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Netzwerkadministration: 148 Jobs in Somborn

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 56
  • Groß- & Einzelhandel 14
  • Verkauf und Handel 14
  • Telekommunikation 11
  • Gesundheit & Soziale Dienste 9
  • Transport & Logistik 8
  • Sonstige Branchen 8
  • Sonstige Dienstleistungen 7
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  • Bildung & Training 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Finanzdienstleister 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 136
  • Ohne Berufserfahrung 86
Arbeitszeit
  • Vollzeit 146
  • Home Office möglich 55
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 134
  • Ausbildung, Studium 9
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Netzwerkadministration

Cloud System Engineer (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Dortmund
Was haben die Lufthansa, MAN und Vodafone gemeinsam? Sie vertrauen auf den Betrieb und die Unterstützung der von uns entwickelten Anwendungen durch unser Managed Services Team. Tag und Nacht garantieren wir den funktionalen Ablauf verschiedenster IT-Infrastrukturen: ob Check-Ins an unseren innovativen Self-Service-Automaten an internationalen Flughäfen oder ein Portal für die Steuerung weltweiter Abwicklung von After Sales-Prozessen bei einem Automobilhersteller. Wir betreiben und verwalten Dienste im Auftrag unserer Kunden – entweder in unseren eigenen Rechenzentren, auf Basis von Leistungen in der Cloud bei Drittanbietern oder mit Hilfe von Hyperscalern wie Amazon AWS, Microsoft Azure oder IBM Bluemix Private Cloud. Sie begeistern sich für Cloud-Technologien und haben bereits Erfahrungen im Umgang mit AWS oder Azure gesammelt? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen weitere Verstärkung für unser Cloud Engineering Team und unterstützen Sie gerne auf Ihrem Weg zum Cloud-Experten mit zertifizierten Schulungen und Trainings. Standort: Dortmund verantworten Sie die Bereitstellung und Optimierung der Cloud-Infrastruktur für die Services unserer Kunden (Schwerpunkt AWS). entwerfen und implementieren Sie mit dem Team Lösungen für den Applikationsbetrieb unserer Kunden in der Cloud. automatisieren und optimieren Sie tägliche Arbeitsabläufe und Prozesse. analysieren und beheben Sie operative Störungen sowohl in klassischer Infrastruktur als auch in der Cloud. bearbeiten Sie Änderungsanforderungen und führen Wartungsarbeiten durch. wirken Sie zusammen mit unserem Vertriebsteam bei der Angebotserstellung und Kalkulation mit. unterstützen Sie unsere internen und Kunden-Projektleiter bei allen technischen Aufgaben und Problemen. Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung Gute Linux-Kenntnisse und grundlegende SQL-Kenntnisse Kenntnisse im Cloud Infrastructure Management Erfahrung mit Infrastructure as Code (IaC) Wissen im Umgang mit Container Plattformen sowie deren Installation/Administration (zum Beispiel Docker, Kubernetes, Openshift, etc.) gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir Sie bei Materna exzellent fördern. Das Materna Laufbahnmodell hält Ihre Karriere in Schwung. Ihre Leistungen und Fähigkeiten bringen Sie weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleiben Sie Profi in Ihrem Fachgebiet und entwickeln Ihre Business-Skills. Brown Bag Sessions als Plattform zum abteilungsübergreifenden Networking und Fördern neuer Ideen. Jeden Monat präsentieren zwei Kollegen per Live-Stream ein spannendes Thema mit anschließender Fragerunde und Diskussion. Ihre Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Materna setzt auf Ihren Pioniergeist! Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Bei Materna sind Sie bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf Ihre Ideen. Seien Sie wie Sie sind und erleben ein starkes Miteinander. Materna und Ihre neuen Kollegen freuen sich auf Sie! Unser Paten-Konzept stellt Ihre schnelle und zuverlässige Einarbeitung sicher. Sie finden auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you- are- Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freuen Sie sich auf zahlreiche (virtuellen) Team-Events und Aktionen: Gerne würden wir Sie persönlich auf der Weihnachtsfeier, beim Mittagskonzert oder Business- Breakfast mit dem Chef begrüßen. Derzeit switchen wir einige Veranstaltungen auf eine virtuelle Basis, wie z.B. beim Welcome Day und der Brown Bag Session. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe.
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IT Security Engineer (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Dortmund
Was haben die Lufthansa, MAN und Vodafone gemeinsam? Sie vertrauen auf den Betrieb und die Unterstützung der von uns entwickelten Anwendungen durch unser Managed Services Team. Tag und Nacht garantieren wir den funktionalen Ablauf verschiedenster IT-Infrastrukturen: ob Check-Ins an unseren innovativen Self-Service-Automaten an internationalen Flughäfen oder ein Portal für die Steuerung weltweiter Abwicklung von After Sales-Prozessen bei einem Automobilhersteller. Wir betreiben und verwalten Dienste im Auftrag unserer Kunden – entweder in unseren eigenen Rechenzentren, auf Basis von Leistungen in der Cloud bei Drittanbietern oder mit Hilfe von Hyperscalern. Im Rahmen deiner Tätigkeit als System Engineer hast du bereits erste Berührungspunkte mit IT Security gehabt? Du begeisterst dich für Security Themen und möchtest deine Fachkenntnisse erweitern? Dann werde Teil unseres Managed Service Teams und komme als IT Security Engineer (m/w/d) an Bord! Standort: Dortmund analysierst und behebst du IT Security Incidents. implementierst du Maßnahmen aus Audits und führst technische Sicherheitsprüfung durch. bearbeitest du Informationssicherheitsvorfälle. entwirfst und implementierst du mit dem Team Security-Lösungen für den Applikationsbetrieb unserer Kunden. verfolgst du die Schwachstellenbehebung bei IT-Applikationen. unterstützt du bei der Administration von Public-Key-Infrastruktur Management Systemen. unterstützt du unsere Projektleiter bei allen technischen Aufgaben und Problemen. Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung Erfahrungen im 2nd Level-Support sowie erste Kenntnisse im Bereich Zertifikatsmanagement und Public-Key-Infrastruktur Systemen Gute Linux-Kenntnisse auf Shell-Ebene und grundlegende SQL-Kenntnisse Kenntnisse der secunet eID PKI Suite sind von Vorteil aber keine Voraussetzung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir dich bei Materna exzellent fördern. Das Materna Laufbahnmodell hält deine Karriere in Schwung. Deine Leistungen und Fähigkeiten bringt dich weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und entwickelst deine Business-Skills. Gut zu wissen! Du arbeitest hier mit den neusten IT-Technologien. Brown Bag Sessions als Plattform zum abteilungsübergreifenden Networking und Fördern neuer Ideen. Jeden Monat präsentieren zwei Kollegen ein spannendes Thema mit anschließender Fragerunde und Diskussion. Deine Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Materna setzt auf deinen Pioniergeist! Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Bei Materna bist du bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf deine Ideen. Flexible Arbeitszeiten inkl. mobiles Arbeiten Sei wie du bist und erlebe ein starkes Miteinander. Materna und deine neuen Kollegen freuen sich auf dich! Unser Paten-Konzept stellt deine schnelle und zuverlässige Einarbeitung sicher. Du findest auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freu dich auf zahlreiche (virtuelle) Team-Events und Aktionen: Gerne würden wir dich persönlich beim Mittagskonzert oder Business-Breakfast mit dem Chef begrüßen. Derzeit switchen wir einige Veranstaltungen auf eine virtuelle Basis, wie z.B. beim Welcome Day und der Brown Bag Session. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe.
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IT-Infrastruktur Administrator (m/w/d) - für unseren Regionalverband Essen

Do. 20.01.2022
Essen, Ruhr
In der Tat kannst du mit deinen Fähigkeiten auch am Schreibtisch viel für andere Menschen tun. Schließlich müssen in einer Organisation mit über 20.000 Mitarbeitern die Zahlen stimmen, Prozesse laufen und Planungen gemacht werden. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem wir mit Freude und Teamgeist für die Menschen da sind. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bereitstellung, Betrieb und Monitoring der physischen und virtuellen IT-Infrastruktur für unsere Notrufzentralen Weiterentwicklung und Umsetzung von Betriebsprozessen nach Standard (z.B. ITIL, ISO 27001, DIN EN 50600,...) Durchführen von IT-Projekten mit Fokus auf Anforderungsaufnahme, Lösungskonzeption und Integration in die vorhandene Systemlandschaft Erstellen und Analysieren der entsprechenden Dokumentationen Beauftragen, Steuern und Koordinieren von Dienstleistern sowie Abnahme der erbrachten Leistungen Zusammenarbeit mit anderen IT-Organisationseinheiten im Unternehmen erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder ein vergleichbares Studium mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Systemadministration bzw. Systemintegration fundierte Kenntnisse in Bereitstellung und Betrieb von VMware und Microsoft Serverumgebungen sicherer Umgang im Netzwerkbereich (Switching, Routing, VLAN) Erfahrungen in der Bereitstellung von VoIP-Kommunikationssystemen Erfahrung in Analyse, Diagnose und Behebung von Störungen der Infrastruktur Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Serviceorientierung Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Wocheattraktiver Standort in zentraler Lagebetriebliche Altersvorsorgeflexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkontenflexible PräsenzmodelleFort- und Weiterbildungenleistungsgerechte, attraktive Vergütungpersönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der KindergeldberechtigungVermögenswirksame LeistungenZusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
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Systemadministrator SAP Logistik (m/w/x)

Do. 20.01.2022
Hamm (Westfalen), Dorsten, Kamen, Westfalen, Dortmund
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Wir suchen Dich! Einen motivierten Systemadministrator SAP Logistik (m/w/x) im Bereich E-Commerce/Logistik, der unsere agilen Teams verstärkt und bei betrieblichen Logistikprojekten unterstützt. Agiere an unserem Standort in Dorsten, Hamm, Dortmund oder Kamen und unterstütze bei der Konzeptionierung und Implementierung von Geschäftsprozessen für Branchenführer angesagter internationaler Fashion- und Lifestyle-Brands. Als Systemadministrator (m/w/x) bist Du Teil der Logistik-Fachabteilung und erster Ansprechpartner für Themen im SAP-System und zu Prozessthemen Du stellst im operativen Tagesgeschäft einen reibungslosen Ablauf sicher und übernimmst den First-Level-Support in Zusammenhang mit SAP-Systemanpassungen sowie Systemfehlern Du unterstützt bei der Planung, Konzeption und Realisierung von SAP- Projekten wie Release Wechsel, Upgrades in Zusammenarbeit mit der IT und den Fachbereichen Gewissenhaft stellst Du sicher, dass sich Prozessänderungen in der Logistik fehlerfrei in SAP-Abläufe integrieren Die regelmäßige Erstellung von Statistiken und Auswertungen gehört dabei ebenso in Deinen Verantwortungsbereich Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (z. B. zum Fachinformatiker (m/w/x)) oder erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung aus dem operativen und/oder systembasierten Logistikumfeld Nachweislich sichere Anwenderkenntnisse in SAP WM und SD sowie in MS Office (Excel, Word) Hohe Prozess- und IT-Affinität, ein gutes Verständnis für logistische Prozesse und Zusammenhänge sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung Fähigkeit, mit Ansprechpartnern unterschiedlicher Hierarchieebenen einwandfrei zu kommunizieren Englischkenntnisse von Vorteil Trainiere in einem unserer Kooperations-Fitnessstudios zum vergünstigten Preis Innovationskraft und Pioniergeist treibt die Arbeit in unseren Teams an Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr Nutze unser Online-Schulungsangebot und wähle zwischen über 100.000 Online-Schulungen
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IT-System Administrator User Support (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Du besitzt Leidenschaft für die IT, möchtest in einem innovativen Unternehmen arbeiten und eigene Ideen und Lösungen etablieren? Dann bist Du hier genau richtig. Als IT-Allrounder unterstützt Du die komplexen IT-Landschaften unserer Entwicklungsteams. Dich erwarten anspruchsvolle IT-Projekte gepaart mit innovativen Zukunftstechnologien. Neben einem modernen Arbeitsplatz und flachen Hierarchien bieten wir Dir Raum für Ideen und Entwicklungen sowie ein kollegiales und gutes Arbeitsklima. Werde Teil unseres sympathischen und motivierten Teams und gehe mit uns den nächsten Schritt in Richtung Zukunft. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Erster Ansprechpartner bei Hardware- und Softwareproblemen unserer Kolleg*innen (1st und 2nd Level Support) Aktualisierung und Verteilung von Softwarepaketen und Betriebssystem-Images Installation, Konfiguration, Test, Rollout und Inbetriebnahme von Hardware bei Anwendern Qualifizierung, Bearbeitung und Dispatching eingehender Support-Anfragen Einrichtung und Administration virtueller Clients Ständige Mitwirkung an der Optimierung der Serviceprozesse und IT-Landschaft Administration und Betreuung von Linux- (Ubuntu) und Windows-Systemen  Dokumentation der Tätigkeiten in Ticketsystemen Abgeschlossene Berufsausbildung/ Studium im Bereich der IT oder relevante Berufserfahrung im IT-Umfeld Hohe IT-Affinität und sicherer im Umgang mit den gängigen MS Betriebssystemen Praxiserfahrung im Linux-Umfeld Hohe Kunden- und Serviceorientierung sind für Dich selbstverständlich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Zuverlässigkeit und lösungsorientierte Denkweise Strukturierte Arbeit, Neugier und Offenheit für neue Themen Zusätzlich von Vorteil: Container-Kenntnisse (Docker, k8s) Foundation-Zertifizierung nach ITSM / ITIL Kenntnisse im Rahmen von Serviceprozessen (insbesondere Incident-, Problem- und Assetmanagement)
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(Senior) IT-Servicemanager/ IT Spezialist (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Bochum
 „Jeder Mensch verdient den bestmöglich passenden Job und Arbeitgeber" - jeden Tag setzen wir alles daran, diese Mission Realität werden zu lassen. Unsere Plattformen Ausbildung.de, MeinPraktikum.de, Trainee.de und MeineUni.de ermöglichen es pro Jahr mehreren Millionen junger Menschen, bei einem unserer 3.000 Partnerunternehmen den passenden Berufseinstieg zu finden. Damit sind wir Vorreiter für digitales HR-Marketing und -Recruiting junger Zielgruppen.    Wir sind ein ca. 100-köpfiges Team mitten im Herzen des Bochumer Bermuda3ecks. 2010 gegründet, gehören wir seit 2015 zu Bertelsmann - und vereinen so das Beste aus Start-up- und Konzernwelt. Wir wissen, dass wir nur als Team erfolgreich sein können. Daher legen wir bei TERRITORY EMBRACE Wert auf ein freundschaftliches Miteinander, transparente Kommunikation, schnelles Übernehmen von Verantwortung - und jede Menge Spaß an (und bei) der Arbeit.Als (Senior) IT-Servicemanager:in / IT Spezialist:in arbeitest du proaktiv im IT-Service und an der IT-Infrastruktur mit, bringst deine Erfahrungen und Ideen ein und entwickelst unser Portfolio an Soft- und Hardware weiter. Des Weiteren sind Themen im Bereich IT-Security in deinem Feld angesiedelt, um u.a. unsere IT-Infrastruktur noch stärker abzusichern. Das sind deine konkreten Aufgaben: Du entwickelst unserer Server-/Cloud-Umgebungen weiter und stellst sicher, dass unsere IT-Infrastruktur Tag für Tag funktioniert. Du übernimmst aktiv die Auswahl, Inventarisierung und Verwaltung eingesetzter Hard- und Software und gibst Empfehlungen, welche Hard- & Software am besten zu uns passt. Du installierst und konfigurierst Einzelplatzrechner, Peripherie und Software, so dass wir u.a. immer ein sauberes Onboarding von neuen Mitarbeiter:innen gewährleisten können. Du bringst dich aktiv in die Standardisierung und Automatisierung von IT-Routine-Aufgaben und IT-Prozessen ein und optimierst diese selbstständig. Du begleitest und steuerst Information-Security-Prozesse, um Reportings, Risiko-Analysen, Schulungen und Dokumente audit-gerecht zu erstellen und optimierst die IT-Sicherheitsarchitektur (u.a. unter BIM Gesichtspunkten). Was dich auszeichnet:  Eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld oder ggf. ein abgeschlossenes Studium, zum Beispiel in der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik. Du bringst mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich der Systemadministration mit. Du hast Erfahrungen im Betrieb von Standard-Software (Microsoft Office, Confluence, Jira) und Hardware (Laptops, Drucker, Router). Du bringst (sehr) gute Windows-Server und Windows-Client-Kenntnisse mit und weißt diese aktiv einzusetzen. Du arbeitest gerne im Team, bringst Neugierde für neue Technologien mit und entwickelst dich gerne weiter. Du arbeitest strukturiert, entwickelst Lösungen und bist zuverlässig in der Umsetzung der Themen, die du eigenständig bearbeitest.  Was ist ein Plus? (aber keine Voraussetzung)  Erfahrungen in den Bereichen Mac- und Linux-Support. Erfahrungen im Bereich DevOps, insbesondere Azure, Terraform und Kubernetes. Das bieten wir:  Einen Arbeitsplatz im Herzen des Bochumer Bermudadreiecks - im Moment „Remote first" und auch zukünftig „Remote possible".  Flexible Arbeitszeiten, die dir helfen Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen.  Ein gut funktionierendes Team mit netten Kolleg:innen, die mit Leidenschaft bei der Sache sind und gemeinsam zum nachhaltigen Wachstum unseres Unternehmens beitragen wollen.  Einen offenen und regelmäßigen Austausch mit deiner Führungskraft, die bei uns eher als „Mentor" fungiert und die persönliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter:innen immer im Blick hat, darüber hinaus natürlich fachliche Weiterbildungen je nach Bedarf.  Vielfältige Vorteile durch den Bertelsmann-Hintergrund: Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, Jobrad, …  Wöchentliche Meetings mit dem gesamten Team und legendäre Partys, wenn Meilensteine erreicht oder neue Erfolge zu feiern sind - oder wir einfach mal so wieder eine Party machen wollen. Auch virtuell!   Dass Kaffee, Obst, Süßigkeiten, Wasser und Bionade umsonst sind, ist für uns selbstverständlich. 
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Witten
Die Firma Ostermann wurde 1949 gegründet und ist einer der ältesten Familienbetriebe in Witten. Aus dem einstigen kleinen Geschäft mit 45 qm wurden über die Jahrzehnte exklusive Einrichtungscentren in Witten, Haan, Bottrop, Recklinghausen und Leverkusen.Heute sind wir das größte Einrichtungsunternehmen Westdeutschlands mit mehr als 1700 Mitarbeitern.Mit 5 großen Einrichtungs-Centren zählt OSTERMANN zu den Marktführern in Westdeutschland.Wir sind dynamisch, innovativ und immer auf der Suche nach Unterstützung für unser erfolgreiches Team.IT-Systemadministrator (m/w/d)Die Stelle ist ab sofort in Vollzeit in Witten zu besetzen.Wenn ratlose Blicke, Hilfe suchende Anrufe und auf dem Schlauch stehende Kollegen für Sie ein persönliches Anliegen sind, dann sind Sie hier genau richtig. Mit Ihrer ganz eigenen persönlichen Herangehensweise managen Sie die unterschiedlichsten IT- und Anwender-Probleme.Sie sind Ansprechpartner/in für Mitarbeiter bei allen Microsoft-basierenden Fragestellungen.Sie installieren und konfigurieren Hard- und Softwarekomponenten und führen Funktionstests durch.Sie unterstützen vor Ort bei der Analyse und Entstörung von Hard- und Softwareproblemen und weisen Anwender in die Handhabung ein.Sie stellen den reibungslosen IT-Betrieb sicher.Sie verstärken den 1st Level Support.Sie besitzen eine Ausbildung als Fachinformatiker/in für Systemintegration oder vergleichbare Kenntnisse und verfügen bereits über praktische Erfahrung.Die aktuellen Microsoft Betriebssysteme sowie die gängigen Softwareprodukte (Office 365, Exchange 2016/2019 etc.) sind Ihnen vertraut.Begrüßen würden wir Kenntnisse im VMware vSphere Umfeld sowie im Security Umfeld.Sie arbeiten gerne im Team, sind belastbar und haben Freude im Umgang mit Menschen.Sie sind mobil und die Einteilung zu Bereitschaftsdiensten stellt für Sie kein Problem dar.Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohem Anspruch, in einem „Einkaufsmagnet-Centrum“ mit hoher Frequenz.Eine attraktive und sichere Zukunft in einem renommierten Unternehmen, das seit 70 Jahren konstant wächst und immer wieder neue Maßstäbe setzt.Erstklassige, leistungsorientierte Bezahlung und diverse Mitarbeiter-BenefitsEinen unbefristeten Arbeitsvertrag
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Werkstudenten für den 3rd Level Support (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Holzwickede
Sonepar in Deutschland ist mit einem Umsatz von nahezu 3 Milliarden Euro und über 250 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an unsere Kunden aus dem Handwerk, Handel und der Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 40 Ländern der Welt mit mehr als 45.000 Mitarbeitern an rund 3.000 Standorten aktiv ist. Zur Verstärkung der Abteilung E-Business unseres internen IT-Dienstleisters Sonepar Deutschland Information Services GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Holzwickede zwei engagierte und qualifizierte Werkstudenten für den 3rd Level Support (m/w/d) Erster Ansprechpartner zu allen Themen im IT-Bereich Schnelle und zuverlässige Bearbeitung der Anfragen im Third Level Support per Ticketsystem Nachverfolgung der IT- Tickets und Rückmeldung an Anwender Softwareinstallationen Pflege von Datenbanken Du analysierst und unterstützt bei Problemstellungen und erarbeitest Lösungsvorschläge und deren Umsetzung Unterstützung der Systemadministratoren Durchführung von datentechnischen Analysen und Auswertungen im 3rd-Level Support Unterstützung im Bereich Knowledge Management Weiterleitung schwieriger Fälle an richtigen Ansprechpartner Wartung und Support unserer Arbeitsplätze auf Basis von Windows einschließlich der zugehörigen Netzwerk- und Backoffice-Infrastruktur Informatik-Studium oder einen vergleichbaren Studiengang / Fachrichtung Erste praktische Erfahrungen wünschenswert Gute Kenntnisse der Microsoft Betriebssysteme Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten und mobilen Endgeräten SAP-Grundkenntnisse von Vorteil Eigenständige, lösungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Schnelle Eigenverantwortlichkeit bei Aufgaben und Projekten Möglichkeit remote zu arbeiten nach erfolgreicher Einarbeitung Professionelles Talent Management & tätigkeitsbezogene, fachliche Einarbeitung Attraktive Mitarbeiterangebote durch Zugang zu Corporate Benefits Übernahmemöglichkeit nach erfolgreichem Studienabschluss Mitarbeit an vielen spannenden Projekten mit abwechslungsreichen Aufgaben
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Senior Specialist (w/m/d) Salesforce Architektur

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Köln, Stuttgart, Dortmund, Nürnberg, Essen, Ruhr, Mannheim, Mainz
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Value Chain Transformation unterstützt Du die Entwicklung der Salesforce Architektur. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du verantwortest die Bereitstellung einer robusten und skalierbaren unternehmensweiten Plattformarchitektur. Du unterstützt unsere Kund:innen beim technischen Aufbau der Plattform. Du übersetzt Businessanforderungen in IT-Anforderungen unter wirtschaftlichen und technologischen Aspekten. Die Unterstützung der Sales-Prozesse mit technischem Know-How fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich. Du übernimmst die strategische Beratung und Präsentation im Managementumfeld. Du erkennst und bewertest Trends, um innovative und flexible Lösungen aufzubauen. Das Mentoring und die Überwachung der Leistung sowie die Entwicklung des lokalen Teams übernimmst Du ebenfalls. Du wirkst aktiv in der globalen Salesforce-Community mit. Senior Specialist (w/m/d) Salesforce Architektur wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftsinformatik, Informationstechnologie, Ingenieurswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Du bringst mehrjährige relevante Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) in cloud-basierten SaaS-Implementierungen mit. Darüberhinaus hast Du fundierte Systemkenntnisse mit Schwerpunkt auf Salesforce-Lösungen, insbesondere ERP/Finance/CRM/HCM/SCM/EPM/Procurement Applications. Du hast praktische Erfahrung im Projektmanagement sowie idealerweise im agilen Projektvorgehen. Ein sehr gutes Prozessverständnis und Analysefähigkeiten sind für Dich selbstverständlich. Du besitzt eine klare Kundenorientierung und überzeugst unsere Kund:innen durch Deine tiefe Fachkenntnis, Dein professionelles Auftreten und Deine ausgeprägten Präsentations- und Kommunikationsskills. Du bist bereit, mit internationalen Teams zu arbeiten und projektabhängig zu reisen. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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HOST-Web-Entwickler (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Für unseren Standort in Dortmund suchen wir baldmöglichst einen HOST-Web-Entwickler (m/w/d) Anwendungsentwicklung der Systeme Krankenversicherung Schwerpunkt KV-Leistungsdienst auf Großrechner-System Einbettung in agile Vorgehensweise und Teamarbeit Erfahrener Host-Entwickler (m/w/d), gern mit Kenntnissen der Einbindung von Host-Anwendungen in Web-Anwendungen Gute bis sehr gute Kenntnisse in folgenden Themenumfeldern: Programmiersprache: COBOL TP-Monitor: IMS/DC Datenbanksystem: DB2 oder ein anderes SQL-basiertes Datenbanksystem Tools und Werkzeuge: TSO, JCL, MS-Office, Jira, Wiki Scrum Kenntnisse von VAIT-konformer Entwicklung im Umfeld von Datenschutz (DSGVO) und Datensicherheit Wünschenswert: Kenntnisse bzgl. der Konfiguration von Websphere Applikationserver JAVA-Kenntnisse Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Moderne Technik und Kommunikationsmedien Mitarbeiterkonditionen (Versicherungen, Corporate Benefits)
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