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Netzwerkadministration: 146 Jobs in Stadt Sprockhövel

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 60
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • Telekommunikation 8
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Transport & Logistik 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Bildung & Training 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Versicherungen 3
  • Banken 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Immobilien 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 138
  • Ohne Berufserfahrung 82
Arbeitszeit
  • Vollzeit 142
  • Home Office 40
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 136
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Netzwerkadministration

Consultant (w/m/d) Public Sector

Di. 03.08.2021
Dortmund
Bei der Bechtle Logistik & Service GmbH vereinen sich die konzernweiten Funktionen Einkauf, Produktmanagement, Logistik und Marketing. Zentral organisiert bieten wir den besten Service für unsere Kunden, die Systemhäuser der Bechtle Gruppe in der DACH-Region und unseren E-Commerce-Gesellschaften in Europa. An unserem modern ausgestatteten Hauptstandort in Neckarsulm sowie unseren beiden Standorten in Gaildorf und Dortmund arbeiten rund 670 Kolleginnen und Kollegen. Agiles Arbeiten, ein gutes Miteinander und eine harmonische, von Vertrauen sowie Wertschätzung geprägte Arbeitsatmosphäre zeichnen unsere Unternehmenskultur aus. Werden auch Sie ein Teil von uns. Beratung der konzernangehörigen Vertriebsgesellschaften zu Public Themen Platzierung des speziellen Bechtle Public-Leistungsportfolios in den Gesellschaften Pflege von Herstellerpartnerschaften Analyse von Ausschreibungstexten enge Zusammenarbeit mit dem Projekteinkauf abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium Berufserfahrung in der IT Branche wünschenswert Erfahrungen im öffentlichen Sektor von Vorteil Kommunikationsstärke sowie ausgeprägte rhetorische Fähigkeiten Präsentationsfähigkeit und ein offenes, überzeugendes Auftreten Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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Mitarbeiter (m/w/d) IT Abteilung – Support & Admin

Di. 03.08.2021
Bochum
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant gehört als renommiertes und traditionsreiches Unternehmen aus der Bau- und Immobilienbranche zu den sichersten und besten Arbeitgebern im Herzen des Ruhrgebiets. Ihnen werden als Mitarbeiter (m/w/d) der IT Abteilung neben einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in Festanstellung und mit einer 37-Std.-Woche nicht nur die besten Arbeitsbedingungen geboten, sondern ebenfalls zukunftstragende Aufgaben und Projekte mit Verantwortung und Gestaltungsspielraum. Im Zuge der anhaltend positiven Unternehmensentwicklung und fortschreitenden Digitalisierung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) IT Support/Systemadministration zu Verstärkung des kleinen Teams. Neben einer Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration, Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, Informatikkaufmann (m/w/d) oder Studium der Informatik, überzeugen Sie als Bewerber mit Erfahrungen im Anwendersupport. Da die IT-Abteilung maßgeblich für den Erfolg und die Performance der Standorte verantwortlich ist, wird die Abteilung bei unserem Mandanten sehr geschätzt und ist viel mehr als ‚nur‘ hausinterner Dienstleister. Die ca. 100 Clients werden vom tatkräftigen dreiköpfigen Team administriert und die Abteilung ist Teil der Gesamtmannschaft, die sich wie eine Familie sieht. Sie sind Teamplayer (m/w/d), Wertschätzung, Förderung und Forderung sowie ein nachhaltiger und sozialer Fußabdruck im lokalen Immobilienmarkt sind Ihnen wichtig? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter der Job-ID VFI/85276 Der Einsatzort: Großraum Bochum Einrichtung und Verwaltung von Thin Clients, PC’s, Notebooks und Diensthandys Instandhaltung der Peripheriegeräte (Drucker, Tastatur, etc.) Erstellung und Verwaltung von Arbeitsplätzen First und Second-Level Support für Kollegen (m/w/d) und Kunden (m/w/d) Administration von Terminal Servern, Mailservern und Datenbanken Abgeschlossene IT-Ausbildung, (idealerweise als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung ggf. als IT Systemkaufmann (m/w/d) oder Informatikkaufmann (m/w/d)), Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung Ganzheitliches Verständnis für die Architektur von Netzwerken einer IT-Landschaft Kenntnisse von Windows Servern, Linux, Serveranwendungen und Datenbanken Zuverlässigkeit, Lösungsorientierung und eine offene Persönlichkeit Kommunikativer Teamplayer (m/w/d) mit strukturierter Arbeitsweise Unbefristete und sichere Festanstellung mit einer 37-Std.-Woche! Attraktives Gehalt mit vielen Zusatzleistungen Großer Gestaltungsfreiraum in einem der wichtigsten Zukunftsthemen Geregelte Altersvorsorge, Fort- und Weiterbildungen und eine angenehme Arbeitsatmosphäre Mitarbeit in einem renommierten und sozial verantwortungsvollen Unternehmen
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Systemadministrator (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Solingen
Für unseren Kunden mit Sitz in Solingen suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung einen Systemadministrator (m/w/d).Administration und Optimierung einer heterogenen Systemlandschaft Betreuung und Monitoring der unternehmensweiten Serverinfrastruktur Vorbereitung und Durchführung von Migrationen und Rollouts Erstellung von technischen Konzepten und Präsentationen Steuerung externer Dienstleister Beratung der FachabteilungenErfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich Fundierte Erfahrung in der Administration von Windows-Servern Sehr gute Kenntnisse in Virtualisierungstechnologien (VMware, Hyper-V) Wissen im Bereich Active Directory, MS Exchange und MS SharePoint Linux-Kenntnisse sind von Vorteil Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Eigenständige und lösungsorientierte ArbeitsweiseUnser Kunde bietet Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten, 30 Tage Urlaub, großzügige Homeoffice-Regelungen, Kinderbetreuungsmöglichkeiten sowie eine verkehrsgünstige Lage. Bewerben Sie sich jetzt bei uns und freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung im Rahmen von 45.000 Euro bis 60.000 Euro. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Duales Bachelor-Studium Angewandte Informatik Bachelor of Science (B.Sc.)

Mo. 02.08.2021
Bergisch Gladbach, Bielefeld, Mettmann, Paderborn
Pluspunkt duales Studium: Theorie oder Praxis? Entscheide dich für beides! Das duale FHDW-Studium kombiniert betriebliche Praxis mit aktuellem Know-how und eröffnet optimale Karrierechancen. Du kannst studieren, gleichzeitig Berufserfahrung sammeln und dein eigenes Geld verdienen! Zudem profitierst du von hoher Lehrqualität in kleinen Studiengruppen, spannenden Auslandsoptionen und unserem großen Netzwerk in der Wirtschaft. Du hast bereits eine IT-Berufsausbildung absolviert hat und suchst ein Studium in Informatik? Dann bist du in diesem Quereinsteiger-Studiengang richtig. Durch die Anrechnung von Prüfungsleistungen aus deiner Ausbildung reduziert sich die Studiendauer von drei auf zwei Jahre. Nach dem Studium arbeitest du zum Beispiel als: Software-Entwickler/in Software-Architekt/in System-Administrator/in IT-Berater/in Projektleiter/in Informatiker sind gefragter denn je. Deine Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt: Mehr als 100 namhafte Unternehmen suchen dich als zukünftigen Studenten! Üblicherweise finanziert dein Partnerunternehmen die Studiengebühren und zahlt darüber hinaus eine attraktive Vergütung. Studienstart ist jeweils zum Oktober eines Jahres.  Es gibt keine Einschreibefrist: Du kannst dich jederzeit bewerben – egal ob zwei Jahre oder zwei Wochen vor Studienstart! Nutze deine Chance auf ein duales Studium an der FHDW und lege den Grundstein für deine Karriere im IT-Umfeld!In diesem Studiengang erwirbst du Kenntnisse und Fähigkeiten, die erforderlich sind, um im Informatikbereich von Unternehmen und Organisationen sowie im internationalen IT-Umfeld erfolgreich tätig zu sein. Du befasst dich mit den wissenschaftlichen Grundlagen der Informatik. Dazu gehört nicht nur das Verständnis für moderne IT-Systeme und Architekturen, sondern auch für die Abläufe und Herausforderungen bei der Entwicklung komplexer Software. Zudem vertiefst du deine Kenntnisse in der Mathematik, der Betriebswirtschaft und erweiterst deine Sprachkompetenz in Englisch. Dein konkretes Einsatzgebiet ist natürlich auch immer von deinem Partnerunternehmen abhängig. Du verfügst über Fachhochschulreife, Abitur oder berufliche Qualifizierung (Ausbildung + Berufserfahrung) und Du hast eine einschlägige IT-Ausbildung absolviert Spaß an IT-Themen und Programmierung Du bist teamfähig und kannst dich dafür begeistern, in spannenden Projekten zu arbeiten und verfolgst dabei deine Ziele ganz selbstständig Java, HTML, PHP, C+ sind keine Fremdwörter für dich Eine große Auswahl an Partnerunternehmen für dein duales Studium aus verschiedenen Branchen mit nahezu unbegrenzten Karrieremöglichkeiten Einen schnellen Bachelor-Abschluss in garantiert zwei Jahren Entdecke Office 365: Word, Excel, Teams, und mehr. Überall nutzen und auf bis zu fünf Geräten installieren LinkedIn-Learning: Vertiefe dein Know-how in den Bereichen Business, Software und Kreativität Abwechslungsreiches Seminarangebot rund um deine Karriereplanung und Persönlichkeitsentwicklung Attraktive Studi-Rabatte in den Bereichen Lifestyle, Technik und Reisen Zahlreiche Optionen fürs Auslandssemester und Support durch unser International Office Zugang zum Alumni-Netzwerk schon während des Studiums – Teilnahme an Netzwerk-Events, z. B. Exkursionen, Social Events, und vieles mehr Wir sind für dich da! Mit unserem persönlichen Betreuungskonzept unterstützen wir dich von der ersten Studienberatung bis zum erfolgreichen Abschluss Erfolgreicher Berufseinstieg: über 90% unserer Absolventen haben bei Studienabschluss einen Arbeitsvertrag
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Netzwerkadministrator (w/m/d)

Mo. 02.08.2021
Witten
Die ARDEX GmbH ist einer der Weltmarktführer bei hochwertigen bauchemischen Spezialbaustoffen. Als Gesellschaft in Familienbesitz verfolgt das Unternehmen seit mehr als 70 Jahren einen nachhaltigen Wachstumskurs.Die ARDEX-Gruppe beschäftigt heute über 3.300 Mitarbeiter und ist in mehr als 100 Ländern auf allen Kontinenten präsent, im Kernmarkt Europa nahezu flächendeckend. Mit ihren mehr als zehn großen Marken erwirtschaftet ARDEX weltweit einen Gesamtumsatz von mehr als 820 Millionen Euro. Der Bereich EDV unterstützt die Fachabteilungen der ARDEX in allen software-, server- und netzwerkrelevanten Prozessen sowie IT-bezogenen Projekten. Aufgrund des starken Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unserer EDV-Abteilung in Witten (Vorort) einen Netzwerkadministrator (w/m/d) Wir suchen Sie als neuen Mitarbeiter (m/w/d) – idealerweise mit mehreren Jahren Berufserfahrung – für eine unbefristete Position mit Entwicklungsperspektive innerhalb unseres engagierten IT-Teams. Administration, Optimierung und Weiterentwicklung der Netzwerkinfrastruktur bestehend u.a. aus Cisco-Switchen (IOS) und Fortinet Firewalls Analyse des Netzwerkverkehrs und Unterstützung in der Fehlererkennung sowie Fehlerbehebung Ausbau des Netzwerk-Monitorings Überprüfung der VMware Umgebung sowie Logfile Analyse Rufbereitschaft zur Sicherstellung des störungsfreien Betriebs unserer Netzwerke und Rechenzentrumsinfrastruktur und Betreuung von externen Dienstleistern Mitarbeit an interessanten Projekten erfolgreicher Bachelor-Abschluss im Bereich Informatik bzw. Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikationen mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen und im produzierenden Gewerbe Kenntnisse in der Administration von WLAN-Netzwerken (Cisco) und in den Bereichen VoIP und NetApp wären wünschenswert lösungsorientiertes Arbeiten (Hands-on Mentalität) freundliches und verbindliches Auftreten hohes Maß an Kundenorientierung ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit interessante Tätigkeit mit sehr guten Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamisch wachsenden, global operierenden Familienunternehmen mit gelebtem Diversity Management gründliche Einarbeitung in einem teamorientierten Arbeitsumfeld mit werteorientierter Unternehmenskultur leistungsgerechtes Vergütungspaket, inklusive zusätzlicher, attraktiver Arbeitgeberleistungen
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CAD | PLM Administrator (m|w|d)

Mo. 02.08.2021
Halver
Bei der ESCHA Gruppe fertigen und entwickeln wir hochwertige Anschlusstechnik für anspruchs­volle Applikationen. Jeden Tag, seit 1983. Heute sind wir einer der führenden Anbieter in un­se­rem Segment – und immer noch ein Familienunternehmen. Durch ein globales Vertriebsnetz und Pro­duktionsstätten auf drei Konti­nenten sind unsere Pro­duk­te weltweit erhältlich. Moderne Büros und Gebäude, eine offene Kommunikation sowie eine motivierende Arbeitsatmos­phäre sind für uns selbst­ver­ständ­lich. Weiterentwicklungsmöglichkeiten, soziale Verantwortung, regionale Ver­bundenheit und vieles mehr machen ESCHA zu einem ganz besonderen Arbeitgeber. Für unseren Hauptsitz in Halver suchen wir CAD | PLM Administrator (m|w|d)in der IT-Abteilung In direkter Abstimmung mit der IT- und der Konstruktionsabteilung verantworten Sie die Administration und Konfiguration unseres CAD/PLM-Systems Dabei führen Sie Release-Wechsel, Maintenance Releases und Updates durch In regelmäßigen Abständen konfigurieren und erweitern Sie die Systeme Sie erstellen, verwalten und strukturieren die interne NX-Zentralisierung nach SIDT-Standard Sie beschreiben, beauftragen und bewerten externe Sonderprogrammierungen Darüber hinaus verantworten Sie Backups, das Lizenzmanagement sowie die Pflege des CAD/PLM-Leitfadens Sie verfügen über Berufserfahrung in der Administration von CAD- und PLM-Systemen und bringen den richtigen Mix aus IT-Affinität und konstruktionstechnischen Kenntnissen mit Eine Ausbildung oder ein Studium aus dem IT- oder Konstruktionsbereich sind eine gute Grundlage aber nicht zwingend Sie kennen sich idealerweise mit SQL-Anwendungen aus und haben Englischkenntnisse Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und selbstständiges Arbeiten runden Ihr Profil ab Während der Einarbeitung erhalten Sie Schulungen und Unterstützung durch alle relevanten Abteilungen Ein professionelles und engagiertes Team heißt Sie willkommen Wir bieten Ihnen Eigenverantwortung sowie eine angemessene und leistungsbezogene Bezahlung Es erwartet Sie ein international ausgerichtetes Unternehmen mit modernen Gebäuden und Arbeitsplätzen sowie IT-Ausstattung und -Infrastruktur
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Netzwerkadministrator (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
München, Essen, Ruhr, Hamburg
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Digitalisiere die GKV Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Es gibt kaum ein spannenderes Zukunftsfeld als die IT. Und kein wertvolleres als die Gesundheit. Verbinde beide Themen und mache daraus eine Karriere, bei der sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit gar nicht erst stellt. Unser Business entwickelt sich stetig weiter – mit uns kannst du das auch! Unterstütze uns als Netzwerkadministrator (m/w/d) BITMARCK Beratung GmbH | München, Essen, Ludwigsburg oder Hamburg | Vollzeit Betreue und optimiere unsere bestehende Netzwerklandschaft sowie unsere Netzwerkkomponenten (Routing, Switching). Administriere und konfiguriere Switch- und Router-Systeme. Analysiere unsere Netzwerkinfrastruktur und entwickle diese zusammen im Team weiter. Verantworte den operativen Betrieb unserer Netzwerklandschaft und unterstütze eigenverantwortlich das Tagesgeschäft. Sei Ansprechpartner (m/w/d) für operative Themen mit den Schwerpunkten LAN, VoIP, WLAN, WAN, RLA, DNS und nimm eine Schnittstellenfunktion innerhalb der Unternehmensgruppe ein. Eine Ausbildung oder ein Studium im IT-Bereich hat dich für die Praxis fit gemacht. Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich sowie breites Wissen im Netzwerkbereich (LAN, VoIP, WLAN, WAN, RLA, DNS) machen dich zum Profi. Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich IP-Netzwerke (LAN/WAN, VPN etc.), in Cisco-Netzwerktechnologien (Router, Switches, IOS, NX-OS) sowie breites Technologiewissen (z. B. Netzwerk, Telefonie, DNS, Firewalls, WAN, VPN) hast du mit im Gepäck. Kooperations- und Teamfähigkeit, Beratungskompetenz sowie eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen dich aus. Rufbereitschaftseinsätze, versetzte Arbeitszeiten sowie gelegentliche Dienstreisen sind kein Problem für dich. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp oder Firmenlauf sind nur zwei Angebote unseres Gesundheitsmanagements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical- Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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IT Koordinator / Application Supporter (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Essen, Ruhr
Postcon NRW fördert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf seiner 1.600 Mitarbeiter/-innen. Diversity und klimaschonende Dienstleistungen sind Teil unserer DNA. Bei uns arbeiten Menschen mit unterschiedlichen kulturellen Hintergründen. Neben unserer sozialen Verantwortung wollen wir gemeinsam unsere ökologischen Ziele erreichen wie die CO2-Neutralität im Jahr 2021. du bist Ansprechpartner im Benutzerservice/Anwender-Support für alle eingehenden Anfragen an den Standorten Ratingen und Essen  du erarbeitest selbstständig Lösungen jeglicher Art bei der Fehlerbehebung von Hard- und Software-Problemen du bist zuständig für die Spezifikation der Hardware und koordinierst die Auslieferung an die Fachbereiche und Außenstellen du installierst und konfigurierst die Endgeräte (PC, Notebook, Drucker, Smartphone, Tablet) du unterstützt bei Arbeitsplatzumzügen und Arbeitsplatzeinrichtungen durch Aufbau des IT-Equipments du koordinierst die Abholung von Rückläufern und bereitest die Hardware für die Rückgabe vor du erweiterst und optimierst kontinuierlich unserer bestehende IT-Sicherheit du hast eine erfolgreiche abgeschlossene Ausbildung zum IT-Systemelektroniker, Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung und bereits 2 bis 5 Jahre Berufserfahrung deine Kommunikationsfähigkeit sowie deine hohe Kunden- und Serviceorientierung sind ausgeprägt du hast Spaß und Interesse an neuen IT Themen und verfügst über eine zielgerichtete und pragmatische Arbeitsweise du überzeugst durch deine motivierte und engagierte Persönlichkeit du verfügst über genügend Biss, auch mal schwierige Themen zur Lösung zu bringen du konntest bereits erste Erfahrung in der Arbeit im Service Desk sowie im Umgang mit Ticket-Systemen sammeln du besitzt sehr gute Kenntnisse in Microsoft Produkten (Windows Server / 10, Office 365, SharePoint) du konntest erste Erfahrungen und Grundlagen sammeln in Netzwerktechnik, Mobile Devices (Intune und Apple), Linux Grundkenntnisse sind von Vorteil deine Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut und Englischkenntnisse sind von Vorteil du besitzt einen gültigen Führerschein Klasse B wir vertrauen unseren Mitarbeiter:innen von Anfang an: Deshalb sind die Arbeitsverträge unbefristet und wir haben Vertrauensarbeitszeit wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, dadurch kurzen Entscheidungswegen, mit offenen Türen und einem lebendigen Teamgeist der Standort unserer Zentrale in Ratingen liegt verkehrstechnisch günstig – egal, ob du mit dem ÖPNV oder mit dem PKW anreist. bleib nicht nur auf dem Weg ins Büro, sondern auch in deiner Freizeit mobil. Daher unterstützen wir dich mit einem Job-Ticket wir legen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter:innen das „große Ganze“ unseres Unternehmens wahrnehmen – deshalb gehört in der Einarbeitungsphase ein spannender Tag mit einem unserer Zusteller und in einem unserer Sortierzentren dazu du teilst dir deine Arbeitszeiten eigenverantwortlich ein und verbindest deine Anwesenheit im Unternehmen mit kreativen Homeoffice-Zeiten in Abstimmung mit dem Team wir unterstützen deine finanzielle Vorsorge durch vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge wir halten unsere Mitarbeiter:innen wach – Kaffee & Wasser gibt‘s kostenlos für thematische und technische Weiterentwicklungen sind wir offen und stellen diese für unsere Mitarbeiter:innen sicher last, but not least: Der Versand von privater Briefpost ist für unsere Mitarbeiter:innen kostenlos!
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IT-Systemadministrator (m/w/d) Microsoft / Virtualisierung

Mo. 02.08.2021
Wuppertal
AiCuris ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das sich auf die Entdeckung, Erforschung und Entwicklung neuartiger, resistenzbrechender antiviraler und antibakterieller Wirkstoffe für die Behandlung von schweren und potenziell lebensbedrohlichen Infektionskrankheiten spezialisiert hat. AiCuris wurde 2006 als Spin-Out aus der Bayer Infektionsforschung gegründet und verfügt heute über eine innovative Pipeline von Antiinfektiva mit einem Team von international anerkannten Wissenschaftlern in Forschung und Entwicklung. Wir sind eines der wenigen europäischen Biotech-Unternehmen, das ein Medikament mit "Blockbuster"-Potenzial auf den Markt gebracht hat (Prevymis® 2017/18). Ready to fight against infectious diseases? Join our team! IT-Systemadministrator (m/w/d) Microsoft / Virtualisierung in Vollzeit, unbefristet Sicherstellung des IT-Supports und Ansprechpartner (m/w/d) für interne Kunden sowie externe Dienstleister Verwaltung und Bereitstellung von Hard- und Software am Arbeitsplatz sowie zentraler Netzwerkkomponenten und Peripheriegeräte Sicherstellung des laufenden Systembetriebs unserer Client- und Serversysteme sowie Mitwirkung beim ständigen Ausbau unserer Infrastruktur Virtualisierung und Backup (Schwerpunkt VMware und Veeam) Administration der IP-Telefonie und unserer Videokonferenzlösungen Installation und Einrichtung von netzwerkgestützten Laborgeräten Durchführung von laufenden IT-Projekten im Team Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit IT-Schwerpunkt oder eine vergleichbare berufliche Ausbildung Umfassende Kenntnisse im Windows-Umfeld (insbesondere Windows 10) und den dazugehörigen Client- und Serversystemen Erfahrung mit Netzwerken, Routing, Switching und Monitoring-Tools sowie Kenntnisse im Bereich der IP-Telefonie Gute Kenntnisse im Bereich Virtualisierung (VMware) sowie Backuplösungen und -strategien (vorzugsweise Veeam) sowie Praxiskenntnisse im Firewall- und Security-Umfeld Teamfähigkeit und eine hohe Dienstleistungsorientierung sowie eine systematische und sorgfältige Arbeitsweise Interesse an neuen Technologien und Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung Hohe Einsatzbereitschaft sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Mitarbeit in multinationalen und interdisziplinären Teams Ein spannendes Aufgabengebiet in einem aussichtsreichen Forschungs- und Entwicklungsunternehmen Flexible Arbeitszeiten und ein selbstbestimmtes Zeitmanagement Flexible Kombination von Vor-Ort-Arbeit und mobilem Arbeiten Eine regelmäßige und gezielte Weiterbildung sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung und betriebliche Altersversorgung Vielfältige Angebote in Bezug auf Gesundheit und Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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IT Systems Engineer (m/w/d)

So. 01.08.2021
Dortmund
Als Dienstleister sind wir unseren Kunden ein starker Partner – als Arbeitgeber sind wir es für Sie. Wir leben das Miteinander und erzielen zusammen Wachstum und Erfolg. Gemeinsam entwickeln wir IT-Lösungen für die Versorgungswirtschaft – eine der spannendsten Branchen der Gegenwart – sowie für den ÖPNV und die Kommunalverwaltung. Wir sind gut und wollen besser werden, individuell und als Unternehmen. Haben auch Sie hohe Ziele und keine Lust auf Umwege? Hier ist Ihr Einstieg zum Aufstieg. Betrieb und Weiterentwicklung der Smart-Meter-Gateway-Plattform Sicherstellung des fehlerfreien Betriebes und der Verfügbarkeit Aktualisierung der Plattform und angebundenen Systeme Kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden in Prozess- und Anwendungsfragen Effizientes Monitoring und ständige Optimierung der Umgebung Betreuung und Konfiguration von Web- und Applikationsservern, Load-Balancern Problemanalyse durch Verwendung von Profilern Skripterstellung unter Windows und Linux Durchführung von internen IT-Projekten Teilnahme an Rufbereitschaften Geringe Reisetätigkeit Abgeschlossenes Studium der Informatik/Technik oder eine vergleichbare Ausbildung (z. B. Fachinformatiker) Mehrjährige Erfahrung in der Administration von JAVASCRIPT-/HTML-Anwendungen Erfahrung im Betrieb von hochverfügbaren und -performanten Systemlandschaften Kenntnisse in den entsprechenden Technischen Richtlinien (z.B. TR-03109-6-Smart_Meter_Gateway_Administration) sind vorteilhaft Erfahrung mit aktuellen Web- und Applikationsservern (z. B. Apache, Tomcat, WebSphere) Kenntnisse in der Java-Entwicklung sind vorteilhaft (z.B. Spring-Boot) Gute Datenbank- und SQL-Kenntnisse (z. B. MS SQL und Postgres, Oracle, DB2) Selbstständige und schnelle Einarbeitung in komplexe Themengebiete sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Einsatzbereitschaft Freiräume, Teamwork, Sicherheit und Perspektive im pulsierenden Umfeld der Metropole Ruhr, beispielhafte Sozialleistungen und umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Sie haben die Energie, wir den spannenden Rahmen.
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