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Netzwerkadministration: 12 Jobs in Stockelsdorf

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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  • Nahrungs- & Genussmittel 1
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  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
Netzwerkadministration

SAP Business One Berater (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Lübeck, Hamburg
Die OSC Smart Integration GmbH wurde 2004 in Hamburg gegründet und ist eine 100%ige Tochter der OSC GmbH. Wir sind zudem ein Unternehmen der All for One Group SE. Die All for One Group ist die Nummer 1 unter den SAP-Partnern im deutschsprachigen Raum, sie vereint mehrere renommierte Spezialisten rund um IT & Business unter einem Dach. Wir haben uns vorgenommen, Start-Up- und Kleinstunternehmer sowie Mittelstandsunternehmen mit SAP Business One auf ihr nächstes Level zu bringen. Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Beratung, Einführung, Optimierung und Betreuung betriebswirtschaftlicher Geschäftsprozesse auf Basis von SAP Business One. Dabei legen wir besonderen Wert auf den Einsatz neuester Technologien, wie SAP Business One Cloud, SAP HANA und das Integration Framework 2.0. Sehr wichtig ist uns interner Wissenstransfer bei der OSC SI, außerdem arbeiten wir mit aktuellen Methoden wie beispielsweise Design Thinking. Was uns ausmacht Wir sind ein buntes Team, welches regionale, nationale und auch internationale Projekte vorantreibt. Wir verstehen uns als große Familie, die die Werte Respekt, Zufriedenheit und Anspruch im Herzen trägt. Wir arbeiten branchenübergreifend und mit zukunftsorientierten Technologien. Wenn wir sagen, wir verstehen uns als Sparringspartner, welcher auf Augenhöhe agiert, so gilt dies sowohl in unseren Kundenbeziehungen wie auch im kollegialen Umfeld. Man schätzt unsere Zuverlässigkeit und Kompetenz, die sich in gemeinschaftlicher und langfristig orientierter Arbeitsweise äußert. Warum wir das machen Erstens, weil wir damit unser Geld verdienen. Aber zweitens, und das ist für uns noch wichtiger, weil wir Spaß daran haben, und uns persönlich weiter entwickeln wollen. Wir wollen unsere Kunden auf das nächste Level bringen und damit ihre Marktfähigkeit verbessern. Wir arbeiten selbstbestimmt und genießen den Moment, in dem wir feststellen, dass unsere Ideen funktionieren.Deine Suche beinhaltet das Finden von neuen und erfolgreichen Wegen, Prozesse zu digitalisieren, machbare und sinnvolle Empfehlungen zu geben sowie jedes Mal ein wenig mehr zu erfahren und erlernen. Du bist bestimmt ganz schön Neugierig – auf Menschen, Branchen und Projekte, die dich gleich morgen herausfordern werden. Wer als Berater/-in für Kunden einen Mehrwert schaffen will, muss nicht nur fachlich wissen, was sinnvoll und machbar ist, sondern auch ein Gespür für Prozesse und Vorgehensweisen haben. Das und noch mehr liegt dir im Blut? Super!Das muss: Fundierte Kenntnisse von Unternehmensprozessen Erfahrung in der Projektleitung von B1 Einführungsprojekten SAP Business One Know How >= 5 Jahre MS SQL Know How Fit im Umgang mit dem coresuite Designer Das kann: Erfahrungen mit SAP Business One on HANA B1i Know How Kenntnisse in coresuite Customize Fit im Umgang mit Crystal Reports Flexible Arbeitsplatzwahl -> in einer unserer Geschäftsstellen in Hamburg, Lübeck, Hannover, Zuhause oder wo auch immer du produktiv sein kannst. Diverse Mobilitätsmöglichkeiten -> z.B. Firmenwagen, ÖPNV oder Carsharing Cooles, heterogenes Team mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten Eigenes Kompetenzcenter zur fachlichen Weiterbildung Einsatz modernster Technologien für eine optimale, ortsunabhängige Zusammenarbeit (Notebook, Smartphone, Microsoft Teams, Office 365, Skype for Business) Flexible Arbeitszeiten -> Im Rahmen unserer Gleitzeitregelung kannst du selbst entscheiden, wann du arbeitest
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Kundenbetreuer (m/w/d) Technischer Support – Systemintegrator*in, Fachinformatiker*in o. ä., gerne auch Quereinsteiger*in

Do. 02.12.2021
Grafschaft bei Bad Neuenahr-Ahrweiler, Bonn, Wesel am Rhein, Lübeck
Sie wollen hoch hinaus? Ein Umfeld, in dem Sie richtig aufblühen können? Und dabei wissen, wohin die Reise geht? Dann sind Sie bei assfinet in bester Gesellschaft. Dem führenden Software- & Serviceanbieter für Maklerverwaltungssysteme in Deutschland. Seit 1991 entwickeln und vertreiben wir Verwaltungs- und Vertriebslösungen für den Versicherungsmarkt. Mit unserer preisgekrönten Software sind wir ein Pionier auf dem Gebiet der digitalen unternehmensübergreifenden Prozessunterstützung. Durch regelmäßige Investitionen sichern wir unsere Marktposition und bauen sie ständig aus. Wir achten auf Details, gehen die Dinge praktisch und vor allem smart an. Dabei sind Eigenverantwortung und Selbstmotivation für uns wichtige Werte. Ein hoch qualifiziertes Team – verteilt auf vier Standorte von Bonn bis Lübeck – geht gemeinsam diesen Weg. Systemintegrator*in, Fachinformatiker*in o. ä. – gerne auch Quereinsteiger*in – als Kundenbetreuer (m/w/d) Technischer Support für unsere Zentrale in Grafschaft oder eine unserer Niederlassungen in Bonn, Lübeck, Wesel oder remoteFür unsere Kunden aus der Versicherungsbranche sind Sie weit mehr als nur die freundliche Stimme am Telefon: Sie unterstützen sie bei Fragen und Problemen entweder direkt im Gespräch oder per Fernwartung und beraten sie, bezogen auf ihr Geschäftsmodell, bei der Anwendung unserer Softwaresysteme. Dabei überzeugen Sie mit Ihrem Know-how aus der Informationstechnik und insbesondere der Systemintegration. Für eine erstklassige Beratung zu unseren Softwareprodukten engagieren Sie sich zudem in folgenden Bereichen: Wissensvermittlung und Entwicklung von Lösungsdesigns für unsere Kunden und ihr Geschäftsmodell Anforderungs- und Fehleranalyse – natürlich in enger Zusammenarbeit mit Ihren Kolleg*innen aus der Entwicklung Nachhalten von Kundenanfragen und Einhaltung der vereinbarten Servicelevel Abgeschlossene Ausbildung, z. B. als Fachinformatiker*in Systemintegration oder vergleichbar Gerne auch Berufs- und Quereinsteiger*innen mit exzellenten technischen Kenntnissen und hoher Serviceorientierung Großes Interesse am telefonischen Kundensupport und Freude an der Arbeit mit Menschen Erste Erfahrungen mit Datenbanken und Kenntnisse in SQL Erfahrung in der Administration moderner IT-Systeme und mit Netzwerk-Technologien in der Windows-Serverwelt Kenntnisse in Microsoft-Windows-Betriebssystemen und Microsoft Office Interesse an modernen Cloud-basierten Systemen Eigeninitiative bei der fachlichen Weiterentwicklung Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Unsere Kunden vertrauen auf uns. Wir auf die Menschen, die das möglich machen. Auf Menschen, die gerne aus der Reihe tanzen. Die Neues ausprobieren und den Kurs angeben wollen. Die anpassungsfähig sind und individuell bleiben. Wir glauben, dass jede*r ein einzigartiges Talent besitzt. Darum werden Sie auf Ihrem Weg mit uns von Anfang an gefordert und gefördert. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien geben Ihnen Raum für eigene Ideen und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und sich konstant weiter­zuentwickeln. Sie wollen den besten Kaffee der Stadt? Oder brauchen einen Vitaminschub? Kaffee und Obst gibt es bei uns genauso wie kreative Fitness-Challenges. Für Ihre Gesundheit – und für den guten Zweck. Echte Perspektiven und viele weitere Corporate Benefits sind dabei Ihre treuen Reisebegleiter: Option auf Firmenwagen oder JobRad, auch zur privaten Nutzung Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Paten- und Mentorenprogramm Unterstützung bei der fachlichen Weiterentwicklung Freie Auswahl der Hardware Kostenfreie Getränke und frisches Obst Betriebliche Altersvorsorge Team- und Firmenevents
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Systemadministrator Schwerpunkt Cloud/Hosting - Remote/Home Office Möglichkeit (w/m/d)

Mi. 01.12.2021
Inning am Ammersee, Bayreuth, Berlin, Hamburg, Lübeck, München, Winzer, Donau, Regensburg
Wir sind die Smart InsurTech AG, eine 100%ige Tochter des Ur-Fintechs Hypoport SE. Wir revolutionieren die Versicherungswirtschaft und haben noch viel vor. Genau dazu brauchen wir Dich! Mit unserer innovativen Technologieplattform SMART INSUR sorgen wir dafür, dass Versicherer sich endlich wieder auf gute Produkte und Vertriebe auf ihre gute Beratung konzentrieren können. Mit unseren knackigen Webservices und schlanken Frontends digitalisieren wir die Versicherungswelt! Mobiles Arbeiten: Du wirst an einem unserer Standorte (Inning am Ammersee, Bayreuth, Berlin, Hamburg, Lübeck, München, Neßlbach/Winzer, Primstal, Regensburg) deine Homebase haben und kannst darüber hinaus remote aus dem Home Office arbeiten.  Du bist für den Aufbau, Betrieb und die Weiterentwicklung der von uns gehosteten IT-Umgebungen sowie der übergeordneten Virtualisierungs- und Managementumgebung verantwortlich Du bist aktiver Teil eines Change Prozesses vom klassischen Application Service Provider zum Cloud Dienstleister Du bewertest, bearbeitest und löst Tickets im Second-/Third-Level-Support Du hast deine Ausbildung zum Fachinformatiker:in Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Cloudlösungen wie Microsoft365, Azure, AWS usw. sind für dich keine Fremdwörter und du hast bereits entsprechende Cloud Projekte in die Tat umgesetzt Aufgrund deiner Berufserfahrung konntest du dir bereits gute Kenntnisse im Microsoft und VMWare Umfeld aneignen Idealerweise hast du auch schon Erfahrung mit der Linux Administration gesammelt Du bist ein echter Teamplayer, dessen Herz für die IT schlägt Du hast Lust, Dich in neue Themen einzuarbeiten und diese voranzubringen Spaß & Tempo: Bei uns findest du ein dynamisches und schnelles Umfeld mit motivierten und engagierten KollegInnen. Flexibilität: Bei uns geht es ums Ergebnis, wir haben Vertrauen, dass du dich dafür selbst am besten organisieren kannst. Freiraum & Kreativität: Wir sind eine disruptive Firma, Raum zum Gestalten und Wirken ist hier selbstverständlich.  Selbstorganisation: Bei uns gibt es kein Micro-Management und keine klassischen Hierarchien, wir arbeiten nach der Holakratie.  Weiterentwicklung: Bei uns wird dir nicht langweilig. Wir bieten dir echte Möglichkeiten dich weiterzuentwickeln. 
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IT Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Lübeck
Wir sind ein bekanntes Familienunternehmen der Süßwarenbranche in 8. Generation.Als weltbester Marzipanhersteller mit vielfältigem Produktsortiment suchen wir immer nach initiativreichen, qualifizierten Mitarbeitenden.Sie erwarten eigenverantwortliche Aufgaben innerhalb klarer Strukturen und Kompetenzen.Wir bieten Ihnen ein attraktives familiäres Arbeitsumfeld mit hoher sozialer Verantwortung, in dem sich Tradition und Innovation nicht widersprechen.Wir suchen Sie!Werden Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Teil unseres Teams alsIT Systemadministrator (m/w/d)Konfiguration, Monitoring und Optimierung der IT-System-LandschaftAdministration der Client-Server-Systeme im Microsoft & Linux UmfeldVirtualisierung unter VMware 7 / VxRail sowie Hyper-VSelbstständige Analyse und Behebung von StörungenAnwendungs- und Benutzerunterstützung sowie SchulungenNetzwerkadministration -LAN und WAN Verbindung, NetzwerkkomponentenUnterstützung der Anwender und der EntwicklerEinrichten und Administration von Servern und Clients im Microsoft & Linux UmfeldInstallation und Betreuung von Rechnern und sonstiger Hardware (Server, PC’s, Tablets, Drucker, Handhelds, Smartphones,…..)Mitarbeit an diversen IT-Projekten DigitalisierungProzessmanagementAbgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w) oder vergleichbaren Abschluss / praktisch erworbene KenntnisseGute Fachkenntnisse in den Bereichen:  Netzwerke LAN / WAN (Layer 2/3) VMWare / Hyper-V Microsoft Systeme (Client / Server) Linux-Derivate Windows Server in unterschiedlichen VersionenGute Kenntnisse der Microsoft Office ProduktlinieKenntnisse von VoIP TK-Anlagen im AllgemeinenEigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise, Team- und KommunikationsfähigkeitBelastbarkeit und VerantwortungsbewusstseinHohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung, Engagement und die Bereitschaft zur kontinuierlichen persönlichen WeiterentwicklungEinen krisensicheren Arbeitsplatz in einem traditionsreichen UnternehmenEinen TarifvertragGeregelte Arbeitszeiten in einer 5-Tage-WocheEine strukturierte EinarbeitungUrlaubs- und WeihnachtsgeldBetriebliche Altersvorsorge30 Tage Urlaub pro JahrMitarbeitervergünstigungen
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Fachinformatiker als Systemadministrator (m/w/d) Werks-IT

Di. 30.11.2021
Lübeck
Die Nordgetreide GmbH & Co. KG ist ein europaweit expandierendes Industrieunternehmen, das sich, seit seiner Gründung im Jahre 1966, mit der schonenden Verarbeitung von Getreide zu Lebensmitteln beschäftigt. Derzeit fertigen 500 Mitarbeiter (m/w/d) an drei Standorten Mühlenprodukte und Frühstückscerealien für bedeutende Partner im Lebensmitteleinzelhandel und der Lebensmittelindustrie.Die Produktion kann sich auf einen reibungslosen Ablauf der Werks-IT (WIT) verlassen? Dies kann Ihr Verdienst sein, denn Sie betreuen die produktionsnahen IT-Systeme!Sie sind im Werk Lübeck für die Betreuung der Nordgetreide WIT-Systeme sowie die Hard- und Softwarepflege verantwortlich.Darüber hinaus verantworten Sie die Betreuung und Überwachung der Datensicherung.Sie übernehmen die Bekämpfung von Cyber-Angriffen und unterstützen bei der Fehlersuche werksnaher Anwendungen.Ferner betreuen Sie die firmeneigenen SAP-Schnittstellen und liefern so einen wichtigen Beitrag für unseren IT-Betrieb.Sie unterstützen bei der werksübergreifenden Standardisierung des IT-Betriebs in der Produktion, wirken beim kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) mit und unterstützen beim Ausbau der Automatisierung.Zusätzlich fallen die Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen sowie die Unterstützung beim Lizenzmanagement in Ihren Aufgabenbereich.In Ihrer Funktion als Systemadministrator (m/w/d) nehmen Sie einmal pro Monat an der 24/7-Rufbereitschaft teil (werksübergreifendes Team von sechs Mitarbeitern).Außerdem wirken Sie bei neuen Projekten in den Nordgetreide Produktionswerken mit und begleiten die weitere Digitalisierung.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation.In den Bereichen PC-Hardware und Betriebssysteme kennen Sie sich gut aus, Ihr Wissen zu den Themen MS Windows Client-Systeme (Windows 7, 8, 10), MS Windows Server (2012 R2, 2016, 2019) sowie in der Virtualisierung (MS Hyper-V oder VMware) ist fundiert.Sie sind mit Anwendungen zur Produktionssteuerung hinsichtlich WinCC und Prisma WEB vertraut und verfügen über Grundlagenkenntnisse für IT-Netzwerke (IP-Netze, Konfiguration von Windows).Kenntnisse im IT-Betrieb bringen Sie mit, wobei Datensicherung und -wiederherstellung sowie technische Dokumentation keine Fremdwörter für Sie sind.Sie verfügen über gute Kenntnisse in der Nutzung der Office 365-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint, Teams), wobei Sie diese u. a. für die technische Dokumentation und Planung Ihrer Aufgaben einsetzen.Grundkenntnisse in der SPS-Technik und Programmierung (insbesondere Step 7 und TIA Portal) sind wünschenswert.Sie sind eine zuverlässige und verantwortungsbewusste Person, die ebenso gut selbstständig wie im Team arbeitet und über eine analytische Denkweise verfügt.Sie sind eine serviceorientierte Persönlichkeit mit einer ausgeprägten Dienstleistermentalität.Zu Ihren Stärken gehören die selbstständige Ausarbeitung und Umsetzung Ihrer eigenen Ideen.Einen krisensicheren Arbeitsplatz in der LebensmittelindustrieEin unbefristetes ArbeitsverhältnisEine intensive Einarbeitungsphase sowie gute persönliche WeiterentwicklungsmöglichkeitenEine zusätzliche Vergütung für Einsätze in der 24/7-RufbereitschaftEinen modernen Arbeitsplatz und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Ein betriebliches Gesundheitsmanagement (u. a. Betriebssport, Grippeimpfung, Hautkrebsscreening)Eine betriebliche AltersvorsorgeEine 38 Stunden Woche30 Tage UrlaubNatürlich kostenlose Getränke und kostenloses Bio-Obst
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IT Network Expert LAN/WAN (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. Arbeiten bei Dräger in der Global IT – Jörn berichtet Arbeiten bei Dräger in der Global IT – Susanne berichtet Sie möchten noch mehr Informationen zur Arbeit in der Global IT bei Dräger? Schauen Sie auf unserer Landing Page vorbei: TECHNOLOGY FOR LIFE. Powered by Global IT. Mit fast 350 Mitarbeitern rund um die Welt setzen wir mit viel Leidenschaft unsere globale IT-Vision um. Im Fokus steht dabei immer der Mehrwert für unsere internen und externen Kunden. Gemeinsam mit den Fachbereichen entwickeln wir in selbstorganisierten Teams unsere Produkte kontinuierlich weiter. Dabei setzen wir auf klare und ganzheitliche Produktverantwortung. Für unsere Zusammenarbeit nutzen wir agile Arbeits- und Entscheidungsmethoden und moderne Tools wie Microsoft 365. Was bei uns zählt, sind gute Ideen, Teamgeist, schlanke Prozesse und Umsetzungsstärke.Als IT-Network Expert (m/w/d) stellen Sie zusammen mit Ihren sechs Kollegen den Netzwerk Betrieb (LAN/WAN) für die IT-Infrastruktur der Dräger Gruppe sicher. Dabei steuern Sie weltweit Provider und führen übergreifende Analysen zwischen allen IT-Komponenten durch. Hierbei verwenden Sie modernste Technologie. Ihre zukünftigen Aufgaben: Bearbeiten von Störungen und Anforderungen im Netzwerk 2nd Level Support Mitwirken bei Anwendungs- und Infrastrukturprojekten Erstellen technischer Konzepte und Analysen Kontrollieren und Überwachen von Provider Changes und der vereinbarten KPIs Erfolgreich abgeschlossene fachbezogene IT- Ausbildung mit Schwerpunkt IT- Netzwerktechnik oder vergleichbar Berufserfahrung mit lokalen Netzwerken (Switche, Router, Wireless) Idealerweise technische Kenntnisse eingesetzter LAN/WAN Techniken, wie z.B. (Cisco Meraki/Viptela, WIFI, DNS, Linux) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie begeistern sich für digitale Netzwerke und deren Anwendungspotenziale. Dabei zeichnen Sie sich durch Ihre Teamfähigkeit und Ihre Neugierde aus. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Gesundheitszentrum und Fitnessstudio Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Kantinenzuschuss Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm
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IT-Administrator (m/w/d) für Systeme und Netzwerke

Sa. 27.11.2021
Lübeck
Digitale Technologien, die alles von Ihnen fordern. Systemarchitekturen und Prozesse, die Ihre Handschrift tragen. So sieht Ihre Perspektive bei FERCHAU aus. Als Marktführer in Engineering und IT mit 2.000 IT-Consultants bieten wir Ihnen spannende Projekte bei namhaften Kunden. Diese Aufgaben mit innovativer Software und exzellenten Konzepten zu lösen kann Ihre Aufgabe werden. Überzeugen Sie uns von Ihrer digitalen DNA!IT-Administrator (m/w/d) für Systeme und NetzwerkeRegion Hamburg/LübeckInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Konfiguration, Monitoring und Optimierung der IT-Systeme und Netzwerke Administration der Client-Server-Systeme Analyse und Behebung von Störungen Schnittstelle zwischen Anwender und der Entwicklung Mitarbeit an abwechslungsreichen IT-Projekten Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Unbefristeter Arbeitsvertrag Branchenübliche, attraktive Vergütungsstrukturen Förderung fachspezifischer Kompetenz Individuelle Personalentwicklungsprogramme Mitarbeiterevents Ihre Qualifikation ist überzeugend. Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Administration von Systemen und Netzwerken im IT-Umfeld Fundiertes Know-how in Themen wie: Client-Server-Systeme, Windows/Linux, IT-Security oder Rollout-Koordination Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
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IT Network Engineer LAN/WAN (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. Hier berichten unsere Kolleg:Innen über Ihren Alltag bei Dräger in der Global IT:  Arbeiten bei Dräger in der Global IT – Jörn berichtet Arbeiten bei Dräger in der Global IT – Susanne berichtet Sie möchten noch mehr Informationen zur Arbeit in der Global IT bei Dräger? Schauen Sie auf unserer Landing Page vorbei:TECHNOLOGY FOR LIFE. Powered by Global IT. Mit fast 350 Mitarbeitern rund um die Welt setzen wir mit viel Leidenschaft unsere globale IT-Vision um. Im Fokus steht dabei immer der Mehrwert für unsere internen und externen Kunden. Gemeinsam mit den Fachbereichen entwickeln wir in selbstorganisierten Teams unsere Produkte kontinuierlich weiter. Dabei setzen wir auf klare und ganzheitliche Produktverantwortung. Für unsere Zusammenarbeit nutzen wir agile Arbeits- und Entscheidungsmethoden und moderne Tools wie Microsoft 365. Was bei uns zählt, sind gute Ideen, Teamgeist, schlanke Prozesse und Umsetzungsstärke.Als IT-Network Engineer verantworten Sie zusammen mit Ihrem Team den Netzwerk Betrieb (LAN/WAN) für die IT-Infrastruktur der Dräger Gruppe. Dabei steuern Sie weltweit Provider und führen übergreifende Analysen zwischen allen IT-Komponenten durch. Hierbei verwenden Sie modernste Technik. Ihre zukünftigen Aufgaben: Bearbeiten von Störungen und Anforderungen weltweit Beraten der Fachbereiche zum Thema IT-Netzwerk 2nd und 3rd Level Support Begleiten von Anwendungs- und Infrastrukturprojekten Erstellen technischer Konzepte und Analysen Strategisches Steuern von Dienstleistern   Erfolgreich abgeschlossene fachbezogene IT- Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt IT- Netzwerktechnik oder vergleichbar Berufserfahrung im strategischen Management von IT Providern Erfahrung mit lokalen Netzwerken (Switche, Router, Wireless) Technische Kenntnisse eingesetzter LAN/WAN Techniken, wie z.B. (Cisco Meraki/ Viptela, WIFI, DNS, Linux) Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse Sie begeistern sich für digitale Netzwerke und deren Anwendungspotenziale. Dabei zeichnen Sie sich durch Ihre Weitsicht und Fachkompetenz aus. Die weltweite Kommunikation auf Augenhöhe geht Ihnen leicht von der Hand. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical Gesundheitszentrum und Fitnessstudio IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Individuelle Einarbeitung Internetnutzung Kantinenzuschuss Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm
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Informatiker / Fachinformatiker-Systemintegration als IT-Systemadministrator Windows Server (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Lübeck
CODAN Medizinische Geräte GmbH & Co KG hat sich auf die Herstellung und den Vertrieb von medizinischen Einmal-Übertragungssystemen spezialisiert. Durch mehr als 60 Jahre Forschung und Entwicklung ist CODAN als Lieferant von qualitativ hochwertigen Produkten anerkannt. An unserem Hauptsitz in Lensahn arbeiten rund 480 Mitarbeiter erfolgreich an der Entwicklung und Herstellung dieser Medizinprodukte mit. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere IT-Abteilung einenInformatiker / Fachinformatiker-Systemintegration als IT-Systemadministrator Windows Server (m/w/d)Administration und Weiterentwicklung der IT-InfrastrukturAdministration der Datensicherung und ReplikationsdiensteInstallation von Rechnern und sonstiger HardwareInstallation und Pflege von StandardsoftwareAbgeschlossenes IT-Studium oder eine vergleichbare Ausbildung (z. B. Fachinformatiker / Systemintegration (m/w/d))Gute Kenntnisse in Windows Server 2019 und Active DirectoryGute Kenntnisse von VMware vSphere sowie der Veeam Availability SuiteErfahrung in der Betreuung von ServernAusgeprägte Dienstleistungs- und BeratungsorientierungHands-on-MentalitätSelbstständige, zielorientierte und sorgfältige ArbeitsweiseHohe Einsatzbereitschaft und FlexibilitätTeamfähigkeitSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftGute analytische, organisatorische und kommunikative Fähigkeiten sowie ein ausgeprägt hoher Grad an Präzision
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IT-Systemadministrator Healthcare (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Lübeck
Unterstützen Sie uns ab sofort als IT-Systemadministrator Healthcare (m/w/d) Standort: Lübeck Innovationen vorantreiben, interne Kunden unter­stützen, die IT-Landschaft unserer Krankenhäuser sicherstellen: Die Sana IT Services GmbH ist wesentlicher Treiber im Gesundheitswesen für spannende Projekte rund um die Digitalisierung. Aufgrund unseres ganzheitlichen Ansatzes bieten wir unseren 300 Mitarbeitern spannende Pers­pek­tiven im Unternehmen an. Als bedeu­tender Akteur im Gesundheitswesen setzen wir auf die neuesten Technologien und erreichen durch Innovationen stetiges Wachstum. Sie übernehmen die Betreuung von klinischen Anwendungen und Serversystemen, z. B. die Neueinführung, Inbetriebnahme und Weiterentwicklung Des Weiteren stellen Sie die Verfügbarkeit und den Second-Level Support für die klinischen Anwendungen / KIS und Serversysteme sicher Sie sind Ansprechpartner für die Anwendungen in der jeweiligen Einrichtung, enge Abstimmung mit den Fachbereichen wie z. B. Schnittstellen Darüber hinaus sind Sie für die fachliche und organisatorische Beratung sowie Schulung im Klinikum verantwortlich Die Leitung von (Teil-)Projekten innerhalb des betreuten Bereichs, sowie fachliche Mitarbeit bei der Erstellung von Konzepten, Lasten / Pflichtenheften und Leistungsverzeichnissen runden Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Sie über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder über eine Ausbildung zum Fachinformatiker für System­integration oder vergleichbare Qualifikation verfügen Berufserfahrung in der Anwendungsbetreuung, idealerweise KIS Systemen & klinischen Abläufen Sie auszeichnen Sie analytische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke besitzen sowie Spaß an der Arbeit im Team und in Projekten haben 30 Tage Urlaub Intensive Einarbeitung familienfreundliche Arbeitszeitenregelungen und KiTa-Zuschuss Möglichkeit von Fahrradleasing pme Familienservice Als einer der größten Gesund­heits­dienstleister in der DACH-Region verfügt Sana über verschiedene Business Units (Gesundheitsversorgung, Krankenhaus-Services und Gesundheit) und versorgt jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medizinischen und pflegerischen Qualitätsansprüchen. Mehr als 36.000 Mitarbeitende in über 120 Gesellschaften vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Herausforderungen und viel Raum für Eigeninitiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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