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Netzwerkadministration: 131 Jobs in Steinheim an der Murr

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 54
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 11
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Recht 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Telekommunikation 5
  • Elektrotechnik 5
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  • Finanzdienstleister 5
  • Transport & Logistik 4
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Bildung & Training 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 126
  • Ohne Berufserfahrung 76
Arbeitszeit
  • Vollzeit 128
  • Home Office 25
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 122
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Netzwerkadministration

Mitarbeiter für den technischen Support / Helfer im IT Bereich (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Halle (Saale), Heilbronn (Neckar), Jena, München, Reutlingen, Schwäbisch Gmünd, Stuttgart
Wir suchen ab sofort Mitarbeiter für den technischen Support / Helfer im IT Bereich (m/w/d) für unsere Teams in: Halle, Heilbronn, Jena, München, Reutlingen, Schwäbisch Gmünd, Stuttgart oder Wolfsburg in Vollzeit (unbefristet) alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik.Abwechslungsreiche Aufgaben und täglicher Kontakt zu unseren Teilnehmenden sorgen dafür, dass es bei alfatraining nie langweilig wird! Du bist am Standort die direkte Ansprechpartnerin / der direkte Ansprechpartner bei technischen Fragen und Problemen und sorgst somit für den reibungslosen technischen Ablauf unserer Schulungen. Über unsere inhouse entwickelte Videotechnik arbeitest du hierbei täglich mit unserem bundesweiten Administratoren-Team zusammen und wirst durch diese unterstützt. Hast du Lust, unser Team am Standort zu unterstützen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben Technischer Support für die Teilnehmenden, Kollegen und Dozenten vor Ort im Bildungszentrum Sicherung eines reibungslosen Kursablaufs aus technischer Sicht, bspw. Auf- und Abbau von Hardware und Aufspielen der Images Allgemeine administrative und organisatorische Unterstützung Standortübergreifende Teamarbeit über Videotechnik Ausbildung in einem IT-nahen Bereich oder ausgeprägtes IT Interesse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erste Erfahrung im Support und im Kundenkontakt von Vorteil Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bei uns erwartet dich eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Als Teil des alfa-Teams arbeitest du in einem engagierten und motivierten Team, das dir bei deiner Einarbeitung unterstützend zur Seite steht. Neben der Arbeit in einem angenehmen und kollegialen Betriebsklima, erhältst du eine ansprechende Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen.
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Fachinformatiker für Systemintegration / Netzwerkadministratoren (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Halle (Saale), Heilbronn (Neckar), Jena, München, Reutlingen, Schwäbisch Gmünd, Stuttgart
Halle, Heilbronn, Jena, München, Reutlingen, Schwäbisch Gmünd, Stuttgart oder Wolfsburg in Vollzeit (unbefristet) alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik.Abwechslungsreiche Aufgaben und täglicher Kontakt zu unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern sorgen dafür, dass es bei alfatraining nie langweilig wird, denn du bist am Standort die direkte Ansprechpartnerin / der direkte Ansprechpartner für technische Fragen und Probleme unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Du betreust unsere Server- und Netzwerksysteme und sorgst für den reibungslosen technischen Ablauf unserer Schulungen. Über unsere inhouse entwickelte Videotechnik arbeitest du täglich mit unserem bundesweiten Administratoren-Team zusammen. Hast du Lust, unser Team am Standort zu unterstützen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben Du betreust das gesamte EDV-Netz im Bildungszentrum und pflegst die dazugehörigen Server Die Vorbereitung der EDV für die Lehrgänge und deren reibungsloser technischer Ablauf liegen in deiner Verantwortung Du betreust die Firewall und VPN-Verbindungen am Standort 2nd Level Support für die Teilnehmer Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder ähnliche Ausbildung und/oder abgeschlossenes Studium (z.B. Fachrichtung Informatik) Erfahrung in der allgemeinen Netzwerkadministration und in der Administration von Windows-Systemen Gute Kenntnisse der Microsoft Netzwerktechnologien und der Windows Server Erfahrung in der Inbetriebnahme und Wartung von neuen Computersystemen Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bei uns erwartet dich eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Als Teil des alfa-Teams arbeitest du in einem engagierten und motivierten Team, das dir bei deiner Einarbeitung unterstützend zur Seite steht. Neben der Arbeit in einem angenehmen und kollegialen Betriebsklima, erhältst du eine ansprechende Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen.
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IT Professional im Application Management / IT Engineering (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz IT ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland, Lidl und weitere Unternehmen der Schwarz Gruppe IT-Dienstleistungen. In enger Abstimmung mit den Fachbereichen erarbeitet die Schwarz IT professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. IT Professional im Application Management / IT Engineering (m/w/d) Einsatzbereich: IT - Infrastruktur - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Du bist Ansprechpartner (w/m/d) für Change-Requests unserer Kunden und übernimmst die Betriebsverantwortung für unsere Softwareanwendungen Du bist verantwortlich für die Durchführung von Standard-Changes Du sorgst für die stetige Weiterentwicklung der Systemlandschaft Du bist zuständig für die Konzeption, technische Analyse, Spezifikation und Dokumentation zum Einsatz und Betrieb der Softwareanwendungen Du priorisierst und klassifizierst die Change-Requests, koordinierst und überwachst den Change-Prozess Du bist Berater, Problemlöser und Gestalter (w/m/d) Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, oder alternativ eine abgeschlossene Ausbildung mit informationstechnischem Schwerpunkt bzw. (bestenfalls) Berufserfahrung im IT Umfeld Du hast Erfahrung im IT-Projekt, Change und/ oder Software Delivery Management Du hast idealerweise Kenntnisse im Bereich von Applikationen und Infrastruktur Du bringst Kenntnisse in mindestens einer der folgenden Bereiche mit: Serverbetriebssysteme, Webtechnologien oder Datenbanken Du hast idealerweise bereits Erfahrung in einem der folgenden Bereiche: Cloud-Technologien, Container-Plattformen oder Automatisierung Du hast sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du bist flexibel, arbeitest strukturiert und zeigst Einsatzbereitschaft  Gestalten: Bringe eigene Ideen ein und setze diese um Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Karriere: Bei uns hast du die Möglichkeit dich fachlich weiterzuentwickeln oder die Führungslaufbahn einzuschlagen Work-Life-Balance: Bei uns erwartet dich eine überschaubare Reisetätigkeit, um dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Agiles Arbeiten: Als Teil unseres Teams hast du die Chance abteilungs- und standortübergreifende Themen und Projekte voranzutreiben und zu gestalten Projekte: Dich erwarten große Gestaltungsspielräume in verantwortungsvollen Projekten und die Umsetzung eigener Ideen
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System Administrator (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Stuttgart
Never change a winning team? Von wegen. Jeden Morgen, wenn wir in einen neuen Arbeitstag starten, erfinden wir uns neu. Neue Gedanken, neue Impulse, neue Ideen, neue Erfolge. Nichts steht still. Wie das funktioniert? Zu unseren größten Maximen gehört die Wertschätzung jedes Einzelnen. Das bedeutet nicht nur, dass wir super freundlich sind. Das bedeutet vor allem, dass wir die Kompetenzen und Fähigkeiten jedes Menschen, der bei Zoi arbeitet, voll integrieren. So lernen wir voneinander, inspirieren uns gegenseitig und schaffen es jedes Mal aufs Neue, unsere mittelständischen und globalen Kunden mit frischen, visionären Ideen zu begeistern.  Warum wir das so gut können? Zoi wurde gegründet, weil wir die IT-Beratungsfirma sein wollten, die wir damals selbst vermissten. Durch unsere Neugründung haben wir den Sprung ins Ungewisse gewagt und diese Veränderung durchlaufen. Seit 2012 arbeiten wir mit der Cloud – wir sind Digital Natives mit intrinsischem Spieltrieb und fundierter Delivery Kultur. Du hast den Wind of Change in deinen Segeln? Dein agiles Mindset ist noch beweglicher als der Cursor auf deinem Bildschirm? Die Cloud ist großartig, aber manchmal muss man sich auch (noch) für Hardware begeistern? Dann bist du ein potentieller PERFECT MATCH für uns. Wir sind auf der Suche nach Menschen, die bereit sind, in flachen Hierarchien und auf Augenhöhe ihr Bestes zu geben und Freude daran haben, sich immer weiter zu entwickeln und ihr Tun zu hinterfragen. Wir bauen unsere Teams an den Standorten Stuttgart, Berlin und Lissabon aus. Diese Ausschreibung gilt für unseren Standort Stuttgart. Die Einrichtung, Entwicklung und Pflege der internen IT-Systeme (AD, VPN, Google Workspace etc.) gehören zu deinem täglich Brot Du behältst den Überblick über Hard- und Software und schlägst proaktiv Neuanschaffungen vor Die Evaluierung und der Vergleich von neuen Lösungen begeistern dich Du verstehst dich als Sparringspartner für unsere Technologie Consultants, um »leading edge« Lösungen auch intern zu implementieren (Kubernetes, CI/CD, ZeroTrust Networking etc.) Für unsere Auszubildenden agierst du als Vorbildfunktion Gerne unterstützt du das gesamte Team Zoi bei täglichen IT-Herausforderungen Du hast eine Ausbildung oder Studium im Bereich der (Wirtschafts-)Informatik erfolgreich abgeschlossen und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der IT Du bringst »hands-on« Erfahrung mit Windows und/oder Linux mit Grundlegende Erfahrung in Skripting oder Programmierung sind vorhanden (z. B. PowerShell, Python) Gute praktische Kenntnisse in virtualisierten Umgebungen (z.B. VMware oder Hyper-V) oder in IaaS (z. B. AWS, Azure oder GCP) Effektive Fehlersuche und Diagnose von Problemen sowie deren Behebung Hohes Interesse an den neuesten Technologien (keine Erfahrung notwendig) Du hast einen hohen Anspruch an den Kundenservice und starke zwischenmenschliche Fähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse sind Voraussetzung, Deutschkenntnisse sind willkommen Alles ist relativ. Das wusste nicht nur Einstein. Du willst uns unbedingt kennenlernen und überzeugen, auch wenn du nicht alle Anforderungen erfüllst? Auf jeden Fall! Wir sind gespannt.Versuch macht klug! Deshalb stehen dir bei Zoi immer 20% deiner Arbeitszeit für kreative technologische und methodische »Experimente« zur Verfügung. Gestalte die Erfolge unseres Unternehmens in deinem Tempo maßgeblich mit. Das funktioniert am besten in interdisziplinären Teams, aber auch im direkten Kontakt mit unseren Kunden, mit wirklich flexiblen Arbeitszeiten und Teamevents abseits von Kegelbahn & Co.
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Systemadministrator (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Remshalden
Als zukunftsorientierter Entwicklungsdienstleister bietet die PTS-Prüftechnik GmbH kundenspezifische Lösungen im Automotive und Non-Automotive Bereich. Die Erprobung von Komponenten und Gesamtsystemen zählt ebenso zu unseren Kernkompetenzen wie die Entwicklung und der Aufbau von Prüfständen. Täglich arbeiten rund 180 Mitarbeiter an der Technik der Zukunft. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter teilen die Leidenschaft für Technik, Mobilität und für zukunftsweisende Technologien. Ausgeprägtes einzigartiges Know-How in der Errichtung und dem Betrieb von Prüfständen, ein gutes Arbeitsklima, die Chance auf kreatives Arbeiten, ein dynamisches Umfeld und ausgezeichnete Möglichkeiten zur Weiterbildung in einem wertebewussten und innovationsstarken Unternehmen warten auf Sie. In Ihrer Funktion verantworten Sie die Erstellung, Bearbeitung sowie Behebung von Störungen mittels eines Ticketsystems im 1st- / 2nd-Level und unterstützen die IT-Anwender (m/w/d) im Hard- und Softwareumfeld Im Zuge dessen übernehmen Sie die Verwaltung und Kontrolle der gesamten IT-Hardware und kümmern sich nicht zuletzt um die administrative Benutzerverwaltung im Active Directory Neben der Installation und Konfiguration von Endgeräten fallen auch die Wartung und Instandsetzung in Ihren Aufgabenbereich Sie stellen den reibungslosen Betrieb der hausinternen Systemlandschaft und Monitoring der Systeme an allen Standorten sicher Sie arbeiten an diversen IT-Projekten mit und tragen zur ständigen Weiterentwicklung der IT-Systemlandschaft bei Sie verfügen über eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d), Informatikkaufmann (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium mit IT-technischer Ausrichtung, wie Wirtschaftsinformatik oder über eine vergleichbare Qualifikation Gerne geben wir auch Quereinsteigern mit fundierten Kenntnissen und langjähriger Erfahrung im Bereich der Systemadministration die Chance, sich zu beweisen Teamfähigkeit, Begeisterungsfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise zählen zu Ihren Eigenschaften Sie haben zudem Erfahrung mit Verschlüsselungen, zentraler Softwareverteilung und ticketbasierter Supportorganisation und sehr gute Infrastrukturkenntnisse im Bereich Netzwerk- und Systemadministration Ausgeprägte Serviceorientierung und Flexibilität runden Ihr Profil ab Kollegiale Arbeitsatmosphäre und interessante Aufgaben in Teams mit flachen Hierarchien Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen Unbefristetes Arbeitsverhältnis, leistungsgerechte Vergütung Einlernphase mit professioneller Begleitung und Mentorenprogramm Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeiten, optional Zeitwertkonten u.v.m.) Förderung der beruflichen Entwicklung durch Aus- und Weiterbildungsangebote Vielfältige Benefits (JobRad, Gesundheitsmanagement, Mitarbeiteraktivitäten, Teamevents, betriebliche Altersvorsorge, Nettolohnoptimierung, VWL u.v.m.)
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IT- Serviceexperte (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Stuttgart
Über 20.000 Mitarbeiter sorgen in Deutschland, Großbritannien und den Niederlanden für die tägliche Mobilität von über 1,7 Millionen Menschen. In Deutschland ist Abellio bereits heute einer der führenden privaten Anbieter im Nahverkehr auf der Schiene und wächst weiter. Abellio Deutschland ist ein Teil der Abellio-Gruppe, eine Tochter der niederländischen Staatsbahn Nederlandse Spoorwegen (NS) und europaweit agierender Mobilitätsdienstleister. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Stuttgart suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als  IT- Serviceexperte (m/w/d) Sie agieren als Ansprechpartner vor Ort bei Anwenderfragen Bürokommunikations- und Netzwerklösungen sowie branchenüblichen Fachapplikationen Bearbeitung von IT-Störungen auf Basis des ITSM Tools [Ticketsystems], sofern diese nicht durch Dienstleistungen externer Provider abgedeckt werden Sie sind der Hauptansprechpartner für alle IT Workplace und IT Infrastrukturthemen im Gebiet Baden-Württemberg Sie verantworten deutschlandweit einzelne IT Services im Bereich IT Workplace oder IT Infrastruktur inkl. Kostenverantwortung, Kapazitätsplanung, Projektumsetzung für Weiterentwicklung des IT Service und ggf. Provideraussteuerung Enge, standortübergreifende Zusammenarbeit mit den IT-Kollegen der weiteren Abellio-Standorte in Deutschland Sie unterstützen ggf. bei der lokalen Umsetzung von übergreifenden IT/TK-Projekten Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit Fachkenntnissen im IT-Bereich mit mind. dreijähriger relevanter Berufserfahrung Sie haben idealerweise Erfahrung in Verkehrsunternehmen oder in der Verkehrsbranche (wünschenswert SPNV/ÖPNV) gesammelt und verfügen über Kenntnisse zu typischen Branchenlösungen Sie verfügen über erste Erfahrungen in der Zusammenarbeit und Koordination von externen Lösungsanbietern und IT-Dienstleistern Umfangreiches Know-How im Bereich Microsoft- Betriebssysteme sowie Android, idealerweise LINUX-Kenntnisse; wünschenswert: ITIL und/oder PRINCE2 Gute Deutsch- und Englischkenntnisse – in Wort und Schrift Sie arbeiten selbstständig, strukturiert, systematisch und sorgfältig Sie sind ein Teamplayer, der gern auch fachübergreifend mit einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität arbeitet Gelegentliche Reisebereitschaft Bei uns haben Sie die Möglichkeit, den Ausbau unseres Unternehmens weiter mitzugestalten und sich beruflich weiterzuentwickeln. Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen mit langfristigem Verkehrsvertrag, eine leistungsgerechte Vergütung und ein hochmotiviertes Team mit flachen Hierarchien.
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Software Developer / System Administrator (w/m/d) für Microsoft Dynamics NAV / Dynamics 365 Business Central

Do. 04.03.2021
Stuttgart, Berlin
Täglich besuchen rund 120.000 Kunden in der gesamten Bundesrepublik eine unserer Filialen. Unsere Unternehmensgruppe Dr. Eckert GmbH (UGDE) verbindet ein sorgfältig ausgewähltes Angebot aus den Bereichen Presse, Buchhandel, Convenience und Tabakwarenfachhandel mit erstklassigem Service. Für unsere EDV-Abteilung in Berlin, Stuttgart oder im Homeoffice suchen wir ab sofort einen Software Developer / System Administrator (w/m/d) für Microsoft Dynamics NAV / Dynamics 365 Business Central Arbeitszeit: Vollzeit, 40 Stunden/Woche Betreuung des bestehenden ERP-Systems Microsoft Dynamics NAV Begleitung des Upgrades auf Dynamics 365 Business Central (D365 BC) Betreuung von Schnittstellen zwischen NAV und weiteren Systemen Steuerung von und enge Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Weiterentwicklung und Optimierung der bestehenden Anwendungen 1st und 2nd Level Support Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, eine Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung mit Microsoft Dynamics NAV, erste Kenntnisse im Bereich Dynamics 365 Business Central sowie sicherer Umgang mit den Entwicklungswerkzeugen und -methoden im NAV-Umfeld (C/AL) Relevante Erfahrung mit SQL-Datenbanken Bei unserer Migration auf die allerneueste BC-Version behalten Sie, aufgrund Ihrer Erfahrung, den Überblick und unterstützen unsere Projektleitung Sehr gutes Prozessverständnis sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Teamfähigkeit und lösungsorientierter Arbeitsstil sowie anwenderverständliche Kommunikationsweise Interessante und verantwortungsvolle Aufgaben in einem wachstumsorientierten Einzelhandelsunternehmen Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Gesundheitsangebote Ergebnisbeteiligung Einkaufsrabatte in den Filialen der UGDE Entwicklungschancen und Freiraum für Eigeninitiative
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Mitarbeiterinnen / Mitarbeiter (w/m/d) für die IT-Administration

Do. 04.03.2021
Stuttgart
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.500 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1474-5-09/21-e Dienstsitze StuttgartFolgende Aufgaben erwarten Sie: Mitarbeit bei administrativen Tätigkeiten auf den dezentralen Servern Mitarbeit bei der lokalen IT-Unterstützung Einrichtung und Administration von Clients (APC, Notebook) Mitarbeit bei der Einrichtung und Verwaltung von Benutzerkennungen Mitarbeit bei der technischen Verwaltung von Ablagen (persönlich/Gruppen) Interaktion mit den Anwenderinnen und Anwendern und den am Bearbeitungsprozess beteiligten Instanzen Mitarbeit bei der Problemanalyse Bearbeitung und Fortschreibung von Tickets (Störungen, Probleme, Serviceanträge) Mitwirkung bei Hard- und Software-Rollouts Zwingende Anforderungen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker/-in (Systemintegration/ Anwendungsentwicklung) oder eine vergleichbare Ausbildung mit IT-Bezug. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 3 Jahren. Alternativ befinden Sie sich als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des mittleren Dienstes in der BesGr. A 6m bis A 8 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Grundkenntnisse der Netzwerktechnik Kenntnisse in der Konfiguration des Client-Betriebssystems (Windows 7 und 10) Kenntnisse des Betriebssystems Windows Server Kenntnisse im Umgang mit einem Clientmanagement-Werkzeug Das bringen Sie persönlich mit: Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Flexibilität Belastbarkeit/ Stressresistenz Adressaten- und Dienstleistungsorientierung Kommunikationsfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und Rufbereitschaft. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stellen sind nach Entgeltgruppe 8 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 6m / A 8 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 128 €. Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen Jobticket und vieles mehr
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IT-Systemspezialist Microsoft Windows Server Betriebssysteme und Windows Applikationen (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Berlin, Osnabrück, Hamburg, Stuttgart
Wir wollen die Zukunft des Gesundheitswesens gestalten. Gemeinsam. Mit Dir.   Für unsere Geschäftsstellen in Bonn, Jena, Berlin, Osnabrück, Hamburg, München oder Stuttgart suchen wir Dich als IT-Systemspezialisten Microsoft Windows Server Betriebssysteme und Windows Applikationen (m/w/d) Du implementierst selbständig komplexe System-Umgebungen auf Basis von Microsoft Windows Server 2016/2019 Installation/Konfiguration von Dedalus Applikationen auf Kundensystemen Bereitstellen und Einbinden von SSL Zertifikaten Du unterstützt andere Bereiche bei speziellen Fachfragen/Projekten In Deinem Verantwortungsbereich fällt die Erstellung von Dokumentationen der implementierten Projekte sowie die Schulung unserer Kunden Mit Deinen Erfahrungen und Deinem Wissen trägst Du dazu bei, Projekte bei unseren Kunden weiter zu entwickeln und zu einem gelungenen Abschluss zu bringen Du hast eine Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über gute Kenntnisse in Microsoft Windows Server 2016/2019 Betriebssystemen, idealerweise mir MCSA Zertifizierung Du verfügst über Kenntnisse zu SSL Zertifikaten Idealerweise verfügst Du über Kenntnisse VMWare oder MS HyperV Eine strukturierte, zielorientierte und selbständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit sind für Dich selbstverständlich Du arbeitest gerne in einem Team und zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft aus Ein freundliches, verbindliches Auftreten gegenüber unseren Kunden ist für Dich selbstverständlich Gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt für eine langfristige Perspektive Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche Nette Kollegen, die Dich gerne unterstützen Vertrauensarbeitszeit und flexible Arbeitszeiten Möglichkeit eines Jobtickets (am Standort Bonn) Kostenlose Firmenkreditkarte Gruppenunfallversicherung (auch für Unfälle in der Freizeit geltend) Betriebliche Altersvorsorge
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Systemadministrator (w/m/d) Application Management (in Teilzeit)

Do. 04.03.2021
Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Systemadministrator (w/m/d) Application Management (in Teilzeit) (in Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen, Stuttgart oder Ulm) Administration der Middleware Systeme für die Produkte des Finanz- und Personalwesens 2nd Level Support für Anwendungsbetreuung Beratung des Produktmanagements Schnittstellenfunktion zur Anwendungsentwicklung und zu anderen technischen respektive fachlichen Bereichen Design und Implementierung von Betriebsumgebungen Technische Projektleitung Studium der Informationstechnologie bzw. Wirtschaftsinformatik oder langjährige Berufserfahrung im Bereich der Fachinformatik Erfahrung in der Administration von Middleware-Systemen Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Microsoft Dynamic NAV, Windows-und Linux Scripting sowie ITIL sind von Vorteil Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD LBesG bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
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