Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 10 Jobs in Seefeld

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Funk 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Medien (Film 1
  • Tv 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Verlage) 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 1
Netzwerkadministration

IT-Administrator (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
Gräfelfing
PharmaSGP ist ein börsen­notiertes Pharma­unternehmen mit einem breiten Portfolio führender chemie­freier, nicht ver­schreibungs­pflichtiger Arznei­mittel (OTC) und anderer Gesundheits­produkte. Eine unserer Gründungs­visionen ist für uns bereits tägliche Realität: Wir sind Vor­reiter bei der Ent­wicklung inno­vativer Schmerz­therapien und hoch­wertiger Arznei­mittel. Dabei setzen wir auf starke Kunden­orientierung gepaart mit einem sehr hohen Qualitäts­anspruch. Unser Ziel als vertrauens­würdiger Partner für Konsumenten mit chronischen Erkrankungen: in Europa das führende Unter­nehmen mit dem breitesten Portfolio chemie­freier OTC-Produkte mit führenden Marken in ihrer Kategorie zu werden. Um dieses Ziel zu erreichen, suchen wir ab sofort Dich! Du betreust bestehende Server- und Netzwerk­strukturen (z.B. Switche Layer 3). Du unterstützt bei der Integration neuer Netzwerk­komponenten (z.B. Clients, Drucker, IP-Telefonie). Als IT-Administrator (w/m/d) unterstützt Du bei der Verwal­tung der existierenden Active-Directory-Infra­struktur (z.B. Anlage von Post­fächern auf MS Exchange) und bist für die Konsolidierung verantwortlich. Zu Deinen Aufgaben gehört zudem die proaktive Fehler­prävention (z.B. Auswertung der Log-Daten) und die Durch­führung von Fehler­analysen sowie -beseitigungen. Zusammen mit Deinen IT-Kollegen kümmerst Du dich ebenfalls um das Tages­geschäft. Du verfügst über eine abgeschlossene Aus­bildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation. Du bringst erste Erfahrung im IT-Bereich mit, durch Praktika oder erste Berufs­erfahrung. Du besitzt erste Kennt­nisse im Umgang mit windowsbasierten Server-Umgebungen. Du zeichnest Dich durch Deine Organisations­stärke und Dein lösungs­orientiertes Handeln aus. Du hast Freude daran, Deinen Kollegen bei IT-Pro­blemen zu helfen. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Wir bieten ein innovatives Umfeld zur beruflichen Ent­faltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und dem Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu beitragen, dass unsere Pro­dukte von unserem gegenseitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegen­heit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneur­ship in Dir? Dann schaffen wir gemein­sam Großes! Frische Vitamine – wöchentlich wirst Du mit unserem Obst­korb versorgt, der Dir die nötige Ener­gie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbstverständlich – ob Sommerfest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die all­jährliche Weihnachtsfeier.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Kaufmann für IT Systemmanagement (m/w/d) Weilheim

Do. 22.10.2020
Weilheim in Oberbayern
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Weilheim / Oberbayern als Ausbildung zum Kaufmann für IT Systemmanagement (m/w/d) WeilheimDu findest es spannend mit unterschiedlichen Kulturen zusammen zu arbeiten? Du möchtest deine Ideen in einem internationalen Konzern einbringen? Dann starte mit Konica Minolta durch! Bei uns kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen! Im Rahmen deiner 3jährigen Ausbildung vermitteln wir dir umfangreiche Kenntnisse und Fertigkeiten im Vertrieb unserer Produkte und Dienstleistungen. Du sorgst in Zusammenarbeit mit unserem Team für die Zufriedenheit unserer Kunden. Zu Deinem täglichen 'doing' gehört dabei u. a. der Einkauf von IT-Materialien und die logistische Planung des Warenflusses. Im direkten Kontakt mit unseren Kunden werden deren Bedarfe ermittelt, Angebote kalkuliert und Lösungsvorschläge aus unserem IT-Dienstleistungsangebot unterbreitet. Darüber hinaus erlangst du Kenntnisse in den Bereichen: Betreuung der IT Systeme Kundenberatung und Vertriebstechnik Systemarchitektur, Hardware, Betriebssysteme und Anwendungssoftware Projektplanung, -durchführung und Präsentation Servicekonzepte Die theoretischen Lernziele des Ausbildungsberufes werden im Berufsschulunterricht vermittelt.  Wenn Du einen sehr guten Realschulabschluss, die Fachhochschulreife oder aber das Abitur vorweisen kannst, hier mit Schwerpunkt Deutsch, Mathematik, Englisch und ein engagierter, wissbegieriger Mensch bist, der Spaß am Vertrieb und im Umgang mit unseren Kunden hat, freuen wir uns über deine Bewerbung! Weiteren Schwerpunkte der Anforderungen: Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Eine hohe Einsatzbereitschaft Organisiertes und selbständiges Arbeiten Gute Englischkenntnisse Was wir Dir bieten:   Vielseitige, praxisbezogene Ausbildung in einem international tätigen und zukunftsorientiertem Unternehmen Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten (z.B. E-Learning), auch schon während der Ausbildung, ebenso wie Auslandspraktika Eigener Laptop für die Zeit der Ausbildung Professionelles Onboarding Attraktive Ausbildungsvergütung und zusätzlich Zeugnisprämien für gute Noten Flexible Arbeitszeiten und 38,5 Stunden pro Woche 30 Tage Urlaub im Jahr sowie Sonderurlaubstage für Weihnachten, Silvester und vor der Prüfung Möglichkeit zur Übernahme in ein festes Anstellungsverhältnis nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung Sende jetzt Deine Bewerbung an uns und werde Teil unseres IT-Teams!  Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Unsere Kultur – Giving Shape to Ideas: Wir garantieren Dir: Von der ersten Minute an bist Du Teil unseres Teams und gestalten unseren Erfolg mit Deinen Ideen mit. Bei uns zählt die Balance: Durch unsere Arbeitszeitmodelle ermöglichen wir Dir das richtige Verhältnis zwischen Berufs- und Privatleben mit einem modernen, flexiblen und an die persönliche Lebensphase angepassten Modell Wir sichern Dich ab: Wir zahlen für Dich vermögenswirksame Leistungen. Fit im Arbeitsleben: Bei unseren Sportangeboten, wie Fußballgruppen, Laufgruppen oder Fitnesskurse, bist Du jederzeit willkommen. Durch Konica Minolta viel erleben: Mit unserer Mitarbeiterangebotsplattform kannst Du als Mitarbeiter von vergünstigten Produkten und Event-Highlights in unmittelbarer Nähe profitieren.
Zum Stellenangebot

Junior IT-Administrator (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Pullach
Sie haben Ihre Ausbildung als Fachinformatiker und Ihre ITIL-Foundation-Zertifizierung erfolgreich abgeschlossen? Sie sehnen sich nach einer Stelle, bei der Sie Ihre breite IT-Administrationskenntnisse anwenden und erweitern dürfen? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Werden Sie Teil eines führenden Anbieters von Finanzdienstleistungen und übernehmen Sie Verantwortung für die Administration der IT-Systeme! Nach einer intensiven Einarbeitung dürfen Sie sich auf vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben freuen. Eine gelebte Feedbackkultur, betriebliche Altersvorsorge und leistungsgerechte Vergütung sind Teil der Benefits, auf die Sie sich freuen dürfen. Wir suchen Sie im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung als Junior IT-Administrator (m/w/d).Administration, Rechteverwaltung und Weiterentwicklung der Systemlandschaft von Windows Servern, PCs, Druckern sowie mobilen Endgeräten Ansprechpartner im 1st/2nd Level Support (Hardware- und Software-Troubleshooting im Bereich Client-Systeme, Windows-Server, Server-Applikationen) Auswahl, Bestellung und Bereitstellung neuer Hard- und Software Mitwirkung bei internen IT-Projekten Koordination und Steuerung von externen Dienstleistern Sicherstellung eines reibungslosen IT-Betriebs Pflege der System- und Betriebsdokumentation Unterstützung und Einweisung der Anwender in die Soft- und HardwareErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als IT-Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrungen in Microsoft-Produkten wie: Windows 10, Windows Server 2012 und höher, Exchange, MS SQL, SharePoint, CRM, Office 2013/Office 365, Active Directory Erfahrungen in Citrix XenApp, MDM, Matrix42 Service Management und Unified Endpoint Management (Empirum), Powershell HW-Erfahrungen im Bereich Desktop, Notebook, Apple-Produkte Allgemeine Netzwerkkenntnisse und Erfahrungen mit LAN, VLANs, WLANs, WANs und Firewalls Erfahrungen im Projektmanagement ITIL-Foundation-Zertifizierung Sehr gute Deutsch- (C Niveau) und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir bieten Ihnen eine Festanstellung bei unserem Mandanten als Junior IT-Administrator / Koordinator (m/w/d) im Bereich IT in München. Nutzen Sie unseren direkten Kontakt zum Entscheider unseres Kunden! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Administrator IT und Onsite-Support (m/w/d)

So. 18.10.2020
Gilching
Torqeedo ist ein Pionier für Elektromobilität auf dem Wasser. Als Weltmarktführer entwickeln und fertigen wir die fortschrittlichsten elektrischen Bootsantriebe der Welt: Klimaneutral und innovativ. Gerne erweitern wir unser Team um Querdenker und Gleichgesinnte, die sich für unsere Marke und unseren Spirit in Bezug auf Umwelt und Innovation begeistern.Ergänzen Sie unser Team mit Ihren Ideen und Ihrer Bewerbung als:Administrator IT und Onsite-Support (m/w/d)Betreuung von insgesamt mehr als 200 Usern in Gilching vor Ort und remote an unseren internationalen Standorten in den Bereichen Produktion / Logistik und OfficeKoordination und Zusammenarbeit mit dem externen IT-Support zur Gewährleistung eines reibungslosen Betriebsablaufs und zur Umsetzung schneller ProblemlösungenGemeinsame Bearbeitung von Tickets zur Fehleranalyse und StörungsbeseitigungTroubleshooting vor Ort oder RemoteKontinuierliche Überprüfung, Wartung, Sicherung und Verbesserung unserer IT-Systemlandschaft und Dokumentation der ArbeitsergebnisseBeratung unserer Fachbereiche hinsichtlich der Verwendung von vorhandenen oder neuen Programmen und Technologien, insbesondere Office 365, MS Dynamics NAV / Business Central, Salesforce, ELO sowie Programme zur Zeiterfassung oder für ZutrittskontrollenVerantwortung für eigene IT-Projekte, insbesondere im Rahmen der Einführung neuer oder der Erweiterung vorhandener SystemeDurchführung von AnwenderschulungenAus- und Weiterbildung im Bereich Fachinformatik, gerne auch versierter Praktiker mit Bachelor als Einstiegsposition nach einen WirtschaftsinformatikstudiumFundierte Kenntnisse hinsichtlich der IT- und Datensicherheit sowie damit verbundener Themen wie Firewalls, Active Directory, DSGVOBerufserfahrung im Onsite-Support in einem produktiven Unternehmen von VorteilHervorragendes IT-technisches Verständnis und hohe Motivation zur Mitarbeit in einer innovativen und dynamischen UmgebungStarke Problemlösungs- und Serviceorientierung sowie eigenständiges ArbeitenSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSolide Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen mit abwechslungsreichen und spannenden Aufgaben in einem Umfeld, das von Respekt, Vertrauen, Gestaltungsfreiheit, kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien sowie hohem Anspruch an die eigene Tätigkeit geprägt ist.Unsere BenefitsBetriebskantine mit EssenszuschussUnterstützung für betriebliche AltersversorgungRemote workWeitere Benefits wie JobRad oder Sponsoring für einen BootsführerscheinHauptsitz in Gilching im schönen Fünfseenland vor den Toren MünchensEin weites Spektrum an modernen IT-Systemen und die Möglichkeit diese vollumfänglich zu betreuen und weiterzuentwickeln
Zum Stellenangebot

DEV/OPS für Linux Umfeld (m/w/d)

So. 18.10.2020
Pullach
Sixt Leasing steht für den Neuwagen-Vertrieb der Zukunft. Wir treiben die Digitalisierung des deutschen Neufahrzeug-Markts voran und sind Vorreiter beim Online-Vertrieb innovativer Mobilitätsangebote. Auf unseren Online-Portalen wie sixt-neuwagen.de und autohaus24.de bieten wir Privat- und Gewerbekunden hochattraktive Leasing-, Finanzierungs- und Kauf-Angebote für Neuwagen aller Marken. Interessiert? Dann bewirb Dich jetzt als Dev/Ops für Linux Umfeld (m/w/d) am Standort Pullach/München. Du automatisierst alle Aspekte von Systemen und das Ausrollen unserer Software Du übernimmst die Verantwortung für die Verfügbarkeit, Zuverlässigkeit und Effizienz unserer Kernsysteme Du führst die Analyse neuer Anforderungen durch und folgst diesen bis zur Implementierung und zum Betrieb Du gehst Problemen auf den Grund, um deren Ursache herauszufinden Du nimmst an der Rotation des Bereitschaftsdienstes teil und stehst für Eskalationen zur Verfügung Du hast erste Erfahrung in Linux (vorzugsweise CentOS / Redhat) und hast bereits mit Skriptsprachen (Bash, Perl, Python oder Ruby) gearbeitet Erfahrungen mit folgenden Themen sind ein Vorteil: Konfigurationsmanagement ( Puppet, Ansible), CI / CD (Jenkins), Container (Docker) Du bist ein Teamplayer, der Wert auf Zusammenarbeit legt, aber Du kannst auch selbstständig an Aufgaben und Projekten arbeiten Du verfügst über Kenntnisse in den Bereichen Webserver (Apache, NGINX), Loadbalancing, Sicherheit, Log-Management (ELK) und IT-Infrastruktur Du arbeitest gerne in einer technologisch anspruchsvollen Umgebung, automatisierst Anwendungen und löst komplexe Probleme und Herausforderungen - idealerweise in einem dynamischen Umfeld. Du sprichst fließend Deutsch und gut Englisch Wir haben einen vielfältigen, anspruchsvollen Job für Dich mit einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten und Perspektiven und fördern Eigeninitiative, Organisationstalent und Kreativität. Wir schätzen Innovationsgeist und Engagement, schaffen Entwicklungsmöglichkeiten durch unser starkes Unternehmenswachstum und agieren in einem sehr dynamischen Umfeld, in dem wir äußerst erfolgreich sind. Wir bieten eine leistungsgerechte Bezahlung sowie günstiges Mitarbeiterleasing. Zusätzlich bieten wir Mitarbeitertarife im Bereich der Autovermietung an
Zum Stellenangebot

IT System Engineer (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Planegg
Koch Media ist ein internationales Medienunternehmen mit weltweit mehr als 1300 Mitarbeitern. Als führender und unabhängiger Produzent und Vermarkter von digitalen Entertainment-Produkten in Europa sowie den USA gehören zu unseren Geschäftsbereichen die Produktion von Filmen und Games, der Ein- und Verkauf von Filmlizenzrechten, die Distribution von digitalen Medienprodukten und das Games-Publishing unter dem Label Deep Silver. Unterstützung und Teilverantwortung bei der Entwicklung und Wartung von Server Infrastruktur inklusive Windows und Linux Systeme Unterstützung und Teilverantwortung bei der Entwicklung und Wartung von Virtueller Infrastruktur sowie Desktop Virtualisierung Aufbau und Entwicklung von Know-How in Bereich Server und Storage Hardware Unterbrechungsfreie Stromversorgung, Hyperkonvergente Systemen Konzeptentwicklung, Implementierung und Unterstützung der GPO Architektur Unterstützung und Entwicklung von Datenbank Infrastruktur E-Mail und Endpoint Security Helpdesk Unterstützung Zertifizierungs- und Lizensierungsaufgaben Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik/Wirtschaftsinformatik Mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich IT-Systemadministration Betriebssysteme: Server (Microsoft Windows 2008/2012/2016) Betriebssysteme: Client (Microsoft Windows 7, 10) Betriebssysteme: Server (CentOS 7, Ubuntu 14/16) von Vorteil Virtualisierung Server: VMware vSphere, Hyper-V Virtualisierung Desktop: VMware Horizon von Vorteil Datenbanken: Management und Wartung von Microsoft SQL Server Backup: Veeam Hardware: Server & Storage Aufbau, moderne Techniken, Management und Wartung Endpoint Security: Enterprise Antivirus Lösungen, Web & Mail Filtering Zertifizierungen: MCSA: Windows Server MCSA: Windows Client von Vorteil vSphere 6/6.5 Foundations wünschenswert VCP-DCV von Vorteil Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Anstellung in einer der spannendsten Branchen der Welt: Der Film- und Medien-Branche Partnerschaftlich orientiertes Arbeitsklima in einem modernen und breitaufgestellten Medienunternehmen Attraktive Vergütungsmodelle, betriebliche Benefits wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterevents, flexible Arbeitszeiten, Weiter- und Fortbildung, freie Getränke, frisches Bio-Obst, etc.
Zum Stellenangebot

IT Systems Engineer (m/w/d) Windows

Di. 13.10.2020
Starnberg
Sie möchten Ihre berufliche Zukunft bei einem innovativen Softwareunternehmen gestalten? Dann stellen Sie jetzt die Weichen für Ihren Erfolg: Bei PHARMATECHNIK erwarten Sie ein offenes Arbeitsumfeld, flache Hierarchien und viel Freiraum für Ihre Ideen. PHARMATECHNIK entwickelt als einer der Marktführer für Apothekensoftware leistungsstarke und zuverlässige IT-Lösungen für Apotheker sowie Zahnarzt- und Arztpraxen. Dabei arbeiten rund 650 Mitarbeiter an 14 Standorten für die Zufriedenheit unserer Kunden.Wir möchten unsere führende Position als IT-Unternehmen im Gesundheitsmarkt in Deutschland weiter ausbauen und suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Unternehmenszentrale in Starnberg alsIT Systems Engineer (m/w/d) Windowsin Vollzeit; mögliche Standorte: Starnberg oder MünchenAls IT Systems Engineer (m/w/d) Windows verstärken Sie unsere IT-Abteilung und unterstützen dabei aktiv den Betrieb, Ausbau und die Weiterentwicklung der internen Infrastruktur inkl. aller betriebenen IT-Systeme.Administration und Weiterentwicklung unserer IT-Systemlandschaft mit Schwerpunkt auf Windows Server-Infrastruktur, Virtualisierung, Netzwerk-Management und Cloud-TechnologienEigenständige Evaluierung, Planung und Durchführung von (Migrations-) Projekten und Aufgaben im Bereich Microsoft SCCM, MS-Exchange, Client-Management sowie Microsoft 365 im Rahmen der IT-StrategieSicherstellung eines störungsfreien RZ-Betriebs durch proaktive Komponenten-Wartung und Pflege der IT-DokumentationenAktives und vorrausschauendes System- und NetzwerkmonitoringGewährleitung der IT-Sicherheit im Back- und Frontend mit Schwerpunkt Windows Server / Windows 10 TechnologienErarbeitung von Optimierungspotentialen und Kostenreduktionsmaßnahmen im Rahmen Ihrer ProduktverantwortlichkeitenKompetenter sowie kommunikativer Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeiter und Kollegen in Infrastruktur- und NetzwerkbelangenErfolgreich abgeschlossenes Studium bzw. Ausbildung im IT-Bereich mit mindestens 4 Jahren Berufserfahrung in komplexen IT-UmgebungenHervorragende Kenntnisse in der Funktionalität und Administration aktueller Microsoft Server- und Client- Technologien (on-premise/on-demand) inkl. Netzwerk-Protokollen (TCP/IP, LAN/WAN, Routing und RAS) und der IT-SicherheitSehr gute Kenntnisse im Bereich Clustering und Virtualisierung (HyperV/VMWare), IT-Systemmanagement, Power-Shell, Gruppenrichtlinien sowie Software-VerteilungSie sind es gewohnt komplexe Vorhaben in Projektform zu strukturieren und abzuarbeiten sowie die Arbeitsergebnisse systematisch zu dokumentierenSie arbeiten zielorientiert und verfügen über eine analytische Denk- und ProblemlösungsfähigkeitGute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil abEs erwartet Sie eine interessante und anspruchsvolle Aufgabe bei besten Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen ein spannendes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet, ein kollegiales, teamorientiertes Betriebsklima und alle Vorteile eines modernen, zukunftsorientierten Unternehmens.
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Oberhaching bei München
IT-Systemadministrator(m/w/d) Die Kyberg Pharma Vertriebs-GmbH ist ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen, das seit über 50 Jahren im Bereich Pharmahandel und Pharmavertrieb sehr gut etabliert ist. Als Dienstleister im Pharmamarkt vertreiben wir eigene Produkte und Produkte im Auftrag Dritter. Zu unseren Auftraggebern gehören u.a. Hersteller von freiverkäuflichen Arzneimitteln, Nahrungsergänzungsmitteln, Medizinprodukten und Kosmetika. Unser Kundenkreis beinhaltet sämtliche pharmazeutischen Großhandlungen sowie Apotheken, Krankenhäuser, Reformhäuser und Drogeriemärkte.Unterstützung und Beratung unserer Mitarbeiter vor Ort, per Mail oder Telefon in allen Fragen rund um unsere IT-Umgebung Konzeption, Aufbau, Konfiguration, Wartung, Erweiterung, Migration und technische Umzüge von IT/TK-Infrastrukturen und -Systemen Betreuung und Pflege von Windows Serverbetriebssystemen und Anwendungssoftware Mitarbeit und Leitung von IT-Projekten Kontinuierlicher Austausch mit den IT-Spezialisten in der Unternehmensgruppe Erstellen der notwendigen Dokumentationen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. IT-Systemelektroniker, IT-Fachinformatiker Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikation und Erfahrung Sehr gute Kenntnisse in Windows Serverbetriebssystemen (2008/2012/2016), der Virtualisierung (VMware / HyperV) und in der Netzwerktechnik (IPv4, Firewalls, DHCP, DNS, vLAN etc.) Erweiterte Kenntnisse in Internet-Domains, DNS-Verwaltung und E-Mail-Workflows inklusive Antispam Gute Kenntnisse in Microsoft Exchange, Microsoft SQL und Windows Clientbetriebssystemen Solide Kenntnisse in den Themen Android/iOS/ Telefonanlagen Hohes Maß an Dienstleistungs- und Servicebewusstsein Selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Marktgerechte Vergütung Optimale Verkehrsanbindung durch die S3 Attraktives Mitarbeiterrabattprogramm Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Familiäres Betriebsklima Betriebliche Altersversorgung Ein klasse Team
Zum Stellenangebot

Netzwerk- und Systemadministrator (m/w/d)

Mo. 12.10.2020
Regensburg, München, Starnberg
Die Intebit GmbH, mit Sitz in Regensburg und Starnberg, ist ein erfahrener Full-Service-Spezialist rund um das Thema Informationstechnologie. Wir bieten unseren Kunden, gestützt durch individuelle Effizienzanalysen, intelligente IT- und Outsourcing-Lösungen an. Ein wichtiger Pfeiler unseres Unternehmens ist eine von uns eigens entwickelte WLAN Hotspot Lösung. Unser Team kümmert sich derzeit um Kunden aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wir pflegen eine flache Hierarchie, daher sind  unsere Entscheidungswege kurz, ebenso wie unsere Reaktionszeiten. Wir möchten mit Ihnen wachsen, berufliche Erfolge feiern und mit Ihnen Spaß bei der Arbeit haben! Aufgrund unseres dynamischen Wachstums suchen wir zur Betreuung unserer Kunden im First & Second Level Support zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Netzwerk- und Systemadministrator (M/W/D) in Vollzeit In den Regionen REGENSBURG, MÜNCHEN und STARNBERG benötigt unser Team Ihre Unterstützung. Eigenverantwortliche Umsetzung und Durchführung von IT-Projekten bei Bestands- und Neukunden Betreuung der Netzwerk- und Serverkomponenten in unseren Rechenzentren Annahme, Bearbeitung und Koordination von Störungen/Anfragen per Ticketsystem und Telefon Fehleranalyse im Hard- und Softwarebereich Installation und Konfiguration von Arbeitsplätzen und Softwareprodukten Unterstützung der Endanwender unserer Kunden vor Ort oder per Fernwartung Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und idealerweise erste relevante Berufserfahrung oder eine vergleichbare relevante praktische Erfahrung im Bereich IT-Systemadministration oder Netzwerktechnik Breites Fachwissen im IT-Bereich Begeisterung für die Bereiche Service & Support Freude an der Projektarbeit Selbstständige, eigenverantwortliche und kundenorientierte Arbeitsweise Führerschein Klasse B bzw. 3 Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln. Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeiten und spannende Projekte mit Gestaltungsfreiraum Langfristiges und unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem persönlichen Umfeld Faire Vergütung und übergesetzlicher Erholungsurlaub Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Flache Strukturen, wertschätzender Umgang und ein sympathisches Team Verbindliche Arbeitszeitregelungen mit der Möglichkeit zum HomeOffice Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten im Hause durch unsere Intebit-Academy aber auch durch externe Partner       Regelmäßige Intebit-Time (z. B. gemeinsames Mittagessen, Sommerfest, Weihnachtsfeier) Mitarbeiter-Laptop Fimenhandy Firrmenwagen Coaching Coole Bekleidung der Intebit GmbH Nachhaltigkeit, Teamgeist, Professionalität, Erfahrung und Respekt – diese Werte stehen im Mittelpunkt unserer Unternehmenskultur. Sie sind unsere Wegweiser und Erfolgsfaktoren, die uns stetigen Wachstum und Zufriedenheit bringen.
Zum Stellenangebot

Systemadministrator Windows Server (m/w/d), München

Sa. 03.10.2020
Gräfelfing
Als langjährig erfolgreiches Unternehmen im Bereich  IT Betreuung & Beratung zeichnen uns Erfahrung und Kontinuität aus. Unseren Erfolg verdanken wir dem Know-how, dem Engagement und der hohen Lösungskompetenz unserer Mitarbeiter. Wenn Sie diesen Erfolg maßgeblich mitgestalten möchten, sind Sie die richtige Verstärkung für unser Team. Installation und Pflege von Windows-Servern Durchführung von Backup- und Recovery-Prozessen Ständige Verbesserung der Verfügbarkeit aller Systeme Administration von Netzwerkkomponenten und Storagesystemen Mehrjährige Erfahrung in der Administration von Windows-Systemen Gute Kenntnisse in den Bereichen AD, Exchange, Backup, Netzwerk und Virtualisierung Von Vorteil ist auch Erfahrung im Bereich Hyper V, VMware und Storage solutions Wir optimieren die Effizienz und Verfügbarkeit von IT-Infrastrukturen, angefangen mit der Planung über die Weiterentwicklung bis hin zum laufenden Betrieb. Weiterbildung ist uns sehr wichtig. Jeder Mitarbeiter hat einen individuellen Weiterbildungsplan und sein eigenes Weiterbildungsbudget. & more Als inhabergeführtes Unternehmen ist uns ein familiäres Betriebsklima und eine offene Kommunikation sehr wichtig. Ein kollegiales Team, gut gelaunte Vorgesetzte, freie Zeiteinteilung und viele Benefits vom kostenlosen Kaffee bis zum Fahrtkostenzuschuss - und noch einiges dazwischen. Ob Geschäftsführung, Vorgesetzte oder Kollegen:  Wir pflegen die Kultur der "offenen Tür" und des „Du“ untereinander. Wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot


shopping-portal