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Netzwerkadministration: 119 Jobs in Steinhaldenfeld

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 39
  • Elektrotechnik 11
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 11
  • Feinmechanik & Optik 11
  • Recht 9
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  • Agentur 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 118
  • Ohne Berufserfahrung 65
Arbeitszeit
  • Vollzeit 116
  • Home Office 34
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 115
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Netzwerkadministration

Fachinformatiker Systemintegration / System Administrator (all genders)

Mi. 21.04.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere 400 Mitarbeiter/innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kunden, den Nutzern und uns selbst.Fachinformatiker Systemintegration / System Administrator (all genders)Vollzeit, ab sofort, unbefristet / Ludwigsburg, Mainz, Herrenberg, HomeofficeSei der Held für unsere Mitarbeiter/innen und Kunden! Sorge für eine Top-Infrastruktur, glückliche User und bring zusammen was zusammengehört. Uns zum Beispiel. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!Mit Deinem technischen Verständnis und einer hohen Kunden- und Serviceorientierung bist Du Problemlöser/in und erste/r Ansprechpartner/in für alle internen IT AnfragenDurch Deinen Einsatz erleichterst Du den Anwendern ihre tägliche Arbeit und unterstützt unsere technologiegetriebene Organisation durch ein ideales IT Umfeld dabei, jeden Tag Großartiges zu leistenKonkret bedeutet das: Administration von Windows Servern, Active Directory sowie Office 365 und Azure Cloud ServicesDu verfügst über eine Ausbildung im IT-Umfeld (Fachinformatiker/in Systemintegration, IT-Systemadministrator/in) oder über ein abgeschlossenes technisches StudiumDu bringst Erfahrung in der Administration von Windows Servern, Active Directory und ggf. Office 365 & Azure mitAls Nice-to-have freuen wir uns außerdem über erste Erfahrungen mit SCCM, Softwarepaketierung und -verteilung, Veeam oder LinuxDu hast Spaß an technischer Problemlösung und kniffligen Aufgabenstellungen und bist mit Deiner kommunikativen und serviceorientierten Art geschätzte/r Ansprechpartner/in für Deine Kolleg/inn/enEine agile und dynamische Organisation mit schnellen Entscheidungen in einem modernen und familiären Agenturumfeld – und natürlich ein super IT Team, das sich auf Dich freut!Die Chance, Teil einer der größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands zu werden: Gut 400 tolle Mitarbeitende, ein modernes, kundenzentriertes Geschäftsmodell und eine echte „New Work“ UmgebungEine State-of-the-art IT-Organisation mit sehr guter Beziehung zum Business: Spannende Projekte und enge Zusammenarbeit mit der GeschäftsführungIndividuelle Förderung von Potenzial und Expertisen – kontinuierliche und flexible Weiterentwicklung in und mit der OrganisationZusammenhalt, Kollegialität, Leidenschaft für Kunden, Spaß an der Arbeit und das Übliche: Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, schöne Büros, frisches Obst und Getränke-Flatrate
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Windows und Security Administrator (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Bietigheim-Bissingen, Gefrees, Mannheim, München, Oberhausen
NOVENTI ist Deutschlands Marktführer im Gesundheitsmarkt, Deutschlands größte Apotheken-Warenwirtschaft und mit über 20 Milliarden Euro Rezept-Abrechnungsvolumen Europas größtes Abrechnungsunternehmen im Gesundheitswesen. Die apothekereigene NOVENTI Group vereint mit ihren über 2.200 Mitarbeitern und 27 eigenständigen Einzelgesellschaften eine Gemeinsamkeit: Sie agieren alle im Gesundheitsmarkt mit den Kernzielgruppen Apotheken, Sonstige Leistungserbringer, Pflegedienste und Ärzte. Nachhaltigkeit ist eines der Grundprinzipien der Unternehmensstrategie. NOVENTI wurde als klimaneutrales Unternehmen und als "Great Place to Work" ausgezeichnet. Als Teil der NOVENTI Group bildet die NOVENTI Health SE eine Klammer für die Konzerngesellschaften, sichert die Vernetzung untereinander und schafft somit wertvolle Synergien. Du möchtest mit deinen Ideen die Digitalisierung in der Gesundheitsbranche vorantreiben? Dann bewirb Dich an unseren Standorten Bietigheim-Bissingen, Gefrees, Mannheim, München oder Oberhausen als Windows und Security Administrator (m/w/d)Bietigheim-Bissingen, Gefrees, Mannheim, München, Oberhausen Du bist ein wesentlicher Bestandteil in der Erarbeitung digitaler Strategien für das deutsche Gesundheitswesen im Bereich Microsoft basierter Infrastruktur. Du koordinierst komplexe Windows-Projekte und implementierst individuelle Lösungen in der NOVENTI-Group und sorgst für deren Umsetzung. Weiterhin betreust Du die Windows- und Sicherheits-Infrastruktur in den Rechenzentren und sorgst für einen störungsfreien und effizienten Betrieb. Dabei arbeitest Du eng mit dem Security Team zusammen. Zudem bist du auch für die IT-Standards im Bereich Windows-Infrastruktur verantwortlich und unterstützt den Support durch Schulung und Dokumentation und bist Ansprechpartner für Windows-Themen. Auch an der Weiterentwicklung der NOVENTI-Group arbeitest Du maßgeblich mit. Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Informatik und verfügst über mehrjährige Erfahrungen im Bereich Windows-Administration und Sicherheitskonzepte im Data Center Bereich. Du bringst fundierte Kenntnisse im Bereich Windows-Architektur und der Verwaltung von Microsoft-Diensten (Active-Directory, Azure-AD, Gruppenrichtlinien, DHCP, DNS, WSUS, Dateifreigaben) mit und hast bereits Erfahrungen im Terminalserver- und VDI-Umfeld, z.B. basierend auf Citrix Produkten wie Virtual Apps & Desktops, gesammelt. Du verfügst über Kenntnisse in Netzwerktechnologien wie TCP/IP sowie über Erfahrungen im Bereich Citrix Netscaler/ADC. Du bringst bereits gute Kenntnisse in Exchange Server mit DAG und Failover mit und hast Erfahrung mit Cloud-Technologien wie z.B. Microsoft Azure, Office 365, Exchange Online. Du erstellst gerne Skripte zur Automatisierung in Powershell, Batch, etc. und hast auch im Bereich Software-Verteilung und Patchmanagement (z.B. Baramundi) Erfahrung. Idealerweise verfügst Du zudem über grundlegende Kenntnisse von SIP-/VoIP und beschäftigst Dich gerne mit der Erstellung und Umsetzung von Security-Anforderungen im Bereich Windows. Du hast praktische Erfahrungen mit Security-Monitoring & Analyse-Tools (z.B. IDS/IPS/Splunk/Wireshark), Schwachstellenanalysen, Endpoint-Security. Du übernimmst gerne Verantwortung, kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch, blickst gerne über den Tellerrand und findest fachübergreifende Lösungen. Deine Begeisterung für neue Trends und Technologien sowie auch deine Fähigkeiten als Teamplayer runden Dein Profil ab. Dich erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen IT-Umfeld, in dem mit agilen Methoden und moderner Technik gearbeitet wird. Es erwartet dich eine gelebte wertebasierte Unternehmenskultur und ein hoch motiviertes Team. Wenn du dich am Standort München bewirbst, arbeitest du ab Herbt/Winter 2021 in einem modernen Headquarter im Trendquartier „Die Macherei“ in Berg am Laim. Eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Optionen sind bei uns ebenfalls gegeben. Darüber hinaus liegen uns individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten am Herzen. Von einem Firmenleasingprogramm für Fahrräder zur privaten Nutzung kannst du ebenfalls Gebrauch machen. Zusätzlich stehen dir Sport- und Freizeitangebote mit Mitarbeiter-Rabattprogramm zur Verfügung. Du wirst flache Hierarchien, eine freundliche Willkommenskultur, offene Kommunikation, respektvollen Umgang und tolle Aktionen des Gesundheitszirkels erleben. Du bist in einem Wachstumsmarkt tätig, welcher sich im Wandel befindet und kontinuierlich weiterentwickelt.
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IT-Administrator Infrastruktur (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Stuttgart, Bad Urach
DEN BLICK FÜRS GANZE ENTWICKELT MAN NUR MIT LIEBE ZUM DETAIL. Seit über 55 Jahren schlägt das Herz der Eissmann Group Automotive für höchste Qualität im Fahrzeuginnenraum. Als internationaler Entwicklungs- und Wertschöpfungspartner der Automobilindustrie ist die Unternehmensgruppe weltweit führender Hersteller hochwertiger Bedienmodule, Verkleidungsteile und kompletter Fahrzeuginnenräume. Basis unseres Erfolges ist die perfekte Synergie zwischen traditioneller Handwerkskunst und modernen High-Tech Produktionsprozessen. Entscheidend sind jedoch die Menschen die dahinter stehen. Bei uns zählen die inneren Werte. Zur Verstärkung unseres Teams bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Zentrale in Bad Urach folgende Position: IT-Administrator Infrastruktur (m/w/d) Fehlerqualifizierung und -behebung im 2nd & 3rd-Level Bereich Erstellung von Dokumentationen zu Störungsmeldungen und Problemlösungen aktive Weiterentwicklung und Ausgestaltung der digitalen Prozesse sowie Handling der Softwareverteilung in diverse Kanäle Planung, Installation, Konfiguration und Betreuung unserer Infrastrukturlösungen (Windows / Azure) erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikationen Fundierte administrative Kenntnisse in den Bereichen Storage System NetApp, VMware, und Windows Server mit Active Directory Service Erfahrung in der Administration von Datenbanken (MS SQL) gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsfähigkeit, analytisches Denkvermögen, Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise Teamgeist, soziale Kompetenz und Serviceorientierung ein motivierendes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien sowie flexible Arbeitszeiten und eine leistungsgerechte Vergütung. Es erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben in einem faszinierenden Produktsegment.
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IT Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst für den Großraum Stuttgart

Mi. 21.04.2021
Stuttgart
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum 01.05.2021 bieten wir im Bereich Vor-Ort Services eine Stelle als    IT  Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst für den Großraum Stuttgart Eigenständiger Desk-Side-Support; im Wesentlichen Installation, Konfiguration und Betreuung von Hardware bei unseren Kunden vor Ort Sicherstellung einer serviceorientierten Betreuung der Kunden durch Priorisieren, Analysieren und Lösen von Support-Arbeiten aus dem Bereich Incident-/Service-Request, IMAC/R und Break & Fix Patchleistungen an Bodentanks und in Verteilerräumen Vor Ort Unterstützung von technischen Rollouts Unterstützung des Kunden bei der Weiterentwicklung der IT-Standards und -Einrichtungen Einweisung der Kunden in die Bedienung der eingesetzten und installierten Technik Durchführung und Protokollierung von Inbetriebnahmetests Dokumentation und Abnahme der durchgeführten Leistungen Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung  Erste Berufserfahrung als IT-Servicetechniker Erfahrungen im direkten Kontakt mit Geschäftskunden Gute Hardwarekenntnisse in den Bereichen Desktop, Notebook, Peripherie Wünschenswert wären Hardwarekenntnisse in den Bereichen VoIP Telefonie, Netzwerk und Drucker Ausgeprägte Leistungs-/Service- und Dienstleistungsorientierung  Fähigkeit, Problemsituationen einzuschätzen und Informationen nach Wichtigkeit zu priorisieren Selbstständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Vertrauenswürdigkeit Bereitschaft zum Wechseldienst und Rufbereitschaft Führerschein B 30 Tage Urlaub Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem
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Linux und Security Administrator (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Bietigheim-Bissingen, Gefrees, Mannheim, München, Oberhausen
NOVENTI ist Deutschlands Marktführer im Gesundheitsmarkt, Deutschlands größte Apotheken-Warenwirtschaft und mit über 20 Milliarden Euro Rezept-Abrechnungsvolumen Europas größtes Abrechnungsunternehmen im Gesundheitswesen. Die apotheker­eigene NOVENTI Group vereint mit ihren über 2.200 Mitarbeitern und 27 eigenständigen Einzelgesellschaften eine Gemeinsamkeit: Sie agieren alle im Gesundheitsmarkt mit den Kernzielgruppen Apotheken, Sonstige Leistungserbringer, Pflegedienste und Ärzte. Nachhaltigkeit ist eines der Grundprinzipien der Unternehmensstrategie. NOVENTI wurde als klimaneutrales Unternehmen und als "Great Place to Work" ausgezeichnet.Als Teil der NOVENTI Group bildet die NOVENTI Health SE eine Klammer für die Konzerngesellschaften, sichert die Vernetzung untereinander und schafft somit wertvolle Synergien. Du möchtest mit deinen Ideen die Digitalisierung in der Gesundheitsbranche vorantreiben? Dann bewirb Dich an unseren Standorten Bietigheim-Bissingen, Gefrees, Mannheim, München oder Oberhausen als Linux und Security Administrator (m/w/d)Bietigheim-Bissingen, Gefrees, Mannheim, München, Oberhausen Zu deinen Aufgaben zählen das Design, die Planung sowie die Installation von Linux-Systemen. Du verantwortest den Betrieb sowie das Monitoring der Systemlandschaft und Services und stellst somit eine optimierte Performance und Funktionalität sicher. Du übernimmst weiterhin den Betrieb sowie das Monitoring der Virtualisierungslandschaft (Citrix Xen, Vmware) sowie der SAN-Landschaft (Dell EMC). Weiterhin gehört auch die Definition von Betriebsstandards der Linux Infrastruktur sowie die Weiterentwicklung und Optimierung der internen IT-Struktur zu Deinem Aufgabenbereich. Die Analyse, Bewertung und ggf. Implementierung neuer Technologien wie z.B. Docker, Kubernetes, OpenStack etc. runden Deinen Verantwortungsbereich ab. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von Linux Systemumgebungen und bringst fundierte Kenntnisse der gängigen Linux-Distributionen wie RedHat, CentOS, Debian und Ubuntu mit. Weiterhin verfügst du über ausgiebige Kenntnisse von Linux Web Services sowie Applicationsserver (Apache, Nginx, Tomcat, JBoss etc.). Zudem hast du bereits Erfahrung in den Bereichen Containertechnologien (z.B. Docker/Kubernetes) sowie im Skripting und Automatisierung (z.B. Bash, Python, Ansible etc.). Idealerweise verfügst Du auch über Kenntnisse in den Bereichen Virtualisierung mit Xen und/oder Vmware, im Bereich SAN-Administration oder im Umgang mit Datenbanken (z.B. Oracle, PostgreSQL, mySQL etc.).  Du hast Interesse an der aktiven Mitgestaltung des eigenen Aufgabenbereichs und Spaß daran im Team zu arbeiten. Gute Kenntnisse im Bereich Linux-Security, eine kundenorientierte, selbstständige, sorgfältige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität sowie sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch runden Dein Profil ab. Dich erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen IT-Umfeld, in dem mit agilen Methoden und moderner Technik gearbeitet wird. Es erwartet dich eine gelebte wertebasierte Unternehmenskultur und ein hoch motiviertes Team. Wenn du dich am Standort München bewirbst, arbeitest du ab Herbst/Winter 2021 in einem modernen Headquarter im Trendquartier „Die Macherei“ in Berg am Laim. Eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Optionen sind bei uns ebenfalls gegeben. Darüber hinaus liegen uns individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten am Herzen. Von einem Firmenleasingprogramm für Fahrräder zur privaten Nutzung kannst du ebenfalls Gebrauch machen. Zusätzlich stehen dir Sport- und Freizeitangebote mit Mitarbeiter-Rabattprogramm zur Verfügung. Du wirst flache Hierarchien, eine freundliche Willkommenskultur, offene Kommunikation, respektvollen Umgang und tolle Aktionen des Gesundheitszirkels erleben. Du bist in einem Wachstumsmarkt tätig, welcher sich im Wandel befindet und kontinuierlich weiterentwickelt.
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Systemintegrator für ADAS Vehicle-Testplatform-Integration (w/m/d)

Mi. 21.04.2021
Böblingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 244622MBOS (Mercedes-Benz Operations Systems) wird die Art und Weise revolutionieren, wie wir unsere Fahrzeuge entwickeln und mit unseren Kunden interagieren. Gestalten Sie diese Zukunft mit uns! Durch Ihre Innovationskraft und unsere lange Tradition in der Entwicklung moderner Fahrerassistenz- und Sicherheitssysteme möchten wir mit Ihnen unser Team erweitern und gemeinsam die 6. Generation für das Automobil der Zukunft entwickeln. Neben hochautomatisierter Fahrerassistenzfunktionen entwickeln wir im Projekt vollautomatisierte Parkfunktionen, die vollständig ohne menschliche Interaktion agieren. Als Entwickler*in im Team Systemintegration besteht Ihre Aufgabe in der Inbetriebnahme neuer Fahrzeug Architekturreleases des AD-Systems im Fahrzeug, sowie in der Entwicklung der dafür erforderlichen automatisierten Integrationstests. In Ihrer täglichen Arbeit sind Sie in enger Abstimmung mit allen Entwicklungsteams entlang der gesamten Wirkkette vom Sensor über die Softwarekomponenten bis hin zum Aktor. Die hohe Komplexität des Fahrerassistenzsystems gepaart mit der jeweiligen Fahrzeugplattform zu beherrschen und ein Verständnis für das Zusammenspiel der einzelnen Funktionen zu entwickeln, ist der wesentliche Erfolgsfaktor Ihrer täglichen Arbeit. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Inbetriebnahme der Aggregateträger und Entwicklungsflotte, sowie deren Betrieb und Betreuung über alle Projektphasen Sie verantworten maßgeblich die operative Integration aller HW/SW Komponenten des Fahrerassistenzsystems inklusive der Infrastrukturkomponenten in die Testplattformumgebung. Dabei analysieren Sie bei der Inbetriebnahme auftretende fahrzeug- und systemspezifische E/E- und SW-Fehler Sie sind maßgeblich beteiligt an der Konzeption neuer E/E- Architekturreleases (Schwerpunkt Vernetzung & Infrastruktur), sowie deren Umsetzung bis hin zur Freigabe Zusammen mit der Projektleitung und allen beteiligten Projektpartnern stellen Sie hierbei eine fristgerechte Erprobungswürdigkeit der jeweiligen Systemkonfigurationen sicher Sie begleiten nationale und internationale Erprobungsfahrten auf Prüfgeländen und öffentlichen Straßen und stellen die Erprobungswürdigkeit und Stabilität der Fahrzeuge sicher Über eine konsequente Fehlernachverfolgung steuern Sie alle geplanten und ungeplanten Reparaturen und Instandsetzungen in Zusammenarbeit mit beteiligten Werkstätten und Dienstleistern Die Arbeiten sind in enger Zusammenarbeit mit dem Projektpartner in USA und verschiedenen nationalen und internationalen Fachabteilungen durchzuführen Abgeschlossenes Studium (Dipl. / Master) in Elektrotechnik, Mechatronik, Informatik, Automotive Systems, Fahrzeugtechnik Mehrjährige Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit komplexen Versuchsträger- und Messtechnikaufbauten Ausgeprägtes Wissen in E/E-Vernetzungstopologie / Fahrzeug Bus-Systeme wie Automotive Ethernet, FlexRay, CANFD und CAN Erfahrung in der Entwicklung von automatischen Tests zur Überprüfung eines Gesamtsystems bestehend aus Steuergeräten, Sensoren und Bus-Systemen Sehr gute Programmierkenntnisse in Python Große Erfahrungswerte in der Anwendung von Monaco, CANoe, Candela, EDLS, Softwaretankstelle (SWT), Dialog und Encore Erfahrung mit den Betriebssystemen Windows und Linux (Ubuntu, QNX) Kenntnisse im Bereich Systemintegration sowie autonome Fahrfunktionen oder Fahrerassistenzsysteme wünschenswert Erfahrung im Lieferantenmanagement externer Dienstleister Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Persönliche Kompetenzen: Hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten im Bereich E/E und Vernetzung Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung Sonstiges: Führerschein T1 Bereitschaft zu gelegentlichen Auslandseinsätzen Die Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Über die Suchfunktion mit dem Hashtag #Fahrerassistenzsysteme und #nextbigthing finden Sie weitere interessante Stellen zum Thema Fahrerassistenzsysteme und Entwicklung autonomes Fahren. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer 0711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.  
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DevOps Engineer / System Administrator (all genders)

Mi. 21.04.2021
Ludwigsburg (Württemberg), Mainz
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere über 400 Mitarbeiter/innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kunden, den Nutzern und uns selbst. DevOps Engineer / System Administrator (all genders) Vollzeit, ab sofort, unbefristet / Ludwigsburg, Mainz, Homeoffice deutschlandweit Sei der Held für unsere Entwickler und Kunden! Sorge für eine super Entwicklungsumgebung und eine Top-Infrastruktur im Managed Services Umfeld und bring zusammen, was zusammengehört. Uns zum Beispiel. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Du übernimmst Planung, Konfiguration, Monitoring, Wartung und laufende Optimierung unserer Kundensysteme Dazu gehört die technische Beratung unserer Kunden und Umsetzung von Projekten im Windows Server-Umfeld Außerdem unterstützt Du unsere Entwicklerteams bei Continuous Integration und Deployment Prozessen und betreust die Entwicklungsinfrastruktur Du verfügst über ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld  Windows Server 2016 und MS SQL sind Dir bestens vertraut Außerdem bringst Du Verständnis für Web Architekturen und deren Aufbau (DNS, CDN, WAF, Loadbalancer, Web- Applikations- und Datenbankserver) mit Als Nice-to-have freuen wir uns über erste Erfahrungen mit Cloud Applikationen und Container Orchestration (Azure/Docker) – das ist aber kein Muss - genauso wie Erfahrung mit Deployment Tools (Git/Jenkins/TFS) Eine agile und dynamische Organisation mit schnellen Entscheidungen in einem modernen und familiären Agenturumfeld – und natürlich ein super IT Team, das sich auf Dich freut! Die Chance, Teil einer der größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands zu werden: Gut 400 tolle Mitarbeitende, ein modernes, kundenzentriertes Geschäftsmodell und eine echte New Work Umgebung Eine State-of-the-art IT-Organisation mit sehr guter Beziehung zum Business: Spannende Projekte und enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Individuelle Förderung von Potenzial und Expertisen – kontinuierliche und flexible Weiterentwicklung in und mit der Organisation Zusammenhalt, Kollegialität, Leidenschaft für Kunden, Spaß an der Arbeit und das Übliche: Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, schöne Büros, frisches Obst und Getränke-Flatrate
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Systemadministrator VMware und Windows (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Stuttgart
Als Unternehmen der DSV-Gruppe bündelt und harmonisiert die DSV IT Service GmbH als Business-Partner & Treiber unterschiedlichste Services, Beratungs- und Entwicklungsleistungen entlang des gesamten IT-Technologie-Lifecycles, um die Effizienz und Wirtschaftlichkeit der DSV-Gruppe nachhaltig zu unterstützen. Um dies zu erreichen setzen wir moderne Arbeitsweisen und Technologien ein, welche wir zu professionellen und leistungsfähigen IT-Lösungen bzw. Services kombinieren.- Administrieren und Optimieren der bestehenden VMware Infrastruktur - Design, Planung, Installation und Betrieb der Windows Server-Infrastruktur, sowohl physikalisch als auch virtuell, on premise und cloudbasiert - Administrieren und Optimieren der bestehenden Backuplösung im Rahmen eines Veeam Backup - Eigenverantwortliche Mitarbeit in (Teil-) Projekten, Konfiguration und Aufbau neuer Systeme im Bereich der VMware-Infrastruktur. - Ansprechpartner für alle Windows Server Themen - Bearbeitung von Tickets (VMware & Server Requests, Konfigurationen, Fehlerbehebung etc.) (2nd-, 3rd-Level-Support) - Administrieren und Optimieren der bestehenden Active Directory Umgebung im Sicherheitsbereich - Planen und Umsetzen von Standardinstallationen im Rahmen von Golden Images - Beraten der Fachabteilungen und Schulung von Anwendern- Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung im IT-Bereich mit entsprechender Berufserfahrung in der VMware-Administration - Sehr gutes Verständnis allgemeiner Protokolle und Technologien (wie z.B. ESX, VMware, Veeam, vSphere, Powershell) und idealerweise bereits praktische Erfahrung damit - Fundierte Kenntnisse der gängigen Client- und Server-Betriebssysteme und -Architekturen - Einsatz- und Lernbereitschaft hinsichtlich technologischer Entwicklungen- Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten: Sie gestalten Ihren Arbeitstag. - Kaffeelounge, Snackautomaten, Trinkwasserspender und Kantine, in der täglich frisch gekocht wird: Bei uns bleiben keine Wünsche offen. - Unser #LernCampus bietet zahlreiche Möglichkeiten für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. - Für die eigene Zukunft vorsorgen: Sie profitieren von einer zusätzlichen Altersversorgung. - Ob Business Bike Leasing, vergünstigter Mitarbeitereinkauf oder Paketshop: Sie genießen viele Vorteile! - Laufen, Yoga, Fußball, Basketball, Wandern, Ski- und Snowboardausfahrten, Rückentraining oder Squash: Stärken Sie den Teamgeist bei unserem Betriebssport!
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Systemadministrator VMware und Cloud (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Stuttgart
Als Unternehmen der DSV-Gruppe bündelt und harmonisiert die DSV IT Service GmbH als Business-Partner & Treiber unterschiedlichste Services, Beratungs- und Entwicklungsleistungen entlang des gesamten IT-Technologie-Lifecycles, um die Effizienz und Wirtschaftlichkeit der DSV-Gruppe nachhaltig zu unterstützen. Um dies zu erreichen setzen wir moderne Arbeitsweisen und Technologien ein, welche wir zu professionellen und leistungsfähigen IT-Lösungen bzw. Services kombinieren.- Administrieren und Optimieren der bestehenden Infrastruktur (VMware, Cloud etc) - Design, Planung, Installation und Betrieb der VMware-Infrastruktur, sowohl on premise als auch cloudbasiert - Administrieren und Optimieren der bestehenden Backuplösung im Rahmen eines Veeam Backup - Eigenverantwortliche Mitarbeit in (Teil-) Projekten, Konfiguration und Aufbau neuer Systeme im Bereich der VMware-Infrastruktur. - Ansprechpartner für alle VMware-Themen - Bearbeitung von Tickets (VMware Requests, Konfigurationen, Fehlerbehebung etc.) (2nd-, 3rd-Level-Support) - Beraten der Fachabteilungen und Schulung von Anwendern - Erstellen und Pflegen neuer und vorhandener Dokumentationen- Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung im IT-Bereich mit entsprechender Berufserfahrung in der VMware-Administration - Sehr gutes Verständnis allgemeiner Protokolle und Technologien (wie z.B. ESX, VMware, Veeam, vSphere, HCX, NSX, VLAN) und idealerweise bereits praktische Erfahrung damit - Linux-Kenntnisse sind von Vorteil - Fundierte Kenntnisse der gängigen Client- und Server-Betriebssysteme und -Architekturen - Einsatz- und Lernbereitschaft hinsichtlich technologischer Entwicklungen- Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten: Sie gestalten Ihren Arbeitstag. - Kaffeelounge, Snackautomaten, Trinkwasserspender und Kantine, in der täglich frisch gekocht wird: Bei uns bleiben keine Wünsche offen. - Unser #LernCampus bietet zahlreiche Möglichkeiten für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. - Für die eigene Zukunft vorsorgen: Sie profitieren von einer zusätzlichen Altersversorgung. - Ob Business Bike Leasing, vergünstigter Mitarbeitereinkauf oder Paketshop: Sie genießen viele Vorteile! - Laufen, Yoga, Fußball, Basketball, Wandern, Ski- und Snowboardausfahrten, Rückentraining oder Squash: Stärken Sie den Teamgeist bei unserem Betriebssport!
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IT System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Ostfildern
Die Bilz Gruppe ist ein führender Hersteller von Spannwerkzeugen für Gewindeschneid- und Hochleistungswerkzeuge. Mit Anspruch auf höchste Qualität entwickeln und produzieren heute ca. 400 Mitarbeiter weltweit modernste Lösungen zur Werkzeugspannung. Zusammen mit unseren Schwesterfirmen sind wir Teil einer stabilen Gesellschafterstruktur. Mit 100-jähriger Firmengeschichte verstehen wir uns als große Familie erfahrener langfristig mit dem Unternehmen verbundener Mitarbeiter, die wir großteils selbst ausgebildet, zumindest aber kontinuierlich weiterentwickelt haben. Administration, Konfiguration, Wartung und Monitoring der IT-Infrastruktur inkl. Netzwerk, Virtualisierung und Storage Planung, Administration und Pflege der VMWare Systemlandschaft First und Second-Level Support Kommunikation mit externen Dienstleistern Serverseitige Betreuung der Fachanwendungen und Administration von Firewalls, Switches und Access Points Fortlaufende Weiterentwicklung der bestehenden IT Security im Unternehmen Projektbasierte Planung und Einführung neuer Systeme und Applikationen Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen Umfassende IT-Kenntnisse mit den Schwerpunkten Client sowie Server- und Netzwerktechnologie Fundierte Kenntnisse im Umgang mit den Tools MS Windows Server 2012 / 2016, Active Directory, Gruppenrichtlinien, MS Exchange, MS Windows – Clientbetriebssysteme, Veeam Backup, Microsoft Office 365, WatchGuard-Firewall-Technologie Grundkenntnisse in der Datenbankadministration (Oracle / MS-SQL) Gute Kenntnisse im Umgang mit aktuellen Routing- und Switching-Techniken Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Analytische Kompetenz, strukturierte Arbeitsweise, Flexibilität, gute Kommunikationsfähigkeit und Lust auf abwechslungsreiche Tätigkeiten Vollzeitstelle 40 h/Woche Unbefristetes Arbeitsverhältnis Mobiles Arbeiten Flache Hierarchien Eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten im kleinen Team
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