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Netzwerkadministration: 32 Jobs in Striesen-West

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  • Netzwerkadministration
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Netzwerkadministration

IT-Administrator (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Dresden
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien, indem wir kluge, ambitionierte Köpfe mit den Anforderungen unserer Kunden zusammenbringen. Sie wollen Technologien auf die nächste Stufe bringen? Sie möchten in herausfordernden IT- und Engineering-Projekten nachhaltige und relevante Lösungen für die Zukunft entwickeln? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!IT-Administrator (m/w/d)DresdenAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Pflege, Entwicklung und Ausbau bestehender IT-Infrastrukturen Installation und Konfiguration von Servern und Software im Microsoft- oder Linux-Umfeld Verwaltung von Nutzerkonten und Zugriffsberechtigungen Dokumentation und Erstellung von Arbeits- und Prozessabläufen Mitarbeit im Second- und Third-Level-Support Überwachung und Betreuung von Netzwerkclients Unterstützung von Projekten zu Security- und Schnittstellenthematiken sowie Datenbankenentwicklungen Zielführend und persönlich - Ihre Entwicklungschancen sind einmalig. Überfachliches Weiterbildungsangebot der Konzernakademie Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Sehr gute Karrieremöglichkeiten Sie wissen, worauf es ankommt - Ihr Profil beweist es. Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrungen in der Installation und Verwaltung von Servern unter Windows oder Linux Grundlegende Netzwerkkenntnisse (TCP/IP, VLAN, Ethernet, WIFI) Kenntnisse über MS-Enterprise-Technologien (u. a. Storage- und Backuplösungen, Active Directory) Kenntnisse in der Administration von Datenbanksystemen (MS SQL, Oracle etc.) sowie im Bereich der IT-Sicherheit sind von Vorteil Erfahrungen im Einrichten von Hardware und Software Gute Englischkenntnisse
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IT System Engineer /Administrator (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Dresden
IT-Spezialisten haben gute Karten - denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen.Gewährleistung hoher Verfügbarkeit der internen ITBearbeitung interner SupportanfragenBetrieb der Netzwerk- und Security-Komponenten der internen ITMitarbeit bei der Projektplanung, Vorbereitung und Realisierung interner ProjekteUnterstützung des ClientmanagementsMitarbeit im RufbereitschaftsdienstErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder ein abgeschlossenes technisches StudiumIdealerweise Berufserfahrung, z.B. als IT-Administrator oder System EngineerUmfangreiches Know-How im Bereich Netzwerk und Security, aktiver Netzwerkinfrastruktur und Firewall-SystemenSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseKommunikationsstärke und hohe KundenorientierungTeamfähigkeit und pragmatische LösungsorientierungSie profitieren vom exklusiven Zugang zu interessanten Unternehmen und spannenden Projekten in Zusammenarbeit mit Hays als einem soliden und stabilen PartnerVergütung im attraktivsten Tarifvertrag der Branche (IGZ-DGB)Großzügiges Arbeitszeitkonto mit der Möglichkeit zur Auszahlung von ÜberstundenProfessionelle und vertrauensvolle ZusammenarbeitÜbernahme in Festanstellung bei unserem Kunden
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Administrator (w/m/d) HCL Notes und CRM

Mo. 06.12.2021
Oldenburg in Oldenburg, Hamburg, Dresden, Langen (Hessen)
Wir sind der starke Partner an der Seite des Mittelstands. Wir sind Spezialist für Personalabrechnung und Personalmanagement und bieten integrierte Lösungen für Sozialwirtschaft und Gesundheitswesen. Mit ECM, EDI, Druck und IT-Lösungen unterstützen wir branchenübergreifend – an 9 Standorten, mit über 490 Mitarbeitern und seit mehr als 50 Jahren. Zur Gruppe zählen VRG HR, VRG MICOS, VRG CURAMUS, VRG IT, VRG AKADEMIE, SYS Softwaresysteme und die VRG Holding in Oldenburg.Für unsere Standorte Oldenburg, Hamburg, Dresden oder Langen suchen wir ab sofort einen:Administrator (w/m/d) HCL Notes und CRMEintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt in VollzeitEinsatzorte: Oldenburg, Hamburg, Dresden oder Langen In der VRG, der Holding der VRG Unternehmensgruppe, laufen alle Fäden zusammen. Hier sind die zentralen Abteilungen Rechnungswesen und Controlling, Personal, Marketing, Geschäftsentwicklung sowie Verwaltung angesiedelt. Mit mehr als 50 Jahren Erfahrung und einem breiten Branchen-Know-how verstehen sich die Unternehmen der VRG Unternehmensgruppe als kompetente Partner für das tägliche IT-Business. Im Zuge unseres nachhaltigen Wachstums suchen wir motivierte und motivierende Teamplayer, die sich in der IT-Welt zu Hause fühlen. Administration der HCL Notes Umgebung als technologische Basis unseres CRM-Systems Administration der CRM-Anwendung GEDYS unter HCL Notes Einschlägige Berufserfahrungen und gute Kenntnisse in der Administration von HCL Notes Ausreichend Kenntnis eines CRM-Systems. Optimalerweise GEDYS CRM, ist aber keine Voraussetzung Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem inhabergeführten Unternehmen Ein offenes und kompetentes Team, in dem man einander hilft Ein interessantes und vielfältiges Aufgabenspektrum  Flexible Arbeitszeiten Hansefit Und vieles mehr…
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Junior System Engineer m|w|d

So. 05.12.2021
Walsrode, Hannover, Herne, Westfalen, Dresden, Leipzig, Korbußen, Fellbach (Württemberg), Laupheim, Worms
Omexom ist die Marke für Energie-Infrastrukturen von VINCI Energies, die mit 83.800 Mitarbeitenden in 55 Ländern einen Umsatz von 14 Mrd. Euro erzielt. Omexom erwirtschaftet weltweit in über 36 Ländern mit mehr als 23.000 Mitarbeitenden einen Umsatz in Höhe von 4 Mrd. Euro und befindet sich stets auf Wachstumskurs. Die Leistungen der Omexom umfassen das ganze Spektrum rund um Energieinfrastrukturen von der Erzeugung, Übertragung und Umwandlung bis hin zur Verteilung von Energie. Die ca. 500 Mitarbeitenden der Omexom Hochspannung GmbH sind spezialisiert auf die Übertragungsnetze in Deutschland, Österreich und Italien. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. Für unsere Division Technikzentrum suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als JUNIOR SYSTEM ENGINEER M|W|D Walsrode, Hannover, Herne, Dresden, Leipzig, Korbußen, Fellbach, Laupheim oder Worms unbefristet | Vollzeit | INF_HS_06.2021.03 Installation und Implementierung von technischen Lösungen und Software Installation, Konfiguration und Support von PC-Clients und Servern Implementierung und Betreuung von Applikationen Unterstützung als technische:r Ansprechpartner:in Unterstützung des Kollegiums im 2nd-Level- und Mitarbeit im 3rd-Level-Support Schulung des Kollegiums/Halten von Präsentationen und Schulungen Bereichs- und abteilungsübergreifende Teamarbeit Analyse von Fehler- und Störungsursachen Erstellung und Pflege notwendiger Dokumentationen Betreuung von Endanwender:innen im PC-Umfeld sowie im Bereich mobile Endgeräte Betreuung von Linux-Servern und Datenbanken Sie passen hervorragend zu uns, wenn Sie über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker:in Systemintegration, ein abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation verfügen. Sie besitzen einschlägige Erfahrungen in den o. g. Bereichen und waren bereits in ähnlicher Position tätig. Erfahrungen in der Konzeption, Implementierung von Storage, Virtualisierung, in Backups sowie Außenstellenkonzepten sind wünschenswert. Sie haben sehr gute Kenntnisse im Bereich Windows-Server und Windows-Clients sowie umfangreiche Kenntnisse im Microsoft-Umfeld (Office, SharePoint, Teams), SAP-Kenntnisse sind von Vorteil. Sie verfügen über eine strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise, die lösungsorientiertes Denken einschließt. Eigenverantwortlichkeit, Eigeninitiative und sehr gute analytische Fähigkeiten zeichnen Ihre Persönlichkeit aus. Teamfähigkeit und eine hohe Serviceorientierung sind Ihnen genauso wichtig wie uns. Zudem verfügen Sie über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und ein Führerschein der Klasse B rundet Ihr Profil ab. Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Verantwortung in einem motivierten Team Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen Eine gemeinsame Unternehmenskultur, welche sich auf unsere Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität Profitieren Sie von der Sicherheit, Nachhaltigkeit und den Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns. Ihre Vorteile ganz konkret: Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiter­beteiligungs­programms, Altersvorsorge, Angebote, Gesundheitsvorsorge, Mitarbeiterrabatte, Getränke, Weiterbildung, Arbeitssicherheit, Sonderzahlungen, Tarifvertrag, mobiles Arbeiten und vieles mehr.
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Application Manager / Engineer (w/m/d), gern Informatiker, Fachinformatiker (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Frankfurt (Oder), Düsseldorf, Hamburg, Dresden
Die ZECH Hochbau AG plant, baut und betreibt schlüsselfertige Großprojekte und ist eines der führenden Unternehmen in diesem Segment in Deutschland. Seit 2021 im Verbund mit der ZECH Group und der Gustav Zech Stiftung, sind wir ein starkes und sowohl für Kundinnen und Kunden als auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gleichermaßen attraktives Unternehmen. Mit rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzen wir in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit unseren Kundinnen und Kunden verschiedenste Projekte um und arbeiten stetig an innovativen und effizienten Lösungen für die Baubranche. Dabei gehören Planung, Bau und Betrieb von Bürogebäuden, Kliniken, Sport- und Eventstätten, Hotels, Justizvollzugsanstalten und Verwaltungsgebäuden zu unseren Kompetenzen. In unseren innovativen Teams wirst Du zu einem wertvollen Mitglied, dem Freiraum für eigene Ideen überlassen und ein hohes Maß an Verantwortung übertragen wird. Du bist Informatiker (w/m/d) aus Leidenschaft – Anwendungen, Softwarelösungen und ihre Weiterentwicklung sind Dein Ding und Du möchtest Dein Fachwissen kreativ, eigenverantwortlich und an zentraler Stelle in Deutschlands vielleicht modernstem Bauunternehmen einbringen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit Basis an unserem Standort Stuttgart oder alternativ Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, Dresden oder Berlin, gern mit Remote-Anteilen, als Application Manager / Engineer (w/m/d). Kennziffer: 208362 Du übernimmst die Überwachung und Administration der dir anvertrauten Applikationssysteme> Treten Störungen auf, stellst Du den 2nd Level Support sicher. Du koordinierst und überwachst externe Dienstleister. Auch bei der Weiterentwicklung und Betreuung unserer Web-Anwendungen und -Services bist Du aktiv. Stichwort DevOps – Du arbeitest eng mit dem Entwicklungsteam zusammen und unterstützt dieses bei Bedarf. Dein Hintergrund kann ein Abschluss als Informatiker, Fachinformatiker (w/m/d) ebenso gut sein wie z. B. eine Ausbildung zum Informatikkaufmann (w/m/d). Entscheidend ist Deine Erfahrung in der Anwendungsbetreuung / Anwendungsentwicklung, als Applikationsspezialist (w/m/d), im Softwaresupport – Apps sind Dein Gebiet. Im Bereich Microsoft SQL-Server bist Du konzeptionell und operativ fit. Du hast bereits DevOps-Teams geleitet, idealerweise mit Fokus auf Plattform-Sicherheit in Enterprise-Umgebungen. Agile Projektmethoden sind Dir vertraut, interdisziplinäre und kommunikationsreiche Teamarbeit liegt Dir. Für Dein Projektumfeld sprichst Du fließend Deutsch und Englisch. Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten Attraktives Gehalt und weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge Spannende, abwechslungsreiche Projekte mit dem Freiraum für eigene Ideen Ein offenes, faires Miteinander sowie regelmäßige Team-Events Eine sichere und unbefristete Festanstellung in Vollzeit
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IT System Engineer Deployment / Build Management (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Berlin, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf
Die Digitalisierung hält auch bei den Kommunen, Landes- und Bundesbehörden sowie bei den öffentlich-rechtlichen Orga­nisationen Einzug. Begleite gemeinsam mit uns die strategische und IT-technische Umsetzung staatlicher Aufgaben auf dem Weg zur digitalen Verwaltung.Unsere Build-Manager sind das Bindeglied zwischen Entwicklung, Betrieb und Qualitätssicherung einer Software. Sie sind dafür zuständig, mittels Buildmanagementtools die Qualität der Codes sicherzustellen und die Funktionalität im Gesamt­bild zu gewährleisten. Unterstütze unser Team bei der Continuous Integration und Continuous-Delivery-System-Pflege und stelle dabei die Einhaltung der Standards sicher.Werde auch du Teil unserer Erfolgs-Story und schreibe gemeinsam mit uns als IT-System Engineer Deployment / Build Management (m/w/d) ein Stück digitale Geschichte. Standorte: Berlin, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Homeoffice / mobiles Arbeiten unterstützt du unsere Entwicklerteams in der Erstellung projektindividueller und leistungsfähiger CI/CD - Pipe­lines. steuerst du den gesamten Projektlebenszyklus von der Presales-Phase bis zum späteren Betrieb. entwickelst du zusammen mit unseren Software­ent­wicklern ausfallsichere sowie gut überwachbare Anwendungen und stellst die Qualität dieser sicher. bist du unser Automatisierungsexperte und arbeitest selbstständig mit Systemen für die Virtualisierung und Cloud-Plattformen. unterstützt du unsere Partner im Hosting, indem du die Verfügbarkeit und Erstellung von kollaborativen Ent­wicklungs­umgebungen sicherstellst. betreust du unterschiedliche Testsysteme und setzt dein Spezialwissen ein, um diese kontinuierlich weiter­zuentwickeln.  Ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik o. Ä. oder eine vergleichbare Ausbildung Ausgeprägte Erfahrungen mit Continuous Integration, Delivery und Deployment sowie Jenkins und Coded Deployment Pipelines Erfahrungen mit A/B Deployments, Docker, Kubernetes, Gradle Fundierte Kenntnisse in der Administration von Linux-/Unix-Systemen Idealerweise Kenntnisse in: Konfigurationswerkzeugen wie Chef, Puppet oder Ansible sowie mit Konfigurationsmanagement­systemen Gängigen entwicklungsbegleitenden Werkzeugen, wie JIRA, BITBUCKET und Confluence, Sonar Cube und dem Nexus Respository Manager Zero Downtime Deployments Erste Erfahrungen mit Autoscaling von Services, Elas­tizität von Systemen wünschenswert Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir dich bei Materna exzellent fördern. Das Materna Laufbahnmodell hält deine Karriere in Schwung. Deine Leistungen und Fähigkeiten bringen dich weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und entwickelst deine Business-Skills. Gut zu wissen! Du arbeitest hier mit den neusten IT-Technologien. Brown Bag Sessions als Plattform zum abteilungsübergreifenden Networking und Fördern neuer Ideen. Jeden Monat präsentieren zwei Kollegen per Livestream ein spannendes Thema mit anschließender Fragerunde und Diskussion. Deine Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Materna setzt auf deinen Pioniergeist! Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Bei Materna bist du bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf deine Ideen. Flexibles Arbeiten inkl. mobiles Arbeiten Sei wie du bist und erlebe ein starkes Miteinander. Materna und deine neuen Kollegen freuen sich auf dich! Unser Paten-Konzept stellt deine schnelle und zuverlässige Einarbeitung sicher. Du findest auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freue dich auf zahlreiche (virtuelle) Team-Events und Aktionen: Gerne würden wir dich persönlich auf der Weihnachtsfeier, beim Mittagskonzert oder Business-Breakfast mit dem Chef begrüßen. Derzeit switchen wir jedoch einige Veranstaltungen auf eine virtuelle Basis, wie z.B. den Welcome Day und die Brown Bag Session. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe.
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Fachinformatiker/in Systemintegration (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Dresden
Der Geschäftsbereich der MCS GmbH Sachsen umfasst die Beratung, Planung und Produktion von Projekten auf den Gebieten Fernsehen, Hörfunk, Multimedia und Kommunikation. Ebenso ist die MCS GmbH Sachsen technischer Dienstleister des Mitteldeutschen Rundfunks im Landesfunkhaus Sachsen und den dazugehörigen Regionalstudios. Die Media & Communication Systems (MCS) GmbH Sachsen sucht am Standort Dresden eine(n)                         Fachinformatiker/in Systemintegration (m/w/d)Wir suchen Ihre Unterstützung bei der Anwendungsbetreuung von Storage Systemen und CMS-Systemen für Video-/Audiodaten in einer sendekritischen Umgebung. Darüber hinaus gehört die Betreuung von weiteren serverseitigen Applikationen für die Abwicklung eines filebasierten Hörfunk- und Fernsehproduktionsbetriebes zu Ihrem Aufgabengebiet. Ziel ihrer Tätigkeit ist die Sicherstellung eines reibungslosen Workflows der Applikationen inklusive notwendiger Updates sowie eine benutzerorientierte Anwenderbetreuung. abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d), BA-Abschluss IT oder eine vergleichbare Qualifikation gute Kenntnisse der Serversoftware der Herstellerfirma Microsoft Teamfähigkeit selbständiges Arbeiten Bereitschaft zur Behebung von Störungen im IT-Bereich kundenorientierte Nutzerbetreuung vor allem im First-Level-Support attraktives Arbeitsumfeld mit professioneller moderner technischer Ausstattung vielseitige und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen eine systematische Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie sind Teil eines hochmotivierten Teams!
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(Lead) Cloud Platform Engineer (m/w/d) in Erfurt, Leipzig, Dresden

Fr. 03.12.2021
Erfurt, Leipzig, Dresden
Ref.-Nr.: 13807-KW Standort: Erfurt Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Mit den NTT DATA Cloud & IT Infrastructure Services unterstützen wir die Einführung von Cloud Technologien bei Unternehmen aller Branchen. Wir entwickeln beispielsweise Data Streaming Plattformen und Connected Car Produkte, stellen die DevOps Toolchain für tausende Entwickler bereit und vernetzen die Welt mit verteilten IoT Systemen. Darüber hinaus verbessern wir die digitale Nachhaltigkeit unserer Kunden durch effizientere IT-Architekturen und innovative Lösungen für eine Zukunft, in deren Mittelpunkt der Mensch steht. Werde Teil eines dynamischen, motivierten und technologiebegeisterten Teams von Cloud Expert:innen! Technische Beratung unserer Kunden bei der Konzeption von Cloud Lösungen Automatisierte Bereitstellung und Konfiguration von Cloud Infrastrukturen und Plattformen Weiterentwicklung und Betrieb von komplexen, verteilten Systemen in der Cloud Enge Zusammenarbeit mit anderen nationalen und internationalen Teams der NTT DATA Abschluss eines Studiums der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrung in Cloud Ökosystemen wie Amazon Web Services, Microsoft Azure oder Google Cloud Platform Kenntnisse in der Implementierung von Container Plattformen und Serverless Technologien (z.B. Kubernetes, OpenShift, Knative oder Lambda) Praktische Erfahrung mit der Bereitstellung von Cloud Native Tools für Continuous Integration & Delivery, Observability und Security (z.B. GitLab, Jenkins, Prometheus, Grafana oder NeuVector) Idealerweise verfügst Du über eine entsprechende Cloud Zertifizierung (z.B. AWS SysOps Administrator Associate, Azure Administrator Associate, Google Associate Cloud Engineer oder Certified Kubernetes Administrator) Erfahrung mit agilen Vorgehensmodellen wie SCRUM, Kanban oder SAFe Kommunikationsgeschick sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung Mobiles Arbeiten, Home-Office-Möglichkeiten und keine Reisetätigkeit Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) Fast Track Einstieg und Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten in den Technologien Eine innovative, offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum Interne NTT DATA Development Communities und Hackathons
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Systemadministratoren – Monitoring / Operational Services (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Dresden, Köln, Hannover, Stuttgart, Nürnberg, Wiesbaden
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Branchen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeisterung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 2.100 Menschen an 25 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Dresden, Köln, Hannover, Stuttgart, Nürnberg, München oder Wiesbaden zum nächstmöglichen Eintrittstermin mehrereSystemadministratoren – Monitoring / Operational Services (m/w/d). Das Monitoring-Team im Bereich Operational Services installiert und betreibt Checkmk für Kunden und berät auch beim Aufbau eigener Umgebungen. Durch die Vernetzung mit anderen Teams in der SVA kommt man stetig mit neuen Technologien in Kontakt, denn alles was genutzt wird, muss ja letztlich auch gemonitort werden. Trotz der regionalen Verteilung in Deutschland treffen wir uns regelmäßig zu Teammeetings oder Hackathons.Installation und Administration von Checkmk-Instanzen und weiteren Monitoring-ToolsProgrammierung von Checks und Plugins für Checkmk in Python und BashErstellen und Pflegen von Regeln in Configuration-Management-Tools wie SaltStackChange- und ProblemmanagementAbgeschlossene IT-orientierte Ausbildung – z. B. zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) – oder ein vergleichbares Studium – z. B. der Informatik oder Wirtschaftsinformatik – auch ein Quereinstieg ist mit entsprechenden Fachkenntnissen möglichErfahrung mit Checkmk oder PrometheusProgrammierkenntnisse (bevorzugt Python und Bash)Kenntnisse zu Configuration-Management-Tools (bevorzugt SaltStack)Linux-Kenntnisse, bevorzugt DebianKenntnisse im Bereich Container insb. Kubernetes(Basis-)Wissen im Bereich Datacenter-InfrastrukturStarke Serviceorientierung und Freude an der Arbeit im TeamGute Kommunikationsfähigkeiten mit Deutschkenntnissen auf Level C1 (oder besser) zur Kommunikation mit unseren deutschsprachigen KundenArbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passenEin tolles Team und eine wertschätzende AtmosphäreModerne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach WahlViele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestaltenEin inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher ServicequalitätSelbstständiges Arbeiten und Raum für EigenverantwortungAusführlichere Infos zu unseren Benefits sowie Tipps für Ihre Bewerbung finden Sie hier: sva.de/karriere.
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IT-Monitoring Specialist/in im Rechenzentrum (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Dresden
Die TUD ist eine der größten Technischen Universitäten in Deutschland und eine der führenden und dynamischsten Hochschulen in Deutschland. Mit 17 Fakultäten in fünf Bereichen offeriert sie ein weitgefächertes Angebot aus über 120 Studiengängen und deckt ein breites Forschungs-Spektrum ab. Ihre Schwerpunkte Biomedizin und Bioengineering, Materialwissenschaften, Informationstechnik und Mikroelektronik, Energie und Umwelt sowie Kultur und gesellschaftlicher Wandel gelten bundes- und europaweit als vorbildlich. Am Zentrum für Informationsdienste und Hochleistungsrechnen (ZIH) ist im Tätigkeitsgebiet IT-Infrastruktur zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als IT-Monitoring Specialist/in im Rechenzentrum (m/w/d) (bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen E 9b TV-L) zu besetzen. Als zentrale IT-Serviceeinrichtung der TU Dresden betreibt das ZIH hochverfügbare Virtualisierungscluster, diverse Hochleistungsrechner sowie Speichersysteme im Petabyte-Bereich. Auf Basis offener Technologien und Standards werden diese Systeme mit hohem Automatisierungsgrad überwacht. Dafür suchen wir Sie als Verstärkung für unser Team! Betrieb und Weiterentwicklung des Monitorings tausender VMs und zugeordneter Speicher- und Netzwerksysteme Unterstützung im operativen Betrieb der ZIH-Infrastruktur mit besonderem Fokus auf hardwarenahe Dienste und Linux-Administration kontinuierliche Betriebsoptimierung und Prozessautomatisierung Konfigurationsmanagement im Rechenzentrum mit hohem Automatisierungsgrad Dokumentation und Wissenstransfer abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in für Systemintegration bzw. eine ähnliche Ausbildung im Gebiet der Informationstechnik mit gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen praktische Erfahrungen in einem vergleichbaren Aufgabengebiet breites IT-Basiswissen und hohe Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung in neue Themenfelder und Technologien Erfahrung mit Linux-Administration und Konfiguration sowie Verwaltung von Datenbanken anwendungsbereite Kenntnisse von mindestens einer universell einsetzbaren Skriptsprache Gesucht wird eine engagierte Persönlichkeit mit kommunikativen Fähigkeiten, Selbstständigkeit, Teamfähigkeit, ausgeprägter IT-Affinität sowie einer konzeptionellen und lösungsorientierten Arbeitsweise. Eine Mitarbeit bei uns ermöglicht Ihnen die Zusammenarbeit in einem engagierten Team mit einer offenen und modernen Arbeitskultur. Frauen sind ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Selbiges gilt auch für Menschen mit Behinderungen.
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