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Netzwerkadministration: 62 Jobs in Schweinau

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 35
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Home Office 12
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 2
Netzwerkadministration

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Braunschweig, Berlin, Frankfurt am Main, Nürnberg, Essen, Ruhr
Wittker + Wittmann eröffnet Ihnen als inhabergeführte Personalberatung neue Perspektiven für Ihren nächsten Karriereschritt. Im Bereich Engineering bieten wir Ihnen anspruchsvolle Positionen mit einer großen Branchenvielfalt und langfristiger Perspektive. Zur Unterstützung des Teams  in Festanstellung suchen wir nun Sie als: IT-Systemadministrator (m/w/d) Referenz: IT - 892123 Ihr Arbeitsort Braunschweig, Berlin, Frankfurt, Nürnberg, Essen Server- und Netzwerkadministration Sicherstellung eines reibungslosen IT-Betriebes Übernahme von IT-Projekten Wartung der Telefonanlage Übernahme von Tätigkeiten im First-, Second- und Third-Level Support Durchführung von Software-Rollouts einschließlich Anwendungsbetreuung Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d), ein abgeschlossenes Studium in der Informationstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der IT-Infrastruktur Kenntnisse in der Administration von Windows-Serverlandschaften (Windows Server 2012 R2 oder höher) einschließlich Active Directory Erfahrung in der Server-Virtualisierung (bevorzugt mit VMware) Gute Englischkenntnisse Idealerweise Kenntnisse in PowerShell Idealerweise Erfahrung mit Linux Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktives Gehaltspaket und flexibles Arbeitszeitkonto Innovatives Arbeitsumfeld geprägt von Eigenverantwortung, Flexibilität und Gestaltungsspielraum Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Kubernetes-Administrator (w/m/d) – in Teilzeit

Mi. 27.01.2021
Nürnberg
Das IT-Systemhaus ist der IT-Dienstleister der Bundesagentur für Arbeit (BA) und stellt über 100 Anwen­dungen und IT-Lösungen für die Arbeitsagenturen und Jobcenter bundesweit bereit. Software­lösungen im IT-Systemhaus werden mit innovativen Technologien und Architekturen auf Basis offener Standards entwickelt und in redundanten, hochverfügbaren Rechenzentren als Private Cloud betrieben. Als operativer IT-Dienstleister der BA betreibt das IT-Systemhaus mit über 170.000 vernetzten PC-Arbeitsplätzen und der dazugehörigen Infrastruktur eine der größten IT-Landschaften Deutschlands und entwickelt diese ständig weiter. Wir suchen für unseren Standort in Nürnberg einen Kubernetes-Administrator (w/m/d) – in Teilzeit Einstellungstermin: Sofort Referenzcode: 2021_E_000066 Vertragsart: unbefristet Vergütung: TE III (A 11) – nach Tarifvertrag der BA (TV-BA) Der Bereich TEC32 ist zuständig für die Serverhardware x86; für die Serverbetriebssysteme Linux und Windows sowie für die Containerplattformen der BA. Die ausgeschriebene Stelle ist im Bereich der Containerplattform verortet. Es handelt es sich um eine Teilzeitstelle mit der Hälfte der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit (19,5 Stunden). Ihre Aufgaben und Tätigkeiten: Aufbau, Pflege, Dokumentation und Betrieb der Containerplattform der BA Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Ansible, Git, Bitbucket, Docker Aufbau und Administration von Kubernetes-Clustern Clusterverwaltung mittels Rancher Umsetzung von Securitylösungen für die Containerplattformen Umgang mit Container-Registries (idealerweise Sonatype Nexus) Bereitschaft zur Wahrnehmung von Rufbereitschaften und Wochenendeinsätzen Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation, bevorzugte Fachrichtungen: Informatik, Wirtschaftsinformatik Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Oder ein vergleichbares Profil Sie überzeugen weiterhin durch: Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Ansible, Git, Bitbucket, Kubernetes, Rancher Fundierte Kenntnisse über Containerformat Docker und Container Registries (Sonatype Nexus) Administrationserfahrung mit SLES12/15 Programmier-/Scripterfahrung Ein interessantes, technisches Arbeits­umfeld Attraktive Bezahlung im Rahmen des öffentlichen Dienstes Berufliche Weiterentwicklung und ein umfangreiches Qualifizierungsangebot (20 Weiterbildungstage pro Mitarbeiter/in im Jahr) Flexible und familienfreundliche Arbeits­zeitmodelle Standortgarantie (Metropolregion Nürnberg) Bewerbungen von Frauen begrüßen wir besonders. Wir wollen den Anteil von Schwerbehinderten in der BA erhöhen und fordern daher Schwer­behinderte auf, sich zu bewerben. Die Vergütung erfolgt nach Tätigkeitsebene III TV-BA. Bitte beachten Sie, dass Sie nach einer Einstellungszusage gemäß dem SÜG (Sicherheitsüberprüfungsgesetz) geprüft werden.
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Systemingenieur / Systemintegrator (w/m/d)

Mi. 27.01.2021
Nürnberg
Durch Vielfalt gemeinsam Innovationen schaffen: An der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm arbeiten viele unter­schiedliche Menschen gemeinsam an den Heraus­forderungen der Zukunft. Wir verstehen Vielfalt als Chance, die wir konstruktiv nutzen wollen, indem wir sie anerkennen und ihr Potenzial einsetzen. Werden auch Sie Teil der TH Nürnberg, arbeiten Sie mit an neuen Projekten und Perspektiven, die Innovation in die Gesell­schaft tragen. Auch Quer­einsteiger*innen sind bei uns willkommen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Abteilung Zentrale IT einen Systemingenieur / Systemintegrator (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit (50–100%) für die Mitarbeit an spannenden Projekten zur Umsetzung der Digitalisierungs­strategie unserer Hochschule. Unterstützung von IT-Projekten, die unsere Hochschule digitalisieren und digital trans­formieren durch Integration neuer Anwendungs­systeme in unsere komplexe IT-Landschaft und technische Beratung bei der Abbildung von Hochschul­prozessen in der digitalen Welt Installation und Integration von Server-, Storage-, Cloud- und Netzwerk­systemen Second Level Support für IT-Systeme, die bereits die Prozesse an der Hochschule unterstützen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelor­studium im Bereich Software­engineering, Informatik, Informations­technik, Medien­technik, Elektro­technik bzw. in einer vergleich­baren Fach­richtung oder Sie verfügen über gleich­wertige Fähigkeiten und Erfahrungen, die aufgrund von einschlägiger mehr­jähriger Berufs­erfahrung erworben wurden Sie besitzen vertiefte Kenntnisse und Erfahrung im Betrieb und in der Weiter­entwicklung von mindestens zwei der folgenden Technologien: Oracle-Datenbank­systeme, Enterprise-Linux-Systeme (z.B. Oracle Linux), NetApp NAS Storage, Extreme-Networks-LAN- und -WLAN-Systeme, Virtualisierungs­technologien (VMware vSphere, Oracle VM) Konzepte wie DevOps und Infrastructure as Code sind Ihnen vertraut, Sie besitzen Kenntnisse in der IT-Auto­matisierung mit Ansible und konnten idealer­weise bereits Erfahrungen damit sammeln Scripting-Kenntnisse sowie Erfahrungen in folgenden Umfeldern sind wünschenswert: System­management, Netzwerk­analyse und IT-Sicher­heits­technik Sie besitzen die Fähigkeit, Problem­lösungen gemeinsam zu erarbeiten und Entwicklungen ziel­orientiert durch­zu­führen Eine mehrjährige einschlägige Berufs­erfahrung zu Geschäfts­prozessen in großen Organisationen ist von Vorteil Eine ausgeprägte Service­orientierung im Second-Level-Betrieb der produktiven Anwendungen, Kommunikations­stärke sowie fließende Deutsch­kenntnisse (mündlich und schriftlich) und gute Englisch­kenntnisse (schriftlich) runden Ihr Profil ab Ein bis zum 31.12.2025 befristetes Beschäftigungs­verhältnis; die Eingruppierung erfolgt entsprechend Ihrer Qualifikation und Berufs­erfahrung in Entgelt­gruppe 10 oder 11 TV-L; bitte informieren Sie sich z.B. unter oeffentlicher-dienst.info über die Bezahlung Einen abwechslungsreichen Arbeits­platz im dynamischen Umfeld einer modernen Hoch­schule Ein umfangreiches internes Fort­bildungs­angebot, u.a. mit Onboarding, Sprach­kursen, Gesundheits­kursen sowie E-Learning-Elementen Zentrale und verkehrsgünstige Lage in Nürnberg Vergünstigtes Jobticket für die Nutzung öffentlicher Verkehrs­mittel Chancengleichheit ist die Grundlage unserer Personal­arbeit. Menschen mit Schwer­behinderung werden bei ansonsten im Wesent­lichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.
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Support Manager (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Nürnberg
  Mit über 420  Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Umsatz von über 190 Mio. Euro in 2019 deckt Sopra Financial Technology alle relevanten Bereiche des digitalen Bankgeschäfts für ihre Kunden ab: von der Konzeption und Software-Entwicklung über die Bereitstellung und den Betrieb bis hin zum Service und Support für Online Banking, Apps, Vertriebslösungen, Baufinanzierung und Selbstbedienungssysteme.   Die Sopra Financial Technology GmbH wurde 1983 unter dem Namen Sparda-Datenverarbeitung eG gegründet und war seitdem der zentrale IT-Dienstleister der Sparda-Banken. Heute zählen 7 Sparda-Banken zu ihren Kunden. Mit dem Eintritt des französischen Unternehmens Sopra Steria SA ist sie seit 14.08.2019 als Sopra Financial Technology GmbH Teil der Sopra Steria Group. Die Gruppe führt mit mehr als 46.000 Mitarbeitern die digitale Transformation von Unternehmen weltweit an. In 2019 lag der Umsatz der Sopra Steria Group bei 4,4 Milliarden Euro.   Als Support Manager (m/w/d) unterstützen Sie den Bereich IT Managed Services & Provider Management bei der Einhaltung der vereinbarten Services in Bezug auf den Live-Support des Kunden.   Sie agieren an der Schnittstelle zwischen interner IT und externen IT-Dienstleistern, um ein zuverlässiges und mit dem Kunden abgestimmtes Applikationsmanagement zu gewährleisten Sie sind verantwortlich für die Steuerung und Kontrolle des Service Desks Sie unterstützen bei der Erfüllung der für den Betrieb der Bank erforderlichen aufsichtsrechtlichen Anforderungen Als Mitglied von internationalen Projektteams unterstützen Sie Kollegen des gesamten Sopra Steria Konzerns bei der erfolgreichen Umsetzung technischer IT-Projekte Kontinuierliche Verbesserung der Servicequalität durch enge Abstimmung mit den Entwicklungsteams, Drittherstellern und IT-Dienstleistern Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder  Wirtschaftsinformatik oder eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Idealerweise besitzen Sie eine ITIL Zertifizierung oder eine vergleichbare Sie besitzen analytisches und logisches Denken Sie haben ein schnelle Auffassungsgabe und eine strukturierte Arbeitsweise Sehr hohes Engagement und absolute Zuverlässigkeit sind für Sie eine Selbstverständlichkeit Sie haben bereits einschlägige Erfahrungen im Servicemanagement im Themenfeld Informations- und Kommunikationstechnik Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen eine angemessene Vergütung, eine interessante Aufgabenstellung und ein angenehmes Arbeitsumfeld. Wir leben eine Willkommenskultur für konstruktive Verbesserungen und Innovationen. Es erwarten Sie spannende Herausforderungen mit vielen persönlichen Gestaltungsmöglichkeiten in einem regulierten Umfeld.
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Fachinformatiker*in Systemintegration im Apple-Umfeld

Mi. 27.01.2021
Erlangen, Nürnberg, Fürth, Bayern
FÜR UNSERE INSTITUTSINTERNE IT-ABTEILUNG SUCHEN WIR AB SOFORT AN DEN STANDORTEN ERLANGEN, NÜRNBERG UND FÜRTH EINE*N FACHINFORMATIKER*INSYSTEMINTEGRATION IM APPLE-UMFELD Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege. Unsere IT-Abteilung unterstützt als interner Dienstleister die Fachabteilungen durch die Bereitstellung und Betreuung der gesamten IT-Infrastruktur: Client-Rechner, Netzwerk, Serverdienste und Telefonie. Sie haben Erfahrung in der Betreuung von IT-Systemen und der persönlichen Unterstützung ihrer Nutzer*innen? Dann haben wir die passende Stelle für Sie.Wir suchen baldmöglichst Unterstützung für unser flexibles IT-Team im Bereich Client- und Mobilemanagement. Den Mitarbeiter*innen unserer Fachabteilungen sowie der Verwaltung stehen Sie bei der Erfüllung ihrer Aufgaben durch die Bereitstellung zentraler IT-Services beratend und unterstützend zur Seite. Weiterhin bearbeiten Sie Benutzeranfragen und betreuen unsere Rechnersysteme – Apple macOS, iOS sowie auch Windows. Hierzu gehören die Konfiguration und der Betrieb von Managementlösungen für den Client- und Mobilbereich. Darüber hinaus unterstützen Sie unseren Einkauf bei der Beschaffung der Geräte und des passenden Zubehörs und pflegen die entsprechenden Datenbanken und Verwaltungssysteme. Abgeschlossene Ausbildung zur*m Fachinformatiker*in Systemintegration oder eine gleichwertige Ausbildung sowie erste Berufserfahrung Erfahrung in der Administration von Apple macOS- und Windows-Systemen sowie in der zentralen Administration und Steuerung dieser Betriebssysteme mit den entsprechenden Managementlösungen Know-how im Betrieb von Security-Plattformen (Threat Detection, Vulnerability Management, Endpoint Protection) Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B (um ggf. zwischen unseren Standorten pendeln zu können) Eine kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise mit hohem Engagement sowie ein selbstständiger, methodischer und vorausschauender Arbeitsstil runden ihr Profil ab. Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa und wurde in der Vergangenheit in verschiedenen Kategorien als Top Arbeitgeber ausgezeichnet. Wir setzen auf innovative Ideen und konzipieren neuartige Lösungen. Sie können dabei sein und aktiv die Zukunft mitgestalten. Sie erhalten maßgeschneiderte Soft-Skills- und fachliche Weiterbildungen. Wir leben eine familienfreundliche Kultur: Manchmal geht die Familie vor – wir wissen das. Die bestmögliche Vereinbarkeit Ihres Berufs- und Privatlebens unterstützen wir durch die Möglichkeit flexiblen Arbeitens. Spitzenforschung dank technischer Spitzenausstattung – all unsere Arbeitsplätze sind mit State-of-the-Art-Technologie ausgestattet, um bestmögliche Arbeitsbedingungen zu schaffen. Strukturierte Onboarding-Maßnahmen unterstützen Sie dabei, gut bei uns am Fraunhofer IIS anzukommen. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung.
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IT-System Engineer w/m/d im Bereich Netzwerktechnologie, Cisco

Di. 26.01.2021
Bielefeld, Ratingen, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart, Ludwigshafen am Rhein, Frankfurt am Main, Gütersloh
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie möchten nicht nur betreiben und konfigurieren, sondern auch Troubleshooting und Change Management durchführen? Komplexe Netzwerkumgebungen zu betreuen, klingt spannend? Perfekt! Dann sprechen wir die gleiche Sprache! Mit Ihrem Know-how planen und optimieren Sie komplexe Netzwerkinfrastrukturen. Sie installieren, konfigurieren und nehmen die LAN- und WLAN-Netzwerkinfrastrukturen in Betrieb. Sie analysieren Netzwerkprobleme und betreiben das Troubleshooting für Ihre Kunden Die Wartung der Netzwerksysteme verschiedener Großkunden liegt ebenfalls in Ihrer Hand. Sie blicken auf eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder eine ver¬gleich¬bare Qualifikation zurück. Durch Ihre Berufserfahrung sind Sie ein Netzwerkspezialist auf dem Gebiet rund um Router, Switche sowie übergreifende Technologien wie Wireless LAN und/oder Proxysysteme. Erfahrungen in der Inbetriebnahme und Fehlersuche in LAN-Umgebungen sowie der Erstellung gängiger Routingprotokolle konnten Sie bereits sammeln. Wünschenswert sind Erfahrungen in Virtualisierungstechnologien (z. B. Cisco ACI oder DNA), Linux und Scripting (Python). Darüber hinaus kommunizieren Sie sicher in Deutsch. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und Lebenslagen Coaching
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IT-Administrator (m/w/d) Windows-Systeme & MS SQL

Di. 26.01.2021
Nürnberg
Wir sind die Bank der grünen Generation und sitzen zentral im Herzen Nürnbergs. Mit inzwischen mehr als 230 Mitarbeitern haben wir bereits rund 23.500 Umweltprojekte finanziert, vom Solarpark über ökologische Landwirtschaft bis zum Holzhaus. Als einzige Bank Deutschlands haben wir den Umweltschutz in unserer Satzung fest verankert und leben unsere ökologische und soziale Verantwortung auch abseits des Kerngeschäftes. Sie betreuen unsere Windows-Domäne und unser CRM-System auf Basis eines Microsoft SQL Server und haben Spaß an deren Administration und Pflege Auch das CRM-System (Cobra) selbst entwickeln Sie gemäß den Anforderungen der Bank stetig weiter Sie arbeiten eng mit unseren Fachbereichen zusammen, nehmen deren Anfragen betreffend das CRM entgegen und beraten diese gern aus technischer Sicht Bei der Administration und dem Support weiterer MS-Cloud-Services bringen Sie gern kreative Ideen ein Sie stehen unseren Mitarbeitenden als Ansprechpartner/in im 2nd Level Support via Ticketsystem (Jira) und telefonisch bei Problemen mit Lösungen zur Seite Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrungen als IT-Administrator/in für Microsoft-Systeme wie Windows Server, MS SQL und Active Directory Eine Zertifizierung (z. B. MCSA) wäre wünschenswert PowerShell und TSQL-Kenntnisse sind von Vorteil Sie sind ein/e zuverlässige/r Teamplayer/in mit Hands-on-Mentalität, der/die strukturiert arbeitet und neuen Herausforderungen offen gegenübersteht Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und deren Koordination Familiäre, persönliche Atmosphäre Direkte Kommunikation/flache Hierarchien Ganzheitliche Tätigkeitsfelder Vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen Arbeitsplatz mit Zukunft Job-Ticket Bezuschussung der Kinderbetreuung Hoher Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung
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Netzwerkadministrator (m/w/d) Systemlandschaften

Di. 26.01.2021
Nürnberg
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte im IT-/TK-Umfeld  bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Netzwerkadministrator (m/w/d) Systemlandschaften Nürnberg Referenz: ASC/4135/SST Als Netzwerkadministrator (m/w/d) arbeiten Sie im täglichen IT-Betrieb mit Sie arbeiten mit dem 1st-, 2nd- und 3rd-Level Support zusammen Weiterhin verwalten und konfigurieren Sie aktive und passive Netzwerkkomponenten unter Beachtung der Security-Richtlinien Sie analysieren und beheben schwerwiegende Störungen in der IT-Infrastruktur Mit Ihren Kenntnissen wirken Sie in innovativen IT-Projekten mit Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder über eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über Kenntnisse in der Betreuung von Netzwerken und Windows-Server-Systemen Gute Erfahrung im LAN, WLAN und Firewall Umfeld bringen Sie mit Wünschenswert ist Know-How in Systemlandschaften von Cisco Ihre sehr guten Deutschkenntnisse und guten Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
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Systemadministrator Linux / Unix (M/W/D) im 7x24 Schichtbetrieb

Mo. 25.01.2021
Nürnberg
Wir sind digitale Macher der ersten Stunde. Als unabhängiges IT-Unternehmen bieten wir unseren Kunden durchgängige Komplettlösungen für ihre gesamte IT- und Prozesslandschaft. Dabei sind wir Teamplayer, Partner, Entwickler und Antreiber für unsere Kunden. Wir sind ein mittelständischer Familienbetrieb, der digitale Kultur lebt und Leidenschaft mit Expertenwissen verbindet. In diesem kreativen Umfeld unterstützen, fördern und entwickeln wir unsere Mitarbeiter in einer vertrauensvollen Dialog-Kultur. Systemadministrator Linux / Unix (M/W/D) im 7x24 Schichtbetrieb Einsatzort: Nürnberg | Vollzeit Du stellst den Basisbetrieb für Unix- und Linux-Serversysteme, sowie der Netzwerkkomponenten und SAP auf Basis von Linux sicher Du überwachst die betriebenen Systeme und Komponenten Du erfasst angenommene Meldungen (Störungsmeldungen, definierte Service Requests wie z.B. Passwortzurücksetzungen) und bearbeitest diese weiter Du führst Erstlösungsmaßnahmen durch und leitest Eskalationsverfahren ein Du hast deine Ausbildung in einem IT-Beruf erfolgreich abgeschlossen oder besitzt über vergleichbare Kenntnisse Du verfügst über fundierte Unix-Systemkenntnisse, sowie Kenntnisse über den Betrieb von Netzwerkinfrastrukturen Idealerweise bringst Du Erfahrungen im Umgang mit AIX, Linux und diversen Monitoring-Systemen mit Du kannst dich schnell in neue Themen einarbeiten und besitzt analytisches Denkvermögen Du sprichst fließend Deutsch und auch auf Englisch kannst Du sicher kommunizieren Kommunikative und soziale Kompetenz im Team sowie gegenüber internen und externen Kunden runden ein Profil ab Individuelle Förderung gemäß Deiner Talente und Entwicklungsziele Unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub und einer ausgewogenen Work Life Balance Persönliches und lockeres Umfeld mit motivierten Kollegen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Betriebliche Altersvorsorge, private Unfallversicherung und regelmäßiger Gesundheitstag zu aktuellen Themen Verschiedene Mitarbeiter-Events und sportliche Extras, wie z.B. Firmenfitness oder JobRad ... und vieles mehr!
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Fachinformatiker / Quereinsteiger 2nd Level Support (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Erlangen, Sankt Wolfgang, Idstein, Essen, Ruhr
Als Fachinformatiker / Quereinsteiger 2nd Level Support (m/w/d) gestalten Sie heute schon mit, was die Zukunft bringt!Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der e-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben.Ihr Beitrag:Als IT-Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd Level Support unterstützen Sie unsere Kunden beim Betrieb des eigenentwickelten Klinikinformationssystems CGM MEDICO oder der Archivlösung CGM Clinical ArchiveSie analysieren und beheben Störungen in Abstimmung mit den IT-Mitarbeitern (m/w/d) und Key Usern der KlinikenSie kommunizieren mit den Kunden, nutzen den Fernzugriff auf Test- und Produktivsysteme, dokumentieren die Lösungsschritte und pflegen die interne WissensdatenbankBei komplexen Problemstellungen und im Rahmen der Produktverbesserung arbeiten Sie eng mit der Entwicklung zusammenSie beteiligen sich an RufbereitschaftenWas uns wichtig ist:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT Bereich, z.B. als Fachinformatiker (m/w/d), IT-Techniker (m/w/d), Servicetechniker (m/w/d) oder bringen eine gleichwertige Qualifikation mitSie konnten bereits Erfahrungen im IT Support sammeln (Hard- oder Software Support)Sie kennen sich gut mit den aktuellen Technologien aus, Schwerpunkte sind Windows Client- und Serversysteme sowie SQL-DatenbankenSie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und gute EnglischkenntnisseIdealerweise kennen Sie die Abläufe in klinischen bzw. administrativen Bereichen von KrankenhäusernSie sind begeistert von der Vorstellung, durch Kommunikation und IT Menschen im Gesundheitswesen zu helfenWas Sie von uns erwarten können:Die Möglichkeit, beim Marktführer der Branche zu arbeitenEin ausgereiftes Service- und Supportkonzept leistet Ihnen umfangreiche UnterstützungFlexible Arbeitszeiten, die eine ausgewogene Work-Life-Balance ermöglichenBetriebliche Altersvorsorge als Baustein einer sicheren ZukunftNationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten sowie zahlreicheWeiterbildungsmaßnahmen und Schulungen (u.a. in-house-training in Englisch)Ein umfangreiches Gesundheitsmanagement (Impfangebote, Augenuntersuchung,Vorsorgeuntersuchungen)Sie erleichtern es uns schnell richtige Entscheidungen zu treffen, wenn Sie uns über den Bewerben-Button Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Ihren Gehaltsvorstellungen übermitteln.Synchronizing HealthcareWerden Sie jetzt ein Teil davon!Kennziffer:req5124Standort:St. Wolfgang, Erlangen, Idstein oder EssenJobsegment:IT Service & SupportKontakt:career@cgm.com
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