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Netzwerkadministration: 5 Jobs in Sigmaringen

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Bildung & Training 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
  • Medizintechnik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 1
Netzwerkadministration

IT-Techniker / PC-Techniker (m/w/d) für Hardware und Windows-Betriebssysteme

So. 02.08.2020
Albstadt (Württemberg)
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen für die Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Automatisierungslösungen im Serienmaschinenbau. Unser Produktspektrum reicht von kundenspezifischen Lösungen wie Mini-Einplatinenlösungen, integrierte Antriebs- und Steuerungslösungen, sowie Kompaktsteuerungen und Industrie-PCs. Als Unternehmen mit hohem Innovationsdrang bieten wir Arbeitsplätze in einem modernen Umfeld für alle, die mit besonderer Leistung Einzigartiges schaffen wollen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen: IT-Techniker / PC-Techniker (m/w/d) für Hardware und Windows-Betriebssysteme Fertigung und Montage von Industrie-Computersystemen und Panel-PC Installation und Konfiguration von PC-Systemen Erstellen neuer Betriebssysteminstallationen und Deployment Ansprechpartner bei technischen Fragestellungen unserer Kunden Fehleranalyse und Behebung Aufbau von Testgeräten, Prototypen und Erstellung der zugehörigen Dokumentation Eine fundierte technische Ausbildung im industriellen Umfeld Gute technische Kenntnisse von PCs und Windows-Betriebssysteme Kenntnisse in den Fachgebieten Netzwerktechnik und Feldbussysteme sind wünschenswert Handwerkliches Geschick bzw. Fingerfertigkeit Sie sind teamfähig aber arbeiten auch eigenverantwortlich Gute Englischkenntnisse im technischen Bereich Ein modernes und von Respekt geprägtes Arbeitsumfeld Ein angenehmes Arbeitsklima in einem kleinen Team Viel Abwechslung und interessante Aufgaben Flache Hierarchien und kurze Abstimmungswege Attraktive Gehaltspakete inkl. betrieblicher Altersvorsorge
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Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in (m(w/d) Fachrichtung Systemintegration zum 01.09.2020

Do. 30.07.2020
Sigmaringen
Die Systemberatung Deutsch & Heckelmann GmbH ist ein in den 90er gegründeter, inhabergeführter IT-Dienstleister im Bereich der Augenoptik und betreut Firmen aller Branchen in der näheren Umgebung, sowie Privatleute. Mit unserer eigens entwickelten ERP-Software für Optiker unterstützen wir unsere Kunden in allen täglichen Arbeitsabläufen. Neben einem offenen, hochmotivierten Team bieten wir dir ein Umfeld mit großartigen Entwicklungsmöglichkeiten, indem Du ab Deinem ersten Tag eine hohe Eigenverantwortung übernimmst. Wir suchen ein(e) Auszubildend(e) (m/w/d) für unser Team welche(r) hier die notwendigen Fertigkeiten erlernen wird für das Berufsbild des Fachinformatiker/innen der Fachrichtung Systemintegration.Die Tätigkeit im Überblick: Fachinformatiker/innen der Fachrichtung Systemintegration planen und konfigurieren IT-Systeme. Als Dienstleister im eigenen Haus oder beim Kunden richten sie diese Systeme entsprechend den Kundenanforderungen ein und betreiben bzw. verwalten sie. Dazu gehört auch, dass sie bei auftretenden Störungen die Fehler systematisch und unter Einsatz von Experten- und Diagnosesystemen eingrenzen und beheben. Sie beraten interne und externe Anwender bei Auswahl und Einsatz der Geräte und lösen Anwendungs- und Systemprobleme. Daneben erstellen sie Systemdokumentationen und führen Schulungen für die Benutzer durchDu bist aufgeschlossen, lernwillig, besitzt bereits Vorkenntnisse in der IT und suchst Deine berufliche Zukunft? Idealerweise verfügst Du über einen Führerschein Klasse B und einer Allgemeine Hochschul- oder Fachhochschulreife.
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Systemadministrator w/m/d

Do. 30.07.2020
Riedlingen (Württemberg)
Die SRH Fernhochschule – The Mobile University mit 5.100 Studierenden ist Qualitätsführer im Fernstudienmarkt für orts- und zeitunabhängiges Studieren. Durch ihren herausragenden Service und ihr flexibles Fernstudienmodell ermöglicht die staatlich anerkannte Hochschule seit über 20 Jahren Studium und Weiterbildung parallel zu Beruf, Ausbildung, Handicap, Leistungssport oder Familie. Studierende lernen an den SRH Hochschulen zielorientiert und eigenverantwortlich nach dem eigens entwickelten Studienmodell CORE (Competence Oriented Research and Education). Aktivierende Lehre sowie kompetenzorientierte Prüfungen qualifizieren in kompakten Themenblöcken wissenschafts- und praxisbasiert optimal für das Berufsleben. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 14.500 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Systemadministrator w/m/d zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit. Die Tätigkeit kann deutschlandweit ausgeübt werden. Planung und Implementierung von neuen Funktionalitäten in unseren CRM-Systemen Konzeption und Umsetzung von Systemlösungen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Analyse und Optimierung von bestehenden Prozessen und Implementierung von neuen Prozessen Abgeschlossene Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich Informationstechnik oder Datenverarbeitung Kenntnisse in der Datenbankadministration und in SQL-Abfragesprachen Idealerweise Erfahrungen im IT-Projektmanagement Schnelle Auffassungsgabe sowie strukturierte und analytische Denkweise eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung. Sie profitieren von unseren Sonderkonditionen wie einer betrieblichen Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschuss und einem Bike-Leasing. Bei uns wird Weiterbildung großgeschrieben – Ihnen stehen vielfältige Weiterbildungsangebote zur Verfügung. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, flexible Arbeitszeiten sowie eine leistungsgerechte Vergütung runden das Paket ab.
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Servicedesk Specialist / IT-Support (m/w/d)

Mo. 27.07.2020
Stockach (Baden)
Die ETO GRUPPE ist eine wachstumsstarke, mittelständische Unternehmensgruppe und zählt zu den führenden Herstellern innovativer elektromagnetischer Antriebskomponenten und Sensoren für die Automobiltechnik und den Maschinenbau. Unsere Produkte machen Fahrzeuge und Maschinen sicherer, effizienter und umweltfreundlicher. Mit über 2.300 Mitarbeitern entwickeln und produzieren wir weltweit kundenspezifische Lösungen für führende Fahrzeughersteller, -zulieferer und Anlagenbauer. An unseren Standorten in Deutschland, Polen, USA, China, Indien und Mexiko begeistern wir unsere Kunden weltweit mit Qualität und Innovation. Qualifizierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind ein wesentlicher Faktor unseres Erfolges. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine SERVICEDESK SPECIALIST / IT-SUPPORT (M/W/D) Referenznummer 373-02 IT-Ansprechpartner im Team Workplace für die Bereiche Office und Produktion Qualifizierte Erfassung und Lösung von Benutzeranfragen über das Ticket-System Selbstständiges Bearbeiten der Tickets im 1st Level Support sowie im Verantwortungsbereich auch 2nd Level Beschaffung und Verwaltung von IT-Hardware sowie Installation und Konfiguration des IT-Equipments am Arbeitsplatz (Rechner, Drucker, Telefon und angrenzende Peripherie) aus dem IT-Warenkorb Optimierung und Konfiguration von Werkzeugen der IT (Softwareverteilung, Monitoring, IT-Security, Asset Management, Scripting, usw.) Mitarbeit beim Aufbau einer Self-Service Platform Unterstützung bei Rollout von Software und Hardware Überwachung des IT-Services über das Monitoring-System Analyse von Reportings und KPIs zur Identifikation von Optimierungspotenzial IT-technische Fachausbildung, z. B. als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support und Anwenderbetreuung Erfahrung mit PC-Installationen und -Konfigurationen, Softwareverteilung, Netzwerkdrucker und Lizenzmanagement Routinierte Nutzung von Helpdesk-Werkzeugen, sowie Remote Control, Softwareverteilung, ITSM sowie Fehleranalyse und Dokumentation Hohe Kunden- und Serviceorientierung gepaart mit einer lösungsorientierten Arbeitsweise Ausgezeichnete Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit sowie Teamfähigkeit Engagement und Offenheit für neue Herausforderungen in einem wachsenden und sich wandelnden Unternehmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als einer der attraktivsten Arbeitgeber der Region bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit anspruchsvollen Aufgabenstellungen, flexiblen Arbeitszeiten, leistungsorientierten Vergütungsstrukturen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten.
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Systembetreuer (m/w/d) Vertriebsprozessmanagement

Mo. 27.07.2020
Neuhausen ob Eck
Mit Entschlossenheit und konzentrierter Energie den medizinischen Fortschritt mitge­stalten: Das ist seit mehr als 175 Jahren ein Ziel von B. Braun. Dazu gehört auch, ein innovatives Operationsverfahren zu entwickeln, das den Taekwondo-Profi Hans Jürgen Leitner wieder schmerzfrei machte. Um Menschen nachhaltig zu helfen, teilen weltweit über 60.000 engagierte Persönlichkeiten ihr Wissen und vernetzen ihre Kompetenz. Entfalten auch Sie Ihre Talente bei uns als Systembetreuer (m/w/d) VertriebsprozessmanagementKennziffer DE-1402020-51069Die SteriLog GmbH ist ein neutrales, auf den Sterilgutkreislauf im Krankenhaus spezialisiertes Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen innerhalb des B. Braun Konzerns. Dank der mehr als drei Jahrzenten währenden Marktpräsenz und den damit gesammelten Erfahrungen hat sich das Unternehmen zu einem namhaften Anbieter im Segment der AEMP-Dienstleistungen entwickelt. Für den Ausbau unseres Sterilgutbewirtschaftungskonzepts und Beratungs­geschäftes suchen wir am Standort Neuhausen ob Eck zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Systembetreuer (m/w/d) Vertriebsprozessmanagement. Eigenständige Betreuung der Arbeitsabläufe innerhalb der OrganisationAktive Mitwirkung bei der Optimierung bestehender Abläufe und Umsetzung neuer AnforderungenErster Ansprechpartner bei Anwenderfragen zu technischen oder funktionalen AufgabenstellungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder IT-bezogene BerufsausbildungGute bis sehr gute Kenntnisse in MS Office und idealerweise in MS Dynamics NAV und/oder SAPTechnisches Verständnis in den Bereichen IT und LogistikGrundkenntnisse in der Büroorganisation und den kaufmännischen GrundprozessenOrganisationstalentKommunikationsgeschickTeamorientierung, Engagement, strukturierte Arbeitsweise, zeitliche Flexibilität und LoyalitätNehmen Sie teil an einer Unternehmenskultur, die den konstruktiven Austausch mit Kollegen, Kunden und Partnern aktiv fördert. Arbeiten Sie mit uns daran, das Leben von Menschen nachhaltig zu verbessern. Wir bieten Ihnen vielseitige Aufgaben und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen in einem dynamischen Familienunternehmen.
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