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Netzwerkadministration: 224 Jobs in Steglitz-Zehlendorf

Berufsfeld
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 211
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Netzwerkadministration

Netzwerk-Ingenieur*in (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Berlin
Die 1810 gegründete Humboldt-Universität zu Berlin ist eine der führenden deutschen Hochschulen. Als Voll­universität mit über 35.000 Studierenden verbindet sie Forschungs­exzellenz mit innovativer Nachwuchs­förderung. Ihre inter­nationalen Netzwerke, interdis­ziplinären Forschungs­kooperationen sowie ihre pro­gressiven Lehrkonzepte prägen den Wissenschafts­standort Berlin. Die Humboldt-Universität verfügt über den Status einer Exzellenz­universität. Netzwerk-Ingenieur*in (m/w/d) Teilzeitbeschäftigung ggf. möglich Zur Unterstützung unseres Netzwerk-Teams suchen wir eine*n engagierte*n Netzwerk-Ingenieur*in (m/w/d) für das Management des HU-Campus-Datennetzes. Neben der recht homogenen Gerätelandschaft von Extreme Networks (vormals Enterasys und Brocade) für Router, Switche und WLAN betreibt die HU eine Firewall-Lösung von Fortinet sowie eine OpenVPN-Installlation.Überwachung des Netzes (CA Spectrum OneClick, BNA, XMC), Installationsarbeiten (Switche, Router, WLAN-APs usw.) und Analyse und Beseitigung von Netzwerk-Störungen bei einer Verteilung des HU-Campusnetzes auf über 180 GebäudeAbgeschlossenes Hochschulstudium in Informatik oder verwandten Fachrichtungen bzw. gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen; sehr gute Kenntnisse von Datennetz-Strukturen und -Protokollen (BGP, OSPF, MPLS/VPLS, TCP/IP, ICMP, UDP); gute Fähigkeiten zur Installation und Konfiguration von Datennetz-Technik und Verbindungen in Datenschränken; OpenVPN-Administrationserfahrungen wünschenswert; sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse; Teamfähigkeit in einer fachlich anspruchsvollen und kollegialen Atmosphäre; flexible Arbeitszeitgestaltung und Belastbarkeit bzgl. der Bearbeitung von Systemhavarien; kommunikationsfreudig in der Zusammenarbeit und bei der Betreuung unserer Kundschaftein hochmodernes Arbeitsumfeld, eine tarifliche Eingruppierung (TV-L) sowie breite Entfaltungs- und Gestaltungsmöglichkeiten im Rahmen des Aufgabengebiets, flexible, geregelte Arbeitszeiten (Gleitzeit) und sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten. Als familiengerechte Hochschule fördern wir die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Ihr Arbeitsort wird Berlin-Adlershof sein.
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IT Infrastructure Engineer (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Berlin
Wir sind der noch recht junge IT-Betrieb der Bundesnotarkammer, der Dachorganisation des deutschen Notariats. Wir betreiben große IT-Systeme mit zentraler Bedeutung für das Notariat und die deutsche Justiz. Unser Ziel ist es, erstklassige Lösungen für das IT-gestützte Notariat auf Basis verteilter Systeme zu entwerfen und zu betreiben, um für alle Beteiligten (Notare, Gerichte, Bürger) einen Mehrwert durch die sichere Integration der IT in die notariellen Arbeitsabläufe zu schaffen. Dazu haben wir seit 2010 eine spannende Reise hinter uns und mit der bevorstehenden Einführung des elektronischen Urkundenarchivs vor allem vor uns. Wir sind heute bei 1000+ Maschinen angekommen und wachsen kräftig weiter. Wir suchen diejenigen, die sich gerne mit uns gemeinsam den vielfältigen Herausforderungen stellen und Verantwortung übernehmen wollen. Behördenmentalität findet man bei uns nicht. Wir freuen uns auf ein Kennenlernen, wenn Sie moderne Technologien, Raum für eigene Ideen und persönliche Entwicklung suchen. Zur Unterstützung unseres engagierten Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur unbefristeten Einstellung in Vollzeit oder Teilzeit eine/n IT Infrastructure Engineer (m/w/d) Sicherstellung eines störungsfreien Betriebs Kapazitätsplanung und –überwachung, Beschaffung und Evaluierung neuer Produkte oder Technologien Administration, Konfiguration und Monitoring unserer Infrastrukturkomponenten und Netzwerke wie Storage (z.B. NFS, S3), Firewalls, Loadbalancer (z.B. F5), HSM, Backup (z.B. Veam), DDI (z.B. DNS, DHCP und IPAM mit Infoblox) Administration und Betreuung unserer Virtualisierungsplattform (ESXi, VMware) Mitarbeit in Projekten, im 3rd-Level-Support sowie Unterstützung bei der Weiterentwicklung unseres IT-Betriebs Ihre Persönlichkeit:        Sie möchten keine Benutzer verwalten oder Wiki-Seiten administrieren, sondern up-to-date, state-of-the art und cutting-edge Hard- und Softwarekomponenten bzw. –produkte in hochsicheren und komplexen Infrastrukturen auf unternehmenskritischem Level einrichten, betreuen und optimieren. Sie möchten sich gerne in einem kleinen, aber feinen, kollegialen stets hilfsbereitem Team einbringen und dabei dennoch selbständig arbeiten. Sie sind belastbar, kommunikationsfähig und werden auch in kritischen Situationen nicht kopflos, sondern behalten stets die Ruhe und den Überblick. Ihre Kenntnisse / Qualifikationen:          Sie sind erfahren im Umgang mit Infrastrukturkomponenten und Netzwerken und den damit verbundenen gängigen Tools. Sie finden sich in einer Vielzahl der folgenden Punkte wieder: Hardware (z.B. HP), VMWare (z.B. ESXi, vSphere, vCenter), Storage (z.B. NFS, S3), Firewalls, Loadbalancer (z.B. F5), HSM, Backup (z.B. Veeam), DDI (z.B. DNS, DHCP und IPAM mit Infoblox). Erfahrungen im Aufbau oder der Betreuung eines eigenen Rechenzentrums sind von Vorteil. Sicherheitskenntnisse und Kenntnisse in der Anwendung entsprechender Werkzeuge (z.B. Greenbone) runden Ihr Profil ab. Solide Linux-Kenntnisse setzen wir voraus. eine verantwortungsvolle Position mit viel Gestaltungsspielraum, ein vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet bei attraktiver Vergütung, ein modernes und kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, Zusatzleistungen wie z.B. ein Monatsticket für den öffentlichen Nahverkehr, Mitarbeiterrabatte bei vielen Anbieten, freie Getränke und wöchentlich frisches Obst sowie eine sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung an zentralem Standort in Berlin-Mitte.
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Senior System Engineer (w/m/d) IT-Infrastruktur und Windows Server

Di. 22.09.2020
Berlin
Die Kassenärztliche Vereinigung (KV) Berlin ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und eine wichtige Schlüsselfunktion im Gesundheitswesen. Wir sind für die Sicherstellung der ambulanten medizinischen und psychotherapeutischen Versorgung der gesetzlich Versicherten in der Hauptstadt zuständig. Wir gewährleisten diese in Zusammenarbeit mit der Ärzteschaft auf einem hohen Qualitätsniveau – rund um die Uhr. Unser Hauptsitz befindet sich in einem modernen Bürogebäude in zentraler Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung durch Bus und Bahn. Für die Abteilung Digitalplattform & Infrastrukturbetrieb in unserer Hauptabteilung IT suchen wir zum nächstmöglichen Termin auf Vollzeitbasis (Teilzeitbeschäftigung ist möglich, wenn sie unter Berücksichtigung dienstlicher Belange vollzeitnah erfolgen kann) eine*n motivierte*n und engagierte*n Senior System Engineer (w/m/d) IT-Infrastruktur und Windows-Server In dieser Rolle sind Sie ein Teil unseres IT-Infrastrukturteams und kümmern sich um den Betrieb, Ausbau und Umbau unserer bestehenden Server- und Netzwerklandschaft. Die Mission unseres Teams ist es, die Arbeit der Mitarbeitenden in der KV unterbrechungsfrei sicherzustellen. Bei Problemen oder bei der Einführung neuer Software sind Sie kompetente und serviceorientierte Ansprechperson für die Fachabteilungen und finden gemeinsam Lösungen. Sie helfen bei der Planung von Projekten, Rollouts und Migrationen. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit kümmern Sie sich proaktiv um den Ausbau unserer Infrastruktur. Im Team sind Sie auch mitverantwortlich für die Behebung von Störungen. Planung und Durchführung von Projekten Betrieb und Erweiterung der bestehenden Infrastruktur Überwachung der Systeme und der verfügbaren Kapazitäten Fehleranalyse und -behebung sowie Support bei auftretenden Störungen Planung der Betriebs-/Basissoftware und der notwendigen Lizenzausstattung Erarbeiten und Einführung von Standards und Prozessen Planung und Organisation der Benutzer- und Rechteverwaltung Festigen der bestehenden Betriebs-, Incident- und Changeprozesse Bearbeitung von Anwenderanfragen Fachinformatiker*in mit Berufserfahrung oder vergleichbare Ausbildung und Fähigkeiten nachgewiesene Fähigkeiten im Umgang mit Microsoft-Windows-Server und -Diensten sicherer Umgang mit Exchange und Active Directory - Erfahrung mit Migrationen wünschenswert sehr gute Kenntnisse im Service-Design für über 500 Benutzer idealerweise Kenntnisse in der Automatisierung mit Baramundi Kenntnisse und sichere Anwendung der Office-Produkte von Microsoft Kenntnisse im Bereich Netzwerk und Sicherheit wünschenswert analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Einsatzbereitschaft und selbstständige Arbeitsweise ausgeprägte Teamfähigkeit Erfahrung im Steuern von Dienstleistern idealerweise ITIL erfahren sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift eine sichere Perspektive in einem unbefristeten und zukunftsorientierten Arbeitsverhältnis ein offenes und hilfreiches Team sowie eine ausgewogene und fundierte Einarbeitungsphase Planung und Unterstützung notwendiger Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen eine angenehme Arbeitsatmosphäre in modern und ergonomisch ausgestatteten Büros, hellen Räumen, Projekträumen und Rückzugsorten Gesundheitsförderung durch unternehmenseigene Fitnessräume und Erholungsmöglichkeiten in Pausenräumen oder Freizeitlounge, Duschen für Radfahrer die Möglichkeit, sich und Ihre Erfahrungen in ein aufgeschlossenes Umfeld einzubringen flexible Arbeitszeitregelungen (Gleitzeit) bei 38,5 Stunden/Woche eine Eingruppierung nach TV-L gemäß den für die Beschäftigten des Landes Berlin geltenden Entgelttabellen sowie eine tarifvertraglich vereinbarte Jahressonderzahlung ein vergünstigtes Nahverkehrsticket und sehr gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV die Möglichkeit der Entgeltumwandlung   Diskretion und die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung sind selbstverständlich. Wir fördern die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Die Bewerbung von Frauen ist ausdrücklich erwünscht. Ebenso begrüßen wir auch die Bewerbung von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt
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Systemingenieur / DevOps Ingenieur (w/m/d)

Di. 22.09.2020
Berlin
Sie suchen nach einer neuen beruflichen Herausforderung, die eine persönliche Weiterentwicklung und Freude am Beruf vereint?Sie sind Systemingenieur / DevOps-Ingenieur und hegen Interesse an einer abwechslungsreichen Tätigkeit? Dann sollten wir uns kennenlernen! Bewerben Sie sich hierzu jetzt bei Brunel! Derzeit suchen wir für unseren Kunden zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Systemingenieur / DevOps-Ingenieur. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 49 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Umbau der Infrastruktur zu einer modernen Anwendungsentwicklung Auswahl neuer Infrastrukturkomponenten Konzeption, Aufbau sowie der Betrieb und die Wartung einer Redhat OpenShift Enterprise Plattform im Systemumfeld Verantwortung für den Betrieb und die Wartung einer Websphere Application Server- Plattform im Systemumfeld Nachhaltige Installation, Betreuung, Pflege und Wartung sonstiger systemnaher Software / Monitore im dezentralen Systemumfeld (OpenShift, Cloudforms, Ansible, Docker, Kafka, Linux, LDAP, Loadbalancer Big IP, Websphere Applicationserver, Apache, Wildfly) Die eigenverantwortliche Konzeption, Entwicklung und Wartung von Automationslösungen für die System- und Anwendungsmanagementprozesse Organisatorische Begleitung von Produktionseinführungen auf einer Microservice-orientierten Landschaft von Anwendungssystemen Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation und suchen derzeit den beruflichen Einstieg Erste Erfahrungen als Systemadministrator von Java-Applikationsservern, idealerweise Websphere, sowie Kenntnisse im Bereich Server und System-Administration für Container-Plattformen, idealerweise unter RedHat OpenShift Kenntnisse im Bereich der Anwendungsentwicklung (Java) für Mehr-Tier Anwendungen im Web-Client Server Umfeld Erste Erfahrungen im Bereich Linux/Unix Skripting, Netzwerke und TCP/IP sowie im Bereich Datenbanken und LDAP Bei uns erhalten Sie selbstverständlich einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, durch interessante und anspruchsvolle Projekte sowie diverse Weiterbildungsmöglichkeiten an neuen Herausforderungen zu wachsen. Wenn Sie sich in dem beschriebenen Aufgabenprofil wiederfinden, bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen bitte ausschließlich online über unser Portal.
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Senior Systemadministrator (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Berlin
Standort: Berlin-Tiergarten Mit Ihnen zusammen wollen wir Berlin „grüner machen“ Mit rund 1.300 Mitarbeitern ist die PIN AG seit 1999 eines der größten und erfolgreichsten Unternehmen auf dem Sektor der privaten Briefdienstleistungen. Als grüne Hauptstadtpost verarbeiten wir schon heute täglich bis zu 750.000 Sendungen. Wir kümmern uns um die Abholung, um die Bearbeitung in unserem eigenen Sortierzentrum und um die Zustellung an die Empfänger. Wir betreiben über 550 grüne Briefkästen in ganz Berlin. Unsere Kunden können unsere Dienstleistungen in 18 logistischen Filialen und in über 150 PIN-Partner Shops in Anspruch nehmen. Werden auch Sie Teil unserer fairen und engagierten Unternehmenskultur – gemeinsam können wir Berlin noch viel grüner machen. Verantwortung für den reibungslosen Betrieb des Rechenzentrums (Bereitstellung, Pflege, Monitoring, Analyse und Troubleshooting von Rechen- und Kapazitätsressourcen) Betreuung / Pflege von Enterprise Systemen in der Desktop- und Anwendungsvirtualisierung / Containerlösungen Eigenverantwortliche Mitarbeit und Führung anspruchsvoller IT-Projekte und eigenständige Bewertung und Erstellung von Fachkonzepten Erstellung technischer Dokumentationen und FAQ´s Incident-, Problem- und Changemanagement auf Basis ITIL v2 Sie pflegen eine gute aber kritische Zusammenarbeit mit IT-Dienstleistern in den Bereichen Weiterentwicklung und Störungsbehebung Einsatz im Second-Level-Support und wechselnde Rufbereitschaft (am Samstag) Administration der Systemlandschaft bestehend aus: Windows Infrastruktur Server und Services (2012 R2 oder höher), Linux (Ubuntu, Debian, CentOS, Redhat), Microsoft Exchange Server (ab 2016) + Ferrari Fax Lösung, MDM / MAM Blackberry UEM Server (ab 12.9), Citrix Application / Remote Desktop Services (ab 7.15 LTSR), VMware vsphere (ab 6.5), VMware vfabric hyperic Monitoring und vOps Operation, Netapp Storage Management Ontap (8.3 oder höher), Pure Storage Management, Symantec Backup & Recovery Management (ab 2020), Cisco UCS Server Management + HP Server Management, PKI Infrastruktur, Datenbanksysteme (MS SQL, MySQL, PostgreSQL), Webserver (IIS, Apache, nginx) / Loadbalancer (Netscaler oder weitere) Sicherstellung der Informationssicherheit und Gewährleistung der Einhaltung der Datenschutzrichtlinien Qualifizierte, IT-technisch orientierte Ausbildung (Informatiker Fachrichtung Systemintegration / IT-Systemelektroniker und/oder Studium der IT-Informatik, Nachrichtentechnik, Elektrotechnik oder Wirtschaftsinformatik) Min. 5 Jahre professionelle Erfahrung in der Systemadministration in Rechenzentren / IT-Systemhäusern (Projektnachweise sind von Vorteil) Zertifizierungen oder nachweisliches Senior Know-How in folgenden Schwerpunkten: Cisco Data Center UCS, vmWare (VCP, VCAP), Netapp Storage (NCDA/NCIE), Pure Storage, Microsoft Server (MCSE), Microsoft Exchange, Microsoft Hyper-V, Citrix (CCA, CCAA, CCEE), Linux (LPIC 2 oder höher), Symantec Backup, Power Shell (ab 4.0 oder höher) Wünschenswert sind Webserver- (apache, nginx) und Datenbank-Kenntnisse (MS SQL, MySQL, PostgreSQL) Sicherer Umgang mit Ticket- und Projektplanungssystemen Sicherer Umgang mit CMDB-Lösungen ITIL-Kenntnisse oder Zertifizierung ITIL Foundation (ab v2) Hohe Konzentrationsfähigkeit und Stressresistenz Hohe Lern- und Einsatzbereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Analytische und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Belastbarkeit Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Schrift und Sprache im technischen Umfeld Leistungsgerechtes Gehalt Arbeitszeitkonto Von Anfang an einen unbefristeten Arbeitsvertrag Modernes Arbeiten in einem innovativem und professionellen IT Team Zuschuss zur BVG-Monatskarte und sehr gute Anbindung mit der S- und U-Bahn Trainings- und Weiterbildungsangebote Team- und Sportveranstaltungen, u.a. Teilnahme am B2Run und VeloCity Mitarbeiter-Events, z. B. gemeinsame Weihnachtsfeiern, großes Sommerfest oder Jubiläums-Frühstück
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IT Administrator Cloud (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Berlin, Leipzig
OPTIMAL SYSTEMS ist ein erfolgreicher Softwarehersteller in einer Wachstumsbranche. Wir suchen Tüftler*Innen, Planer*Innen, Visionäre – kurz: Macher*Innen, die Lust darauf haben, unsere Kunden auf dem Weg in die Digitalisierung zu begleiten. Du bist Teil unseres Cloud-Infrastrukturteams. Du betreust den Betrieb von Softwarelösungen in Cloud-Umgebungen wie AWS, Azure und Google Cloud auf Basis von Kubernetes. Du trägst in enger Zusammenarbeit mit unseren Scrum-Teams zur Entwicklung und Optimierung der cloudbasierten Infrastruktur bei, indem Du hilfst, unsere Continuous Deployment- und Continuous Delivery-Prozesse weiterzuentwickeln. Du hast die Möglichkeit, die modernen State-of-the-Art Technologien wie Elasticsearch, Spring Boot, Docker, Kubernetes, Angular usw. zu benutzen. Mit Deiner Berufserfahrung in der beschriebenen Position – entscheidender als Deine Zeugnisse oder Zertifikate ist hierbei, was Du wirklich kannst, Deinem Interesse, Dich weiterzuentwickeln und Deiner Begeisterung für moderne Technologien, Deiner Erfahrung in der Administration von Linux-Systemen (vorzugsweise Ubuntu/Debian) sowie Deinem Wissen über Automatisierungstechnologien (Ansible, Puppet, Chef oder Terraform etc.), Deiner praktischen Erfahrung im Umgang mit Netzwerktechnologien und Standard-Internet Protokollen (http, smtp, etc.), Vorteilhaft sind Deine Kenntnisse von Containertechnologien wie Docker und Kubernetes, Deinen guten Deutsch- und Englischkenntnissen sowie Deinem freundlichen Auftreten und Deiner Teamfähigkeit. Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einer dynamischen Arbeitsatmosphäre, in der Du Dein Potenzial auch langfristig einbringen kannst, großzügige und moderne Büroräume, flache Hierarchien sowie eine offene Kommunikation, flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit, mobil zu arbeiten sowie zwei Poolwagen (E-Smart und Smart Cabrio) zur privaten Nutzung, vom Arbeitgeber bezahlte Linguarama – Business Englischkurse, Smunch – frisch zubereitetes, gesundes und bezuschusstes Mittagessen, das direkt ins Haus geliefert wird, ein firmeneigenes Sportstudio mit Personal-Trainer*In sowie Gesundheitsberatung und -workshops, betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zu Kitakosten, Fahrrad-Leasing, Mitarbeiterrabatte, Teamevents und einiges mehr.
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Netzwerk Spezialist Unified Communications & Collaboration (w/m/d)

Mo. 21.09.2020
Neckarsulm, Berlin, Frankfurt am Main, München, Düsseldorf
FUJITSU – hier steht der Mensch im Mittelpunkt! Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Neckarsulm, Berlin, Frankfurt, München oder Düsseldorf einen: Netzwerk Spezialist Unified Communications & Collaboration (w/m/d) Sie stellen den reibungslosen Betrieb und Support von Voice Infrastrukturen (2nd & 3rd Level Support) unserer nationalen und internationalen Kunden sicher und sorgen mit Ihrem Expertenwissen für eine stetige Weiterentwicklung derer Eine Ihrer Hauptschwerpunkte wird dabei das Design und die Konfiguration von Unified Communications Lösungen, auf Basis des Cisco Unified Communications Managers (CUCM, CUC, CUPS) und Cisco Telepresence, sein Sie sind vertrauensvoller, technischer Ansprechpartner für unsere Kunden und Lieferanten, die Sie mit Ihrer strategischen Beratung und Ihren innovativen Ansätzen überzeugen Die Projektplanung und Dokumentation ist dabei immer ein Teilaspekt Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik, eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über praktische Erfahrungen im Troubleshooting, Call Flows, Protokollen SIP, H323, SCCP, QSIG und Voice Gateway‘s Sie bringen sehr gute Kenntnisse in Cisco Unified Communication Manager, Cisco Unity Connection, IM und Presence mit und haben daneben auch bereits von Cisco Call Center Express sowie Cisco Preferred Solution Third-Party Application gehört Gute Kommunikationsfähigkeiten, sicheres Auftreten und eine ausgeprägte Kundenorientierung zeichnen Sie aus Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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IT-Administrator & Orchestrator (w/m/d)

Mo. 21.09.2020
Berlin
Die Gewobag steht als bedeutende Berliner Wohnungsbaugesellschaft für „Die ganze Vielfalt Berlins“. Mit rund 70.000 Wohnungen zählen wir zu den größten Immobilienunternehmen bundesweit. Unser Immobilienbestand wächst und steht für die Vielfalt der Stadt. Soziale Quartiersentwicklung, Klimaschutz und wirtschaftliches Handeln sind uns bei der Entwicklung zukunftsorientierter Konzepte wichtig. Über 600 Mitarbeiter (w/m/d) engagieren sich für hohe Servicequalität und Kundennähe und sind ebenso Teil dieser Vielfalt. Im Team wollen wir unseren Erfolg ausbauen und die Gewobag modern weiterentwickeln. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere IT-Abteilung einen IT-Administrator & Orchestrator (w/m/d) Die Stelle ist unbefristet in Vollzeit zu besetzen.Systemumgebung und Infrastruktur betreuen und weiterentwickeln, indem Sie Die Administration und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur, insbesondere der virtualisieren Server-Infrastruktur übernehmen. Die Mobile Device Management Infrastruktur, sowie Smartphones und Notebooks individuell betreuen. Applikationen zur Automatisierung von Administrationsaufgaben konzipieren und entwickeln. Die Umstellung von Serverbetriebssystemen und Virtualisierungstechnologie koordinieren. Für die Wartung und Sicherung der eingesetzten Datenverarbeitungssysteme verantwortlich sein. Die Systemadministration der Betriebssysteme übernehmen und Level 2- und 3 Support übernehmen. Innovative Lösungen anhand neuen Technologien erproben und evaluieren. Projekte der IT unterstützen, indem Sie In Abstimmung mit Projektleitern und Fachabteilungen Anforderungen aufnehmen und antizipieren. Bei der Erarbeitung und Integration von Prozessen in Konzepte & IT-Systeme unterstützen. Konzepte nach inhaltlichen Vorgaben erstellen und dabei selbständig Lösungen erarbeiten. Regelmäßig an das Projekt-Management über den Projektfortschritt berichten. Verantwortung für Projekte übernehmen. Mitarbeiter unterstützen und anleiten, indem Sie Fehler und Anforderungen der Benutzer aufnehmen, verarbeiten und weiterleiten Hilfestellung und Unterstützung für Software und Systemumgebung leisten Die Leitung der IT unterstützen, indem Sie Lösungen selbstständig recherchieren und konzipieren Systeme & Entwicklung mit Dienstleistern konzipieren Projekte, Termine & Leistungen mit externen Dienstleistern koordinieren Datenschutz & Systemsicherheit prüfen, dokumentieren und gewährleisten Wir erwarten neben Erfahrung in der klassischen IT-Administration auch Entwicklungserfahrung und Interesse zu den Themen Digitalisierung und Integration innovativer IT-Prozesse. Sie besitzen die Fähigkeit und den Mut Prozesse und Abläufe neu denken zu können und lösen dabei die Aufgaben traditioneller IT, erweitert um die Instrumente und Methoden agiler Technologie und Systeme. Sie sind kreativ und streben nach Innovation, um ein Unternehmen zu begleiten, dass den digitalen Wandel nachhaltig und zukunftssicher auf die Immobilienwirtschaft anwendet. Hochschulabschluss oder vergleichbare qualifizierte IT-Ausbildung und Berufserfahrung in Windows-Serveradministration, virtualisierter IT-Infrastruktur, Programmiertechniken, Netzwerkkomponentenadministration. Oder Eine vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung in Windows-Serveradministration, Programmiertechniken, Netzwerkkomponentenadministration Fundierte Kenntnisse in der Datenverarbeitung Fundierte Kenntnisse der Windows-Betriebssysteme Fundierte Kenntnisse in Virtualisierungstechniken (speziell VMware & Citrix) Fundierte Kenntnisse in Server-Based-Computing Fundierte Kenntnisse im Administrationsportal von Microsoft 365 Fundierte Kenntnisse in der Betreuung von mobilen Endgeräten (iPhones / iPads) mit Citrix XenMobile Grundkenntnisse im Projektmanagement eine sorgfältige, zuverlässige, flexible und selbständige Arbeitsweise eine schnelle Auffassungsgabe und Organisationstalent sehr gute MS-Office- und MS-Office 365 Kenntnisse hohe Weiterbildungsbereitschaft Ein moderner Arbeitsplatz im „Herzen“ Berlins an der Spree mit einer langfristigen beruflichen Perspektive Eine gute und faire Vergütung sowie eine betriebliche Altersversorgung im unbefristeten Arbeitsverhältnis Familienfreundliche Arbeitsbedingungen (auditiert und ausgezeichnet als familienfreundlicher Arbeitgeber) Gleitzeit, i.d.R. ein flexibles Arbeitszeitkonto, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit mobil zu arbeiten Regelmäßige Entwicklungsgespräche und individuelle Weiterbildungs- und Coachingvereinbarungen Viele „Inhouse“ Sportkurse, Unternehmensevents und Bereitstellung von Fahrrädern/Autos für Dienstfahrten Die Möglichkeit die Gewobag in Projekten u.a. zur sozialen und nachhaltigen Stadtentwicklung mitzugestalten Rabatte bei Mitgliedschaften u.a. bei Fitnesscenter und LPG, kostenloses Kaffeeangebot
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Fachinformatiker der Systemintegration / Administrator (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Berlin
Paychex hat sich in den letzten siebzehn Jahren in Deutschland zum führenden Anbieter für die Auslagerung von laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnungen für kleine und mittelgroße Unternehmen entwickelt. Als Tochtergesellschaft der Paychex Inc., betreuen wir über 6.700 Arbeitgeber deutschlandweit. An unseren Standorten in Hamburg, Berlin, Dresden, Leipzig, Itzehoe, Düsseldorf und Lünen beschäftigen wir mehr als 190 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir ab sofort eine/einen: Fachinformatiker der Systemintegration / Administrator (m/w/d) Du unterstützt in der Administration der Windows Betriebssysteme, u. a. Windows Server 2008/2012/2016 und Windows 10 Du übernimmst die Administration von Active Directory, Office 365 und Citrix Du betreust und betreibst die Netzwerkinfrastruktur (LAN, WAN, WLAN, Firewalls) Du analysierst und behebst etwaige Probleme im Bereich 1nd and 2nd Level Support und planst die Umsetzung neuer Anforderungen Du leitest eigene kleine IT-Projekte sowie unterstützt die Kollegen in weiteren Projekten und Aufgaben Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker der Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast Erfahrung in der Inbetriebnahme und Wartung von IT-Systemen, vorwiegend im Microsoft Client/Server Umfeld Du hast eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Zertifizierungen wie MCP, MCSA oder MCSE sind wünschenswert Persönliche Fähigkeiten Du bist zuverlässig und agierst umsichtig, bist lernfähig, strukturierte und hast eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise Du hast eine sehr sichere Kommunikation in deutscher und englischer Sprache Du bist teamfähig sowie bringst ein freundliches und sicheres Auftreten mit Ein spannendes und modernes Arbeitsumfeld in einem qualitätsführenden und dynamisch wachsenden Mittelstandsunternehmen Die Sicherheit eines großen Arbeitgebers mit mehr als 16.000 Kollegen weltweit und einer einzigartigen Erfolgsgeschichte Eine gründliche Einarbeitung und eine kontinuierliche Weiterbildung (durch interne und externe Trainings und Schulungen) Ein freundliches und kompetentes Team mit tollen und motivierten Kollegen in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Ein attraktives Gehaltspaket aus einer Grundvergütung, persönlichem Leistungs- und Unternehmensbonus Die Möglichkeit wahlweise im Büro oder aus dem Home Office heraus zu arbeiten
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Senior Systems Engineer - Betrieb Exchange BackOffice (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Hamburg, Erfurt, Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Systems Engineer - Betrieb Exchange BackOffice (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer Standorte. Die Fachgruppe COO SSD CO GAS GroupWare verantwortet den SLA konformen, störungs- und unterbrechungsfreien Betrieb sowie die Administration des Collaboration BackOffice auf der Plattform Microsoft. Dazu gehören im Moment die Produkte Exchange, SharePoint und Dynamics CRM sowohl im Eigen- als auch im Zielbetrieb. Bearbeitung von Störungen gemäß Spezifikation der BWI (Störungsannahme, Fehleranalyse, Fehlerbehebung) Störungsanalyse und Beseitigung im Rahmen des Exchange Betriebes Betreuung von Tools für die eingesetzten Systeme im Rahmen des Regelbetriebes Antragsabarbeitung im Rahmen des Regelbetriebes, sowie Patchmanagement Pflege und Weiterentwicklung der technischen Dokumentation Abgeschlossene Berufsausbildung im IT Umfeld oder eine vergleichbare Berufserfahrung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung mit Kenntnissen im Bereich großer Firmenstrukturen Kenntnisse zu Microsoft Exchange 2016 und 2019 Kenntnisse zu Outlook 2016 und 2019 Kenntnisse in Powershell Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (insbesondere technisch) in Wort und Schrift Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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