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Netzwerkadministration: 227 Jobs in Schönebeck

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 221
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  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 206
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 1
Netzwerkadministration

IT Systemadministrator/in (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Im südlichen Düsseldorfer Rheinbogen produzieren wir Stauden und Zierpflanzen auf einer Fläche von rund 30 ha im Ganzjahresprogramm. Mit viel Leidenschaft und großem Gespür für Qualität, stehen wir für punktgenaues Wachstum ausdrucksstarker Pflanzen. Seele, Rückgrat und Herz unseres Unternehmens ist unser Team. Und da kommst du ins Spiel! Du möchtest in einen wachsenden Betrieb einsteigen und Teil eines starken Teams werden? Wir suchen für den nächstmöglichen Termin in Vollzeit einen/ eine IT Systemadministrator/in (m/w/d) Administration, Monitoring und Wartung der vorhandenen IT Systeme sowie IT Infrastruktur (z.B. Storages, Access Points, Firewall, Backup). 1st- und 2nd-Level-IT-Support in einem modernen microsoftbasierten Umfeld. Unterstützung unserer Mitarbeiter bei alltäglichen Anwendungsproblemen und –fragen. Installation und Konfiguration von Endgeräten. Gestaltung und Einführung von neuen Prozessen. Mitarbeit an aktuellen, internen Projekten zur Erweiterung unserer IT Infrastruktur. Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder abgeschlossenes Studium in Informatik oder Vergleichbares. Erfahrung im Bereich der Microsoft Betriebssysteme, wie Windows Server und Windows 10 sowie Microsoft Office 365. Erfahrung im Bereich der Netzwerkadministration. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Hohe Einsatzbereitschaft und eigenständige Arbeitsweise. Unternehmerisches Denken und Hands-on Mentalität. Starke Team- & Kommunikationsfähigkeiten. Bei uns erwarten dich Vielfalt und Abwechslung in einem fortschrittlichen und wachsenden Betrieb, ein gesundes Arbeitsklima sowie eine partnerschaftliche Unternehmenskultur. Unser eingespieltes und engagiertes Team steht dir bei Fragen gerne zur Seite. Als moderner Betrieb schätzen wir das Wissen und die frischen Ideen unserer Teammitglieder, daher wird gute Arbeit bei uns auch gut entlohnt.
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IT-Systemadministrator / Entwickler (m/w/d) CRM-Systeme

Mi. 29.06.2022
Mülheim an der Ruhr
Turck ist Ihr globaler Partner für die Fabrik-, Prozess- und Logistikautomation. Mit unseren digital vernetzbaren Lösungen für effiziente Automationssysteme gehören wir zu den Wegbereitern von Industrie 4.0 und IIoT. Als Spezialist für smarte Sensorik und dezentrale Automatisierung bringen wir Intelligenz an die Maschine und sorgen für das zuverlässige Erfassen, Verarbeiten und Übertragen relevanter Produktionsdaten – vom Sensor bis in die Cloud. Rund 4.650 Mitarbeiter*innen in mehr als 30 Tochtergesellschaften weltweit entwickeln, produzieren und vertreiben Produkte und Lösungen aus den Bereichen Sensor-, Feldbus-, Steuerungs-, Cloud-, Anschluss- und Interfacetechnik sowie HMI und RFID.Als IT-Systemadministrator / Entwickler (m/w/d) CRM-Systeme betreuen Sie im fünfköpfigen CRM-Team unser global eingesetztes Microsoft Dynamics-365-CRM-System. Mit Ihrer ausgeprägten Service- und Lösungsorientierung sorgen Sie für die eigenständige Optimierung und Weiterentwicklung unser globalen CRM-Umgebung. Koordinieren und Analysieren der Datenströme mit verbundenen Systemen zur Sicherstellung von Verfügbarkeit und Qualität Unterstützung der Migration von Microsoft Dynamics 365 in die Cloud und innovative Neugestaltung durch Cloud-Services Stetige Verbesserung und Weiterentwicklung der weltweiten Prozess- und Servicequalität unseres CRM-Systems Bewerten, Analysieren und Dokumentieren eingehender Requirements zur Systemoptimierung und Koordinieren der Umsetzung Unterstützung bei der Prozessmodellierung, Analysieren der Prozessabläufe und Dokumentieren der CRM-Funktionen Unterstützung der Key User bei Supportanfragen und CRM-Second-Level-System-Support Berufsausbildung als Fachinformatiker*in für Anwendungsentwicklung oder Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik Gute Kenntnisse in der Administration und Personalisierung von Microsoft-Dynamics-365-CRM-Systemen (On-Premise & Cloud) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kontinuierliche Fortbildungsbereitschaft, hohes Engagement und Interesse an kollegialem Austausch Eigenverantwortliche Position in einem weltweit operierenden Familienunternehmen Flache Hierarchien, offene Türen und ein kollegiales Miteinander Intensive Einarbeitung durch Qualifikation „on the job“ und geeignete Schulungen Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit zur mobilen Arbeit Betriebliches Gesundheitsmanagement und umfassende Sozialleistungen Moderne IT-Infrastruktur
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Essen, Ruhr
Auf der Suche nach einem Job mit Sinn? Dann lernen Sie uns kennen! Wir, das Studierendenwerk Essen-Duisburg, begleiten Studierende mit zahlreichen Dienstleistungen rund ums Studium. Mit unserem Service sind wir für die Studierenden vieles: Partner, Berater, Amt und Unterstützer. Und ein Arbeitgeber, der vielfältige Aufgaben bietet. Wir sind im Ruhrgebiet verwurzelt, und unser Handeln ist von den Menschen der Region geprägt – ehrlich, verbindlich und immer auf Augenhöhe. Mehr auf www.stw-edu.de. Für unser vierköpfiges IT-Team suchen wir ein weiteres Mitglied, das Lust auf vielseitige, verantwortungsvolle Aufgaben hat und unsere Arbeit engagiert, mit Teamspirit und Spaß mitgestalten möchte. Wir sind verantwortlich für 55 Server, meist auf Windows-Basis. Wir kümmern uns um das interne Netzwerk und den Benutzer-Support für ca. 200 Beschäftigte. Für unseren Bereich IT-Bereich am Standort Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: IT-SYSTEMADMINISTRATOR (M/W/D) Bewerbungsfrist: 08.07.2022 Beschäftigungsart Vollzeit Sie sind mitverantwortlich für den Neuaufbau und die Modernisierung des Netzwerks und der Server-Landschaft sowie der Hardware an verschiedenen Standorten im Ruhrgebiet. Sie stehen den Benutzerinnen und Benutzern auch im Alltag hilfreich zurseite. Sie kümmern sich mit um den Umzug/Betrieb Microsoft 365, Server in der Cloud (AWS, Azure) und den Umzug in ein privates Rechenzentrum. Sie steuern externe Dienstleister. Sie kümmern sich um die Administration von Vmware und Backup-Software. In folgenden Themengebieten kennen Sie sich gut aus oder haben zumindest erste Erfahrungen gesammelt: Windows 10, Windows Server, Active Directory, Group Policies Microsoft: Exchange, SQL, WSUS Routing/Firewall, Security, Ransomware-Prevention Linux (Apache, PostGRE, MariaDb, Nginx) Powershell/Bash/Batch-Skripte/PHP/Javascript Sie verfügen über einen Führerschein Klasse B und die Bereitschaft zum Besuch unserer verschiedenen Standorte im Ruhrgebiet. Englischsprachigen Newsgroups und Knowledgebase-Artikeln können Sie ohne Schwierigkeiten folgen. Sie können nicht alles? Oder von allem nur ein wenig? Lassen Sie uns darüber sprechen! Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe Hohes Maß an Gestaltungsspielraum und Mitwirkung Möglichkeit für mobiles Arbeiten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Faire Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD VKA) Betriebliche Altersvorsorge
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IT-Support Logistik (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Krefeld
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden! Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Als IT-Support Logistik (m/w/d) im Servicedesk sind Sie die erste Ansprechperson für die Anwender:innen der IT-Systeme in der Logistik In enger Abstimmung mit der zentralen Unternehmens-IT und den IT-Dienstleistern übernehmen Sie die qualifizierte Annahme und Bearbeitung der über ein zentrales Ticketsystem eingehenden Anwenderfragen, Systemmeldungen und Änderungswünsche Darüber hinaus übernehmen Sie die Installation, Konfiguration und Bereitstellung von Hard- und Software und unterstützen bei einer Vielzahl interessanter und abwechslungsreicher Hard- und Softwareprojekte im Logistikumfeld Abschließend erstellen und pflegen Sie die IT-Dokumentationen und Schulungsunterlagen und ermöglichen dadurch effiziente Supportprozesse Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare, technisch orientierte Ausbildung im Bereich Informationstechnik / Telekommunikationstechnik oder ausgeprägte IT-Affinität als Quereinsteiger (m/w/d) Hohe Kundenorientierung sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke Schnelle Auffassungsgabe sowie eine lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamorientierung und Verantwortungsbewusstsein Idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit einem Lagerverwaltungssystem, einem Transportmanagement- oder einem Warenwirtschaftssystem (z.B. SAP EWM / ERP, TMS) Ein vielseitiges Aufgabengebiet und ein hohes Maß an Mitgestaltungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und eine direkte Zusammenarbeit mit Entscheidungsträgern Flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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IT-Systemadministrator (m/w/d) EDI

Mi. 29.06.2022
Mülheim an der Ruhr
Turck ist Ihr globaler Partner für die Fabrik-, Prozess- und Logistikautomation. Mit unseren digital vernetzbaren Lösungen für effiziente Automationssysteme gehören wir zu den Wegbereitern von Industrie 4.0 und IIoT. Als Spezialist für smarte Sensorik und dezentrale Automatisierung bringen wir Intelligenz an die Maschine und sorgen für das zuverlässige Erfassen, Verarbeiten und Übertragen relevanter Produktionsdaten – vom Sensor bis in die Cloud. Rund 4.650 Mitarbeiter*innen in mehr als 30 Tochtergesellschaften weltweit entwickeln, produzieren und vertreiben Produkte und Lösungen aus den Bereichen Sensor-, Feldbus-, Steuerungs-, Cloud-, Anschluss- und Interfacetechnik sowie HMI und RFID.Als IT-Systemadministrator (m/w/d) EDI sind Sie im vierköpfigen EDI-Team für die eigenständige Umsetzung neuer EDI-Anbindungen unserer Kunden und Lieferanten verantwortlich. Integration von Lieferanten in EDI-Prozesse und deren Support im laufenden EDI-Betrieb Operative Betreuung und Support des vorhandenen EDI-Systems Erstellen von Nachrichtenstrukturen und Mappings sowie Prozessmodellierungen und -dokumentationen Analysieren und Optimieren bestehender Prozesse, Schnittstellen, Daten-Mappings und systemischer Voraussetzungen Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker*in für Anwendungsentwicklung oder nachweislich vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im EDI-Umfeld Lösungsorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Eigenverantwortliche Position in einem weltweit operierenden Familienunternehmen Flache Hierarchien, offene Türen und ein kollegiales Miteinander Intensive Einarbeitung durch Qualifikation „on the job“ und geeignete Schulungen Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit zur mobilen Arbeit Betriebliches Gesundheitsmanagement und umfassende Sozialleistungen Moderne IT-Infrastruktur
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Erkrath
Die Deutsche Prüfservice GmbH (DPS) - ist das Prüfunternehmen für elektrische Betriebssicherheit und Arbeitsschutz. Gegründet wurde die DPS im Jahr 2015 in Düsseldorf/Erkrath. Wir sind stolz auf unser junges und hochmotiviertes Team von fast 500 Mitarbeitern, das stetig wächst. Mit mehr als 3.000 Kunden vom Mittelstand bis zum DAX-Unternehmen aus allen Branchen (u.a. Chemie, Automotive, Immobilien und Handel) sind wir Marktführer für elektrische Betriebssicherheit und Arbeitsschutz in der DACH-Region Betreuung kompletter Firmen-Netzwerke inklusive Server, PCs, Drucker, Router etc. Administration, Überwachung und Optimierung von Servern und PCs Lokalisierung und Beseitigung von Fehlern an Hard- und Software Aufbau, Migration, Erweiterung, Instandhaltung und Pflege der IT-Netzwerke Übernahme von projektbezogenen Aufgaben im IT-Umfeld Anwenderunterstützung vor Ort, per Fernwartung oder Telefon Strukturierte Bearbeitung und Dokumentation Implementierung neuer Systeme  Abgeschlossenes Studium im Bereich der Informationstechnologie oder vergleichbare Qualifikation, z. B. abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker/-in Systemintegration und entsprechende Fortbildungen und Zertifizierungen Berufserfahrung in den genannten Aufgaben Fundierte Kenntnisse zu den eingesetzten Systemen und Diensten und/  oder die Bereitschaft zur selbständigen Einarbeitung Sicherer Umgang mit Netzwerktechnologien unter Beachtung der Netzwerksicherheit Erfahrung in der Planung und Durchführung von System-Migrationen Eigenverantwortliches, proaktives Handeln und Priorisieren Flexibilität, Belastbarkeit und hohes Maß an Motivation Schlüsselposition in jungem und zukunftsorientiertem Wachstumsunternehmen mit flachen Hierarchien Attraktive und leistungsgerechte Vergütung in abwechslungsreichem Arbeitsumfeld Die Möglichkeit, Prozesse und Strukturen zu hinterfragen und zu optimieren Gute Anbindung mit Auto und öffentlichen Verkehrsmitteln, antizyklisch vorbei an der Rush Hour Kostenlose Getränke (Kaffee, Softdrinks), Massagen und frisches Obst Voll umfängliches Equipment mit Diensthandy und Laptop 
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Systemadministrator Rechenzentrum w/m/d

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main, Hannover, München, Stuttgart, Ludwigshafen am Rhein, Hamburg, Berlin, Ratingen, Koblenz am Rhein
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeigneteTechnologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherAls Rechenzentrumsspezialist:in beschäftigst Du Dich mit den neuesten Trends und Technologien. Für Abwechslung ist also gesorgt! Du bist für den Betrieb und die Weiterentwicklung der Rechenzentrumsumgebung Deiner Kunden zuständig. Du installierst, wartest und administrierst Serverbetriebssysteme. Storage- und Backupsysteme sind für Dich keine Fremdwörter, wenn es um die Einbindung von IT-Lösungen bei Deinen Kunden geht. Für diese Aufgabe bringst Du bereits Berufserfahrung im Bereich von IT-Infrastrukturen im Rechenzentrumsumfeld mit. Du kennst Dich z. B. mit dem Betrieb von Serversystemen, Virtualisierungsumgebungen und Storagesystemen aus. Wünschenswert sind Erfahrungen im Betrieb von Middleware-Komponenten, z. B. Webserver, Datenbanksysteme. Darüber hinaus kommunizierst Du sicher auf Deutsch. Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln! Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlter Sonderurlaub und Sabbaticals.  Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m.  Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst.  Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.  JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich. 
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Kronos Junior System Administrator (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Ratingen
Johnson Controls is powered by your talent. We are the power behind the customer mission. Together we are building a world that’s safe, comfortable and sustainable. Our diverse global team creates innovative, integrated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and environments more comfortable and secure. We are all about improving outcomes for our partners. Tomorrow needs your talent. Tomorrow needs you. So let’s talk today.Job Details What you will do Do you have experience with Kronos Timekeeping? Is your goal to become a domain expert on all aspects of the Kronos system? Join our team as Kronos Junior System Administrator and learn from our global projects! You will manage Kronos application, improve business processes, workforce efficiency and enhance day-to-day operations. This includes managing the environment, configuring pay rules, coordinating integration with other systems, and creating new reports. How you will do it Manage Kronos system configuration and provides consultative support Support Operations, Human Resources and Payroll teams with day-to-day issues related to Kronos application, payroll-related inquiries, reports requirements etc Work closely with the support team to ensure incidents have been adequately resolved. Solve issues, determine problem cause and resolution Configure, maintain and implement pay rules, PTO and accrual policies Cooperate with Systems Manager/ IT and End Users on on-going support, enhancements, and upgrades Work with Kronos vendor to bring up issues that require their intervention Update training materials, as new functionality is added What we look for Required 3+ years of Kronos Workforce Central, Timekeeping experience Knowledge of Workforce Integration Manager, Pay Rules, Work Rules, and system building blocks Overview of Payroll processes and Compliance Ability to multitask and prioritize in a global environment Outstanding intrapersonal skills, working with various levels of end-users Time flexibility Willingness to learn Preferred Bachelor's degree Knowledge of SQL queries, custom reports, and web services/ APIs Who we are At Johnson Controls, we’re crafting the future to build a world that’s safe, comfortable and balanced. Our distributed team builds innovative, coordinated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and vehicles more efficient. We are passionate about improving the way the world lives, works and plays. The future requires bold ideas, an ambitious mind-set and teamwork across boundaries. We believe that diversity and inclusion matter and make a difference. By embracing the true value of diversity and inclusion, getting comfortable with having crucial conversations, and valuing different perspectives, we will be one of the most desirable places to work.
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Informatiker (w/m/d) mit Schwerpunkt Systemintegration als Administration von Entwicklungsumgebungen und 2nd-Level-Support

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Das Rechenzentrum der Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen (RZF) ist die IT-Behörde im Ressort des Ministeriums der Finanzen. Die maschinelle Verarbeitung von Steuerdaten, Druck und Versand der Steuerbescheide in NordrheinWestfalen, die Programmierung von Steuersoftware und die Ausstattung aller Arbeitsplätze der Landesfinanzverwaltung mit Soft- und Hardware gehören zu unseren wichtigsten Aufgaben. Mit IT-Fachleuten anderer Bundesländer bauen wir gegenwärtig das digitale Finanzamt Deutschlands Wir suchen für den Standort Düsseldorf Informatiker (w/m/d) mit Schwerpunkt Systemintegration als Administration von Entwicklungsumgebungen und 2nd-Level-Support Administration, Installation und Bereitstellung von Entwicklungs- und Testumgebungen im Anwendungsentwicklung Entwicklung von Administrationswerkzeugen auf Shellskriptebene Beantragung und Wartung von VM-Maschinen und Hardware Installation von Produkten auf VMs (auch für andere Referate) Unterstützung der Administratoren bei Installationen Erstellung der Dokumentation Installation von bundesweit entwickelten KONSENS-Software-Produkten auf Testumgebungen (KONSENS = KOordinierte Neue SoftwareENtwicklung der Steuerverwaltung) Koordinierung der Bereitstellung der erforderlichen Softwarekomponenten Sichtung der Änderungsdokumentation Prüfung der Ablauffähigkeit Wartung und Monitoring der Systeme Erstellung der Dokumentation Koordination und Überwachung von Fehlermeldungen (2nd-Level-Support) Kanalisieren der Kommunikation (Email, Landesticketsystem, Jira, Telefon) Anfragen / Tickets entgegennehmen und prüfen, ggf. Rückfragen stellen Jira-Tickets für Entwicklung / Test erstellen, zuweisen, pflegen Kommunizieren der Lösung Unterstützung bei Lösungsumsetzung Fehleranalyse (in Zusammenarbeit mit Test-Team und Entwicklung) Analyse von Informationen aus dem betroffenen System (Logfiles, Screenshots, Daten) Nachstellen von Fehlern Nachstellen von Lösungen Sie verfügen über einen Fachhochschul-, Bachelor- oder Diplomabschluss mit Bezug zur Datenverarbeitung (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Nachrichtentechnik oder Ingenieurwissenschaften). Sollten Sie über keinen entsprechenden Abschluss verfügen, können Sie eine Vergleichbarkeit aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und Erfahrungen durch Ausübung mehrjähriger entsprechender Tätigkeiten nachweisen.  Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Praktische Erfahrung in manuellen und automatischen Deployments von Software-Artefakten  Fortgeschrittene Kenntnisse in Linux (Berechtigungen, Profile, RPM, Befehle/Kommandos)  Gute Kenntnisse in Shellprogrammierung  Grundkenntnisse in Continuous Integration  Grundkenntnisse in Buildmanagement-Tools  Grundkenntnisse in der Office-Produktpalette (Erstellung von Dokumenten)  Eigenständige Planung und Koordination von administrativen Aufgaben/Tätigkeiten (Updates, Wartung der VMs) Von Vorteil sind Erfahrungen in einem der folgenden Bereiche: Praktische Erfahrung im Umgang mit Kommunikations-Werkzeugen (Jira/Confluence)  Grundkenntnisse der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)  Verständnis von organisatorischen Abläufen  Praktische Erfahrung in Koordination und Überwachung von Fehlermeldungen (1st/2nd-LevelSupport) Das RZF ist ein attraktiver Arbeitgeber! Wenn Sie mehr über uns erfahren möchten, besuchen Sie doch einmal unsere Karriereseite. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen werden daher besonders begrüßt. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsge­setzes bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 Sozialgesetzbuch IX sind erwünscht. Das Rechenzentrum der Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen sieht sich in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher sehen wir nicht nur den Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen sehr gerne entgegen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Diese Ausschreibung wendet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Das RZF ist als familienfreundliche Behörde zertifiziert (audit berufundfamilie). Daher sollten sich auch Bewerberinnen und Bewerber mit Teilzeitwünschen von dieser Ausschreibung angesprochen fühlen. Tarifrechtlich werden die Stellen für Bewerberinnen und Bewerber mit Bachelorabschluss je nach individueller Qualifikation bis Entgeltgruppe 10 TV-L bewertet; für Bewerberinnen und Bewerber ohne Studienabschluss findet ggf. die tarifrechtlich vorgesehene Absenkung um eine Entgeltgruppe statt. Eine spätere Entwicklung bis zur Entgeltgruppe 12 TV-L ist nicht ausgeschlossen. Des Weiteren ist eine spätere Rechenzentrum der Finanzverwaltung Nordrhein-Westfalen Verbeamtung bei Vorliegen der gesetzlichen (BeamtStG, LBG NRW, LVO NRW) und der stellenplanmäßigen Voraussetzungen nicht ausgeschlossen.
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Site Reliability- & DevOps-Engineer (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Köln, Ratingen
Dein Herz schlägt für DevOps & Digitalisierung und Du sprühst vor Ideen? Dann bist Du bei uns genau richtig! In unserem Team technologische Transformation treibst Du mit cleveren Köpfen, raffinierten Strategien, kreativem Pioniergeist & „state of the art“ Technologien die digitale und agile Arbeitswelt voran! In unseren spannenden Projekten begleiten wir namhafte Kund:innen über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg durch ihre Transformation. Dabei hast Du die Chance die Arbeitsweisen der Zukunft mitzugestalten und diese nachhaltig zu verankern. Uns ist wichtig, dass Du und das Projekt zusammenpassen, und zwar in jeglicher Hinsicht: Aufgaben, Skills, Location und Kunde. Lass uns gemeinsam neue Wege beschreiten! Zusammen stehen wir für:    #Technologische Transformation    #DevOps    #Cloud    #Digitalisierung    #Teamgeist    Entwicklung individueller DevOps Strategien für die digitale Transformation unserer Kund:innen Konzeption von DevOps-Umgebungen (on Premise und in der Cloud) Aufbau und Testen von Deployment-Pipelines, automatisierten Bereitstellungsprozessen und Infrastruktur-Support-Services Spannende infrastrukturbezogene User Stories in agilen Organisationseinheiten Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unseres 7P-Portfolios in internen agilen Teams Weiterbildung - Individuelle, fachliche und persönliche Weiterentwicklung innerhalb der 7P Karrierewelt - Unbegrenzter Zugang zur Udemy-Lernplattform Willkommen im Team - Welcome Day & Onboarding - Persönliches Buddy-Programm Feelgood-Atmosphäre - Regelmäßige Mitarbeiter:innen- & Teamevents - Offene Fehlerkultur, konstruktives Feedback, gegenseitige Unterstützung Work-Life-Balance - 30 Tage Urlaub - Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Weitere Goodies - Boni Programme - JobRad & Firmenwagen Dein Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung hast Du erfolgreich abgeschlossen Mehrjährige Erfahrung im Aufbau von sicheren, zuverlässigen und skalierbaren Infrastrukturen, sowie in der Automatisierung von IT-Abläufen (CI/CD) und in der Continuous Delivery Infrastruktur (GoCD, Jenkins) Sicherer Umgang mit einer Vielzahl von Tools, z.B. Containertechnologien (Docker), Public Cloud Provider Routine im Umgang mit Monitoring Tools sowie Erfahrung mit Infrastructure-as-Code Kenntnisse im Administrations- und Konfigurationsmanagement (Terraform, Ansible) und in der Orchestrierung (Kubernetes, OpenShift) Erfahrung mit agilen Methoden (Kanban, Scrum) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie projektbezogene Reisebereitschaft
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