Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 29 Jobs in Striesen-West

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 20
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Metallindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office 11
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Netzwerkadministration

IT-System- und Netzwerkadministrator für den Bereich Infrastruktur (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Freital
Die BGH-Gruppe produziert Edelstahl und Sonderlegierungen für höchste und modernste Ansprüche in einer sehr breiten Produktpalette. Tradition, Innovation und stets fort­schritt­lichste Anlagentechnik sowie hohe ökologische Standards sind seit mehr als 550 Jahren die Basis unseres Erfolges. Werden Sie unser neuer Profi für das Konfigurieren und Administrieren einer anspruchsvollen IT-Landschaft und verstärken Sie uns ab sofort in Freital bei Dresden als IT-System- und Netzwerkadministrator für den Bereich Infrastruktur (m/w/d)Gemeinsam mit Ihren Kollegen stellen Sie einen reibungslosen Ablauf der physischen und virtuellen Installation, Konfiguration und Wartung der gesamten IT-Infrastruktur des Unternehmens sicher. Betreuung, Administration und Aktualisierung der Switch-Infrastruktur, Firewall-Infrastruktur, sowie der Monitoring- und Logging-Systeme Erarbeiten von Backups und finale Umsetzung der daraus entstehenden Maßnahmen Betreuung der VPN-Dienste sowie des Monitorings Dokumentation von Arbeitsergebnissen und Systemen Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und idealerweise erste relevante Berufserfahrung oder eine vergleichbare relevante praktische Erfahrung im Bereich IT-Systemadministration oder Netzwerktechnik Gute Kenntnisse in der Administration von Netzwerkgeräten (Aruba +Cisco) und Linux Systemen (CentOs, RHEL, Debian) Weitreichende Kenntnisse in Netzwerken und Technologien (bspw. VLAN, DHCP, DNS, IPv6, WLAN, Routing, nftables, OSPF) Begeisterung für neue Entwicklungen, Innovationen und Trends Hohes Bewusstsein für Service, Qualität und Verantwortung Teamgeist, eine eigenständige, analytische Arbeitsweise und ein kühler Kopf in jeder Situation Spielraum und Eigenverantwortung: Es warten spannende und unterschiedlichste Prozesse auf Sie, die es zu meistern gilt - ohne Schema F und immer herausfordernd. Entscheidungen werden bei uns schnell getroffen - möglichst unkompliziert, etwa dann, wenn es um wichtige Anschaffungen geht. Zuverlässigkeit und Kontinuität: Durch unserer breites Produktportfolio bieten wir Ihnen Jobsicherheit – und das in einem eigentümergeführten Großunternehmen. Wir sind auf eine langfristige Zusammenarbeit mit Ihnen aus - als Teil eines großen IT-Teams, in dem man sich aufeinander verlassen kann und das nicht nur bei der Urlaubsplanung. Geregelte, flexible Arbeitszeiten geben Ihnen Planungssicherheit – ohne Arbeit bis tief in die Nacht. Individuelle Förderung: Eine fundierte Einarbeitung, regelmäßige Mitarbeitergespräche sowie Qualifizierungs- und Weiterbildungsmaßnahmen werden bei uns gelebt. Motivierendes Arbeitsumfeld: Das große Wort "Team" füllen wir mit echtem Leben – sei es durch gemeinsame Aktivitäten unserer IT'ler oder durch Dinge wie die Teilnahme an Firmenläufen und jährliche Mitarbeiterveranstaltungen.
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker als IT Administrator im Bereich IT Betrieb und Support (w/m/d)

Mo. 30.11.2020
Dresden, Berlin
Die SIGNON Deutschland GmbH verfügt über langjährige internationale Erfahrung in der Planung und Beratung für die technische Streckenausrüstung sowie in den Bereichen Safety, Systems und Software Engineering. Über 200 Spezialisten sind an mehreren Standorten in Deutschland in interdisziplinären Teams tätig. Allgemeiner User Support im Rahmen einer heterogenen IT-Umgebung (Windows/Linux) Eigenverantwortliche Betreuung von Linux-Servern (Debian-basiert) Mitarbeit an IT-Projekten und deren Umsetzung Applikationsmanagement im Rahmen einer vielfältigen Applikationslandschaft Kontinuierliche Pflege und Weiterentwicklung von Webservern und Datenbanksystemen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt IT, alternativ mehrjährige einschlägige Berufserfahrung mit Schwerpunkt IT Support Erfahrungen im Umgang mit Linux-Servern Grundkenntnisse in mindestens einer Programmier- bzw. Skriptsprache (PHP, JavaScript und XML bevorzugt) Grundlegende Kenntnisse im Umgang mit und in der Pflege von Datenbanken (SQL, PostgreSQL) sowie Erfahrungen hinsichtlich IT-Sicherheitstechnologien (Firewall, VPN, Verschlüsselung) Kenntnisse in Projektverwaltungs- und Dokumentenmanagementsystemen von Vorteil Selbstständiger, analytischer, ziel- und ergebnisorientierter Arbeitsstil gepaart mit ausgeprägtem Teamgeist und hoher Serviceorientierung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten spannende, komplexe Projekte, ein kompetentes sowie kollegiales Team in einem professionellen Arbeitsumfeld und: Weiterbildung Flexible Arbeitszeitmodelle Jobticket Betriebliche Altersvorsorge Kita-Unterstützung Diese Stelle ist ab sofort in Vollzeit und unbefristet zu besetzen.
Zum Stellenangebot

Systementwickler (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Berlin, Dresden
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Öffentliche Auftraggeber suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin oder Dresden zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Pflege und Weiterentwicklung des automatisierten Testsystems Erprobung und Umsetzung von automatisierten Tests auf COTS-Hardware Weiterentwicklung der vorhandenen Testumgebung in Richtung SaaS für interne Zwecke Erfolgreich absolviertes (Fach-) Hochschulstudium, idealerweise im Bereich der Informatik oder eine ver­gleich­bare Ausbildung Gute Kenntnisse zu Virtualisierung (kvm), Java, Python, Docker, Kubernetes Grundlegendes Verständnis von Intel-x86-Hardware Grundkenntnisse zu IP-Netzwerken Kenntnisse zu Cloud-Technologien und Service-Virtualisiserung Sicheres Auftreten und gute Kommunikations­fähigkeiten Hohe Einsatzbereitschaft und Stressresistenz Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
Zum Stellenangebot

IT Administrator/DevOps (m/w/div)

Mo. 30.11.2020
Dresden
Otto Group Solution Provider (OSP) ist als IT-Spezialist für Retail und Logistik für Kunden innerhalb und außerhalb der Otto Group aktiv. Mit über 250 Mitarbeitern an mehreren deutschen und internationalen Standorten entwickelt OSP seit 1991 flexible Software- und BI-Lösungen. Neben dem Omnichannel-System MOVEX bietet OSP umfangreiche IT-Services wie Software-Entwicklung und -Architektur, Business Intelligence und Consulting für den E- und M-Commerce.Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in jeder der 123 Einzelgesellschaften der OTTO GROUP tragen täglich mit innovativen Ideen dazu bei, uns unserem gemeinsamen Ziel näher zu bringen:In allen Bereichen best in class zu werden. Verantwortung für die IT-Infrastruktur an 4 Standorten in einem Team Automatisierung, Standardisierung, Bereitstellung von Client-Systemen, New-Work-Arbeitsplatzsystemen von rund 280 Mitarbeitern Operative und konzeptionelle Betreuung von Virtualisierungsumgebungen (Hyper-V, OpenStack) und Cloud-Umgebungen Enge Zusammenarbeit mit allen Fachbereichen des Unternehmens Spaß, Abwechslung und jede Menge Herausforderungen, um selbst und als Team zu wachsen Abgeschlossene Berufsausbildung / Hochschulstudium im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation und Kenntnisse mit fundierter Berufserfahrung Praxiserfahrung in der Administration von Microsoft Active Directory, Azure AD, Group Policies, Software Distribution, HyperV, Veeam Backup/Recovery, PowerShell Erfahrung in der Administration von Cloud-Plattformen/Accounts wünschenswert Kenntnisse in der Administration von Linux-Systemen, Docker, Kubernetes Serviceorientierung sowie eine strukturierte, eigenständige Arbeitsweise, Lernbereitschaft und Neugierde Spaß daran, auch im OSI-Layer 1-3 Arbeiten zu verrichten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, idealerweise Spanischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Linux Administrator - im Cloud-Umfeld (w/m/d)

So. 29.11.2020
Berlin, Dresden
- Unsere Leidenschaft für innovative Cloud-Technologien. Werde mit uns Vorreiter im Managed Cloud-Umfeld und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt gehen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 8.000 Spezialisten in 25 Ländern sein? Dann plane und betreibe für unsere Kunden weltweit verteilte Cloud-Landschaften im Infrastruktur- oder Datenbankbereich! für unsere Standorte Berlin oder Dresden. Du übernimmst die Administration und Installation von Linux Servern (SuSE Linux Enterprise). Dabei bist Du insbesondere für die Einrichtung und den Betrieb von virtuellen Servern verantwortlich. Vorrangig betreust Du zudem die Cloud-Infrastruktur (Bare-Metal, Xen Hypervisor) und betreibst zentrale Dienste (DNS, LDAP, Mail, Samba, ...). Das Monitoring und die Performanceanalyse (Nagios, Zabbix, SAR) sowie die Beseitigung von Störungen und Fehleranalyse gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Zudem automatisierst Du durch Scripting (Bash, Python, Perl) und bereitest die eingesetzte Hardware (HP, Lenovo, Dell, Cisco) vor. Zusätzlich unterstützt Du bei technischen Projekten sowie bei der Erstellung und Pflege von Dokumentationen. Du hast eine fachbezogene Ausbildung (z.B. Fachinformatiker/in) oder ein vergleichbares Studium im IT-Bereich, alternativ bist Du Quereinsteiger/in mit Begeisterung für das Thema Linux Administration. Du verfügst über gute Kenntnisse in gängigen Linux-Betriebssystemen. Idealerweise hast Du eine LPIC-Zertifizierung. Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Versetzte Arbeitszeiten, 2-Schichtdienst und Rufbereitschaft sind für Dich keine Herausforderung? Analytische Fähigkeiten, eine strukturierte Arbeitsweise und Lernbereitschaft zeichnen Dich aus. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator 3rd Level Linux (w/m/d)

So. 29.11.2020
Berlin, Dresden
- Unsere Leidenschaft für innovative Cloud-Technologien. Werde mit uns Vorreiter im Managed Cloud-Umfeld und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt gehen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 8.000 Spezialisten in 25 Ländern sein? Dann plane und betreibe für unsere Kunden weltweit verteilte Cloud-Landschaften im Infrastruktur- oder Datenbankbereich! für unsere Standorte Berlin oder Dresden. Gemeinsam mit dem Team wirkst Du bei der Konzeption und Weiterentwicklung der bestehenden Cloud-Landschaft aktiv mit. Dabei leben wir eine agile Arbeitsweise (nach SCRUM). Du optimierst Betriebssysteme und zentrale Dienste (DNS, LDAP, Mail, Samba, ...). Zudem bist Du für die Performanceanalyse (Nagios, Zabbix, SAR) sowie die Beseitigung von Störungen und Fehleranalyse in Linux-Betriebssystemen (SuSE Linux Enterprise) verantwortlich. Du automatisierst durch Scripting (Bash, Python, Perl). Abschließend begleitest Du technische Projekte und übernimmst die Evaluation und Einführung neuer, innovativer Technologien und Dokumentation und Wissenstransfer. Du bringst Berufserfahrung in der Systemadministration im Linux-Umfeld, idealerweise innerhalb von komplexen IT-Landschaften mit. Du hast Erfahrung in der Virtualisierung von Serverlandschaften(Xen, VMware) sowie Kenntnisse in der Implementierung und im Betrieb zentraler Dienste. Kenntnisse in der Automatisierung (z.B. Chef) und im Scripting (z.B. Perl, Bash) bringst Du bereits mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse zu verschiedenen Hardware-Anbietern (z.B. HP, Lenovo, Dell, Cisco). Du verfügst über gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine analytische und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit zeichnen Dich aus. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Berlin, München, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Hannover, Stuttgart, Mannheim, Dresden
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden Personaldienstleister für IT und Engineering bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie im Rahmen einer Festanstellung eine vakante Position als Systemadministrator (m/w/d).Systemadministrator (m/w/d)Festanstellung - Berlin, München, Dortmund, Köln, Frankfurt, Hannover, Stuttgart, Mannheim, Dresden - Ab sofort oder nach VereinbarungSicherstellung der Funktionalitäten der allgemeinen IT-SystemeRoutine Überwachung sowie Administration der SystemeWartung, Austausch und Neuinstallation von Hardware und SoftwareFehleranalyse und Problemlösung im Rahmen des 1st und 2nd Level SupportsÜbernahme weiterer Aufgaben und Tätigkeiten bedingt durch neue Anforderungen und / oder technische Weiterentwicklungen, wie z. B. SondersystemeAbgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare QualifikationBerufserfahrung im Bereich der SystemadministrationKenntnisse gängiger Microsoft- und / oder Linux-TechnologienGewissenhafte, selbstständige sowie strukturierte ArbeitsweiseEinsatzbereitschaftAls namhafter Dienstleister bieten wir Ihnen neben der Zusammenarbeit mit renommierten Unternehmen auch eine attraktive Vergütung, verbunden mit Entwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen UmfeldPersönliche Betreuung durch Ihre Ansprechpartner bei allen Belangen vor Ort
Zum Stellenangebot

Systemadministrator Datenbanken (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Nürnberg, Dresden, Stuttgart, Frankfurt (Oder), Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992018008HP Planung, Konfiguration, Betrieb und Überwachung von relationalen Datenbankmanagementsystemen Konzipierung und Kalkulation von Solution Designs im Datenbank Umfeld unter Berücksichtigung übergreifender Abhängigkeiten Übernahme von Teilprojektleitungen bei Datenbank-Projekten Permanente Optimierung, Automatisierung und Performanceanalysen der DBMS Umgebungen Erarbeiten von Standards und Richtlinien und Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Portfolios Übernahme von Rufbereitschaften Master- bzw. Diplomabschluss oder adäquate berufliche Erfahrung Mehrjährige berufliche Erfahrung als Datenbankadministrator mit entsprechendem Komplexitätsgrad Erweiterte Methodenzertifizierung (z. B. ITIL Expert) Sehr gute Kenntnisse in Oracle, Microsoft und MySQL DBMS Systemen Praktische Erfahrungen in der Datenbankprogrammierung Fundierte (PL)-SQL Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator Linux - Data Center (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Dresden, Bautzen, Bielefeld
- Unsere Leidenschaft für innovative Cloud-Technologien. Werde mit uns Vorreiter im Managed Cloud-Umfeld und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt gehen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann gestalte die digitale Transformation und betreue mit uns als zertifizierter SAP Global Partner Hosting in unseren hochmodernen Rechenzentren weltweit die IT-Landschaften unserer Kunden! für unsere Standorte Bautzen, Bielefeld oder Dresden Du übernimmst die Konzeption, Installation und Administration von Linux Server Landschaften (SuSE Linux Enterprise). Du betreust und optimierst zentrale Dienste (DNS, LDAP, Mail, Samba, ...). Du beseitigst Störungen und bist in der nachhaltigen Fehlerbehebung von Linux Betriebssystemen (SLES) aktiv. Du automatisierst durch Scripting (Bash, Python, Perl). Du unterstützt bei technischen Projekten sowie bei der Erstellung und Pflege von Dokumentationen mit entsprechendem Wissenstransfer. Du unterstützt bei der Evaluation und Einführung neuer Technologien. Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung im IT Bereich (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, Fachinformatik).  Du verfügst über sehr gutes technisches Verständnis von Linux Betriebssystemen. Idealerweise verfügst du über eine LPIC-Zertifizierung. Wünschenswert wären Erfahrungen in der Virtualisierung von Serverlandschaften mit VMware Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.  Du bist offen für versetzte Arbeitszeiten, 2-Schichtdienst und Rufbereitschaft. Analytische Denkweise, eine lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit zeichnen Dich aus. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Technischer Kundensupport (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Jena, Erfurt, Leipzig, Dresden, Magdeburg, Halle (Saale), Bayreuth, Nürnberg
ESET ist ein europäischer inhabergeführter IT-Security-Software-Hersteller. Das Unternehmen wurde offiziell 1992 in Bratislava, Slowakei gegründet. Seit mehr als 30 Jahren entwickelt und bietet ESET plattformübergreifende Schutzlösungen für Privatanwender und Unternehmen jeder Größe. Heute sind ESET-Lösungen und -Services in 200 Ländern bei Niederlassungen und ausgewählten Fachhandelspartnern erhältlich. Inzwischen zählt der IT-Security-Allrounder weltweit mehr als 110 Millionen Anwender und ca. 1800 Mitarbeiter. Seit 2013 ist die ESET Deutschland GmbH als 100%ige Tochtergesellschaft für den Vertrieb und Support der Lösungen und Services in der Region DACH zuständig. Neben dem Standort in Jena ist unser Unternehmen auch mit einem Büro in München vertreten. Wir suchen aktuell zwei Mitarbeiter im Technischen Kundensupport (m/w/d) für unseren Standort in Jena oder alternativ für die Arbeit im Homeoffice im Raum Mitteldeutschland oder Franken. Als Mitarbeiter im Technischen Kundensupport (m/w/d) sind Sie kompetenter Ansprechpartner im 2nd Level Support für unsere Businesskunden sowie Reseller in der DACH-Region und stellen damit eine hohe Kundenzufriedenheit sicher. Anzahl Positionen: 2 Arbeitsort: Jena oder Home Office (Mitteldeutschland oder Franken) Arbeitszeit: Vollzeit Vertragsdauer: Unbefristet Bearbeitung und Analyse der durch Delegation eingegangenen Kundenanfragen über z.B. Telefon, E-Mail oder Kontaktformular Betreuung von Kundenumgebungen und Fehlerbehebung in Remote Sessions Qualifizierte Erfassung nicht dokumentierter Programmfehler und Weiterleitung an das Development Team im Head Quarter gemäß entsprechend definierter Prozesse Durchführung von geplanten Rückrufen an Kunden und Stakeholder sowie Bearbeitung deren Anfragen und Problemfälle Sicherstellung eines regelmäßigen Statusupdates bezüglich der Fälle an die Kunden Abgeschlossene Berufsausbildung im IT‐Umfeld (z.B. IT-System-Management, Fachinformatiker für Systemintegration, Technischer Assistent für Informatik, Fachinformatiker) oder vergleichbare Qualifikation mit idealerweise mehrjähriger Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der Administration von Microsoft Server‐Systemen Erweiterte Kenntnisse im Bereich Microsoft Exchange, Active Directory, SharePoint, SQL‐ Datenbank oder macOS sind wünschenswert Zertifizierungen in MCSA Windows Server / LPIC sind wünschenswert Effiziente und strukturierte Arbeitsweise verbunden mit einem hohen Maß an Teamfähigkeit Hohe Auffassungsgabe und schnelle Orientierung in komplexen IT-Umgebungen Gute Deutsch‐ und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer und topmoderner Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive in einem wachsenden Unternehmen Abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben mit Gestaltungsspielraum und individuellen Entwicklungschancen Attraktive und faire Vergütung inkl. betrieblicher Altersversorgung und weiteren Benefits wie flexiblen Arbeitszeiten, verschiedenen firmeninternen Gesundheitsangeboten und diversen Events Offene, kooperative Unternehmenskultur und eine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal