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Netzwerkadministration: 77 Jobs in Scholven

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 34
  • Telekommunikation 8
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  • Transport & Logistik 2
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  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Agentur 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 70
  • Ohne Berufserfahrung 49
Arbeitszeit
  • Vollzeit 77
  • Home Office 10
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 67
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 3
Netzwerkadministration

IT-Mitarbeiter (m/w/d) für klinische Informationssysteme

So. 11.04.2021
Essen, Ruhr
Die Contilia erbringt im mittleren Ruhrgebiet Gesundheits- und Pflegedienstleistungen. Rund 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten in unseren Krankenhäusern, Medizinischen Versorgungszentren, Rehabilitations-, Pflege- und Jugendeinrichtungen. Die Holdinggesellschaft Contilia GmbH steuert die Gruppe und bündelt Managementservices. Für die Abteilung Medizin- und Informationstechnik suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen IT-Mitarbeiter (m/w/d) für klinische Informationssysteme Betreuung und aktive Weiterentwicklung unserer Krankenhausinformationssysteme inkl. Schnittstellen Betreuung einer HCM-Lösung Betreuung der Kommunikationsserver Mitgestaltung und Einführung von IHE-Komponenten Mitgestaltung von Prozessen zur Applikationsbetreuung/-bereitstellung Erhebung und Umsetzung von Anwenderanforderungen Schulung und Unterstützung der Anwender Übernahme der Rufbereitschaft Studium der Informatik/Medizininformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Bereich von SQL-Servern und erste Erfahrungen im Hospital-Umfeld sind wünschenswert Deutsch fließend in Wort und Schrift Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, gepaart mit guter Kommunikationsfähigkeit, aus Sie besitzen analytisches Denkvermögen und Neugierde Eine attraktive Vergütung gemäß AVR-Caritas inklusive jährlicher Sonderzuwendung Eine vom Arbeitgeber mit 5,6 % vom Bruttogehalt finanzierte Betriebsrente bei der Kirchlichen Zusatzversorgungskasse Köln (KZVK) Option auf ein vergünstigtes Firmenticket bei der Ruhrbahn Willkommensveranstaltung für unsere neuen Mitarbeiter (m/w/d) Vielseitige Mitarbeitervorteile und Rabatte (z. B. Corporate Benefits) Flexible Teilnahme an Pflichtschulungen durch unser E-Learning-Programm Zahlreiche Angebote in unserem betriebsinternen Gesundheitsmanagement Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
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Mitarbeiter IT-Service Desk (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Essen, Ruhr
Einfach – fair – wirksam – leidenschaftlich – mutig: das zeichnet die 11880.com Welt aus! Seit zwei Jahrzehnten liefern wir Verbrauchern aktuelle und zuverlässige Brancheninformationen und unterstützen kleine und mittlere Unternehmen mit einer Vielzahl intelligenter Produkte für eine umfassende Online-Präsenz. Komme jetzt in unser Team am Standort Essen und unterstütze uns als Mitarbeiter IT-Service Desk (m/w/d) Du bist für die Analyse und Klassifikation von eingehenden IT- Störungen aus dem Hard- und Softwarebereich zuständig Du löst eigenverantwortlich die IT-Probleme der Anwender oder leitest diese an die entsprechenden Supportstufen weiter Zu Deinen Aufgaben gehören der Aufbau und die Bereitstellung von digitalen Arbeitsplätzen Zudem arbeitest Du mit unserem Ticketsystem (Matrix42) und bearbeitest bzw. dokumentierst alle Anfragen Du übernimmst die Problemverfolgung und stellst unser Serviceniveau sicher Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene IT-technische Ausbildung mit erster Berufserfahrung oder ein vergleichbares abgeschlossenes Studium Der Umgang mit Ticketsystemen, idealerweise Matrix42, stellt für Dich keine Herausforderung dar Du bist routiniert im Umgang mit Hard- und Softwareanwendungen Du konntest außerdem schon Erfahrungen in der Anwendung bzw. dem Support gängiger Betriebssysteme und Office Produkte (Word, Excel, Power Point, Visio & Project) sammeln Erste Kenntnisse in Apple Mac OSX sowie iOS sind von Vorteil Du arbeitest kunden-, service- und lösungsorientiert Zudem verfügst Du über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine selbstständige Arbeitsweise sowie eine hohe Kommunikationsbereitschaft runden Dein Profil ab Ein motiviertes sympathisches Team und flache Hierarchien Eine offene Kommunikationskultur und viel Gestaltungsspielraum Karrierechancen und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarung von Beruf und Familie Home-Office Möglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Moderne Arbeitsräume und zeitgemäßes IT Equipment Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Barrierefreie Büros Duz-Kultur & keinen Dresscode
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Systemingenieur*in Cloud

Sa. 10.04.2021
Bochum
ESCRYPT GmbH ist ein Tochterunternehmen der zur Bosch-Gruppe gehörenden ETAS GmbH und weltweit das führende Systemhaus für eingebettete Sicherheit. Als international agierendes und stark wachstumsorientiertes Unternehmen im Bereich der Embedded Security unterstützt ESCRYPT alle Branchen, die einen Bedarf an Sicherheitslösungen in eingebetteten Systemen haben. Darüber hinaus begleitet ESCRYPT den vollständigen Lebenszyklus von Cloud-Plattformen, bis hin zu Evaluierungen der veschiedenen Cloud Services.Unterstütze uns als Systemingenieur*in Cloud an unserem Hauptstandort in Bochum.Die ESCRYPT GmbH freut sich auf Deine Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: BochumDeine AufgabenBetrieb von Enterprise- und Cloud-Anwendungen (AWS)Entwicklung und Bereitstellung von Cloud-Services via Infrastruktur-als-Code in TerraformÜberwachung und Wartung der Systeme und DiensteErkennung, Analyse und Behebung von Fehlern und Problemen in Systemen und DienstenVerbessern und Automatisierung von bereits existierenden Prozessen und LösungenEnge Zusammenarbeit mit agilen EntwicklerteamsVerwendung von der neusten Technik wie Elasticsearch, Docker, Kubernetes etc. Unsere fachlichen AnforderungenErfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Informatik oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit einschlägiger BerufserfahrungErfahrung im Betrieb von Cloud Server Landscapes und Wissen im Umgang von Cloud-Anwendungen (AWS)Erfahrung im Umgang mit üblichen Cloud Technologien (Docker, Kubernetes, Terraform)Fachwissen über moderne Betriebskonzepte (DevOps, Continuous Delivery) und gängiger Werkzeuge (Jenkins, Git, Ansible)Kenntnisse im Umgang mit Protokollierungs- und Überwachungssystemen (Elastic Stack)Erfahrung in der Administration von Linux-Servern (Red Hat Enterprise Linux)Kenntnisse in der Administration von Anwendungs- und Webservers (JBoss Application Server, Apache http Server, NGINX)Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftDeine persönlichen FähigkeitenStarke Eigeninitiative und ausgeprägter Wille zur permanenten WeiterentwicklungFlexible und zuverlässige ArbeitsweiseLösungsorientierung und kritisches DenkenFähigkeit zur interkulturellen Kommunikation Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Cloud System Engineer

Sa. 10.04.2021
Bochum
ESCRYPT GmbH is a 100-percent subsidiary of Bosch Group member ETAS GmbH and the leading system provider for embedded security worldwide. As an internationally active and highly growthoriented company in the field of embedded cyber security, ESCRYPT supports all industry segments in need of security solutions for embedded systems. ESCRYPT provides a complete range of services from consulting to security products and solutions tailored for specific industries.In order to support our IT-Team we are searching for a Cloud System Engineer at our headquarters in Bochum.ESCRYPT GmbH is looking forward to receive your application! Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: BochumYour tasksOperating Enterprise and Cloud applications (AWS)Developing and deploying cloud services via infrastructure-as-code in TerraformMonitoring and maintaining the systems and servicesDetecting, analyzing and fixing systems and services faults and problemsImproving and automating existing processes and solutionsWorking closely with agile development teamsUsing latest technologies such as Elasticsearch, Docker, Kubernetes etc.Professional RequirementsSuccessfully completed university studies in the field of computer science or comparable technical training with relevant professional experienceExperience in operating cloud server landscapes and knowledge in the operation of cloud applications (AWS)Experience with common cloud technologies (Docker, Kubernetes, Terraform)Knowledge of modern operational concepts (DevOps, Continuous Delivery) and common tools (Jenkins, Git, Ansible)Knowledge in using logging and monitoring systems (Elastic Stack)Preferably knowledge in administration of Linux servers (Red Hat Enterprise Linux)Preferably knowledge in administration of application servers and web servers (JBoss Application Server, Apache HTTP Server, NGINX)Personal RequirementsStrong self-initiative and willingness to learnFlexible and dependableProblem solving and critical thinkingAbility to integrate and work in an international and intercultural teamYou are fluent in both German and EnglishFlexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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System- und Netzwerkadministrator (m/w/d) - Essen

Sa. 10.04.2021
Essen, Ruhr
Die NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9.300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von mehr als 7,8 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. NOWEDA stellt den Apotheken ein Sortiment mit rund 160.000 Arzneimitteln zur Verfügung. Als apothekereigenes Unternehmen steht NOWEDA uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Sie stellen den zuverlässigen, perfomanten und sicheren Netzwerkbetrieb für unsere geschäftskritischen, hochverfügbaren Applikationen sowie das Problem- und Changemanagement sicher. Sie konzipieren und optimieren unsere Netzwerkinfrastruktur und deren Sicherheitseinrichtungen (bspw. Firewall, Virenschutz, VPN) Sie führen proaktive Schwachstellen- und Fehleranalysen sowie Maßnahmen zur Verbesserung der IT-Sicherheit durch. Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d). Sie bringen gute Kenntnisse in der Administration und Optimierung von komplexeren Netzwerken und deren Sicherheitseinrichtungen mit. Sie haben Kenntnisse in einem der nachfolgenden Bereichen gesammelt: VMWare, Windows, Linux, Citrix. Sie verfügen über eine ausgeprägte Serviceorientierung, stellen sich gerne neuen Herausforderungen und haben Projektmanagementerfahrung. Sie arbeiten selbstständig, qualitätsbewusst und bringen ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein mit. Die deutsche Sprache beherrschen Sie in Wort und Schrift. Wir bieten eine interessante Tätigkeit in einem gleichermaßen anspruchsvollen wie auch aufgeschlossenen Umfeld mit entsprechend Freiraum für Entwicklung. In einem engagierten und kollegialen Team können Sie Ihre Leidenschaft für die IT einbringen und in ambitionierten Projekten selbstständig agieren. Sie profitieren u. a. von attraktiven Vergütungen, flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit der finanziellen Unternehmensbeteiligung und vielfältigen Sozialleistungen. Unsere bezuschusste Kantine, unsere sportlichen Aktivitäten oder unser kostenloser Familienservice, der Ihnen in unterschiedlichsten Lebenslagen Unterstützung geben kann, bieten eine gute Ergänzung zum Arbeitsalltag.
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IT Administrator (w/m/d) – Backup and Recovery

Fr. 09.04.2021
Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster, Westfalen
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. IT Administrator (w/m/d) – Backup and Recovery Standort: Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster (Westfalen), Nürnberg Implementierung, Wartung und Troubleshooting von internen und externen Backup- und Archivierungssystemen (z.B. CommVault) Proaktives, standortübergreifendes Management von Speicherkapazitäten in Backup- und Archivierungsumgebungen Support von Backup- und Archivierungslösungen in Multi-Cloud Umgebungen (z.B. Azure / Office 365) Planung und Umsetzung von Upgrades, Patches und Fixes in verschiedenen Backup-Systemen Einbringen von eigenen Verbesserungsvorschlägen zur Optimierung der Qualität Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im IT-Bereich, z.B. als Fachinformatiker oder vergleichbare Berufserfahrung Gute Kenntnisse von Microsoft Servern und Umgebungen Wünschenswert wären zusätzliche Kenntnisse in relevanten Systemen und Applikationen (CommVault, Citrix etc.) Interesse an Backup / Recovery und angrenzenden Themengebieten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zur Kommunikation mit Kolleg*innen aus anderen europäischen Ländern sind gute Englischkenntnisse von Vorteil Ihre Persönlichkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Lernbereitschaft Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Gesundheit und Vorsorge Betriebliche Altersvorsorge und Betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Konditionen. Großartiges Betriebsklima Flache Hierarchien, offene Türen, Mitarbeiterevents und ein familiäres Miteinander unter klasse Kolleg*innen Modernste Arbeitsmittel Firmenhandy, Firmenlaptop, Firmenwagen, Parkplatz Persönliche und berufliche Weiterentwicklung Nachhaltige Personalentwicklung und stärkenorientiertes Coaching - Von der Fachkraft zum/zur Spezialist*in! Verpflegung und leibliches Wohl Frisches Obst, Kaffeespezialitäten aus dem Vollautomat, Wasser und Saft satt. Süßigkeiten lassen sich auch immer irgendwo auftreiben. Work-Life-Balance Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, Vertrauensgleitzeit, 30 Tage Urlaub, Option auf Homeoffice
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Fachinformatiker für Systemintegration im Bereich IT-Service (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Essen, Ruhr
Aus unüberschaubaren Datenmengen wertvolle Informationen machen. Das ist unsere Kompetenz mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Als 100%ige Tochter der OGE, einem der führenden Fernleitungsnetzbetreiber für Gas in Europa, setzen wir Standards in Geodatenmanagement, technischer Dokumentation und Netzinformationssystemen. Für unseren Standort in Essen suchen wir Sie als Fachinformatiker für Systemintegration im Bereich IT-Service (m/w/d)Das erwartet Sie In Ihrer Funktion betreuen Sie Windows 10 Clients und Windows 2019 Serversysteme und sind für den 2nd und 3rd Level Support der Server- und Clientapplikationen verantwortlich. Sie beraten und betreuen die PLEdoc Mitarbeiter zu installierten Softwareprodukten, IT-Bestellungen und weisen die PLEdoc Mitarbeiter in Bezug auf die Bedienung der Systeme ein. Sie bereiten Rollout- und technische Umzugsmaßnahmen vor und führen diese durch. Sie sind für die Betreuung der Intra- / Internetseite der PLEdoc verantwortlich. Zu Ihren Aufgaben gehört auch die technische Dokumentation (B. Inventarisierung von Hard- und Software). Das bringen Sie mit Ihre Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation haben Sie mit gutem Erfolg abgeschlossen. Sie verfügen über Kenntnisse im Umgang mit Windows Server Systemen und Administration, sowie Windows 10 Clientrechnern und haben erste Erfahrungen mit Cloud Infrastrukturen wie z.B. MS Azure gesammelt. Sie sind mit dem Umgang von virtuellen IT-Systemumgebungen vertraut. Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung im Bereich der Systemintegration. Zu Ihren Stärken zählt eine hohe Teamfähigkeit sowie eine strukturierte, eigenständige und serviceorientierte Arbeitsweise. Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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IT Systemtechniker für Einführung Kassensysteme (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Oberhausen
Die Samuelson Kassensysteme GmbH ist der Partner, der all seine Beratungs- und Lösungskompetenz dafür einsetzt, dass das Geschäft seiner Kunden gut und rund läuft. Da wir unseren Erfolg am Erfolg unserer Kunden messen, hat für uns die Wirksamkeit und Nachhaltigkeit unserer PC-Kassen-Touchlösung oberste Priorität. Samuelson versteht sich dabei als Ideen- und Innovationsgeber, der umfassend und mit dem Blick fürs Detail berät. Das Kundenportfolio umfasst prominente Liefer- und Filialbäcker im deutschsprachigen Raum. Zur Ergänzung unseres Technikerteams suchen wir für unseren Standort in Oberhausen, für technische Installationen und für Einführungsprojekte unserer Bäckereikunden einen erfahrenen IT Systemtechniker für Einführung Kassensysteme (m/w/d) mit Abschluss einer Ausbildung im Bereich Systemtechnik, Informatik oder einer vergleichbaren Ausbildung Einsatzort ist OberhausenDu übernimmst die technischen Installationen und die Einführung unserer Kassensysteme bei unseren Unternehmenskunden. Du tätigst Hardware-Einkäufe und verwaltest ein überschaubares Lager. Du bist verantwortlich für die Artikelpflege in unserem ERP-System und für die Bestellungen bei unseren Lieferanten. Ferner unterstützt Du unseren Vertrieb bei der Angebots- und Auftragserstellung.Idealerweise bist Du Fachinformatiker für Systemintegration. Wir suchen eine konzeptionell und analytisch denkende, initiativ und vor allem starke Persönlichkeit, die im Team arbeitet. Du arbeitest kunden- und dienstleistungsorientiert, besitzt Organisationstalent und ein hohes Maß an Eigeninitiative, denkst praxisnah und arbeitest zielgerichtet. Einschlägige Kenntnisse in folgenden Bereichen sind erforderlich: PC- und Hardware-/Peripheriekenntnisse, insbesondere Treibereinbindung/-software wie OPOS. Kassen-Installationen, Verkabelung und Wartung Hardwaretests und -einkauf Optional von Vorteil sind Kenntnisse in: Kassenlösungen Umgang mit Image-Programmen ERP Erfahrung Das erwartet Dich bei uns: Hohe Aufgabenvielfalt Verantwortung Gute Entwicklungsmöglichkeiten Eine professionelle und teamorientierte Arbeitsatmosphäre Kostenlose Getränke und regelmäßige Teamevents sind selbstverständlich
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Netzwerk-Support (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Hattingen an der Ruhr
T&A SYSTEME realisiert seit 1994 IT-Infrastruktur-Projekte und IT-Services mit Standard-Technologien führender Hersteller. Seit 2015 sind wir SD-WAN-Serviceprovider bzw. Virtual Network Operator (VNO) und zudem erfahrener Value Added Reseller des marktführenden Herstellers im Bereich SD-WAN. Für Enterprise-Kunden haben wir bereits über 3.000 Standorte in über 60 Ländern angebunden. Wir kümmern uns darum, dass alle Unternehmens-Niederlassungen optimal vernetzt sind – von der Leitungsbeschaffung bis zum Management. Der Geschäftsbereich zeichnet sich durch ein starkes Wachstum aus.Zur Erweiterung unseres Teams bieten wir ab sofort eine Position in Vollzeit als:Netzwerk-Support (m/w/d)Werden Sie Leistungsträger in unserem stark wachsenden Geschäftsbereich SD-WAN durch Mitarbeit in unserem Network Operations Center (NOC), dabei insb. Abwicklung von Support-Fällen, d.h.:Annahme der Kundenanfragen, Pflege von Monitoringsystemen (autom. Störmeldungen),vollständige Erfassung im T&A-Service-Desk-System,selbstständige Lösung anfallender Probleme oder Koordination Dritter zur Lösung der Supportfälle.ggf. Tätigkeiten zum Betrieb, zur Wartung und Entstörung der Systeme in unserem Rechenzentrum sowie ggf. IT-Betriebsunterstützungsleistungen für Kunden.Ausbildung / Studium im Bereich Informationstechnik oder vergleichbare QualifikationMehrjährige, einschlägige Operations-Erfahrung mit dem Schwerpunkt IT-Netzwerke oder TelekommunikationKommunikationsstärke und TeamfähigkeitMotivation, VerantwortungsbewusstseinWünschenswert: KFZ-FührerscheinGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFestanstellung mit spannender Perspektive und attraktivem GehaltspaketSehr angenehmes und professionelles ArbeitsumfeldNationale und internationale Kundenstruktur mit sehr interessanten, innovativen Projekten und ServiceleistungenUmfangreiche Qualifizierungs-, Entwicklungs- und EntfaltungsmöglichkeitenFlexible und mitarbeiterfreundliche Arbeitszeit- und Arbeitsortkonzepte (insb. derzeit Arbeiten von Zuhause)Bei Büroanwesenheiten umfangreiche Hygiene- und Schutzmaßnahmen; ansonsten alles für einen angenehmen Büroalltag (moderner Arbeitsplatz, Getränke, Obst, Süßigkeiten)
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IT Architekt (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Essen, Ruhr
Instone Real Estate ist einer der deutschlandweit führenden Entwickler für Wohnimmobilien. Die Aktie ist im SDAX an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Der Instone-Konzern entwickelt attraktive Wohn- und Mehrfamilienhäuser sowie öffentlich geförderten Wohnungsbau, konzipiert moderne Stadtquartiere und saniert denkmalgeschützte Objekte. Die Vermarktung erfolgt an Eigennutzer, private Kapitalanleger mit Vermietungsabsicht und institutionelle Investoren. In 30 Jahren konnten so über 1 Mio. Quadratmeter realisiert werden. Bundesweit sind 413 Mitarbeiter an neun Standorten tätig. Zum 31. Dezember 2020 umfasste das Projektportfolio von Instone Real Estate 52 Entwicklungsprojekte mit einem erwarteten Gesamtvermarktungsvolumen von etwa 6,1 Mrd. Euro und 13.561 Einheiten. Zur Verstärkung unseres ambitionierten Teams suchen wir einen IT Architekt (m/w/d) Sei ein Tüftler - Gestalte die IT-Infrastruktur als Projektleiter bei Instone, dabei übernimmst du die Definition, Planung und Umsetzung Platz für Entfaltungsmöglichkeiten - Etabliere Qualitätsstandards beispielsweise zur Beschaffung neuer Soft- oder Hardwarekomponenten, hierbei übernimmst du die ganzheitliche Betrachtung inkl. der Analyse zur Umsetzbarkeit Selbstverwirklichung braucht Verantwortung - Du konzeptionierst und realisierst Entscheidungsgrundlagen Vielseitige projektübergreifende Zusammenarbeit - Prüfe, bewerte und empfehle die heutigen und zukünftigen technischen Möglichkeiten Abgeschlossene informationstechnische Ausbildung und/oder Studium der Informatik und mehrjährige Berufserfahrung Praktische Erfahrung mit Microsoft 365, Microsoft Azure, Teams, OneDrive und SharePoint Online idealerweise ergänzt um die Microsoft PowerPlattform und Azure DevOps Hintergrundwissen über die Bestandteile eines Windows 10 basierten Office-Netzwerks (Netz-Topologien, Serversysteme, PCs, etc.) Kommunikationsstark bei Gesprächen zwischen IT-Experten und Anwendern Eigeninitiative, Motivation, Leistungsbereitschaft sowie eine gute Auffassungsgabe Spannende Themenfelder in denen Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Es erwarten Sie ein freundliches und aufgeschlossenes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine faire Vergütung.
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