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Netzwerkadministration: 128 Jobs in Region-hannover

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 121
  • Ohne Berufserfahrung 80
Arbeitszeit
  • Vollzeit 125
  • Home Office möglich 73
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 117
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Netzwerkadministration

Fachinformatiker Systemintegration als Technical Support Specialist im 2nd Level Service Desk (m/w/d) - Schwerpunkt IT-Infrastruktur

Do. 19.05.2022
Langenhagen, Hannover, Dresden, Mülheim-Kärlich, Stuttgart, Weilheim in Oberbayern
*Du bleibst ruhig und analytisch, auch wenn´s mal hektisch wird – denn du bist sicher: Für jedes Problem gibt´s eine Lösung. Du hilfst unseren Kund*innen so gerne wie rasch und siehst auch täglich die wirklich sinnvolle Seite deines Jobs: Menschen, die dir dankbar sind, weil du ihren Tag gerettet hast. Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 9.000 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Wir sind eine starke Marke: Mit 2.000 motivierten Mitarbeiter*innen unterstützen wir unsere Kund*innen auf dem Weg der Digitalisierung. Wir managen die IT- und Print-Infrastruktur von mehr als 30.000 Unternehmen – on premises oder in der Cloud. Dein täglicher Einsatz ist abwechslungsreich: Du bist für klein- und mittelständische Unternehmen wie auch für Großkund*innen in der IT-Infrastruktur unterwegs. Du baust deine Expertise laufend aus und bringst dich als Spezialist*in auch ins Projektgeschäft ein, damit die Technical Support-Perspektive immer von Anfang an mitgedacht wird. Mehrwert liefern ist deins: Fällt dir im Tagesgeschäft bei Kund*innen Verbesserungspotenzial auf, sprichst du mit unserem Sales und suchst ein passendes Angebot. Natürlich lernst du zunächst unsere Produkte und interne Abläufe kennen. Ein starkes Team weißt du immer um dich, Schulungen machen dich einsatzfit. Bei den ersten Kundenbesuchen wirst du begleitet. Ein Buddy ist für dich da. Apropos Team: Es zählt derzeit 6 schlaue Köpfe an verschiedenen Standorten in ganz Deutschland – alle fühlen sich auch virtuell durch starken Teamgeist und eine starke Kundenorientierung verbunden. Idealerweise kommst du als IT-Infrastruktur-Generalist mit 3-5 Jahren Erfahrung aus dem technischen IT-Service-Umfeld. Mit fundierten Erfahrungen im 2nd Level Support in Windows-Umgebungen (AD, DNS, DHCP, RDS) sowie in virtualisierten Umgebungen (Microsoft und VMware) bist du ideal für die Position gewappnet. ab. Mit unterschiedlichen Charakteren kommst du gut zurecht, führst andere Menschen mit Herz und Verstand geschickt zu Lösungen hin. Augenhöhe ist deine Lieblingssprache, du kannst Technisches leicht verständlich übersetzen. Zeitlich gilt es flexibel zu sein, Störungen halten sich nicht immer an Zeitpläne – du steckst den Stress weg, auch wenn es nicht immer leicht ist. Du sprichst verhandlungssicher Deutsch – beherrscht Englisch so gut, dass du dir die wichtigsten technischen Begriffe jederzeit aneignen kannst. Arbeiten wo und wie du willst: Flexible Arbeitszeiten und ein modernes Mobile Working Konzept ermöglichen dir, deinen Arbeitstag so zu gestalten, wie er am besten zu dir passt. Zeit für Erholung: Bei einem Vollzeitvertrag mit einer 38,5 Stunden Woche bekommst du bei uns 30 Tage Jahresurlaub. Fallen der 24.12. und 31.12. auf einen Wochentag, schenken wir dir diese als zusätzliche Urlaubstage. Arbeitszeiterfassung nach Wahl: Spielraum für deine Entscheidung: Bei uns kannst du dich entweder für Vertrauensarbeitszeit oder für Zeiterfassung entscheiden. Gut vorgesorgt: Wir unterstützen dich mit vermögenswirksamen Leistungen. Ein Rad, viele Vorteile: Ob für den Weg zur Arbeit oder für private Touren: Durch unser Dienstradleasingangebot kannst du dir dein Traumrad sichern und profitierst durch die direkte Entgeltumwandlung von attraktiven Steuervorteilen. Fit und gesund im Arbeitsleben: Dich erwarten ergonomische Arbeitsplätze, ein Gesundheitsportal und von Kolleg*innen organisierte sportliche Aktivitäten. Exklusive Vorteile sichern: Mit unseren Partner*innen erhältst du tolle Sonderkonditionen bei namhaften Herstellern und Marken sowie für Fitnessstudios, Versicherungen, Events und vieles mehr. Du möchtest noch mehr über uns und unsere Benefits erfahren? Dann schau auf unserer Karriereseite vorbei. Bei Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung. Bitte schreibe uns unter Angabe der Job-ID 2471 an jobs@jobs.konicaminolta.eu. Deine Bewerbung können wir hierüber leider nicht entgegennehmen. Bitte nutze hierfür unser Online-Bewerberportal. Wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden. Job ID: 2471
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IT-Mitarbeiter (m/w/d) Region Nordwest

Do. 19.05.2022
Ahaus, Grohnde, Lingen (Ems), Stadland
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energie­versorgungs­unternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die dies gewährleisten. Bereits über 500 Kolleg*innen haben teils jahrzehntelange Erfahrung in den unterschiedlichsten Disziplinen und arbeiten täglich Hand in Hand, um diese Aufgabe zu erfüllen. Übernehmen auch Sie Verantwortung und werden Teil unseres wachsenden Teams an Standorten in ganz Deutschland. Für unsere Abteilung IT-Systeme & -Infrastruktur suchen wir für die Region Nordwest (Standort Ahaus, Grohnde, Lingen oder Stadland) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Mitarbeiter (m/w/d) Region Nordwest Betreuung der dezentralen IT-Infrastruktur an den BGZ-Standorten der Region Nordwest Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufes der IT-Prozesse Unterstützung der Mitarbeiter*innen bei allen IT-bezogenen Fragen, Problemen und Aufgabenstellungen Bindeglied zwischen den Standorten und der zentralen IT in Essen zur effizienten Umsetzung von IT-Anforderungen Fachliche*r Ansprechpartner*in bei der Planung und Umsetzung neuer IT-Projekte vor Ort Unterstützung bei der jährlichen IT-Planung, dem IT-Reporting, der Durchführung von IT-Beschaffungen sowie dem IT-Assetmanagement Erstellung von Dokumentationen und Konzepten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung (z. B. als IT-System-Elektroniker*in oder Fachinformatiker*in Systemintegration) mit breitem IT-Wissen oder einer ähnlichen Ausrichtung Fundierte Kenntnisse der gängigen Microsoft-Betriebssysteme und -Anwendungen Kenntnisse im Bereich Netzwerke und LAN/WAN-Kommunikation Kenntnisse im Bereich Citrix-Infrastruktur wünschenswert Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und starker Teamgeist Organisationsvermögen sowie sicheres, kompetentes Auftreten Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit aller Mitarbeiter*innen Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Attraktives Vergütungspaket inklusive einer arbeitgeberfinanzierten Altersversorgung und vermögenswirksamer Leistungen 30 Urlaubstage und zusätzlich 6 Brückentage bei einer 39-Std.-Woche Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Weitere Benefits wie Parkplätze für Mitarbeiter*innen, Zuschuss zum Jobfahrrad, Firmenfitnessprogramme
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Systemadministrator (m/w/d) Schwerpunkt MS Exchange

Do. 19.05.2022
Münster, Westfalen, Hannover, Duisburg, Koblenz am Rhein
Die Ratiodata SE zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.500 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich IT Service eine Stelle als  Systemadministrator (m/w/d) Schwerpunkt MS Exchange Für unsere Standorte Duisburg, Hannover (Wedemark), Münster oder Koblenz (Mülheim-Kärlich) Als Teil unseres neuen Teams übernimmst du Verantwortung im Betrieb von Exchange-Infrastrukturen unserer Kunden Du entwirfst Konzepte und Designs zur Weiter­ent­wick­lung der Exchange-Infra­struk­tur Eigenständig administriert du das angeschlossene Active Directory und bist zuständig für die Verwaltung und Überwachung zugehöriger IT-Services (z.B. Mail-Gateways) Eigenverantwortlich arbeitest du in Migrations- und Lifecycle-Projekten mit Mithilfe von Frameworks (z.B. PowerShell) automatisierst du unsere Services um einen effizienten Betrieb sicherzustellen Abgeschlossene technische Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder Hochschulabschluss im Studiengang Informatik, Wirtschaftsinformatik Du hast bereits Erfahrungen in mindestens zwei der folgenden Technologien: Microsoft Exchange, Active Directory, Mail-Gateways, PowerShell Wünschenswert wären außerdem Kenntnisse in der Administration von Microsoft 365 und / oder Veeam Backup Durch deine Art kannst du gut mit Menschen umgehen. Du verstehst unsere Kunden und es macht dir Spaß mitzudenken, mitzugestalten und Anforderungen mit deinen Ideen und Optimierungsvorschlägen zu bereichern. Dabei bist du bist besonders neugierig und offen für Neues, um ständig deinen IT-Horizont zu erweitern. Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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IT Systemadministrator (m/w/d) für unser IT-Team

Do. 19.05.2022
Hannover
KSB INTAX ist ein überregional tätiges Team aus Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Notaren mit ca. 150 Mitarbeitern an 3 Standorten und einer eigenen IT-Abteilung. Wir verstehen uns als Berater, Zuhörer, Vermittler und Problemlöser. Wir suchen einen engagierten IT Systemadministrator (m/w/d) für unser IT-Team Verantwortungsvoller Umgang mit den Ihnen anvertrauten Systemen und Daten Administration der IT-Systeme und Netzwerke Beratung und Support unserer internen Mitarbeiter/innen Unterstützung der Fachabteilungen bei themenspezifischen Fragen sowie Koordination externer Dienstleister Planerische Tätigkeiten, IT-Architektur und Dienstleistersteuerung Bearbeitung organisatorischer Aufgaben, Dokumentationspflege und Prozessanalyse …und jede Menge interessanter Technologien, wie z.B. Windowssysteme, Active Directory und Gruppenrichtlinien, Office 365, Veeam-Backup, Datenbanksysteme, virtuelle Umgebungen und SAN, Netzwerke und Firewalls, Branchenlösungen (wie DATEV). Sie sind talentiert, technikbegeistert und motiviert. Sie sind Teamplayer, managen gemeinsam mit den Kollegen von unserem Standort in Hannover aus unsere IT und beraten mit Freude unsere Mitarbeiter. Sie besitzen eine fundierte IT-Ausbildung und idealerweise Informatikkenntnisse (ggf. auch im Umgang mit Programmiersprachen). Sie unterstützen und beraten mit Leidenschaft. Sie erkennen und analysieren Frage- und Problemstellungen sowie IT-Zusammenhänge und lösen diese gerne eigenverantwortlich oder gemeinsam mit ihrem Team. Sie haben Lust auf neue Technologien und den Ehrgeiz, die ständig verändernden Gegebenheiten in der IT-Welt von heute und von morgen als Herausforderung zu begreifen. Zukunftssichere und unbefristete Festanstellung bei einer 40 Std./Woche Marktübliches Festeinkommen Tantieme und finanzielle Entwicklungsmöglichkeit mit fairen, erreichbaren Zielen Überstunden werden vergütet oder wahlweise in Freizeit ausgeglichen Betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungsangebote nach Absprache Kita-Betreuung in kanzleieigenen Räumlichkeiten Mobiles Arbeiten in Absprache mit dem IT-Team Zuschuss für die nahegelegene Kantine Equipment auf dem neusten Stand der Technik Eine gründliche und praxisorientierte Einarbeitung und vieles mehr…
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Systems Engineer Digital Vision Systems for Commercial Vehicles (f/m/div.)

Mi. 18.05.2022
Hildesheim
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: HildesheimDevelop system concepts and architecture for innovative systems replacing conventional mirrors with camera monitor systems for commercial vehiclesSupport customer acquisitions, definition of system architecture, effort and risk estimation for development projectsRealization of concept studies and product development for customer (OEM) applicationsDriver of systems engineering-related activitiesDefinition and documentation of system requirements and coordination of domains and expertsSetup and maintenance of the technology roadmap for the product classEducation:  Completed study in the areas of engineering, computer sciences or comparablePersonality: You are a pro-active team player with good communication skills and are interested in new technologiesWay of Work: You are working in a structured manner,  are thinking analytically, positive and outcome-orientated Experience and Know-how: Work experience in system-, hardware- or software developmentExpertise in camera- and display applications preferableCross-domain thinking and acting, distinct system understandingExperience in automotive develpment processes (e.g. A-SPICE)  von Entwicklungsprozessen im Automotive-Umfeld (z.B. A-SPICE) desirableKnowledge in requirements engineering and und functional safety (ISO26262) von VorteilLanguages: Good English language skillsFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Systemadministrator Windows (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Langenhagen, Hannover
Du schätzt die Sicherheit eines Konzerns, aber auch die Freiheiten eines kleinen Unternehmens? Dann bist du bei AirITSystems, einem Joint Venture der Flughäfen Frankfurt und Hannover, richtig! Wir bieten unseren Kunden quer durch alle Branchen individuelle IT- und Sicherheitslösungen. Dahinter stehen unsere mehr als 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Tag für Tag eigenverantwortlich und professionell beraten, entwickeln und Support leisten. Werde einer von ihnen! Profitiere von kurzen Wegen, flachen Hierarchien, offenen Türen, erreiche deine Karriereziele und starte als Systemadministrator Windows (m/w/d) Standort: Benkendorffstraße 6, 30855 Langenhagen, Deutschland Dein Aufgabengebiet umfasst das Customizing von komplexen Systemen (HP-Server/HP-Software, SAN/Storage-Systeme, HA-Cluster, VM-Ware-Cluster) im Rahmen der technischen Beratung und Betreuung unserer Kunden Unter Einsatz neuer Technologien übernimmst du die Planung, Konfiguration sowie die Administration von Informations- und Kommunikationssystemen Dir obliegt das Infrastrukturmanagement der Rechenzentren sowie Materialbeschaffung und -verwaltung Das Monitoring der Server- und Clouddienste sowie die automatisierte Weiterverarbeitung von Events runden dein Aufgabenspektrum ab Du nimmst an der Rufbereitschaft teil Abschluss eines Informatikstudiums bzw. technischen Studiengangs oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Server-/Client-Technologien praktische Erfahrungen in den beschriebenen Aufgabenbereichen, insbesondere im Rechenzentrumsbetrieb fundierten Kenntnisse im Umgang mit Windows Server ab 2016 und HP-Serververwaltung Know-how in Sachen Automatisierung von Abläufen und Prozessen in der Server- und Cloud Umgebung sowie Planung und Umsetzung von Server- und Clouddiensten Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Bringe deine Ideen ein und werde Teil eines Teams, das gemeinsam Herausforderungen meistert. Neben einer spannenden Aufgabe bewegst du dich in einem Umfeld, in dem du dich ständig auch durch Fortbildungen und Zertifizierungen weiterentwickeln kannst. Dich erwartet ein sicherer Arbeitsplatz mit Top-Sozialleistungen wie die betriebliche Altersvorsorge und betriebliche Krankenzusatzversicherung, eine Gewinnbeteiligung, ein sehr gutes Betriebsrestaurant, ein Jobticket, EuroRad, Firmen-Hardware zur privaten Nutzung, diverse Fitnessangebote uvm. Deine Work-Life Balance unterstützen wir mit flexiblen Arbeitszeiten.
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Service Manager (m/w/d) für den Betrieb der Netzanschluss-Lösung (iConnect)

Mi. 18.05.2022
Hamburg, Hannover, Essen, Ruhr, Würzburg, Regensburg
e.kundenservice Netz GmbH | Unbefristet | Teil- oder Vollzeit Die Energiewelt ist auf dem Weg in eine neue Zukunft: digital, erneuerbar, dezentral und innovativ. Intelligente Netze und Kundenlösungen sind das Zukunftsgeschäft für eine nachhaltige Energiewelt von morgen. E.ON ist einer der führenden Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit mehr als 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Als e.kundenservice Netz GmbH im E.ON-Konzern verwirklichen wir diesen Wandel als Treiber der Digitalisierung in der Netzwirtschaft, der Netztechnik und den Netzdiensten. Mit Dir gemeinsam wollen wir digitale Produkte und Services für unsere Kunden entwickeln, um damit die Energiewende aktiv zu gestalten. Wir verantworten dabei die agile und hochwertige Realisierung von Softwareapplikationen für das gesamte deutsche E.ON Netz. Werde an den Standorten Würzburg, Essen, Regensburg, Hannover oder Hamburg Teil unseres Teams "Digital Solutions Grid", dem Partner der deutschen Netzgesellschaften beim digitalen Umbau ihrer Prozesse und bei der Einführung und dem Betrieb innovativer und effizienter IT-Lösungen. Als Service Manager verantwortest du die Koordination der Analyse und Behebung von Fehlerbildern im Rahmen des Second- und Third-Level-Supports in komplexen Geschäftsprozessen des IT-Produktes iConnect Du bist als Teammitglied in sehr engem Austausch mit den Product Ownern, den beteiligten Support Teams sowie den Anwendungsentwicklern Du begleitet als Verantwortliche(r) die Release-Aktivitäten im Rahmen des Releasemanagements Zu deinen Aufgaben gehört die Übernahme der Serviceverantwortung in deinem Tätigkeitsfeld, die Steuerung externer Dienstleister zur Fehlerbehebung und die Überwachung der Einhaltung der Service Level Du beteiligst Dich an der Erstellung neuer und bestehender IT-Lösungskonzepte, um gemeinsam mit Stakeholdern aus den Fachbereichen und der IT die optimale Umsetzung zur Standardisierung zu identifizieren und in die Umsetzung zu bringen Mit deinem persönlichen Engagement leistest du einen direkten Beitrag zur Energiewende Du hast einen Hochschulabschluss in Informatik, Informationssysteme, BWL oder eine gleichwertige berufliche Qualifikation Als Service Manager konntest du idealerweise schon erste Erfahrungen im IT Servicemanagement sammeln und kannst bestenfalls auch relevante Zertifizierungen (z.B. ITIL) vorweisen Ausgeprägte technische, analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten zeichnen dich aus und ermöglichen es dir, in einer komplexen IT-Landschaft den Überblick zu behalten und die relevanten IT-Prozesse zu bedienen Du lebst agile und kundenorientierte Arbeitsweisen (Scrum, (Biz)DevOps, ...) und bist ein Teamplayer, für den der Wissensaustausch eine Herzensangelegenheit ist Ideal wären Kenntnisse der Prozesse von Regionalversorgern (bspw. Netzbau-, Instandhaltungsabwicklung) Die Kommunikation mit verschiedensten Stakeholdern in deutscher und englischer Sprache fällt dir leicht Wir-Gefühl Wir bieten dir ein modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, agilen Arbeitsmethoden und Raum für neue Ideen - Du hast vielfältige Möglichkeiten zur Gestaltung unserer Unternehmenskultur - Du erlebst bei uns eine Du-Kultur und ein Miteinander auf Augenhöhe Persönliche Entfaltung und Weiterentwicklung Wir fördern eigenverantwortliches Handeln - Du hast breit gefächerte Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung - Wir bieten dir eine attraktive Förderung von berufsbegleitenden und persönlichen Fortbildungen - Du hast die Chance, mit den neuesten Technologie-Trends zu arbeiten und Innovationen voranzutreiben Work-Life-Balance Du kannst von uns erwarten: Flexible Arbeitszeiten, 37h-Woche und 30 Tage Urlaub, Kombination aus Home-Office und Vor-Ort-Präsenz - Reisezeiten sind bei uns bezahlte Arbeitszeit - Elternzeit für Mütter und Väter ist bei uns völlig normal - Wir bieten zahlreiche interne Gesundheitsangebote, eine hochwertige Kantine mit vergünstigten Essenspreisen und Zugriff auf den Familienservice (z.B. zur Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuungsmöglichkeiten) Finanzielle Sicherheit Du bekommst von uns: Attraktive tarifliche Vergütung - Weihnachtsgeld - Erfolgsabhängige Vergütung - Vermögenswirksame Leistungen - Betriebliche Altersversorgung - Eine weltweit gültige Gruppenunfallversicherung
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Systemadministrator - Cloud & Network Solutions (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Hannover
Die GETEC ENERGIE GmbH ist ein modernes mittelständisches Energiedienstleistungsunternehmen mit Hauptsitz in Hannover. Wir helfen unseren Kunden, ihre Energie- und Prozesskosten zu senken oder ihre Energievermarktungserlöse zu erhöhen. Innovation, Nachhaltigkeit und maximal automatisierte Prozesse treiben uns an. Um die Herausforderungen der Digitalisierung nicht nur zu meistern, sondern sie zu gestalten, suchen wir für unser IT-Infrastruktur Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Systemadministrator - Cloud & Network Solutions (w/m/d). Wir stellen ein: Systemadministrator - Cloud & Network Solutions (w/m/d) Sie betreuen hauptverantwortlich unsere Microsoft-Cloud-Umgebung und entwickeln diese weiter. Sie verwalten unser Netzwerk und entwickeln dieses weiter (Switch-/Routerkonfigurationen, Firewall-Konfigurationen etc.). Sie unterstützen im IT-Servicemanagement (AD-Pflege, Postfachanlage, Dokumentation, Lizenzverwaltung, IP-Adressverwaltung, Patch­management, Helpdesk, Client Support etc.). Sie sind Innovationstreiber und Ideengeber bei der Weiterentwicklung unserer IT-Infrastruktur / Cloud-Lösungen. Als Bestandteil eines agil arbeitenden Teams teilen Sie Ihr Fachwissen mit Ihren Kollegen und Kolleginnen. Sie nehmen an der Rufbereitschaftsrotation teil. Sie brennen für alle Themen rund um den Be­trieb und die Weiterentwicklung von IT-Infra­struktur. Idealerweise haben Sie einen Ausbildungs­abschluss mit IT-Schwerpunkt. Microsoft-Cloud-Technologien sind Ihre Leiden­schaft und Sie haben dort bereits relevante Erfahrung. Kenntnisse in weiteren Cloud-Lösungen sind von Vorteil. Ihre fundierten Kenntnisse im Bereich Netzwerke (IP, Routing, DNS, WINS, DHCP, etc.) sorgen für einen stabilen und sicheren Betrieb unserer IT-Lösungen. Erste Erfahrung in der Administration von Linux-Systemen sind wünschenswert und runden Ihr Profil ab. Ihre strukturierte und lösungsorientierte Arbeits­weise sorgt für Begeisterung in unseren Fachbereichen. Sie teilen gerne und haben Spaß daran, ge­mein­sam nachhaltige Lösungen zu schaffen. Eine strukturierte Einarbeitung und Weiterbildung im Bereich der Energiewirtschaft, attraktive Arbeits­be­din­g­ungen und spannende Aufgaben mit Entwicklungsmöglichkeiten. Neben flexiblen Arbeitszeiten, mo­dernster Büroausstattung und perfekter Anbindung an den Nahverkehr bieten wir zahlreiche Zusatz­leistungen wie z. B. ein Jobticket, Homeoffice-Tage und diverse Weiterbildungsangebote.
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SQL Developer für Oracle und MS SQL (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Hannover
Die GETEC ENERGIE GmbH ist ein modernes mittelständisches Energiedienstleistungsunternehmen mit Hauptsitz in Hannover. Wir helfen unseren Kunden, ihre Energie- und Prozesskosten zu senken oder ihre Energievermarktungserlöse zu erhöhen. Innovation, Nachhaltigkeit und maximal automatisierte Prozesse treiben uns an. Um die Herausforderungen der Digitalisierung nicht nur zu meistern, sondern sie zu gestalten, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und kompetenten Mitarbeiter für unsere IT (w/m/d). Wir stellen ein: SQL Developer für Oracle und MS SQL (w/m/d) Sie unterstützen in Projekten zur Automatisierung in Geschäftsprozessen. Sie verbessern bzw. entwickeln gemeinsam mit Kollegen unsere Zentralsysteme weiter. Sie entwerfen und erstellen BI Reportings und optimieren die Datenbasis. Sie betreuen Anwendungen und unterstützen im Tagesgeschäft. Sie steuern externe Dienstleister für die operative Unterstützung sowie in Projekteinsätzen. Sie haben relevante Erfahrung in der PL/SQL- bzw. SQL-Entwicklung (Oracle, Microsoft). Sie besitzen Prozessverständnis und haben den Wunsch, Prozesse stetig zu verbessern. Sie haben ein erstes Verständnis des deutschen Energiemarktes oder brennen darauf, dieses zu erlangen. Sollten Sie Kenntnisse in MS Excel, Seeburger BIS, Microsoft Dynamics oder BI (SSRS, Power BI) haben, wird das den Einstieg erleichtern. Sie haben Freude daran, sich in Aufgaben einzuarbeiten und diese verantwortlich zum Abschluss zu bringen. Wünschenswert sind außerdem gute Englisch­kenntnisse. Abgerundet wird Ihr Profil durch Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Spaß an der Zusammen­arbeit. Eine strukturierte Einarbeitung und Weiterbildung im Bereich der Energiewirtschaft, attraktive Arbeits­bedingungen und spannende Aufgaben mit Entwicklungsmöglichkeiten. Neben flexiblen Arbeitszeiten, mo­dernster Büroausstattung und perfekter Anbindung an den Nahverkehr bieten wir zahlreiche Zusatz­leistungen wie z. B. ein Jobticket, Homeoffice-Tage und diverse Weiterbildungsangebote.
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Systemadministrator – Virtualisierung, Storage & Netzwerk (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Hannover
Die GETEC ENERGIE GmbH ist ein modernes mittelständisches Energiedienstleistungsunternehmen mit Hauptsitz in Hannover. Wir helfen unseren Kunden, ihre Energie- und Prozesskosten zu senken oder ihre Energievermarktungserlöse zu erhöhen. Innovation, Nachhaltigkeit und maximal automatisierte Prozesse treiben uns an. Um die Herausforderungen der Digitalisierung nicht nur zu meistern, sondern sie zu gestalten suchen wir für unser IT-Infrastruktur-Team am Standort Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Systemadministrator – Virtualisierung, Storage & Netzwerk (w/m/d). Wir stellen ein: Systemadministrator – Virtualisierung, Storage & Netzwerk (w/m/d) Sie betreuen hauptverantwortlich unsere Vir­tu­al­isierungsplattform und entwickeln diese weiter. Sie verwalten unser Netzwerk und entwickeln dieses weiter (Switch-/Routerkonfigurationen, Firewall-Konfigurationen etc.). Sie kümmern sich um unsere Storage-Systeme. Sie unterstützen im IT-Service Management (AD-Pflege, Postfachanlage, Dokumentation, Lizenzverwaltung, IP-Adressverwaltung, Patchmanagement, Helpdesk, Client Support etc.). Sie sind Innovationstreiber und Ideengeber bei der Weiterentwicklung unserer IT-Infrastruktur. Sie sind Bestandteil eines agil arbeitenden Teams und teilen Ihr Fachwissen mit Ihren Kollegen und Kolleginnen. Sie nehmen an der Rufbereitschaftsrotation teil. Sie brennen für alle Themen rund um den Be­trieb und die Weiterentwicklung von IT-Infra­struktur. Idealerweise haben Sie einen Ausbildungs­abschluss mit IT-Schwerpunkt. Sie begeistern sich für Virtualisierungslösungen und haben bereits relevante Erfahrungen mit den Technologien VMware oder Hyper-V. Ihre fundierten Kenntnisse im Bereich Netzwerke (IP, Routing, DNS, WINS, DHCP, etc.) sorgen für einen stabilen und sicheren Betrieb unserer IT-Lösungen. Erste Erfahrung in der Verwaltung von Storage- und Linux-Systemen sind von Vorteil und runden Ihre Fachkenntnisse ab. Ihre strukturierte und lösungsorientierte Arbeits­weise sorgt für Begeisterung in unseren Fachbereichen. Sie teilen gerne und haben Spaß daran ge­mein­sam nachhaltige Lösungen zu schaffen. Eine strukturierte Einarbeitung und Weiterbildung im Bereich der Energiewirtschaft, attraktive Arbeits­be­dingungen und spannende Aufgaben mit Entwicklungsmöglichkeiten. Neben flexiblen Arbeitszeiten, mo­dernster Büroausstattung und perfekter Anbindung an den Nahverkehr bieten wir zahlreiche Zusatz­leistungen wie z. B. ein Jobticket, Homeoffice-Tage und diverse Weiterbildungsangebote.
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