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Netzwerkadministration: 1.498 Jobs

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1429
  • Ohne Berufserfahrung 816
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1481
  • Home Office 205
  • Teilzeit 112
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1358
  • Ausbildung, Studium 52
  • Arbeitnehmerüberlassung 36
  • Befristeter Vertrag 32
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
Netzwerkadministration

Systemadministrator Windows Server (m/w/d), München

Fr. 05.06.2020
Gräfelfing
Als langjährig erfolgreiches Unternehmen im Bereich  IT Betreuung & Beratung zeichnen uns Erfahrung und Kontinuität aus. Unseren Erfolg verdanken wir dem Know-how, dem Engagement und der hohen Lösungskompetenz unserer Mitarbeiter. Wenn Sie diesen Erfolg maßgeblich mitgestalten möchten, sind Sie die richtige Verstärkung für unser Team. Installation und Pflege von Windows-Servern Durchführung von Backup- und Recovery-Prozessen Ständige Verbesserung der Verfügbarkeit aller Systeme Administration von Netzwerkkomponenten und Storagesystemen Mehrjährige Erfahrung in der Administration von Windows-Systemen Gute Kenntnisse in den Bereichen AD, Exchange, Backup, Netzwerk und Virtualisierung Von Vorteil ist auch Erfahrung im Bereich Hyper V, VMware und Storage solutions Wir optimieren die Effizienz und Verfügbarkeit von IT-Infrastrukturen, angefangen mit der Planung über die Weiterentwicklung bis hin zum laufenden Betrieb. Weiterbildung ist uns sehr wichtig. Jeder Mitarbeiter hat einen individuellen Weiterbildungsplan und sein eigenes Weiterbildungsbudget. & more Als inhabergeführtes Unternehmen ist uns ein familiäres Betriebsklima und eine offene Kommunikation sehr wichtig. Ein kollegiales Team, gut gelaunte Vorgesetzte, freie Zeiteinteilung und viele Benefits vom kostenlosen Kaffee bis zum Fahrtkostenzuschuss - und noch einiges dazwischen. Ob Geschäftsführung, Vorgesetzte oder Kollegen:  Wir pflegen die Kultur der "offenen Tür" und des „Du“ untereinander. Wir freuen uns auf Sie!
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IT Operations Manager (w/m/d)

Fr. 05.06.2020
In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeitsumfeld in dem jeder die Zukunft aktiv mitgestalten kann. Dabei ist gegenseitiges Vertrauen und ein wertschätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig, wie gegenüber unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum gemeinschaftlich und nachhaltig zusammenzuarbeiten. Damit unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regelmäßig fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und breit gefächerte Karrierechancen.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt deutschlandweit einen:  IT Operations Manager (w/m/d)   Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH  Operations Management für die Bereiche Cloud & Data Center Services, Netzwerk Services, SAP Operations, Databases & Business Applications und End User Services  Sicherstellung des Betriebs der IT Infrastruktur und der IT Services von komplexen Kundenumgebungen  Sicherstellung von definierten SLAs und KPIs  Kontinuierliche Verbesserung der Serviceerbringung  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung  Langjährige relevante Berufserfahrung sowie sehr gute Kenntnisse des ITIL Frameworks  Fundierte und breit gefächerte Kenntnisse im Bereich IT Operations SAP-Betriebserfahrung von Vorteil Ausgeprägte Führungsqualitäten und -erfahrungen in der Zusammenarbeit mehrerer Teams  Eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung und selbstständige Arbeitsweise  Sehr gute Englischkenntnisse im Fachgebiet sowie Reisebereitschaft im angemessenen Rahmen  Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte 
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Netzwerkadministrator - IT Network Specialist (m/w/x)

Fr. 05.06.2020
Schlitz
Suchst du eine neue, spannende Herausforderung? Eine Anstellung mit starken Entwicklungsmöglichkeiten in einem der führenden Online-Unternehmen Deutschlands? Persönliche und berufliche Entfaltungsmöglichkeiten? Lampenwelt.de gehört zu den führenden E-Commerce Unternehmen Deutschlands und ist unter den Online-Spezialisten in seiner Branche Marktführer und Benchmark in Europa. Wir sind in 17 europäischen Ländern aktiv. Mit einem Team von aktuell 370 Mitarbeitern aus 25 Nationen schreiben wir die Erfolgsgeschichte von Lampenwelt fort – und brauchen Verstärkung. Netzwerkadministrator - IT Network Specialist (m/w/x) Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m|w|x) im IT Operations Department beim führenden E-Commerce Pure Player für Beleuchtung in Europa am Standort: Schlitz / Fulda Verantwortung für die Netzwerkinfrastruktur sowie die Sicherstellung des Netzwerkbetriebs Betreuung der Firewall / SD-WAN, bzw. Netzwerkkomponenten und des Monitorings Weiterentwicklung der hybriden Netzwerk- und Security-Infrastruktur in einem dynamischen Team und Umfeld Unterstützung beim hybriden Betrieb einer Hyper-Converged Infrastructure in den Bereichen Virtualisierung, Backup und Microsoft Azure Planung, Steuerung und Durchführung von IT-Projekten im E-Commerce-Umfeld Fehleranalysen, Erarbeitung von Problemlösungen und Sicherstellung störungsfreier Abläufe Technischer Support für die Stakeholder unserer IT Systeme und Beteiligung bei der Unterstützung des internen Helpdesks Erstellung von Projekt-, System- und Anwendungsdokumentationen Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der IT, abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine ähnliche Ausbildung  Mehrjährige praktische Erfahrung als Netzwerkadministratator Idealerweise erste Erfahrungen in der Transformation von IT Workloads zu Microsoft Azure DevOps Kenntnisse zur abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit innerhalb der IT  Teamfähigkeit, Kommunikationsbereitschaft und hohes Engagement Analytische, konzeptionelle, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Fundierte Problemlösungskompetenz Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und ein kontaktfreudige Persönlichkeit  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Homeoffice- Home-Office Regelung  Ergonomischer Arbeitsplatz- Individuelle Arbeitsplatzeinrichtung und höhenverstellbare Tische Barrierefreiheit JobRad- Beitrag zum eigenen Wunschrad Super Atmosphäre- Firmenevents und hohe Wertschätzung der Mitarbeiter Unbefristeter Arbeitsvertrag- Nachhaltige Mitarbeiterbindung Mitarbeiterrabatte- Sonderkonditionen auf unsere Produktpalette FlexWork- Möglichkeit der Gleitzeitarbeit Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten- Individuelle Weiterbildung und Besuch von Fachmessen  Sport- und Fitnessangebote- Sonderkonditionen für Lampenweltmitarbeiter in allen Fitnessstudios  Teamgeist- Auf einen Kaffee treffen mit unserem CEO in der Teeküche? Teilnehmen an der firmeneigenen Lauf- oder Fußballgruppe? Bei uns wird das Miteinander gelebt!
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C/S-Systemspezialist Windows (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Hannover, Münster, Westfalen
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Geschäftsbereich End-2-End Workplace, Bereich End-2-End Windows-Server u. OSPlus-Arbeitsplatz, Abteilung Entwicklung Windows Server, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster oder Hannover einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen C/S-Systemspezialist Windows (m/w/d) Entwicklung und Fortschreibung der in der Abteilung verantworteten Komponenten für die Serverhardware und Virtualisierung Aufnahme und technische Bewertung von Anforderungen an die Zielsysteme Identifizierung und Umsetzung von Standardisierungs- und Automatisierungsmöglichkeiten u.a. in PowerShell Umsetzung geeigneter Konzepte für einen sicheren, hochverfügbaren und wirtschaftlichen Betrieb der verantworteten Komponenten Hardwarevalidierung für die eingesetzten Komponenten Erstellung und Pflege von Systemdokumentationen, Konzepten und Betriebsführungshandbücher Last-Level-Support der verantworteten Komponenten, insbesondere in englischer Sprache mit den Herstellern Pflege der Herstellerkontakte und Marktbeobachtung Betrachtung und Bewertung neuer Technologien in der Entwicklungs- und Testumgebung bis hin zu einer Einführung in der Produktion Mitarbeit in Projekten Abgeschlossenes technisches Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung Sehr gute Kenntnisse und mehrjährige Berufserfahrung in den beschriebenen Aufgabenstellungen Sehr gute Kenntnisse im Bereich Virtualisierung mit den Herstellern Microsoft und VMware Erfahrung und sichere Anwendung der Skript-Sprache PowerShell und C-sharp Kenntnisse in den Schnittstellenthemen Hardware, Netzwerk Hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit (auch in englischer Sprache) Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern Ausgeprägte Zielorientierung, hohes Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit Hohes Maß an Zielorientierung, Eigenverantwortung, Initiative und Kundenorientierung Bereitschaft zu Reisetätigkeiten Bereitschaft zu permanenter Weiterbildung Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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Ingenieur*in Geo- und Netzinformationssysteme

Fr. 05.06.2020
Berlin
Für die Stromnetz Berlin GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Ingenieur*in Geo- und Netzinformationssysteme im Bereich Assets am Standort Berlin. Energie ist unser Beitrag zur Lebensqualität – jeden Tag aufs Neue. Die Stromnetz Berlin GmbH, ein Unternehmen von Vattenfall und Teil der Business Area Distribution, ist Eigentümerin der Netzanlagen Berlins und übernimmt alle Aufgaben rund um das Management und den Betrieb des Berliner Stromnetzes. Wir stellen dabei 24/7 die Versorgung von 3,7 Millionen Menschen in der Stadt mit Strom sicher und arbeiten kontinuierlich daran, die Zuverlässigkeit und Effizienz unserer Verteilernetze zu verbessern, um auch die zukünftigen Anforderungen und Erwartungen unserer Kund*innen und der Gesellschaft zu erfüllen. Wir verstehen uns als Pionierin bei intelligenten Energielösungen. Für die kommenden Aufgaben brauchen wir Menschen, die sich mit ganzer Kraft für unsere Kund*innen und eine nachhaltige Gesellschaft engagieren – Menschen wie Sie. Der Bereich Geo- und Netzinformationen Berlin verantwortet den Prozess der Datenfortführung im Netzinformationssystem Trimble sowie die Themen Administration, Geodaten- und Informationsmanagement. Sie sind für den Betrieb vom Netzinformationssystem (Trimble NIS) sowie dessen Schnittstellen verantwortlich. Sie testen Systemänderungen und erstellen Konzepte und Testszenarien. Sie sind zuständig für das Monitoring-, Qualitäts- und Fehlermanagementsystem und leiten entsprechende Maßnahmen ab. Sie sind verantwortlich für IT System- und Koordinationsaufgaben (Prozess- und Office IT). Sie leiten als Projektleiter IT Projekte und unterstützen bei der Durchführung von Sonderaufgaben. Sie verfügen über einen Master of Science Geoinformatik oder Master of Science Informatik Abschluss. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung, davon mindestens 2 Jahre im Umgang mit datenbankbasierten Anwendungen mit. Sie haben gute Erfahrung im Projektmanagement. Sie besitzen gute Kenntnisse im Datenbanksystem Oracle und im Microsoft 365 und Microsoft Power BI Umfeld. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie arbeiten strukturiert, eigenständig und ergebnisorientiert. Sie zeigen Engagement, Kreativität sowie Team-, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit. Sie stehen Veränderungsprozessen offen und konstruktiv gegenüber. Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt dazu beiträgt, unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver zu machen. Bewerbungen zum Beispiel von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir bieten ein Umfeld mit viel Gestaltungsraum zur Eigeninitiative und eigenverantwortlichem Handeln. Wir geben finanzielle Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie eine tariflich festgelegte Sollvergütung. Wir sichern Ihnen im Rahmen eines strukturierten Prozesses eine fundierte Einarbeitung mit festen Ansprechpartner*innen zu. Wir unterstützen Sie bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitsmodelle. Wir fördern Ihre persönliche Entwicklung durch vielfältige individuelle Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen ein umfangreiches Angebot zur Gesundheitsförderung sowie eine betriebliche Altersvorsorge.
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Key User (w/m/d) HR-Software – Zeitwirtschaft

Fr. 05.06.2020
Bremen
Die Zech-Unternehmensgruppe wird von der Zech Management als zentralem Dienstleister bei ihrer Entwicklung unterstützt: Mit unseren etwa 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erbringen wir unterschiedliche Services – vom Rechnungswesen über die IT bis zum Personalwesen. Im Zuge unseres Unternehmenswachstums suchen wir für unseren Sitz in Bremen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Systemkaufmann, Fachinformatiker (w/m/d) oder eine kaufmännisch ausgebildete Fachkraft mit HR-Bezug als Key User (w/m/d) HR-Software – Zeitwirtschaft.Als Key User (w/m/d) für die Zeitwirtschaft in unseren Personalmanagementsystemen begleiten Sie spannende Projekte rund um Rollout und Customizing verschiedener ATOSS-Lösungen: Für unterschiedliche Unternehmen der ZECH Gruppe konzeptionieren und planen Sie die Integrationsprojekte und setzen sie um – Ihr Schwerpunkt liegt auf ATOSS Zeitwirtschaft. Dazu machen Sie sich ein Bild vom aktuellen Systemstand der jeweiligen Unternehmenseinheit, führen Anforderungsanalysen durch, definieren die fachlichen Themen und beraten zur Lösung. Vor, während und nach der Einführung der HR-Tools stehen Sie als fachkompetenter Systembetreuer (w/m/d) beratend zur Seite – vor Ort und per Fernwartung. Für einen erfolgreichen Systemstart führen Sie Workshops und Anwenderschulungen durch. Mit Ihrer Sachkenntnis unterstützen Sie auch bei der Implementierung klassischer ATOSS-Komponenten. Mit einem Abschluss als Fachinformatiker oder IT-Systemkaufmann (w/m/d) sind Sie uns genauso willkommen wie mit einer kaufmännischen Ausbildung und HR-Bezug.  Wichtig ist, dass Sie tiefgehende Anwenderkenntnisse oder alternativ Support-Praxis in Software-Lösungen der Zeitwirtschaft / Arbeitszeiterfassung haben, wir freuen uns über zusätzliche Kenntnisse in der Personaladministration oder Entgeltabrechnung. Sie verfügen über erste Berufspraxis im IT-Projektmanagement, sind idealerweise erfahren in der Konzeption und Einführung von HR-Tools, perfekt wäre ATOSS. Ihre Kunden sind unsere Unternehmenseinheiten, denen Sie digital oder im direkten Kontakt stets hilfsbereit und lösungsorientiert begegnen. Sie haben nicht nur einen analytischen Blick und konzeptionelle Stärken, sondern es macht Ihnen auch Spaß, davon anschaulich zu berichten und mit Ihrer Präsentation zu überzeugen. Vor-Ort-Einsätze finden Sie abwechslungsreich – zeitliche Flexibilität und Reisebereitschaft bringen Sie dafür mit. Ein persönlicher Pate macht Sie mit Ihrem Job vertraut und bleibt Ihr Ansprechpartner für alle Fragen rund ums Unternehmen. So finden Sie sich schnell zurecht und können von unserem kollegialen Miteinander profitieren. Langfristige Anstellungsverhältnisse mit angemessener Vergütung sind für uns selbstverständlich, genauso wie ein dynamisches Umfeld, in dem kein Tag wie der andere ist. Auf Anfragen im schnelllebigen Dienstleistungsgeschäft können Sie agil und flexibel reagieren – den Entscheidungsspielraum dazu geben wir Ihnen!
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IT-Enterprise Architekt (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von rund 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: IT-Enterprise Architekt (m/w/d) Du übernimmst die Verantwortung des Bereiches IT-Architecture-Management inkl. der Architektur-Frameworks und -Roadmap Daneben wirkst Du bei der Konzeption komplexer IT-Infrastrukturen unter Berück­sichtigung der fachlichen und technischen Gesamtarchitektur mit Du analysierst die technischen Trends Die Mitarbeit bei der Qualitätssicherung (insbesondere Applikationsdesign, Teststrategien und Testmanagement) gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabenbereich Du gewährleistest die Pflege, Weiterentwicklung und Dokumentation der Systemlandschaft Weiterhin koordinierst Du den Aufbau und die Steuerung der Zusammenarbeit des Bereichs IT mit anderen Fachbereichen des Konzerns im Rahmen eines Architektur-/QS-Boards Du führst strategische Beratungsgespräche mit Stakeholdern Zu aktuellen Themen erstellst Du entsprechende Handlungsempfehlungen Deine Erfahrung hat ein sicheres Fundament: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung (mindestens 5 Jahre) mit Entwicklungsbackground kannst Du ebenfalls vorweisen Daneben hast Du eine hohe technische Affinität und fundierte Erfahrungen in der Gestaltung übergreifender IT-Architekturen Erfahrungen in der Softwareentwicklung (z. B. Java) und im Bereich Datenmodellierung sind wünschenswert Deine Kompetenzen liegen in einer strukturierten Herangehensweise an komplexe Modellierungs- und Architekturaufgaben Idealerweise hast Du bereits Erfahrungen in einem Handelsunternehmen sammeln können Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse kannst Du ebenfalls vorweisen Du zeichnest dich durch Innovationsfähigkeit und Aufgeschlossenheit für neue Lösungen aus Ein ausgeprägter Gestaltungswille und ein sehr gutes Kommunikationsgeschick runden Dein Profil ab
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Administrator / Network Security Engineer (m/w/d) Firewall / Netzwerk - Cisco / Palo Alto

Fr. 05.06.2020
Espelkamp
Wir als Fullservice-Provider bieten innerhalb und außerhalb unserer Gruppe die gesamte Bandbreite der IT-Leistungen an. Wir sind das Team, in das Sie sich einbringen können und sollen. Wir wachsen stetig und bewegen uns in einem lebhaften Umfeld. Wir denken und kommunizieren offen. Wir sind alles, außer gewöhnlich – und das seit über 60 Jahren! Vielen Millionen Menschen bietet unsere Unternehmensgruppe beste Unterhaltung. Weltweit. Innovation, Internationalität und Spitzentechnologie – dafür stehen die aktuell über 13 000 engagierten Menschen unter der Merkur Sonne. Gestalten Sie jeden Tag mit und werden auch Sie ein „Spielemacher“! Daher suchen wir Sie als Administrator / Network Security Engineer (m/w/d) Firewall / Netzwerk – Cisco / Palo Alto an unserem Standort in Espelkamp Der Tech Stack? 1.500 Switche, 500 Router und eine Vielzahl an Next Generation Firewalls – basierend auf Cisco und Palo Alto. Die Aufgabe? Eine durchdachte Netzwerkstruktur mit starken Firewalls schaffen. Das Team? 10 engagierte Tekkies, die auf Ihre Unterstützung zählen. Es erwartet Sie eine anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Sie Ihr Know-how auf ganzer Linie ausspielen und durch vielfältige Weiterbildungen beständig ausbauen können. Beste Voraussetzungen, um fachlich und persönlich an neuen Herausforderungen zu wachsen. Sie nehmen die Administration unserer Netzwerkinfrastruktur in den Bereichen Firewall und Security in die Hand – inklusive Konzeption, Entwicklung und Dokumentation. Mit Umsicht und Weitblick planen und realisieren Sie neue Sicherheitskonzepte. Darüber hinaus übernehmen Sie den 2nd-Level-Support für unsere Router, Switche und Firewalls sowie für die WLAN-Infrastruktur. Nicht zuletzt bringen Sie Ihr Fachwissen in internationale IT-Projekte ein, für die Sie gelegentlich auch im In- und Ausland unterwegs sind. Erfolgreiches Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung, z. B. zum Fachinformatiker für Systemintegration Fundierte Berufspraxis und Zertifizierung als PCNSA, CCNA o. Ä. Bestens bewandert in der Konfiguration und Administration von Firewalls und Securitysoftware, idealerweise mit Palo Alto, Fortinet oder Check Point Vertraut mit klassischen und cloudbasierten Managementplattformen vorzugsweise auf Basis von Cisco-Technologien Fließendes Deutsch und gutes Englisch Familiengeführte Unternehmensgruppe mit einem lebhaften und internationalen Unternehmensumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle sowie Home-Office-Option – um Job und Freizeit unter einen Hut zu bringen Arbeitsumfeld mit sowohl etablierten als auch neuen Technologien und einer modernen Arbeitsplatzausstattung (Laptop, iPhone, iPad etc.) Ergänzung Ihrer Qualifikationen durch hochwertige Weiterbildung (z.B. Palo Alto und Cisco Zertifizierungen, interne Personalentwicklungsseminare usw.) Intensive Einarbeitungsprogramme – damit Sie sich von Anfang an gut aufgehoben fühlen Offene und freundliche Unternehmenskultur und Kommunikation auf Augenhöhe Betriebliches Gesundheitsmanagement (Gesundheitschecks, Grippeschutzimpfungen u.v.m) Mitarbeiter-Restaurant – mit reichhaltigem Angebot zur Stärkung in der Frühstücks- und Mittagspause Verschiedene Mitarbeiterrabatte für zahlreiche Onlineshops und weitere Vergünstigungen (z.B. Textilreinigungsservice) Unterschiedliche Abteilungsevents (Sportveranstaltungen, Weihnachtsfeiern, Jubiläumsfeste u.v.m.) Große Betriebssportgemeinschaft mit über 20 Sparten für den sportlichen Ausgleich
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Fachinformatiker / IT-Systemkaufmann (m/w/d) als Client Support Specialist

Fr. 05.06.2020
Espelkamp
Wir als Fullservice-Provider bieten innerhalb und außerhalb unserer Gruppe die gesamte Bandbreite der IT-Leistungen an. Wir sind das Team, in das Sie sich einbringen können und sollen. Wir wachsen stetig und bewegen uns in einem lebhaften Umfeld. Wir denken und kommunizieren offen. Wir sind alles, außer gewöhnlich – und das seit über 60 Jahren! Vielen Millionen Menschen bietet unsere Unternehmensgruppe beste Unterhaltung. Weltweit. Innovation, Internationalität und Spitzentechnologie – dafür stehen die aktuell über 13 000 engagierten Menschen unter der Merkur Sonne. Gestalten Sie jeden Tag mit und werden auch Sie ein „Spielemacher“! Daher suchen wir Sie als Fachinformatiker / IT-Systemkaufmann (m/w/d) als Client Support Specialist an unserem Standort in Espelkamp Nach einer intensiven und umfassenden Einarbeitung in die Unternehmensstrukturen und -prozesse, erwartet Sie als Client Support Specialist (m/w/d) ein verantwortungsvolles, offenes und kollegiales Arbeitsumfeld in einem international expandierenden Unternehmen. Sie sind unser Experte für die Installation, Konfiguration und Betreuung von Hardware (Laptops, Workstations, Drucker, Smartphone, Tablets), Windows- und macOS-basierenden Betriebssystemen sowie IBM Notes mittels der etablierten Client-Management-Lösungen (DSM Ivanti). Außerdem übernehmen Sie die strukturierte Bearbeitung und Dokumentation von ITIL-basierenden Betriebs- und Supportprozessen Die Fehleranalyse und -behebung von technischen Problemen im Client Bereich runden Ihr vielfältiges Aufgabengebiet ab. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker/-in, IT-Systemkaufmann/-frau, Informatikkaufmann/-frau) oder vergleichbare Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der gängigen Hard- und Software (Microsoft-Server und Client Betriebssysteme) sowie in den Microsoft-Office-Produkten Sehr ausgeprägtes Servicebewusstsein und Kundenorientierung, freundliches und sicheres Auftreten als auch Teamfähigkeit und Lernbereitschaft Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gelegentliche Reisebereitschaft sowie einen Führerschein der Klasse B Familiengeführte Unternehmensgruppe mit einem lebhaften und internationalen Unternehmensumfeld Offene und freundliche Unternehmenskultur und Kommunikation auf Augenhöhe Flexible Arbeitszeitmodelle – um Job und Freizeit unter einen Hut zu bringen Arbeitsumfeld mit sowohl etablierten als auch neuen Technologien Ergänzung Ihrer Qualifikationen durch hochwertige Weiterbildung Betriebliches Gesundheitsmanagement (Gesundheitschecks, Grippeschutzimpfungen u. v. m.) Mitarbeiter-Restaurant – mit reichhaltigem Angebot zur Stärkung in der Frühstücks- und Mittagspause Intensive Einarbeitungsprogramme – damit Sie sich von Anfang an gut aufgehoben fühlen Unterschiedliche Abteilungsevents (Sportveranstaltungen, Weihnachtsfeiern, Jubiläumsfeste u. v. m.)
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Fachinformatiker Systemintegration / IT-Administrator (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Rastatt
Wer wir sind? Wir sind GULP. Ein führender Personaldienstleister im Bereich IT, Engineering und Finance. Wir bringen hochqualifizierte Experten und Unternehmen zusammen: Freelancer in Projekte, Arbeitnehmer für einen temporären Einsatz zu interessanten Unternehmen oder Personal in Festanstellung. Darüber hinaus optimieren wir die Geschäftsprozesse unserer Kunden im Bereich IT-Dienstleistungen. Wir sind Teil der internationalen Randstad Gruppe, sodass unsere Kunden und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von den Möglichkeiten eines Global Players profitieren. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie! Finden Sie den Job, der zu Ihnen passt! Rastatt Monitoring, Weiterentwicklung und Sicherstellung der IT-Betriebs der virtualisierten IT-Infrastruktur Bereitstellung und Administration der IT-Ressourcen Administration der Netzwerk- und Sicherheitsinfrastruktur Pflege und Weiterentwicklung des Backupkonzeptes Support für die internen Anwender Erstellung und Pflege der technischen Dokumentation Benutzerverwaltung via Active Directory und Exchange Abgeschlossenes Ausbildung im IT-Bereich und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Fundierte Erfahrung in der Anwenderbetreuung und Administration Sehr gute Kenntnisse der Microsoft Windows Client- und Serverbetriebssysteme Erfahrung im täglichen Betrieb von virtualisierten Umgebungen unter VMWare Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und gute Kenntnisse in Englisch Analytische und strukturierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft sehr gute fachliche Entwicklung innerhalb der vielfältigen Projektlandschaft bei namhaften internationalen Unternehmen individuelle, verbindliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten dynamisches Umfeld mit spannenden Kontakten markt- und leistungsorientierte Vergütung alle Vorteile einer Konzernzugehörigkeit  
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