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Netzwerkadministration: 207 Jobs in Strassen II

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Netzwerkadministration

IT-Systemadministrator (f/m/d)

Fr. 23.07.2021
Köln
Seit über 20 Jahren arbeiten wir mit aktuell 730 Mitarbeitern an der Mission: „Enable trust in a digital world“. Über 25 Millionen aktive User und 30.000 Händler*innen vertrauen auf die Produkte von Trusted Shops, ob auf unsere Bewertungsplattform eTrusted, das Gütesiegel oder den Käuferschutz. Unsere Office-IT ist auf der Suche nach weiterer Verstärkung im Bereich Systemadministration und Second-Level-Support. Das Team trägt die Verantwortung für die gesamte Inhouse IT-Infrastruktur, vom Benutzerendgerät bis hin zur Cloudinfrastruktur. Die Office-IT besteht aus derzeit neun Mitarbeitern, die insbesondere Wert auf Zusammenarbeit, sowie eine freundliche und offene Kommunikation legen. Bereitstellung, Überwachung, Wartung und Dokumentation der Netzwerk- & IT-Systeme Administration von Microsoft Clouddiensten (AAD, Exchange, Teams) Administration von Windows Server & Client Betriebssystemen Clientmanagment: Rollout, Paketierung (SCCM, Empirum o.ä.) Grundlegendes Netzwerkmanagement (LAN, WAN, WiFi, NGFW) Fehleranalyse und Behebung im Second Level Support Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration (o. vergleichbar) Erfahrung in der Administration von Windows-Umgebungen Erfahrung in der Lösung von IT-Incidents (2nd Level Support) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude an der Arbeit im Team Darüber hinaus sind Erfahrungen in folgenden Bereichen von Vorteil: Jira & Confluence, Cloud Infrastrukturen (Azure, AWS), PowerShell (Userabfragen auf Gruppen, ...), macOS, VoiP/ Management TK-Anlage Unbefristetes Arbeitsverhältnis bei Europas Vertrauensmarke im Herzen von Köln 30,5 Tage Urlaub, damit du Energie und Inspiration tanken kannst Arbeite in einem unserer Büros oder Remote (aus Deutschland, Spanien, Italien, Frankreich, Niederlande, Polen oder Großbritannien) Intensive Einarbeitung in Deine Abteilung und in die Trusted Shops Organisation Buddy Programm – Ein*e erfahrene*r TS Mitarbeiter*in steht Dir zur Seite Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne Coaches, Gilden, Hackathons und dem TS Knowledge Teamevents – Denn der Spaß bei der Arbeit darf nicht zu kurz kommen Health Pass - Tu etwas für Dich und genieße im nächsten Jahr einen Extra-Tag-Urlaub Jobrad - fahr mit Deinem neuen Traumrad, dass Du in Kooperation mit JobRad als „Dienstfahrrad“ fährst Ein einmaliger Unternehmensspirit – Bei uns stehen Vertrauen, Wertschätzung, Deine Persönlichkeit, freies und selbstständiges Arbeiten sowie Lernen aus Fehlern an erster Stelle Internationale, aufgeschlossene Teams voller Tatendrang an fünf Standorten und einem gemeinsamen Ziel: den E-Commerce sicherer zu machen
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IT - Systemadministrator (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Langenfeld (Rheinland)
Die SILAG Handel AG ist eines der führenden Handelshäuser im Bereich Großhandel von Konsumgütern jeglicher Art. Etliche Alleinstellungsmerkmale machen uns zu einem wichtigen Partner für alle Teilbereiche des Warenkreislaufes. Wir suchen ab sofort: IT - Systemadministrator (w/m/d) Installation, Konfiguration und Wartung eines komplexen IT-Systems und Netzwerks Sicherstellung der Funktionsfähigkeit durch permanentes Überwachen und Einleitung relevanter Maßnahmen Organisation des Hard- und Softwarebetriebes durch Updates, Patches und Backups Administration von Windows- und Linuxservern Konfiguration Sophos Firewall sowie Altaro Backup Administration der Telekommunikationssysteme IT-Materialverwaltung (inkl. Beschaffung von Hard- und Software, deren Lizenzverwaltung und Inventarisierung) Erfahrung in der Administration von Server- und Datenbanksystemen Tiefgehende Kenntnisse in Active Directory sowie im Bereich MS Exchange Fundierte Kenntnisse im Bereich Virtualisierung VMWare vSphere Kenntnisse im Bereich SQL und Oracle Datenbank Einschlägige Berufserfahrung in gleicher oder ähnlicher Position
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Systemadministratoren – Monitoring / Operational Services (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Dresden, Köln, Hannover, Stuttgart, Nürnberg, München, Wiesbaden
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Branchen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeisterung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 1.800 Menschen an 24 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Dresden, Köln, Hannover, Stuttgart, Nürnberg, München oder Wiesbaden zum nächstmöglichen Eintrittstermin mehrereSystemadministratoren – Monitoring / Operational Services (m/w/d) Das Monitoring-Team im Bereich Operational Services installiert und betreibt Checkmk für Kunden und berät auch beim Aufbau eigener Umgebungen. Durch die Vernetzung mit anderen Teams in der SVA kommt man stetig mit neuen Technologien in Kontakt, denn alles was genutzt wird, muss ja letztlich auch gemonitort werden. Trotz der regionalen Verteilung in Deutschland treffen wir uns regelmäßig zu Teammeetings oder Hackathons.Installation und Administration von Checkmk-Instanzen und weiteren Monitoring-ToolsProgrammierung von Checks und Plugins für Checkmk in Python und BashErstellen und Pflegen von Regeln in Configuration-Management-Tools wie SaltStackChange- und ProblemmanagementAbgeschlossene IT-orientierte Ausbildung – z. B. zum Fachinformatiker für System­inte­gra­tion (m/w/d) – oder ein vergleichbares Studium – z. B. der Informatik oder Wirt­schafts­informatik – auch ein Quereinstieg ist mit entsprechenden Fachkenntnissen möglichErfahrung mit Checkmk oder PrometheusProgrammierkenntnisse (bevorzugt Python und Bash)Kenntnisse zu Configuration-Management-Tools (bevorzugt SaltStack)Linux-Kenntnisse, bevorzugt DebianKenntnisse im Bereich Container insb. Kubernetes(Basis-)Wissen im Bereich Datacenter-InfrastrukturStarke Serviceorientierung und Freude an der Arbeit im TeamGute Kommunikationsfähigkeiten mit Deutschkenntnissen auf Level C1 (oder besser) zur Kommunikation mit unseren deutschsprachigen KundenArbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passenEin tolles Team und eine wertschätzende AtmosphäreModerne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach WahlViele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestaltenEin inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher ServicequalitätSelbstständiges Arbeiten und Raum für Eigenverantwortung
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Manager IT-Sicherheit (m/w/d) in der Energiebranche

Fr. 23.07.2021
Köln, Bonn
Unser Mandant ist ein inhabergeführtes Unternehmen und Spezialist im elektrotechnischen Anlagenbau sowie der Soft- und Hardwareentwicklung für die Energiewirtschaft mit Sitz im Raum Köln/Bonn. Seit über drei Jahrzehnten ist der erfolgreiche Mittelständler am Markt aktiv und besticht auch in der aktuellen Situation durch ein stabiles wirtschaftliches Umfeld und attraktive Zukunftsaussichten im Bereich erneuerbare Energien und Smart Grid. Neben einer ausgewogenen Work-Life-Balance, flexiblen Arbeitszeiten und kurzen Entscheidungswege bietet unser Mandant eine außergewöhnlich gute Arbeitsatmosphäre und hochmoderne Arbeitsplätze. Zur Verstärkung des motivierten Teams suchen wir einen Manager IT-Sicherheit (m/w/d), der die angestrebte Zertifizierung des Unternehmens nach ISO 27001 vorantreibt und gleichzeitig die IT-Sicherheitsmaßnahmen der Kundensystem analysiert und pflegt. Wenn Sie über Erfahrung im Bereich der ISO 27001 verfügen, Ihnen Projektarbeit sowie Kundenkontakt liegen und Sie Wert auf ein angenehmes Arbeitsumfeld legen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. (MJU/84969) Der Einsatzort: Raum Köln/Bonn Sie sind zuständig für die Implementierung der angestrebten ISO 27001 Zertifizierung im Unternehmen Sie kümmern sich um die Bestandsaufnahme der Systemkonfigurationen beim Kunden und leiten entsprechende Maßnahmen ab Sie sind verantwortlich für die Pflege und Weiterentwicklung der IT-Sicherheitsmaßnahmen der Kundensysteme Sie beraten und betreuen die Kollegen und Bestandskunden im Bereich der IT-Sicherheit Sie unterstützen bei der Inbetriebnahme von neuen Systemen beim Kunden Sie haben eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Informatik abgeschlossen oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation Sie konnten bereits Erfahrung im Bereich der IT-Sicherheit und im Bereich der ISO 27001 Zertifizierung sammeln Idealerweise verfügen Sie über Expertise im IT-Grundschutz und Härtungsmaßnahmen Sie sind neugierig, arbeiten sich schnell in neue, technische Themengebiete ein und besitzen eine hohe Eigenmotivation Sie arbeiten gerne gut strukturiert und eigenständig, suchen den stetigen Austausch mit Ihren Kollegen und bringen eine gewisse Reisebereitschaft mit Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine langfristige und spannende Perspektive Eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Aufgabe in einem familiären Unternehmensumfeld Die Möglichkeit, aktiv und eigenverantwortlich zum weiteren Unternehmenserfolg beizutragen Sehr gute Work-Life-Balance, flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Homeoffice-Möglichkeiten und großer Zusammenhalt innerhalb des Teams – in verkehrsgünstiger Lage Modernste Arbeitsmittel sowie beste Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
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Systemingenieur Übertragungstechnik / Telekommunikations- und Informationstechnik (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Köln
Als zukunftsorientierter Energie- und Wasserdienstleister arbeiten wir mit Engagement und Leidenschaft daran, innovative Produkte und Dienstleistungen für die Energie- und Trinkwasserversorgung von morgen zu entwickeln. Wir sind Menschen mit Energie und begeistern uns für das, was wir tun. Wie können wir unseren Kunden das Leben so angenehm wie möglich machen? Diese Frage treibt uns täglich an. Dafür geben mehr als 3.000 Kolleginnen und Kollegen Tag für Tag ihr Bestes und haben eins immer fest im Blick: Unsere Mission, auch in Zukunft das führende Energie- und Wasserversorgungsunternehmen der rheinischen Region zu sein. Innerhalb unserer Hauptabteilung Technischer Netzservice besetzen wir am Standort Parkgürtel ab sofort die Stelle als Systemingenieur Übertragungstechnik/ Telekommunikations- und Informationstechnik (m/w/d)Erstellen von Konzepten für den Aufbau und den Betrieb der energienahen Telekommunikations-Netzstruktur und Übertragungstechnik Planen, Dimensionieren, Aufbauen, Warten und Entstören der Übertragungstechnik (MPLS, SDH, PDH, DSL, Funknetze) Sicherstellen der Informationssicherheit der eingesetzten Systeme und Managementtools Fachliches Steuern der intern zugeordneten Projektteams und externen Dienstleistern im Rahmen des Projektmanagements Festlegen von Qualitätsstandards und Bewerten dieser nach unterschiedlichen Analyseverfahren sowie individuellen Anforderungen Zusammenstellen und Prüfen von Daten zur auftrags- und projektbezogenen Kontierung von Material, Eigen- und Fremdleistungen sowie Durchführen von Kontierungen Verfolgen des Marktes hinsichtlich technischer Neuerungen und Durchführen der Erprobung sowie Einführen von neuen Produkten Entwickeln von Sonderlösungen im Bereich der Übertragungstechnik Vorbereiten und Teilnehmen an jährlichen, internen Audits für den sicheren Netzbetrieb Teilnehmen an der Rufbereitschaft Abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften oder abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker/in mit der Fachrichtung Nachrichtentechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Dimensionierung, Planung und Implementierung von Übertragungstechnik (MPLS, SDH, PDH, DSL, Funknetze) Führerschein der Klasse B Erfahrung in der konzeptionellen Dimensionierung und Planung von Netzwerken für Energieversorger Erfahrung im Umgang mit Übertragungseinrichtungen mit dem Schwerpunkt MPLS Erfahrung mit den eingesetzten Komponenten in der Nachrichtentechnik, im Telekommunikations-Leitungsbau sowie im Betrieb von TK-Anlagen Erfahrung mit dem Informationssicherheitsgesetz und den damit verbundenen Maßnahmen im Bereich Sicherheitsmanagement für Energieversorger Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungsorientierte Vergütung, hervorragende Sozialleistungen sowie ein attraktives berufliches Umfeld mit Entwicklungsmöglichkeiten. Weitere Details finden Sie hier: Wir entwickeln uns gemeinsam weiter! Bei uns stehen Menschen im Vordergrund. Vom Mitarbeitergespräch bis zur vielfältigen Weiterbildung unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf ihrem beruflichen Lebensweg. Jobticket Umweltfreundlich zur Arbeit ohne Stau und Parkplatznot.Betriebliche Altersvorsorge Die betriebliche Altersvorsorge über Entgeltumwandlung aufstocken.Gesundheitsvorsorge Aktionen und Dauerangebote rund um Ihre Gesundheit.Beruf und Familie Angebote, um Beruf und Familie besser zu vereinbaren.Förderung Qualifizierung speziell für Ihren Bedarf.Arbeitsplatz Zukunftssicher, modern und flexibel.
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IT-Koordinatorinnen / IT-Koordinatoren bzw. IT-Anforderungsmanagerinnen / IT-Anforderungsmanager (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Köln, Bonn, Berlin
Wir suchen an den Standorten Köln, Bonn und Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristetIT-Koordinatorinnen/IT-Koordinatoren bzw. IT-Anforderungsmanagerinnen/IT- Anforderungsmanager (m/w/d)Gehalt nach einschlägiger Berufserfahrung von 3.430,51 bis 5.367,08 € brutto nach Entgeltgruppe 10 oder 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst Kennziffer: BVA 2021-099-ITWir - die Kolleginnen und Kollegen aus der IT-Abteilung des Bundesverwaltungsamtes – sind eine sympathische und vielfältige Truppe, in der alle gemeinsam an einem Strang ziehen und sich gegenseitig unterstützen. Unser Job macht nicht nur richtig Spaß, er ist auch sehr wichtig: Wir verantworten eine Vielzahl von IT-Anwendungen für das BVA und unsere Kundenbehörden, wie z.B. die Bundespolizei, das Bundeskriminalamt oder das Bundesamt für auswärtige Angelegenheiten. Die von uns betreuten IT- Anwendungen reichen von Kleinverfahren bis hin zu Großprojekten im EU-Kontext und tragen einen bedeutenden Beitrag zur öffentlichen Sicherheit in Deutschland und in der EU bei. Wir arbeiten meist in Teams von 2-10 Personen zusammen, legen Wert auf gute Kommunikation und stetige Verbesserung und setzen dafür auch die gängigen agilen Werkzeuge ein, z. B. Scrum- oder Kanban-Boards und Daily Standups. Auch sonst wirst du vielleicht überrascht sein, welche modernen Technologien bei uns im Einsatz kommen und wie viel du bei uns lernen kannst. Du betreust und berätst eine oder mehrere Fachabteilung im BVA hinsichtlich ihrer IT-Ausstattung, bündelst und planst diese Bedarfe und erhebst die technischen und fachlichen Anforderungen oder du arbeitest mit an einem Projekt zur Modernisierung unserer IT-Infrastruktur und betreust eine oder mehrere Liegenschaften des BVA hinsichtlich der dortigen IT-Infrastruktur Du bist die Schnittstelle zu den externen IT-Betriebsdienstleistenden Du tauschst dich regelmäßig mit Kolleginnen und Kollegen aus dem eigenen Team, dem Fachbereich, der Softwareentwicklung und dem IT-Betrieb aus Du steuerst die IT-Dienstleistenden, beauftragst Einzelaufträge und Change Request und verhandelst Service Level Agreements Du wirkst mit bei der Einführung neuer Hard- und Software Zahlung einer Fachkräfte-Zulage in Höhe von bis zu 1.000 € monatlich nach Einzelfallprüfung möglich Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten im Team (z. B. Möglichkeit von Teilzeit und Homeoffice in Kombination mit Desk-Sharing, keine Kernarbeitszeit, Stundenausgleich durch Gleittage, Sabbatical) Wir investieren in deine persönliche Entwicklung Aktive Gesundheitsförderung (z. B. Zeitgutschriften, ergonomische Büromöbel) Bezug eines Job-Tickets, kostenfreie Parkplätze vor Ort „Weihnachtsgeld“ (Jahressonderzahlung nach den geltenden tarifliche Bestimmungen), betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil und Möglichkeit der Entgeltumwandlung für Tarifbeschäftigte Umzugskostenvergütung nach den gesetzlichen Bestimmungen Möglichkeit der späteren Übernahme in ein Beamtenverhältnis nach den gesetzlichen Bestimmungen Prüfung der Übernahme in ein Beamtenverhältnis auf Probe (A 9g Bundesbesoldungsordnung) bei Vorliegen eines abgeschlossenen Vorbereitungsdienstes oder Statusgleiche Übernahme je nach Einsatzgebiet als Beamtin oder Beamter bis zur Besoldungsgruppe A 11 im Wege einer Abordnung mit dem Ziel der Versetzung Du hast Lust und Motivation deine IT-Skills in gesellschaftlich sinnhafte und wichtige Aufgaben und IT-Projekte zu investieren. Du bist eine Person, die teamfähig ist und kommunizierst gerne im Team, auch um mithilfe von konstruktivem Feedback zu besseren Lösungen und Prozessen zu kommen. Du bist bereit, Neues zu lernen und arbeitest dich gerne in komplexe Themen ein. Du hast ein Gespür für professionelles Auftreten bei (flachen) Hierarchien. Du hast eine abgeschlossene IHK-Ausbildung als Fachinformatikerin/Fachinformatiker (Schwerpunkt Anwendungsentwicklung bzw. Systemintegration) und möglichst einschlägige Berufserfahrung oder Du hast ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschul-/Bachelorstudium, vorzugsweise in der Fachrichtung Informatik, Betriebswirt- schaft oder einem vergleichbaren einschlägigen Studiengang oder Du hast eine Qualifikation für die Funktionsebene des gehobenen nichttechnischen Dienstes Du hast (erste) Erfahrungen bei der Steuerung von externen IT-Dienstleistenden und nachgewiesene gute IT-Kenntnisse Bereitschaft zu planbaren Dienstreise
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Linux Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Troisdorf
Wir sind der Mobilitäts­dienstleister der Bundeswehr und des Deutschen Bundestags und stellen rund um die Uhr weltweit ein einzigartiges Portfolio von Fahrzeugen, Fahr­leistungen und mobilitäts­bezogenen Services bereit. Mit mehr als 1.400 Mitar­beiterinnen und Mitarbeitern und mehr als 33.500 Fahrzeugen unter­schiedlichster Art sind wir eines der größten öffent­lichen Flotten­unternehmen Deutschlands. Wollen Sie mit uns Service neu denken? Wir suchen motivierte und enga­gierte Kolleginnen und Kollegen, die uns bei unserem wichtigen Auftrag unterstützen und sich aktiv in zukunftsweisende Themen einbringen möchten, um so eine kontinuierliche Weiter­entwicklung unseres Unter­nehmens zu gewährleisten. Werden Sie Teil des Teams als Linux Systemadministrator (m/w/d) Sie betreuen mit Ihren Kollegen die Linux-Server (Debian, SUSE) und arbeiten eng mit den Netzwerk­administratoren und den Kollegen des Application­management zusammen. Sie sind zuständig für den Betrieb und die Weiter­entwicklung der Automatisierungs­lösung (Ansible), inklusive Playbooks. Sie setzen Security Vorgaben resultierend aus BSI IT-Grund­schutz tech­nisch um und führen die Fehler­analyse und die Störungs­beseitigung im IT-Betrieb durch. Sie kümmern sich um die Monitoringlösung (CheckMK) und das zentrale Log-Daten-Management (Elastic Stack) und die Loadbalancer. Sie sind für den 2nd-Level-Support zuständig und bear­beiten Changes, Incidents, Probleme und Service-Requests. Sie erstellen Doku­mentationen der zu betreuenden IT-Systeme und sind beteiligt bei der Erstellung von IT-Fach­konzepten. Die Verwaltung und Pflege der Assets im Bereich Linux Server (Konfigurationen, Scripts, Pläne, Lizenzen etc.) gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Bei der Administration der VMware Virtualisierungs­umgebung unterstützen Sie Ihre Team­kollegen. Die besten Voraus­setzungen bringen Sie mit, wenn Sie eine Ausbildung zum Fach­informatiker (m/w/d) für System­integration erfolgreich abgeschlossen haben und bereits ein­schlägige Berufs­erfahrung als Linux System­administrator (m/w/d) besitzen. Sie verfügen über einschlägige Erfahrungen im Bereich der Auto­matisierung mittels Ansible. Des Weiteren haben Sie die LPIC-1 (Junior Level Linux Professional) und LPIC-2 (Advanced Level Linux Professional) oder sogar die LPIC-3 (Senior Level Linux Professional) Zertifizierung (oder vergleichbar). Vorteil­haft sind zudem folgende Zertifizierungen: SUSE Certified Administrator SLES (SCA), SUSE Certified Engineer SLES (SCE) und / oder Red Hat Certified System Administrator (RHCSA), Red Hat Certified Engineer (RHCE). Sie verfügen zusätzlich über Grund­kenntnisse im Bereich Virtualisierung (VMware). Wünschens­wert sind Erfahrungen in den Methoden des ITILv3 IT-Service­managements. Eine zuver­lässige und selbst­ständige Arbeitsweise, ein strukturierter und syste­matischer Arbeitsstil, gute Kommu­nikations­fähigkeiten, sowie gute englische Sprach­kenntnisse runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen einen krisen­sicheren Arbeits­platz in einer 100%igen Tochter­gesellschaft des Bundes und Standort­sicherheit. Ein spannendes Unter­nehmen, in dem Sie sich ein­bringen und etwas bewirken können. Ein wert­schätzendes Miteinander und eine freund­liche und kollegiale Arbeits­atmosphäre untereinander. Eine familien­freundliche Arbeits­umgebung durch die Nutzung flexibler Arbeitszeit­modelle und mehr als 30 Tage Urlaub pro Jahr. Mit einer maß­geschneiderten Einarbeitung sorgen wir für Ihren optimalen Start bei uns.
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Systemadministrator/ IT-Administrator (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Köln
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit, sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als Systemadministrator/ IT-Administrator (w/m). Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Arbeitgebers und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 117 Standorte mit mehr als 14.500 Mitarbeitern in 44 Ländern. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Sie sind verantwortlich für die Netzwerkadministration, das Netzwerkmanagement, und die Netzwerkorganisation. Die Systembetreuung und -verwaltung (MS Windows Server, MS Windows Exchange, MS SQL Server, Terminalserver, VM-Ware, Network & Security in VPN, Firewalling und TCP/IP-Strukturen) verwalten Sie. Sie betreuen und entwickeln die Unternehmenshomepage vollumfänglich. Eine Sicherstellung der Betriebsbereitschaft der zentralen Anlagen, des Datennetzes und der gesamten Peripherie stellen Sie sicher. Die Planung, Beschaffung und Anpassung neuer Geräte und Softwarekomponenten und der Ausbau/ Pflege der bestehenden IT-Struktur gehört zu Ihrem erweiterten Aufgabengebiet. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit vorhandener Zertifizierungen zum IT- Administrator. Sie besitzen sichere Kenntnisse im Umgang mit Windows Clients, Servern und IP-Netzwerken, sowie Server-Hardware und Virtualisierun. Sehr gute Kenntnisse in der Betreuung und Konzeption von Netzwerken runden Ihr Profil ab. Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden.  
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Systemadministrator - Windows Server (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich als: Systemadministrator - Windows Server (m/w/d) Du bist für die Installation, Konfiguration und Wartung von Microsoft Servern verantwortlich Du bist im Service Umfeld eingesetzt und kümmerst Dich um den 2nd Level Support. Dazu gehört beispielsweise das Monitoring sowie bei anfallenden Problemen das Finden und Lösen dieser Fehler Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst bereits Erfahrung im Umgang und der Administration von Microsoft Server Produkten mit SQL geht Dir leicht von der Hand. Hier kannst du bereits praxiserprobte Kenntnisse vorweisen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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IT-Systemadministrator (m/w/d) IT-Support 1st-/2nd-Level

Do. 22.07.2021
Solingen
Die item Industrietechnik GmbH ist einer der weltweiten Marktführer im Bereich Systembaukästen für industrielle Anwendungen und beschäftigt weltweit rund 900 Mitarbeitende. Mit ca. 50 Mitarbeitenden befindet sich unsere IT-Abteilung in unserem innovativen Technologiezentrum, an unserem Hauptsitz in Solingen. Wir suchen neugierige und innovative Persönlichkeiten, die als Teil des Teams den IT-Servicedesk/IT-Support im Bereich 1st-/2nd-Level unterstützen. Betreuen Sie zusammen mit dem Team des IT-Servicedesk den 1st-und 2nd-Level-Support unserer nationalen und internationalen Niederlassungen. Die über das Ticket-System Matrix42 eingehenden Störungsmeldungen, priorisieren und klassifizieren Sie eigenverantwortlich und beheben diese mittels unter Nutzung von Remoteverwaltungs-Tools. Gemeinsam mit dem Team gewährleisten Sie einen stabilen und störungsfreien Betrieb der System- und Applikationsumgebung. Sie verantworten die Neukonfiguration, Sicherung und Wiederherstellung von IT-Arbeitsmitteln. Sie dokumentieren Verfahrens- und Arbeitsanweisungen im jeweiligen Zuständigkeitsbereich und arbeiten an der Erstellung von technischen Anleitungen und Checklisten mit. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in für Systemintegration oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit Erfahrung im IT-Umfeld. Darüber hinaus bringen Sie erste Berufserfahrung im Bereich Systemadministration/First-Level-Support mit. Erfahrungen im Umgang mit Matrix42 (Empirum/Servicedesk) oder Jira Servicedesk gem. ITIL sind von Vorteil. Sie verfügen über gute technische Kenntnisse im Bereich Office sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit aus. Sie bringen zudem Flexibilität sowie eine hohe Leistungs- und Lernbereitschaft mit. Flexibles Arbeitszeit- und Gleitzeitmodell, Home-Office und 30 Urlaubstage pro Jahr Finanzieller Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und sowie zur firmeneigenen Kantine Modernes, strukturiertes und technisch hoch ausgestattetes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen Umfangreiche Einarbeitung mit festen Ansprechpartnern Eine angenehme und familiäre Arbeitsatmosphäre sowie vielfältige Benefits und Sozialleistungen
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