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netzwerkadministration: 20 Jobs in Selters (Westerwald)

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Ausbildung, Studium 2
netzwerkadministration

Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration zum 01.08.2020

Di. 18.02.2020
Koblenz am Rhein
CompuGroup Medical hilft heilenCompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen.  Führendes internationales e-Health Unternehmen 717 Mio. € Jahresumsatz in 2018 Ca. 5.000 Mitarbeiter weltweit Einzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. Nutzern weltweit Standorte in 19 und Produkte in 55 Ländern Über 30 Jahre erfolgreich im Markt In der Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration zum 01.08.2020 gestaltest Du heute schon mit, was die Zukunft bringt!Wie sieht Deine Ausbildung bei uns aus?Ausbildungsstart: 01.08.2020Als Fachinformatiker (m/w/d) Fachrichtung Systemintegration realisierst Du IT-Systeme bzw. Infrastrukturen für CompuGroup Medical. Du wirkst bei der Konzeption neuer Netzwerke oder deren Optimierung mit. Unser Hauptaugenmerk legen wir hierbei auf effiziente Rechensysteme, welche Skalierbarkeit und Sicherheit bieten. Du durchläufst sämtliche IT-Support Level, von unserer technischen Kunden-Hotline (1st Level Support) bis hin zur Serveradministration in unserer Central IT (2nd und 3rd Level Support). Neben Deinem Einsatz im Tagesgeschäft und Mitwirken an (Groß-)Projekten, ermöglichen wir Dir, die im Berufsschulunterricht erlernte Theorie in Testumgebungen zu trainieren. Da wir eine breitgefächerte, internationale Infrastruktur betreiben, kannst Du Dich bei uns ab dem 3. Ausbildungsjahr auf einen bestimmten IT-Bereich fokussieren und Dich spezialisieren. Innerbetrieblicher Unterricht rundet eine praxisnahe und erfolgreiche Ausbildung ab.Was bringst Du mit? Du hast den schulischen Teil der Fachhochschulreife oder Abitur Du begeisterst Dich für IT und hast ein gutes technisches Verständnis Du besitzt Grundkenntnisse in Hardware und Software (z.B. Aufbau Deines PCs, Einrichtung Deines Heimnetzwerks) Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Du bist teamfähig und flexibel Du besitzt eine hohe Eigenmotivation und Lernbereitschaft Was bieten wir Dir? Einen organisierten und strukturierten 1. Ausbildungstag (inkl. Abendevent) Eine praxisorientierte und abwechslungsreiche Ausbildung Lernen in einem regelmäßig ausgezeichneten Ausbildungsunternehmen Beste Übernahmechancen nach erfolgreicher Ausbildung Arbeiten in einem internationalen Umfeld Einen modernen Arbeitsplatz (u.a. Notebookausstattung, auch zur Nutzung in Berufs- bzw. Hochschule) Engagierte und motivierte Ausbildungsbeauftragte Ein Ausbildungspatensystem Wahl eines Jahrgangssprechers m/w/d (Azubi-)Workshops zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung (u.a. interner Englischunterricht, Teambuilding, Präsentationstechnik, etc.) Kostenübernahme der Vorbereitungskurse für die IHK-Abschlussprüfungen Halbjährliche Beurteilungs- und Entwicklungsgespräche zur Reflexion Deiner Ausbildung Bonifizierung für außerordentliche Leistungen Ausbildungsausflüge und Firmenevents (u.a. Azubi- & Studienparty, Sommerfest, Weihnachtsfeier) Ein umfangreiches Gesundheitsmanagement Kostenfreies Trainieren im eigenen Fitnesscenter Teilnahme an diversen Sportveranstaltungen Eine eigene Kantine mit Arbeitgeberbezuschussung Arbeitgeberzulage für Vermögenswirksame Leistungen Sehr gute Verkehrsanbindung, auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Buslinie 354) Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
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Administrator MS Office 365 (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Hösbach, Aschaffenburg, Nentershausen, Limburg an der Lahn
Tokheim Service Deutschland  ist einer der größten Partner der Mobilitätsbranche. Rund um Tanktechnik, Fahrzeugwaschtechnik, Elektromobilität, Kälte-/ Klimatechnik und Zahlungssysteme bietet das Unternehmen maßgeschneiderte Lösungen mit hochwertigen Produkten und Dienstleistungen für namhafte internationale Unternehmen. Die Tokheim Service Deutschland ist eine Tochtergesellschaft der TSG Paris, die mit über 3.500 Mitarbeitern, zweistelligen Umsatzwachstumsraten, exzellenten Kapitalbindungskennzahlen und einem sehr positiven Ergebnis Kunden europaweit betreut.  Die Grundlagen der erfolgreichen Kundenbetreuung sind technische Lösungskompetenz und der Einsatz unserer über 750 Mitarbeiter an 10 Standorten in Deutschland. Um weiterhin hohen Qualitäts- und Sicherheitsanforderungen gerecht zu werden, suchen wir am Standort Hösbach (bei Aschaffenburg) oder am Standort Nentershausen (bei Limburg an der Lahn) eine verantwortungsbewusste Persönlichkeit für die Position Administrator MS Office 365 (m/w/d) technische Betreuung, Verwaltung und Weiterentwicklung der Office 365 Plattform inklusive der Dokumentationserstellung Betreuung, Verwaltung und Weiterentwicklung des Intranets auf SharePoint Basis Entwickeln von Flows und Power APPS in enger Zusammenarbeit mit den einzelnen Fachbereichen Administration des Azure Active Directory Ansprechpartner für alle Projekte im Bereich von MS Office 365 und Cloud-Produktpalette abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration mit mehrjähriger Berufserfahrung gute bis sehr gute Kenntnisse mit Microsoft Office 365 und SharePoint gute Kenntnisse mit Microsoft Azure AD grundlegende Erfahrungen mit Microsoft Betriebssystemen (Client/Server) gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Flexibilität sowie gute Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse in der Planung und Durchführung von IT-Projekten ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein angenehmes Arbeitsklima mit kompetenten, motivierten und sympathischen Kollegen kurze Entscheidungswege einen sicheren Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen kontinuierliche Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen Sie haben die Möglichkeit, Zusatzleistungen (wie vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altersvorsorge) in Anspruch zu nehmen, um auch für „später“ vorzusorgen
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Junior IT Administrator (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Limburg an der Lahn
Trendige Wassersprudler von edel bis bunt, über 30 verschiedene Getränke, die man mit unseren Sirups mischen kann, brauchen Ihre Unterstützung. SodaStream ist durch und durch unkonventionell – mit seinen Produkten und seinem Marketing: Umweltfreundlich, nachhaltig, innovativ, rebellisch und mit Lifestyle – in jeder Hinsicht etwas Besonderes! Sie haben Lust, mit Herz, Humor und Passion unser Wachstum zu begleiten und zu gestalten? Zur Verstärkung unseres Teams in Limburg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Junior IT Administrator (m/w/d) Ausbau und Erweiterung der technischen EDI-Services und Anbindungen an unsere Kunden Mitwirkung an der Erstellung und Weiterentwicklung unserer EDI Lösungen Dokumentation von Anforderungen, Erstellung und Umsetzung der Spezifikationen Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Partnern, IT-Dienstleistern und Fachbereichen Nicht zuletzt sind Sie Impulsgeber für Prozessoptimierungen im Rahmen der EDI-Verbindung. Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik oder Informatik (alternativ vergleichbare Berufsausbildung im IT Bereich mit entsprechender Berufserfahrung). Erste Erfahrung in EDI-Projekten und Kenntnisse in den gängigen Nachrichtenstandards im EDI-Umfeld und den Übertragungskanälen sind von Vorteil Idealerweise sind Sie bewandert im Umgang mit Datenmanagement- und Datenintegrationssoftware Sie kommunizieren sicher in Deutsch und verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Service- und lösungsorientierte Persönlichkeit mit organisatorischem Geschick, Flexibilität, Belastbarkeit, Selbständigkeit, Teamgeist und abteilungsübergreifendem Denken Sehr gute PC Anwenderkenntnisse (MS-Office) Die Sodastream GmbH mit Sitz in Frankfurt und Limburg ist ein mittelständisches Unternehmen mit rund 260 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir unterstützen Sie bei der Über­nahme dieser verantwortungsvollen Aufgabe durch eine sorgfältige Einarbeitung und entsprechende Weiterbildungen im Bereich EDI. Sie erwartet ein leistungs- und erfolgsgerechtes Gehalt mit attraktiven Sozialleistungen. Wir stellen Arbeitszeit für Ihre Gesundheit zur Verfügung… … und gefeiert wird bei uns auch mal.
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IT Operator (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Montabaur
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Künstliche Intelligenz und Digitalisierung sind für Sie mehr als nur Buzzwords? Erkunden Sie mit uns den Weg in eine neue digitale Zukunft. Große Herausforderungen, ein immer komplexeres Marktumfeld und ein dynamisches Unternehmen mit hochmotivierten Kollegen warten auf Sie! Werden Sie Teil eines interdisziplinären und agilen Teams. Mit Ihrem Wissen aus Ihrem Studium oder Ihrer Ausbildung und Ihrer ersten praktischen Erfahrung als Operator oder Systemengineer werden Sie in Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen neue Wege im Finance-Umfeld aufzeigen. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung! Hierfür suchen wir einen neuen Kollegen in Montabaur bei Frankfurt am Main. Zu Ihren Kernaufgaben zählen: Sie administrieren die Server-Infrastruktur des Teams und stellen den reibungslosen Betrieb sicher. Neben der Administration begleiten Sie neue Projekte von der Konzeption an durch alle Phasen des Lifecycles. Sie analysieren neue Datenquellen und sorgen für deren Einbindung in die komplexen Prüfsysteme. Sie beteiligen sich aktiv an der Gestaltung und Weiterentwicklung unserer Infrastruktur. Sie erstellen Konzepte, analysieren, dokumentieren und lösen technische Probleme zielorientiert. Sie kennen sich mit modernem System Management, insbesondere Service-, Configuration-, Incident- und Problem-Management aus. Zu Ihren weiteren Eigenschaften zählen: Sie kombinieren Ihre theoretischen Kenntnisse mit erprobtem Fachwissen. Sie besitzen Organisationsgeschick und Teamfähigkeit. Sie besitzen gute SQL-Kenntnisse sowie Erfahrungen mit Script-Sprachen. Sie verfügen über Erfahrung im Umgang mit Monitoring/Alerting und Workflow-Tools. Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie den zielorientierten Umgang mit neuen Aufgaben- und Problemstellungen aus. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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(Senior) System Engineer (m/w/d) – Citrix

Fr. 14.02.2020
Föhren bei Trier, Andernach, Düsseldorf, Ober-Ramstadt
Sie suchen eine neue Herausforderung und möchten Ihre Ideen und Ihr Engagement in einem Unternehmen einbringen, in dem spannende Aufgaben, flache Hierarchien und eine work-life-balance-orientierte Unternehmenskultur auch wirklich gelebt werden? Dann werden Sie Teil unseres jungen und erfolgreichen Unternehmens mit dem Motto: Let’s do IT together! Als IT-Dienstleister und IT-Handelshaus für unsere B2B-Kunden bietet die IT-HAUS GmbH von der einfachen Anwendung über komplexe Netzwerk-Lösungen bis hin zur effizienten IT- und Supplies-Logistik eine lückenlose Rundum-Betreuung aus einer Hand. Mit unseren mehr als 260 Mitarbeitern an 26 deutschen Standorten erzielte die IT-HAUS GmbH im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von über 115 Mio. Euro. 2018 wurde IT-HAUS zum dritten Mal in Folge auf den 1. Platz der besten IT-Systemhäuser Deutschlands gewählt (Umsatzgruppe 50 - 250 Mio. Euro). (Senior) System Engineer (m/w/d) – Citrix Festanstellung, Vollzeit · bundesweite Standorte (Föhren, Andernach, Düsseldorf/Erkrath, Darmstadt/Ober-Ramstadt) Planung und Durchführung von IT-Infrastrukturprojekten Administration und entwickeln virtualisierter Umgebungen auf Basis von Citrix XenApp, XenDesktop und Citrix NetScaler Dokumentationserstellung und -pflege Technische Fehlerqualifizierung und -behebung im 3rd-Level Erhebung und Analyse technischer Kundenanforderungen in bestehenden oder neuen Umgebungen PreSales-Unterstützung in Zusammenarbeit mit dem Fachvertrieb abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker/-in, Studium der Informatik oder vergleichbar Berufserfahrung im IT-Umfeld, Spaß an der Arbeit und Interesse für neue Technologien Erfahrung und Qualifikation im Bereich Citrix (Server/Desktop/NetScaler/Cloud) werden vorausgesetzt Erfahrung und Qualifikation mit den gängigen Microsoft Server-Betriebssystemen wünschenswert Organisationstalent mit ausgeprägtem Servicegedanken und Verantwortungsbewusstsein ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und zuverlässige sowie selbstständige Arbeitsweise Wir bieten Ihnen einen attraktiven und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit netten und hilfsbereiten Kollegen, Teamevents, vielfältige Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen sowie entsprechende Karrieremöglichkeiten. Haben Sie Lust unser Team zu verstärken? Dann sollten wir uns unbedingt kennen lernen.
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IT-Administrator (m/w/d)

Mi. 12.02.2020
Limburg an der Lahn
Wir sind ein stark expandierendes und weltweit operierendes Handelsunternehmen in der Branche Home, Kitchen und Lifestyle. Pflege, Überwachung und Fehlerbehebung der IT-Landschaft (Hard- und Software) Unterstützung der Anwender bei EDV-Problemen Überwachung und Pflege der Datensicherung Einführung neuer Hard- und Software sowie deren Installation und Pflege Pflege der Telefonanlage sowie der firmeneigenen Mobiltelefone und deren Verträge Gewährleistung und Organisation der Datensicherheit (Mitarbeiteranweisungen) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik Systemintegration, Informatikkaufmann oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in MS Windows Server/Clients, Active Directory, DNS, DHCP, MS Exchange, VMware VSphere, Office365 und Exchange Online, Microsoft Azure Erfahrungen im Bereich der Netzwerktechnik (Switche, VLAN, etc.) Kenntnisse von Vorteil in: SQL Server Datenbank Wartung und Pflege Linux/Unix MS Dynamics 365 for Operations Sharepoint Online. Kenntnisse in der Konfiguration von Firewall Systemen (Sonicwall) Solide Englischkenntnisse Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Engagement Unsere Anforderungen Sie fühlen sich in einem engagierten Team wohl und überzeugen durch eine organisierte, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise. Sie verfügen über die Fähigkeit und Begeisterung, sich schnell in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten und sind bereit Verantwortung zu übernehmen.Sie unterstützen ein professionelles und hochmotiviertes Team eines international ausgerichteten Unternehmens mit dem Schwerpunkt Produktvermarktung über TV und Internet. Sie sammeln wertvolle Erfahrungen in einem modernen Unternehmen und bei einem der Marktführer für Home Order Television und Direct Response Television. Wir bieten eine faire Vergütung, ein freundliches Mitarbeiterteam, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, ständig neue Herausforderungen und die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten und zum Erfolg unseres expandierenden Unternehmens beizutragen.
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 12.02.2020
Koblenz am Rhein
Wir sind eine leistungsstarke und erfolgreiche Gruppe von Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften mit angeschlossener Anwaltskanzlei. Gemeinsam mit rund 250 Kolleginnen und Kollegen bieten wir an mehreren Standorten ein umfassendes und qualifiziertes Dienstleistungsspektrum für unsere Mandanten an. Hierfür brauchen wir die richtigen Menschen in unserem Team, deren persönliche Entwicklung und Ziele entscheidend für unseren Unternehmenserfolg sind. Für unseren Hauptsitz im schönen Koblenz suchen wir zur Verstärkung unserer zentral geführten EDV-Abteilung eine/n erfahrene/n IT-Systemadministrator (m/w/d). Aufbau, Organisation und Weiterentwicklung der IT-Systemlandschaft einschl. Firewalladministration Installation von Betriebssystemen Soft- und Hardware Betreuung und Sicherstellung des Datensicherungskonzeptes für die Serversysteme Betreuung der TK-Anlage Usersupport lokal sowie remote für Mitarbeiter und Mandanten bei Anwendungsproblemen mit Office-Anwendungen und Dokumentenmanagementsystemen Entwicklung und Implementierung eines Ticketsystems im Usersupport Fundierte Fachkenntnisse in MS Office-Produkten, Active Directoy, MS-Exchange, Virtualisierung (Hyper-V), SQL-Server, Backup & Restore Gutes Verständnis für Netzwerkprotokolle ( VoIP, PSTN, ISDN, xDSL, WLAN, DNS, DHCP, http(s) smtp, …) Erfahrung im Bereich DATEV-Administration wünschenswert, aber nicht Bedingung Selbständige, eigenverantwortliche, systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise Sie sind ein serviceorientierter Teamplayer und stellen sich flexibel auf Ihre Ansprechpartner auf verschiedenen Ebenen ein. Es fällt Ihnen leicht, auch komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln. Vielfältige verantwortungsvolle Aufgaben in einem angenehmen, kollegialen Umfeld eine leistungsgerechte Vergütung mit zusätzlichen Sozialleistungen Perspektiven zur erfolgreichen beruflichen Weiterqualifizierung Einen attraktiven Arbeitsplatz mit moderner IT-Infrastruktur in einem zukunftsweisenden Bürogebäude mit Parkmöglichkeiten Verschiedene kostenlose Getränke und Obst Attraktive Lage umgeben von mehreren Kantinen, Bäcker, Einkaufszentren etc. Sie haben Spaß daran, Lösungen für Anwenderfragen zur Verfügung zu stellen und Prozesse in Ihrem Bereich durch eigene Ideen weiter zu optimieren.
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IT Administrator Infrastruktur (m/w/d)

Di. 11.02.2020
Oberroßbach, Westerwald
SOPREMA ist Komplettanbieter hochwertiger und innovativer Abdichtungs- und Dämmsysteme. Die Gruppe ist mit rund 8.000 Beschäftigten in über 90 Ländern präsent. Die deutsche SOPREMA GmbH beschäftigt am Verwaltungssitz Mannheim, am Produktionsstandort Oberroßbach/Hof (Westerwald) sowie am PAVATEX-Standort Leutkirch (Allgäu) mehr als 200 Mitarbeiter. Im Zuge unseres stetigen Unternehmenswachstums suchen wir zur Verstärkung unseres engagierten Teams: IT Administrator Infrastruktur (m/w/d)Aufbau und Administration unserer IT-Infrastruktur und IT-Arbeitsplätze (Hardware, Software, Telefonie und Netzwerktechnik)Betreuung und Unterstützung der Mitarbeiter in IT-FragenEnge Zusammenarbeit mit der zentralen IT-Abteilung in FrankreichBetreuung und Konfiguration von TCP/IP Netzwerken und FirewallsBetreuung und Konfiguration unser DruckumgebungFehlerbehebung und Überwachung wichtiger IT-SystemeÜberwachung von Wartungsarbeiten und Kontakt zu unseren IT-DienstleisternAbgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, Techniker (m/w/d) IT oder eine vergleichbare in der Praxis erworbene ErfahrungErfahrung in der Administration von Windows-Servern, Windows-Clients, Telefonanlagen und gängiger IT-Arbeitsplatz HardwareErfahrung mit gängigen Netzwerktechnologien (LAN, WAN, TCP/IP, VPN)Englischkenntnisse sind zwingend erforderlichStrukturierte, zuverlässige und selbstständige ArbeitsweiseTeamfähigkeit und FlexibilitätBei uns finden Sie Gestaltungsspielräume, flache Hierarchien und viel Teamgeist. Wir setzen Vertrauen in jeden Einzelnen und nehmen uns Zeit für den persönlichen Kontakt. Gemeinsam erreichen wir die Ziele, die wir uns immer wieder neu stecken. Es sind die Menschen, und vielleicht bald auch Sie, die den Erfolg unseres Unternehmens ausmachen und die dazu beitragen, dass wir jeden Tag noch ein Stückchen besser werden.
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Auszubildende/n Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Mo. 10.02.2020
Koblenz am Rhein
Wir sind eine leistungsstarke und erfolgreiche Gruppe von Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften mit angeschlossener Anwaltskanzlei. Gemeinsam mit rund 250 Kolleginnen und Kollegen bieten wir an mehreren Standorten ein umfassendes und qualifiziertes Dienstleistungsspektrum für unsere Mandanten an. Hierfür brauchen wir die richtigen Menschen in unserem Team, deren persönliche Entwicklung und Ziele entscheidend für unseren Unternehmenserfolg sind. Für unseren Hauptsitz im schönen Koblenz suchen wir  zur Verstärkung unserer zentral geführten EDV-Abteilung eine/n Auszubildende/n Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) Einblick in informations- und kommunikationstechnische Produkte, Hardware- und Betriebssysteme, Anwender-Software, Datenbanken, Programmierung, IT-Netze und -Techniken, Datenschutz und vieles mehr Begleitung bei Planung, Einrichtung, Betrieb und Verwaltung von IT-Systemen Implementierung, Anpassung und Installation von Anwendungssystemen Analyse von Anforderungen und Unterstützung bei der Beschaffung von Hard- und Software Service, Beratung und Betreuung, Fehleranalyse und Störungsbeseitigung für unsere User Entwicklung und Implementierung eines Ticketsystems im Usersupport   Sie werden stets auf den neuesten Stand der Technik gebracht, um für sämtliche Systemfehler oder Störungen gewappnet zu sein. Außerdem lernen Sie in jedem Projekt technische und wirtschaftliche Aspekte zu verbinden und nie die Perspektive des Nutzers aus den Augen zu verlieren. Sie haben Abitur, Fachabitur oder einen guten Realschulabschluss Sie begeistern sich für den Bereich Informatik Sie besitzen die Fähigkeit zu logischem Denken sowie ein technisches Verständnis Sie schauen gerne über den „Tellerrand" hinaus und freuen sich auf verantwortungsvolle Aufgaben Sie überzeugen durch freundliches Auftreten und ein hilfsbereites Wesen Sie zeigen Einsatzbereitschaft, sind flexibel und haben eine schnelle Auffassungsgabe Ein tolles Team mit schlauen Köpfen, von denen Sie viel lernen können Zusätzliche Schulungen und Weiterbildungen Die Entwicklung zum kompetenten Ansprechpartner (m/w/d) in allen Fragen rund um die IT durch aktive Mitarbeit in einem vielfältigen Umfeld Verschiedene kostenlose Getränke und Obst Attraktive Lage umgeben von mehreren Kantinen, Bäcker, Einkaufszentren etc. Sehr gute Chancen auf eine Übernahme nach der Ausbildung   Wenn Sie uns gerne einmal vorab kennenlernen möchten: Schnuppertage sind bei uns möglich.
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Systemadministrator (m/w/d)

So. 09.02.2020
Montabaur
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Stillstand oder gar Langeweile gibt es bei 1&1 nicht – das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie für Ihre Kollegen etwas bewegen und sich mit Engagement einbringen möchten, stehen Ihnen bei 1&1 verschiedene Karrierewege offen. Unsere Mitarbeiter verstehen sich als Innovator, Optimierer und Unterstützer gegenüber internen und externen Kunden. Wer Freude daran hat, gemeinsam erfolgreich zu sein und gemeinsam neue Wege zu finden, der ist daher bei uns genau richtig! Sie unterstützen unser Team bei der Administration unserer Testsystem-Landschaften für System- und Abnahmetests durch die internen QA-Einheiten. Ihnen obliegt im Team die Betreuung von Middleware Servern (Wildfly, Springboot, JBoss), MySQL-/PostgreSQL-Clustern, sowie anderen Systemen auf Linux-Basis. Sie planen gemeinsam mit den Testmanagern die Testumgebungen für Projekte. Sie erweitern und pflegen die bestehenden Lösungen zu Deployment-Automatisierung, überwachen die Testsysteme und stellen die Verfügbarkeit sicher. Abschließend bringen Sie eigene neue Ideen zur Optimierung des Arbeitsalltags ein. Für diese interessante Position bringen Sie eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, alternativ ein Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit. Sie haben Erfahrung in der Betreuung von Linux-Systemen und sind  in der Lage Probleme auf solchen Systemen zu debuggen. Grundkenntnisse in der Administration von Datenbanksystemen (z.B. MySQL, PostgreSQL) setzen wir voraus. Sie haben erste Erfahrungen in Deployment-Automatisierungs-Lösungen (z.B. Ansible, Rundeck), sowie Containerisierung (z.B. Docker). Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie erwartet ein kollegiales und dynamisches Umfeld mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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