer Systemumgebungen für den Kollaborations-Dienst MS SharePoint Überwachung, Wartung und Pflege, selbstständige Fehleranalyse und Fehlerbeseitigung der Systemumgebungen Selbstständige Erstellung von Entwürfen zur Entwicklung von Lösungen zur Optimierung der im ITZBund eingesetzten Systemumgebungen für den Dienst MS SharePoint Mitarbeit in Projekten Betriebssteuerung und -überwachung nach ITIL Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug. Darüber hinaus verfügen Sie über mindestens dreijährige praktische Berufserfahrung in der Informationstechnik. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 9 Jahren. Als Beamtin/Beamter befinden Sie sich in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A11 oder A 12 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen in mindestens einem der im Tätigkeitsprofil genannten Aufgabengebiete Fundierte Kenntnisse von Betriebsprozessen nach ITIL Erfahrungen in projektbezogenem Arbeiten und Projektmanagement Erfahrung in der Erstellung von IT-Konzepten Das bringen Sie persönlich mit: Initiative/ Eigenverantwortung Leistungsmotivation Belastbarkeit/ Stressresistenz Adressaten- bzw. dienstleistungsorientiert Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und Rufbereitschaft sowie zur Teilnahme am Zwei-Schicht-Betrieb. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 12 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 160 € Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
Zum Stellenangebot

Netzwerk-Architekt (m|w|d)

Sa. 24.10.2020
Nürnberg, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Netzwerk-Architekt (m|w|d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Der Geschäftsbereich Digital Programs - Architecture - Portfolio (DPAP) ist unter anderem verantwortlich für die Digital Programs. Diese Programme sind in der Regel „große“, im Sinne von Impact-starke, Programme die für den Kunden von überragender / strategischer Bedeutung sind. Sie beinhalten immer eine Arbeit an und mit den zugrundeliegenden „Geschäftsprozessen“ bzw. haben technologiegetriebene signifikante Implikationen auf die Arbeitsweise des Kunden. Konzeption des Designs für zugewiesene Lösungsbausteine innerhalb der Zielarchitektur Enge Abstimmung mit den verantwortliche Architekten von anderen Layern/Dimensionen in Bezug auf das Design von Lösungsblöcken und der Schnittstelle dieser Lösungsblöcke Unterstützung des Lead Architekten des Design Teams in der Anpassung der Zielarchitektur in Hinsicht auf Layer/Dimensionen des Design Teams Entwurfsvalidierung und Labortests hinsichtlich Implementierung, Beschaffung oder Experimentieren der Lösungsblöcke zur Integration dieser in die gesamte IT Lösung Abgeschlossenes Studium im Fachthema o. vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung in (IT) System Architektur, System Design und/oder System Integration Mindestens 6 Jahre Erfahrung im Netzwerk Design und oder Technologie Erfahrung in der Projektleitung sowie fundiertes Wissen in IT Netzwerk Technologien Kenntnisse über Datenrouting in einer Umgebung mit geringer Bandbreite Grundkenntnisse militärische Operationen und Kommunikation und Information Systeme Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in NAF und TOGAF Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

System Administratoren für Monitoring – Operational Services (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Dresden, Köln, Hannover, Stuttgart, Nürnberg, Wiesbaden
Die SVA System Vertrieb Alexander GmbH ist einer der führenden deutschen System-Integratoren. Branchenunabhängige Kernthemen des Unternehmens sind Datacenter-Infrastruktur – wie Speicher-, Server- und Netzwerk-Lösungen sowie Virtualisierungs-Technologien – und auch Business Continuity, IT Service Management und SAP. Darüber hinaus bietet SVA Unterstützung im Betrieb der Infrastruktur durch Operational Services mit System Engineers schon ab First Level und Service „Made in Germany“. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Wiesbaden wurde 1997 gegründet und beschäftigt heute mehr als 1.600 Mitarbeiter an 21 Standorten in Deutschland. Unsere Experten verknüpfen zwanzig Jahre an IT-Infrastruktur-Erfahrung mit Know-how für moderne Anforderungen wie RZ-Security 2.0, Big Data & Analytics, Arbeitsplatz der Zukunft und Cloud. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unseren Standorten in Dresden, Köln, Hannover, Stuttgart, Nürnberg, München oder Wiesbaden zum nächstmöglichen Eintrittstermin mehrere System Administratoren für Monitoring – Operational Services (m/w/d). Installation und Administration von Checkmk-Instanzen Programmierung von Checks und Plugins für Checkmk in Python und Bash Erstellen und Pflegen von Regeln in Configuration-Management-Tools wie SaltStack Change- und Problemmanagement Abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung – z.B. zum Fachinformatiker (m/w/d) oder zum IT-Systemelektroniker (m/w/d) – ein vergleichbares Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik – oder auch Quereinsteiger (m/w/d) mit nachweisbaren, entsprechenden Fachkenntnissen sind herzlich willkommen. Erfahrung mit Checkmk, Nagios oder Derivaten, Programmierkenntnisse (bevorzugt Python und Bash), Configuration-Management-Tools (bevorzugt SaltStack) Linux-Kenntnisse, bevorzugt RHEL bzw. CentOS (Basis-) Wissen in einem oder mehreren der folgenden Themen: Enterprise-Storage (IBM, EMC, HDS, NetApp) Virtualisierung (VMware, Hyper-V, KVM) SAP Datenbanken (DB2, Oracle, MySQL) Backup-Lösungen (IBM Spectrum Protect) Freude an der Arbeit im Team sowie starke Serviceorientierung Gute Kommunikationsfähigkeiten, Deutschkenntnisse auf Level C1 (oder besser) zur Kommunikation mit unseren deutschsprachigen Kunden Wir bieten Ihnen eine langfristige, solide berufliche Heimat in unserem inhabergeführten, profi­tablen deutschen Unternehmen. Die flachen Hierarchien in der SVA erlauben es Ihnen, sich auf erstklassige Ergebnisse zu konzentrieren, anstatt sich mit Bürokratie und in erstarrten Hier­ar­chi­en zu verschleißen. Eine ausgeglichene Work-Life-Balance unserer Mitarbeitenden liegt uns sehr am Herzen, daher ist Arbeit von zu Hause tageweise möglich und Bereitschaftsdienste werden großzügig mit Freizeit ausgeglichen.
Zum Stellenangebot

Systemadministrator m/w/d mit Schwerpunkt Netzwerk & IT-Sicherheit

Sa. 24.10.2020
Mainz
Wir sind einer der weltweit führenden Hersteller von tiefgekühlten Laugenspezialitäten, Croissants, Pizzen und Snacks mit Stammsitz in Mainz. Seit 2012 gehören wir als eigenständig geführtes Unternehmen dem Schweizer Valora Konzern an. Unser vielfältiges Sortiment wird in unseren Werken in Mainz und Oranienbaum bei Dessau produziert. Die deutsche Retaillandschaft, der Fachhandel und der Lebensmittel-Einzelhandel schätzen unsere erstklassigen, qualitativ hochwertigen Produkte aus frischen Zutaten. Wir verstehen unser Handwerk als Berufung. Und der Erfolg gibt uns Recht. Werden Sie Teil unseres Teams am Standort Mainz und übernehmen Sie eine verantwortungsvolle Position als Systemadministrator m/w/d mit Schwerpunkt Netzwerk & IT-SicherheitBetreuung und Weiterentwicklung der Netzwerkinfrastruktur am Standort Mainz sowie der WAN-Strecken und aller dazugehörigen Komponenten und Systeme Planung und Durchführung von bzw. Mitarbeit in Projekten im Bereich Netzwerk einschließlich Übernahme der IT-Projektleitung – auch in Zusammenarbeit mit der Konzernmutter und externen Partnern Teilverantwortung für die RZ-Struktur Sicherstellung der Systemverfügbarkeit sowie Weiterentwicklung der eingesetzten Server im Hinblick auf Virtualisierung und Datensicherheit Kontinuierliches Monitoring und Anpassung der IT-Sicherheit an die aktuelle Entwicklung Betreuung und Optimierung der eingesetzten Software, z.B. Monitoring-Werkzeuge Fachliche Unterstützung bei Änderungswünschen und neuen Projektanforderungen, auch in Zusammenarbeit mit der Konzern-IT Erfolgreich absolviertes Studium mit Schwerpunkt IT, eine Ausbildung im IT-Bereich, z. B. als Fachinformatiker oder IT-Systemkaufmann (m/w/d), oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechendem Background Mehrjährige Berufserfahrung im Netzwerkmanagement (Cisco) und in der IT-Infrastruktur Sehr gute Kenntnisse im Bereich IT-Security-Lösungen und Routine im Einsatz der entsprechenden Technologien/Verfahren in mittelständischen Unternehmen Umfangreiche Erfahrungen mit MS- und Linux-Systemen, Virtualisierungslösungen, Backup-Verfahren sowie mit der IT-Infrastruktur innerhalb eines Produktionsunternehmens Leidenschaft für neue Technologien und Interesse daran, die internen Kunden damit zu unterstützen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Teamgeist, Kommunikationsstärke und eine selbstständige Arbeitsweise Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Leistungsbereitschaft PKW-Führerschein sowie die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen an unsere Standorte und zu unseren verbundenen Unternehmen Modernes und innovatives Arbeitsumfeld Wir-Gefühl und Du-Kultur Hauseigenes, beliebtes Mitarbeiterbistro Kostenloser Mitarbeiterparkplatz Betriebliche Altersvorsorge / 30 Tage Urlaub / 9-Uhr-Brezel
Zum Stellenangebot

Administrator (m/w/d) Virtualization / Storage Systems

Sa. 24.10.2020
Wiesbaden
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. BRITA steht für einen Hidden Champion, der eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut hat. Mehr als 1.800 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern." Unsere Verantwortung für die Gesellschaft, die Umwelt, unsere Mitarbeiter und die Qualität unserer Produkte leben wir in vielen Aspekten. Wir sind ein Global Player mit der Arbeitsatmosphäre eines Familienunternehmens, geprägt von Vertrauen, Freiraum und Respekt. Installation, Wartung und Betrieb von Windows Servern unter VMware und Azure Second-Level-Support sowie Steuerung des Hersteller-Supports in den Bereichen VMware und Windows Server Administration Verantwortung für das zentrale Windows Patch Management für Server-Systeme sowie für das System zur Erkennung von Schadsoftware (Viren, Malware usw.) Design und Implementierung von Skripten und Windows Group Policies (GPOs), auch in Verbindung mit Hybriden Cloud-Infrastrukturen Automatisierung der Bereitstellung von Diensten in VMware und Cloud Konfiguration, Monitoring und Betreuung der Storage-Systeme (SAN/NAS) Administration der eingesetzten Backup-Lösung (Veeam) Mitarbeit in und/oder (Teil-)Projektleitung von nationalen/internationalen IT-Infrastruktur- bzw. IT-Projekten Konsequente Optimierung der eingesetzten Prozesse und Systeme Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs und der Einhaltung von Security- und Datenschutzbestimmungen Evaluierung neuer Technologien für den Bereich IT-Infrastruktur (Hybrid/Cloud) Fachinformatiker (m/w/d), Fachrichtung Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Umgang mit Windows Server-Betriebssystemen innerhalb komplexer Windows-Umgebungen 3 Jahre Berufserfahrung mit VMware-Umgebungen Kenntnisse in MS PowerShell und der Erstellung von Skripten Fundiertes Know-How im Betrieb von hybriden Azure Cloud-Infrastrukturen Sichere Kenntnisse in der Betreuung und Anbindung von Storage-Systemen Idealerweise Zusatzausbildung als MS Certified System Engineer (MCSE Windows Server 2012 oder höher) Zusatzqualifikation als VMware Certified Professional (VCP) oder VMware Certified Implementation Expert (VCIX) wünschenswert Bereitschaft zu gelegentlichen Wochenend- und Bereitschaftseinsätzen zur Sicherstellung des operativen Betriebs Hohe Serviceorientierung, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Nationale und internationale Reisebereitschaft Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie mit Freude Ihren Aufgaben bei BRITA nachkommen und gerne Teil des BRITA Teams sind. Damit uns dies gelingt bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Vielseitige Entwicklungsperspektiven mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Führungskräfteschulungen bis hin zu Coaching-Programmen Ein attraktives Vergütungspaket, das sich an Funktion und Marktgegebenheiten orientiert Die Wahl zwischen einem monatlichen Pkw-Ausgleich oder einem Dienstwagen Leistungen der betrieblichen Altersversorgung sowie Zuschüsse zur Finanzierung von zusätzlicher Altersversorgung Langzeitkonten, mit dem Ziel, sich freie Zeit anzusparen z.B. für Sabbaticals, Altersteilzeit Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Regelung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein Job-Rad Programm Parkplatz und E-Auto-Ladestationen kostenlos Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal!
Zum Stellenangebot

IT System Administrator*

Sa. 24.10.2020
Groß-Gerau
Das Unternehmen Resopal steht aus Tradition für Moderne: In Groß-Umstadt (Landkreis Darmstadt-Dieburg) produzieren wir seit 1946 mit 600 Mitarbeitern dekorativen Schichtstoff. Wir profitieren von unserem Mutterkonzern Wilsonart und der engen Zusammenarbeit mit unseren europäischen Schwesterunternehmen. Unsere Marke Resopal hat eine starken Namen: Sie baut auf unserer 150-jährigen Tradition und geht trotzdem immer mit der Zeit.Die Basis Ihres Fachwissens ist eine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann* oder eine ähnliche Aus- bzw. Weiterbildung.Sie kennen sich gut aus mit:LAN/WAN AdministrationWindows Active DirectoryMicrosoft Exchange OnlineMicrosoft Operating SystemMicrosoft RDS Umgebungen (Thin Clients)Hard- und Software für PCs, inklusive entsprechender Wissensvermittlung an die UserVerwaltung von FirmenkommunikationssystemenVorteilhaft wären außerdem Kenntnisse in SAP-Basis – wenn Sie diese nicht haben, machen wir Sie in folgenden Bereichen fit: SAP Basis Administration, SAP Infrastruktur, SAP Archive, SAP Patch Management, SAP DR.Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind in unserem internationalen Arbeitsumfeld notwendig.Ihre Hauptaufgabe ist die Verwaltung des Resopal IT-Netzwerks, vom Server über die Infrastruktur und die Netzwerksicherheit bis zum physischen Netzwerk selbst.Die Anwender unterstützen Sie durch Auswahl geeigneter Software, Schulungen und auch bei der Lösung alltäglicher PC-Probleme (User-Support / Ticket System).Da Sie auch unser ERP-, E-Mail-System sowie unsere Telekommunikation betreuen tragen Sie für unsere Geschäftstätigkeit eine hohe Verantwortung.Ihre Kollegen aus den anderen Abteilungen halten Sie durch regelmäßige Kommunikation über relevante Aktivitäten der IT-Abteilung auf dem Laufenden.Ebenso informieren Sie Ihren Vorgesetzten und das Management sofort über Netzwerk-Unregelmäßigkeiten, die die Geschäftstätigkeit beeinträchtigen könnten.Über die neuesten Entwicklungen im Bereich Technologie, Hard- und Software, Firewalls etc. halten Sie sich ständig auf dem neuesten Stand.Ein tolles Team in einem Unternehmen mit familiärer AtmosphäreInternationale Tätigkeit bei lokaler AnbindungGestaltungsspielraum und eigenverantwortliches ArbeitenProdukte, die man mit gutem Gewissen und Stolz verkaufen kann30 Tage UrlaubKantine und KücheFitnessstudio auf dem WerksgeländeGute VerkehrsanbindungFlexible ArbeitszeitenGroßzügige Homeoffice Regelung
Zum Stellenangebot

IT Linux DevOps - Linux Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Hamburg, Frankfurt am Main
Lösungen gestalten und Innovation vorantreiben! Seit über 50 Jahren hat sich unser Mandant aus dem produzierenden Gewerbe zu einem Unternehmen mit mehreren Standorten in Deutschland entwickelt. Neben einem ausgeprägten innovativen Denkansatz stehen Vertrauen und Wertschätzung an erster Stelle. Intern wird viel Wert auf ein harmonisches Miteinander sowie einen dynamischen Kow-How Austausch gelegt. Zur Unterstützung der erfolgreichen Expansion sucht unser Mandant Sie als Verstärkung: Bewerben Sie sich jetzt als Linux DevOps - Linux Systemadministrator (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung in Hamburg oder Frankfurt! Betreuung der Linux-Systemlandschaft (Redhat) u.a. unter VMware Automatisierung von wiederkehrenden Aufgaben und Prozessabläufen mit Puppet   Administration und Weiterentwicklung von Container-basierten Infrastrukturen auf Basis von Docker, Kubernetes (On-Premise und Azure Cloud) Optimierung der Verfügbarkeit sowie Performancesteigerung der gesamten Infrastruktur   Schnittstelle zwischen der IT und der internen Softwareentwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Einschlägige Kenntnisse in der Linux Systemadministration (Redhat, VMware) und in der Automatisierung/ Scripting unter dem Einsatz von Puppet    Ein eigenständiges, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten   Gleitzeitkonten für alle Beschäftigten bei einer 38 Stundenwoche und 30 Urlaubstagen    Eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und die Möglichkeit auf das aktive Mitgestalten von neuen Prozessen   Gesundheitsmanagement, kostenlose Getränke und frisches Obst
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator Cloud / DevOps (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Mainz
IT-Systemadministrator Cloud / DevOps (m/w/d) Aareon setzt als führendes Beratungs- und Systemhaus in der europäischen Immobilienbranche den Standard für das Management komplexer Geschäftsprozesse. Mit hoher fachlicher Kompetenz, ausgeprägter Leistungsbereitschaft und Begeisterungsfähigkeit entwickeln unsere Mitarbeiter zukunftsorientierte und marktführende IT-Lösungen. Wir suchen Sie als IT-Systemadministrator Cloud / DevOps (m/w/d) für unsere Zentrale in Mainz! Als Application Base & Cloud Service Administrator (m/w/d) sind Sie entscheidend für die Verfügbarkeit und Performance der Aareon-Cloud-Services verantwortlich. Sie überwachen und warten vorhandene Services und lösen technische Störungen auch in Abstimmung mit Anwendern im laufenden Betrieb. Darüber hinaus schaffen Sie neue Lösungen zur Erweiterung der Services. Verfügbarkeit und Performance der Aareon-Cloud-Services sicherstellen Services überwachen und aktualisieren Technische Störungen, auch in Abstimmung mit Anwendern, im laufenden Betrieb lösen Neue Lösungen zur Erweiterung der Services schaffen und in Betrieb nehmen Services für neue Kunden zur Verfügung stellen Erfahrung mit der Betriebssystemumgebung Microsoft Windows Server und mit der .NET-Technologie sowie der Laufzeitumgebung MS Internet Information Services (IIS) Kenntnisse in Microsoft PowerShell (Scripting) und im Umfeld Cloud-Computing Abgeschlossenes Informatik- oder technisch/naturwissenschaftliches Hochschulstudium bzw. vergleichbare Qualifikation Hohe Kunden- und Serviceorientierung, freundliches Auftreten und Kommunikationsstärke Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Eigeninitiative und StressresistenzGute Englischkenntnisse Modernes IT-Umfeld mit Ausrichtung auf DevOps Breit aufgestellte IT-Landschaft mit vielfältigem Aufgabenspektrum Nach vorne gerichtete Mischung aus erfahrenen Kollegen und neuen Ideenbringern Freiraum und Flexibilität bei der persönlichen Arbeitszeitgestaltung, ein Outdoor-Office und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, Teamgeist und eine offene Kommunikation in einer dynamischen internationalen Community Umfassende, individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten und regelmäßiges Feedback Attraktive Sozialleistungen (30 Tage Jahresurlaub sowie dienstfrei an Heiligabend, Silvester und Rosenmontag sowie vermögenswirksame Leistungen etc.) Diverse Zusatzleistungen, wie ein gelebtes Gesundheitsmanagement und unser Betriebsrestaurant sowie Fahrradleasing Eine gute öffentliche Verkehrsanbindung sowie kostenlose Mitarbeiterparkplätze
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Mainz
REDNET ist deutschlandweit Vorreiter für die IT-Ausstattung öffentlicher Auftraggeber – dazu zählen Schulen, Universitäten und Behörden. Seit über 15 Jahren genießen wir das Vertrauen unserer Kunden und gehören zu den 50 größten Systemhäusern in Deutschland. REDNET beschäftigt rund 100 Mitarbeiter, die mit innovativen Ideen und einem außergewöhnlichen Team-Spirit für ein solides Unternehmenswachstum sorgen. Wir entwickeln uns erfolgreich weiter und benötigen ab sofort Ihre Unterstützung in Festanstellung: Mitarbeiter IT-Support (m/w/d) Sie betreuen unsere Endkunden aus den Bereichen Schule, Universität und Behörde vor Ort  Hauptaufgaben sind Kundenbetreuung, Fehlerbeseitigung, Installationen, Softwareverteilung, Hyper-V sowie Dokumentation lokal und in den Service Desk-Systemen Die Schwerpunkthemen liegen im technischen Umfeld Windows-Client- und Windows-Server-Infrastruktur, Netzwerkthemen und speziellen Fachanwendungen Begeisterung für IT und ein besonderes Kommunikationsgeschick, um anderen durch lösungsorientiertes Vorgehen bei der Problemlösung zu helfen Spaß daran, auch im Außendienst unterwegs zu sein und Kunden vor Ort zu besuchen Ausgeprägtes Serviceverständnis, Teamgeist und Besonnenheit auch in stressigen/kniffeligen Situationen Exzellente Deutsch- und gute Englischkenntnisse Eine Ausbildung oder praktische Erfahrungen im IT-Umfeld sind von Vorteil Ideal, aber nicht Bedingung sind Kenntnisse im Bereich Microsoft Client- und Server Administration, evtl. sogar Microsoft-Zertifizierungen und gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Software Selbständigkeit, positive Arbeitseinstellung und gutes technisches Gesamtverständnis Zuverlässigkeit und die Fähigkeit, Kernfakten sauber zu dokumentieren Führerscheinklasse B einen attraktiven Arbeitsplatz in Festanstellung mit flachen Hierarchien innovative Ideen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem schnell wachsenden Unternehmen  persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten für Ihre individuellen Karriere-Ziele langjährige Kundenverhältnisse eine familiäre Atmosphäre und ein dynamisches Team, das füreinander einsteht kurze Wege, offene Türen und immer hilfsbereite und engagierte Kollegen
Zum Stellenangebot

System Engineer (m/w/d) – Operational Services

Sa. 24.10.2020
Wiesbaden, Frankfurt (Oder)
Die SVA System Vertrieb Alexander GmbH ist einer der führenden deutschen System-Integratoren. Branchenunabhängige Kernthemen des Unternehmens sind Datacenter-Infrastruktur – wie Speicher-, Server- und Netzwerk-Lösungen sowie Virtualisierungs-Technologien – und auch Business Continuity, IT Service Management und SAP. Darüber hinaus bietet SVA Unterstützung im Betrieb der Infrastruktur durch Operational Services mit System Engineers schon ab First Level und Service „Made in Germany“. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Wiesbaden wurde 1997 gegründet und beschäftigt heute mehr als 1.600 Mitarbeiter an 21 Standorten in Deutschland. Unsere Experten verknüpfen zwanzig Jahre an IT-Infrastruktur-Erfahrung mit Know-how für moderne Anforderungen wie RZ-Security 2.0, Big Data & Analytics, Arbeitsplatz der Zukunft und Cloud. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Wiesbaden beziehungsweise in der Region Frankfurt zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen System Engineer (m/w/d) – Operational Services. Als System Engineer (m/w/d) im Bereich Operational Services sind Sie Teil eines Teams, welches den Betrieb der vorhandenen Lösung bei unseren Kunden sicherstellt und optimiert. Konkret beinhaltet dies folgende Tätigkeiten: First- und Second-Level-Support (RZ-Betrieb) Fehleranalyse und -behebung Installation / Konfiguration Ticketbearbeitung und Change Management (ITSM / ICD) Abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung – z.B. zum Fachinformatiker (m/w/d) oder zum IT-Systemelektroniker (m/w/d) – ein vergleichbares Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik – oder auch Quereinsteiger (m/w/d) mit nachweisbaren, entsprechenden Fachkenntnissen sind herzlich willkommen. Erfahrung im Bereich Monitoring und Eventmanagement (SNMP / ITM / Netcool / IOALA) ITIL-Kenntnisse sowie Linux-Kenntnisse, bevorzugt RHEL bzw. CentOS und AIX Idealerweise ein breites technisches Wissen im Bereich IT-Infrastruktur-Services Zusätzliches (Basis-) Wissen in einem oder mehreren der folgenden Themen ist wünschenswert: Enterprise-Storage Datenbanken (DB2, Oracle, MySQL) Backup-Lösungen (IBM Spectrum Protect) Programmierkenntnisse von Vorteil (Shell) Starke Serviceorientierung sowie Freude an der Arbeit im Team Gute Kommunikationsfähigkeiten, Deutschkenntnisse auf Level C1 (oder besser) zur Kommunikation mit unseren deutschsprachigen Kunden Wir bieten Ihnen eine langfristige, solide berufliche Heimat in unserem inhabergeführten, profi­tablen deutschen Unternehmen. Die flachen Hierarchien in der SVA erlauben es Ihnen, sich auf erstklassige Ergebnisse zu konzentrieren, anstatt sich mit Bürokratie und in erstarrten Hier­ar­chi­en zu verschleißen. Eine ausgeglichene Work-Life-Balance unserer Mitarbeitenden liegt uns sehr am Herzen, daher ist Arbeit von zu Hause tageweise möglich und Bereitschaftsdienste werden großzügig mit Freizeit ausgeglichen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal