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Netzwerkadministration: 18 Jobs in Stolberg (Rheinland)

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 9
  • Personaldienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Netzwerkadministration

Netzwerktechniker (w/m/d)

Mi. 01.04.2020
Aachen
Innerhalb der Allgeier Experts sind wir der Spezialist für Personaldienstleistung in den Bereichen IT und Engineering. Unser Ziel ist es, Sie mit Unternehmen aus der Wirtschaft, dem öffentlichen Sektor sowie IT Dienstleistern zu verbinden. Auf diesem Weg möchten wir Sie als zuverlässiger Partner begleiten und Sie bei Ihrem nächsten Karriereschritt unterstützen. Unser Ziel ist Ihre Zukunft! Zum Einsatz bei unserem Kunden in Aachen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Netzwerktechniker (w/m/d). Bitte geben Sie die Referenznummer ​38850 bei Ihrer Bewerbung an. Sie planen, messen und prüfen die Patch- sowie Infrastrukturverkabelungen und setzten diese um. Sie führen Abnahmetest beim Kunden durch. Sie lokalisieren, analysieren und beheben Fehler bei LWL- und Kupfer-Verkabelungen. Sie montieren Kabel und unterstützen Kunden bei Störungen der Telekommunikation. Sie realisieren Datenverkabelungen mit Lichtwellenleiter und Kupfer. Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung.  Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen  Außerdem bringen Sie sehr gute Kenntnisse bzgl. Messmittel sowie Messmethoden mit und kennen sich mit den gängige MS-Office Anwendungen aus. Die Bereitschaft zur gelegentlichen Reisetätigkeit (deutschlandweit) rundet Ihr Profil ab. Wir ermöglichen Ihnen den Einstieg in ein erfolgreiches Unternehmen Wir garantieren Ihnen leistungsgerechte und i.d.R. übertarifliche Bezahlung Sie bekommen Zugang zu einer breitgefächerten Berufspraxis und Berufserfahrung Sie haben einen festen Ansprechpartner in unserer Niederlassung, der Sie betreut Regelmäßig stattfindende Mitarbeiterveranstaltungen Profitieren Sie von Prämienprojekten wie z.B. "Mitarbeiter werben Mitarbeiter" Als Mitarbeiter erhalten Sie exklusive Rabatte im Allgeier Einkaufsportal
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HPC System Engineer / Administrator (w/m/d)

Di. 31.03.2020
Jülich
Das Forschungszentrum Jülich leistet als Mitglied der Helmholtz-Gemeinschaft wirksame Beiträge zur Lösung großer gesellschaftlicher Herausforderungen in den Bereichen Information, Energie und Bioökonomie. Es bearbeitet vielfältige Aufgaben im Forschungsmanagement und nutzt große, oft einzigartige wissenschaftliche Infrastrukturen. Arbeiten Sie zusammen mit rund 6.100 Kolleginnen und Kollegen themen- und disziplinenübergreifend an einem der größten Forschungszentren Europas. Das Jülich Supercomputing Centre (JSC) betreibt eine der leistungsstärksten Supercomputer-Infrastruktur für naturwissenschaftlich-technische Anwendungen in Europa und stellt sie Wissenschaftlern und Wissenschaftlerinnen im Forschungszentrum Jülich, in Deutschland und Europa für Forschungszwecke zur Verfügung. Im Rahmen dieser Aufgaben führt das JSC unterschiedliche Forschungs- und Entwicklungsaufgaben aus. Die Abteilung High-Performance-Computing-Systeme (HPS) des JSC ist für die Integration unterschiedlicher Supercomputer- und Höchstleistungsspeicher-Systeme in die Produktionsumgebung verantwortlich. Mit den Supercomputern JUWELS und JURECA sowie dem Storage-Cluster JUST betreibt HPS einige der größten Supercomputer-Installationen unter Einsatz der neuesten Hardware- und Software-Technologien. Wir entwickeln unsere Systeme in Kooperation mit namhaften Industriepartnern. Für die Abteilung High-Performance-Computing-Systeme (HPS) im JSC suchen wir einen HPC System Engineer / Administrator (w/m/d)  Sie arbeiten in der Abteilung an dem Design, der Implementierung und Wartung von System-Konfigurationen, Software Tools und Services für unsere Supercomputer und Cloud-Infrastruktur-Komponenten. In Abhängigkeit von Qualifikation und Interesse sind Sie in folgenden Bereichen aktiv: Mitarbeit im Team an der Installation und dem Betrieb (neuer) Systeme und deren Integration mit externen Infrastrukturen Durchführung von Benchmarking und Performance-Messungen sowie System-Tuning Forschung an und Entwicklung von Tools zum Betrieb und Monitoring der Supercomputer Analyse und Lösung von Problemen inkl. Third-Level-Nutzersupport Teilnahme an infrastrukturorientierten Forschungsvorhaben in Kooperation mit Wissenschaftlern im Bereich der Neuro- und Erdsystemwissenschaften Evaluierung von neuen Hardware- und Software-Technologien Kooperation mit Herstellerfirmen Bachelor- oder Masterstudium vorzugsweise in Informatik/Technomathematik oder gleichwertiger Abschluss fundierte Kenntnisse von Linux in den Bereich der Installation und Administration sowie, idealerweise, der Systemoptimierung fundierte Kenntnisse in Python und Skriptsprachen (Bash etc.), idealerweise Kenntnisse in weiteren relevanten Programmiersprachen (C/C++/Go) Erfahrung mit High-Performance Computing und Cloud-Technologien sind ein Plus Bereitschaft zu Vorträgen auf internationalen Tagungen und zur Durchführung von Kursen und Tutorials sowie mindestens gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch strukturierte und systematische Arbeitsweise sowie Fähigkeit zur kooperativen Zusammenarbeit die Möglichkeit zur Arbeit mit und zur Einarbeitung in verschiedene innovative Technologien im HPC und Cloud-Bereich: Ansible, Batch- und Workload-Management-Systeme wie Slurm, Parallel-File-Systeme wie GPFS und Ceph, Hoch-Geschwindigkeitsnetzwerk-Technologien wie InfiniBand und Omni-Path Architecture, Virtualisierungs- und Orchestrierungstechnologien wie OpenStack und Kubernetes ein vielseitiges Aufgabenspektrum in einem engagierten Team, das den Betrieb eines der größten europäischen Höchstleistungsrechenzentren mitgestaltet die Möglichkeit der Einarbeitung in einzelne Aufgabenbereiche und der kontinuierlichen Weiterentwicklung ein spannendes Arbeitsumfeld auf einem attraktiven Forschungscampus mit sehr guter Infrastruktur, mitten im Städtedreieck Köln-Düsseldorf-Aachen gelegen internationale und interdisziplinäre Arbeitsumgebung umfangreiches Weiterbildungsangebot attraktive Gleitzeitgestaltung und vielfältige Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie eine zunächst auf 2 Jahre befristete Stelle mit der Möglichkeit einer längerfristigen Perspektive die Möglichkeit zur 'vollzeitnahen' Teilzeitbeschäftigung Vergütung und Sozialleistungen nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD-Bund) Das Forschungszentrum Jülich fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns willkommen.
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Systemadministrator (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Aachen
OSTHUS Group Die OSTHUS Gruppe unterstützt ein tieferes Verständnis dafür zu entwickeln, wie Daten zur langfristigen strategischen Steigerung des Unternehmenswertes genutzt werden können. Vom Integrationsmanage­ment über die Analyse bis hin zur Archivierung und Bereinigung arbeiten unsere Teams daran, Unter­nehmensdaten in hochwertige digitale Assets zu verwandeln. Die Gruppe besteht derzeit aus drei Unternehmen: OSTHUS, unsere Consulting und Services Gesellschaft sowie zwei Produktunternehmen: ZONTAL (e-Archivierungs- und Lebenszyklusmanagementsysteme) und LeapAnalysis (föderierte virtualisierte, semantisch gesteuerte Datenintegration). OSTHUS Services OSTHUS ist führend im Bereich Scientific Informatics. Unsere Kunden sind die Spitzenunternehmen der Pharma, Bioinformatik und Life Science-Industrie. An unseren Standorten in Europa, den USA und Asien bieten wir eine moderne, spannende und attraktive Arbeitsumgebung. Mit modernsten Methoden und Technologien arbeiten wir an zukunftsorientierten Projekten in den Bereichen Big Data, Machine Learning und KI. Weiterentwicklung, Innovationskraft und Abwechslung werden bei uns und für unsere Kunden und Mitarbeiter großgeschrieben. Weiterentwicklung und Administration unserer Systemlandschaft basierend auf Windows und Linux Unterstützung unserer Projektleiter und Entwickler im Bereich Infrastruktur für unsere Projekte Anwendersupport im Windows und Linux Umfeld (Soft- und Hardwareinstallation, Troubleshooting) Konfiguration der Netzwerkinfrastruktur: Switches, Router, Firewall Dokumentation der durchgeführten Arbeiten Bereitstellen von Entwicklungssystemen auf einer VMware Virtualisierungsplattform Erste Berufserfahrung in vergleichbaren Tätigkeiten wünschenswert Eine vorrausschauende, selbstständige und verantwortungsvolle Denk- und Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Ein hohes Maß an Kundenorientierung Ein ergebnisorientierter Arbeitsstil
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System Engineer (w/m/d) Linux / Monitoring

Mo. 30.03.2020
Köln, Leipzig, Aachen
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Dabei leben wir das Prinzip "Unternehmer im Unternehmen" und geben jedem Mitarbeiter so viel Gestaltungsspielraum wie möglich, um seine Talente einzubringen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Aachen, Köln, Košice, Leipzig IHR NEUER JOB Zusammen mit Ihren Kollegen im IT Monitoring Services Team administrieren, optimieren und entwickeln Sie unsere IT Monitoring Services in unseren Rechenzentren, in der Public Cloud oder bei unseren Kunden weiter Monitoring-Systeme (z. B. Servicenow, Zabbix, Grafana, Prometheus, Graylog) konzeptionieren, implementieren und administrieren Sie und sorgen für deren Betrieb sowie deren kontinuierliche Optimierung Sie analysieren Fehler und erarbeiten Lösungen zu Fragestellungen unterschiedlicher Komplexität und Strategien zur Service Verbesserung. Die Betriebsabläufe und Systemumgebung dokumentieren Sie fortlaufend und erstellen Technologiekonzepte sowie Statistiken und Reportings zu Monitoring Daten Sie übernehmen Verantwortung für die Neu- und Weiterentwicklung der von Ihnen verantworteten Systeme, inkl. Automatisierung Sie bewerten Anforderungen an die IT Monitoring Services aus den Fachbereichen und unterstützen diese bei deren Umsetzung DAMIT BEGEISTERN SIE Eine abgeschlossene IT-Fachausbildung oder anderweitig erworbene und vergleichbare Kenntnisse Solide Kenntnisse aus dem Enterprise-Linux-Umfeld Erste Berufserfahrung im Monitoring von IT-Services Erfahrung mit den Tools Zabbix,  Jasper, Graylog, Icinga, Centreon, Kibana oder Prometheus Monitoring Erfahrungen mit Servicenow sind von Vorteil Eine Zabbix Zertifizierung ist ein Plus aber keine Voraussetzung Hohe Kunden- und Serviceorientierung Freude sich in neue Themen einzuarbeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Deutschland: Markus Tietz Senior Recruiting Consultant +49 89 54054-5454 Košice: Denisa Dúlová HR Manager/Office support +49 89 54054-5425   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Systemadministrator / DevOps Engineer Linux (w/m/d)

Fr. 27.03.2020
Aachen
Entwickle mit uns RiskShield weiter: Unsere Betrugspräventionssoftware verhindert weltweit Finanzkriminalität und Cyber-Angriffe.Pos.-Nr. 505Systemadministrator / DevOps Engineer Linux (w/m/d)Im Team unserer Administratoren arbeitest du mit an der Bereitstellung unserer RiskShield-Komponenten für den internen und externen Gebrauch sowie anderer Software zur internen Verwendung. Du bist zuständig für die Einrichtung und Dokumentation neuer und die Pflege bestehender Systeme unter Linux auf internen und externen Housing-, Hosting- und Cloud-Plattformen. Außerdem erstellst du Skripte für Deployment, Operation und Monitoring.IT-technische Ausbildung (z. B. MATSE, Fachinformatiker*in) oder MINT-StudiumBerufserfahrung als Systemadministrator*inKenntnisse im Umgang mit Linux und Skripting (Python, Bash)Gute Deutsch- und EnglischkenntnisseIdealerweise Berufserfahrung als Systemadministrator*in und Kenntnisse im Umgang mit Java, Web Application Servern, Hosting, Cloud und Docker – wichtiger ist uns jedoch, dass du Spaß daran hast, vielfältige Tools und Techniken zu entdecken und anzuwendenArbeitsumfang: Voll- oder TeilzeitSelbstständiges, eigenverantwortliches ArbeitenKurze Abstimmungs- und Entscheidungswege in einer flachen HierarchieEine informelle, familienfreundliche Kultur und flexible ArbeitszeitenPersönlich gestaltete, langfristige EntwicklungsperspektivenWeiterbildungsmöglichkeiten und interne AkademieOffene, helle und gut ausgestattete Arbeitsplätze auf dem INFORM-CampusUmfangreiches Sport- und GesundheitsangebotFreie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) und frisches Obst, bezuschusste Kantine und Massagen, Firmenevents, Bikeleasing und Betriebs-KitaAttraktiver Unternehmensstandort im Dreiländereck von Deutschland, den Niederlanden und Belgien
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Citrix System Engineer (w/m/d)

Fr. 27.03.2020
Köln, Aachen
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Dabei leben wir das Prinzip "Unternehmer im Unternehmen" und geben jedem Mitarbeiter so viel Gestaltungsspielraum wie möglich, um seine Talente einzubringen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Aachen, Köln, Košice IHR NEUER JOB Als erfahrener Citrix-Experte (w/m/d) unterstützen Sie unser DevOps Team und beteiligen sich an der Entwicklung, Implementierung und Verbesserung des Produktes Sie sind verantwortlich für Citrix Virtualisierungsprojekte (Citrix XenApp, Citrix XenDesktop) und planen und realisieren die dazugehörigen Infrastrukturlösungen von Microsoft (Remote Desktop Services und Windows-Anwendungen) gemeinsam mit unseren Partnern Sie unterstützen unsere Partner im 3rd-Level/Herstellersupport durch Problemanalysen und bei der Behebung von Störungen Sie unterstützen unser Entwicklerteam bei der automatisierten Bereitstellung von Workplace Technologien in Cloud- (Microsoft Azure) und On-Premises Umgebungen Sie arbeiten mit am Ausbau und der Optimierung unseres DevOps Betriebsmodells DAMIT BEGEISTERN SIE Eine abgeschlossene IT-Fachausbildung oder anderweitig erworbene und vergleichbare Kenntnisse Mehrjährige Erfahrung in der IT-Branche, idealerweise im Bereich Desktop-Virtualisierung oder digital Workplace Herstellerzertifizierungen Citrix (CCA, CCEE oder CCIA) und Microsoft (MCITP) sind erwünscht Sie verfügen über Erfahrungen in der Implementierung von Citrix und Microsoft Produkten und können diese Lösungen in Projekten realisieren Scripting Kenntnisse in PowerShell sind von Vorteil Erfahrung im Einsatz von Microsoft Configuration Manager sind von Vorteil Sie besitzen die Fähigkeit, komplexe Themen effektiv zu kommunizieren und sensible Kundensituationen zu bewältigen Sie arbeiten Partner-fokussiert, haben ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse der Partner, können diesen Empfehlungen aussprechen und diese effektiv umsetzen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Deutschland: Greta Köhne Recruiting Consultant +49 89 54054-5454 Košice: Denisa Dulova HR Manager/Office Support +49 89 54054 5425   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie wollen Systeme und Netzwerke installieren, überwachen und sichern? Komplexe Infrastrukturen fordern Sie erst richtig heraus? Wir verschaffen Ihnen den Zugang in die zu Ihrem Karriereziel passende Netzwerkumgebung! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen, suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen System- und Netzwerkadministrator (m/w/d).Installation und Administration von Windows 2012 und höher, Exchange 2013, MS SQL- und SharePoint-Servern, Windows 2012 Active Directory, Citrix- und Terminalserverfarmen, Office 2013 und höher sowie Internet-Services Support und Problemanalyse bei Störungen innerhalb der Citrix- und Terminalserverumgebung und der Infrastruktur Mitwirkung bei der Planung und Implementierung von Änderungen und Erweiterungen Überwachung von Netzwerken und SystemenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder gleichwertige Ausbildung Erste Berufserfahrung in einem Rechenzentrum ist wünschenswert Fachkenntnisse in den Bereichen Serverlandschaft, Storage, Virtualisierung Gute Kenntnisse im Netzwerkbereich Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Hands-on-Mentalität Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Informatiker / Fachinformatiker / Netzwerktechniker als Windows Administrator (m/w/d)

Di. 24.03.2020
Geilenkirchen
Wir von der IT-Guard GmbH haben uns das Ziel gesetzt, die Anforderungen unserer Kunden an die eingesetzte Hard- und Software professionell und möglichst schnell umzusetzen. Daher haben wir uns von einem erfolgreichen IT-Systemhaus mit klarem Fokus auf ein umfangreiches Hard- und Softwareangebot zu einem ganzheitlichen, kompetenten IT-Dienstleister entwickelt. Damit wir die Ansprüche und Bedürfnisse unserer Kunden noch besser erfüllen können suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung: Informatiker / Fachinformatiker / Netzwerktechniker als Windows Administrator (m/w/d) Standort Geilenkirchen (Großraum Mönchengladbach) Administration der IT-Infrastruktur Sicherstellen der Systemverfügbarkeit und Behebung von Störungen Verwalten von Zugangsberechtigungen Beratung und Betreuung der Endanwender Dokumentation der IT Landschaften Monitoring der IT Landschaften Durchführen von Migrationen Sie sind gelernter Informatiker / Fachinformatiker / Netzwerktechniker (m/w/d) Microsoft Windows Server 2012 – 2016 fundierte Kenntnisse Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Teamfähigkeit Kundenorientiertes Arbeiten Lernbereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse Gute Englisch Kenntnisse Aufgeschlossenes Team angenehmes Arbeitsklima Regelmäßige Fortbildungen Getränke umsonst, Regelmäßige Schulungen und Fortbildungen. Parkplatz auf dem Firmengelände, Handy oder Ausgleichszahlung für Selbstgenutztes Handy, Notebooks inkl. Privatnutzung.
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Windows Systemadministrator (m/w/d)

Di. 24.03.2020
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie sind Windows-Profi und suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Wissen von A wie Active Directory über M wie Microsoft Server- und Client-Betriebssysteme bis Z wie Zugangsberechtigungen für Windows-User produktiv einsetzen und erweitern können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen, suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Windows Systemadministrator (m/w/d).Installation und Administration der IT-Infrastruktur im Microsoft-Umfeld Sicherstellen der Systemverfügbarkeit und Behebung von Störungen Bereitstellung von Funktionen und Diensten, Nutzerverwaltung und Zugangsberechtigungen Beratung und Betreuung der Endanwender vor Ort und per RemoteAusbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung mit erster Berufserfahrung Fundierte Erfahrungen mit Microsoft Server und Clients Betriebssystemen Sichere Kenntnisse im Umgang mit Active Directory Netzwerkerfahrung (LAN, WLAN, Routing, Firewalls, VPN etc.) Gute Kenntnisse von Backupstrategien und -technologien wie Symantec Backup Exec Erfahrung mit Virtualisierungstools wie VMware ESX, vSphere, HyperV Idealerweise Erfahrungen mit MS Exchange Erste Erfahrungen mit SAN sind wünschenswert Sehr gute bis gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Hands-on-Mentalität Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität TeamfähigkeitEs erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Systemadministrator (m/w/d) als Inhouse-Consultant

So. 22.03.2020
Düren, Rheinland
Über uns... Seit dem Jahr 2000 unterstützen wir Unternehmen bei der Rekrutierung ihrer Fach- und Führungskräfte nach dem Motto "PERSÖNLICHKEITEN FINDEN + BINDEN". Bewerbern bieten wir eine umfassende Karriereberatung und Unterstützung bei der beruflichen Neuorientierung. Weitere Informationen finden Sie unter www.ochel-consulting.de. Als Inhouse-Consultant gestalten Sie die interne EDV- und IT-Struktur eines mittelständischen Industrieunternehmens für die Zukunft mit? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines wachsenden Unternehmens in der Metallverarbeitung. Systemadministrator (m/w/d) als Inhouse-Consultant Kennziffer 2015, PLZ 57, Rheinland-PfalzSystemadministrator (m/w/d) als Inhouse-Consultant Entwickeln und Administrieren der IT-Infrastruktur mit Blick auf die Zukunft Interner Ansprechpartner bei Fragen und Problemen sowie First-Level-Support Sicherstellen des reibungslosen Betriebs der internen Systemlandschaft Analysieren und Beurteilen von Trends in der IT-, EDV- und TK-Branche Bei Bedarf Einführen neuer Programme und Tools zur Verbesserung der Unternehmensprozesse inkl. Beraten und Schulen der Mitarbeiter Kommunikation und Zusammenarbeit mit externen Partnern Technische Ausbildung, z. B. Informatikkaufmann oder Fachinformatiker (m/w/d) bzw. Studium der (Wirtschafts-)Informatik Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in produzierenden Unternehmen oder der IT-Branche Strukturierte und fokussierte Vorgehensweise bzw. Projektplanung Erfahrung in der Web-Administration (PHP, HTML5) von Vorteil Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristete Festanstellung bei der Schuster GmbH Sonderschrauben, einem wachsenden, mittelständischen Familienunternehmen Qualifizierte Einarbeitung in das Aufgabengebiet Verantwortungsvolle, langfristige und selbstständige Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum Beratung und Betreuung durch das Team von Ochel Consulting während des gesamten Bewerbungsprozesses
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