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Netzwerkadministration: 26 Jobs in Suchsdorf

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Netzwerkadministration

IT-Administrator Rechenzentrum-Infrastruktur (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Altenholz, Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als IT-Administrator Rechenzentrum-Infrastruktur (m/w/d) Entwickeln und betreuen Sie komplexe IT-Infrastrukturen sowohl in einem Rechenzentrum als auch in flexiblen dezentralen Umgebungen! Meistern Sie wechselnde Herausforderungen und erweitern Sie Ihren fachlichen Horizont! Sie übernehmen den Aufbau und Betrieb von Linux/UNIX- und Windows-basierten Infrastrukturen. Im Zuge dessen konzipieren, koordinieren und dokumentieren Sie die entsprechenden Betriebsprozesse. Zudem sind Sie für das Backup, Restore und Patchmanagement in einer komplexen Umgebung verantwortlich. Sie realisieren die Einführung neuer Technologien in einem BSI-zertifizierten Rechenzentrum. Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in für Systemintegration oder vergleichbare Kenntnisse Umfassendes Know-how in den Betriebssystemen Linux und Windows Mehrjährige Berufserfahrung im Rechenzentrumsumfeld Einblicke in Middleware-Komponenten und Netzwerkarchitektur ITIL-Kenntnisse Eigenverantwortliches Handeln sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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IT-Administrator Voice (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Altenholz, Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als IT-Administrator Voice (w/m/d) Freie Bahn für die reibungslose Funktion von VoIP-Lösungen und anderen Kommunikationsplattformen. Sie betreiben unsere Kommunikationsplattformen und analysieren sowie bearbeiten die komplexen Störungsfelder. Dazu entwickeln Sie Maßnahmen, um die Betriebsstabilität sicherzustellen. Zu Ihren Aufgaben gehören die Analyse und Auswertung von VoIP-Protokollen. Zusammen mit dem Team gestalten Sie die Optimierung der Infrastruktur mit. Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in oder vergleichbare Kenntnisse Erfahrung im Betrieb gängiger Kommunikationsplattformen (idealerweise Unify) mit Kenntnissen der entsprechenden Systeme, Applikationen und Software Routine in Netzwerkprotokollen und -diensten Know-how in VoIP-Protokollen wie SIP und RTP Bereitschaft zur Teilnahme am Rufdienst Sie sind ein*e Teamplayer*in, denken analytisch und handeln eigenverantwortlich. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Senior IT-Network-Consultant (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Kiel
Ort: 24118 Kiel | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 481283    Was wir zusammen vorhaben:Die Fachdomäne „Stationärer Einzelhandel (SEH)“ verantwortet sämtliche IT Anwendungen im Umfeld unserer Märkte. Mit unseren IT-Lösungen schaffen wir echte Mehrwerte für unsere Märkte im Lebensmitteleinzelhandel und Baumarktbereich. Im Produkt Marktkommunikation sorgen wir für den reibungslosen Betrieb und die zukunftssichere Weiterentwicklung der Kommunikations-Infrastruktur in den Märkten der REWE Group in Deutschland. Die schnelle Weiterentwicklung im digitalen Umfeld macht diese Herausforderung besonders spannend und hat einen hohen Stellenwert.  Das Produkt legt die Basis für die funktionierende IT in einem Markt: Vom Internetanschluss über die IOT-Einbindung bis hin zum funktionierenden WLAN für Mitarbeiter und Kunde. Hier designen und entwickeln wir die dafür notwendigen Lösungen. Wir verstehen uns als IT-Partner und wir schaffen innovative, zukunftsfähige Lösungen für eine leistungsfähige REWE Group.  Was du bei uns bewegst: Du bist kompetenter Ansprechpartner: Du berätst unsere internen Kunden hinsichtlich der Optimierung bestehender Netzwerk-Infrastrukturen und des Einsatzes neuer Technologien. Du willst gestallten:  Deine Projekte begleitest du von Anfang bis Ende - analysiere, konzipiere und implementiere Lösungsansätze zur Digitalisierung von Geschäftsmodellen und -Prozessen. Fachliche Anforderungen übersetzt Du in Anforderungen an die IT-Kommunikations-Infrastruktur und identifizierst Mehrwerte und Synergien. Du denkst an die Zukunft: Treibe die Einführung modernster Technologien für die zukunftssichere Kommunikationsinfrastruktur voran (z.B. SD-WAN, IoT, SDN). Qualität ist Dir wichtig:  Du unterstützt die beste IT-Service Erbringung für unsere Märkte und bist kompetenter Ansprechpartner für unser Betriebsteam bei besonders kniffligen Fällen. Was uns überzeugt: Zuallererst Deine Persönlichkeit! Du bist ein ausgeprägter Teamplayer mit analytischer Kompetenz, Zielorientierung und Kommunikationsgeschick. Zudem bist Du flexibel, einsatzfreudig und aufgeschlossen für neue Ideen und Techniken und verfügst über ein hohes Maß an Strukturierungs- und Abstraktionsvermögen. Komplexe Zusammenhänge schrecken dich nicht ab, sondern faszinieren dich. Wenn Du eine Blackbox vor dir hast, willst Du sie öffnen und das Innere verstehen. Du hast ein erfolgreich Studium der (Wirtschafts-) Informatik  oder Informations- Kommunikationstechnik, bzw. vergleichbare Ausbildung abgeschlossen. Einschlägige Erfahrung in der Netzwerkbetreuung für mittlere oder große Umgebungen - Begriffe wie 802.1x, VLAN, TCP/IP Networking, Routing und Switching sind keine Fremdwörter. Ausgeprägte Kenntnisse im IP-Netzwerkbereich (Routing & Switching) inklusive der verschiedenen Protokolle. Erfahrung im professionellen Projekt- und Programmanagement, agilem Arbeiten sowie Consulting-Methoden. Du fühlst dich wohl, wenn Du Teil eines Teams bist, das nach agilen Prinzipien lebt und eigenverantwortlich handelt, Wissen und Erfahrungen teilt.  Grundkenntnisse von Altlassian JIRA, Streaming Diensten, Betriebsfunk und Python runden Dein Profil ab.    Was wir bieten: Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest Du deshalb alles, was Du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits-  und Kochkursen.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 481283) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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IT-Application Engineer (m/w/d) Schnittstellen SAP

Do. 12.05.2022
Kiel
Ort: 24118 Kiel | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 451542    Was wir gemeinsam vorhaben:Unsere Integration Platform ist Bestandteil unserer modernen IT-Architektur und fungiert als Bindeglied zwischen Produkten, Domänen sowie Daten. Das Product-Team "Integration Platform“ betreut über tausend Schnittstellen zwischen SAP Systemen und non-SAP Systemen. Es ist fokussiert auf die Bereitstellung der Plattform und die Beratung sowie Entscheidung bei der Wahl der richtigen Schnittstellentechnik sowie zu Individuallösungen bzw. existierenden Integrationsmustern.Als IT-Application Engineer arbeitest du mit unseren hochmodernen SAP Landschaften und leistest einen echten Mehrwert für alle Produktteams, das Management sowie interne Kunden.   Was du bei uns bewegst: Deine Expertise ist gefragt: Du konfigurierst und entwickelst Schnittstellen im SAP-Umfeld. Von A bis Z: Du begleitest den gesamten Prozess von der Anforderungsanalyse bis zur Umsetzung. Auf Dich ist Verlass: Du erarbeitest Entscheidungsvorlagen, präsentierest Ergebnisse und wirkest an Projekten im integrativen Umfeld mit. Du beratest unsere Stakeholder bei den Anforderungen und in der Umsetzung von Integrationsthemen. Du gestaltest im und mit dem Team, Innovationen im Produkt Integration Platform.   Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Du bist ein ausgeprägter Teamplayer mit strukturierter Herangehensweise und einer ausgeprägten Kommunikationsstärke sowie Durchsetzungsvermögen mit einer unternehmerischen Denkweise. Die Arbeit in agilen Teams und ein wertschätzender Umgangston motiviert dich dazu, dich aktiv einzubringen und stets nach Verbesserung zu streben. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung sowie Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenumfeld. Du bringst bereits erste Erfahrung im SAP- PI/PO und SAP CPI Umfeld mit. Idealerweise verfügst du über gute Kenntnisse im Bereich EDI und deren technische Umsetzung im SAP-Umfeld (ALE, IDOC, RFC, SOAMANGER, SXMB, DRF*), sowie das Customizing von SAP SLD.  Eine wertvolle Ergänzung sind Kenntnisse im Bereich OpenAPI und REST. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.   Was wir bieten: Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 451542) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Netzwerk-Admin (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Damp
Die IT-Abteilung bei Dampsoft besteht aus rund 18 Mitarbeitern in drei Teams: Architecture & Operations, Support & Improvement und Research & Development. Gemeinsam betreuen wir fünf Standorte in Deutschland – in Bezug auf unsere Cloud-Lösungen und interne Geschäftsapplikationen. Das IT-Team arbeitet mit einer Kernbesetzung in Damp im Firmensitz, von zu Hause und in Berlin. Wir betreiben etwa 240 Server mit Linux und Windows, einen Großteil davon als VMWare-Instanzen im eigenen Serverraum in Damp. Mitarbeit in unserem Linux- und Windows-Administrationsteam Planung, Betrieb und Administration von Servern on-prem oder in der Cloud Bearbeitung von Tickets Pflege und Erweiterung der Dokumentation und des Monitorings Unterstützung bei der Neuorientierung unserer IT-Abteilung hin zu Automatisierung, SD-WAN, Cloud-Lösungen, QoS, Self-Healing und Geschäftsanwendungen Du hast langjährige, tiefe und umfangreiche Erfahrungen im Design, der Implementierung, der Fehlersuche und dem Monitoring im Netzwerkbereich Überzeuge uns mit Deiner Erfahrung, Deinem Können und Deiner Expertise, gerne mit Auslandserfahrung – ein formaler Abschluss ist uns nicht so wichtig wie Dein Wissen Beeindrucke uns mit Deiner Einstellung zu Aufgaben, Kunden, Mitarbeitern und Problemen. Wissenslücken im Detail füllen wir gerne gemeinsam Sei ein virtuoser Könner in Deinen Themen, blicke über Dein Aufgabengebiet hinweg und habe das große Ganze vor Augen Sei ein Teamplayer mit guten Kommunikationsfähigkeiten und in der Lage, Veränderungen zu initiieren und zu unterstützen Dein Interesse und Können gilt dem Netzwerk ab Layer2, Cisco- (ab 38xx, 45xx Serie) oder DELL-Switches (N- und S-Serie), Astaro und pfSense-/OPNsense-Firewalls und Ruckus-, Aruba- oder Mikrotik-WLAN-Lösungen Du kennst Dich mit der Implementierung von QoS, ACLs, MPLS und dem Neudesign von Firewall-Lösungen, SD-WAN und VPN sowie dem Monitoring dieser Lösungen aus Grundsätzliche Linux-Kenntnisse runden Dein Profil ab Unbefristete Festeinstellung in Vollzeit (40h/Woche) ab sofort – in Damp an der Ostsee oder in einem unserer Büros (z.B. in Berlin, Nürnberg, Leipzig, Norderstedt bei Hamburg) Du bekommst bei uns auch die Möglichkeit zum Home-Office (Teleheimarbeit / alternierende Telearbeit) Die Einarbeitung (ca. zwei Wochen) und etwaige Firmenveranstaltungen erfordern Deine Präsenz vor Ort in Damp Eigenverantwortliches Arbeiten und spannende Aufgaben in einem Team, das eine ambitionierte Modernisierungsstrategie verfolgt. Umgangssprache ist Deutsch Vielfältige Mitarbeiter-Angebote: umfangreiches Gesundheitsmanagement, betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, firmeneigenes Restaurant & Fitnessstudio und Sauna (in Damp), eBike-Leasing und vieles mehr Einen Gehaltsrahmen von 45.000 – 70.000€ pro Jahr, je nach Erfahrung und Können, gemäß unserer Gehaltstabellen
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IT-Netzwerktechniker/in

Mi. 11.05.2022
Rendsburg
Die NGF Service GmbH gehört als Tochterunternehmen zur NGD-Gruppe (https://www.ngd.de) und unterhält über alle Standorte der NGD-Gruppe ein zentral betreutes VPN-Netzwerk mit über 200 angeschlossenen Standorten und mehr als 2.000 PCs und Thinclients. Bist Du stark vernetzt? Planung – Installation – Wartung. Arbeit im Bereich Netzwerkadministration gibt es bei der NGD-Gruppe genug. Für unseren Standort in Rendsburg (Schleswig-Holstein) suchen wir aktuelleine/n versierte/n IT-Netzwerktechniker/inDeine Aufgaben bei uns sind:- Administration von Netzwerkkomponenten und IT-Diensten- Fehlerdiagnose und Fehlerbehebung (2nd Level-Support)- Inbetriebnahme und Anschluss von neuen Standorten an unser Intranet- Dokumentation der eingesetzten Netzwerkkomponenten- Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Optimierung unserer IT-Prozesse  Das zeichnet Dich aus:- Deine Begeisterungsfähigkeit für IT-Themen- Die Fähigkeit zur sorgfältigen Dokumentation- Du verfügst über gute Kenntnisse im Bereich von Netzwerkinfrastrukturen- Sensibilität für Fragen der IT-Sicherheit- Pragmatisches Denken- Die Fähigkeit zum selbständigen und zielorientierten Arbeiten- Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit sind für Dich selbstverständlich - Ein verbindliches und freundliches Auftreten - Du besitzt den Führerschein der Klasse B- Du achtest unseren kirchlich diakonischen Auftrag und erfüllst die Dir übertragenen Aufgaben im Sinne der Kirche und DiakonieWenn unsere Netzwerk-Architektur für Dich eine gut lösbare Aufgabe darstellt, gleitende Arbeitszeiten und flache Hierarchien für Dich ein Must-have sind und Du bereits erste IT-Erfahrung gesammelt hast – dann freuen wir uns auf Deine schriftliche Bewerbung. Wir bieten Dir ein hochmodernes Arbeitsumfeld mit vielen Extras (Notebook, Smartphone, moderner Büroarbeitsplatz) in einer teamorientierten Unternehmenskultur der offenen Türen und des herzlichen Miteinanders.
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IT-Architekt Multicloud-Infrastruktur (w/m/d)

Mi. 11.05.2022
Altenholz, Bremen, Hamburg, Halle (Saale), Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Hamburg, Halle (Saale), Magdeburg oder Rostock als IT-Architekt Multicloud-Infrastruktur (w/m/d) Kommen Sie an Bord und entwerfen Sie mit uns die Strategien zur Weiterentwicklung föderaler Cloud-Infrastrukturen. Sie sind für die Weiterentwicklung der Multicloud-Strategie von Dataport zuständig. Außerdem engagieren Sie sich in externen Gremien auf Bundesebene mit dem Ziel, eine föderale Multicloud-Strategie zu gestalten. Die Weiterentwicklung und Abstimmung der langfristigen Architektur-Roadmap fällt ebenso in Ihren Tätigkeitsbereich. Des Weiteren unterstützen Sie uns mit einer serviceorientierten Architektur in Projekten (z. B. bei Vergabeverfahren und Produktentwicklungen). Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Kenntnisse Erfahrung im strategischen IT- und Managementconsulting Idealerweise Praxis im Umgang mit gängigen Cloud-Infrastrukturen Kenntnisse in Architekturmanagement- und Governance-Methoden (TOGAF, COBIT oder vergleichbar) Know-how in der Weiterentwicklung komplexer IT-Infrastrukturen Hohe Kommunikationsfähigkeit sowie eine ergebnisorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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IT- Administrator – ITIL Tools (w/m/d)

Mi. 11.05.2022
Altenholz, Bremen, Kiel, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen oder Magdeburg als IT- Administrator – ITIL Tools (w/m/d) Werden Sie Teil des Teams und unterstützen Sie uns in der Administration von IT-Service-Management-Tools Sie übernehmen die Administration und den 1st-Level-Support von IT-Service-Management-Tools im Team des fachlichen Verfahrensmanagements. Außerdem beraten und unterstützen Sie das ITIL-Prozessmanagement und setzen die Anforderungen zur Konfiguration der ITSM-Anwendungen um. Last, but not least übernehmen Sie die Kommunikation mit den Herstellern der eingesetzten Produkte. Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt IT bzw. vergleichbare Fähigkeiten und Kenntnisse Erste Berufspraxis in der Software-Administration Erfahrung im Anwendungssupport Idealerweise Kennnisse in Prozessen und Software des IT-Service-Managements auf Basis der IT Infrastructure Library (ITIL) MS Office-Routine Teamfähigkeit und kundenorientiertes Handeln Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Administrator Mobile Device Management (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Neckarsulm, Kassel, Hessen, Bremen, Kiel, Unterlüß
Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Administration und Betrieb des IT Mobile Device Management Systems inklusive Release-, Patch-, Change- und Incident-Management Stetige Weiterentwicklung des IT Mobile Device Management Systems Sicherstellung der Einhaltung definierter Qualitäts- und Sicherheitsstandards sowie Einleitung von Maßnahmen bei Soll-Ist-Abweichung Zentraler Ansprechpartner für sämtliche Fachabteilungen zu Fragestellungen im MDM Evaluierung von Einsatzmöglichkeiten neuer Technologien Administration von größtenteils IOS Geräte Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Fundiertes Wissen in technischer Betreuung, Umsetzung, Verwaltung und Incident Management einer Mobile Device Management Lösung (insb. MobileIron) Tiefgehende Kenntnisse in der Integration von Microsoft Produkten wie z.B. ADFS, Sharepoint, etc Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Begeisterung für die Aufbauarbeiten im Rahmen einer IT Transformation Selbstständiges, selbstorganisiertes, strukturiertes und professionelles Arbeiten Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz zur Zusammenarbeit und Abstimmung Ihre Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Auf ihre Bewerbung freuen wir uns.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Fachliche Weiterentwicklung/Trainings Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Junior Operations Engineer (w/m/d)

Mi. 11.05.2022
Kiel
Ort: 24118 Kiel | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 457706    Was wir zusammen vorhaben: Im Team „Supply Chain Integration“ stellst du den Warenfluss der REWE Group sicher und arbeitest an einer modularen low-code Business-2-Business (B2B) Plattform. Mit einer intensiven und zielgerichteten Einarbeitung durch erfahrene Kolleg*innen startest du in einem crossfunktional und agil arbeitenden Team und unterstützt die Kolleg*innen beim Betrieb und der Weiterentwicklung der B2B Plattform.Als Junior Operations Engineer kannst du die Zukunft der Anwendungslandschaft der REWE Group aktiv mitgestalten und dabei deine eigenen Fähigkeiten stetig weiter ausbauen.   Was du bei uns bewegst: Du bist voll in deinem Element, wenn es um Servicemanagement geht? Und je kniffeliger das Problem, umso kreativer ist deine Lösung? Dann kannst du bei uns weit mehr bewegen als den Betrieb von 08/15-Anwendungen. Mit deinem Ideenreichtum und einem umfangreichen Technologie-Stack wirst du anspruchsvolle Aufgaben lösen und komplexe Umgebungen betreiben, die in den Unternehmen der REWE Group täglich zur Anwendung kommen. Dein Schwerpunkt liegt bei uns sowohl im Aufbau und der Integration einer modernen low-code Plattform als auch in der Übernahme von Service-Anfragen inkl. dem 3rd-Level Support. Zu deinen Aufgaben gehört ebenfalls die Durchführung von Deployments und Updates sowie das Monitoring und die Sicherstellung der Leistungsfähigkeit der Umgebungen.  Deine Fähigkeiten bringst du in einem crossfunktionalen Team ein, welches nicht nur die Neu- und Weiterentwicklung unserer Anwendungen voran treibt, sondern auch deren Integration in Geschäftsprozesse sowie ihre Wartung und Pflege im Blick hat.   Was uns überzeugt: Unsere Mitarbeiter sind unser wichtigstes Kapital. Daher steht deine Persönlichkeit an erster Stelle für uns. Du begeisterst uns mit deinem Teamgeist und dem Mut, Verantwortung zu übernehmen. Du zeigst dies, indem du zuverlässig und engagiert neue Themen in Angriff nimmst und fokussiert sowie eigenverantwortlich zum Abschluss bringst. Dich faszinieren technologische Trends und Innovationen (beispielsweise Hadoop, Spark, Scala, Kafka, Kubernetes, Hybrid Cloud) und du bringst erste Kenntnisse im Betrieb von Java Anwendungen in skalierenden Systemen mit.    Dein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation sowie deine sicheren Deutsch- und guten Englischkenntnisse runden dein Profil ab.  Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Homeoffice, Auszeitmodellen, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Neben dem Tages- und Projektgeschäft bieten wir unseren Mitarbeitern durch Veranstaltungen wie Hackathons, Collaboration Days und University Challenges immer wieder Raum für Kreativität und Innovation.        Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 457706) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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