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Netzwerkadministration: 177 Jobs in Stammheim

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Netzwerkadministration

System Engineer Netzwerksicherheit w/m/d

Do. 07.07.2022
Bielefeld, Hannover, Leipzig, München, Stuttgart, Ludwigshafen am Rhein, Ratingen, Wolfsburg, Bonn
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeigneteTechnologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherIn Bezug auf Netzwerk-Security-Umgebungen macht Dir so schnell niemand etwas vor? Dann bist Du die richtige Person, um mit Deinem Know-how die Sicherheitslücken in den Systemen Deiner Kunden zu schließen. Darüber hinaus entwickelst Du Dein Wissen kontinuierlich weiter. Konkret erwarten Dich folgende Aufgaben: Du konfigurierst, betreibst und entstörst sicherheitsrelevante Umgebungen bei Deinen Kunden und testest die Inbetriebnahme der Hardwarelandschaft. Du integrierst einzelne IT-Security-Komponenten in den Bereichen Firewall, Loadbalancer und Proxy und erweiterst die Security-Landschaften. Als zentrale Ansprechperson bei unseren Kunden hältst Du alle Fäden für Deinen Verantwortungsbereich in der Hand. Erfahrungen bei der Absicherung sowie Entstörung von komplexen IP-Netzwerken im Second und Third Level Support Kenntnisse in den Produkten von Cisco, Check Point, F5, Palo Alto und Fortinet Bereitschaft zu Geschäftsreisen, um Kunden vor Ort zu unterstützen Sehr gute Deutschkenntnisse Wenn Du nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln! Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge. JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich.
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Network System Engineer (m/w/d)

Do. 07.07.2022
Stuttgart, Köln, Linz am Rhein
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Als Teil des STRABAG-Konzerns übernehmen wir – die STRABAG BRVZ GmbH – konzernweit alle kaufmännischen und informationstechnologischen Dienstleistungen. In der IT kümmern wir uns dabei um viele Tausende internationale Anwenderinnen und Anwender und decken dabei die gesamte Bandbreite der IT-Welt ab. Von der Softwareentwicklung, dem IT-Einkauf, -Produktmanagement und -Support über den klassischen IT-Betrieb mit eigenen Datacentern bis hin zum internen Service Desk: 500 IT-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten täglich daran, die STRABAG-Konzerneinheiten optimal auszustatten und zu unterstützen. Werden Sie Teil unseres IT-Teams – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Unser Connectivity- und IT-Security-Team arbeitet täglich daran, 75.000 Mitarbeitende ideal mit LAN, WLAN und WAN auszustatten und das an über 2000 Standorten auf dem kompletten Globus mit mehr als 4000 Switchen und 2000 Routern. Administration der Netzwerkinfrastruktur des Konzerns (weltweit), inkl. zugehöriger Dienste Unterstützung bei der Einführung der Technologie SD-WAN an über 800 Standorten Kontinuierliches Monitoring des Netzwerks und proaktives Einleiten von Maßnahmen Troubleshooting von Problemfällen in unserem heterogenen Umfeld Teilnahme an Projekten zur weiteren Optimierung des Netzwerks Unterstützung unserer internationalen IT-Kollegen Genereller 2nd- und 3rd-Level-Support Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung, z.B. als Fachinformatiker/-in Systemintegration Fundierte Kenntnisse und Administration von Netzwerkkomponenten in WAN, LAN und WLAN Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit Firewall Systemen wünschenswert Idealerweise Kenntnisse in SD-WAN-Technologien und Cloud-Technologien Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Kunden- und Serviceorientierung Wenn es Sie reizt, die IT-Infrastruktur eines internationalen Bauunternehmens zu gestalten und aktiv zur Weiterentwicklung und Optimierung beizutragen, dann bewerben Sie sich jetzt. Sie erwartet eine angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre mit interessanten und herausfordernden Aufgaben, ein tolles Arbeitsklima mit flexiblen Arbeitszeiten und einem kurzen Freitag, Sport- und Gesundheitsangebote und praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Product Manager (m/w/d) Digital Workplace (Microsoft 365, Confluence, Dropbox)

Do. 07.07.2022
Stuttgart
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die Konzerneinheit STRABAG Innovation & Digitalisation fungiert als Enabler für Digitalisierungs- und Entwicklungsprojekte. In enger Zusammenarbeit mit operativen Kolleginnen und Kollegen werden so über 400 verschiedene Innovations- und Digitalisierungsprojekte vorangetrieben. Application Services & Data Science beschäftigt sich mit der strategischen (Weiter-)Entwicklung von Softwareprodukten sowie dem zukunftsweisenden und zielführenden Umgang mit Daten in allen Konzernbereichen. Dabei setzen wir auf eine Vielfalt von technischen und strategischen Kompetenzen sowie vielseitige Persönlichkeiten in unseren Teams. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Sie möchten aktiv die Digitalisierung der STRABAG mitgestalten und haben Spaß an einer verantwortungsvollen Rolle im Digital Workplace? Dann sind Sie bei uns richtig! Unser Ziel ist es, alle Mitarbeitenden im Konzern – auf der Baustelle vor Ort, im Büro und in der mobilen Arbeit – tatkräftig zu unterstützen. Wir möchten wachsen und unseren Service ausbauen - und dafür möchten wir Sie gewinnen. Steigen Sie bei uns ein – gerne auch als Quereinsteiger:in.  Ihre Aufgaben im Einzelnen:  Begleitung von Digitalisierungsprojekten über den gesamten IT-Lebenszyklus – von der Bedarfsaufnahme bis hin zum Service nach dem Rollout Durchführung von Software-Evaluierungen und Tests, z.B. neue Produkte oder Add-Ins Koordinierung von Updates und Begleitung im IT-Change-Management Enger Kontakt mit verschiedenen Stakeholdern auf Kundenseite, den IT-Fachbereichen wie beispielsweise Infrastruktur und Hosting sowie Herstellern Unterstützung der Kollegen:Kolleginnen im Informationsmanagement, in der Kommunikation und Training z.B. Webinare, Publikationen und Blended Learning Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-) Informatik, Informationswissenschaft oder vergleichbare Qualifikation; alternativ vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Erste Erfahrung in der Beratung, Planung, Realisierung und Betreuung von Digitalisierungsvorhaben – idealerweise im Bereich Digital Workplace Erfahrung im Umgang mit "State of the Art"-Tools wie beispielsweise MS365 mit Teams, Planner, OneNote, Atlassian Confluence, Video-Portalen, Online Whiteboard, SharePoint Online, Dropbox u.a. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Kommunikationsstärke, Spaß an der Arbeit im Team, im Kontakt mit Anwender:innen sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise Neben einem interessanten und anspruchsvollen Aufgabengebiet bietet die STRABAG Innovation & Digitalisation: Ein humorvolles und aufgeschlossenes Team; Einbindung ins Team ab dem ersten Tag sowie Zeit und Unterstützung bei Ihrer Einarbeitung; altersgemischte Teams mit großem Know-how und Begeisterung für den Beruf; eine offene und von Feedback geprägte Führungskultur, in der Ihre Leistungen anerkannt und wertgeschätzt werden; Raum für persönliche Entwicklung: Aufstiegs- und Entwicklungschancen sowie kompetenzfördernde Weiterbildungsmöglichkeiten - Profitieren Sie von erfahrenen Kollegen:Kolleginnen und nutzen Sie zahlreiche Schulungen & Trainings der unternehmensinternen Akademie; weitere Konzern-Goodies: Nutzen Sie die zahlreichen Mitarbeitervorteile von STRABAG (u.a. Betriebliches Gesundheitsmanagement, freies Obst & freie Getränke, moderne Büros, betriebliche Altersvorsorge, ...). Kommen Sie in unser Team und senden Sie uns Ihre Onlinebewerbung mit der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Windows Systemadministrator (m/w/d)

Do. 07.07.2022
Stuttgart
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Als Teil des STRABAG-Konzerns übernehmen wir – die STRABAG BRVZ GmbH – konzernweit alle kaufmännischen und informationstechnologischen Dienstleistungen. In der IT kümmern wir uns dabei um viele Tausende internationale Anwenderinnen und Anwender und decken dabei die gesamte Bandbreite der IT-Welt ab. Von der Softwareentwicklung, dem IT-Einkauf, -Produktmanagement und -Support über den klassischen IT-Betrieb mit eigenen Datacentern bis hin zum internen Service Desk: 500 IT-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten täglich daran, die STRABAG-Konzerneinheiten optimal auszustatten und zu unterstützen. Werden Sie Teil unseres IT-Teams – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Betreuung und Administration der Windows Server und Terminal Server Administration (RDS, Citrix)  Beratung und Unterstützung internationaler IT-Fachgruppen rund um die Windows Umgebung  Projektkoordination von Umstellungen/Migrationen in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen (bspw. das Hosting einer neuen Software)  Mitarbeit im Aufbau einer hybriden Cloudumgebung   Bearbeitung von 2nd und 3rd Level Support Anfragen  Verfassung von Steckbriefen für neue Anwendungen und Dokumentationen  Evaluierung neuer Technologien (z.B. neuer Terminalserver-Technologien)  Erste Erfahrung in der Windows Server Administration (gerne auch während eines Praktikums oder der Ausbildung)  Grundverständnis für Active Directory und Group Policies   Interesse sich in den Bereich der Virtualisierung einzuarbeiten  Grundverständnis für gängige Terminalserver-Technologien  Fließende Englischkenntnisse und konversationssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Wir bieten Ihnen eine intensive Einarbeitung und Ausbildung in einem internationalen Konzern an sowie die Möglichkeit eigene Ideen mit einzubringen und langfristig auch neue Technologien für die Strabag zu evaluieren. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeitgestaltung, betriebliches Gesundheitsmanagement, betriebliche Altersvorsorge und diverse Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines weltweit tätigen Baukonzerns. Sie profitieren von einem kollegialen Team und können zahlreiche Schulungen & Trainings der unternehmensinternen Akademie sowie die zahlreichen Mitarbeitervorteile des Konzerns nutzen.
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IT-Administrator mit Perspektive Team-Lead (m/w/d)

Do. 07.07.2022
Böblingen
AP Sensing ist ein schnell wachsender, globaler Entwickler und Anbieter von faseroptischer Sensortechnologie. Unsere Lösungen finden sich in Offshore-Windparks, Singapurs Metronetzwerk, dem Eurotunnel, sowie in vielen anderen spannenden weltweiten Infrastrukturprojekten. Als Hewlett-Packard (HP) Spin-off vereinen wir 35 Jahre Erfahrung, sowie die Leidenschaft eines erfolgreichen Technologieunternehmens. Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte und stoßen Sie zu unserem starken und innovativen Team hinzu.  Ihre neue Karriere Sie wollen in einem Technologieunternehmen die IT auf das nächste Level bringen? Mit Ihrer Erfahrung werden Sie die Verantwortung für die IT übernehmen und perspektivisch ein Team aufbauen. Dabei berichten Sie direkt an das Management. Neugierig geworden? Wenn Sie wie wir herausragendes Technologie-Know-how mit Leidenschaft verbinden, dann werden Sie Teil unseres globalen Teams als IT-Administrator (m/w/d) an unserem Hauptsitz in Böblingen. Als IT-Administrator sind Sie verantwortlich für die Verfügbarkeit und Sicherheit unserer weltweiten IT Infrastruktur (Cloud und On-premise). Die Aufgabe umfasst die Koordinierung, Planung und Leitung von computer-/IT-bezogenen Aktivitäten innerhalb der Organisation. Aufgrund Ihrer Erfahrung gelingt es Ihnen sowohl selbst Wartungsarbeiten und Upgrades durchzuführen, für Datensicherheit zu sorgen, als auch durch eigene Ideen die Zukunft mitzugestalten. Das kann der Entwurf und die Implementierung neuer IT- und Computersysteme sein oder auch von Prozessen zur Unterstützung der wachsenden globalen Organisation. Sie betreuen unsere Netzwerke (LAN, WAN, VPN, VoIP) und überwachen unsere IT Infrastruktur, reagieren auf Störungen, beheben diese und sorgen so für einen reibungslosen sowie sicheren Ablauf. Sie haben ein Duales Studium oder eine entsprechende Ausbildung  zum Anwendungs-/ Systemadministrator oder Fachinformatiker Systemintegration abgeschlossen, einige Jahre Erfahrung und sind nun bereit für den nächsten Schritt. Sie haben fundierte Erfahrung im Betrieb von virtualisierten Windows- und Linuxsystemen, sowie Storage- und Serverhardware, VMware vSphere und verfügen über gute Sicherheits- und Netzwerkkenntnisse. Sie überzeugen durch eine zielorientierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Da wir sehr international sind, bringen Sie gute englische Sprachkenntnisse mit. Sie wollen weiterhin Kontakt zum Anwender, aber auch die IT-Entwicklung gestalten? Herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben, basierend auf „state of the art technology“ Ein offenes Betriebsklima basierend auf Vertrauen, Respekt und Unterstützung für jeden Einzelnen Wettbewerbsfähige Gehälter, Sozialleistungen und flexible Arbeitszeiten Ideale Lage, direkt neben der S-Bahnstation sowie Autobahnausfahrt
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DevOps-Engineer (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Frankfurt (Oder), Düsseldorf, Hannover, München, Stuttgart
Die Deutsche Bundesbank arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Gesucht wird für unseren Bereich Informationstechnologie (IT) am Standort Frankfurt a.M., Düsseldorf, Hannover, München oder Stuttgart ein DevOps-Engineer (m/w/d) Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich an interessanten, herausfordernden Aufgabenstellungen im Bereich Cloud Computing? Sie verfügen über Erfahrung im Engineering idealerweise im Umfeld moderner DevOps-Entwicklungsumgebungen für Cloud Lösungen und möchten diese in die Weiterentwicklung unserer IT-Umgebung aktiv einbringen? Dann begleiten Sie uns auf unserer „Journey to Cloud“!Als DevOps-Engineer (m/w/d) sind Sie Teil unseres agil arbeitenden Teams unserer neu entstehenden Cloud-Entwicklungsumgebung. In einem Umfeld mit flachen Hierarchien bringen Sie Ihre Expertise in die Gestaltung unserer hybriden Cloudumgebung ein. Mit den von Ihnen bereitgestellten Umgebungen und Services ermöglichen Sie unseren Entwicklerinnen und Entwicklern, zukunftsweisende Lösungen für unsere Kunden zu erstellen. Gemeinsam mit Ihrem Team leisten Sie einen Beitrag, die kurz- und mittelfristige Zielsetzung zu erreichen: Engineering von neuen Services unserer Entwicklungsumgebung Konfiguration, Integration und Bereitstellung der erstellten Services in der hybriden Cloud der Deutschen Bundesbank Anbindung und Konnektivität bestehender IT-Systeme Hierfür stehen Sie im regelmäßigem Austausch mit in- und externen Expertinnen und Experten Akkreditierter Bachelor- oder gleichwertiger Studienabschluss der Informatik bzw. vergleichbarer  Studiengang mit informationstechnischem Schwerpunkt oder vergleichbare Kenntnisse aus einer langjährigen Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse und langjährige Erfahrung im IT Engineering, idealerweise mit Erfahrung in DevOps, Automation und Softwareentwicklung Sehr gute Kenntnisse in der Planung und Bereitstellung von Umgebungen für die Entwicklung und das Testen von IT Lösungen sowie der für Software-Entwicklungsprozesse maßgeblichen Verfahrensabläufe Erfahrung mit modernen Infrastruktur- und Systembereitstellungskonzepten für Cloud-Entwicklungsumgebungen auf Basis von Virtualisierungslösungen, Container Plattformen und Cloud Modellen sowie mit unterstützenden Werkzeugen und Prozessen Ausgeprägte Teamfähigkeit verbunden mit einem hohen Maß an Engagement und Eigenständigkeit zur Mitarbeit in agilen, interdisziplinär besetzten Teams mit starker Kundenzentrierung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben verantwortungsvollen Aufgaben in einem agilen Umfeld bieten wir attraktive Beschäftigungsbedingungen wie beispielsweise eine unbefristete und krisensichere Anstellung mit langfristiger Perspektive, 30 Urlaubstage, ein kostenloses Jobticket, attraktive Homeoffice-Möglichkeiten, ein Dienstlaptop und ein Diensthandy (Smartphone) sowie eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD auf Basis der Entgeltgruppe 12 zuzüglich einer Bankzulage. Eine Verbeamtung ist grundsätzlich möglich. Ein bestehendes Beamtenverhältnis (bis A 12) kann ggf. fortgeführt werden. Bei uns erwarten Sie ein umfangreiches Weiterbildungsangebot sowie flexibel planbare Arbeitszeiten zur Gestaltung Ihrer Work-Life-Balance.
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IT Administrator Linux (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Bonn, Berlin, Frankfurt am Main, Koblenz am Rhein, München, Düsseldorf, Augsburg, Ludwigsburg (Württemberg)
IT Administrator Linux (m/w/d) Die CONET Services GmbH bietet ein breites Portfolio an ITK-Leistungen, IT-Betrieb und Managed Services – vom Rechenzentrumsbetrieb bis hin zu Cloud Computing. Wir suchen Sie baldmöglichst zur Verstärkung unseres Teams zur Umsetzung spannender IT-Projekte bei unseren Kunden. Einrichtung, Konfiguration, Administration und Pflege von Enterprise Linux Umgebungen Fehleranalyse und Bearbeitung von Incidents Administration von Open-Source-Komponenten und -Applikationen Systempflege und -entwicklung Unterstützung und Beratung unserer Kunden in der Planung und Weiterentwicklung von System-Architekturen erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder ein Studium, z. B. im Bereich Mathematik, Informatik oder Technik Erfahrungen im Bereich der Administration von Enterprise Linux-Infrastrukturen, z. B. RedHat Enterprise, SUSe Enterprise Erfahrungen im Umgang mit Apache, Tomcat, Puppet oder Ansible sowie Scripting-Kenntnisse mit Shell und Kubernetes wünschenswert Erfahrung im Systems-Management sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse wünschenswert Bereitschaft, sich über uns im Bereich Security/Open Source weiterbilden zu wollen Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z.B. Homeoffice-Regelung privates IT & Smartphone Leasing Weiterbildungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeitgestaltung betriebliche Altersvorsorge Job Rad
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Leonberg (Württemberg)
Die Große Kreisstadt Leonberg (ca. 49.000 Einwohner) liegt im Herzen der wirtschaftlich prosperierenden Region Stuttgart. Leonberg bezieht seinen Reiz aus dem Miteinander von historisch gewachsener Altstadt und modern gestalteten Stadtquartieren. Die Stadt verfügt über eine hervorragende soziale und kulturelle Infrastruktur, über sehr gute Einkaufsmöglichkeiten und ein attraktives Erholungs- und Freizeitangebot. Für unser Amt für Informations- und Kommunikationstechnik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Systemadministrator (m/w/d) in Vollzeit Planung und Weiterentwicklung des städtischen Netzwerkes, insbesondere: LAN – aktiver Bereich: Switching & Routing, VoIP Erweiterung und Betreuung des städtischen WLAN Fortschreibung und Erweiterung des Firewallkonzeptes, Betrieb der Firewall-Geräte Netzwerksicherheit (Network Access Control), VLAN Betreuung und Weiterentwicklung von Standortanbindungen und VPN-Lösungen Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung von weiteren Glasfaseranbindungen Integration von Provider-Internetanschlüssen ins städtische Netzwerk Wartung und Weiterentwicklung Proxyserver Allgemeine Administration, Benutzersupport / Anwendungsbetreuung eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) der Fachrichtung Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung sehr gute Kenntnisse in der Netzwerktechnik Kenntnisse im First Level Support sowie sehr gute Anwendungskenntnisse im Bereich Windows und MS Office aktuelle Kenntnisse im Bereich Hardware Führerschein der Klasse B ausgeprägte Kommunikationsstärke und Dienstleistungsorientierung Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit familienfreundliche Gleitzeitregelungen Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung durch gute Fortbildungsmöglichkeiten ein topmodernes Arbeitsumfeld in unserem Rathausneubau einen attraktiven ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss die Möglichkeit des Dienstradleasings im Rahmen der Entgeltumwandlung gesundheitsfördernde Maßnahmen ein kostengünstiges Mittagessen in der Cafeteria ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer Vergütung entsprechend der persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 9b TVöD die betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes eine Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
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IT Senior System Engineer (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Stuttgart
IT Senior System Engineer (m/w/d) Vollzeit oder Teilzeit (mind. 75%) BNP Paribas Cardif ist der zuverlässige Versicherungspartner für mehr als 90 Millionen Kunden. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind engagierte Experten für Restkredit-, Zahlungsausfall- und Spezialversicherungen, die als Teil der international aktiven BNP Paribas Gruppe mit Kompetenz und Know-how eine Welt im Wandel gestalten. Für den Ausbau und die weitere Stärkung des Geschäftsfeldes arbeiten Sie in einem dynamischen Vertriebs-Team und gestalten aktiv die Umsetzung unseres Value Proposal Ansatzes mit unseren Consumer Finance Key Accounts. Verantwortung übernehmen: Planung und Installation von Informationssystemen sowie Netzwerken Inbetriebnahme von IT-Systemen und Installation der zugehörigen Software Installation, Wartung und Betreuung von Servern Vulnerability Management in enger Zusammenarbeit mit dem Security Team Administration des Berechtigungs- bzw. Sicherheitssystems von IT-Netzwerken Administration von Speichersystemen, Backup und Restore Analyse von Störungen und deren Behebung im Second-Level-Support Administration des IBM Filenet Dokumentenmanagementsystems Bereitstellung von Citrix Umgebungen auf VDA Basis Sicherstellung der Verfügbarkeit der IT-Systeme Fähigkeiten, die überzeugen: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in, bzw. Studium im informationstechnologischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in den aktuellen Microsoft Betriebssystemen Server/Client Kenntnisse im Bereich Linux auf Basis von Red Hat Enterprise Gute Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Storage-Management Systemen, vorzugsweise NetApp Kenntnisse im Bereich von Backup-Strategien Gute Kenntnisse im Bereich von virtualisierten Umgebungen insbesondere VMWare & Citrix Kenntnisse von gängigen Scripting Sprachen (z.B. Powershell, …) Erfahrung in der Leitung kleinerer Projekte Verhandlungssichere Englischkenntnisse Was wir bieten: Vorsorge / monetäre Leistungen: betriebliche Altersvorsorge, VWL, Unfallversicherung, private Krankenzusatzversicherung, Fahrtkostenzuschuss, Bonusprogramm bezuschusstes Mittagessen, kostenlose Getränke, wöchentlicher Obstkorb Weiterbildung: Sprachkurse, Inhouse-Seminare betriebliches Gesundheitsmanagement: mobile Massage, firmeneigener Fitnessraum inklusive Präventionskurse, Betriebsarzt, Gesundheitstage Vereinbarkeit Beruf & Privatleben: flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten, 31 Tage Jahresurlaub, Eltern-Kind-Zimmer, Sonderurlaub zu bestimmten Anlässen etc. Sonstiges: Mitarbeiterleasing, Corporate Benefits, Firmenfeiern, Teamevents Ein weiterer Pluspunkt: Wir ziehen im Dezember 2022 in neue, moderne Räumlichkeiten in Gerlingen bei Stuttgart Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Für Ihre Fragen ist Franziska Brodtbeck unter 0711 82055-448 sowie per Mail unter bewerbung@cardif.de für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen über unser Bewerberportal.  
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Administratorin / Entwicklerin (m/w/d) Use Case Monitoring

Mi. 06.07.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0006V1148TätigkeitsbeschreibungWelche Aufgaben erwarten Dich? Wir suchen Verstärkung im Umfeld unseres "Use Case Monitoring Service". Werde Teil des Produkt-Teams und betreibe, supporte und entwickle die Lösung mit uns weiter. Kernaufgaben: Implementierung neuer Mess-Skripte gemäß Kundenanforderung Entstörung und Qualitätssicherung bei bestehenden Messungen Kundenbetreuung über unsere Pool-Mailbox Betreuung und Weiterentwicklung einiger selbst entwickelter REST APIs für den Datenaustausch mit unsere Monitoring Plattform Betreuung und Weiterentwicklung einiger selbst entwickelter Frontend-Seiten (für Reporting, Alerting, etc.) Zusätzliche TätigkeitsbeschreibungWie passt Du in unser Team? Fundierte praktische Erfahrung mit Testautomatisierungs-Werkzeugen wie z.B. Selenium, Playwright oder Squish Gute PHP und JavaScript Kenntnisse (jQuery stark von Vorteil) Erfahrung in der Frontend-Entwicklung (HTML/CSS) sowie der Erstellung von REST APIs Gute SQL Kenntnisse (MS SQL) Idealerweise Erfahrung mit der Administration von Windows Servern, CMD/PowerShell, sowie der MS Azure Cloud inkl. Docker/Kubernetes Gute Englisch-Kenntnisse (lesen/schreiben) Deine Freizeit ist uns wichtig: 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit mobil zu arbeiten, Möglichkeit der Teilzeitarbeit, einfache Wiedereingliederung nach der Elternzeit, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical.   Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst: Modern ausgestatte Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures und kostenfreie ebooks.   Für Deine Verpflegung ist gesorgt: Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote.   Wir sichern Dich ab: Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Daimler AG und Abschluss einer privaten Unfallversicherung.   Mit uns bleibst Du mobil: Firmenangehörigengeschäft der Daimler AG und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm.   Auszeichnungen sagen mehr als Benefits: 2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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