Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 19 Jobs in Sonnenbühl

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Metallindustrie 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Handwerk 1
  • It & Internet 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Textilien 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
Netzwerkadministration

Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Tübingen
HORN zählt zu den weltweit führenden Herstellern von Hartmetall-Werkzeugen. Unsere Spitzentechnologie macht den Unterschied. Um dies zu erreichen setzen wir auf ein starkes Team. Wir bieten einen modernen Arbeitsplatz, eine angemessene Bezahlung und ein kollegiales Umfeld. Alle Informationen zu diesen und weiteren Stellenangeboten finden Sie auf unserer Webseite. Werden Sie Teil: Sie machen den Unterschied Sicherstellen des laufenden IT-Betriebs in einer HA-Umgebung Beseitigen von Fehlern, Umsetzen von Veränderungen, Testen der erfolgten Änderung Weiterentwickeln und Mitgestalten des gesamten Netzwerks inklusive Konzepten und Security im Rahmen einer vorgegebenen Unternehmens-Strategie unter Berücksichtigung der aktuellen Entwicklung des IT-Marktes Analysieren von Anforderungen, Prüfen des Änderungsbedarfs aus technischer Sicht, Durchführen von Evaluierungen und Variantenvergleichen; Durchführen von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Installation, Konfiguration und Management von Servern im MS-Umfeld Prüfen der durchgeführten Änderungen; Integrieren des Systems in die bestehende Infrastruktur Berücksichtigen von Ablauf- und Aufbauorganisationen und Einbinden der technischen Anforderungen in die IT-Umgebung Durchführen von Second Level Support für interne Kunden zur Gewährleistung der Kundenzufriedenheit Betriebssysteme konfigurieren und überwachen, Backend von Hard- und Software Einrichten und Verwalten von Nutzern und Rechten nach Vorgaben Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise mit mehrjähriger Berufserfahrung und praktischer Erfahrung mit dem Betrieb und der Weiterentwicklung von hochverfügbaren Virtualisierungsumgebungen (Active-Active), Monitoring, Backup-Konzepte (Client / Server), Scriptsprachen. Kenntnisse in Windows Server (AD, Exchange, DFS, DHCP, DNS, etc.), Debian, VMWare, VEEAM, SQL-Server, Softwareverteilung, Hard- und Softwareauswahl, Datacore und ITIL sind von Vorteil Programmiererfahrung in objektorientierter Programmiersprache (idealerweise Java) oder Websprachen (HTML5, PHP, SQL, etc.) ist wünschenswert Präzises, konzentriertes und engagiertes Arbeiten Freude im Umgang mit Menschen und am Vermitteln von Fertigkeiten und Wissen Weiterbildungsinteresse, Organisationsgeschick, strukturierte und nachvollziehbare Arbeitsweise Flexibilität und Einsatzbereitschaft sowie Zuverlässigkeit und Loyalität Gute Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket, inklusive Sonderzahlungen (z.B. Weihnachts-/Urlaubsgeld) Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Mitarbeiterevents Angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien Fitnessangebote und Gesundheitsförderung Betriebsrestaurant Kostenlose Parkplätze
Zum Stellenangebot

Projekt-Ingenieur (m/w/d) für die CAD / ECTR Administration

Di. 31.03.2020
Tübingen
Werden Sie Teil eines international erfolgreichen Industrieunternehmens und profitieren Sie von einer starken Gemeinschaft mit mehr als 9.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit. Als führender Anbieter von Industriema­schinennadeln, Präzisionsteilen, Feinwerkzeugen sowie Systemen und Dienstleistungen für die Herstellung und Fügung textiler Flächen verbindet Groz-Beckert Kreativität mit Begeisterung für Textilien. Finden Sie Ihre Mög­lichkeit bei uns einzusteigen und lassen Sie sich von der Faszination anstecken. Betreuung des CAD-Systems (Siemens NX) sowie der Zeichnungsverwaltungssysteme (Ingenieurdatenbanken eMatrix, ECTR) CAD-Administrator-Tätigkeiten sowie Pflege und Weiterentwicklung für das bestehende CAD und das PLM-System Verantwortung und Durchführung von Schulungen und Ausbildungen der Mitarbeiter Mitarbeit bei der Standardisierung und Generierung von Ur-Modellen / Standardmodellen Umsetzung von System- und Versionswechseln Hochschulabschluss (Bachelor, FH, Master) in Technischer Informatik, Wirtschaftsingenieurswesen Sehr guter Umgang und Erfahrung als NX Key-User (vorzugsweise als Administrator) Praxis Erfahrung bei SAP-ECTR und Customizing-Erfahrung Kenntnisse in der CAD Software Siemens NX wünschenswert Projektmanagementerfahren mit ausgeprägtem analytischen und technischen Verständnis Gestaltungswille und konzeptionelle Fähigkeiten Kommunikativer Teamplayer, mit großer Problemlösungskompetenz sowie einer selbstständigen Arbeitsweise Freuen Sie sich... auf eine optimale Work-Life-Balance durch eine 37,5h Woche, flexible Arbeitszeiten mit einer Kernarbeitszeit von 9:30-15:00 Uhr, 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaub für besondere Ereignisse  Bleiben Sie fit... mit unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement, einem modernen Fitnessstudio und einer Physiotherapiepraxis auf dem Firmengelände, Betriebssportgruppen sowie vielen Gesundheitsaktionen  Profitieren Sie... von individuellen Fortbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen Nutzen Sie... eine betriebliche Altersvorsorge, die Betriebskrankenkasse, ein Lebensarbeitszeitkonto sowie eine firmeneigene Kindertagesstätte und Grundschule Genießen Sie... frisch zubereitete Speisen in unserem Betriebsrestaurant, eine Cafébar mit eigenem Barista sowie Wasserspender und zahlreiche Verpflegungsautomaten, die täglich frisch befüllt werden
Zum Stellenangebot

IT-Supporter (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Reutlingen
Als mittelständischer, internationaler Hightech-Maschinenbauer mit rund 1.600 Mitarbeitern sind wir Wegbereiter für innovative Produkte auf schnell wachsenden Märkten. Lithium-Ionen-Batterien und weitere Komponenten des Antriebsstrangs von Elektrofahrzeugen, Solarmodule sowie zahlreiche Bestandteile von elektronischen Geräten wie Tablet-Computern oder Wearables werden mit unseren hoch effizienten Maschinen hergestellt. Für unser IT-Team an unserem Hauptsitz in Reutlingen suchen wir Sie als IT-Supporter (m/w/d) In dieser Position sind Sie Ansprechpartner für unsere Kollegen in allen Fragen rund um Soft- und Hardware. Ansprechpartner für die Benutzer bei Fragen und Problemstellungen  Klassifizierung der eingehenden Anfragen im betriebsinternen Ticketsystem  Selbstständige Erarbeitung von Lösungen bei unterschiedlichen Arten von IT-Anwendungsproblemen  Pflege und Weiterentwicklung der intern eingesetzten Software im Bereich IT-Helpdesk  Mitarbeit bei der Installation, Konfiguration und Fehlerbehebung der eingesetzten Hard- und Software  Mitwirkung bei der Benutzer- und Berechtigungsverwaltung (Active Directory)  Mitarbeit bei der Dokumentation unserer Systeme und Einführung neuer IT-Verfahren Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Berufserfahrung im IT-Bereich (Helpdesk oder lokaler IT-Support) Sehr gute Kenntnisse der Client-Betriebssysteme Windows 10 sowie des Active Directory Kenntnisse im Ticketsystem OTRS sowie in den gängigen Softwares und Tools (MS-Office usw.) Kenntnisse hinsichtlich Netzwerkumgebung und Peripheriegeräte (u. a. Laptops und Drucker) Systematische und analytische Denk- und Arbeitsweise Belastbarkeit, teamfähige Persönlichkeit und kundenorientiertes Auftreten Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Internationales Arbeitsumfeld mit moderner Infrastruktur Individuelle Einarbeitung und Entwicklungsmöglichkeiten Freiräume für Ideen Verschiedene Gesundheitsangebote Attraktive Vergütung sowie Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Administrator für Netzwerk und Firewall (m/w/*)

Sa. 28.03.2020
Tübingen
Als modernes und familienfreundliches Dienstleistungsunternehmen sind wir mit unseren 530 Mitarbeitern vielfältig in der Region aktiv. Als Experte für Strom, Erdgas, Fernwärme, Wasser, Telekom­munikation, Bäder, Parkhäuser und Stadtverkehr sind wir auf unseren Märkten hervorragend positioniert. Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir einen:Administrator für Netzwerk und Firewall (m/w/*)Betrieb und Weiterentwicklung der Netzwerk- und der Kommunikationsinfrastruktur (LAN/WAN) in einer Hewlett Packard Enterprise UmgebungBetrieb der Firewall-Infrastruktur (Baracuda 2nd Generation)Monitoring und 2nd Level in den Segmenten Netzwerk und FirewallKoordination von Dienstleister im weiterführenden LevelStudium der Informatik oder vergleichbare AusbildungMehrjährige BerufserfahrungServiceorientiertes Handeln und Freude an der Arbeit als interner DienstleisterHohe Einsatzbereitschaft, Engagement, Flexibilität und eigenverantwortliches ArbeitenIndividuelle und intensive Einarbeitung in einem qualifizierten und motivierten TeamEin moderner und sicherer Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen AufgabenGezielte Personalentwicklung durch unsere interne swt-AkademieLeistungs- und verantwortungsgerechte Vergütung sowie zusätzliche Altersversorgung
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Pliezhausen
Tradition, Innovation und Präzision – das ist Kocher+Beck. Bereits seit fünf Jahrzehnten sind wir der führende, internationale Partner der Etiketten-, Briefumschlag und Druckindustrie. Als Systemlieferant und Entwicklungspartner arbeiten wir für Marktführer weltweit. Unsere 600 Mitarbeiter an vier internationalen Standorten sichern täglich den technologischen Vorsprung unseres Unternehmens. Werde auch Du ein Teil der Erfolgsgeschichte von Kocher+Beck!An unserem Hauptsitz in Pliezhausen suchen wir Verstärkung!Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)Übernahme des 1st- und 2nd-Level-Supports für Microsoft-basierte Infrastrukturen im MittelstandUpdate, Wartung, Konfiguration und Betrieb von Microsoft-basierten InfrastrukturenProfessioneller Ansprechpartner (m/w/d) rund um Microsoft-Infrastruktur-ThemenAbgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Erfahrung in der Administration von Microsoft-basierten InfrastrukturenKenntnisse in VMWare und BackupKenntnisse in der SoftwareverteilungIdealerweise Kenntnisse in einem oder mehreren der Themengebiete O365, SQL, ExchangeTeamfähigkeit sowie selbstständiges ArbeitenGute Englisch- und DeutschkenntnisseEinen sicheren, interessanten und abwechslungsreichen ArbeitsplatzMitarbeit in einem motivierten und dynamischen TeamFlexible ArbeitszeitenEine marktgerechte VergütungGute SozialleistungenKurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Reutlingen, Stuttgart
Wenn es um die Besetzung von Engineering und IT-Projekten mit externen Experten geht, ist SOLCOM eine der besten Adressen. Als Projektdienstleister und Pionier der Branche haben wir uns seit 1994 darauf spezialisiert, hochqualifizierte Freiberufler in allen Branchen zu finden und einzusetzen. Wir wachsen – mit Kunden und Standorten in ganz Deutschland, und wir möchten Sie einladen, mit uns zu wachsen.Wir suchenSystemadministrator (m/w/d)für unsere Standorte Reutlingen und StuttgartSicherstellung des reibungslosen Betriebs der internen IT-Systeme und Tele­kommu­nikation. Installation, Konfiguration und Administration der Server- und Client­systeme. Stetige Weiterentwicklung der Umgebung im Rahmen interner IT-Projekte. Eigenständige Analyse und Behebung von Störungen und Fehlern. Unterstützung der Fachabteilungen in IT-Fragestellungen. Planung und Inbetriebnahme der IT-Infrastruktur von neuen SOLCOM Niederlassungen. Second-Level-Support und Monitoring von Netzwerken und Systemen.Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der IT-Administration sowie Erfahrung mit Cloud-Umgebungen. Souveränität in der Administration von Microsoft-Server- und Client-Betriebs­systemen, Mailsystem (Exchange), Virtualisierung (VMware) und Terminalservertechnologie (Citrix). Fundierte Kenntnisse in der Verwaltung von MS-SQL-Datenbankservern, Backuptool (Veeam) und Telefonanlagen. Sicherer Umgang mit Netzwerktechnologien (LAN, WAN, Routing, Firewalls, VPN etc.). Erste Erfahrung in der eigenverant­wortlichen Abwicklung von IT-Projekten. Freundliches, teamorientiertes Auftreten und eine ausgeprägte Dienstleistungs­orientierung. Sehr gute Deutschkenntnisse. Nach Ihrer zweimonatigen Einarbeitung am SOLCOM Hauptsitz in Reutlingen arbeiten Sie wahlweise entweder in Reutlingen oder in der Niederlassung Stuttgart.Flexible Arbeitszeiten, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, ein modernes Arbeits­umfeld sowie eine attraktive Vergütung.Eine intensive Einarbeitung, Weiter­bildungsmöglichkeiten im Rahmen der zertifizierten SOLCOM Akademie sowie ein begleitendes Mentoring-Programm.Spannende Karriereperspektiven in einem leistungsorientierten Unternehmen mit eigenem Programm für Nachwuchsführungs­kräfte.Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einer kollegialen, wertschätzenden Arbeitsatmosphäre. Das zeigt sich z. B. in regelmäßigen Personalent­wicklungsgesprächen.Ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen.SOLCOM loves you. Veranstaltungen vom Team-Lunch zum Sommerfest, mit vielen Services und kleinen Aufmerksamkeiten wie u.a. Gesundheitschecks, Fitnessstudiobe­zuschussung und Mitarbeiterver­günstigungen.
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Tübingen
Die Geschichte der BrakeForceOne GmbH begann 2010 mit der Idee für einen Bremskraftverstärker und der Entwicklung einer eigenen Bremse. Heute sind wir nicht nur Hersteller leistungsstarker innovativer Fahrradbremssysteme, sondern ebenso etablierter Entwicklungspartner für die Zweirad- und Automobilindustrie, insbesondere im Bereich der E-Mikromobilität. BFO bietet in diesem wachsenden Fahrzeugsegment ein junges, innovatives und kreatives Team, um Produkte mit höchstem Qualitätsstandard zu entwickeln. Von der Konstruktion über Soft- und Hardwareentwicklungen bis hin zu Prototypenbau liefern wir alles aus einer Hand. Betreuung der lokalen IT-Infrastruktur (Netzwerk, WLAN, Drucker, VOIP, etc.) Administration von Desktop-Computern (Windows, Linux, Mac) Administration und Wartung von Linux- und Windows-Servern (Hosting auf Basis von VMware ESXi in externem Rechenzentrum) Planung und Umsetzung von IT-Projekten Dokumentation bei Systemanpassungen bzw. -änderungen Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Systemhäusern 1st Level IT-Support Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Kenntnisse mit sehr hoher IT-Affinität Mehr als 4 Jahre Berufserfahrung in diesem Umfeld wünschenswert Lösungs- und dienstleistungsorientierte selbständige Arbeitsweise, Kreativität und Teamfähigkeit Gute Kenntnisse in den Bereichen: MS Windows Server, AD Verwaltung, Zertifikatsverwaltung, MS Exchange, MS Office 365, MS Sharepoint, Linux Server, VLAN Verwaltung, IT Security (Firewall, Antivirus, VPN), Backups Persönlich zeichnest Du dich durch Teamfähigkeit, selbstständiges Arbeiten und ein ausgeprägtes technisches Interesse aus Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Tübingen
Werden Sie Teil eines international erfolgreichen Industrieunternehmens und profitieren Sie von einer starken Gemeinschaft mit mehr als 9.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit. Als führender Anbieter von Industriema­schinennadeln, Präzisionsteilen, Feinwerkzeugen sowie Systemen und Dienstleistungen für die Herstellung und Fügung textiler Flächen verbindet Groz-Beckert Kreativität mit Begeisterung für Textilien. Finden Sie Ihre Mög­lichkeit bei uns einzusteigen und lassen Sie sich von der Faszination anstecken. Um die zukünftigen Anforderungen unserer komplexen Technologien zu erfüllen, suchen wir kluge Köpfe mit Begeisterung für eine moderne IT. Denn die IT ist ein zentraler Bestandteil der Innovationskraft von Groz-Beckert. Über 120 IT-Spezialisten entwickeln und optimieren bei uns Softwarelösungen für verschiedene Unternehmensbedürfnisse. Werden Sie ein Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft!Als Systemadministrator (m/w/d) sind Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen für die Sicherstellung eines reibungslosen konzernweiten Betriebs der Windows-Serverumgebung und -Supports verantwortlich. Konzernweite Betreuung der Windows-Serversysteme Administration des zentralen Windows-Server-Patchmanagements Betreuung der bestehenden Citrix-Umgebung Second Level Support im Citrix- und Windows-Serverumfeld Steuerung oder Überwachung der Abläufe im Rechenzentrum (Jobsteuerung Dollar Universe) Betreuung der bestehenden VMware-Umgebung Proaktives Monitoring und Optimierung der Systemverfügbarkeit und -performance Enge Zusammenarbeit mit Kollegen der angrenzenden IT-Bereiche Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Technische Informatik oder vergleichbare Fachrichtung Idealerweise erste Berufserfahrung als Systemadministrator Ausgepräter Teamgeist und Einsatzbereitschaft Hohe Kunden- und Serviceorientierung Gute Englischkenntnisse Freuen Sie sich... auf eine optimale Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten mit einer Kernarbeitszeit von 9:30-15:00 Uhr, 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaub für besondere Ereignisse  Bleiben Sie fit... mit unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement, einem modernen Fitnessstudio und einer Physiotherapiepraxis auf dem Firmengelände, Betriebssportgruppen sowie vielen Gesundheitsaktionen  Profitieren Sie... von individuellen Fortbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen Nutzen Sie... eine betriebliche Altersvorsorge, die Betriebskrankenkasse, ein Lebensarbeitszeitkonto sowie eine firmeneigene Kindertagesstätte und Grundschule Genießen Sie... frisch zubereitete Speisen in unserem Betriebsrestaurant, eine Cafébar mit eigenem Barista sowie Wasserspender und zahlreiche Verpflegungsautomaten, die täglich frisch befüllt werden
Zum Stellenangebot

IT Network Engineer (w/m/d)

Di. 24.03.2020
Tübingen
IT Network Engineer (w/m/d) – Vollzeit, Tübingen Du suchst einen Job, in dem Du Deine Fähigkeiten einbringen, etwas verändern und lernen kannst? Wir suchen Kollegen mit frischen Ideen, Kreativität und Kompetenz, um gemeinsam neue Wege zu gehen! Immatics ist ein unabhängiges, innovatives, biopharmazeutisches Unternehmen mit Sitz in Tübingen, München und Houston (TX, USA). Immatics entwickelt aktive Immuntherapien gegen Krebs.Du arbeitest in einem interdisziplinären Umfeld eines internationalen Forschungsunternehmens. Durch Dein pro-aktives Denken und Handeln, Deine Kompetenz und Dein Engagement trägst Du zum Teamerfolg bei: Du übernimmst die Verantwortung für die Weiterentwicklung und Implementierung unseres globalen Netzwerkkonzepts für alle Standorte, einschließlich unserer Office-, Labor- und Telefonie-Netze. Du stellst den reibungslosen Betrieb über alle Standorte in Tübingen, München und Houston im täglichen Betrieb sicher und bist verantwortlich für LAN, WLAN, sowie VPN und WAN. Dabei unterstützen Dich unsere Teams an den Standorten bei der Umsetzung. Du legst besonderen Wert auf den Ausbau und das Management der Firewalls sowie der Segmentierung der Netzwerke, insbesondere für die Labore an unseren Standorten. Die Umsetzung von Maßnahmen zur Gewährleistung der IT-Sicherheit und Überwachung des Internet-Zugangs gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Die Aktualisierung und Pflege unserer Netzwerkdokumentation ist eine Selbstverständlichkeit für Dich. Ausbildung zum Fachinformatiker (Fachrichtung Systemintegration) oder vergleichbar Sehr gute Netzwerk-Kenntnisse (Routing, Switching, SD-WAN, VPN, etc.) Sicherer Umgang mit Produkten aus dem Hause Dell, HP, Fortinet ITIL- und IT-Service-Management wünschenswert Quality Management und Compliance (GxP) wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse rund um Microsoft Windows-Betriebssysteme und Microsoft Office-Produkte Bei Immatics erwartet Dich ein interessantes, anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem dynamisch wachsenden biotechnologischen Unternehmen. Wir sind ein einsatzfreudiges und begeisterungsfähiges Team und legen Wert auf ein kollegiales, vertrauensvolles Miteinander in einer hochmotivierten und familienfreundlichen Arbeitsatmosphäre. Unsere Strukturen erlauben viel Eigenständigkeit und schnelle Verantwortungsübernahme sowie eigene aktive Gestaltungsmöglichkeiten. Es ist uns wichtig, die professionelle und persönliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter aktiv zu fördern, und bieten auch zusätzliches „Drumherum“, aus dem flexibel und individuell ausgewählt werden kann (Beispiele): JobRad, Kindergartenzuschuss, Gesundheitskurse, Umzugskosten.
Zum Stellenangebot

IT Server-Administrator (m/w/d)

Mo. 23.03.2020
Balingen, Würzburg
Die EDEKA Rechenzentrum Süd GmbH mit Sitz in Offenburg ist eine gemeinsame IT-Tochtergesellschaft der beiden EDEKA Regionalgesellschaften Südwest und EDEKA Nordbayern Sachsen-Thüringen. Die EDEKA Rechenzentrum Süd GmbH ist als IT-Servicegesellschaft der Betreiber, Entwickler und Servicepartner für IT-technische Lösungen der beiden Regional-gesellschaften EDEKA Südwest und EDEKA Nordbayern Sachsen-Thüringen und deren Tochtergesellschaften. Mit über 100 Mitarbeitern gewährleistet die EDEKA Rechenzentrum Süd GmbH eine sehr hohe Servicequalität, Zuverlässigkeit und IT Sicherheit. Für unseren Standort Balingen, Würzburg suchen wir Sie als IT Server-Administrator (m/w/d) Referenznummer: 02796 verantwortliche Administration der Server- und Virtualisierungsumgebungen auf Basis von VMware und der dazugehörigen Serverbetriebssysteme Linux und Windows Administration der komplexen SAN- und NAS-Storage-Systeme und der Backupumgebung Betreuung der Hardware-Infrastruktur Fehleranalyse und Behebung von Störungen Bearbeitung von Serviceanfragen unserer Kunden Mitarbeit in IT-Projekten Erstellung und Pflege von Systemdokumentationen abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder durch Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikationen fundierte Kenntnisse in der Administration von Serverbetriebssystemen (Linux und Windows) und Virtualisierungsumgebungen (VMware) sicherer Umgang mit SAN- und NAS-Storage-Systemen Erfahrungen mit der Projektmanagementmethode PRINCE2 (wünschenswert) sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift logisch-analytisches Denkvermögen sowie die Fähigkeit zur übergreifenden Betrachtung integrierter Technologien und Prozesse sicheres Auftreten und gute Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit ergebnisorientierte Arbeitsweise, Eigeninitiative und Umsetzungsstärke team-, kunden- und serviceorientiertes Handeln hohe Flexibilität – insbesondere im Hinblick auf die Arbeitszeiten (Bereitschaftsdienst) Reisebereitschaft/Mobilität Wir bieten einen attraktiven, sicheren Arbeitsplatz Sie erwartet eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Sie erhalten ein leistungsgerechtes Einkommen Wir stellen Ihnen alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens zur Verfügung
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal