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Netzwerkadministration: 158 Jobs in Schonnebeck

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 69
  • Groß- & Einzelhandel 18
  • Verkauf und Handel 18
  • Sonstige Dienstleistungen 14
  • Telekommunikation 11
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 151
  • Ohne Berufserfahrung 89
Arbeitszeit
  • Vollzeit 155
  • Home Office 30
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 144
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Netzwerkadministration

IT System Engineer / Systemadministrator / Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Essen, Ruhr
Wir bauen das Glasfasernetz der Zukunft! Die vitronet-Gruppe ist der General­unter­nehmer für bundes­weite Glasfaser- und Kupfer-Infra­struktur­projekte. Als Partner von Energie­versorgern, Netz­providern, Industrie­unternehmen und öffent­lichen Arbeit­gebern bieten wir umfassende Dienst­leistungen an. Dazu gehören planerische Tätig­keiten, Tiefbau­leistungen, Kabelzug, Montage sowie Wartungs­arbeiten. Zusätzlich bieten wir unseren Kunden individualisierte Dark-Fiber-Strecken.  Zur Realisierung von Groß­projekten arbeiten wir mit lang­jährigen Partnern Hand in Hand. Jährlich realisieren wir über 2.000 km Glasfaser­trasse und mehr als 30.000 FTTB-Haus­anschlüsse. Damit leisten wir einen wesent­lichen Beitrag zum Ausbau der Glas­faser­infra­struktur in Deutschland. IT System Engineer / Systemadministrator / Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · EssenDie vitronet GmbH ist die Muttergesellschaft der vitronet Gruppe. Ihre Fachbereiche unterstützen und beraten alle Tochtergesellschaften in ihren administrativen und operativen Tätigkeiten. Darüber hinaus übernimmt sie die strategische Ausrichtung und die perspektivische Weiterentwicklung der gesamten Gruppe.Zur Unterstützung unseres Teams in Essen suchen wir Dich als IT System Engineer / Systemadministrator / Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) mit folgendem Aufgabenbereich: Integration neuer Standorte bzw. Gesellschaften in die bestehende System-Infrastruktur (Microsoft Azure, Office 365) Projektabwicklung im Bereich Microsoft Azure, Office 365 und Active Directory Installation, Konfiguration, Betreuung sowie Troubleshooting bei den Microsoft Produkten Office 365, Microsoft Azure sowie der Windows Server Analyse der zu migrierenden Infrastruktur und Erstellung professioneller Infrastruktur-Konzepte Konfiguration und Überwachung der auf Microsoft basierten Cloud Dienste Erfolgreich abgeschlossenes (Wirtschafts-)Informatik-Studium oder eine vergleichbare IT-Berufsausbildung (z.B. Fachinformatiker mit Fachrichtung Systemintegration) Sichere Kenntnisse im Umgang mit Windows 10, MS Office 365, Microsoft Server/AD, Softwareverteilung, Mobile-Endgeräte, Microsoft Azure wäre wünschenswert Erfahrung in der Abwicklung vergleichbarer Infrastruktur-Projekte Gute Kenntnisse von Netzwerk-Topologien (TCP/IP, DNS, DHCP, Routing) Serviceorientierung, Teamfähigkeit, eine strukturierte und lösungsorientierte Denkweise sowie Spaß an modernen Technologien Hohes Maß an Leidenschaft und Zielstrebigkeit bei der Umsetzung neuer Themenbereiche und der Durchführung eigenverantwortlicher Projekte Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsstärke und Freude am selbständigen Arbeiten Reisebereitschaft für IT-Tätigkeiten an anderen Standorten (Führerschein) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Krisensicher in die Zukunft: Glasfasernetze gelten als Infrastruktur der Zukunft. Profitiere von dem Einstieg in eine der perspektivreichsten Branchen Gewinne Sicherheit im Job: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem für die Zukunft sehr gut aufgestelltem Unternehmen Sei Teil unserer Gemeinschaft: In unserem familienorientierten Unternehmen wird das "Wir-Gefühl" groß geschrieben. Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur zeichnen uns aus Wir geben Dir Freiraum: Flexible Arbeitszeitregelungen und mobiles Arbeiten ermöglichen es Dir, Privates und Berufliches miteinander zu verbinden Wir heißen Dich willkommen: Du startest mit einem Welcome-Day am Standort Essen und bekommst alles Wichtige durch ein strukturiertes Onboarding an die Hand, um direkt bei uns durchzustarten Wir investieren in Dich: Du kannst auf ein vielfältiges Weiterbildungsangebot unserer hauseigenen vitroschool zugreifen Feedback ist uns wichtig: Durch Mitarbeiterbefragungen und jährliche Mitarbeitergespräche geben wir uns regelmäßig gegenseitig Rückmeldung Plane mit uns Deine Zukunft: Nutze unseren Gruppenvertrag für die betriebliche Altersvorsorge und profitiere von einem Arbeitgeberzuschuss Nutze unsere Benefits: Mitarbeiterrabatte, steuerfreie Gutscheinkarte, bezuschusstes Privatleasing von Dienstwagen und E-Bikes und freie Getränke und Obst runden unser Angebot ab Im Herzen des Ruhrgebiets: Eine gute Verkehrsanbindung und freie Parkplätze erleichtern Dir die Anreise Bewegung tut gut: Nutze unsere Tischtennisplatte und Dart-Scheibe für eine Denkpause Feier mit uns: Im Rahmen von jährlichen Events wie Sommerfesten und Weihnachtsfeiern kommen wir regelmäßig zusammen und tauschen uns aus
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Network Implementation Engineer (w/m/d) Inbetriebnahme

Fr. 07.05.2021
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Planen der Inbetriebnahme des Netzes (remote) Planen, Konfigurieren und Implementieren von Systemkomponenten im Opticore, IP, NGN und MPLS Backbone Dokumentieren der Daten- und Übertragungsnetze in firmenspezifischen Datenbanken Telefonisches Unterstützen des technischen Außendienstes oder beauftragter Dienstleistungsunternehmen im Zuge von Inbetriebnahmen Durchführen von Wartungsmaßnahmen, Netzoptimierungen und Netzerweiterungen im Opticore-, MPLS-, NGN- und IP-Backbone sowie der daran angeschlossenen Kunden nach Planvorgabe innerhalb und außerhalb der Regelarbeitszeit Technisches Unterstützen von Vertrieb, Consulting und Bidmanagement bei Kundenanfragen in der PreSales Phase Technisches Unterstützen des Service Operation Centers bei Großstörungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik/Nachrichtentechnik oder Abschluss als staatlich geprüfter Techniker Alternativ eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Kenntnisse aus der Übertragungstechnik in den Systemen xWDM (ADVA) und OTN (Infinera) erforderlich Gute Fachkenntnisse im Bereich Switching und Routing (Ethernet, NGN, VPN, IP), insbesondere bei den Herstellern Cisco, Juniper und Huawei wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. Level B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Unbefristeter Arbeitsvertrag Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogamm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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IT Absolvent / Trainee Java (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Dortmund
Java-Syntax und -Semantik kennst du bereits aus der Theorie, jetzt willst du endlich Software bauen? Du hast bereits kleinere Java-Programme entwickelt, möchtest aber der absolute Java-Profi werden? Dann haben wir das richtige Angebot für dich! Seit 1980 ist Materna als IT-Dienstleister im Premium-Segment erfolgreich, seit vier Jahrzehnten unterstützen wir deutsche Behörden auf dem Weg zur digitalen Ver­waltung. In dieser Zeit haben wir mehrere Tausend komplexe IT-Projekte für Kommunen, Landes- und Bundesbehörden und öffentlich-rechtliche Organisationen realisiert. Dazu gehören individuelle IT-Verfahren und Software-Lösungen, Apps sowie zahlreiche Portalplatt­formen für Internet und Intranet und web-basierte Formular-Management-Systeme. Dazu zählen ebenfalls Projekte mit den Schwerpunkten Cyber Security, Blockchain oder Künstliche Intelligenz. Stelle mit uns die Weichen für eine digitalisierte, effektiv vernetzte und schlanke Verwaltung in Deutschland. Werde Teil von Materna in Dortmund und bewerbe dich als IT Absolvent / Trainee Java (m/w/d). startest du nach deinem Studium oder deiner Aus­bildung als festangestellte(r) Mitarbeiter*in mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag. erwartet dich unser einzigartiger, sechsmonatiger Lernpfad, der eine qualitativ hochwertige Fachaus­bildung durch Top-Trainer, Social Skills Schulungen und eine Zertifizierung zum Oracle Certified Associate Java SE 8 Programmer I beinhaltet (hier* geht es zum Lernpfad) – völlig Corona-konform. setzt du dein Wissen direkt in die Praxis um und ent­wickelst gemeinsam mit uns Portale, Content Manage­ment Systeme, mobile Anwendungen und Apps auf Basis von Java EE, Eclipse, Maven, JBoss und Open-Source-Frameworks. nimmst du außerdem Anforderungen auf, analysierst diese, implementierst die jeweiligen Applikationen und wirkst bei Architekturkonzepten mit. steigst du nach Abschluss des Trainee-Programms als Developer in unsere Großprojekte ein und übernimmst deine eigenen (Teil-)Projekte. wirst du von deinem Paten stets individuell betreut und unterstützt. Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik o. ä., alternativ eine abgeschlossene Ausbildung zum Fach­informatiker/zur Fachinformatikerin, gerne auch IT-Studienabbrecher*innen Grundlegende Kenntnisse mit aktuellen IT-Technologien, z. B. Java oder JavaScript Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir dich bei Materna exzellent fördern. Das Materna Laufbahnmodell hält deine Karriere in Schwung. Deine Leistungen und Fähigkeiten bringen dich weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungs­pro­gramm bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und entwickelst deine Business-Skills. Brown Bag Sessions als Plattform zum abteilungs­übergreifenden Networking und Fördern neuer Ideen. Jeden Monat präsentieren zwei Kollegen ein span­nen­des Thema mit anschließender Fragerunde und Diskussion. Deine Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Materna setzt auf deinen Pioniergeist! Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Bei Materna bist du bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf deine Ideen. Flexible Arbeitszeiten inkl. mobiles Arbeiten. Sei wie du bist und erlebe ein starkes Miteinander. Materna und deine neuen Kollegen freuen sich auf dich! Unser Paten-Konzept stellt deine schnelle und zuver­lässige Einarbeitung sicher. Du findest auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freue dich auf zahlreiche Team-Events und Aktionen: Welcome Day, Sport-Angebote, Sommer­fest, Weih­nachtsfeier, Mittagskonzert, Brown Bag Sessions, Schach, Business-Breakfast mit dem Chef. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeit­ge­berzu­schuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heirats­bei­hilfe, Geburtsbeihilfe, Zuschuss zum Krankengeld, Kindergartenzuschuss
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IT-Administrator (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Castrop-Rauxel
maxQ. ist eine Marke im bfw-Konzern und ist auf die Aus-, Fort- und Weiterbildung von Gesundheitsfachberufen spezialisiert. Unser Bildungsportfolio bietet neben staatlich anerkannten Abschlüssen in den Berufsfeldern wie Physiotherapie, Logopädie, Altenpflege etc., auch ein umfassendes Weiterbildungsangebot in den Bereichen wie Therapie, Prävention, Pädagogik, Pflege, Gerontopsychiatrie, Management etc. an sowie Bildungsangebote für Arbeitssuchende im Gesundheitswesen. Gemeinsam mit Kooperationspartnern aus der Wissenschaft, Forschung, Wirtschaft und Praxis orientieren und entwickeln wir unser Bildungsportfolio an den aktuellsten Standards und Trends der Gesundheits- und Sozialbranche. Für unser Team in der Bildungsstätte am Standort Castrop-Rauxel suchen wir Verstärkung und Sie als engagierten IT-Administrator (m/w/d) (V-3 gem. Haustarifvertrag) in Vollzeit (40 Std./Wo.) befristet bis zum 31.12.2023. Als IT-Administrator unterstützen Sie unser Team bei der Sicherstellung und Funktionsfähigkeit der IT- Infrastruktur. Sie übernehmen die Fernwartung vor Ort in unseren Standorten in NRW und führen den 1st und 2nd Level Support eigenständig aus. Sie installieren die Endgeräte für die Arbeitsplätze an unseren Standorten. Darüber sind Sie für die Einrichtung und den Support der Mobile Devices, sowie die Fehlerbeseitigung zuständig. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation. Idealerweise bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung und Erfahrung im Anwendersupport mit. Darüber hinaus sind PC-Hardware und Netzwerk-Grundkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen und Android, IOS wünschenswert Als Persönlichkeit zeichnen Sie sich durch Ihr sicheres und freundliches Auftreten, Ihre schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen aus. Mit Ihrer kunden- und serviceorientierten Arbeitsweise und Ihren guten Kommunikationsfähigkeiten und Ihrer Teamfähigkeit unterstützen Sie unsere Mitarbeiter und Kunden. Ein Führerschein (Klasse B) ist zwingend erforderlich. Neben einem aufgeschlossenen und qualifizierten Team, welches sich gemeinsam mit großem Engagement jeden Tag für unsere Vision einsetzt, bieten wir eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Beschäftigung mit großem Gestaltungsspielraum und einen Vertrag im Angestelltenverhältnis, Vergütung nach Haustarifvertrag, 20%-Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung, Individuelle Mitarbeiterentwicklung, Flexible Arbeitszeiten und -konten, Einkaufsplattform, Fitnessstudio-Kooperation und mehr … (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungs-verhältnisses leicht variieren.)
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Fachinformatiker IT Service & Support (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Essen, Ruhr
Inter­national präsent und erfolg­reich setzt die familien­geführte ifm-Unter­nehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und tech­nische Meilen­steine in der Automati­sierungs­branche. An unserer Unternehmenszentrale in Essen suchen wir Sie als Fachinformatiker IT Service & Support (m/w/d) Kennziffer: 2021-1454 Sie sind ers­ter An­sprech­part­ner für alle Kol­le­gen (m/w/d) bei Stö­run­gen und Ser­vice­an­fra­gen an den Ar­beits­platz­sys­te­men Hier­bei be­he­ben Sie selb­stän­dig die Soft- und Hard­ware­prob­le­me ent­we­der onsite- oder per remote-Sup­port Zu­sätz­lich ge­ben Sie den Kol­le­gen (m/w/d) aus dem In- und Aus­land Hil­fe­stel­lung im Um­gang mit den Un­ter­neh­mens­an­wen­dun­gen Sie er­fas­sen, prio­ri­sie­ren und do­ku­men­tie­ren ein­ge­hen­de Ti­ckets und lei­ten die­se qua­li­fi­ziert an nach­ge­la­ger­te Ein­hei­ten wei­ter Zu­dem pfle­gen Sie un­se­re Wis­sens­da­ten­bank und An­wen­der­ad­mi­nis­tra­tion In­ner­halb des Teams er­ar­bei­ten Sie in­di­vi­du­el­le Lö­sun­gen, über­neh­men aber auch al­lei­ni­ge Ver­ant­wor­tung in spe­zia­li­sier­ten Pro­jek­ten Als di­rek­ter An­sprech­part­ner ein­zel­ner Län­der un­ter­stüt­zen Sie die Kol­le­gen (m/w/d) / KeyUser (m/w/d) bei un­ter­schied­lichs­ten IT-Fra­gen und Prob­le­men und schu­len sie bei Be­darf Sie ha­ben eine Aus­bil­dung als Fach­in­for­ma­ti­ker (m/w/d) oder ei­ne ver­gleich­ba­re Aus­bil­dung er­folg­reich ab­ge­schlos­sen Sie brin­gen fun­dier­te Kennt­nis­se über Win­dows-Be­triebs­sys­te­me, Micro­soft 365 Pro­duk­te, Active Directory, Da­ten­si­che­rung, Soft­ware­ver­tei­lung, mo­bi­le Devices, Netz­werk­tech­nik sowie VPN-Tech­no­lo­gi­en mit Sie ver­fü­gen über ers­te Be­rufs­er­fah­rung und konn­ten da­bei idea­ler­wei­se Er­fah­rung im Incident Ma­na­ge­ment nach ITIL V3 sam­meln Sie zeich­nen sich durch ei­ne hohe kun­den- und lö­sungs­ori­en­tier­te Ar­beits­wei­se aus Gu­te Eng­lisch­kennt­nis­se run­den Ihr Pro­fil ab Si­cher­heit ei­nes in­ter­na­tio­nal tä­ti­gen Fa­mi­li­en­un­ter­neh­mens Ei­ne in­di­vi­du­el­le und fun­dier­te Ein­ar­bei­tung At­trak­ti­ver be­trieb­li­che Al­ters­vor­sor­ge­mo­del­le Viel­fäl­ti­ge An­ge­bo­te zur per­sön­li­chen und fach­li­chen Wei­ter­bil­dung in der haus­ei­ge­nen ifm-Lern­fab­rik Be­trieb­li­ches Ge­sund­heits­ma­na­ge­ment und di­ver­se Fit­ness- und Sport­an­ge­bo­te Flexible Ar­beits­zei­ten mit Gleit­zeit­kon­to Un­ter­neh­mens­prämie, Weih­nachts- und Ur­laubs­geld Ein mo­der­nes und viel­fäl­ti­ges Be­triebs­res­tau­rant mit Au­ßen­ter­ras­se
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Kubernetes Engineer (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Dortmund
Kubernetes Engineer (m/w/d) Dienstort: Dortmund Materna ist ein Familienunternehmen mit weltweit mehr als 2.500 Mitarbeitern, das seit 40 Jahren IT-Projekte für Unternehmen und Behörden realisiert. Wir bieten unserer Kunden alles aus einer Hand: Service, Software, Hardware und Cloud. Ob Private, Public oder Hybrid Cloud: Wir managen und optimieren die Services und den Applikationsbetrieb unserer Kunden, von einzelnen Workloads bis zur Übernahme komplexer Services. Unsere Kunden brauchen sich nicht um Detailfragen bezüglich Netzwerk, Hardware, Software, Lizenzen oder Service-Umsetzungen zu kümmern – wir übernehmen Inbetriebnahme und Workload-Migration und anschließend das komplette Management bis zum Service- und Applikations-Monitoring, Billing und Reporting. Sie haben im Rahmen Ihrer Tätigkeit als Systemadministrator bereits erste Erfahrung mit Docker und Kubernetes gesammelt und möchten Ihre Fachexpertise vertiefen? Wir suchen Automatisierungs-Begeisterte wie Sie und unterstützen gerne Ihre Weiterentwicklung zum Kubernetes-Experten mit passenden Schulungen und einem erfahrenen Mentor an Ihrer Seite! wirken Sie bei der Planung und Durchführung von kundenspezifischen Projekten in Kubernetes Umgebungen mit. implementieren Sie Kubernetes Cluster und stellen den Betrieb sicher. arbeiten Sie an der Weiterentwicklung der Automatisierung des Betriebes. wählen Sie passende Technologien und Werkzeuge aus, um Themen wie Infrastructure as Code, CI / CD und Containerisierung optimal umzusetzen. fungieren Sie als technischer Ansprechpartner bei technischen Fragenstellung unserer Kunden und unterstützen das IT-Service-Management. Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Bereich Systemadministration von Linux-Systemen Gutes Wissen im Bereich Kubernetes Installation/Administration Erfahrungen im IT-Systemdesign und Architektur Know-how zu Web- und Applikationsservern (z. B. Httpd, Tomcat, Wildfly) Eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit zur selbstständigen, proaktiven Problemanalyse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir Sie bei Materna exzellent fördern. Das Materna Laufbahnmodell hält Ihre Karriere in Schwung. Ihre Leistungen und Fähigkeiten bringen Sie weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleiben Sie Profi in Ihrem Fachgebiet und entwickeln Ihre Business-Skills. Brown Bag Sessions als Plattform zum abteilungsübergreifenden Networking und Fördern neuer Ideen. Jeden Monat präsentieren zwei Kollegen per Live-Stream ein spannendes Thema mit anschließender Fragerunde und Diskussion. Ihre Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Materna setzt auf Ihren Pioniergeist! Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Bei Materna sind Sie bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf Ihre Ideen. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Daher sind sowohl Arbeitsort als auch Arbeitszeit flexibel. Auch Home Office ist möglich. Ihre Arbeitszeiten können Sie darüber hinaus täglich erfassen und in der Waage halten. Seien Sie wie Sie sind und erleben ein starkes Miteinander. Materna und Ihre neuen Kollegen freuen sich auf Sie! Unser Paten-Konzept stellt Ihre schnelle und zuverlässige Einarbeitung sicher. Sie finden auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you- are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freuen Sie sich auf zahlreiche (virtuellen) Team-Events und Aktionen: Gerne würden wir Sie persönlich auf der Weihnachtsfeier, beim Mittagskonzert oder Business- Breakfast mit dem Chef begrüßen. Derzeit switchen wir einige Veranstaltungen auf eine virtuelle Basis, wie z.B. beim Welcome Day und der Brown Bag Session. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe.
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System Engineer (w/m/d) mit Leidenschaft für Microsoft Azure und Office 365

Do. 06.05.2021
Dortmund
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für interne und externe Kunden einen System Engineer (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Microsoft Azure und Office 365 in Festanstellung.Sie sind Teil des Teams IT Infrastructure und setzen Digitalisierungsprojekte von SMF agil um. Die bereits abwechslungsreichen internen Aufgaben werden durch Kundenprojekte ergänzt in denen Sie unsere nationalen und internationalen Kunden beratend zur Seite stehen. Abgeschlossenes Informatik-Studium, oder eine informationstechnische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Fundiertes Knowhow im Betrieb von (hybriden) Azure Cloud-Infrastrukturen/ Active Directory Umgebungen und Office 365 (insb. Microsoft Teams) Sehr gute Kenntnisse in der Administration von Microsoft-Technologien wie Active Directory, Windows Client- und Server-Betriebssystemen Wünschenswert ist, wenn Sie bereits eine Microsoft-Zertifizierung vorweisen können. Gute Kenntnisse im Bereich VMware vSphere und Hyper-V Erfahrung in der Durchführung von umfangreichen Infrastruktur-Projekten Sie haben eine selbstständige, lösungsorientierte und flexible Arbeitsweise. Sie haben ein selbstbewusstes und sicheres Auftreten. Mit Ihrer freundlichen Art begeistern Sie externe sowie interne Kunden auch in schwierigen Situationen. Sie sind begeisterungsfähig und freuen sich, neuen Technologien auszuprobieren. Sie sind ein echter Team-Player und besitzen eine hohe Kommunikationsfähigkeit. Sie verfügen über ein hohes Maß an Kundenorientierung. Vielfach gelobtes Arbeitsklima mit agiler Arbeitsatmosphäre Option auf einen Dienstwagen mit Privatnutzung Attraktive, leistungsorientierte Vergütung Ausgeprägte interne Kernkompetenz-Communities mit tollen Events Flexibles Arbeitszeitmodell und Remote-Arbeit Ausstattung mit neuen Geräten, Laptop und Smartphone Außergewöhnliche persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Sehr moderne Büroräumlichkeiten in verkehrsgünstiger Lage Betriebliche Altersvorsorge
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Systemadministrator / IT Helpdesk Mitarbeiter (m/w/d) - Dortmund

Do. 06.05.2021
Dortmund
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Für unser IT Team an unserem Standort in Dortmund suchen wir eine(n) IT Support Engineer (m/w/d) zur Unterstützung unterschiedlicher Amazon Standorte im „Großraum Ruhrgebiet“. Job ID: 1394081 | Amazon Logistik Dortmund GmbHAls IT Support Engineer berichten Sie an den verantwortlichen IT Manager. Sie übernehmen die Administration, Wartung und vor allem den Ausbau einer ausgedehnten, komplexen und heterogenen IT Netzwerkinfrastruktur. Neben der Unterstützung des operativen Bereiches und dessen Tagesgeschäft, sind Sie der primäre Ansprechpartner für alle IT relevanten Projekte in Zusammenarbeit mit dem Management und übernehmen Planung sowie Dokumentation und Umsetzung. Die zu unterstützende IT Umgebung setzt sich sowohl aus lokalen Komponenten als auch aus standortübergreifenden Diensten in der Amazon Web Services (AWS) Cloud zusammen. In einem sehr dynamischen, stark wachsenden und flexiblen Umfeld mit viel Automatisierungs- und Innovationspotenzial, arbeiten Sie mit internationalen Kollegen an weitreichenden Projekten. Neue Technologien - wie Amazon Robotics - sorgen für Abwechslung, stetige Herausforderung und bieten entsprechende Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Administration und Ausbau der Netzwerkinfrastruktur (Verkabelung, Switches, Router, Firewalls, WiFi, DECT) Planung, Betrieb und Wartung des lokalen Rechenzentrums Administration und Ausbau der Client- und Server-Landschaft Monitoring der IT Infrastruktur Administration von Nutzerkonten, Computern und Zugriffsrechten im Microsoft Active Directory Projektdurchführung und -koordination von IT Infrastrukturinstallationen an neuen Amazon Standorten Koordination externer Dienstleister bei Projekten Second Level Support von Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikationssystemen Unterstützung, Beratung und Schulung von Benutzern Leistung von IT Rufbereitschaft IT Support von unterschiedlichen Amazon Standorten in der definierten Region IT Remote Support anderer Standorte (Global Work) Planung und Durchführung von kritischen IT Infrastrukturveränderungen (Change Management) Erstellung, Organisation und Optimierung von IT Dokumentation IT Support und Eskalationsmanagement basierend auf definierten Service Level Agreements (SLAs) IT Asset Management, Planung und Beschaffung von IT Hardware Sicherstellung und Kommunikation von konzernweiten IT Security Richtlinien Eine abgeschlossene IT Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Umgang mit allen gängigen Netzwerk- und Internetprotokollen Erfahrung in der Administration von heterogenen Netzwerkumgebungen mit Microsoft Windows und Linux basierten Clients und Servern Erfahrungen in der Durchführung und Koordination von IT Projekten Personal Computer- (PC) und Server-Hardware-Kenntnisse Erfahrungen im IT Asset Management und Einkauf Proaktive, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Überdurchschnittliches Maß an Service- und Kundenorientierung Bereitschaft zum Schichtdienst Deutsch: Verhandlungssicher Englisch: Konversationssicher Bereitschaft zu nationalen und internationalen Reisen Führerschein: Klasse B PREFERRED QUALIFICATIONS Branchenübliche Zertifizierungen, wie zum Beispiel Cisco (CCNA), Microsoft (MCP, MCSE), Linux (LPIC-1). Berufserfahrung aus einem sehr dynamischen und stark wachsenden IT Umfeld Mehrjährige IT Berufserfahrung in Logistik- oder Gewerbezentren Erfahrung mit Standard-IT-Prozessen
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Cloud Site Reliability Engineer (m/w/d) Amazon Web Services

Do. 06.05.2021
Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München
Storm Reply ist das auf die Planung und Umsetzung von Cloud-Lösungen und -Dienstleistungen spezialisierte Unternehmen der Reply-Gruppe. Storm Reply unterstützt Unternehmen bei der Umstellung ihrer IT-Landschaft auf Cloud-basierte Systeme und Anwendungen. Aufgrund ihrer fundierten Kompetenz auf dem Gebiet der Cloud-Lösungen bietet Storm Reply durchgehende Unterstützung, insbesondere für Dienstleistungen im Rahmen von Cloud-Strategy und Migration, Cloud-Applications-Development und Cloud-Service-Management. Cloud Site Reliability Engineer (m/w/d) (Amazon Web Services) Berlin, Dortmund, Frankfurt, Hamburg, Hannover, München Dein DevOps Wissen nutzt du für den Betrieb und die Weiterentwicklung der Infrastruktur für unsere Kunden unter Einhaltung der jeweiligen SLAs und der Unterstützung bei der Integration von Kundensystemen Dabei übernimmst du die Verantwortung für die gesamte Automatisierung unter Verwendung von Terraform, Ansible, Python, Lambda-Funktionen, CI/CD pipelines etc. Mittels Monitoring, Metriken und Log-Tracing überwachst du unsere Kundensysteme und entwickelst diese Systeme stetig weiter Die Remote-Bereitstellung von Services wie Installation, Konfiguration, Wartung und Notfallwiederherstellung sowie die Erstellung von Playbooks fallen unter deinen Verantwortungsbereich Probleme mit Produkten von Drittanbietern behebst du eigenständig zusammen mit dem DevOps-Team und unterstützt bei der Umsetzung von Tools zur Unterstützung von Entwicklern Du übernimmst Verantwortung im 2nd-Level-Support und der Beantwortung von Kundenanfragen zur Konfiguration Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Informatik, Ingenieurwesen, Mathematik, Physik oder einem vergleichbaren technischem Studiengang und mind. 2 Jahre Berufserfahrung als System Engineer / System Administrator / DevOps Engineer Gute Kenntnisse der AWS und AWS Zertifizierungen des Associate-Levels Sehr gute Erfahrung mit Linux- und Windowsumgebungen, Erfahrung mit Netzwerken und IT-Sicherheit und Kenntnisse in Containertechnologien Gute Kenntnisse in gängigen Skriptsprachen, Infrastructure as Code sowie Monitoring Skills Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache sowie Bereitschaft zur Übernahme von Bereitschaftsschichten in der Nacht und am Wochenende, um den 24/7 Betrieb sicherzustellen Wir bieten dir ein attraktives Gehalt und ein wettbewerbsfähiges Gesamtpaket Regelmäßige und systematische (externe und interne) Weiterbildungsmöglichkeiten Modernes Arbeiten in einem innovativen und internationalen Team
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Microsoft 365-Administrator (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Dortmund
Die assmann gruppe ist ein inhabergeführtes, gewachsenes Unternehmen und zählt mit rund 250 Mitarbeitern seit über 60 Jahren zu den führenden Architektur- und Ingenieurbüros in Deutschland. Bundesweit betreuen wir Bauvorhaben mit Gesamtbauvolumen von über 3 Mrd. Euro. Für unsere Kunden sind wir kompetente, verlässliche Entwickler, Planer, technische Berater, Manager, Objektüberwacher und Problemlöser. Unsere Mitarbeiter schätzen uns vor allem als loyalen Arbeitgeber und bestätigen uns dies durch langjährige Unternehmenstreue – 70 % unserer Mitarbeiter sind seit mehr als 15 Jahren für uns tätig.Zur Verstärkung unseres EDV-Teams in Dortmund suchen wir einen Microsoft 365-Administrator (w/m/d).Anwendersupport und -schulung im Microsoft 365-Umfeld(SharePoint, Teams, harmon.ie, Power BI...)Analyse und Weiterentwicklung digitaler GeschäftsprozesseBereitstellung innovativer Microsoft Productivity ToolsAusbau unserer Microsoft 365-InfrastrukturIT-spezifische Berufsausbildung oder IT-affine akademische AusbildungAnwendungserfahrung in der Microsoft 365-UmgebungSpaß an der Wissensvermittlunggute KommunikationsfähigkeitTeam- und DienstleistungsorientierungSie werden Teil der assmann-Familieeine flache Hierarchie mit eigenverantwortlicher Projektbearbeitung gibt Ihnen den notwendigen „Spielraum“ für die Projektarbeiteine ausgewogene Work-Life-Balancevielseitige persönliche Entwicklungsperspektiven in einem wachsenden, innovativen und erfolgreichen UnternehmenArbeit an anspruchsvollen und vielfältigen und renommierten ProjektenUnterstützung durch unsere hausinternen Sonderfachleute (z.B. Architektur, TA, FM, BIM etc.)ein offenes und kollegiales Arbeitsklimaindividuelle Weiterbildungskonzepte zur fachlichen und persönlichen Qualifizierung durch unsere assmann akademieattraktive Vergütungspakete und betriebliche SozialleistungenMitarbeitergewinnbeteiligungflexible Arbeitszeitmodellegemeinsame Freizeitevents (von Badminton über Kochen bis Yoga)Unser Angebot ist für Sie genau richtig? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe eines möglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung in digitaler Form.Benutzen Sie hierfür einfach den "Jetzt bewerben"-Button in dieser Stellenausschreibung auf unserer Karriereseite.
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