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Netzwerkadministration: 88 Jobs in Schonnebeck

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 87
  • Ohne Berufserfahrung 48
Arbeitszeit
  • Vollzeit 87
  • Home Office 14
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 85
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Netzwerkadministration

IT-Koordinator (m/w/d) Softwareverteilung

Mo. 25.05.2020
Gelsenkirchen
Der Landesbetrieb Straßenbau erbringt Dienstleistungen für die Verkehrsinfrastruktur in Nordrhein-Westfalen. Dabei hat er insbesondere die Aufgaben Planung, Bau und Betrieb der Bundesautobahnen, der Bundesstraßen und der Landesstraßen. Der Landesbetrieb Straßenbau NRW hat eine Zentralverwaltung mit dem Betriebssitz in Gelsenkirchen sowie weitere Regional- und Autobahnniederlassungen mit den dazugehörigen Straßenmeistereien/Autobahnmeistereien. Im Betriebssitz, Abteilung Verwaltung, Referat Informationstechnologie, Sachgebiet Bürokommunikation/Anwendungsbetreuung, ist die Stelle als IT- Koordinator (m/w/d) Softwareverteilung zu besetzen. Softwareverteilung Clientkonfiguration und -administration Server- und Netzwerk-Administration fachliche Betreuung des First-Level-Supports und der Key-User Koordination verschiedener Dienstleister Evaluierung von Hard-/Software und IT-Verfahren Leitung von und Mitarbeit an IT-Projekten abgeschlossenes Fachhochschulstudium der Fachrichtung Informatik/Wirtschaftsinformatik (Diplom/Bachelor) oder abgeschlossenes Fachhochschulstudium in einem MINT-Studiengang – die Voraussetzung wird auch mit einem Bachelorabschluss an einer wissenschaftlichen Hochschule, Universität oder einer Gesamthochschule erfüllt. Es können sich auch sonstige Beschäftigte, die – aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und ihrer Erfahrungen – Tätigkeiten entsprechend der geforderten Qualifikation ausüben und über eine mindestens fünfjährige Berufserfahrung im IT-Bereich verfügen, bewerben. Kenntnisse und Erfahrung im Umfeld Softwareverteilung (vorzugsweise Matrix42 UEM) Kenntnisse und Erfahrungen mit größeren Netzwerken und dezentralen Serverstrukturen (vorzugsweise Windows Server 2016) grundlegende Kenntnisse in Server- und Netzwerk-Administration Erfahrung in der Projektarbeit und im Umgang mit Dienstleistern selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Fähigkeit zur Ziel- und Prioritätensetzung Einsatzbereitschaft, Flexibilität Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Durchführung von Dienstreisen verantwortungsvolle Tätigkeit bei einem modernen Dienstleistungsunternehmen zukunftssicheren Arbeitgeber mit guten Verdienstmöglichkeiten flexible Arbeitszeitgestaltung mit Vereinbarkeit von Familie und Beruf betriebliche Weiterbildungsmaßnahmen, individuelle Coachings und Beratungen Bewertung: Je nach beruflicher Erfahrung und tatsächlicher Aufgabenübertragung ist eine Eingruppierung sowie eine weitere Entwicklung bis Entgeltgruppe 11 TV-L möglich. Dienstort/-sitz: Gelsenkirchen Besetzungstermin: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sonstiges: Der Landesbetrieb Straßenbau ist bestrebt, den Frauenanteil zu erhöhen und daher an Bewerbungen von Frauen besonders interessiert. In den Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Leistung und Befähigung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Der Landesbetrieb Straßenbau ist weiter bestrebt, den Anteil schwerbehinderter Menschen zu erhöhen. Schwerbehinderte Menschen werden, soweit ein tätigkeitsorientiertes Mindestmaß an körperlicher Eignung vorliegt, bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung ebenfalls bevorzugt berücksichtigt, sofern in der Person von Mitbewerbern (m/w/d) liegende Gründe nicht überwiegen. Die Ausschreibung wendet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Die Stelle ist grundsätzlich durch Teilzeitkräfte besetzbar.
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IT Systems Engineer (w/m/d)

So. 24.05.2020
Bochum
Als ein Teil der DTS Gruppe ist die ISL Internet Sicherheitslösungen GmbH eine der führenden deutschen Softwarehersteller im Bereich der IT-Security mit dem Fokus auf die Netzwerkzugangskontrolle. Bereits 2003 haben wir mit ARP-GUARD eine der weltweit ersten Network Access Control (NAC) Softwarelösungen auf den Markt gebracht. Seitdem wird unsere Lösung bei namhaften Unternehmen aus Industrie und Handel sowie von Banken, Behörden, Forschungseinrichtungen und im Gesundheitswesen eingesetzt. Mehr als 1000 Kunden weltweit schätzen das Know-how, die Flexibilität und die Kreativität des ISL Teams, wenn es darum geht, das Thema NAC einfach und effizient umzusetzen. Standort: Bochum Erster Ansprechpartner (Technical Presales) zu unserer selbstentwickelten NAC-Lösung ARP Guard Unterstützung unserer Partner und End-User zum Thema NAC Selbständige Durchführung von Fehlerdiagnosen, Migrationen und Upgrades Gemeinsamer 2nd Level Support (Troubleshooting) mit Kolleg*innen Bei Bedarf: 2nd Level Support beim Kunden vor Ort Deine Qualifikationen: Leidenschaft für die technische Beratung zu hochaktuellen Sicherheitslösungen Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung Gute Kenntnisse von Routern, Switchen sowie WLAN Umgebungen Grundlegende Kompetenzen in den Betriebssystemen Linux oder Windows und in Virtualisierungsumgebungen z.B. VMware oder HyperV Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Grundlegende Englischkenntnisse sind wünschenswert Deine Persönlichkeit Hohe Kunden- und Serviceorientierung Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative Lösungsorientierte Denkweise Kontinuierliche Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Ein begleiteter sanfter Einstieg ist selbstverständlich Attraktiver und vielseitiger Aufgabenbereich Vertrauensgleitzeit Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Werde ein Teil unseres Teams und bring dein fachliches Wissen sowie deine positiven Charaktereigenschaften mit ein!
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Systems Engineer - Documentation and Testing (w/m/d)

So. 24.05.2020
Bochum
Als ein Teil der DTS Gruppe ist die ISL Internet Sicherheitslösungen GmbH eine der führenden deutschen Softwarehersteller im Bereich der IT-Security mit dem Fokus auf Netzwerkzugangskontrolle. Bereits 2003 haben wir mit ARP-GUARD eine der weltweit ersten Network Access Control (NAC) Softwarelösungen auf den Markt gebracht. Seitdem wird unsere Lösung bei namhaften Unternehmen aus Industrie und Handel sowie von Banken, Behörden, Forschungseinrichtungen und im Gesundheitswesen eingesetzt. Mehr als 1000 Kunden weltweit schätzen das Know-how, die Flexibilität und die Kreativität des ISL Teams, wenn es darum geht, das Thema NAC einfach und effizient umzusetzen. Standort: Bochum Verantwortung für unseren gesamten Dokumentationsprozess Gestaltung eines neuen Systems für unsere Produktdokumentation Erarbeitung und Umsetzung von Testkonzepten Erweiterung und Pflege von Guidelines und Hilfestellungen Optimierung von Dokumentationen gemeinsam mit unserem Support-Team Deine Qualifikationen: Begeisterung für die moderne IT Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung Kenntnisse in der Administration und Bedienung von Wiki-Systemen und Foren sind von Vorteil Erfahrungen in der Planung und Durchführung von Software Tests Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Grundlegende Englischkenntnisse sind wünschenswert Deine Persönlichkeit Selbständige Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Sorgfalt und Genauigkeit Lösungsorientierte Denkweise Kontinuierliche Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Ein begleiteter sanfter Einstieg ist selbstverständlich Attraktiver und vielseitiger Aufgabenbereich Vertrauensgleitzeit Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Werde ein Teil unseres Teams und bring dein fachliches Wissen sowie deine positiven Charaktereigenschaften mit ein!
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Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Duisburg
Ihre Stärke liegt in der Administration und Optimierung von Client-/Serverstrukturen? Ihr Schwerpunkt liegt im Microsoft oder Linux Bereich oder Sie möchten in einem heterogenen Umfeld agieren? Sie suchen dabei ein Unternehmen mit Entwicklungsperspektive und möchten eigene Projekte angehen? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Werden Sie Teil eines professionellen IT-Teams bei einem international agierenden und namhaften Unternehmen am Standort Duisburg. Seinen Mitarbeitern bietet das Unternehmen einen modernen Arbeitsplatz, ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit individuellen Entwicklungsperspektiven, Gestaltungsspielraum für eigene Ideen und Lösungsansätze, eine aufgeschlossene und kollegiale Arbeitsumgebung sowie weitere soziale Benefits. Wir suchen im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Systemadministrator (m/w/d).Konzeption, Planung und Weiterentwicklung der internen Client- und Serversysteme Planung von neuen Anforderungen sowie Konzeption neuer Systemlösungen Administration und Virtualisierung von Server- und Storagesystemen Performanceüberwachung sowie -optimierung Steuerung und Mitwirkung in verschiedenen IT-Projekten Technische DokumentationErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Erfahrungen in der Administration und Optimierung von Infrastrukturlösungen Umfangreiche Kenntnisse in der Administration von Microsoft oder Linux Serversystemen Versierte Kenntnisse mit Virtualisierungstechniken wie z. B. HyperV/VMware Erfahrung in der Installation und Konfiguration von Storage-Systemen Strukturierte, systematische und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und ProblemlösungskompetenzEs erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in einem sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchem Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzende Position. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Netzwerkadministrator ISP (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Bochum
TMR – Telekommunikation Mittleres Ruhrgebiet GmbH ist der private Telekommunikationsdienstleister für das Mittlere Ruhrgebiet. Anteilseigner der TMR sind die Energieversorgungsunternehmen der Region. Seit der Gründung 1996 verzeichnet TMR eine kontinuierlich positive Entwicklung und hat sich mit einem Umsatz von über 10 Mio. Euro auf dem TK-Markt Mittleres Ruhrgebiet etabliert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Netzwerkadministrator ISP (m/w/d) Planung, Dokumentation, Aufbau und Betrieb von WAN- und DataCenter-Netzwerken im ISP (Internet Service Provider) Umfeld Aufbau und Betrieb von Firewall-Systemen Vertriebsbegleitende Kommunikation mit Kunden und Interessenten (Presales-Engineering) Mehrjährige Berufserfahrung in der IT- oder TK-Branche sowie sehr gute Kenntnisse in den Bereichen WAN Routing und Switching (BGP/MPLS, Layer2- und Layer3-VPN, VPLS, QoS, Traffic Engineering) Firewalls/VPN Wünschenswert sind Kenntnisse in den Bereichen Konfiguration von Juniper (JunOS) und Nokia (SROS) Systemen Konfiguration von Fortinet Firewallsystemen Umgang mit Ticket- und Dokumentationssystemen Linux Systemadministration Wir erwarten Flexibilität, Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit und Organisationstalent Eigenständige Arbeitsweise und lösungsorientiertes Denken Selbständiges Durchführen von Projekten Gewissenhaftigkeit und ein ausgeprägtes Sicherheits- und Qualitätsbewusstsein Teilnahme an der Rufbereitschaft Wir bieten eine zukunftssichere und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wachsenden, modernen Dienstleistungsunternehmen. Die Vergütung entspricht der Bedeutung der Position in Verbindung mit besonderen Sozialleistungen.
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System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Essen, Ruhr
Sie wollen Systeme und Netzwerke installieren, überwachen und sichern? Komplexe Infrastrukturen fordern Sie erst richtig heraus? Wir verschaffen Ihnen den Zugang in die zu Ihrem Karriereziel passende Netzwerkumgebung! Denn die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Für ein namhaftes Unternehmen im Großraum Essen suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als engagierten und zuverlässigen System- und Netzwerkadministrator (m/w/d).Installation und Administration von Windows 2008 und höher, Exchange 2007 (inkl. OWA/OMA), MS SQL und SharePoint-Servern, Windows 2008 Active Directory, Citrix- und Terminalserverfarmen, Office 2007 und höher sowie Internet-Services Support und Problemanalyse bei Störungen innerhalb der Citrix- und Terminalserverumgebung und der Infrastruktur Mitwirkung bei der Planung und Implementierung von Änderungen und Erweiterungen Überwachung von Netzwerken und SystemenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder eine gleichwertige abgeschlossene Ausbildung Erste Berufserfahrung in einem Rechenzentrum ist wünschenswert Fachkenntnisse in den Bereichen Serverlandschaft, Storage, Virtualisierung Gute Kenntnisse im Netzwerkbereich Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Hands-on-Mentalität Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Abteilungsleiter IT / ERP-Prozessmanager (m/w/d) für innovativen Mittelständler

Sa. 23.05.2020
Dortmund
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Im Rahmen des weiteren Wachstums unseres Mandanten, einem erfolgreichen Familienunternehmen mit über 60 Jahren Praxiserfahrung im Bereich der Metallbe- und Verarbeitung suchen wir Sie als IT-Verantwortlichen mit Fokus auf das ERP-Prozessmanagement. An dieser wichtigen Schlüsselposition zwischen den Abteilungen verantworten Sie die Betreuung und Weiterentwicklung der ERP-Lösungen und Anwendungssoftware sowie die IT-Infrastruktur. Als versierter IT-Manager haben Sie stets die aktuellen Marktentwicklungen im Blick und gestalten wichtige Prozesse grundlegend mit. Sie stehen für Qualität, operative und strategische Exzellenz, arbeiten gerne mit Menschen zusammen und übernehmen Verantwortung? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung unter der Referenznummer MTR/69918! Der Einsatzort: Großraum Dortmund - Soest Gesamtverantwortung für die IT / IT-Prozesse Administrative Betreuung: Windows Server 2019, proALPHA und sonstige Software Unterstützung und Begleitung zur Optimierung von Prozessen und Abläufen im ERP-System Schulung von Mitarbeitern in diversen Anwendungen Weiterentwicklung des proALPHA Produktkonfigurators (in Logik) Übernahme kleinerer Programmiertätigkeiten im Bereich Microsoft Office und proALPHA Erstellung von Reports und Datenexporten aus dem ERP System Verwaltung der Mobil- und Lizenzverträge Organisation, Betreuung, und kontinuierliche Weiterentwicklung der gesamten IT-Struktur (Hard- und Software) inklusive Telekommunikation Steuerung externer IT-Dienstleister Entwicklung und Umsetzung projektspezifischer Konzepte (Hard- und Software) Beratung der Fachbereiche zum optimalen Einsatz von IT-Lösungen (Hard- und Software) Auswahl, Einkauf, Einrichten und Betreuung von Hardware Erfolgreich abgeschlossene Studium im IT-Bereich oder vergleichbare fachliche Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der erfolgreichen Betreuung von IT und Ne tzwerken, vorzugsweise im produzierenden Umfeld Fundierte Kenntnisse in IT-Technologie, IT-Standards, IT-Prozessmanagement und ERP-Systemen Selbständiger, analytischer und zielorientierter Arbeitsstil Eigeninitiative, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Kommunikationsstärke und Teamgeist Unternehmerisch denkend und handelnd Hohes Maß an Gestaltungswillen, Spaß an neuen Herausforderungen sowie Hands-On-Mentalität Ausgeprägte Analysekompetenz und Organisationsfähigkeit Erfahrung mit Microsoft Server 2019 / idealerweise proALPHA (jedoch nicht Voraussetzung) / MS-Office Erfahrung in der Prozessanalyse und der Zusammenarbeit verschiedener Fachbereiche Abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem dynamischen und wachstumsorientierten Umfeld Ein sicherer Arbeitsplatz mit einer angemessenen Vergütung in einem gesunden Unternehmen mit hochwertigen Produkten Eigenverantwortliche Gestaltung des Verantwortungsbereichs mit der Chance, die Zukunft des Unternehmens kreativ mit zu gestalten Eine strukturierte und professionelle Einarbeitung, bei der Sie das gesamte Unternehmen, die Vielfalt der Herausforderungen sowie branchenspezifische Anforderungen kennenlernen Teamorientierte Unternehmenskultur gepaart mit offener Kommunikation und Veränderungswillen Flache Hierarchie mit kurzen Entscheidungswegen
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Mitarbeiter (m/w/d) Service Support Desk

Sa. 23.05.2020
Dortmund
Mitarbeiter (m/w/d) Service Support Desk Materna ist ein Familienunternehmen mit mehr als 2.300 Mitarbeitern, das seit 40 Jahren IT-Projekte für Unternehmen und Behörden realisiert. Wir begleiten unsere Kunden von der ersten Idee, über die Auswahl der Technologien bis zur Ausgestaltung der Prozesse. Außerdem konzipieren, entwickeln und implementieren wir die IT-Lösungen und unterstützen unsere Kunden bei Wartung, Betrieb und Schulungen. Was haben die Deutsche Lufthansa AG, MAN und Vodafone gemeinsam? Sie vertrauen auf den Betrieb und die Unterstützung der von uns entwickelten Anwendungen durch unsere Mitarbeiter im Service Support Desk. Tag und Nacht garantieren wir den funktionalen Ablauf verschiedenster IT-Infrastrukturen: ob Check-Ins an unseren innovativen Self-Service-Automaten, über die Entwicklung eines Portals, welches die weltweite Abwicklung von After Sales-Prozessen steuert bis hin zum Betrieb von User Management-Applikationen. All dies geschieht in unseren hauseigenen Rechenzentren. Im Rahmen Ihres beruflichen Werdegangs haben Sie bereits erste Berührungspunkte mit Linux- Systemen gehabt und möchten sich gerne mit innovativen Zukunftsthemen, wie z. B. Automatisierung des Service Support Desk beschäftigen? Dann haben wir die richtige Position für Sie! Dienstort: Dortmund bearbeiten Sie als direkter Ansprechpartner Service Anfragen unserer Business Kunden, wie zum Beispiel Continental, Lufthansa, MAN, etc. und garantieren die Kundenzufriedenheit. sind Sie verantwortlich für das Incident Management und überwachen die Managed Services. haben sie eine hohe Kunden- und Service-Orientierung stellen Sie den System- und Netzbetrieb im Rechenzentrum sicher. administrieren Sie Linux Systeme und erstellen Betriebsdokumentationen. Eine abgeschlossene Ausbildung oder Umschulung zum Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne ohne Studienabschluss Erste Berufserfahrungen im o.g. Bereich wünschenswert Basiswissen in der Systemadministration von Linux-Systemen Hohe Kunden- und Serviceorientierung Bereitschaft zum 24*7 Schichtdienst - Flexibles Schichtsystem mit der Berücksichtigung von Wünschen (keine Kontischichten) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir Sie bei Materna exzellent fördern. Das Materna Laufbahnmodell hält Ihre Karriere in Schwung. Ihre Leistungen und Fähigkeiten bringen Sie weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleiben Sie Profi in Ihrem Fachgebiet und entwickeln Ihre Business-Skills. Gut zu wissen! Sie arbeiten hier mit den neusten IT-Technologien. Ihre Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Materna setzt auf Ihren Pioniergeist! Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Bei Materna sind Sie bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf Ihre Ideen. Gestalten Sie Themen unserer Zeit. Big Data und Cloud Computing. Machine Learning, Virtual Reality. IoT, Chatbots oder Blockchain. Sind sind dabei! Flexible Arbeitszeiten Seien Sie wie Sie sind und erleben Sie ein starkes Miteinander. Materna und Ihre neuen Kollegen freuen sich auf Sie! Unser Paten-Konzept stellt Ihre schnelle und zuverlässige Einarbeitung sicher. Sie finden auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freuen Sie sich auf zahlreiche Team-Events und Aktionen: Welcome Day, Sport-Angebote, Sommerfest, Weihnachtsfeier, Mittagskonzert, Brown Bag Sessions, Schach, Business-Breakfast mit dem Chef. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe, Zuschuss zum Krankengeld, Kindergartenzuschuss.
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Referent IT-Infrastruktur (m/w/d) im Facility Management

Sa. 23.05.2020
Essen, Ruhr
Sie möchten Ihr Wissen in ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld einbringen und sich in einem dynamischen und wertschätzenden Team fachlich wie auch persönlich weiterentwickeln? Sie suchen spannende Projekte und verantwortungsvolle Aufgaben? Dann könnten unsere Aufgaben bei der synexs GmbH genau das Richtige für Sie sein! Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in unbefristeter Anstellung am Standort Essen, eine Position als Referent IT-Infrastruktur (m/w/d) im Facility Management Ihre Aufgaben Betreuung der Infrastruktur für das CAFM-System, den Reporting-Server und weitere Systeme Interaktion mit den Verantwortlichen für das interne Firmennetzwerk (Firewall, Routing, VPN) Dienstleistersteuerung zur Betreuung von Cloud-Telefonanlagen, Cloud-Infrastruktur und Cloud-Services Gestaltung der zukünftigen IT-Infrastrukturlandschaft und Mitwirken bei der Produktentwicklung smarter Produkte Administration und Weiterentwicklung der Nutzung von Microsoft SharePoint als zentrale Dokumentations- und Arbeitsplattform Beratung und Betreuung der Führungskräfte bei Rechtevergaben und Definition von Anforderungen in und an Microsoft SharePoint Unterstützung der Mitarbeitenden in alltäglichen Fragestellungen rund um die IT-Infrastruktur (kein Anwendungssupport) Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker und/oder erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Informatik Sicherheit im Umgang mit dem Windows Server Betriebssystem und dem Microsoft SQL Datenbank Server (beides ab 2016) Erweiterte Kenntnisse in Windows PowerShell sowie Fachwissen im Bereich Firewall, IP-Routing, Virtual Private Network (VPN) und Voice over IP Know-how zu Infrastructure as a Service (IaaS) in Microsoft Azure oder Amazon Web Services Erfahrung in der Administration von Microsoft SharePoint Erste Einblicke im Vertragsmanagement und der Leistungskontrolle von Dienstleistern Engagement, Zuverlässigkeit, dienstleistungsorientiertes Auftreten und Handeln sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Vorteile Auf Sie wartet ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. An Arbeitsplätzen ausgestattet mit modernster Technik sind dem Spaß an Höchstleistungen keine Grenzen gesetzt. Wir setzen auf ein positives, offenes und freundliches Arbeitsklima, einen konsequent digitalen Ansatz sowie interessante Weiterbildungsmöglichkeiten. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Frau Nadine Winterkamp (Tel.: +49 201 8388-9859) gerne weiter. Wer wir sind HOCHTIEFist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. synexs, als hundertprozentige Tochter der HOCHTIEF, steht für modernes Facility Management. Als verlässlicher und innovativer Partner betreibt die Servicegesellschaft Liegenschaften, Anlagen und Objekte digital, kunden- und lösungsorientiert. Weitere Informationen unter www.synexs.de.  
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Mitarbeiter (m/w/d) IT-Systeme, Infrastruktur

Fr. 22.05.2020
Essen, Ruhr
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Organisationseinheit IT-Sicherheit und Systeme an unserem Standort Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) IT-Systeme, Infrastruktur 1st-Level-Support (Hard- und Software) Aufnahme von Störungen via Telefon, E-Mail oder Ticket Bearbeitung von IT-Problemen, Wünschen und Anfragen der Anwender*innen Problemlösung und -dokumentation im Ticketsystem Pflege der CMDB-Datenbank Erstellung von Dokumentationen für die Anwender*innen Betreuung der IT-Systeme (Workstation, Laptop, Drucker) Betreuung der mobilen Endgeräte Pflege der Zugriffsverwaltung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und praktische Erfahrungen im IT-Bereich, idealerweise im 1st-Level-Support Gute Kenntnisse in Microsoft Office und den gängigen Windows-Betriebssystemen sowie Grundkenntnisse im Hardware- und Netzwerkbereich Erfahrung in der Administration von Windows-Servern und -Clients in einer Citrix-Farm Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Windows 7 und 10, iPhone bzw. iOS Freundliches und sicheres Auftreten und eine hohe Dienstleistungsorientierung Gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein Übersicht und Organisationsfähigkeit Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit von Frauen und Männern Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Attraktives Arbeitsumfeld (u. a. arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung, Mitarbeiterparkplätze, technisch modern ausgestattete Arbeitsplätze, Mitarbeiterrabattprogramme)
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