Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 196 Jobs in Sindelfingen

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 58
  • Sonstige Branchen 25
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 15
  • Baugewerbe/-Industrie 12
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 11
  • Elektrotechnik 10
  • Feinmechanik & Optik 10
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Recht 7
  • Banken 5
  • Wissenschaft & Forschung 5
  • Bekleidung & Lederwaren 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Personaldienstleistungen 4
  • Textilien 4
  • Verkauf und Handel 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 190
  • Ohne Berufserfahrung 112
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 194
  • Home Office möglich 114
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 184
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Netzwerkadministration

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Stuttgart
Herzlich willkommen bei der KÖNIGSTEINER Services! Die KÖNIGSTEINER Services unterstützt als eigenständige Shared-Service-Gesellschaft den Unternehmensverbund der KÖNIGSTEINER Gruppe bei allen zentralen Inhouse-Prozessen. Mit den Leistungsbereichen Operative Services, Human Resources, Finance & Controlling sowie Zentrale Dienste & Medieneinkauf bündeln wir jeweils administrative und strategische Aufgaben, schaffen effiziente wie auch planbare Prozessabläufe und leisten so unseren Beitrag zur Realisierung unserer gruppenweiten Unternehmensvision: „Wir sind der Ansprechpartner Nummer eins bei der Besetzung von Stellen“. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Stuttgart suchen wir dich als  IT-Systemadministrator (m/w/d) Dein Team Als interner Dienstleister stellen wir der gesamten KÖNIGSTEINER Gruppe eine umfangreiche IT-Infrastruktur und Applikationslandschaft zur Verfügung. Unser Portfolio reicht von der internen Beratung und Betreuung von Webservern über den Betrieb der IP-Telefonanlage bis hin zur Pflege unseres CRM- und Agentursystems sowie unserer Apple/Microsoft Clients. Unsere Mission ist es, unseren operativen Schwestergesellschaften den optimalen Auftritt nach innen und außen zu ermöglichen.  Du betreust unsere Virtualisierungsumgebung (VMware) und verwaltest unsere Serverlandschaft (Windows und Linux (Debian/Gentoo)). Du pflegst und betreust unsere Backup-Umgebung (Veeam) und bist für die Betreuung unseres Netzwerks (LAN/WLAN) zuständig. Du entwickelst die IT-Infrastruktur weiter und arbeitest in verschiedenen IT-Projekten mit. Du unterstützt im Anwender-Support bei allen IT-relevanten Fragen und bist  bundesweiter Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Teams. Du gestaltest den Weg der weiteren Digitalisierung aktiv mit. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Richtung Wirtschaftsinformatik (Bachelor oder Master), eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder Quereinsteiger (m/w/d) mit entsprechender Erfahrung Relevante Erfahrung in der System- und Netzwerkadministration Unternehmerisches Handeln sowie analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamgeist, Eigeninitiative sowie Kommunikationsvermögen im Kontakt mit vielfältigen Schnittstellen Sicherheit als Teil der KÖNIGSTEINER Gruppe: Wir sind kein Start-up, sondern ein Grown-up und seit mehr als einem halben Jahrhundert erfolgreich am Markt. Wertschätzung: Dich erwartet ein freundliches und kollegiales Arbeitsumfeld mit einem Team, das dich im Arbeitsalltag aktiv unterstützt. Entwicklung: Du kannst dich auf ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Raum zum eigenverantwortlichen Arbeiten und auf Unterstützung durch individuell abgestimmte Entwicklungsmaßnahmen freuen. Fitness und Mobilität: Mit deinem JobRad-Leasing, kommst du nicht nur schneller von A nach B und sparst bei der Steuer, du leistest auch einen wichtigen Beitrag fürs Klima – wir übernehmen zusätzlich deinen JobRad-Full-Service (Verschleißreparaturen/Instandhaltung) Specials: Wir bieten dir die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, 28 Tage Urlaub/Jahr (Heiligabend und Silvester sind zusätzlich arbeitsfrei), Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie einen Standort mit sehr guter ÖPNV-Anbindung und einer Kaffee-Flatrate.
Zum Stellenangebot

IT Application Manager im Umfeld Gesamtbanksteuerung (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Stuttgart
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Referenznummer: 10166 Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart oder Mainz Funktionsbereich: Application Management Organisationseinheit: Decentralized Systems & Cloud Vollzeit / Teilzeit: 100% Die IT unterstützt die LBBW-Geschäftsbereiche bei der Umsetzung der Strategie des Konzerns und der einzelnen Geschäftsfelder. Mit Ihrem Einsatz, Ihren Kenntnissen und Erfahrungen wollen wir die strategische Weiterentwicklung der IT konsequent fortsetzen und dabei die Leistungsfähigkeit weiter nachhaltig steigern. Als engagiertes Mitglied des Kompetenzpools der IT Application Manager entwickeln Sie die LBBW-IT aktiv weiter - gestalten Sie mit uns die Zukunft der Bank! Als Application Manager betreuen Sie zentrale Applikationen der LBBW im Umfeld Gesamtbanksteuerung IT Finance & Regulatory Reporting. Durch Ihr tiefes Wissen sind Sie der zentrale Ansprechpartner für die betreuten Applikationen, klären technische Fragestellungen und erarbeiten partnerschaftlich im Team mit Fachbereich und Software-Hersteller fachliche sowie technische Lösungsszenarien. Ihre Ansprechpartner innerhalb der IT, beim Software-Hersteller und im Fachbereich sind Ihnen bestens bekannt. Gemeinsam agieren Sie als starkes eingespieltes Team bei Software-Updates, Life-Cycle-Maßnahmen und Fehlerbeseitigungen. IT-Sicherheit steht bei Ihnen an erster Stelle? Sehr gut, denn Sie stellen sicher, dass die von Ihnen betreuten Applikationen alle regulatorischen, prozessualen und sicherheitstechnischen Anforderungen erfüllen. Neben Ihren technischen Tätigkeiten identifizieren Sie Einsparpotenziale und optimieren das Kosten-Nutzen-Verhältnis Ihrer verantworteten Applikationen. Sie bringen in spannenden Projekten Ihre Ideen ein und bringen damit die IT der LBBW jeden Tag einen Schritt weiter. Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, betriebswirtschaftliches Studium oder eine gleichwertige Qualifikation Idealerweise bankfachliche Grundkenntnisse zu Bilanzierung, Finanzcontrolling und Berichtswesen in der Gesamtbanksteuerung MSSQL- und SAS-Kenntnisse von Vorteil Selbstständige, eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Stark ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie sehr gutes Abstraktionsvermögen Sehr gute kommunikative Eigenschaften, Durchsetzungsstärke und Spaß an der Arbeit im Team Affinität sich mit neuen Technologien auseinanderzusetzen Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen) Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
Zum Stellenangebot

MS SQL Server Database & AX Technical Specialist (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, rund 6.500 Mitarbeiter:innen, 13 Department Stores, Online-Shops in Deutschland, Polen, Österreich und der Schweiz, über 2.000 Marken, 25 Restaurants, Bars & Confiserien, 14 erstklassige Services, drei Friseur-Salons und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Ein Traditionsunternehmen, das internationale Wege geht, seine Ziele klar definiert und innovative Möglichkeiten schafft. Du bist mitverantwortlich für den Betrieb und die Wartung unserer IT-Systeme in 3 Rechenzentren und 11 Filialen (Hierzu gehört auch die Störungsbeseitigung innerhalb von planbaren Rufbereitschaften) Du bist verantwortlich für den Betrieb und Optimierung unserer MSSQL Cluster und AX Landschaft Du übernimmst die Updates und Umgebungskopien in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und Dienstleistern Die eigenständige Übernahme und Umsetzung von Projektaufgaben und die Leitung von Teilprojekten gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Zusätzlich kümmerst Du Dich um das Monitoring der bestehenden Datenbankserverinstanzen sowie das proaktive Erkennen von Systemengpässen Die Mitarbeit in Projekten zur Erhöhung des Automatisierungsgrads der IT-Landschaft mit dem DevOPS Team runden dein Aufgabengebiet ab Du bringst mehrjährige Erfahrung z.B. als Datenbankadministrator:in mit und fühlst Dich unserer Verantwortung gewachsen Du verfügst über administrative Erfahrung in Microsoft Dynamics AX On-Premise, idealerweise auch D365 Methoden und Zweck von IT-Automatisierung sind für Dich selbstverständlich -Deswegen sind ständig wiederholende Abläufe ein Antipattern für dich Du bist im Microsoft-Umfeld zu Hause; bist aber auch für alle anderen Systeme offen IT-Security-Aspekte verlierst du bei Deinen Projekten und der täglichen Arbeit nie aus dem Auge Du bist neugierig auf ein hybrides Betriebsumfeld, zwischen on-prem und cloud - „Change“ könnte Dein zweiter Vorname sein Nice to have: Erfahrung in Oracle Enterprise Datenbanksystemen Idealerweise verfügst Du über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Buzzword-Bingo, das ist unsere Welt: Powershell, Phyton, DevOPS, Blade, Synergy, ProLiant, SimpliVity, Windows Server (2016, 2019), VMware ESXi (6.5 & 6.7), Linux (div. Derivate), Active Directory, ADFS, Terminalserver, MsSQL, Microsoft DynamicsAX, Office 365, VCenterServer, Kemp Loadbalancer, PowerShell, UC4, DataProtector, Oracle DB, MariaDB, SAP, LAMP Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kolleg:innen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
Zum Stellenangebot

Netzwerkadministrator International (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Metzingen (Württemberg)
KARRIERE IST, IN DER VIELZAHL VON MÖGLICHKEITEN SEINEN GANZ EIGENEN WEG ZU FINDEN. Sie sind für uns wichtig. Die Kreativität und Leistungsbereitschaft unserer weltweit rund 2.500 Mitarbeiter an 68 Standorten bilden einen Grundpfeiler unseres Erfolgs. Storopack ist eine international führende Unternehmensgruppe, die Schutzverpackungen und technische Formteile entwickelt und produziert. Wir bieten unseren Mitarbeitern interessante Aufgaben mit schnellen Entscheidungswegen. Beste Voraussetzungen also, um etwas bewegen zu können. Zur Unterstützung unseres IT-Supports an unserem Standort in Metzingen suchen wir zum baldmöglichsten Zeitpunkt einen flexiblen und teamorientierten Netzwerkadministrator International (m/w/d) Gestaltung unserer Netzwerkplattform der Zukunft mittels SD-WAN und Security Technologien wie Network Access Control und Netzwerksegmentierung Verantwortung für die Leitung, Planung und Umsetzung aller Aktivitäten mit dem Schwerpunkt Netzwerkinfrastruktur Koordination und Zusammenarbeit mit technischen Dienstleistern und Providern zur/zum Weiterentwicklung/Betrieb der Netzwerkinfrastruktur Monitoring, Logging und Troubleshooting der Netzwerkinfrastruktur als 2nd und 3rd-Level-Support Erstellung und Pflege von Betriebsdokumentationen und Konzepten sowie Schulung des IT-Support Teams Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Berufserfahrung sowie sehr gute Kenntnisse in Netzwerken (Routing, Switching, Firewalling) und zugehöriger Technologien (DNS, DHCP, BGP, Routing, VLAN, VPN) Erfahrung mit Cisco setzen wir voraus Grundlagenkenntnisse zu Palo Alto Firewall und Extreme-Wireless-Lösungen sowie im Projektmanagement sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und lösungsorientierte Denkweise sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung Wir bieten eine interessante und ausbaufähige berufliche Perspektive sowie ein angenehmes Betriebsklima in einem engagierten Team. Eine entsprechende Einarbeitung und ständige Weiterbildung sind für uns selbstverständlich. Ihr Arbeitsplatz verfügt über moderne Arbeitsmittel und aktuelle Kommunikationstools. Arbeiten im Homeoffice ist teilweise möglich.
Zum Stellenangebot

System Architect - Diamond Quantum Computers (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Stuttgart
Quantum Brilliance is the world leader in room-temperature quantum computing using synthetic diamonds. Our unique vision is to make quantum computing available as an everyday technology, from data centres to remote and mobile systems like autonomous robots and satellites. In contrast to quantum computers that fill a room, we are developing quantum accelerators with more compute power than a classical supercomputer but a form-factor smaller than a lunchbox. Founded in 2019 by leaders in diamond quantum science from the Australian National University, we are an Australian-German full-stack quantum computing company with HQs in Canberra and Stuttgart and additional locations across Australia and southern Germany. We are working with global technology leaders to develop quantum computing applications, integrate quantum with high-performance computing, solve materials science challenges and develop ultra-precise semiconductor manufacturing and control techniques. We are backed by leading venture-capital funds and major research and technology institutes. Since our teams in Australia and Germany have been experiencing accelerated growth, we are creating a system architecture division, of which you will be the founding member, you’ll be interfacing with external customers and our talented R&D teams locally in Germany, in Australia and across the globe.The System Architect is an essential player in ensuring Quantum Brilliance’s quantum computing solutions develop into a unified system that meets the needs and demands of our internal and external customers. You will be responsible for overseeing and curating the system and sub-system architecture for our unique quantum accelerators. This will include working with our teams of specialised software and hardware engineers to ensure the successful architecting of the sub-systems, as well as playing a key role in integrating the completed systems into our customers’ environments. We are looking for an experienced System Architect to kick-off our System Architecture team. Job Summary  Your roles and responsibilities will include: Participating in the planning, definition and high-level design of Quantum Brilliance’s quantum computer technology; Defining sub-systems and their interfaces, allocating responsibilities to sub-systems, understanding solution deployment, and communicating requirements for interactions with solution context; Evaluating the influence of subsystem design progress on the overall system design for our product generation planning; Operating within an economic framework when analysing the impact of design decisions; Establishing critical NFRs for the solution and participating in the definition of others; Working closely with the quantum computing software and hardware R&D teams, our internal project and program management teams and our customer teams in an agile environment; Communicating with internal and external stakeholders to gain a solid understanding of their unique needs and using these to derive the requirements and test specifications at both system and subsystem level; Working with portfolio stakeholders, notably the CSO, to develop, analyse, split, and realise the implementation of R&D programs; Participating in Program Planning and Pre- and Post-PI Planning, System and Solution Demos, and Inspect and Adapt (I&A) events. Required: A degree in computer science, engineering, physics, mathematics or similar; 5-10 years engineering work experience in high-tech industries, of which at least 3 years in system design or system architecture; Experience with system development in complex mixed software/hardware environments; A good understanding of the business and economic consequences of design decisions; Good leadership skills; Strong customer centric approach; Being a team player with good analytical thinking skills and able to work independently; Excellent communications skills in English (German is a plus, but not a requirement). Desirable: Experience in technical discussions with customers and technical support in the sales process; Exposure to one or some of HPC, complex embedded systems, requirements engineering, and/or experience or understanding of the structure/programming of universal quantum computers; Experience being responsible for test planning, system validation and the creation of documentation accompanying development; Knowledge of formalisms such as SysML or UML, open-source tools such as Capella and methodologies such as model-based system development. At Quantum Brilliance, you’ll join a team of experts working to create massive, transformative impact globally. You’ll join a team of problem-solvers, who are curious and driven to understand and master new things. We pride ourselves on a collaborative environment, where we learn from the unique expertise that each person brings, and support the growth of each team member. Quantum Brilliance’s vision to enable mass deployment of quantum accelerators will propel industries to harness edge computing applications and next-generation supercomputers. Quantum Brilliance’s international partnerships extend into North America, Europe, and the Asia Pacific, working with governments, supercomputing centres, research organisations and industry leaders. If the above seems well aligned and you are perhaps looking for an opportunity to progress your career into a dynamic and fast-moving startup/scaleup venture, we are keen to hear from you!   We are committed to creating a diverse and inclusive work environment; hence we are proud to be an equal opportunity employer. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, colour, religion, gender, gender identity or expression, sexual orientation, national origin, genetics, disability, age, or veteran status. We are aware that some individuals tend to only apply for jobs when they meet 100% of the criteria. If you think you have what it takes, but don't necessarily meet every single point on the job description, please still get in touch. We'd love to have a chat and see if you could be a great fit! Please upload your documents in English language.
Zum Stellenangebot

IT-Administrator/in Netzwerk und Security (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Bonn, Stuttgart
Die Bundesanstalt für Post und Telekommunikation (BAnst PT) ist eine Anstalt des öffentlichen Rechts im erweiterten Geschäftsbereich des Bundesministeriums der Finanzen mit Sitz in Bonn. Qualität und Engagement bilden die Basis für unseren Service: Als Bundesbehörde sind wir Dienstleisterin für 270.000 Versorgungsempfänger/innen von Post, Telekom und Deutsche Bank AG. Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld. Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir Sie, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, am Dienstort Bonn oder Stuttgart in der IT-Administration Netzwerk und Security Betrieb, Überwachung und Weiterentwicklung der Netzwerk- und Security-Infrastruktur (LAN und WAN, Firewall, VPN) Mitarbeit im 1st und 2nd Levelsupport Erstellung und Pflege der Netzwerk- und Security-Dokumentation Mitarbeit in Projekten eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (Fachinformatik, IT-Systemelektronik oder vergleichbar) mit mehrjähriger Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurswissenschaften (Bachelor/Diplom-FH) oder die Laufbahnbefähigung für den gehobenen Verwaltungsdienst oder aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und beruflicher Erfahrung erlangte vergleichbare Qualifikation (Grund-)Kenntnisse in der aktiven und passiven Netzwerktechnik (Grund-)Kenntnisse aktueller Netzwerktechnologien im Bereich LAN/ WAN/ WLAN (Switching, Routing, Firewalling, Security) Die Bereitschaft sich weiter im Bereich Netzwerk und Security zu spezialisieren Kenntnisse der Windows Client und Standardsoftware, wie z. B. MS-Office Kenntnisse der Serverbetriebssysteme Windows und Linux Kenntnisse im Bundesgleichstellungsgesetz sowie im Bereich des Schwerbehindertenrechts* *oder die Bereitschaft, sich diese Kenntnisse anzueignen. Die BAnst PT unterstützt Sie bei der Teilnahme an entsprechenden Qualifizierungsmaßnahmen Weitere erforderliche Qualifikationen sehr gute analytische Fähigkeiten und strukturierte Vorgehensweise Erfahrung in der Präsentation von Arbeitsergebnissen gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen Diskretion und Vertraulichkeit Termintreue Teamfähigkeit und Flexibilität Eigeninitiative und Engagement Leistungs- und Lernbereitschaft eigenverantwortliche Arbeitsweise Möglichkeit der Verbeamtung (die Stelle ist nach A12 BBesO bewertet) abwechslungsreiche Tätigkeit in einem guten Betriebsklima zahlreiche Möglichkeiten der individuellen Fort- und Weiterbildung (etwa Fachseminare) vielfältige Perspektiven innerhalb der Behörde sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie flexible Arbeitszeit mit Möglichkeit des mobilen Arbeitens vergünstigtes Ticket im regionalen Verkehrsverbund Mentoring-Programm, regelmäßige Gespräche zur Personalentwicklung Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d) – Linux/Docker

Do. 30.06.2022
Stuttgart
Die S-Management Services GmbH gehört zur DSV-Gruppe, dem spezialisierten Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe. Wir bieten smarte Lösungen und fördern mit Software, Formularen und Services den langfristigen Geschäftserfolg unserer Kund:innen. Wir machen unseren Partnern in der Sparkassenwelt in den Themenfeldern Betriebswirtschaft, Technologie, Organisation und Regulatorik das Leben leichter. Mit uns wird Komplexität beherrschbar. Damit schaffen wir die optimale Balance zwischen fundiert und einfach.Verantwortung übernehmen: Für einen gemeinsamen produktorientierten, standardisierten und dezentral organisierten IT-BetriebWir arbeiten abteilungsübergreifend nach dem agilen Vorgehensmodell Scrum, leben den Teamgedanken und du bringst deine Ideen einBetreuung unserer Applikationsinfrastruktur Formularfabrik und Public Forms ServerDokumentation von Tätigkeiten und Prozesssteuerung von Aufgaben mit verwendeten Werkzeugen wir Confluence und Jira, Pflege der Monitoring-Software Zabbix sowie Erstellung und Überwachung von BackupsDurchführung von Security-Assessments in der Zusammenarbeit mit der IT-Sicherheit und dem Datenschutz-TeamAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder Quereinsteiger (m/w/d) und mehrjährige BerufserfahrungSehr gute Kenntnisse in Linux und DockerKenntnisse in Red Hat, MySQL sowie Monitoring von Servern und ApplikationenFlexible ArbeitszeitIndividuelle WeiterbildungBetriebliche AltersvorsorgeMobiles ArbeitenBetriebsgastronomieSportangeboteBusiness BikeFirmeneventsUrlaubstage 30+2
Zum Stellenangebot

Informatiker/IT-Mitarbeiter (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Tübingen
Beton Kemmler ist Baden-Württembergs innovativer Schrittmacher in der Entwicklung zum modernen Bauen mit industriell vorgefertigten Elementen. Wir produzieren massiven Mehrwert: Montage-Rohbau-Systeme aus Fertigteil- Decken, -Wänden und -Treppen, maßgefertigt für kurze Bauzeiten bei individueller Architektur sowie Rohrleitungssysteme und Fertiggaragen in höchster Qualität und Liefertreue. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als: Informatiker/IT-Mitarbeiter (m/w/d) Administration von Netzwerk-, Serverund Kommunikationsstrukturen Betreuung und Weiterentwicklung der EDV-Umgebung in der Produktion User-Support Benutzer- und Berechtigungsadministration Mitwirkung bei Verbesserungsprojekten Sie haben Spaß am Umgang mit Hardund Software Sie interessieren sich für neue Techniken Selbstständige, engagierte Lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise Ausbildung, Studium oder langjährige Erfahrung in der IT Zuverlässig, gewissenhaft und teamfähig kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung Einen zukunftssicheren, interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz Moderne Büroaussstattung in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Abwechslungsreiche Aufgaben in einem Team von motivierten Mitarbeitern Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten und leistungsgerechte Bezahlung Kostenloses Wasser und bezuschusste Kantine JobRad-Modell für E-Bike-Leasing Mitarbeiterrabatte in der Kemmler-Unternehmensgruppe
Zum Stellenangebot

IT- Systemadministrator (m/w/d) Netzwerke

Mi. 29.06.2022
Tübingen
Mit seinen zehn Unternehmen ist die ZELTWANGER Gruppe Technologie- und Innovationsführer in den Bereichen Maschinenbau, Automation und Dichtheitsprüfung. Gemeinsam mit über 450 Mitarbeitern in Deutschland, den USA und Tschechien sind wir ständig auf der Suche nach neuen Herausforderungen und haben dabei die Zukunft immer fest im Blick. Kompetenz, Innovation und technisch perfekte Lösungen sind unsere Antworten auf die Fragen der Zeit. Um diesem Anspruch täglich aufs Neue gerecht zu werden und Kunden mit unserer Begeisterung anzustecken, ist unser gemeinsames Handeln entscheidend geprägt von einem verbindenden Element: Freude an Technik.Als IT- Systemadministrator (m/w/d) Schwerpunkt Netzwerk / Firewall / Security bei der ZELTWANGER Holding GmbH.Konzeption, Betrieb und Optimierung der IT-Infrastrukturbereiche LAN, WLAN, WAN sowie Firewalls, Microsoft Zertifizierungsstelle und Security-SystemenProjektierung und Durchführung der Segmentierung der Netzwerke Produktion und VerwaltungSicherstellung des kontinuierlichen und hochverfügbaren Betriebs durch Weiterentwicklung und technologische AnpassungTroubleshooting und Beseitigung von Störfällen in NetzwerkumgebungenWeiterentwicklung der Abwehrmechanismen gegen die zunehmende Cyber-BedrohungslageAdministration der internen ZertifizierungsstelleAnsprechpartner im 2nd- und 3rd-Level-Support für Fragen im NetzwerkbereichDokumentation von NetzwerkumgebungenPlanung und Einführung moderner Technologien im Netzwerk- und Security-BereichMitarbeit im 1st- und 2nd-Level-SupportSie bringen bereits mehrjährige Berufserfahrung in der professionellen Betreuung von Netzwerken mit und haben Spaß daran, sich stetig weiterzuentwickeln#Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder ein Studium der Informatik oder eine vergleichbare AusbildungSie haben mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung komplexer Netzwerkinfrastrukturen mit mehreren StandortenSie verfügen über sehr gute Kenntnisse/Zertifizierungen namhafter Hersteller (Firewall, Router, Switches, VPN-Gateways)Grundlegende Erfahrungen in VMware, Microsoft Windows Client/Server, Microsoft Exchange Server, Microsoft Azure und Microsoft ZertifizierungsstelleAnalytisches Denken, eine systematische sowie eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen Sie ausSie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift und haben gute EnglischkenntnisseITIL-Kenntnisse wären von Vorteil und ein Führerschein der Klasse B ist notwendigFreiraum zur persönlichen Gestaltung, zukunftsorientierte Unternehmenskultur, neueste technische Ausstattung, Mitarbeiter-Events, JobRad, Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und vieles mehr.Arbeiten bei ZELTWANGER, das bedeutet spannende technische Inhalte, Freiraum zur persönlichen Weiterentwicklung und eine individuell zugeschnittene Karriereplanung. EXTREM SIND NUR DIE CHANCEN.
Zum Stellenangebot

Network Engineer – Connectivity (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Stuttgart, Köln, Linz am Rhein
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Als Teil des STRABAG-Konzerns übernehmen wir – die STRABAG BRVZ GmbH – konzernweit alle kaufmännischen und informationstechnologischen Dienstleistungen. In der IT kümmern wir uns dabei um viele Tausende internationale Anwenderinnen und Anwender und decken dabei die gesamte Bandbreite der IT-Welt ab. Von der Softwareentwicklung, dem IT-Einkauf, -Produktmanagement und -Support über den klassischen IT-Betrieb mit eigenen Datacentern bis hin zum internen Service Desk: 500 IT-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten täglich daran, die STRABAG-Konzerneinheiten optimal auszustatten und zu unterstützen. Werden Sie Teil unseres IT-Teams – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Unser Connectivity und IT Security Team arbeitet täglich daran 75.000 Mitarbeitende ideal mit LAN, WLAN und WAN auszustatten und das an über 2000 Standorten auf dem kompletten Globus mit mehr als 4000 Switchen und 3500 WLAN-Accesspoints.  Administration der Netzwerkinfrastruktur des Konzerns (weltweit) inkl. zugehöriger Dienste  Inbetriebnahme von LAN und WLAN-Komponenten  Konzeption und Inbetriebnahme neuer Netzwerkumgebungen (z.B. Anbindung eines neuen Standortes)  Troubleshooting von Problemfällen in unserem heterogenen Umfeld  Teilnahme an Projekten zur weiteren Optimierung des Netzwerks  Unterstützung und Beratung unserer internationalen IT-Kollegen  Genereller 2nd- und 3rd-Level-Support (von der WLAN Verbindung bis zur Backbone Störung)  Steuerung von externen Partnern (bspw. bei WLAN-Ausleuchtungen)  Evaluierung neuer Technologien für den Einsatz in unserer Netzwerkumgebung  Abgeschlossene Ausbildung zum IT-Fachinformatiker/-Systemelektroniker (m/w/d) und/oder ein technisches Studium  Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration einer Netzwerkinfrastruktur  Ausgezeichnete Kenntnisse im Bereich Netzinfrastruktur und Netzprotokolle (LAN, WLAN, WAN)  Gute Englisch- und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift   Idealerweise Kenntnisse in der Konzeption neuer Netzwerkumgebungen und Erfahrung in der Steuerung von Projekten  Durch unsere individuelle Einarbeitung unterstützen wir Sie dabei, Ihre Expertise neben der Netzwerkadministration auch in der Konzeption und Projektkoordination weiter aufzubauen. Arbeiten Sie in einem internationalen, motivierten und kollegialem Team mit, wo der Mensch im Vordergrund steht! Bleiben Sie mit uns am Puls der Zeit, evaluieren neue Technologien und Netzwerkkomponenten. Für diese Position ist ein Jahresbruttobezug in Österreich ab 50 000 EUR vorgesehen, darüber hinaus bieten wir eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Bei Einstellung in Deutschland wird nach Bundesrahmentarifvertrag für das Baugewerbe gezahlt.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: