Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 3 Jobs in Simbach

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Netzwerkadministration

Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Lauenförde, Plattling
INTERPANE zählt zu den bedeutenden Flachglasproduzenten und -veredlern in Europa und stellt an elf Standorten hochwertige Verglasungsprodukte her. INTERPANE betreibt komplexe Systeme der Informations- und Telekommunikationstechnik. Auf der Systemebene werden vornehmlich Client/Server-Architekturen mit Linux- und Microsoft-Applikationen in VMware-Umgebungen eingesetzt. Zur Betreuung und Weiterentwicklung dieser Systeme suchen wir zur Unterstützung unseres innovativen Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Lauenförde oder für unseren Standort in Plattling einen qualifizierten Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) Administration von Windows Servern und Clients in Active Directory Umgebungen Wartung und Ausbau der hochverfügbaren IT Infrastruktur Systempflege durch Software- / Patch-Management und Scripting Schulung und Unterstützung der Anwender Erstellen und Führen strukturierter Dokumentationen Mitarbeit in übergreifenden (IT-) Projekten Informatik-Studium oder abgeschlossene Ausbildung in einem IT-Beruf Qualitätsbewusstsein und analytisch strukturierte Arbeitsweise Projekterfahrung Organisatorische Kenntnisse von Konzernstrukturen sind vorteilhaft Leistungsbereitschaft, Flexibilität, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Reisebereitschaft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Idealerweise verfügen Sie auch über Kenntnisse komplexer Anwendungs- und ERP-Systeme Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken und SQL Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Leistungen eines modernen und innovativen Unternehmens
Zum Stellenangebot

CRM Administrator (m/w/d)

So. 18.10.2020
Weingarten
CRM Administrator (m/w/d) Standort Weingarten CHG-MERIDIAN ist einer der führenden Anbieter individueller Nutzungskonzepte für effizientes Technologiemanagement weltweit. Kunden mit Investitionsprojekten in den Bereichen IT, Industrie und Healthcare profitieren nachhaltig von einer optimalen Betreuung und maximalen Entlastung entlang des Technologie-Lifecycle, reduzierten Kosten und Risiken, ebenso von einem intelligenten Controlling zur technischen und kaufmännischen Steuerung ihrer Gerätelandschaft. In unserem IT Bereich beschäftigen wir derzeit ca. 50 Mitarbeiter, aufgeteilt in die Bereiche IT Operations, IT Consulting und IT Software Development. Nach agiler Methodik entwickeln wir eigene Softwareapplikationen auf Basis des .NET Frameworks, erarbeiten gemeinsam mit dem Fachbereich neue Konzepte und managen den Betrieb dieser Lösungen in unseren Rechenzentren. Sicherstellung des störungsfreien Betriebs aller Systeme und Services mit Fokus auf den Bereich Dynamics CRM Planung, Integration, Administration und Wartung von Systemen in die Systemlandschaft mit Schwerpunkt auf den Bereich Dynamics CRM Erarbeiten von technischen Spezifikationen Erarbeiten von Grob- und Feinkonzepten Neudesign von technischen Lösungen Mitarbeit und Leitung von Projekten im Bereich IT Operations mit Schwerpunkt auf Systemeinführung und -weiterentwicklung im Bereich Dynamics CRM Prüfung von Fachkonzepten / Spezifikationen auf deren Vollständigkeit. Aufdecken von Widersprüchen und Ungenauigkeiten Planung & Durchführung von technischen Machbarkeitsstudien (Proof-Of-Concept) Abschluss einer Ausbildung zum Fachinformatiker/in Systemintegration, IT-Systemelektroniker/in, IT-Kaufmann/ -frau oder eine vergleichbare IT-Qualifikation Kenntnisse in Microsoft CRM Dynamics 365 und/ oder Microsoft Server- und Clientbetriebssysteme Erste Berufserfahrung ist von Vorteil Mindestsprachkenntnisse: Deutsch C1, Englisch B2 Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit sowie Interesse Projekte voranzutreiben runden ihr Profil ab Unbefristeter Arbeitsvertrag Ausführliche Onboarding-Phase mit individuell geplanter Einarbeitung Eigenständiges Tätigkeitsumfeld in einem kleinen, innovativen Team Spannende Entwicklungsperspektiven in einem international wachsenden Unternehmen Vertrauensarbeitszeit und freie Urlaubswahl (kein Betriebsurlaub) Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch eine interne HR-Academy oder durch externe Schulungen Modern ausgestatteter Arbeitsplatz (inkl. mobiles Endgerät) Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Was gibt es bei CHG-MERIDIAN außer Arbeit? Mitarbeiter-PC-Programm Ausreichend Tiefgaragenstellplätze Subventioniertes, frisch zubereitetes Essen in der hauseigenen Kantine Tischkicker, Ruheraum und kostenloser Fitnessraum mit Umkleiden/Duschen Gesundheitsmanagement Gemeinsame Events: Abteilungsausflug, Jahresabschlussfeier, Sportveranstaltungen, u.v.m.
Zum Stellenangebot

IT Administrator (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Marklkofen
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'. Werden auch Sie Teil dieses Teams. Konzeption, Implementierung und Betrieb Server und SAN Koordination und Betreuung Rechenzentren Konzeption, Koordination und Betrieb Backupsysteme Erkennen von Sicherheitsrisiken und Einleitung entsprechender Gegenmaßnahmen Projektleiter IT-Projekte Betreuung Medientechnik Steuerung interne und externe Dienstleister User Help Desk Bereitschaft 2nd Level Support Ausbildung: Wirtschaftsinformatiker, Fachinformatiker, Informatikkaufmann oder vergleichbare Ausbildung. Berufliche Erfahrung: Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als System- oder Netzwerkadministrator. Fachkompetenz: Sehr gute Kenntnisse Windows Betriebssysteme Server und Client. Fundiertes Know-how virtuelle Umgebungen Basis VMware . Gute Fähigkeiten in Skriptsprachen (Batch / Powershell / Visual Basic). Vertiefte Kenntnisse Security insbesondere in den Gebieten: Verschlüsselung, Zertifikate, Virenscanner, Intrusion Prevention und Authentisierung. SQL Kenntnisse. Sprachkenntnisse: Gute Englischkenntnisse. Persönlichkeit: Projekterfahrung bei der Einführung von Hard- und Softwarelösungen. Analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen Hohes Maß an Teamwork und Sozialkompetenz Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein professionelles Auftreten Reisebereitschaft Sie haben Ideen, wollen Verantwortung übernehmen und etwas erreichen? Dann stehen Ihnen bei uns alle Türen offen. In einem Unternehmen, das seine Werte lebt, Freiräume gewährt und Ihnen zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten bietet, warten spannende Aufgaben auf Sie.
Zum Stellenangebot


shopping-portal