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Netzwerkadministration: 242 Jobs in Seckbach

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 221
  • Ohne Berufserfahrung 144
Arbeitszeit
  • Vollzeit 235
  • Home Office möglich 122
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 214
  • Ausbildung, Studium 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 1
Netzwerkadministration

Mitarbeiter/in IT (m/w/d) Support

Di. 24.05.2022
Frankfurt am Main
DLA Piper ist eine führende, weltweit tätige Rechtsanwaltskanzlei. In mehr als 40 Ländern in Europa, Afrika, Asien, Australien, dem Nahen Osten sowie Nord- und Südamerika bietet DLA Piper ein umfassendes Rechtsberatungsangebot. In Deutschland sind wir an den Standorten Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München mit über 250 Anwältinnen und Anwälten vertreten. Sie sind interessiert an einer abwechslungsreichen und spannenden Mitarbeit in einem internationalen Arbeitsumfeld bei DLA Piper?  Werden Sie als Mitarbeiter/in IT (m/w/d) Support in Vollzeit ein essentieller Teil unserer Kanzlei am Standort Frankfurt am Main. Als Mitarbeiter/in IT (m/w/d) Support sind Sie Hauptansprechperson bei allen IT-Fragen mit folgenden Schwerpunkten: Microsoft 365 bzw. kanzleispezifische Software (u.a. Document Management System, Digital Dictation), PC Hardware, Multifunktionsgeräte, Grundlagen Netzwerktechnik (patching), mobile Endgeräte (iOS) sowie technische Unterstützung bei Videokonferenz- und Präsentationssystemen Sie installieren neue Hard- und Software, übernehmen die Administration bestehender Applikationen und die Betreuung des LANs Sie sind zuständig für die Fehleraufbereitung, -analyse und Entwicklung von Lösungsvorschlägen Sie führen die Starter-/Leaver-Prozesse in Zusammenarbeit mit HR und dem Office Management durch Zudem übernehmen Sie die Durchführung von Anwender-Trainings und wirken bei IT-Projekten mit Technische Ausbildung im Bereich IT oder vergleichbare Qualifikation wünschenswert Quereinsteiger mit hoher IT-Affinität willkommen Erste praktische Erfahrungen im IT-Support und mit Ticket-Systemen (vorzugsweise Service Now) wünschenswert Gute Kenntnisse in Windows und MS-Office sowie in der Betreuung dieser Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse unerlässlich Flexibilität sowie eine lösungs- und kundenorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Ein spannendes, internationales und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, in dem Werte wie Diversity und Inclusion nicht nur eine Worthülse sind, sondern auch gelebt werden   Raum zur aktiven Mitgestaltung der Aufgaben im Team   Weiterbildungsangebote wie bspw. Englischkurse sowie virtuelle Seminare im Rahmen unserer DLA Piper Academy   Vielfältige Benefits, u. a. Fahrtkostenerstattung, Zuschuss für die Mittagsverpflegung, Firmenfitness und Bitkom-Rabatte  Mobiles Arbeiten und Angebote zur Kinderbetreuung sowie der Pflege Angehöriger für eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie  Unsere Standorte, ausgezeichnet mit dem German Design Award, bieten täglich eine kostenlose Auswahl an frischem Obst und Gemüse, verschiedenen Snacks und diversen Warm- und Kaltgetränken  Teamevents, Sommerfest und Weihnachtsfeier   DLA Piper ist eine führende, weltweit tätige Rechtsanwaltskanzlei. In mehr als 40 Ländern in Europa, Afrika, Asien, Australien, dem Nahen Osten sowie Nord- und Südamerika bietet DLA Piper ein umfassendes Rechtsberatungsangebot. In Deutschland sind wir an den Standorten Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München mit über 250 Anwältinnen und Anwälten vertreten. Unsere Werte        •   Be Bold   •   Be Supportive   •   Be Exceptional   •   Be Collaborative Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) für eine Tätigkeit als Mitarbeiter/in IT (m/w/d) Support bei DLA Piper über unsere Karriereseite www.dlapipercareers.de.
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Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) bis zu 40€ Stundenlohn

Di. 24.05.2022
Heidelberg, München, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Köln, Hannover, Nürnberg, Leipzig
Astriol academics ist ein Personalspezialist, der leistungsstarke Verbindungen zwischen Unternehmen und Experten schafft. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Projekten offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und Spezialisierung in den Bereichen: IT, Digitalisierung, Transformation, Industrie 4.0 und Engineering. Arbeite in starken Teams und lerne Unternehmen jeglicher Größen und Branchen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol academics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung, bei dem kein Tag dem anderen gleicht? Dann bist du hier genau richtig. Wir bieten Dir die Chance am Puls der Zeit aktiv die Zukunft mitzugestalten und Dich persönlich weiterzuentwickeln. Wachse an Aufgaben, profiliere Dich in neuen Teams und erfahre die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Dabei genießt Du die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten mit den Sicherheiten eines Angestellten. Bewirb Dich jetzt und gehöre schon bald zu den Besten. Von den Besten - mit den Besten - für die Besten.   Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) Administration und Wartung sämtlicher Bestandteile der lT-Infrastruktur Wahrung der lT-Security Überprüfung von Netzwerken und Systemen Systemumgebungen kontrollieren Pflege, Installation und Administration von virtuellen Servern Regelmäßige Wartung und Kontrolle der Datensicherung Installation von Hard- und Softwarekomponenten Erster Ansprechpartner bei technischen Problemen Störungsmanagement Anwenderberatung und Unterstützung Erstellung und Pflege von Netzwerk-/ Systemdokumentationen Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration, IT-Systemelektroniker oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Du kannst eine langjährige Berufserfahrung in diesem Bereich vorweisen Sicherer Umgang mit gängigen zur Administration notwendigen Netzwerkdiensten und Programmiersprachen Know how im Bereich Betriebssysteme, Server, Authentifizierungsmethoden, Netzprotokolle und Datensicherung Kenntnisse im Beheben von Hardware-Fehler Ein hohes Maß an Integrität und Diskretion Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag Homeoffice mgl. 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl. Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld- Jahresprämie Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
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Netzwerkadministrator (m/w/d)*

Di. 24.05.2022
Oberursel (Taunus)
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die Alte Leipziger Lebensversicherung a. G. suchen wir am Standort Oberursel eine strukturiert arbeitende Persönlichkeit, die unseren standortübergreifenden Zentralbereich IT mit Kompetenz und Einsatzbereitschaft verstärkt. Sicherstellung des störungsfreien Betriebs unseres gruppenweiten IT-Netzwerks auf Basis von Cisco – insbesondere in den Zonen Datacenter, Access, DMZ, Backbone und Management Administration der DNS-, DHCP- und DWDM-Umgebungen sowie des WLANs und der Zeitserver Betreuung und Beratung der User in allen Fragen rund um den Netzwerkbetrieb Planung und Umsetzung von Projekten zur Weiterentwicklung der Netzwerkinfrastruktur auf Basis der betrieblichen Design- und Leistungsanforderungen Kontrolle des Netzwerkzugangsschutzes und Monitoring kritischer Schnittstellen Erstellung von Auswertungen und Reports für das Management und die Fachbereiche, Erarbeitung von Richtlinien und sorgfältige Dokumentation Überwachung der Einhaltung globaler Netzwerkstandards Schnittstellenfunktion zu externen Dienstleistern Abschluss eines IT-nahen Studiums (MINT-Fächer) oder eine qualifizierte IT-Ausbildung, z. B. als Fachinformatiker für Systemintegration Berufserfahrung im Design und Betrieb von Netzwerken einschließlich Hardwarekenntnissen Fundiertes Wissen auf dem Gebiet der Switching- und Routing-Protokolle (OSPF, LACP, 802.1x, V(X)LAN) sowie in der Analyse von IPv4- und IPv6-Protokollen Kenntnisse in der Administration von IPAM-Lösungen und von komplexen Layer 2- und Layer 3-Netzwerkumgebungen Erfahrung in der Administration und Fehleranalyse von LAN, WLAN- und WAN, Load-Balancing Mechanismen und Firewall-Technologien Programmierkenntnisse mit Python (RestAPI, Jinja2, Markdown, Git, Regex) Hohe Kunden- und Serviceorientierung –Übernahme von Rufbereitschaft auch außerhalb der normalen Geschäftszeiten Präsentations- und Kommunikationsstärke verbunden mit der Fähigkeit, komplexe technische Sachverhalte verständlich darzustellen Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Strukturierte Einarbeitung in ein spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet mit Eigenverantwortung Förderung eigener Weiterentwicklung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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IT Systemadministrator Healthcare – Schwerpunkt PDMS (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Offenbach am Main
Unterstützen Sie uns ab sofort als IT Systemadministrator Healthcare – Schwerpunkt PDMS (m/w/d) Standort: Sana Klinikum Offenbach Innovationen vorantreiben, interne Kunden unter­stützen, die IT-Landschaft unserer Krankenhäuser sicherstellen: Die Sana IT Services GmbH ist wesentlicher Treiber im Gesundheitswesen für spannende Projekte rund um die Digitalisierung. Aufgrund unseres ganzheitlichen Ansatzes bieten wir unseren 300 Mitarbeitern spannende Pers­pek­tiven im Unternehmen an. Als bedeutender Akteur im Gesundheitswesen setzen wir auf die neuesten Technologien und erreichen durch Innovationen stetiges Wachstum. Sie übernehmen die Betreuung von klinischen Anwendungen und Serversystemen und begleiten und unterstützen vor allem die Neueinführung, Inbetriebnahme und Weiterentwicklung eines PDMS für die Intensivstationen des Sana Klinikums Offenbach Sie stellen die Verfügbarkeit und den Second-Level Support für das PDMS und seine zugehörigen Schnittstellen und Serversysteme sicher Sie sind technischer Ansprechpartner für das PDMS für die jeweiligen intensivmedizinischen Bereiche und stehen in enger Abstimmung mit den pflegerischen und ärztlichen Kolleginnen und Kollegen der Fachbereiche der Intensivmedizin am Sana Klinikum Offenbach Darüber hinaus sind Sie für die fachliche und organisatorische Beratung rund um das PDMS sowie entsprechende Schulungen verantwortlich Sie leiten Teilprojekte innerhalb des betreuten Bereichs und bringen Ihre fachliche Mitarbeit bei der Erstellung von Konzepten, Lasten- / Pflichtenheften und Leistungsverzeichnissen ein und runden damit Ihr sehr spannendes und innovatives Aufgabengebiet ab Sie über ein abgeschlossenes Studium der Medizininformatik oder über eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation verfügen Berufserfahrung in der Anwendungsbetreuung, idealerweise KIS Systemen und / oder klinischen Subsystemen Sie auszeichnet Sie eine medizinisch, pflegerische Berufsausbildung haben und Sie bereits langjährige praktische und tiefe technische Kenntnisse und Erfahrung rund um die Systembetreuung von klinischen Systemen gesammelt haben Sie analytische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke besitzen sowie Spaß an der Arbeit in einem motivierten, interdisziplinären Team und in einem spannenden und dynamischen Umfeld eines großen Krankenhauses haben 30 Tage Urlaub Intensive Einarbeitung Familienfreundliche Arbeitszeitregelungen und KiTa-Zuschuss Möglichkeit von Fahrradleasing pme Familienservice Als einer der größten Gesundheits­dienstleister in der DACH-Region verfügt Sana über verschiedene Business Units (Gesundheitsversorgung, Krankenhaus-Services und Gesundheit) und versorgt jährlich rund 2 Millionen Patienten nach höchsten medizinischen und pflegerischen Qualitätsansprüchen. Mehr als 34.600 Mitarbeitende in über 120 Gesellschaften vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Herausforderungen und viel Raum für Eigeninitiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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IT-Systemadministrator (m/w/d) unbefristet, Vollzeit (40h)

Di. 24.05.2022
Roßdorf bei Darmstadt
Weil wir uns als innovatives, ständig wachsendes, mittelständiges Unternehmen kontinuierlich neuen Anforderungen der chemischen und pharmazeutischen Industrie erfolgreich stellen. Und um das zu gewährleisten, brauchen wir eine nachhaltig zukunftsfähige IT Infrastuktur. Wir wollen alle Strukturen neu denken und die IT auf einen innovativen Weg bringen. Mit direktem Geschäftsführungsdialog wollen wir uns sicher und ökonomisch sinnvoll aufstellen. Klingt eine Neuauflage der kompletten IT Landschaft interessant für Sie, dann werden Sie Teil unseres zukunftsorientierten Unternehmens und sind Sie mit uns immer ein Schritt voraus.  Als IT-Systemadministrator sind Sie in unserem Dienstleistungsbetrieb, neben dem Bereich der internen Softwareentwicklung, für den Administrationsbereich zuständig. In diesem dreiköpfigen Team würden sie uns u.a. in der Administration von virtualisierten, Windows und Linux basierten Servern, Inbetriebnahme neuer Server, Fehlerdiagnose und -behebung im Bereich Hard- und Software, Konzeption neuer, hochverfügbarer Umgebungen und in der Dokumentation unterstützen. Projektbasierte Erweiterung / Optimierung der IT-Infrastruktur Projektbasierte Planung und Einführung neuer Systeme und Applikationen Dokumentation der erarbeiteten Projekte Sicherstellung der Hochverfügbarkeit (SAN/ESX) Steigerung der IT-Sicherheit Weiterentwicklung der Backup/Restore-Konzepte Fehlerdiagnose und -behebung im Bereich Hard- und Software Tätigkeiten im 1st und 2nd Level Help Desk und User Support Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich, z.B. zum Fachinformatiker oder IT-bezogener Studienabschluss Mindestens drei Jahre einschlägige Berufspraxis Erfahrung mit Netzwerkinfrastrukturen und breites Fachwissen im IT-Umfeld Erfahrungen in der Anwenderbetreuung und Projekterfahrung erwünscht Sehr gute Kenntnisse im Bereich Virtualisierung (VMware/ESX) Sehr gute Kenntnisse MS Windows Domain-Server, Exchange Server, Printserver Gute Kenntnisse im Umgang mit Windows WSUS Gute Kenntnisse im Umgang mit Linux Servern (CentOS) Gute Kenntnisse im Umgang mit Windows 7 und 10 Sie arbeiten genau, selbständig, erkennen Probleme und können diese priorisieren, sind ziel- und ergebnisorientiert, mit einem hohen Qualitätsanspruch Sie können sich geänderten Bedingungen und Anforderungen im Bereich der bestehenden und kommenden Hard- und Softwarelandschaft zügig anpassen und einarbeiten Außerdem sind Sie ein kommunikationsstarker Teamplayer, der seine Arbeit sorgfältig dokumentiert und durch Struktur besticht Nice-to-have: Kenntnisse im Bereich der IT-Sicherheit Kenntnisse im Umgang mit einer Asterisk-Telefonanlage Betreuung von anspruchsvollen und abwechslungsreichen Projekten Interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen Kreative Freiräume und jede Menge Herausforderungen in einem angenehmen Team mit freundlichen Kollegen Flache Hierarchien Die Möglichkeit individueller und regelmäßiger Weiterbildungen Arbeitszeitkonten und flexible Arbeitszeitplanung Markt- und leistungsgerechte Vergütung Vielfältige Sozialleistungen 30 Urlaubstage RMV-Jobticket Premium (vergünstigt)
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IT Spezialist Betriebsführung – Cloud, Linux (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Wir sind ein agiles Team in Gründung, das den Betrieb verschiedener Anwendungen im Bereich der Prozessautomatisierung für unsere DB-internen Kunden betreuen wird. Bei uns ist Dir der Einstieg in ein spannendes und wachsendes Themenfeld möglich: Du hast die Möglichkeit mit zeitgemäßen Cloudtechnologien zu arbeiten und ein agiles Team von Anfang neu mit aufzubauen, bei dem Du selbst maßgeblich mitgestalten kannst. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als IT Spezialist Betriebsführung - Cloud, Linux für die DB Systel an den Standorten Berlin, Erfurt oder Frankfurt am Main. Perspektivisch werden wir uns als Team alle 6-8 Wochen vor Ort an einem unserer Standorte treffen. Die restliche Zeit kannst Du selbst bestimmen, wo Du arbeiten möchtest. Deine Aufgaben: In Deiner neuen Rolle übernimmst Du Installation, Betrieb und Optimierung von AWS Umgebungen (OS Linux mit Docker) Du bist fachlicher Ansprechpartner im 2nd und 3rd Level Support für Eure Produkte, führst Analysen bei Störungen durch und leitest daraus Lösungsalternativen ab Du behandelst Securityfindings Dabei arbeitest Du stets eng mit den Entwicklern unseres Partnerteams in der DB Systel zusammen Im Team übernehmt Ihr außerdem die Rufbereitschaft für Eure eigenen Produkte (ab voraussichtlich Anfang 2023) Dein Profil: Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium z.B. in Informatik oder eine gleichwertige Ausbildung im IT-Bereich sowie Erfahrung im oben genannten Aufgabenbereich mit Linux ist für Dich kein Fremdwort Du begeisterst Dich für die Arbeit in einem heterogenen Umfeld und kennst Dich grundlegend aus mit Cloud, IT-Infrastruktur und CI/CD Am liebsten arbeitest Du im Team; dem Pull-Prinzip folgend gehst Du Herausforderungen proaktiv an und bringst Dich mit Themen im Team ein Fließende Deutsch-Kenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle.
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Network Operations Specialist IP Core (m/w/d) 5G

Di. 24.05.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Flensburg, Frankfurt am Main, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Instandhalten, Betreiben und Pflegen des Core-Netzes von 1&1 Versatel Zyklisches Dienst- und Systemüberwachen unter Nutzung unserer Netzwerkmanagementsysteme, in die eine gründliche Einarbeitung erfolgt Unterstützen beim Erstellen von regelmäßigen Reports Verifizieren, Klassifizieren und Priorisieren von Systemfehlermeldungen Sicherstellen der Datensicherungen Unterstützen regelmäßiger Funktionstests Mitarbeiten beim Einleiten von Eskalationsmaßnahmen Eingrenzen, Prüfen und kurzfristiges Beheben von Systemstörungen Auswählen und Priorisieren von Entstörungsmaßnahmen Abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise im technischen oder IT-Telekommunikationsumfeld oder eine vergleichbare Qualifikation, Quereinsteiger/innen mit Vorerfahrung willkommen Idealerweise relevante Berufserfahrung im IT-Telekommunikations-Support und im Umgang mit Ticketsystemen und Erfahrung im Carrier-Umfeld, z.B. First Level Support Erfahrung mit Core-Komponenten der Hersteller Huawei, Cisco und Juniper von Vorteil Erfahrungen im Betrieb von VoIP-, Daten-, und IPTV-Netzwerken sowie den dafür nötigen Quality of Service (QoS) Konzepten wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe und Motivation, gemeinsam bestmögliche Lösungen zu entwickeln Bereitschaft zur Übernahme von Rufbereitschaften im Wechsel mit Teamkollegen und -kolleginnen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (gerne. Level B2) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Administrator (w/m/d) Network Incident Management (Übertragungstechnik) 5G

Di. 24.05.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Flensburg, Frankfurt am Main, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Übernehmen der Betriebsverantwortung für unser WDM- und OTN-Netz Eigenständiges Übernehmen und Beheben von Netzstörungen Zusammenarbeit in verschiedenen Arbeits- und Projektgruppen Übernahme der Systemadministration der Server für die WDM- und OTN-Knoten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium vorzugsweise im technischen oder IT-/TK-Umfeld Absolvent/Absolventinnen und Quereinsteiger/innen willkommen Idealerweise drei Jahre relevante Berufserfahrung im IT-/TK-Umfeld, Einstieg als Absolvent*in möglich Verantwortungsbewusstes und serviceorientiertes Handeln mit überdurchschnittlicher Problemlösungs- sowie Veränderungskompetenz Schnelle Auffassungsgabe sowie interdisziplinäres und fachübergreifendes Denken Zertifizierungen von Vorteil Rufbereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. Level B2) Gute Englischkenntnisse (mind. Level B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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DevOps Engineer w/m/d

Mo. 23.05.2022
Berlin, Hannover, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Hamburg, Ratingen, Nürnberg
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeigneteTechnologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherDeine Aufgaben als DevOps Engineer sind sehr vielseitig. Gemeinsam mit unserem DevOps-Team bist Du Feuer und Flamme für die Sicherstellung der Infrastruktur Deiner Kunden. Die Ausführung von Administrationstätigkeiten liegt in Deiner Verantwortung. Du darfst Deine Kreativität für Scripting mit einbringen und sorgst zusätzlich für einen stabilen Betrieb bei Deinen Kunden. Du hast Spaß dabei zu programmieren und die Umgebung im Open-Source-Umfeld weiterzuentwickeln. Du hast Erfahrung in Linux-Derivaten wie z. B. Red Hat. Mit DevOps-Tools wie z. B. Ansible, Puppet, Docker, Kubernetes, Jenkins, OpenShift automatisierst und optimierst Du IT-Infrastrukturen. Du bringst Leidenschaft für Programmierung und Scripting mit. Darüber hinaus kommunizierst Du sicher auf Deutsch. Wenn Du nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln! Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge. Job Rad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich.
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System Engineer Check Point/Nexus w/m/d

Mo. 23.05.2022
Hannover, Ratingen, Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Berlin, Ludwigshafen am Rhein, Bonn, Gütersloh
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeigneteTechnologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogether Zusammen mit Deinen Kolleginnen und Kollegen stellst Du den Betrieb einer homogenen Firewall-Infrastruktur des Herstellers Check Point im Second und Third Level Support sicher. Die Konfiguration von diversen Netzwerkkomponenten (Router, Switche, DWDM-Systeme, NX-OS, IOS) liegt in Deiner Hand. Du analysierst Netzwerkprobleme, betreibst das Troubleshooting für Deine Kunden und nutzt die marktüblichen Tools wie z. B. Spectrum, Splunk, Command, DSView, Console. Du bist erfahren auf dem Gebiet rund um Router, Switche, Firewalls und übergreifende Technologien wie Wireless LAN und/oder Proxysysteme. Zertifikate im Bereich Check Point (CCSA/CCSE) oder Cisco (insbesondere CCNA) sind wünschenswert. Darüber hinaus kommunizierst Du sicher auf Deutsch. Wenn Du nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlter Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge. JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich
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