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Netzwerkadministration: 171 Jobs in Sillenbuch

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 165
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 165
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  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 163
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Netzwerkadministration

IT Systemadministrator/-in (m/w/d) Linux Server

Fr. 18.06.2021
Feuerbach
Die BITBW ist die zentrale IT-Dienstleisterin für die gesamte Landesverwaltung in Baden-Württemberg. Wir sorgen dafür, dass die Landesverwaltung mit einer modernen IT-Ausstattung arbeiten kann. Sie möchten einen Teil dazu beitragen? Dann starten Sie jetzt Ihre Karriere im öffentlichen Dienst! IT-Systemadministratorin / IT-Systemadministrator (w/m/d) LINUX SERVER Sie betreiben modernste Systemumgebungen auf Basis neuester Open Source Technologien: Enterprise- und Portalsuche für die Landesverwaltung, Zentrale Protokollierung für Open Source Systeme, Linux Serversysteme Open Source basierte Zusatzdienste wie Datenbank-, Mail-, Applikations- und Webserver Sie übernehmen hierbei folgende Aufgaben: Technische Verantwortung für Konzeption, Installation, Konfiguration und Pflege der Enterprise Portalsuche und der Zentralen Protokollierung der Open Source Systeme, Planung, Steuerung und Durchführung von Projekten, Leitung von Teilprojekten und die Erstellung fachspezifischer und betriebsrelevanter Dokumentationen und Konzepte Sie nehmen zudem an der Rufbereitschaft teil Sie verfügen über ein erfolgreich absolviertes Hochschulstudium (FH, DHBW oder BA) der Informatik o. ä. bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Sie zeichnen sich durch übergreifendes und vertieftes Produkt- und Systemwissen im Bereich LINUX Serversysteme aus Sie haben idealerweise Kenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Gebiete: Webtechnologien, Open Source Datenbanksysteme (PostgreSQL,MariaDB), Container Plattformen (Docker), Suchserver (Elastic Search) oder in Skriptsprachen Sie bringen folgende methodische Fähigkeiten mit: Mitarbeit in und Leitung von Projekten und die Implementierung und Integration von IT-Systemen in komplexen technischen Umgebungen Sie sind durch Ihre persönlichen Fähigkeiten bestens für unsere Aufgaben gerüstet: Hohes Verantwortungsbewusstsein, ausgeprägte Teamfähigkeit, ein sehr gutes Zeit- und Selbstmanagement, Eigeninitiative und Interesse an Detailarbeit und Bereitschaft für fachliche Weiterbildung Sehr flexible Arbeitsmodelle wie großzügige Gleitzeitregelung und mobiles Arbeiten Teilzeitbeschäftigung ist bei uns willkommen - bitte geben Sie uns Ihren gewünschten Arbeitsumfang an Strukturierte Einarbeitung mit Patenprogramm sowie umfassende Fort- und Weiterbildungen Kooperation mit einem Fitness-/Wellnesspartner, Zuschuss zum JobTicket BW, ausgezeichnete ÖPNV-Anbindung und eine Kantine Sicherer Arbeitsplatz und die Möglichkeit einer Verbeamtung Tarifliche Vergütung bis EG 11 TV-L bzw. bei Beamtinnen und Beamten bis Bes. Gr. A 12 Eine Zusatzversorgung als Betriebsrente und ggf. eine Personalgewinnungszulage bei Tarifbeschäftigten KLINGT GUT? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
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Informatiker/IT-Mitarbeiter (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Tübingen
Beton Kemmler ist Baden-Württembergs innovativer Schrittmacher in der Entwicklung zum modernen Bauen mit industriell vorgefertigten Elementen. Wir produzieren massiven Mehrwert: Montage-Rohbau-Systeme aus Fertigteil-Decken, -Wänden und -Treppen, maßgefertigt für kurze Bauzeiten bei individueller Architektur sowie Fertiggaragen in höchster Qualität und Liefertreue. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als: Informatiker/IT-Mitarbeiter (m/w/d) Administration von Netzwerk-, Server- und Kommunikationsstrukturen Betreuung und Weiterentwicklung der EDV-Umgebung in der Produktion User-Support Benutzer- und Berechtigungsadministration Mitwirkung bei Verbesserungsprojekten Sie haben Spaß am Umgang mit Hard- und Software Sie interessieren sich für neue Techniken Selbstständige, engagierte Lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise Ausbildung, Studium oder langjährige Erfahrung in der IT Zuverlässig, gewissenhaft und teamfähig kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung Einen sicheren, interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz Moderne Büroaussstattung in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Abwechslungsreiche Aufgaben in einem Team von motivierten Mitarbeitern Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten und leistungsgerechte Bezahlung
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IT-Systemadministrator im Bereich Helpdesk (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Stuttgart
erster Ansprech­partner für alle IT-relevanten Anfragen und Probleme Betreuung der inter­nationalen Standorte per Ticket­system, Telefon, E-Mail und Fern­wartung Pflege der Zugriffs­verwaltung (Active Directory) Troubleshooting von täglich auf­tretenden IT-Problemen Erfahrung im User Helpdesk und der Installation und Wartung von Work­stations, Laptops, Mobile Devices und Tablets hohes Dienstleistungs­verständnis und ein freundliches Auftreten rasche Auffassungs­gabe, analytisches Denk­vermögen fließende Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Kommunikations­stärke und Teamfähigkeit interessante und viel­seitige Tätigkeit in einem inter­disziplinären Team kollegiale Zusammen­arbeit und gutes Betriebsklima flexible Arbeits­zeiten und leistungs­gerechte Bezahlung unbefristetes Arbeits­verhältnis mit langfristiger Zukunfts­perspektive persönliche Entwicklungs­möglichkeiten mit vielfältigen Weiterbildungs­angeboten Förderung klima­freundlicher Mobilität (Firmenticket und Dienstfahrrad) abwechslungs­reiche Sportangebote
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IT Systemadministrator (m/w/d) Applikationsmanagement in Voll- oder Teilzeit

Fr. 18.06.2021
Tübingen
Wenn es mal technisch knifflig wird und unsere Kollegen nicht weiterwissen, kommen wir ins Spiel. Wir sorgen allerdings nicht nur für einen reibungslosen Betrieb unserer IT-Services. Wir kreieren die IT Landschaft für itdesign und leisten dadurch unseren Beitrag zu einem innovativen Arbeitsumfeld, in dem Arbeit ganz einfach Spaß macht. Unsere Motivation? Softwarelösungen, die Projektmanagement und Kundenbeziehungspflege revolutionieren und Beratung, die unsere Kunden wirklich erfolgreich macht. Wie wir das schaffen? Mit einzigartigen Kollegen, Leidenschaft für Technologien, Mut für ausgefallene Wege und einer guten Portion Spaß. Ein echter Great Place to Work®. Sicherstellung des störungsfreien Betriebs intern genutzter Systeme und Services Verantwortung für Applikationen Installation und Konfiguration von Benutzersystemen und Hardwareendgeräten Wartung und Bestellung von Hardware Mitarbeit an und Beratung zu unternehmensbezogenen IT-Change-Projekten Weiterentwicklung und Optimierung der Nutzung, der Vernetzung und der Synchronisierung unserer intern genutzten Business-Services Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare technische Ausbildung, z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d) Erste Berufserfahrung im IT-Service und in der Umsetzung interner IT-Projekte Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office- / Office 365-Produkten und -Anwendungen Kenntnisse weiterer IT-Services von Vorteil, z. B. Jira, Confluence Ausgeprägtes technisches Verständnis sowie ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke sowie diplomatisches Geschick Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Umfassendes Onboarding-, Mentoren- und Weiterbildungsprogramm Viel Gestaltungsspielraum in einem modern ausgestatteten Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und selbstverantwortlichem Arbeiten Flexibles Arbeitszeitmodell, Home-Office-Möglichkeit und 30 Tage Urlaub Täglich frisches Obst und Gemüse, Kaffee und Getränke Deine Kollegen kommen gerne zur Arbeit – wir sind ein Great Place to Work®!
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Windows Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Böblingen
Bei der SSC-Services GmbH möchten wir unseren Kunden beim Thema IT so viel Arbeit wie möglich abnehmen. Daher bieten wir ihnen ein ganzheitliches Leistungsspektrum: Von der Beratung über die Konzeptionierung bis hin zur Umsetzung. Damit auch im Anschluss alles rund läuft, begleiten wir den Software-Betrieb auch nach der Auslieferung. Vom Datenmanagement über die Prozessoptimierung bis hin zur ganzheitlichen Integration im Zuliefererumfeld kümmern wir uns so um Entwicklungspartner. Mit SWAN liefern wir darüber hinaus eine Software für den elektronischen Datenaustausch und entwickeln kundenspezifische Lösungen. Windows Systemadministrator (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · Böblingen Support und Administration einer hybriden Office 365 Umgebung Serveradministration, Monitoring, (Prozess-) Automatisierung und Troubleshooting von Windowsservern Konzeption und Implementierung weiterer cloudbasierter Infrastrukturen (Azure / Office 365) Mitarbeit bei Projekten zur Einführung neuer Technologien und Innovationen im Windowsumfeld (z.B. Design und Aufbau eines modern Workplaces) Diese Technologien begegnen Ihnen bei uns Microsoft Windows Server 2012-2019 VMware ESX Microsoft Domain Services (AD, DNS, DHCP, AD CS) IIS MS SQL Microsoft Cloud Services (AAD, Intune, Teams, Exchange, Sharepoint, …) Veeam Backupsoftware Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung Ausgeprägtes Grundverständnis zu den notwendigen Services eines Rechenzentrums- und Cloudbetriebes (Server, Betriebssysteme, Netzwerk- und Storagetechnologien) Berufserfahrung im Bereich serviceorientierter IT-Landschaften im Microsoft Umfeld sowie in der Analyse, Konzeption und Betrieb dieser Systeme Schnelle Auffassungsgabe und analytische Fähigkeiten bei komplexen Sachverhalten Grundlegende Praxiserfahrung in Projekten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten, ein sicheres Auftreten und ausgeprägte Kundenorientierung Bei uns stehen nicht nur der finanzielle Aspekt oder die steile Karriereleiter im Vordergrund. Auch Sinn und Spaß bei der Arbeit möchten wir vermitteln. Daher trägt jeder von uns eine hohe Verantwortung und kann unsere gemeinsame Arbeitswelt mitgestalten. Unser Motto: Wer wagt, gewinnt, denn wir fördern gute Ideen und Eigeninitiative. Und damit nach großen Herausforderungen die Entspannung nicht zu kurz kommt, bieten wir vielfältige Leistungen für eine gesunde Work-Life-Balance. SSC ist genau der richtige Arbeitgeber für Sie? Dann schauen Sie bei unserem Schlüsselerlebnis vorbei, lösen die Rätsel und sichern sich Ihr Bewerbungsgespräch. Arbeitsweise Knapp 175 Mitarbeiter arbeiten bei uns eng verzahnt und interdisziplinär miteinander. Dabei ist es uns wichtig, den Werten von SSC treu zu bleiben. Wir verkörpern Freundlichkeit, garantieren Sicherheit und helfen aus Leidenschaft. Kommunikation auf Augenhöhe ist essenziell und wird überall gelebt – vom Praktikanten bis zu den Geschäftsführern. Offenheit und Freude an Neuem ist unser gemeinsamer Nenner, denn unsere Neugier auf neue Arbeitstechniken und Methoden ist unendlich. So bleiben wir auch weiterhin zukunftsweisend.
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Netzwerkmanager (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Stuttgart
Für unsere Abteilung Anwendungs- & Plattformmgt. Webbasierte Systeme am Standort Stuttgart suchen wir ab sofort Sie als Netzwerkmanager (m/w/d) Die SV Informatik GmbH mit Sitz in Mannheim ist ein Unter­nehmen der SV Sparkassen­Versicherung Holding AG. Die Gesell­schaft stellt als IT-Dienstleister Informations­systeme und An­wendungen für Versicherungs­unternehmen zur Ver­fügung und beschäftigt in Mannheim, Dresden, Kassel, Stuttgart und Wiesbaden rund 450 Mitarbeiter­innen und Mit­arbeiter. Ansprechpartner (m/w/d) für alle netzwerk-relevanten Themen­felder (LAN, WAN, Proxy, Firewall etc.) und für Cloud-Anbindungen fachliche Steuerung und Unter­stützung der Provider im Netzwerk- und Cloudbereich Koordination und Feder­führung bei der Ab­wicklung von Netzwerk-relevanten Auf­trägen oder Pro­jekten Weiter­entwicklung der IT-Produkte im Netzwerk-Management sowie der dazu­gehörigen Betriebs- und Notfall-Hand­bücher Mit­wirkung bei der Analyse und Lösungs­findung von Flächen­störungen, technischen Infrastruktur­projekten und bei der Erstellung von Sicherheits-Konzepten Mit­wirkung oder Feder­führung bei Aufwands­schätzungen und der Erstellung technischer Konzepte ein Studium der Fach­richtung Infor­matik oder eine adäquate Ausbildung und/oder vergleich­bare, vor allem technisch orientierte Kennt­nisse und Zertifi­zierungen mehr­jährige Berufs­erfahrung in dem beschriebenen Aufgaben­gebiet Team­fähigkeit, struktu­riertes Denken und Organisations­fähig­keit fundiertes fachlich-technisches Know-how zum Betrieb von großen LAN-WAN-Netz­werken Sehr gute Kennt­nisse von Cisco-Netz­werken Kennt­nisse zu Proxy-, Firewall-Systemen, Load Balancern idealerweise ergänzen Skills im Projekt- und Prozess­management (PRINCE2 bzw. ITIL v3) Ihr Profil ProjekteMit Verantwortung und Freiräumen abwechs­lungs­reiche Projekte um­setzen. ArbeitsklimaMit einer flachen Hierarchie und schnellen Ent­schei­dungs­wegen besser arbeiten. FlexibilitätMit einer 38-Stunden-Woche im flexiblen Arbeits­zeit­modell mehr Frei­zeit haben. TeamMit engagierten Kollegen zu­sam­men­arbeiten und gemein­sam neue Ziele erreichen. Macher­mentalitätMit eigenen Visionen und Innovationen zum Erfolg des Unter­nehmens beitragen. WeiterbildungMit zahlreichen indivi­duellen Fort­bildungen ein un­be­zahl­bares Know-how erlangen.
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IT-Systemadministrator m/w/d

Fr. 18.06.2021
Reutlingen
WAFIOS zählt weltweit zu den führenden Unternehmen des Spezialmaschinenbaus. Wir entwickeln, konstruieren und fertigen technisch anspruchsvolle Maschinen für die Draht- und Rohrverarbeitung und Kaltmassivumformung. Mit unseren Maschinen produzieren unsere Kunden für die unterschiedlichsten Industrie- und Lebensbereiche. Auch im Bereich E-Mobilität sind unsere Maschinen wichtiger Bestandteil für die Umsetzung des Technologiewandels. Weltweit beschäftigen wir rund 1.000 Mitarbeiter/-innen in einer modernen Arbeitswelt mit viel Freiraum für Kreativität und persönliche Entwicklung.Ihre Aufgaben: Administration, Konfiguration und Wartung der Client- und Server-Systeme Anpassung und Ausbau des automatischen Client-Managements an die zunehmende Digitalisierung Umsetzung von weiteren Client-Security-Mechanismen Weiterentwicklung und Anpassung der verantwortenden Client-Management- und Server-Systeme Betreuung und Beratung (Infrastruktur, Clients, Prozesse) der Tochtergesellschaften (national/international), vorwiegend remote, bei Bedarf auch vor Ort Steuerung und Leitung von Projekten im Infrastrukturbereich (auch mit externen Dienstleistern) Backup für Server und Storage-Systeme Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen: Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker m/w/d oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Administration in den Bereichen Client, Security, Netzwerk, Server Kenntnisse im Umgang mit Client-Management-Tools von Baramundi Strukturierte, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Englisch-Kenntnisse Flexibilität und Teamfähigkeit Reisebereitschaft Unsere Angebote: Sicherer, qualifizierter Arbeitsplatz in einem international agierenden Unternehmen Attraktive geografische Lage, beste Verkehrsanbindung Intensive und praxisnahe Einarbeitung Vielseitige Aufgaben, kurze Kommunikationswege Offene Unternehmenskultur und ein kollegiales Arbeitsklima Leistungsorientierte Vergütung Tarifliche Leistungen (Weihnachts-/Urlaubsgeld, 30 Tage Urlaub, etc.) Ein möglichst flexibles Zeitmodell, familienfreundliche Strukturen, ein attraktives Vergütungspaket und weitere betriebliche Sozialleistungen (Gleitzeitmodell, Betriebsrestaurant, Kindertagesbetreuung, Gesundheitsangebote, Mitarbeiterrabatte, Events etc.) ein echtes Teamgefühl in einem international ausgerichteten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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IT SYSTEMS ENGINEER (M/W/D)

Fr. 18.06.2021
Freiberg am Neckar
Automation leben wir bei teamtechnik seit 1976 und sind heute der größte eigenständige und unabhängige Spezialist für Montage- und Funktionsprüfanlagen in Deutschland. Über 1000 Mitarbeiter weltweit realisieren hocheffiziente Produktionstechnik für Hightech-Produkte; zum Beispiel für die e-Mobilität, die Medizintechnik und nachhaltige Energie. Unser Leitspruch: WE LIVE AUTOMATION.Wir suchen an unserem Hauptsitz in Freiberg am Neckar für den Bereich Informationsmanagement Sie (m/w/d) alsIT SYSTEMS ENGINEERAdministration und Weiterentwicklung unserer globalen IT-InfrastrukturIdentifikation, Analyse und Behebung von Störungen an Endgeräten im Rahmen von 2nd/3rd Level SupportEntwicklung von Vorgaben für den Betrieb der Hardware mit Windows 10Definition von Vorgaben zum automatisierten Massenrollout von HardwareAnalyse von Störungen sowie Mitwirkung an deren Beseitigung im Rahmen des 3rd Level SupportsDurchführung von internen IT-ProjektenAnwenderberatung zu Systemfragen und ProzessenVergabe von Arbeitspaketen an Lieferanten und Verfassen von TestspezifikationenKonzeption und Durchführung von Mitarbeiterschulungen zur globalen IT-InfrastrukturAbgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare BerufsausbildungMehrjährige relevante Berufserfahrung sowie Erfahrung in der Administration von Windows 10Fundiertes Know-how und sicherer Umgang mit Basisdienstleistern wie Active Directory, Outlook/Exchange, DNS, LAN/WLAN, MS Windows Betriebssystemen sowie MS OfficeFundiertes Wissen im Bereich der IT-SecurityGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAnalytische und systematische ArbeitsweiseGute Kommunikations- und KonfliktlösungsfähigkeitReisebereitschaft und interkulturelle KompetenzTechnologieführer in den Zukunftsbranchen e-Mobilität, Medizintechnik, erneuerbare EnergienGute Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und viel FreiraumStarker TeamgeistHervorragende Technologieführer Entwicklungschancen
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Senior Expert Infrastruktur (m/w/d)

Do. 17.06.2021
München, Stuttgart
Die Südwestdeutsche Medienholding GmbH ist eines der größten Medienhäuser Deutschlands mit Hauptsitz in Stuttgart, zu der unter anderem Tageszeitungen (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten und Schwarzwälder Bote), Fachzeitschriften, Druckereien und Radiobeteiligungen, Onlineportale sowie Dienstleistungsunternehmen gehören. An über 30 Standorten im In- und Ausland ist die Südwestdeutsche Medienholding mit ca. 6.100 engagierten Mitarbeitern in den verschiedensten Geschäftsfeldern der Medienbranche aktiv. Die SWMH Service GmbH ist 100%ige Tochterfirma der Südwestdeutsche Medienholding GmbH und bündelt als zentrale Serviceorganisation sämtliche Supportfunktionen wie Buchhaltung, Personalwesen und IT. Unsere konzernweite IT ist in 5 Säulen aufgebaut. Für die Säule IT-Umsetzen suchen wir ab sofort einen Senior Expert (m/w/d) für das Fachgebiet Infrastruktur. Die IT-Kernfunktion „Bereitstellung von Infrastruktur-Lösungen und -Plattformen für die SWMH-Gruppe“ in der Säule IT-Umsetzen mit dem Führungsteam und den Kollege:innen definieren, aufbauen und fachlich führen. Koordination, Priorisierung und Sicherstellung der Projektabwicklung und Übergabe an IT-Betreiben, übergreifende Priorisierung und Planung. Ziele und Ausrichtung des Fachgebiets definieren und kommunizieren als Grundlage für tägliche Entscheidungen und passende Prioritäten. Technische Best Practices etablieren und damit eine sinnvolle Standardisierung im Unternehmen vorantreiben. Als fachliche Führungskraft unsere Kultur & Werte vorleben sowie aktiv und pragmatisch mithelfen, unser IT-Zielbild erfolgreich umzusetzen. Schnittstelle zum Führungsteam und enge Zusammenarbeit und Austausch mit den anderen IT-Bereichen und -Säulen. Profunde Kenntnisse in Organisation und Abwicklung von parallelen Infrastruktur-Projekten sowie tiefgehende Kenntnisse und Verständnis in der Mehrzahl der Bereiche Desktop Service, Server Infrastruktur, Identity Management, Netzwerke, Telefonie, Videofonie, Microsoft Produkte (Exchange, Office, Teams). Kenntnisse z.B. in den Bereichen Rechenzentrumsbetrieb, Technologieauswahl für Infrastrukturlösungen, Prozessanalyse, Konzeption und Beratung sind darüber hinaus hilfreich. Du schaffst es, in der täglichen Arbeit beides unter einen Hut zu bringen: Erfolgreiche Abwicklung der laufenden Projekte und strategische Planung der Themen in der Säule. Du hast einen hohen Qualitätsanspruch an deine Arbeit und bringst die Bereitschaft mit, mit deinem Team Schritt für Schritt besser zu werden. Kommunikationsstärke, Vermitteln können und interdisziplinäre Zusammenarbeit zeichnen dich aus. Gerne setzt du einen Fokus auf Nutzen und Wertschöpfung bei deiner Arbeit. Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten) Weitere Informationen: Bei der SWMH leben wir Vielfalt! Wir setzen uns für Chancengleichheit und ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Daher sind wir auch Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“.
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Sachbearbeiter*in Systemadministration Server, Virtualisierung, SAN, Verzeichnisdienste (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Stuttgart
Die Bundesanstalt für Post und Telekommunikation (BAnst PT) ist eine Anstalt des öffentlichen Rechts im erweiterten Geschäftsbereich des Bundesministeriums der Finanzen mit Sitz in Bonn. Qualität und Engagement bilden die Basis für unseren Service: Als Bundesbehörde sind wir Dienstleister für 270.000 Versorgungsempfänger*innen von Post, Telekom und Deutsche Bank AG. Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld. Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für 2 Jahre, am Dienstort Bonn oder Stuttgart einen/eine: Sachbearbeiter*in Systemadministration Server, Virtualisierung, SAN, Verzeichnisdienste (w/m/d) Administration der Virtualisierungsplattform Administration SAN Administration der Server (Basisbetriebssytem Windows und Linux) Administration der Verzeichnisdienste (Active Directory) Nutzer-/Berechtigungsmanagement Monitoring und Kapazitätsmanagement 1st und 2nd Level Support Daten-Sicherung und -Wiederherstellung Mitarbeit in Projekten Dokumentation und Weiterentwicklung der Infrastruktur abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurswissenschaften (Bachelor/Diplom-FH) oder aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und beruflicher Erfahrung erlangte vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich IT- Servicemanagement, insbesondere in den o.g. Aufgabenbereichen fundierte Kenntnisse im Bereich der Systemvirtualsierung vornehmlich mit VMWare fundierte Kenntnisse im Bereich der Speichervirtualisierung (SAN) fundierte Kenntnisse der Windows Client und Standardsoftware, wie z. B. MS-Office fundierte Kenntnisse der Serverbetriebssysteme Windows und Linux Kenntnisse im Bereich der Gleichstellung von Frauen und Männern* Kenntnisse im Bereich des Schwerbehindertenrechts* *oder die Bereitschaft, sich diese Kenntnisse kurzfristig anzueignen. Die BAnst PT unterstützt Sie bei der Teilnahme an entsprechenden Qualifizierungsmaßnahmen. Weitere erforderliche Qualifikationen sehr gute analytische Fähigkeiten und strukturierte Vorgehensweise Erfahrung in der Präsentation von Arbeitsergebnissen gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen Zahlenaffinität Diskretion und Vertraulichkeit Termintreue Teamfähigkeit und Flexibilität Eigeninitiative und Engagement Leistungs- und Lernbereitschaft eigenverantwortliche Arbeitsweise abwechslungsreiche Tätigkeit in einem guten Betriebsklima zahlreiche Möglichkeiten der individuellen Fort- und Weiterbildung (etwa Fachseminare) vielfältige Perspektiven innerhalb der Behörde sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie flexible Arbeitszeit vergünstigtes Ticket im regionalen Verkehrsverbund Mentoring-Programm, regelmäßige Gespräche zur Personalentwicklung Gesundheitsmanagement
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