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Netzwerkadministration: 87 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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  • Sonstige Dienstleistungen 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 85
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 87
  • Home Office 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 79
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Netzwerkadministration

Systemintegrator Industrie 4.0 (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Sachsenheim (Württemberg)
INNOVATIV AUS TRADITION: Kienle + Spiess produziert Komponenten für hocheffiziente Elektromotoren und Generatoren. Wir gehören zu der weltweit agierenden Sumitomo Corporation und besitzen als mittelständisches Unternehmen Anbindung zu den ganz Großen dieser Welt. Werden Sie Teil unseres Teams in Sachsenheim: Systemintegrator Industrie 4.0 (m/w/d) Referenznummer: 157/2020 Sie entwickeln zusammen mit unseren Lieferanten Schnittstellen für den Transfer von Prozessdaten aus modernsten Produktionsanlagen aus unseren Serversystemen (Windows-Server) Administration und Überwachung unserer MS Windows- und Linux-basierten Server- und Netzwerkinfrastruktur Betreuung unserer Rechenzentren an den Standorten Sachsenheim und Vaihingen an der Enz inkl. der darin eingesetzten Systeme Monitoring und Überwachung der Systemlandschaft sowie der IT-Sicherheit  Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation, alternativ Studium im Bereich Informationstechnologie und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Ihre erlangten Fachkenntnisse im Umfeld Microsoft, VMware und Linux setzen Sie zielgerecht ein Sie haben eine gute Auffassungsgabe und technisches Verständnis für IT-Systeme sowie Interesse an der Durchführung eigenverantwortlicher Projekte Sie bringen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Selbständiges Arbeiten, Teamgeist und Eigenmotivation runden Ihr Profil ab Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit Bezahlung nach Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie, flache Hierarchien mit einem „Wir-Gefühl“, spannenden Herausforderungen und beste Perspektiven, direkte Parkmöglichkeiten vor Ihrem neuen Arbeitsplatz, gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz, Bezuschussung von Sportangeboten, Weiterbildungsmöglichkeiten, warme Speisen in unserer Betriebskantine.
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Systemadministrator Windows (m/w/d) - System Engineer

Di. 31.03.2020
Stuttgart
Hier kommt Ihre Chance auf ein stetig wachsendes Unternehmen mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur! Tradition, Qualität und Fortschritt sind dabei die Aushängeschilder Ihres zukünftigen Arbeitgebers, der sich dadurch innerhalb der Produktionsbranche zu den führenden Unternehmen etabliert hat. Seit mehr als 100 Jahren engagieren sich die mittlerweile 1.000 Mitarbeiter für die maßgeschneiderten Kundenlösungen und erzielen Damit einen Umsatz im dreistelligen Millionenbereich. Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Aufgabe als Systemadministrator Windows (m/w/d) im Stuttgarter Raum im Rahmen einer Festanstellung!   Administration und Verwaltung der IT Infrastruktur auf Basis von Windows Verwaltung der virtualisierten IT Serverlandschaften unter VMware Betrieb und Verwaltung der Active Directory Domaine sowie der Exchange Server Annahme und Lösung eingehender Tickets im 1st, 2nd und 3rd Level Support Auswahl und Implementierung neuer Hard- und Software sowie die anschließende Schulung der Mitarbeiter Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich Fundierte Berufserfahrung in der Windows-Systemadministration Eine hohe Teamorientierung sowie gute Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab Eine hauseigene Kantine sorgt für Ihr leibliches Wohl Vermögenwirksame Leistungen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld ergänzen das strake Fixum Eine Duz Kultur, flache Hierarchien und moderne Arbeitsplätze erschaffen eine Wohlfühlatmosphäre Einen sicheren Arbeitsplatz mit 30 Urlaubstage und einer 40 Stundenwoche
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IT Administrator (m/w/d) Virtualisierung

Mo. 30.03.2020
Neckarsulm, Frankfurt am Main, Stuttgart, Würzburg
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Neckarsulm, Frankfurt, Stuttgart, Würzburg oder Nürnberg einen: IT Administrator (m/w/d) Virtualisierung Verantwortung des technischen Betriebs sowie der Konzeption der virtuellen Infrastruktur im VMware Umfeld Mitarbeit bei durchzuführenden Administrationsaufgaben sowie deren Optimierung und Automatisierung für einen störungsfreien Systembetrieb der ca. 1400 ESXi Hosts in den diversen VMware Clustern unserer lokalen Rechenzentren Kapazitätsplanung der verantworteten Systeme und nachhaltiger Betrieb der verschiedenen Farmen Durchführung von Release- und Versions­wechseln sowie Automati­sierungen (PowerCLI) und Performance Tunings Serviceorientierter Umgang mit internen Abteilungen und internationalen Kunden Stetige Weiterbildung und Verbesserung bestehender Betriebsstandards Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. als Fachinformatiker/in) mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse über virtuelle IT-Infrastrukturen auf Basis von VMware und vSphere Aktuelles Wissen auf dem Gebiet der Storage- und Netzwerktechnologien, sowie Kenntnisse im Bereich der Storagevirtualisierung sind von Vorteil Hohe Eigenmotivation und eine starke IT-Affinität mit Verständnis für Server-, Storage- und Netzwerktechnik runden ihr Profil ab Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise zeichnen Sie aus Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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IT-Administrator (w/m/d)

Mo. 30.03.2020
Ditzingen
Innerhalb der Allgeier Experts sind wir der Spezialist für Personaldienstleistung in den Bereichen IT und Engineering. Unser Ziel ist es, Sie mit Unternehmen aus der Wirtschaft, dem öffentlichen Sektor sowie IT Dienstleistern zu verbinden. Auf diesem Weg möchten wir Sie als zuverlässiger Partner begleiten und Sie bei Ihrem nächsten Karriereschritt unterstützen. Unser Ziel ist Ihre Zukunft! Für unseren Kunden, ein Familienunternehmen aus der Lebensmittelbranche, suchen wir am Standort Ditzingen nach einem IT-Administrator (w/m/d) in Direktvermittlung. Sie planen, implementieren, entwickeln und warten die IT-Systeme (Netzwerk-, Server Infrastruktur, VMWare Virtualisierung etc.)   Sie arbeiten im Second-Level-Support für die Bereiche Windows-Server, LAN, WLAN, VMWare, Citrix und SAN mit Sie betreuen und bauen die bestehende Citrix Virtual App Umgebung aus Sie bauen die LAN- und WLAN-Infrastruktur aus  Sie betreuen das Berechtigungsmanagement im Windows Umfeld   Sie verwalten die Netapp Speicherumgebung Sie verwalten und monitoren die Backupprozesse und die Recoveryprozesse  Sie bringen eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in für Systemintegration, Informatikkaufmann/-kauffrau oder eine vergleichbare Ausbildung mit Idealerweise drei Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich der IT-Infrastruktur bzw. Systemadministration  Sie verfügen über gute Kenntnisse im Netzwerkbereich  Sie bringen sehr gute Erfahrung im Umfeld von Windows-Servern mit   Freude an der Arbeit im Team sowie eine hohe Kunden- und Serviceorientierung   Wir ermöglichen Ihnen den Einstieg in ein erfolgreiches Unternehmen Sie bekommen Zugang zu einer breitgefächerten Berufspraxis und Berufserfahrung Sie haben einen festen Ansprechpartner in unserer Niederlassung Unbefristeter und sicherer Arbeitsplatz  Den Mitarbeitern stehen kostenfreie Parkplätze für Auto, Motorrad und Fahrrad zur Verfügung Firmeneigene Kantine
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IT-Service (Senior) Consultant (m/w/d) - Schwerpunkt Integration / MQ Admin / IBM MQ / Axway Integration

Mo. 30.03.2020
Stuttgart
Mit Sitz in Stuttgart und weiteren Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz, bieten wir unseren renommierten Kunden aus unterschiedlichsten Branchen seit über 30 Jahren ganzheitliche IT-Beratung aus einer Hand. Über 550 engagierte Mitarbeiter in der Region DACH sowie unser Partnernetzwerk aus ca. 400 Experten tragen täglich zum wirtschaftlichen Erfolg unserer Kunden bei. Als Teil von Wipro Limited, einem weltweit führenden Dienstleistungsunternehmen für Informationstechnologie, Beratung und Geschäftsabläufe mit über 160.000 Mitarbeitern, überzeugen wir unsere Kunden sowohl mit unserer regionalen Präsenz als auch einem globalen Serviceangebot. Unsere tägliche Arbeit basiert auf drei zentralen Werten: zusammen, persönlich, weiter. Diese Werte bedeuten, dass wir Herausforderungen gemeinsam als Team anpacken, dass wir unseren Kolleginnen und Kollegen vertrauen und gemeinsam Innovationen vorantreiben. Wir wollen zusammen persönlich weiter! Was bedeutet persönlich, zusammen, weiter für Sie? Erzählen Sie es uns – bewerben Sie sich! IT-Service (Senior) Consultant (m/w/d) - Schwerpunkt Integration / MQ Admin / IBM MQ / Axway Integration an unserem Standort in Stuttgart Aufbau, Betrieb und kontinuierliche Optimierung eines sicheren, stabilen und professionellen Middleware Betriebs Config-, Incident-, Problem-, Change-, Release-, Capacity- und Event-Management nach ITIL-Vorgaben Konzeptionierung und Planung von Systemarchitekturen für die Umsetzung der jeweiligen Anwendungsfälle aus Betriebsperspektive Ausarbeitung von Konzepten für die Umsetzung der Build/Run Umfänge des jeweiligen Anwendungsfalls Anpassung der Konfiguration der Middleware Erstellung, Konfiguration, Administration und Überwachung u.a. von Queue Managern, Channels, Queues, Triggern, zeitlicher und logischer Steuerungen Konfiguration und Durchführung individueller Anpassungen und Verbindungstests Einrichtung von Alarmierungsvorschriften und -schritten Sicherstellung der Funktion und Weiterentwicklung der Dienstprogramme und Transport-Scripte Abgeschlossenes Studium oder IT-Ausbildung bzw. vergleichbare Erfahrungen Sehr gute Kenntnisse und mehrjährige Berufserfahrung in der Administration, Migration, Optimierung, Debugging und im Betrieb von Business-Anwendungen unter Verwendung von IBM MQ/MB/Integration-Portfolio Produkten Kenntnisse in Kommunikationsprotokollen mit Web Services, RESTful Services oder Message Queuing (z.B. IBM MQ, JMS, Apache Kafka, MQTT) Erfahrung mit Integrations-Plattformen (IBM, Axway oder Open-Source Integration-Frameworks) Kenntnisse in DevOps, Automatisierung und Cloud-Technologien sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende IT-Projekte am Puls neuester Technologien wie Cloud, Artificial Intelligence, SAP S/4HANA, Cloud, IoT und viele mehr Regionale, aber auch internationale Projekteinsätze bei unseren Kunden, die unter anderem zu den Top DAX- und MDax-Unternehmen gehören Ein globales Netzwerk mit mehr als 175.000 IT-Experten auf sechs Kontinenten Maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für deine Fach- oder Führungskarriere Individuelle Arbeitszeitmodelle und Remote Arbeitsmöglichkeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance, passend zu deiner aktuellen Lebenssituation Attraktive Firmenwagenangebote auch zur privaten Nutzung (rollenabhängig) Ein attraktives Gehaltspaket inkl. betrieblicher Altersvorsorge Regelmäßige Team- und Unternehmensevents wie bspw. die Teilnahme am „Spirit of Wipro Run“ Verschiedene Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung wie bspw. Ernährungsberatung für den Arbeitsalltag Unser Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm „friends @ cellent“ mit attraktiver Sonderprämie
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Netzwerkadministrator (m/w/d) - Network Specialist

Mo. 30.03.2020
Stuttgart
Innovation, Vertrauen und Sicherheit, das ist das Versprechen unseres Mandanten aus der Gesundheitsbranche. Seit über 60 Jahren geht das Dienstleitungsunternehmen seiner serviceorientierten Firmenphilosophie nach und legt die Grundbausteine der mitarbeiterfreundlichen Strukturen, kurzer Entscheidungswege und innovativer Technologien. Der stetig wachsende Umsatz bestätigt den Erfolg dieses Weges und schafft flache Hierarchien sowie ein agiles Umfeld, indem sich die Mitarbeiter sehr wohl fühlen. Werden auch Sie als Netzwerkadministrator (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung ein Teil des Unternehmens in Stuttgart! Die eigenständige Administration und Konfiguration der Netzwerkumgebung unter Cisco Der Betrieb und die Betreuung aller Netzwerkkomponenten (LAN, WAN, VPN) Die Installation und Betreuung der Cisco Router sowie die Konfiguration der Switche Die Administration und kontinuierliche Weiterentwicklung der Firewall Systeme Troubleshooting und Fehlerbehebung im gesamten Netzwerkbereich Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich Mehrjährige Erfahrung in der Netzwerk-Administration, am besten mit Cisco Eine hohe Lernbereitschaft sowie Teamorientierung zeichnen Sie aus Kollegialität steht im Mittelpunkt: Mitarbeiterevents und gemeinsame Mittagspausen machen die Atmosphäre bei unserem Mandanten zu etwas besonderem Eine 39,5 Stundenwoche, Gleitzeit mit Überstundenabbau und die Option auf Home-Office gestalten eine ausgewogene Work-Life-Balance Viele Weiterbildungen sowie bedarfsorientierte Schulungen gewähren den beruflichen und persönlichen Fortschritt Ein lukratives Gehalt aus 13 Monatsgehältern sowie einem Zuschuss zum Jobticket und kostenfreies Obst und Getränke
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IT System- und Netzwerkadministrator*in (w/m/d) (Vollzeit, unbefristet)

Mo. 30.03.2020
Stuttgart
Die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) ist mit 35.000 Studierenden an 12 Standorten die größte Hochschule Baden-Württembergs. Gemeinsam mit 9.000 ausgewählten Unternehmen und sozialen und gesundheitsnahen Einrichtungen sorgt die DHBW für einen in Theorie und Praxis exzellent qualifizierten Fachkräftenachwuchs in den Bereichen Wirtschaft, Technik, Sozialwesen und Gesundheit. Im Corporate IT Service Center (CIS) der DHBW ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle für IT System- und Netzwerkadministrator*in (w/m/d) (Vollzeit, unbefristet) zu besetzen. Das CIS verantwortet die standortübergreifende Versorgung der Hochschule mit IT Services in den Bereichen „IT Organisation“, „IT Infrastruktur und Netze“ sowie „Zentrale Anwendungen“. In Ihrer Funktion als IT-System- und Netzwerkadministrator*in tragen Sie mit Ihren Teamkollegen maßgeblich dazu bei, die IT-technische Unterstützung von Lehrenden, Studierenden und Beschäftigten an unserer Hochschule zu sichern. Sie unterstützen u. a. maßgeblich die DHBW-weite Netzentwicklung bei der Einführung und Bereitstellung des Internetprotokolls IPv6 in enger Zusammenarbeit mit den anderen Hochschulen des Landes Baden-Württemberg. Wir bieten Ihnen interessante Aufgaben in den Bereichen Mitarbeit im Projekt „Standortübergreifende Netzentwicklung und IPv6-Migration der DHBW“ u. a. im Kontext des Landesprojekts „bwIPv6@academia“ (Planung, Umsetzung, Implementierung, Schulung, Beratung) Netzwerk- und Firewall-Administration Server-Administration (Linux / Windows: Installation, Konfiguration, Hardening, Monitoring) Infrastruktur-Administration (Server- / Storage-Hardware, Virtualisierung) und IT-Basisdienste (DNS, DHCP, Monitoring …) Sie verfügen über ein abgeschlossenes Informatik-, Wirtschaftsinformatik-Studium, eine abgeschlossene Berufsausbildung als Informatiker oder eine vergleichbare Qualifikation mit idealerweise mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Netzwerkadministration. Projektmanagement- und ITIL-Erfahrungen sind erwünscht, können aber auch als Weiterbildungen berufsbegleitend erworben werden. Sie zeichnen sich durch analytisches Denkvermögen, eine gute Auffassungsgabe sowie selbstständiges Arbeiten in flexiblen Teams aus und besitzen ein sicheres Auftreten sowie eine hohe Serviceorientierung.Wir bieten ein modernes und gut ausgestattetes Arbeitsumfeld in attraktiver Lage im Zentrum von Stuttgart (Nähe Hbf). Als familienfreundliche Hochschule zeichnen uns flexible Arbeitszeit- und Telearbeitsmodelle, Gesundheitsförderung sowie umfangreiche Qualifikations- und Weiterbildungsangebote und eine offene und kollegiale Teamkultur aus. Die Arbeitszeit beträgt 39,5 Wochenstunden. Die Vergütung erfolgt in Abhängigkeit von Ihrer Qualifikation nach den Vorschriften des geltenden Tarifvertrages (TV-L). In Abhängigkeit von der Bewerberlage kann ggf. eine zusätzliche befristete Fachkräftezulage in Höhe von bis zu 1.000 Euro brutto monatlich in Betracht kommen.
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Referent (w/m/d) Informationstechnik

So. 29.03.2020
Stuttgart
Telekommunikation und Internet. Hohe Qualität. Zuverlässiger Service. Das zeichnet die NetCom BW GmbH, ein Unternehmen der EnBW Energie Baden-Württemberg AG, aus. Für unsere Kunden bieten wir innovative und intelligente Lösungen für Datenkommunikation, Standortvernetzung, Telefonie und Services. Und das in High-Speed. Gestalten Sie mit uns die Kommunikation von morgen! Konfiguration von Services und Systemen im Backbone mit den dazugehörigen NMS-Systemen Störungsbearbeitung, -verfolgung und Eskalationsmanagement mittels Ticket Tool Begleitung der Inbetriebnahmen von zentraler Stelle Durchführung von Schaltungen im Backbone Mitarbeit in abteilungs- und teamübergreifenden Projekten Spezialisierung in den Aufgabengebieten DWDM und MPLS Verantwortung für die Einführung, Schulung und Pflege der zugeteilten Tools und Systeme Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informations- oder Nachrichtentechnik oder vergleichbare Qualifikation im Telekommunikationsumfeld Breite Kenntnisse der Technikkomponenten und Übertragungsprotokolle moderner Telekommunikationsnetze (Layer 1-3), wie PDH, SDH, xWDM, OTN, Ethernet/IP/MPLS Strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Kunden- und Lösungsorientierung Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teilnahme am Bereitschaftsdienst Spannendes und ständig wachsendes Arbeitsumfeld Offene und vertrauensvolle Unternehmenskultur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Gezielte Förderung und aktive Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter
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Ausbildung zum IT-Sytemkaufmann (m/w/d) Stuttgart

So. 29.03.2020
Stuttgart
Konica Minolta bietet als IT Services Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Stuttgart als Ausbildung zum IT-Sytemkaufmann (m/w/d) StuttgartDu findest es spannend mit unterschiedlichen Kulturen zusammen zu arbeiten? Du möchtest deine Ideen in einem internationalen Konzern einbringen? Dann starte mit Konica Minolta durch! Bei uns kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen! Im Rahmen deiner 3jährigen Ausbildung vermitteln wir dir umfangreiche Kenntnisse und Fertigkeiten im Vertrieb unserer Produkte und Dienstleistungen. Du sorgst in Zusammenarbeit mit unserem Team für die Zufriedenheit unserer Kunden. Zu Deinem täglichen 'doing' gehört dabei u. a. der Einkauf von IT-Materialien und die logistische Planung des Warenflusses. Im direkten Kontakt mit unseren Kunden werden deren Bedarfe ermittelt, Angebote kalkuliert und Lösungsvorschläge aus unserem IT-Dienstleistungsangebot unterbreitet. Darüber hinaus erlangst du Kenntnisse in den Bereichen: - Betreuung der IT Systeme - Kundenberatung und Vertriebstechnik - Systemarchitektur, Hardware, Betriebssysteme und Anwendungssoftware - Projektplanung, -Durchführung und Präsentation - Servicekonzepte Die theoretischen Lernziele des Ausbildungsberufes werden im Berufsschulunterricht vermittelt.Wenn Du einen sehr guten Realschulabschluss, die Fachhochschulreife oder aber das Abitur vorweisen kannst, hier mit Schwerpunkt Deutsch, Mathematik, Englisch und ein engagierter, wissbegieriger Mensch bist, der Spaß am Vertrieb und im Umgang mit unseren Kunden hat, freuen wir uns über deine Bewerbung! Weiteren Schwerpunkte der Anforderungen: - Kommunikationsfähigkeit - Teamfähigkeit - eine hohe Einsatzbereitschaft - organisiertes und selbständiges Arbeiten - gute Englischkenntnisse Was wir Dir bieten: - 30 Tage Urlaub im Jahr - vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten - ein multikulturelles, kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld - ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kollegen - Auslandspraktika Unsere Kultur – Giving Shape to Ideas: Wir garantieren Dir: Von der ersten Minute an bist Du Teil unseres Teams und gestaltest unseren Erfolg mit Deinen Ideen mit. Bei uns zählt die Balance: Durch unsere Arbeitszeitmodelle ermöglichen wir Dir das richtige Verhältnis zwischen Berufs- und Privatleben mit einem modernen, flexiblen und an die persönliche Lebensphase angepassten Modell Wir sichern Dich ab: Wir zahlen für Dich vermögenswirksame Leistungen. Durch Konica Minolta viel erleben: Mit unserer Mitarbeiterangebotsplattform kannst Du als Auszubildender von vergünstigten Produkten und Event-Highlights in unmittelbarer Nähe profitieren.
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

So. 29.03.2020
Stuttgart
Für ein renommiertes Industrieunternehmen mit Sitz im Raum Stuttgart suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als IT-Systemadministrator (m/w/d).Instandhaltung, Weiterentwicklung und Administration der IT-Infrastruktur im Microsoft-Umfeld (Server/Clients) Gewährleistung eines reibungslosen IT-Betriebes und der Systemverfügbarkeit Implementierung und Verwaltung der Backup-/Storage-Lösungen Betreuung der Virtualisierungsumgebung (VMware) Verantwortung für die Einrichtung von Arbeitsplatzumgebungen Bearbeitung von technischen Supportanfragen und Fehleranalysen im 1st/2nd Level-Support Übernahme und Umsetzung eigenständiger ProjektaufgabenErfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine abgeschlossene Ausbildung/Umschulung zum Fachinformatiker bzw. eine ähnliche Qualifikation Relevante Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen ist wünschenswert Fundierte Kenntnisse in der Administration von Windows Servern und Clients (2012/2016) Kenntnisse mit der Virtualisierungstechnik Hyper-V sowie MS Exchange Server und Active Directory sind vorteilhaft Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sind Voraussetzung Hohe Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Ausgeprägte Einsatzbereitschaft und Qualitätsbewusstsein Analytisches und prozessorientiertes DenkvermögenDer Kunde bietet Ihnen: eine unbefristete Festanstellung, eine attraktive Vergütung mit regelmäßiger Gehaltserhöhung, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, individuelle Weiterentwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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