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Netzwerkadministration: 21 Jobs in Stolberg (Rheinland)

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 9
  • Sonstige Branchen 3
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Telekommunikation 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Netzwerkadministration

Windows Administrator (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Aachen
Unser Mandant entwickelt die Hosting-Services von morgen. Als innovativer und zukunftsorientierter Anbieter von Infrastruktur und Cloud-Applikationen. Für die Zukunft hat sich unser Mandant vorgenommen seine erfolgreichen Konzepte an die technologische Spitze Deutschlands zu bringen. Und dafür suchen wir Dich als Verstärkung im Bereich der Windows Administration (m/w/d).Du suchst nach einem Job der absolut am Zahn der Zeit steht und in einem sehr abwechslungsreichen dynamischen Umfeld sich befindet? Dann bist du hier genau richtig!!! Wir suchen für unseren Mandanten im Großraum Aachen für die Festanstellung einen Windows Admin (m/w/d). Stellenbeschreibung Wir suchen einen Windows Administrator (m/w/d) mit Berufserfahrung, bevorzugt aus dem Systemhaus-Umfeld.Folgende Kenntnisse solltest Du mitbringen: Windows 10/11, Windows Server Microsoft 365, Azure AD Active-Directory, DHCP, DNS, Group Policy, DFS Backup (z. B. Altaro, Acronis, Microsoft DPM, Veeam) Mitwirkung am Lifecycle Management von IT-Systemen vorwiegend durch Installation und Konfiguration von MS Windows auf PC Arbeitsplatzsystemen mit den üblichen Anwendungen Analyse und Behebung von Störungen und deren Dokumentation im Service Management System Findest du dich hier wieder?: Fachinformatiker mit abgeschlossener Berufsausbildung (m/w/d), aber auch Quereinsteiger mit Berufserfahrung sind gern gesehen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Schnelle und präzise Auffassungsgabe Eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Das erwartet dich: Attraktiver Arbeitgeber Weiterentwicklungsmöglichkeiten Tolles Gehaltspaket
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Service Dispatcher (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Aachen
Dann haben wir bestimmt den richtigen Job für Dich! Wir sind der Infrastrukturgeber der Region. Bei uns bekommst Du Internet-, Telefon- und TV-Anschlüsse. Und wenn Du bei uns arbeitest, Kaffee, Obst, Wasser mit und ohne Kohlensäure, flexible Arbeitszeiten und jede Menge Spaß. Möchtest Du Deine fachliche Kompetenz engagiert einbringen? Dann erwarten Dich spannende Aufgaben bei uns im Team der NetAachen! Aktuell suchen wir für unseren Bereich IT-Services: Service Dispatcher (w/m/d) Ressourcenplanung für unser User Helpdesk sowie anstehende Projekte Disponierung von Tickets auf freie Ressourcen Technikereinsatzplanung Sicherstellung und Einhaltung der vertraglich vereinbarten Service Level Agreements und der damit verbundenen Kundenzufriedenheit Schnittstelle zu internen und externen Bereichen des Unternehmens Steuerung externer Dienstleister Sicherstellung einer vollständigen Dokumentation aller Vorgänge Idealerweise eine kaufmännische oder technische Ausbildung, z.B. als IT-Systemkaufmann Grundkenntnisse im Bereich Server, Cloud, Netzwerk, VoIP Kenntnisse in der Bedienung einer PSA Lösung (Ticketsystem) Kommunikationsstärke und Erfahrungen im Umgang mit Kunden Gelassenheit im Umgang mit stressigen Situationen Zuverlässiges, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Technisches Verständnis und Freude daran, an Herausforderungen zu wachsen Spannendes Aufgabengebiet rund um innovative Dienstleistungen Fundierte Einarbeitung und Verbundenheit in einem starken Team Nachgewiesen ausgezeichnete Unternehmenskultur (Unsere Mitarbeiter haben bei der Untersuchung durch ein unabhängiges Institut NetAachen als Arbeitsplatz die Note „Sehr gut“ gegeben.) Partizipation an einer einzigartigen Erfolgsgeschichte – und einer starken Zukunft
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Informatiker als Systemadministrator (m/w/d) / 2nd-Level-Support

Mi. 18.05.2022
Aachen
Wir sind das führende Netzwerk von Stadt­werken in Europa. Wir stehen für Unab­hängig­keit und neue Wege. Im Wett­bewerb bieten wir unseren Partnern Kompetenz in Erzeugung, Handel und Vertrieb. Wir bündeln Akti­vi­täten und gestalten Energie­märkte. So unter­stützen wir Stadt­werke darin, eigen­ständig zu bleiben. Du unterstützt ab sofort unsere Abteilung Infrastrukturmanagement am Standort Aachen: Informatiker als Systemadministrator (m/w/d) / 2nd-Level-Support. Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der IT-Infrastruktur Optimierung der Systemlandschaft sowie der IT-Prozesse Betrieb von Microsoft-(Cloud-)Infrastrukturen (u. a. Microsoft 365, Azure, Exchange Online, Active Directory) Schnittstelle zu den Fachabteilungen mit Aufnahme, Analyse und Umsetzung der Anforderungen Erstellung technischer Konzepte und Dokumentationen Analyse und Optimierung von IT-Prozessen Erarbeitung und Erschließung innovativer Technologien Planung und Leitung von IT-Infrastrukturprojekten Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder gleichwertige Berufsausbildung bzw. Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in gleichartiger Position Guter Überblick über allgemeine IT-Themen, -Architekturen, -Standards und -Entwicklungen Nachgewiesene Erfahrung in der Zusammenarbeit und Steuerung von Dienstleistern Fortgeschrittene Kenntnisse im Bereich Netzwerke/Firewalls/MS SQL/MS Intune/PowerShell von Vorteil Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Hohes Verantwortungs- und Servicebewusstsein sowie Teamfähigkeit Offene Unternehmenskultur und motivierte Kollegen/-innen Leistungsorientierte Vergütung, inkl. Altersvorsorge Sehr gute Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Hauseigene Kantine und kostenfreie Verpflegung mit Äpfeln, Süßigkeiten, Kaffee, Tee und Wasser Regelmäßige Unternehmensevents (Neujahrsparty, Sommerfest, Offsite) Fitnessstudio, Sportgruppen und Sportevents Kita-Zuschuss und Eltern-Kind-Büro
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Trainee IT Support / ERP Analytics (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Geilenkirchen
Die CSB-System SE ist der führende Branchen-IT-Spezialist für die Prozessindustrien Nahrungsmittel, Getränke, Chemie, Pharma und Kosmetik sowie den Handel. Mit Software, Hardware, Services und Business Consulting aus einer Hand sind wir seit 40 Jahren der Innovationspartner unserer Kunden und sorgen für entscheidende Wettbewerbsvorteile. Als erfolgreiche und weltweit aktive Unternehmensgruppe mit kontinuierlichem Wachstum und flachen Hierarchien beschäftigen wir mehr als 600 Mitarbeiter und sind in über 40 Ländern vertreten.   Für den weiteren Ausbau des Bereichs Software ERP Support suchen wir in Geilenkirchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt ambitionierte Nachwuchskräfte als   Trainee IT Support / ERP Analytics (m/w/d) Was Dich erwartet 12-monatiges Traineeship: Innerhalb eines Jahres entwickelst Du dich zu einem echten Digitalisierungs-Experten des Software Supports mit dem Schwerpunkt ERP. Abwechslung: Dich erwartet ein spannendes Aufgabenfeld zwischen Kundenkontakt und analytischer Lösungserarbeitung. Dabei arbeitest Du eng mit unseren erfahrenen Supportmitarbeitern, unseren Programmierern sowie Consultants zusammen.  Verantwortung: Nach gründlicher Einarbeitung, übernimmst Du als Trainee selbstständig erste Aufgaben im Supportdienst. Außerdem wirst Du aktiv in Projekte miteinbezogen und unterstützt Kunden auch vor Ort.  Entwicklung: Mit dem Traineeship verbindest Du die Bereiche Betriebswirtschaft und Informatik und legst damit die beste Grundlage für einen Karrierestart im Zukunftsfeld Digitalisierung.   Was Du von uns erwarten kannst Unternehmensübergreifender Teamsprit: Wir bieten Dir eine Mitarbeit in jungen Teams, in dem jeder Experte auf seinem Gebiet ist. Entwicklungsperspektiven: Ein eigener Mentor und kontinuierliche Qualifizierung durch unser CSB College helfen Dir dabei, Dein betriebswirtschaftliches und systemtechnisches Wissen stetig zu erweitern und Dich in jedem Bereich direkt aufgehoben zu fühlen. Karriere: In Zusammenarbeit mit renommierten Hochschulen kannst du deiner Karriere auch durch ein berufsbegleitendes Studium am CSB Campus ein Upgrade geben. Unternehmerische Vielfalt: Die Zusammenarbeit mit namhaften Kunden unterschiedlicher Branchen sorgen für ein spannendes und vielfältiges Aufgabenfeld. Über den Tellerrand sehen: Interdisziplinäre und abteilungsübergreifende Aufgaben lassen Dich wachsen - fachlich und persönlich. Die Zusammenarbeit in bereichsübergreifenden Teams macht Deine Arbeit besonders spannend. Flexibilität und Sonderurlaub: Neben flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten, bieten wir Dir Sonderurlaubstage als Bonus on top zu Deinen regulären Urlaubstagen.  Attraktive Arbeitsumgebung: Unsere Mitarbeiter sollen sich wohlfühlen. Dazu zählt u.a. eine optimale Versorgung am Arbeitsplatz: kostenfreie Getränke und Obst zur freien Verfügung. Nach einem Besuch in unserer Mitarbeiterkantine kannst Du Deinen Tag frisch gestärkt weiterführen.  Fit im Büro: Umfangreiche Gesundheits- und Sportangebote schaffen Dir einen optimalen Ausgleich. Außerdem kannst Du dich auf kostenfreie Massagen am Arbeitsplatz freuen. Zukunftsbegleiter: Wir planen langfristig mit Dir – neben zahlreichen Extras und Sozialleistungen, bieten wir Dir außerdem familienfreundliche Angebote (z.B. die Kinder-Ferienbetreuung). Weitere Arbeitgeberangebote:  wie z.B. Mitarbeiterrabatte bei vielen namhaften Firmen uvm.   Was Du für die Stelle mitbringst Dein Werdegang: Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium bzw. eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation. Quereinsteiger willkommen! Durchblick: Aufgrund Deiner ausgeprägten analytischen Fähigkeiten fällt es Dir leicht, Sachverhalte zu verstehen und daraus passende Lösungskonzepte zu entwickeln. Kommunikationsstärke: Sowohl in Deutsch als auch in Englisch kannst Du gute Kenntnisse in Wort und Schrift vorweisen, um auch unsere internationalen Kunden mit Deiner Expertise zu unterstützen.  Kunden- und Serviceorientierung: Du lebst den Dienstleistungsgedanken, um unseren Kunden rund um die Uhr einen optimalen Service bieten zu können. Außerdem bist Du bereit, zu gegebener Zeit am First- und Second-Level-Support teilzunehmen. Hands on: Du arbeitest erfolgreich alleine und noch erfolgreicher im Team. Deine soziale Flexibilität und Dein Engagement runden Dein Profil ab.   Die Stelle trifft auf Dich zu? Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung als „Trainee IT Support / ERP Analytics (m/w/d)” unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins an bewerbung@csb.com. Bei Fragen wenden Dich gerne an Frau Jacqueline Mingers unter +49 2451625-185.   Von uns werden nur Bewerbungen in Deutsch oder Englisch angenommen. Wir sprechen auch explizit Schwerbehinderte oder gleichgestellte Bewerber:innen an, die wir bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugen.   Impressum: CSB-System SE | An Fürthenrode 9-15 | 52511 Geilenkirchen | www.csb.com
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Senior Network Engineer (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Herzogenrath
AIXTRON ist ein international führender Anbieter von Hightech-Anlagen für die Halbleiterindustrie, dessen Produkte weltweit von einem breiten Kundenkreis zur Herstellung von innovativen Bauelementen für elektronische und optoelektronische Anwendungen verwendet werden. Machen Sie jetzt den entscheidenden Karriereschritt – und finden Ihren Weg in ein internationales Unternehmen, das mit anspruchsvollen Maschinen für die Halbleiterindustrie den Markt anführt und wichtigen Zukunftsanwendungen den Weg bereitet. Information TechnologySenior Network Engineer (w/m/d)Ab sofort Job-ID 2022-141-00 Wollen Sie in einem Technologieunternehmen von Weltrang den Bereich IT entscheidend prägen – und sind Sie bereit für Ihren nächsten Karriereschritt? Dann los! Bei uns in der IT von AIXTRON laufen die Fäden der Organisation zusammen. Hier werden Strategien und Prozesse aktiv mitgestaltet, Entscheider und Anwender beraten und begleitet. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft – möchten Sie Teil dieser Zukunft sein? Das Wichtigste in Kürze:Als „Senior Network Engineer (w/m/d)“ verantworten Sie die IT-Netzwerkinfrastruktur der AIXTRON SE am Hauptsitz in Herzogenrath bei Aachen sowie der Konzerntöchter und Niederlassungen. Mit Ihrem Know-how, Ihren Erfahrungen und Ideen gewährleisten Sie eine zuverlässige, sichere und kostengünstige Bereitstellung von Infrastruktur-Services. Eigenverantwortlich betreuen und konfigurieren Sie die LAN/WAN-Infrastruktur. Ihr Ziel: die Sicherstellung eines kontinuierlichen und hochverfügbaren Betriebs. Dazu übernehmen Sie das Troubleshooting im 2nd Level Support, beseitigen Störfälle im Netzwerk und stimmen sich bei Bedarf mit unserem externen 3rd Level Support ab. Darüber hinaus beweisen Sie Weitblick bei der stetigen Weiterentwicklung unserer Umgebung zur Service-Verbesserung, bei der Planung und Einführung neuer Technologien und der Erweiterung des Designkonzepts für neue Standorte. Die Dokumentation der Netzwerkumgebung und der stellvertretende Support für unsere Firewall-Systeme ergänzen Ihr Aufgabenfeld. Abgeschlossene IT-Ausbildung, z. B. zum/zur Fachinformatiker/-in, und mehrjährige Berufspraxis in der Betreuung von Enterprise-Netzwerk-Infrastrukturen Erfahrung in der Fehlerbehebung innerhalb einer komplexen, über mehrere Standorte verteilten Netzwerkumgebung sowie in der Anwendung von Netzwerkmanagement-Tools Sehr gute Einblicke in die Themen TCP/IP, VPN und Next-Generation-Firewalls sowie im Betrieb von Firewall-/Security-Systemen (Palo Alto, Cisco, Sophos etc.) Kenntnisse von Cisco Meraki-Komponenten (Router, Switches, VPN-Gateways) Von Vorteil: IT-Zertifizierungen im Netzwerk-Umfeld Deutsch und Englisch verhandlungssicher (mindestens C1 Level) Ein herausforderndes Aufgabengebiet mit hohem gestalterischen Potenzial bei einem innovativen, internationalen und expandierenden Technologieführer Flache Hierarchien und direkte interdisziplinäre Zusammenarbeit über Leitungsebenen hinweg Arbeiten unter modernsten Arbeitsbedingungen mit innovativsten Methoden aus Industrie 4.0 in einem interkulturellen Team hoch motivierter Kolleginnen und Kollegen Gezielte Mitarbeiterförderung durch kontinuierliche fachliche Weiterbildung und Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten Eine offene Unternehmenskultur und flexible Arbeitszeit für eine selbstbestimmte „Work-Life-Balance“ Leistungsgerechte Vergütung, attraktive Sozialleistungen, vielfältige Benefits rund um Gesundheit und Sport sowie Events für Mitarbeitende
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System Engineer (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Aachen
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Unsere Corporate IT ist weltweit Single Point of Contact für alle Mitarbeitenden der USU Gruppe. Wir arbeiten dabei auf Basis der ITIL Best Practices und setzen bei unseren Services auf hohe Qualitätsmaßstäbe. Wir bieten dir ein individuelles Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten, damit auch Du immer Dein Bestes geben kannst. Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer 3061 Im Team bist Du Single Point of Contact für die Support Anfragen unserer Mitarbeiter Du bist mitverantwortlich für den 1st & 2nd Level Support und unterstützt unsere Anwender in Systemfragen Mit Deinem Know How gelingt es Dir spielend die Tickets und Anfragen an die passenden Kolleg:innen zur Bearbeitung weiterzuleiten Unsere Wissensdatenbank und Ticketdokumentation pflegst Du gewissenhaft Als Mitarbeiter:in bei internen Projekten bringst Du Deine Stärken ein Neue IT-Lösungen führst Du aktiv mit ein Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung Du bringst Kenntnisse moderner Collaborationslösungen (u.a. Atlassian, Microsoft) mit ein Erfahrungen in der Virtualisierung mit VMware, Linux und Scripting? Umso besser, aber das ist kein Muss Die Arbeit mit Deinen internen Kund:innen begeistert Dich und Du hast ein Faible für Serviceorientierung Gute Englischkenntnisse & ITIL Kenntnisse sind wünschenswert Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Pat:innenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeitende sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für die Werbung neuer Mitarbeitender Mitarbeitendenrabatte Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Systemadministrator / IT System Engineer (m/w/d) Windows

So. 15.05.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie sind Windows-Profi und suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Wissen von A wie Active Directory über M wie Microsoft Server- und Client-Betriebssysteme bis Z wie Zugangsberechtigungen für Windows-User produktiv einsetzen und erweitern können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Systemadministrator / IT System Engineer (m/w/d) Windows. Installation und Administration der IT-Infrastruktur im Microsoft-Umfeld Konzeption und Implementierung cloudbasierter Infrastrukturen (Azure / Office 365) Sicherstellen der Systemverfügbarkeit und Behebung von Störungen Bereitstellung von Funktionen und Diensten, Nutzerverwaltung und Zugangsberechtigungen Beratung und Betreuung der Endanwender vor Ort und per Remote Mitarbeit bei Projekten zur Einführung neuer Technologien und Innovationen im Windowsumfeld Erfolgreich abgeschlossenes Studium / Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung mit erster Berufserfahrung Erfahrungen mit Microsoft Server und Client Betriebssystemen Sichere Kenntnisse im Umgang mit Active Directory Netzwerkerfahrung (LAN, WLAN, Routing, Firewalls, VPN etc.) Erfahrung mit Virtualisierungstools Erste Erfahrungen im Cloud-Umfeld sind wünschenwert aber nicht zwingend notwendig Sehr gute bis gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Weiterbildungsbereitschaft und Teamfähigkeit Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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(Junior) IT Systemadministrator (m/w/d) / System Engineer

Sa. 14.05.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen als IT Systemadministrator einen Job, in dem Sie Ihr Wissen von A wie Anwendersupport über I wie Installieren von Hard- und Software bis Z wie Zugang zu WLAN, WAN und LAN produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmens aus Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen (Junior) IT Systemadministrator (m/w/d) / System Engineer. Administration und Weiterentwicklung der gesamten IT-Infrastruktur Anpassung und Weiterentwicklung der vorhandenen ERP-Systeme Optimierung der virtuellen Maschinen Vernetzung sämtlicher Systeme auch über Cloud Services Ausarbeitung von Netzwerkrichtlinien Anwendersupport Pflege und Aktualisierung aller Datenbanken Installation und Pflege von Standardsoftware Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatiker (m/w) Systemintegration) Kenntnisse in mindestens zwei der genannten Felder: Windows Server, Virtuelle Umgebungen, Cloud Services, Backup, IT Security, RDS Exchange, Storage, Networking Erste Kenntnisse im Bereich AZURE, AWS oder Google oder die Bereitschaft sich in diese Themen einzuarbeiten Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Hands-on-Mentalität Teamfähig Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Bid Manager/-in (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Aachen, Mönchengladbach, Nettetal, Heinsberg, Rheinland
Europäische Ausschreibungen gehören bei Prowise zum Tagesgeschäft. Unsere Erfolgsquote ist hoch, wir sind international weiter auf Wachstumskurs. Deshalb suchen wir Verstärkung für unsere deutschsprachigen Ausschreibungen. Arbeiten Sie schnell und gewissenhaft? Ist die Einhaltung von Fristen für Sie ein Ansporn? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! MEHR ÜBER PROWISE Prowise ist ein führender niederländischer Anbieter von innovativen, hochwertigen und zuverlässigen digitalen Lernlösungen. Durch den Einsatz selbst entwickelter Touchscreens, Tablets, Liftsysteme und benutzerfreundlicher Software sorgt Prowise dafür, dass Lernen zugänglicher, effektiver und unterhaltsamer wird. Inzwischen nutzen mehr als 20.000 Schulen, 450.000 Lehrkräfte und Tausende von Unternehmen in mehr als 26 Ländern die Lösungen von Prowise. Sie begleiten den Ausschreibungsprozess von der Entscheidung zur Teilnahme über die Kalkulation der individuell auf den Kunden zugeschnittenen Angebotsunterlagen bis hin zur Einreichung. Dabei übernehmen Sie selbstständig die administrative und kaufmännische Bearbeitung von Teilnahmewettbewerben sowie von nationalen und EU-weiten Ausschreibungen. Sie planen, organisieren und steuern eigenverantwortlich die Aufgabenverteilung sowie deren Überwachung. Die Kommunikation mit dem ausschreibenden, potenziellen Auftraggeber gehört zu Ihren Aufgaben, genauso wie die enge Zusammenarbeit mit mit den internen Schnittstellen. Sie tragen Ergebnisse zusammen und stellen die form- und fristgerechte Einreichung der Angebotsunterlagen sicher. Zudem unterstützen Sie bei der Vorbereitung und Erstellung von Verträgen. Sie haben Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise im Bereich Ausschreibungen/Vergabe. Zudem verfügen Sie über Kenntnisse der Projektkalkulation und des VOL-Vergaberechts. Gutes technisches Verständnis sowie IT-Affinität sind wichtig, um Schnittstellen als  Ansprechpartner/-in für generelle technische Fragen zur Verfügung zu stehen. Den Umgang mit Google, Mac und Adobe sind Sie gewohnt. Flexibilität, Verständnis wirtschaftlicher Zusammenhänge, Kommunikationsstärke (auf Deutsch & Englisch) sowie eine kreative und ergebnisorientierte Arbeitsweise zählen zu Ihren Stärken. Sie arbeiten auch unter Zeitdruck sehr detailgenau und fehlerfrei. Sie werden Teil eines 240 Köpfe großem Unternehmen und einer schnell wachsenden Organisation mit Raum für persönliche Entwicklung. Vor allem aber werden Sie Teil einer Unternehmenskultur, in der wir für Zusammenarbeit, Offenheit, Ehrlichkeit, Freude und Leidenschaft einstehen. Mit Ihrem Laptop und Diensttelefon sind Sie nicht nur an unserem Standort in Budel (NL) optimal ausgestattet, sondern auch im Home Office. Sie können auch von zu Hause aus arbeiten und ein- bis zweimal pro Woche im Büro. Zur Einarbeitung und in arbeitsreichen Zeiten mit festen Deadlines steht die ganze Woche ein Arbeitsplatz im Büro für Sie bereit.  Ihr Einsatz für Prowise wird angemessen vergütet, zudem erhalten Sie 30 Tage Urlaub im Jahr und weitere Benefits.
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Systemadministrator (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Aachen, Bamberg, Berlin, Dresden, Hamburg, Köln, Leipzig, München, München, Nürnberg
Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten sichere Web Applikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector und setzen mit unserer Enterprise Low Code Plattform A12 auf modellgetriebene Softwareentwicklung. Unsere mehr als 850 Kolleginnen und Kollegen an 17 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Unsere Projekte sind breit gefächert: Wir entwickeln internationale Online-Shops, digitale Marktplätze und agieren im Bereich E-Food. Gewerbe- und Industrieversicherer sind durch unsere Lösungen in der Lage, ihr Produktportfolio zu digitalisieren und online Geschäfte mit Partnern und Kunden zu betreiben. Und im Public Sector? Als fundamentaler Partner verschiedener Kunden aus dem Öffentlichen Sektor helfen wir, öffentliche Prozesse zu digitalisieren und die Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) voranzutreiben. Dabei entwickeln wir Web Applikationen, die den Anforderungen nach Sicherheit, Performance und einer hohen Anzahl an Benutzern gerecht werden und beschäftigen uns mit Trendthemen wie App Entwicklung, Chatbots sowie dem Einsatz von Blockchain. Klingt spannend? Wir freuen uns, wenn Du Teil unseres Teams wirst als Systemadministrator (m/w/d) Als Teil eines internen Testcenters für die Produkte im öffentlichen Sektor, unterstützt Du die Entwicklung von komplexen und hochgradig automatisierten Systemintegrationstests. Durch Änderungen in den Gesetzen und Verordnungen und durch ständige Weiterentwicklung kommt im Jahresverlauf eine Vielzahl von Produkt-Releases in das Testcenter. Mit den umfangreichen Tests wird geprüft, dass das Gesamtsystem mit seinen Bürger-Portalen und internen bundesweiten Kommunikationsdiensten weiterhin zuverlässig funktioniert. Da sich unsere 18 Kollegen im Projekt auf unsere mgm Standorte in München, Bamberg, Leipzig und Nürnberg verteilen, kannst Du Deinen Wunscharbeitsort wählen.Unterstützung beim Aufbau neuer Testumgebungen sowie Administration und Pflege der bestehenden Testumgebungen und Test-Infrastruktur inklusive von Simulationen und Mock-SystemenKooperation mit dem System-Test-Team, dem internen und externen Infrastruktur-Team und der DatenbankadministrationBereitstellung und Inbetriebnahme neuer Produktreleases zur TestdurchführungAnalyse von Fehlern in der Systemlandschaft sowie Aufbau und Pflege der erweiterten Monitoring-Lösung innerhalb der TestumgebungBereitstellung von Systemzustandsinformationen zur Auswertung der TestergebnisseAbgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem anderen techniknahem StudiengangErste Erfahrungen mit DevOps oder der SystemadministrationBereitschaft Kenntnisse von Tools zur IT Automation und Systemkonfiguration wie Ansible, Puppet oder Helm Charts für Kubernetes aufzubauenKenntnisse von Skriptsprachen (Bash, Shell, Python) sowie Erfahrung mit Linux/Ubuntu und der KMV-Virtualisierungstechnik sind vorteilhaftSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Interne und externe Trainings, eLearning Plattform mit internen Inhalten, regelmäßige Feedback-/ Entwicklungsgespräche, Welcome Buddy-Programm High-End-Equipment zur privaten Nutzung, je nach Projekt Betriebssystem auswählbar Innenstadtlage, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, moderne Küchen- und Aufenthaltsräume sowie Duschen 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Sabbaticaloption Betriebliche Altersvorsorge auch als Grüne Rente, gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort Dein Arbeitsplatz ist bei mgm in der Niederlassung und nicht beim Kunden vor Ort Sommer- und Weihnachtsfeiern, Teamevents und Onboardingveranstaltungen Unbefristete Festanstellung mit Überstundenvergütungsmodell
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