Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 166 Jobs in Siegburg

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 88
  • Sonstige Dienstleistungen 18
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 13
  • Recht 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • Unternehmensberatg. 12
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Verlage) 6
  • Funk 6
  • Medien (Film 6
  • Tv 6
  • Sonstige Branchen 5
  • Transport & Logistik 5
  • Versicherungen 4
  • Finanzdienstleister 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Druck- 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 156
  • Ohne Berufserfahrung 90
Arbeitszeit
  • Vollzeit 164
  • Home Office 72
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 150
  • Ausbildung, Studium 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Netzwerkadministration

Systemadministrator (m/w/d) für Microsoft im Bereich Operational Services.

Mi. 01.04.2020
Wiesbaden, Köln, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Stuttgart, Dresden
Die SVA System Vertrieb Alexander GmbH ist einer der führenden deutschen System-Integratoren. Branchenunabhängige Kernthemen des Unternehmens sind Datacenter-Infrastruktur – wie Speicher-, Server- und Netzwerk-Lösungen sowie Virtualisierungs-Technologien – und auch Business Continuity, IT Service Management und SAP. Darüberhinaus bietet SVA Unterstützung im Betrieb der Infrastruktur durch Operational Services mit System Engineers schon ab First Level und Service „Made in Germany“. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Wiesbaden wurde 1997 gegründet und beschäftigt heute mehr als 1.300 Mitarbeiter an 19 Standorten in Deutschland. Unsere Experten verknüpfen zwanzig Jahre an IT-Infrastruktur-Erfahrung mit Know-how für moderne Anforderungen wie RZ-Security 2.0, Big Data & Analytics, Arbeitsplatz der Zukunft und Cloud. SVA hat die wichtigsten Zertifizierungsstufen u. a. bei folgenden Herstellern erreicht: IBM, Hitachi Vantara, NetApp, VMware, Citrix, Cisco, Dell Technologies, Microsoft, HPE, Fujitsu, Lenovo und Nutanix. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Standorte in Wiesbaden, Köln, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Stuttgart, Dresden und Berlin zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Systemadministrator (m/w/d) für Microsoft im Bereich Operational Services. Als System Engineer (m/w/d) für Microsoft im Bereich Operational Services sind Sie Teil eines 20-köpfigen Teams, das den reibungslosen Betrieb von Microsoft-Infrastruktur-Komponenten unserer Kunden sicherstellt (Incident-Management). Second-Level-Support auf Basis von eingehenden Kundenanfragen Unterstützung und Beratung unserer Kunden bei Betrieb, Optimierung und Weiterentwicklung ihrer Microsoft-Server-Infrastruktur Installation, Administration (Monitoring, Troubleshooting), Konfiguration und Weiterentwicklung von Microsoft-Umgebungen inkl. Exchange / O365 Abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung – z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemelektroniker (m/w/d) – bzw. ein vergleichbares Studium – z. B. im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik – ist wünschenswert, aber auch Quereinsteiger (m/w/d) mit entsprechenden Fachkenntnissen sind bei uns herzlich willkommen. Kenntnisse in mehreren Microsoft Themen, z. B. Exchange 2013 / 2016 / 2019, O365, Azure, Failover Cluster, Active Directory, SQL AlwaysOn, PKI und Hyper-V Grundkenntnisse in Scripting, Betriebssystemen, Storage, Netzwerken, Virtualisierung Hohe Serviceorientierung und Freude an der Arbeit im Team Gute Kommunikationsfähigkeiten mit Deutschkenntnissen auf Level C1 (oder besser) zur Kommunikation mit unseren deutschsprachigen Kunden Bei uns arbeiten Sie eigenverantwortlich in einem durch Vertrauen geprägten Umfeld. Wir bieten Ihnen eine langfristige, solide berufliche Heimat in unserem inhabergeführten, profitablen deutschen Unternehmen. Die flachen Hierarchien in der SVA erlauben es Ihnen, sich auf erstklassige Ergebnisse zu konzentrieren, anstatt sich mit Bürokratie und in erstarrten Hierarchien zu verschleißen. Eine ausgeglichene Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen, daher ist Arbeit von zu Hause tageweise möglich und Bereitschaftsdienste werden großzügig mit Freizeit ausgeglichen.
Zum Stellenangebot

Spezialistin/Spezialisten (m/w/d) im Applikationsmanagement IT-Lösungen für Kliniken und Heime

Mi. 01.04.2020
Köln
Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Spezialistin/Spezialisten (m/w/d) im Applikationsmanagement IT-Lösungen für Kliniken und Heime für die Abteilung „Geschäftsprozess-Lösungen“ von LVR-InfoKom. Stelleninformationen Standort: Köln-Deutz Befristung: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit Vergütung: E12 TVöD Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 19.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. Der LVR ist Deutschlands größter Leistungsträger für Menschen mit Behinderungen und engagiert sich für Inklusion in allen Lebensbereichen. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Die 13 kreisfreien Städte und die zwölf Kreise im Rheinland sowie die StädteRegion Aachen sind die Mitgliedskörperschaften des LVR. In der Landschaftsversammlung Rheinland gestalten gewählte Mitglieder aus den rheinischen Kommunen die Arbeit des Verbandes.Der Landschaftsverband Rheinland setzt zur Unterstützung der Geschäftsprozesse in den Kliniken und Heimen diverse Applikationen und IT-Services bereit. Ihre Aufgabe ist die gezielte Weiterentwicklung der Gesamtarchitektur der bestehenden Landschaft von IT-Services im Klinik- und Heimverbund unter technischen und fachlichen Aspekten. Zu Ihrem Aufgabenbereich zählen insbesondere: Konzeption und Entwicklung wie Weiterentwicklung von IT-Systemen in der KIS-Systemlandschaft Steuerung und Leitung von Projekten zur Veränderung der IT-Systemlandschaft Marktbeobachtung relevanter kommerziell verfügbarer Software Lösungen im Bereich Healthcare Mitwirkung an den Servicestrategien von LVR-InfoKom mit den Service Ownern und der Abteilungsleitung einer IT-Servicemanagement-Organisation Voraussetzung für die Besetzung: Abgeschlossenes Hochschulstudium (FH-Diplom oder Bachelor) aus dem Bereich der Informatik oder Sonstige Beschäftigte, die aufgrund langjähriger Berufstätigkeit gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen nachweisen können Wünschenswert sind: Mindestens 3-jährige Berufserfahrung und Kenntnisse im Bereich der Informatik/Digitalisierung, vorrangig im Gesundheitswesen Kenntnisse in Strukturen und dem Betrieb von komplexen IT-Systemlandschaften Umfassendes Fachwissen und Kenntnisse in Klinik- und Heimabläufen Analytische und kommunikative Fertigkeiten sowie bereichsübergreifendes Denken Hohes Maß an Kundenorientierung, Erfahrung an der Schnittstelle zwischen IT, Auftraggeber und Endkunden in den Kliniken und Heimen Flexibler und eigenverantwortlicher Arbeitsstil Moderne, attraktive und familienfreundliche Arbeitsbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf                                                                                                    Die üblichen Sozialleistungen für den öffentlichen Dienst                          Ein umfangreiches Fortbildungsangebot                                                  Betriebliche Zusatzversorgung zur Alterssicherung im Tarifbereich           Betriebliche Gesundheitsförderung und Sozialberatung                            Freier Eintritt in die LVR-Museen                                                              Vielfältige Aufgaben                                                                                 Gute Entwicklungsperspektiven                                                               Eine Personalpolitik, die sich an den unterschiedlichen Lebensphasen der Mitarbeitenden orientiert         Ein Beschäftigungsumfeld, das durch einen kooperativen Arbeitsstil geprägt ist Flexible Gestaltung der (Lebens-) Arbeitszeit                                           Alternierende Heim-/Telearbeit (nach der Einarbeitung)                           Zwei betriebsnahe Kitas am Standort Köln-Deutz                                     Kostengünstiges Job-Ticket (VRS-Gebiet)                                                 Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln                               Zwei Kantinen und mehrere Kioske in den Dienstgebäuden in Köln-Deutz
Zum Stellenangebot

System Engineers mit Schwerpunkt Security (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Hannover, Köln, Wiesbaden
Die SVA System Vertrieb Alexander GmbH ist einer der führenden deutschen System-Integratoren. Branchenunabhängige Kernthemen des Unternehmens sind Datacenter-Infrastruktur – wie Speicher-, Server- und Netzwerk-Lösungen sowie Virtualisierungs-Technologien – und auch Business Continuity, IT Service Management und SAP. Darüberhinaus bietet SVA Unterstützung im Betrieb der Infrastruktur durch Operational Services mit System Engineers schon ab First Level und Service „Made in Germany“. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Wiesbaden wurde 1997 gegründet und beschäftigt heute mehr als 1.300 Mitarbeiter an 19 Standorten in Deutschland. Unsere Experten verknüpfen zwanzig Jahre an IT-Infrastruktur-Erfahrung mit Know-how für moderne Anforderungen wie RZ-Security 2.0, Big Data & Analytics, Arbeitsplatz der Zukunft und Cloud. SVA hat die wichtigsten Zertifizierungsstufen u. a. bei folgenden Herstellern erreicht: IBM, Hitachi Vantara, NetApp, VMware, Citrix, Cisco, Dell Technologies, Microsoft, HPE, Fujitsu, Lenovo und Nutanix. Zur Verstärkung unseres Operational Service Teams suchen wir an unseren Standorten in Hannover, Köln, Stuttgart und Wiesbaden zum nächstmöglichen Eintrittstermin mehrere System Engineers mit Schwerpunkt Security (m/w/d). Als System Engineer (m/w/d) mit Schwerpunkt Security im Bereich Operational Services sind Sie Teil eines zehnköpfigen Teams, das den reibungslosen IT-Betrieb unserer Kunden sicherstellt. Installation und Administration von Firewalls Planung sowie Inbetriebnahme neuer Systeme in Netzwerkumgebungen inkl. Authentifizierung Implementierung und Pflege verschiedener Security-Lösungen Incident-, Change- und Problemmanagement Übernahme von Rufbereitschaftsdiensten nach Absprache Abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung – z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemelektroniker (m/w/d) – bzw. ein vergleichbares Studium – z. B. im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik – ist wünschenswert, aber auch Quereinsteiger (m/w/d) mit entsprechenden Fachkenntnissen sind bei uns herzlich willkommen Erfahrung in der Konfiguration und Konzeption von Firewalls Kenntnisse in der generellen Absicherung von IT-Umgebungen und -Systemen Hohe Serviceorientierung und Freude an der Arbeit im Team Gute Kommunikationsfähigkeiten mit Deutschkenntnissen auf Level C1 (oder besser) zur Kommunikation mit unseren deutschsprachigen Kunden Konkrete Fertigkeiten in den folgenden Themen sind ein Plus: Firewall- und VPN-Management, z. B. mit Check Point, Palo Alto, Juniper, Cisco ASA oder Barracuda SIEM und Loganalyse (vorzugsweise Splunk oder IBM QRadar) Cisco Email Security Appliances (ESA) bzw. IronPort Loadbalancing (VMWare NSX, Citrix NetScaler) SEPPmail E-Mail-Verschlüsselungsappliance Trend Micro Deep Discovery/Deep Security/Office Scan Monitoring-Lösungen, insb. Checkmk gängige Linux-Distributionen Suchen Sie eine langfristige, solide, berufliche Heimat mit der Chance auf hochkarätige Weiterbildung? Wir bieten Ihnen eine langfristige, solide berufliche Heimat in unserem inhabergeführten, profitablen deutschen Unternehmen. Die flachen Hierarchien in der SVA erlauben es Ihnen, sich auf erstklassige Ergebnisse zu konzentrieren, anstatt sich mit Bürokratie und in erstarrten Hierarchien zu verschleißen. Eine ausgeglichene Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen, daher ist Arbeit von zu Hause tageweise möglich und Bereitschaftsdienste werden großzügig mit Freizeit ausgeglichen.
Zum Stellenangebot

IT-Support Mitarbeiter (m/w/d) bei Ingenieursgesellschaft

Mi. 01.04.2020
Köln
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Unser Mandant ist eine renommierte und führende Ingenieursgesellschaft der technischen Gebäudeausrüstung (TGA) und des Gebäudemanagements mit Niederlassungen in der gesamten Bundesrepublik. Als visionäres und stark digitalisiertes Unternehmen sind Themen wie Nachhaltigkeit und somit die ideale Balance zwischen Ökonomie, Ökologie und Gestaltung entscheidende Faktoren für den Ruf und den Erfolg unseres Mandanten. Im Zuge der anhaltend positiven Unternehmensentwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) IT Support/Systemadministration zu Verstärkung des kleinen Teams. Neben einer Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration, Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, Informatikkaufmann (m/w/d) oder Studium der Informatik, überzeugen Sie als Bewerber mit Erfahrungen im Anwendersupport. Da die IT-Abteilung maßgeblich für den Erfolg und die Performance der Standorte verantwortlich ist, wird die Abteilung bei unserem Mandanten sehr geschätzt und ist viel mehr als ‚nur‘ hausinterner Dienstleister. Die ca. 500 Clients werden vom tatkräftigen vierköpfigen Team administriert und die Abteilung ist Teil der Gesamtmannschaft, die sich wie eine Familie sieht. Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter der Kennziffer PBA/64761! Der Einsatzort: Köln First- und Second-Level Support am Telefon, per E-Mail, vor Ort und Remote Installation von Client- und Serversystemen und Fachapplikationen Administration und Betreuung des bundesweiten Windows Netzwerks Sicherstellung des Betriebsablaufs unter den Aspekten Backup, Zugriffsverwaltung und Virenschutz Installation, Konfiguration und Administration der Hard- und Softwareumgebung Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation anhand Ticketsystems Abgeschlossene IT-Ausbildung, (idealerweise als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung ggf. als IT Systemkaufmann (m/w/d) oder Informatikkaufmann (m/w/d)), Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung Ganzheitliches Verständnis für die Architektur von Netzwerken einer IT-Landschaft im mittelständischen Unternehmen Hardware- und Softwarekenntnisse im Bereich aktueller Windows Server- und Clientbetriebssysteme Zuverlässigkeit, Lösungsorientierung und eine offene Persönlichkeit Kommunikativer Teamplayer (m/w/d) mit strukturierter Arbeitsweise Unbefristete Festanstellung bei leistungsstarkem Unternehmen Spannendes Aufgabenportfolio mit modern und ergonomisch eingerichteten Arbeitsplätzen Wertschätzende Stellung im Unternehmen, mit gestalterischen Freiheiten Inhouseseminare und externe Weiterbildung für die Mitarbeiterförderung Flache Hierarchien mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen Optimales, teamorientiertes Betriebsklima Mitarbeit in einem erfahrenen, sympathischen und humorvollen IT-Team Flexible Arbeitszeiten sowie kostenfreie Getränke und Obst Betriebliche Altersvorsorge Betriebssportangebote und Tischkicker für alle Mitarbeiter Jobticket, Bahncard und Nutzung von Poolfahrzeugen
Zum Stellenangebot

Auszubildende/n IT Fachinformatiker/in (m/w/d) Anwendungsentwicklung für 2020 Köln

Di. 31.03.2020
Köln
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Und wir wachsen weiter - mit Dir. Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig. Erlebe die Dynamik des E-Commerce, agile Prozesse, flache Hierarchien und steile Entwicklungskurven. Betreuung und Weiterentwicklung bestehender Web-Anwendungen von Server bis zur Programmierung Konzeption und Umsetzung neuer Web-Anwendungen Erstellen von Websites Erste Programmierkenntnisse (idealerweise PHP und/oder Webentwicklung)  Sehr große Begeisterung für IT und Internet Themen Gute Mittlere Reife oder Abitur Hohes Maß an Lernbereitschaft, Zielstrebigkeit und Zuverlässigkeit Gute Auffassungsgabe und Freude am Lösen von Problemen Sehr gute Aussicht auf anschließende Übernahme nach erfolgreich bestandener Ausbildung Eigenständiges Arbeiten und schnelle Übernahme von Verantwortung Möglichkeit eigene Ideen einzubringen Regelmäßiges Feedback sowie Weiterbildungsmöglichkeiten Azubimeetings und –Ausflüge (München) sowie Teamevents und Unternehmensveranstaltungen Attraktive Ausbildungsvergütung Unterstützung und Betreuung durch qualifizierte Ausbilder
Zum Stellenangebot

IT-Consultant mit MS-Navision-Kenntnissen (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Köln
Du kennst uns wahrscheinlich aus deiner Kindheit, hast deine Taschen nach Münzen durchwühlt, um dir am Kiosk oder im Schwimmbad die „gemischte Tüte“ mit Schnüren, Speck und Brause-Ufos füllen zu lassen und hast dir die Backen vollgestopft mit unseren Hitschies und Tattoos auf deine Arme gezaubert. Wahrscheinlich mit der Begeisterung, die wir als Familienunternehmen in vierter Generation, seit 90 Jahren, in unsere Süßigkeiten stecken. Wir verbinden diese Leidenschaft, Tradition, Erfahrung und Qualität mit der stetigen Freude daran, süße Innovationen zu entwickeln. Hier kommst du ins Spiel: Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt für unser Unternehmen den fruchtig prickelnden Brizzl-Ufo-Netzwerk-Digitalisierungs-MS-NAV-Helden 4.0 (w/m/d). Der Arbeitsmarkt nennt so jemanden offiziell einen IT-Consultant mit MS-Navision-Kenntnissen (m/w/d)Weiterentwicklung der IT-Landschaft anhand vorgegebener Unternehmensziele Planung, Leitung und Umsetzung von IT-Projekten sowie Mitwirkung an funktionsübergreifenden Projekten Betreuung, Weiterentwicklung und Anpassung des ERP-Systems Microsoft Dynamics NAV 2017 Erkennen und Verstehen betrieblicher Fragestellungen Konzeption und Umsetzung von IT-gestützten Lösungsansätzen Implementierung, Wartung und Support von erforderlichen IT-Programmen und -Systemen Erstellung und Pflege von Dokumentationen Ansprechpartner und Ratgeber bei allen IT-technischen Fragestellungen Sicherstellen der IT-Sicherheit durch strukturiertes On- und Offboarding von Mitarbeitern Aufbau und Betreuung von EDI-Schnittstellen in verschiedenen Nachrichtenformaten Schulung der Mitarbeiter Dienstleistersteuerung (2nd- bzw. 3rd-Level) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und/oder Studium im Bereich IT Qualifizierte Kenntnisse über Windows-Betriebssysteme und Navision Kenntnisse in der Konfiguration und Verwaltung von Netzwerken Erfahrung mit Datenbanken und Virtualisierung Kenntnisse in QlikView wünschenswert Ausgeprägtes analytisches Denken, schnelle Auffassungsgabe und selbständige Arbeitsweise Serviceorientierung Gute Englischkenntnisse Die Chance, die Neuausrichtung unseres Familienunternehmens durch eigenverantwortliches Handeln entscheidend mitzugestalten Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Firmen-Fitness-Kooperation zur kostenlosen Nutzung zahlreicher Sport-, Fitness- und Gesundheitsangebote Kostenlose Parkplätze und vergünstigtes Jobticket Flexible Arbeitszeitregelung
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator/in (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Köln
Wir suchen für unsere IT-Abteilung in Köln, einen IT-Systemadministrator (m/w/d) zum nächstmöglichen Arbeitsbeginn. Wir sind einer der führenden Anbieter in der Wachstumsbranche Self-Storage und verfolgen ehrgeizige Expansionspläne. Aktuell können unsere Kunden an 22 Standorten im gesamten Bundesgebiet ihre Waren, Akten und Gegenstände des täglichen Bedarfs jederzeit unkompliziert und komfortabel einlagern. Sicherstellung eines störungsfreien Betriebs der EDV durch Programmierung, Konfiguration, Steuerung, Überwachung, Sicherung, Pflege, Wartung der im Betrieb eingesetzten Hard-/Software und Internetdiensten Definition, Auswahl, Beschaffung und Weiterentwicklung der betriebsnotwendigen Hard- und Software Durchführung von First/-und Second Level Support im Team Erstellung und Pflege der technischen Dokumentationen Mitarbeit und Übernahme an allgemeinen technischen Projekten/Teilprojekten (z.B. Dokumentenmanagement oder Installation der IT beim Aufbau neuer Standorte Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbares mit min. 3 Jahren Berufserfahrung Du hast das Ziel, Prozesse im Unternehmen effektiver und smarter zu gestalten und siehst dich als „Business Enabler“ Administration einer Windows Umgebung in einer Cloud-Infrastruktur, sowie Windows Clients Kenntnisse in Netzwerktechnologie und Netzwerkstrukturen, sowie know-how im Umgang mit Cloud-Diensten, wie z.B. Office365, Exchange Online und Sharepoint Online Erfahrungen in Bereichen Firewall und VPN (Sophos & Lancom), sowie VoIP wären wünschenswert fließende Deutschkenntnisse (very good german skills are essential for the position) und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Arbeiten in einem angenehmen Team auf Augenhöhe, per "du" und ohne Dresscode Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit direkter Berichtslinie zur Geschäftsleitung Unser Incentive Paket: freie Getränke, Obstteller und regelmäßige Firmenevents, betriebliche Altersvorsorge und betriebliche Krankenkasse, sowie Unfallversicherung, Urban Sports Club Mitgliedschaft, Jobrad, attraktives Gehalt
Zum Stellenangebot

IT Security Engineer/ IT Security Specialist/ Erfahrener Systemadministrator (w/m/d)

Di. 31.03.2020
Köln
Die Häfen und Güterverkehr Köln AG ist eine Logistik-Holding unter dem Dach des Stadtwerke Köln Konzerns, die für ihre eigenen Tochterunternehmen und Beteiligungen wie zum Beispiel die neska Schifffahrts- und Speditionskontor GmbH (100 Prozent), oder die RheinCargo GmbH & Co. KG administrative Dienstleistungen übernimmt. So werden unter anderem Finanzen, Controlling, Personal, IT, Immobilien oder Öffentlichkeitsarbeit durch die HGK gesteuert. Dazu betreibt die HGK ein eigenes öffentliches Eisenbahnnetz mit 240 Kilometer Gleisanlagen und verfügt über eine eigene Lok- und Waggonwerkstatt. FÜR UNSEREN BEREICH INFORMATIONSTECHNIK SUCHEN WIR ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET EINE/N IT SECURITY ENGINEER/ IT SECURITY SPECIALIST/ ERFAHRENEN SYSTEMADMINISTRATOR (W/M/D) Diese Stabsstelle berichtet direkt an den Bereichsleiter IT und unterstützt diesen in allen Fragen rund um die IT-Sicherheit. Sie arbeiten selbstständig und eigenverantwortlich im IT Umfeld in enger Zusammenarbeit mit Kollegen aus dem IT-Betrieb zusammen und schützen die IT- Landschaft der HGK Gruppe. Verantwortlicher Ansprechpartner für die Weiterentwicklung der IT-Sicherheitsinfrastruktur und verschiedene Sicherheitssysteme Annahme, Prüfung und Bearbeitung von Meldungen zu IT-Sicherheitsvorfällen Analyse der aktuellen Sicherheitsanforderungen sowie Definition und Umsetzung von Verbesserungsvorschlägen Pflege und Erstellung fortlaufender Dokumentationen zu IT-Security-Themen Sicherung und Schutz von Systemen vor unbefugtem Zugriff und schädlichen Ereignissen Konzeption und Erprobung neuer Technologien und Verfahren Mitarbeit in IT-Sicherheitsprojekten Entwicklung von Trainings und Kampagnen zur IT-Sicherheit für Benutzer Marktbeobachtung neuer Angriffsszenarien und Erfassung proaktiver Handlungsmaßnahmen eine abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung – z.B. zum Fachinformatiker (w/m/d), IT-Systemelektroniker (w/m/d) – oder ein vergleichbares Studium – z.B. im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik – sowie Praxiserfahrung in den Bereichen Container und Security mehrjährige Erfahrung in der Netzwerkadministration komplexer Infrastrukturen, NG Firewalls, Netzwerkkomponenten, Server und Datenbanken sehr gute Kenntnisse moderner LAN- und WAN-Techniken großes Interesse an aktuellen technischen Entwicklungen Kenntnisse im Umgang mit ISO2700X / BSI Erfahrung in der Erarbeitung und Umsetzung von IT-Sicherheitsstrategien und Konzepten Durchsetzungsvermögen, Überzeugungsfähigkeit sowie gute kommunikative Fähigkeiten selbstständiges und engagiertes Arbeiten uns als verlässlichen Arbeitgeber, der gerne Ihre berufliche Weiterbildung fördert sehr vielfältige Aufgaben in einem zukunftsorientierten und sozialen Unternehmen in Innenstadtnähe mit guter ÖPNV-Anbindung eine Vergütung nach Tarifvertrag, u.a. 39 Std./Woche (Gleitzeit) sowie eine betriebliche Altersversorgung den Zugang zu einem Großkundenticket ÖPNV, Konzernangeboten sowie eine sehr abwechslungsreiche Kantine
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration m/w/d 2020

Di. 31.03.2020
Grafschaft bei Bad Neuenahr-Ahrweiler
Die Acturis Group, eine internationale Gruppe mit Sitz in London mit über 700 Mitarbeitern und Kunden in über 30 Ländern, entwickelt an mehreren Standorten in Deutschland Software für den deutschen Versicherungsmarkt. ASSFINET mit Hauptsitz in der Grafschaft bei Bonn entwickelt State-of-the-Art Software, die vom mittelständischen Maklerunternehmen bis hin zum internationalen Versicherungskonzern verwendet wird. Als Marktführer im Segment der Maklerverwaltungsprogramme betreut die ASSFINET GmbH mit ihren stetig wachsenden Teams über 5.000 Geschäftskunden.Bei uns lernst Du die Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs unserer internen IT‐Prozesse Planung, Administration und Wartung unseres Firmennetzwerkes wie du als interner Ansprechpartner unsere Anwender bei Fragen und Problemen unterstützt Neben Administration, Installation und Konfiguration gehört die Problemanalyse und die Erarbeitung von zukunftsorientierten Lösungen sowie die technische Dokumentation zu Deinen Aufgaben Mindestens Mittlere Reife  Sehr gute Kenntnisse von Microsoft‐Windows‐Betriebssystemen, Microsoft Office und Hardware Praktische Erfahrung in der Administration moderner IT‐Systemen und sicherer Umgang mit Netzwerktechnologien und der Windows‐Serverwelt Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte analytischen und kommunikativen Fähigkeiten Sehr gute Teamfähigkeit, hohe soziale Kompetenz und Durchsetzungsstärke runden Ihre Persönlichkeit ab Eine qualifizierte Ausbildung in der Zukunftsbranche IT Viel Praxiserfahrung und Eigenverantwortung mit klaren Zielen Regelmäßiges Feedback, um Dich in Deiner Entwicklung aktiv zu fördern Du-Mentalität & ein dynamisches Team Standortübergreifende Mitarbeiterevents Getränkeflatrate
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator E-Mail Infrastruktur (w/m/d)

Di. 31.03.2020
Köln
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen- Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit, sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als Netzwerk-Administrator. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Arbeitgebers und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Mitverantwortliche Konzeption und Implementierung einer E-Mail Infrastruktur Mitwirkung/Teilprojektleitung in Infrastruktur-Projekten, Datacenter Migration, Virtualisierung und Automatisierung Zukunftssichere Gestaltung und Betrieb der IT-Landschaft und IT-Prozesse des Datacenters Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, eine Ausbildung als Fachinformatiker mit einschlägiger Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse bei der Konzepterstellung und dem Betrieb einer hochverfügbaren E-Mail Infrastruktur Fundierte Kenntnisse im Bereich E-Mail Schutz und E-Mail Verschlüsselung Erfahrung im Umgang mit E-Mail Backup- und Recovery-Lösungen sowie Archivierung Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden.
Zum Stellenangebot


shopping-portal