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Netzwerkadministration: 85 Jobs in Schweinau

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 81
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 85
  • Home Office möglich 32
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 81
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Netzwerkadministration

Administrator Windows | Microsoft Windows Server, ADS, Exchange, VMware | Inhouse, Home-Office (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Köln, Hamburg, Berlin, München, Hannover, Stuttgart, Essen, Ruhr, Leipzig, Nürnberg, Mannheim, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Vesterling ist seit 25 Jahren einer der führenden Personaldienstleister im Bereich Technologie. Schwerpunkte der Tätigkeit sind das Recruiting von Experten bis hin zum Executive Search auf Vorstandsebene, die Durchführung von offenen und für Firmen maßgeschneiderten Trainings, Career Services sowie das Outplacement. Unsere Consultants, selbst erfahrene Diplom-Informatiker und Diplom-Ingenieure, beraten Sie in allen Karrierefragen und unterstützen Sie bei der Auswahl geeigneter Positionen. Unser Klient hat uns im Vorfeld der Personalsuche für die nachfolgend beschriebene Stelle um Anonymität gebeten und uns mit einer verdeckten Suche beauftragt. Detaillierte Informationen zu dieser Stelle dürfen wir Ihnen daher nur in einem persönlichen Gespräch geben. In diesem Gespräch bleibt selbstverständlich auch Ihr Wunsch nach Vertraulichkeit gewahrt. Wir suchen Sie als Administrator Windows | Microsoft Windows Server, ADS, Exchange, VMware | Inhouse, Home-Office (m/w/d) Standort: Wahlweise Deutschland (Home Office) oder Österreich (Home Office) Vertragsart: Unbefristete FestanstellungAls Systemadministrator Microsoft übernehmen Sie die Administration und den Support für Windows Server, Exchange Server, Clients und Anwendungen Als Administrator Windows übernehmen Sie die Administration und den Support für Microsoft Windows Server, Exchange Server, Clients und Anwendungen Zusätzlich sind Sie verantwortlich für die Administration und den Support der Virtualisierungsplattform Die Erstellung und Umsetzung von Konzepten bezüglich Security, VPN, Storage, Backup und Recovery gehört ebenso zu Ihren Aufgaben Evaluierung neuer Technologien Die Tätigkeit erbringen Sie in den Büros des Arbeitgebers, wobei eine großzügige Home-Office-Regelung gilt Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle Gute praxiserprobte Fachkenntnisse über Microsoft Systeme wie ADS, Exchange Kenntnisse über Virtualisierungstechnologien wie VMware oder Hyper-V Wünschenswert sind Erfahrungen mit Azure oder Microsoft 365 Idealerweise haben Sie eine Microsoft-Zertifizierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift EU-weite Arbeitserlaubnis
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Support-Mitarbeiter/in mit Schwerpunkt Software (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Nürnberg
Auf dem Gebiet der Mess- und Regeltechnik entwickeln und vertreiben wir hochwertige Systeme für namhafte Energie-versorger. Konsequente Anwendung zukunftsweisender Technologien und neuester Forschungsergebnisse führen uns zu einmaligen Innovationen. Mit neuen Geschäftsfeldern im Bereich der Integration von regenerativer Energien sowie Elektromobilität ins Versorgungsnetz tragen wir mit unseren Lösungen dazu bei, die Energiewende zu ermöglichen! Sie führen Modul- und Integrationstests neuer Funktionen zur Sicherung der Qualität unserer Lösungen durch Sie unterstützen unsere Kunden beim Betrieb einer Datenbankbasierten Webapplikation im 1st und 2nd Level Support-on premise und im SaaS Vertriebsmodell Sie arbeiten eng mit verschiedenen Entwicklungsbereichen zusammen. Die Aufbereitung von Problemstellungen zur Weitergabe an verschiedene Entwicklungsbereiche ist für Sie selbstverständlich Sie arbeiten an spannenden und abwechslungsreichen Projekten mit und unterstützen diese aus Sicht des Supports Sie haben eine IT-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, sind Techniker mit Schwerpunkt Software/IT oder haben eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in der Windows Betriebssystem-Administration und in Cloud Technologien (z.B. Microsoft Azure, AWS) sowie Netzwerktechnologien Sie verfügen über gute Kenntnisse in relationalen Datenbanken (MS SQL, SQL) Eigenverantwortliches Arbeiten gehört zu Ihren Stärken Idealerweise haben Sie Grundkenntnisse im Bereich der Elektrotechnik Sie verfügen über Berufserfahrung im Support Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeit in einem dynamischen Team Einen verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeitsbereich Gute berufliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsendem, international agierenden mittelständischem Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung mit Erfolgsbeteiligung Eine familiäre Unternehmensatmosphäre und –philosphie mit diversen Benefits und flachen Hierarchien Moderne Räumlichkeiten in zentraler Lage in Nürnberg Team- sowie Firmenevents wie z. B. Kick-off-Veranstaltungen für alle Mitarbeiter:innen, Sommerfest & Christmas Party
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Systemberater / Consultant (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Erfurt, Nürnberg, Frankfurt am Main, Osnabrück, Hamburg, Stuttgart, Sankt Ingbert, Hannover, Berlin, Warngau
Als führendes Software- und System­haus im Bereich des Personal- und Zeit­manage­ments bietet ISGUS viel­fältige Mög­lich­keiten der Weiter­ent­wick­lung. Ob Sie uns als Ein­steiger (m/w/d) oder erfah­rener Profi unter­stützen wollen – wir freuen uns über moti­vierte und enga­gierte Kollegen, die ihr Können auch als Team­player (m/w/d) wirkungs­voll entfalten wollen. Innovative Ideen – leistungsstarke Soft- und Hardware. ISGUS ist das führende Systemhaus für Personal- und Zeitmanagement. Der Zeit voraus! Auf Grund unserer nach­haltig erfolg­reichen Geschäfts­ent­wicklung suchen wir für unsere bundes­weiten Stand­orte mehrere » Systemberater / Consultants (m/w/d) Wir nehmen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zusätzliche Ein­stellungen für die Standorte Erfurt, Nürnberg, Frankfurt, Osnabrück, Hamburg, Stuttgart, St. Ingbert, Hannover, Berlin und München/Warngau vor. Wir freuen uns auf Ihre Bewer­bungen für diese Stand­orte. Ein Studium im IT-Bereich oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. als Fachinformatiker (m/w/d), Systemelektroniker (m/w/d) oder IT-Systemkaufmann (m/w/d). Sie überzeugen uns als System­berater (m/w/d) von Ihren Stärken und bringen sich mit Ideen in unser Unter­nehmen ein. Begeisterung für ein tech­nisch hochwertiges Port­folio und kunden­orientierte Lösungen liegt Ihnen im Blut. Gepflegtes Erscheinungsbild, rheto­rische und didaktische Fähig­keiten zur Durch­führung von Schulungen und Präsen­tationen. Ein attraktives Portfolio, ausge­zeichnete Produkt­qualität und ein Kunden­gebiet mit großem Poten­zial erwarten Sie – bei der ISGUS Unternehmens­gruppe haben Sie alles, was Sie für Ihre erfolg­reiche Kunden­betreuung brauchen. Sie fungieren als System­berater (m/w/d) mit hoher Eigen­verantwortung als Kunden­berater (m/w/d) im Außendienst rund um das Thema Soft- und Hard­ware-Lösungen. Als Systemberater (m/w/d) bewegen Sie sich sicher im IT-Umfeld, ins­besondere in den Bereichen Netz­werke, Microsoft-Betriebs­systeme und SQL-Daten­banken. Die ISGUS GmbH bietet Ihnen als Systemberater (m/w/d) neue Heraus­forderungen in der eigen­verantwortlichen Erar­beitung von Kon­zepten mit unseren Kunden und der Begleitung bis zur voll­ständigen Umset­zung. Sie installieren direkt beim Kunden unsere ZEUS® Systeme für Personal- und Zeit­management und führen Schu­lungen vor Ort durch. Als Systemberater (m/w/d) tragen Sie durch Ihre qualifi­zierte Kunden­betreuung in verschie­densten Branchen wesentlich zur lang­fristigen Kunden­zufrieden­heit bei. Es erwarten Sie eine umfassende Einarbeitung, gute Verdienstmöglichkeiten, ein eigenes Firmen­fahr­zeug auch für die private Nut­zung, eine betrieb­liche Alters­vorsorge und ein profes­sionelles Gesund­heits­management in einem zukunftsorientierten Unter­nehmen. Systemberater arbeiten bei der ISGUS GmbH inner­halb flexibler Arbeits­zeiten und mit Homeoffice-Tagen. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeits­platz in einem zukunfts­orientierten Unter­nehmen, das trotz der Coronakrise weiterwächst.
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IT-Administrator (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Schwabach
In den Bereichen Lifestyle und Young Fashion stehen wir ganz vorne. Über 300 Filialen in Deutschland und Österreich sprechen für sich. Ausschlaggebend für unseren Erfolg sind die Begeisterung und das Gespür für modische Trends. Gehen auch Sie mit uns auf Erfolgskurs! Zur Verstärkung unserer IT in Schwabach suchen wir Sie als IT-Administrator (m/w/d) User-Support (Inhouse) für alle IT-Anfragen Unterstützung des Kassenteams für den Filialsupport Administration der Microsoft 365 Produkte Administration der Windows Server Landschaft Bereitstellung des IT Equipments für Mitarbeiter Koordination der externen IT-Partner Mitarbeit in IT-Projekten Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich IT oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in der Administration von Windows Servern Erfahrung in der Administration von Microsoft Produkten Strukturiertes und analytisches Denken und lösungsorientiertes Vorgehen Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Eine verantwortungsvolle Aufgabe an modernen Arbeitsplätzen mit neuester technischer Ausstattung Ein motiviertes, kollegiales Team mit flachen Hierarchien Eine leistungsgerechte Bezahlung Einen kostenlosen Cardio-Fitnessraum und wöchentliches Rückentraining Moderne Aufenthaltsräume mit sehr gutem Raumklima Mitarbeiterrabatte auf unsere Kollektionen
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Systemadministrator / DevOps Engineer (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Bamberg, Leipzig, München, Nürnberg
Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten sichere Web Applikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector und setzen mit unserer Enterprise Low Code Plattform A12 auf modellgetriebene Softwareentwicklung. Unsere mehr als 850 Kolleginnen und Kollegen an 17 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Unsere Projekte sind breit gefächert: Wir entwickeln internationale Online-Shops, digitale Marktplätze und agieren im Bereich E-Food. Gewerbe- und Industrieversicherer sind durch unsere Lösungen in der Lage, ihr Produktportfolio zu digitalisieren und online Geschäfte mit Partnern und Kunden zu betreiben. Und im Public Sector? Als fundamentaler Partner verschiedener Kunden aus dem Öffentlichen Sektor helfen wir, öffentliche Prozesse zu digitalisieren und die Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) voranzutreiben. Dabei entwickeln wir Web Applikationen, die den Anforderungen nach Sicherheit, Performance und einer hohen Anzahl an Benutzern gerecht werden und beschäftigen uns mit Trendthemen wie App Entwicklung, Chatbots sowie dem Einsatz von Blockchain. Klingt spannend? Wir freuen uns, wenn Du Teil unseres Teams wirst als Systemadministrator / DevOps Engineer (m/w/d) Als Teil eines internen Testcenters für die Produkte im öffentlichen Sektor, unterstützt Du die Entwicklung von komplexen und hochgradig automatisierten Systemintegrationstests. Durch Änderungen in den Gesetzen und Verordnungen und durch ständige Weiterentwicklung kommt im Jahresverlauf eine Vielzahl von Produkt-Releases in das Testcenter. Mit den umfangreichen Tests wird geprüft, dass das Gesamtsystem mit seinen Bürger-Portalen und internen bundesweiten Kommunikationsdiensten weiterhin zuverlässig funktioniert. Da sich unsere 18 Kollegen im Projekt auf unsere mgm Standorte in München, Bamberg, Leipzig und Nürnberg verteilen, kannst Du Deinen Wunscharbeitsort wählen.Automatisierung von Deployments und anderen wiederkehrenden Aufgaben der Systemadministration mit modernen Technologien und ToolsUnterstützung beim Aufbau neuer Testumgebungen sowie Administration und Pflege der bestehenden Testumgebungen und Test-Infrastruktur inklusive von Simulationen und Mock-SystemenKooperation mit dem System-Test-Team, dem internen und externen Infrastruktur-Team und der DatenbankadministrationBereitstellung und Inbetriebnahme neuer Produktreleases zur TestdurchführungAnalyse von Fehlern in der Systemlandschaft sowie Aufbau und Pflege der erweiterten Monitoring-Lösung innerhalb der TestumgebungBereitstellung von Systemzustandsinformationen zur Auswertung der TestergebnisseAbgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem anderen techniknahem StudiengangErste Erfahrungen mit DevOps oder der SystemadministrationBereitschaft Kenntnisse von Tools zur IT Automation und Systemkonfiguration wie Ansible, Puppet oder Helm Charts für Kubernetes aufzubauenKenntnisse von Skriptsprachen / Grundlagen in der Programmierung (Bash, Shell, Python) sowie Erfahrung mit Linux/Ubuntu und der KMV-Virtualisierungstechnik sind vorteilhaftSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Interne und externe Trainings, eLearning Plattform mit internen Inhalten, regelmäßige Feedback-/ Entwicklungsgespräche, Welcome Buddy-Programm High-End-Equipment zur privaten Nutzung, je nach Projekt Betriebssystem auswählbar Innenstadtlage, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, moderne Küchen- und Aufenthaltsräume sowie Duschen 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Sabbaticaloption Betriebliche Altersvorsorge, gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort Dein Arbeitsplatz ist bei mgm in der Niederlassung und nicht beim Kunden vor Ort Sommer- und Weihnachtsfeiern, Teamevents und Onboardingveranstaltungen Unbefristete Festanstellung mit Überstundenvergütungsmodell
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System Engineer w/m/d - Schwerpunkt IT-Netzwerk-Security

Di. 25.01.2022
Kerpen, Rheinland, Erfurt, Berlin, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, München, Stuttgart, Nürnberg, Ratingen
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherIn Bezug auf Netzwerk-Security-Umgebungen macht Ihnen so schnell niemand etwas vor? Perfekt! Mit Ihrem Know-how unterstützen Sie Ihre Kunden, ihre Netzwerk-Security-Infrastruktur zu optimieren und Sicherheitslücken in Systemen und Applikationen zu schließen. Sie übernehmen rund um das Thema Netzwerk-Security folgende Aufgaben: * Sie konfigurieren, betreiben und entstören sicherheitsrelevante Umgebungen.* Sie integrieren einzelne IT-Security-Komponenten in den Bereichen Firewall, Loadbalancer und Proxy.* Das Erweitern der Security-Landschaften gehört ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet.* Sie sind geübt in der Behebung von Störungen im Rahmen des Major-Incident-Prozesses und kennen sich mit der Bearbeitung von Problems und der Durchführung von komplexen Changes aus.Kunden sind von Ihnen begeistert, wie Sie Lösungen aufzeigen und umsetzen. Die Voraussetzung dazu haben Sie durch eine abgeschlossene IT-Ausbildung und einschlägige Erfahrung im Third Level Support erworben. * Security-Produkte der Hersteller wie z. B. Check Point, F5, Fortinet, Blue Coat oder Cisco sind keine Fremdwörter für Sie.* Sie zeigen Kommunikationsstärke sowohl in englischer als auch in deutscher Sprache.* Die ITIL-Hauptprozesse wenden Sie sicher an.* Ihre Kunden- und Lösungsorientierung konnten Sie bereits unter Beweis stellen.* Schichtarbeit und die Übernahme von Rufbereitschaften sind für Sie kein Thema. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie Sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln. Computacenter bietet seit mehr als 30 Jahren erstklassige IT-Dienstleistungen an - und ist ein Unternehmen, in dem Menschen gerne arbeiten. Warum? Weil bei uns jeder Einzelne zählt. Mit seiner Leistung, aber auch mit seiner Persönlichkeit. Weil wir namhafte Kunden auf ihrem Weg in eine digitale Zukunft begleiten dürfen. Und weil wir tolle Teams haben, auf die man sich verlassen kann. Genauso wie auf engagierte Führungskräfte, die Sie in ihrer persönlichen Entwicklung unterstützen. Gründe genug also, Teil der Computacenter-Community zu werden!
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Operativer Lizenzmanager (d/m/w)

Mo. 24.01.2022
Nürnberg
Sie wollen einen vielseitigen Beruf, der wirklich zu Ihnen passt? Und in dem Sie sich weiterentwickeln können? Dann sind Sie bei uns richtig. Mehr als 4.600 Mitarbeiter haben bei der NÜRNBERGER Versicherung ihr perfektes Karriere-Match gefunden. Verstärken Sie unser Team und helfen Sie uns, Neues zu gestalten - in einem sicheren Umfeld. Die NÜRNBERGER Versicherung versorgt Millionen Privat- und Gewerbekunden mit dem passenden Schutz in allen Lebenslagen. Sitz des Konzerns ist Nürnberg. Wir suchen für unsere Unternehmenszentrale in Nürnberg zur Verstärkung unseres Bereichs Lizenzmanagement Operativen Lizenzmanager (d/m/w) Bewerten der Lizenzsituation und Entwickeln von Maßnahmen zur Optimierung des Softwareeinsatzes Erstellen von Lizenzbilanzen, sowohl für den Eigenbetrieb als auch für Kunden (d/m/w) Zusammenarbeit mit dem Einkauf und Unterstützen der Fachbereiche bei der Softwarebedarfsplanung Prüfen von Vertragslaufzeiten und Pflege von Softwarelizenzen im SAM Lizenzierungstool sowie aller relevanten Dokumente und Lizenznachweise Unterstützen des Strategischen Lizenzmanagers beim Einhalten aufsichtsrechtlicher, gesetzlicher, vertraglicher, wirtschaftlicher, finanzieller sowie interner Vorschriften und Regelungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum IT-Systemfachmann (d/m/w) oder Versicherungskaufmann/- fachwirt (d/m/w) mit Schwerpunkt Informatik Mehrjährige Berufs- und Praxiserfahrung im Einkauf, Vertragsrecht oder mit Lizenz- und Wartungsverträgen Tiefgehendes fachliches Verständnis von Lizenzmanagementprozessen Expertenwissen zu den Vertragsbestimmungen der verantworteten Scope-Hersteller sowie tiefgehende Kenntnisse zu den Lizenzierungsregeln der jeweiligen Hersteller Ausgeprägte Prozesskenntnisse zu Software Installations- und Beschaffungsprozessen für Lizenzen Technisches Verständnis der gängigen IT Technologien und Begriffe Selbstständiger Arbeitsstil und hohe Eigeninitiative Gute Work-Life-Balance dank flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice und Zeitwertkonto – u. a. für Sabbaticals Tolle Entwicklungsmöglichkeiten inklusive durchlässiger Karrierewege, vielfältiger Weiterbildungsangebote und umfassender Einarbeitung Vielseitige Gesundheitsangebote, darunter leckeres Essen in der prämierten Kantine und ein großes Angebot an Sport- und Entspannungskursen Unterstützung für den Weg zur Arbeit, z. B. Zuschuss für das VGN-Ticket, Leihfahrräder und Fahrradstellplätze Beruf und Familie im Einklang dank lebensphasenorientierter Personalpolitik
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Senior IT Systems Engineer (Enterprise Storage) (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Nürnberg, Aschheim, München, Berlin
Die noris network AG bietet Unternehmen Lösungen in den Bereichen IT-Outsourcing, Cloud Services, Network & Security und Datacenter. Techno­lo­gische Basis dieser Services ist eine leistungs­fähige IT-Infra­struktur mit einem eigenen Hoch­leistungs­backbone und mehreren Hoch­sicher­heits­rechen­zentren. Seit 1993 haben wir uns zu einem der IT-Spezialisten mit mehr als 400 Mit­arbeitern entwickelt. Das alles wäre aber nicht möglich ohne ein starkes Team. Deswegen legen wir Wert auf die permanente Weiter­ent­wicklung und Förderung aller Mit­arbeiter und sind auf der Suche nach Ver­stärkung an den Standorten Nürnberg, München, Aschheim, Berlin und remote – durch Sie? Die Verantwortung der Abteilung Service Integra­tion liegt in der tech­nischen Ent­wicklung und Implemen­tierung von Lösungen bzw. Produkten (Services) auf der Platt­form- und Applikations­ebene sowie in der Integra­tion der Services in die je­weiligen Betriebs­ein­heiten. Darüber hinaus ist die Abteilung für das gesamte Auf­trags- und Projekt­management zuständig. Realisierung von komplexen Datacenter-Projekten im Bereich Storage und Daten­sicherung in Zusammen­arbeit mit den Betriebsteams Enge Zusammenarbeit innerhalb eines inter­disziplinären Teams, unter anderem mit Kollegen aus den Bereichen Virtuali­sierung, Netzwerk und Security Unterstützung unseres Vertriebsteams als technischer Ansprech­partner (m/w/d) bei der Beratung und Angebots­erstellung Beobachtung der Cloud-Innovationen sowie enge Zusammen­arbeit mit unseren Her­stellern bzw. Partnern Evaluierung von neuen Produkten und Lösungen sowie Weiter­ent­wicklung unserer IT-Architektur und deren Prozesse Steuerung und Koordination von externen Dienst­leistern sowie internen Teams Erstellung und Pflege von umfassenden Dokumen­tationen der implemen­tierten Lösungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium, fach­spezifische Berufs­ausbil­dung zum Fach­informatiker (m/w/d) für System­integration oder eine vergleich­bare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung hinsichtlich Aufbau und Betrieb von Storage-Infra­strukturen im Enterprise-Umfeld Erfahrung mit Backup-Technologien in einer Unter­nehmens­umgebung von Vorteil Erfahrung mit NetApp Storage und S3 Object Storage Zertifizierungen in oben genannten Bereichen wünschenswert Sehr gute Deutsch- sowie Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, hohe Motivation und Lern­bereitschaft Unbefristeter Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeiten Laptop und Firmenhandy, auch zur privaten Nutzung Förderung und Weiterentwicklung durch Inhouse-Trainings und externe Schulungen Kinderbetreuungskostenzuschuss, Beteiligung am Unternehmenserfolg sowie JobRad Attraktive Firmenevents und Duz-Kultur ab dem ersten Tag Gesundheitsmanagement, kostenlose Getränke und frisches Obst
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PC-Administrator (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Erlangen
Die 1743 gegründete Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) gehört mit rund 38.300 Studierenden, 267 Studiengängen, ca. 6.400 Beschäftigten im wissenschaftlichen und nicht­wissen­schaft­lichen Bereich und mit mehr als 500 Partnerschaften mit Universitäten in aller Welt zu den großen, forschungsstarken und international ausgerichteten Universitäten in Deutschland. Zahlreiche Spitzen­platzierungen bei nationalen und inter­nationalen Rankings wie auch in den Förder­statistiken der DFG belegen die Leistungsfähigkeit der FAU. Das Regionale Rechenzentrum Erlangen (RRZE) – der IT-Dienstleister der FAU – sucht zum 01.04.2022 für seine Abteilung Kundenservice einen PC-Administrator (m/w/d) (Entgeltgruppe E 9b TV-L, Vollzeit, befristet auf 24 Monate) Installation und Wartung von PCs, Notebooks und Druckern Analyse und Behebung von Störungen vor Ort und via Fernwartung Ticketbearbeitung über das System OTRS Vergabe von IP-Adressen sowie Patchen von Dosen Bestellung und Verwaltung von IT-Ausstattung Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration Gute Kenntnisse in der Arbeit mit Microsoft Active Directory Gute Kenntnisse in Client-Betriebssystemen, insbesondere Windows 10 Berufserfahrung in der Betreuung von PC- und Notebook-Hardware Kundenfreundliches und professionelles Auftreten Deutschkenntnisse mindestens auf dem Niveau B2 Wünschenswerte Qualifikation: Clientseitige Erfahrung im Bereich Softwareverteilung mit Microsoft System Center Configuration Manager (SCCM) Berufserfahrung in der Arbeit mit OTRS oder einem vergleichbaren Ticketsystem Wir suchen einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) mit der Bereitschaft, sich auf ein spannendes Arbeitsgebiet einzulassen. Der Arbeitsplatz befindet sich im Südgelände von Erlangen. Arbeiten Sie bei uns im Team in einem verantwortungsvollen Bereich mit aktueller Technologie. Was das Regionale Rechenzentrum Erlangen als Arbeitgeber noch bietet, finden Sie unter rrze.fau.de/infocenter/karriere/. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Der Arbeitsplatz ist für Schwerbehinderte Menschen nur bedingt geeignet, da Hardware zu transportieren und vor Ort aufzubauen ist. Die FAU fördert die berufliche Gleichstellung der Frauen. Frauen werden deshalb ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.
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IT-Systemadministrator (m/w/d) Unified Communication & Collaboration

So. 23.01.2022
Nonnweiler, Röthenbach an der Pegnitz, Überlingen (Bodensee)
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Defence ist ein ver­läss­licher Partner inter­natio­naler Streit­kräfte und ein global führender Anbieter von Ver­teidigungs­systemen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Defence GmbH & Co. KG in Nonnweiler, Röthenbach a. d. Pegnitz oder Überlingen am Bodensee suchen wir Sie als: IT-Systemadministrator (m/w/d) Unified Communication & Collaboration In dieser Funktion sind Sie für unsere Systeme in Bezug auf Unified Communication & Collaboration (UCC) mit den Schwer­punkten Skype for Business, SharePoint und Microsoft 365 zuständig. Hierbei erstellen Sie Betriebs- und Nutzungs­konzepte für eine ganz­heit­liche UCC-Systemlandschaft. Zu Ihrem Tätigkeitsschwerpunkt gehören die Installation, Konfiguration und Wartung der UCC-Infra­struktur sowie der Telefonie­systeme. Sie unterstützen bei der Betreuung unseres MDM-Systems und erstellen technische Dokumen­tationen sowie Benutzer­anleitungen für die UCC-Systeme. Die selbstständige Bearbeitung der 2nd und 3rd Level Incidents sowie der Service Requests und Problems zählen ebenso zu Ihren Aufgaben. Ihr abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. einer verwandten Fach­richtung, wie z. B. Wirt­schafts­informatik, oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Fach­informatiker (m/w/d) für Systemintegration, in Verbindung mit mehrjähriger Berufs­erfahrung, bildet die ideale Voraus­setzung für diese Stelle. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch fundierte Kennt­nisse im Bereich Unified Communication & Collaboration aus. Sie verfügen über eine hohe Kommuni­kations­kompetenz und überzeugen uns durch systematisches Vorgehen sowie mit Ihrer Fähig­keit zur Problemanalyse. Eine teamorientierte und selbstständige Arbeits­weise sowie Aufge­schlossen­heit gegenüber neuen Aufgaben runden Ihr Profil ab. Tarifliche Vergütung Familien­unternehmen Onboarding-Programm Berufliche und persön­liche Weiter­entwicklung Kantine
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