Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 217 Jobs in Sulzbach (Taunus)

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 81
  • Transport & Logistik 27
  • Recht 18
  • Unternehmensberatg. 18
  • Wirtschaftsprüfg. 18
  • Banken 14
  • Versicherungen 11
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Telekommunikation 9
  • Finanzdienstleister 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Bildung & Training 6
  • Wissenschaft & Forschung 5
  • Agentur 4
  • Elektrotechnik 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Marketing & Pr 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Werbung 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 207
  • Ohne Berufserfahrung 116
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 216
  • Home Office 42
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 201
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 1
Netzwerkadministration

Spezialist (m/w/d) Network Engineering WLAN

So. 13.06.2021
Frankfurt am Main
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Network Services eine Stelle als Spezialist (m/w/d) Network Engineering WLAN Für unseren Standort Frankfurt Weiterentwicklung und Betrieb der umfangreichen Netzwerk-Infrastruktur im insbesondere im Bereich LAN und WLAN und Mitwirkung bei Test und Herstellung der Einsatzreife neuer Technologien Diagnose und Troubleshooting von Problemsituationen gemeinsam mit dem TAC des Herstellers Mitarbeit in Kundenprojekten Unterstützung des Partnerstatus der Ratiodata durch Weiterentwicklung des eigenen Status von Cisco Zertifizierungen (z.B. CCNA, CCNP, CCIE) Erfolgreich abgeschlossenes, technisches Studium oder vergleichbare Kenntnisse aus Berufserfahrung Erfahrung in Weiterentwicklung und Betrieb von Netzinfrastrukturen mit Produkten des Herstellers Cisco Systems, des Cisco WLAN Produktportfolios und idealerweise bereits mit dem Einsatz von SDN Lösungen (Cisco SDA) Bereitschaft zu Dienstreisen und Rufbereitschaft Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, mit schneller Auffassungsgabe und hoher Qualitäts- und Serviceorientierung Gute Englisch- und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d)

So. 13.06.2021
Hennef (Sieg), Niederkassel, Rhein, Berlin, Frankfurt am Main
Die CONET Solutions GmbH bietet unter dem Motto „IT-Welten verbinden!“ innovative IT-Lösungen in den Bereichen Data Intelligence & KI, Digitalisierung, Cyber Security und Strategic IT Management an. Als Systemadministrator (m/w/d) sind Sie in den Kunden-Support und die Umsetzung von Projekten eingebunden. CONET Facts* 12 Standorte in Deutschland und Österreich 150 Mio. Euro Jahresumsatz 1000 Mitarbeiter 1987 gegründet *Stand: März 2020 Installation, Konfiguration, Einrichtung, Inbetriebnahme und Pflege von IT-Systemen systematisches Eingrenzen und Beheben von Störungen Beratung von Anwendern bei Auswahl und Einsatz von IT-Systemen und Netzwerken Einführung von komplexen Netzwerkarchitekturen Projektplanung, -durchführung und -kontrolle ein erfolgreich abgeschlossenes MINT-Studium oder eine Ausbildung im IT-Bereich mit Berufserfahrung als Systemadministrator (m/w/d) Erfahrung in der Administration von IT-Betriebssystemen im Windows- oder Linux-Umfeld Zertifizierung und erste Projekterfahrung in mittleren bis großen Umgebungen wünschenswert Teamfähigkeit und eine serviceorientierte sowie eigenständige Arbeitsweise fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z. B. sehr gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsvorsorge flexible Arbeitsplatzgestaltung mit Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten vielfältige Weiterbildungs- und Zertifizierungsmöglichkeiten moderne IT-Ausstattung
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (w/m/d)

So. 13.06.2021
Maintal
Die IQ-optimize Software AG erbringt als 100% Konzern-Tochter der 1&1 Drillisch AG die IT-Dienstleistungen innerhalb der Konzern-Gruppe. Mit über 3000 Mitarbeitern und über 13 Mio. Kundenverträgen ist die 1&1 Drillisch AG einer der führenden Anbieter von Sprach- und Datenkommunikation und setzt regelmäßig neue Impulse am deutschen Telekommunikationsmarkt. Als Mitarbeiter der IQ-optimize Software AG entwickeln, betreuen und liefern wir die im Konzern verwendeten Systeme und die darauf eingesetzte Individual-Software. Sie werden somit Teil eines der am stärksten wachsenden Aktienunternehmen in der Mobilfunkbranche. Die Installation, Administration und Wartung der notwendigen Hard- und Software in einem heterogenen Umfeld gehören zu Ihren Haupttätigkeiten. Sie arbeiten wechselnd im Hotline Support und führen selbstständig den Vor-Ort-Service für unsere internen Kunden und Fachbereiche durch. Sie überwachen ein heterogenes Umfeld mit den gängigen Monitoring-Plattformen. Sie arbeiten eng mit den Kollegen der anderen Systemplattformen und des Netzwerkes zusammen, um die Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit der von Ihnen betreuten Systeme zu maximieren. Sie werden die Einrichtung, Steuerung und Verwaltung von Objekten eines gängigen Verzeichnisdienstes als Aufgabe haben. Sie stellen sicher, dass die Systemfunktion und Betreuung der physikalischen und logischen Datensicherung gegebenen ist. Die unterstützende Mitarbeit bei schwierigen Supportfällen ist für Sie selbstverständlich. Sie bringen eine abgeschlossene IT-Ausbildung (z. B. Fachinformatiker Systemintegration) oder eine ähnliche Erfahrung im IT-Bereich mit und besitzen gute Kenntnisse sowie ausgeprägte Erfahrungen im Bereich der Administration von Windows-/ und Linux-Systemen. Sie haben darüber hinaus auch Kenntnisse von heterogenen Client-/Server-Netzwerken, Protokollen und Diensten sowie damit einhergehend idealerweise mit den Produkten der Hersteller Cisco, Juniper und/oder Dell Networking. Die Überwachung und das Auswerten von Performance-Daten einer heterogenen Systemlandschaft mit Produkten wie check_MK, Nagios und/oder Grafana/Prometheus stellt Sie vor keine großen Probleme. Idealerweise runden fachlich Ihr Profil noch Script-Kenntnisse (in z.B. Bash/Shell Scripting, Python, Perl oder PHP) ab. Der Einsatz von Dokumentationswerkzeugen wie iDoit, dokuWiki und/oder das eigenentwickelte Workflowsystem MAPITO während Ihrer Arbeit stellt für Sie eine effiziente Unterstützung dar. Sie besitzen die Fähigkeit, Probleme systematisch und analytisch anzugehen und zu lösen und haben darüber ein ausgeprägtes serviceorientiertes Arbeiten und Auftreten beim Kunden. Die Arbeit im Team bereitet Ihnen großen Spaß und unterstützt Sie in Ihrem eigenverantwortlichen Arbeiten. Sprachanforderungen: Deutsch: Verhandlungssicher; Englisch: Erweiterte Kenntnisse. Aufgrund der Erfolgsgeschichte der 1&1 Drillisch AG, können wir Ihnen einen abwechslungsreichen und zukunftssicheren Arbeitsplatz bei uns, der IT-Tochter IQ-optimize, anbieten. Persönliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten stehen neben einem angenehmen Betriebsklima im Fokus, um den Konzern mit seinen weiteren Töchtern - Drillisch Online AG und 1&1- zu weiterem Wachstum zu verhelfen.
Zum Stellenangebot

IT-System Engineer (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50036590 / Frankfurt am Main / Vollzeit Sie arbeiten gerne mit dem Fachbereich und unterstützen diesen in der Business Analyse. Sie haben Spaß an der Arbeit in Projekten und an der Implementierung von Schnittstellen (u.a. MQ-Series, JMS). Es ist Ihr Anspruch, Prozesse wie das Software Engineering sowie Release-, Change- und Incidentmanagement gewissenhaft umzusetzen. Sie bringen Ihr Know-How und Ihre Erfahrung in der Anwendung und Weiterentwicklung der Softwareentwicklungsprozesse der Einheit ein. Sie haben ein Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen. Sie bringen bankfachliches Knowhow, vorzugsweise aus den Bereichen Handel und Wertpapierabwicklung mit. Ihre guten Windows-Server und/oder Unix-Kenntnisse und Ihre Erfahrung im Jobmanagement bringen sie aktiv in Ihre Tätigkeit mit ein. Ihre fundierten Programmierkenntnisse, vorzugsweise in Skriptsprachen und Java, konnten Sie bereits unter Beweis stellen. Kenntnisse im Bereich Datenbanken, vorzugsweise Oracle wären wünschenswert. Sie haben Freude an vielseitigen Arbeitsgebieten und organisieren die anstehenden Aufgaben selbstständig. Teamfähigkeit, ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und Belastbarkeit setzen wir voraus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
Zum Stellenangebot

Server Administrator (m/w/divers)

Sa. 12.06.2021
Frankfurt am Main
Server Administrator (m/w/divers) Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten.  Was sind die Eckdaten? Ab sofort, unbefristet, in Vollzeit, für die Nestlé Deutschland Zentrale in Frankfurt am MainAls Server Administrator (m/w/d) sorgen Sie dafür, dass unsere IT-Infrastruktur reibungslos läuft. Dabei sind Sie nicht nur für die Server in unserer Zentrale, sondern auch für die in unseren Werken zuständig. Mit über 1000 Servern in Deutschland warten jede Menge spannende Herausforderungen auf Sie!  Wie sieht ein Tag bei uns aus? Sie administrieren Microsoft Server inkl. MSSQL- und Oracle-Datenbanken sowie spezifische Applikationen Sie sorgen für den sicheren Betrieb der VMWare-, Hyper-V- und SAN-/Storage-Infrastruktur Sie überwachen die Server-, Storage- und Backup-Systeme, erstellen Performance-Analysen sowie die Kapazitätsplanungen Sie installieren und administrieren Unix (AIX) und Linux Serversysteme und ermitteln den Bedarf an Hard- und Software Sie kümmern sich um die Umsetzung und Einhaltung von IT-Sicherheitsstandards Sie sind zentraler Ansprechpartner u.a. unserer Werke zur Koordination mit der internationalen Support Organisation für Datenbank- und Serversysteme Sie unterstützen IT-basierte Projekte unserer Zentrale und in den Werken Basis ist ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Informatikbereich oder Informationstechnologie (z.B. Fachinformatiker (m/w/divers) für Systemintegration)  Ihr großes Interesse am Umgang mit IT-Systemen, Computern und Netzwerken konnten Sie bereits durch Ihre mehrjährige Berufserfahrung ausbauen Sie besitzen gute Kenntnisse in Unix, Linux und Windows Server Systemen Sie sind fit in der Administration von Virtualisierungsumgebungen (Hyper-V, VMWare) und auch das Verwalten von Enterprise Storage-Systeme ist Ihnen vertraut Sie besitzen gute Basis Kenntnisse in Netzwerk-Infrastrukturen und haben Erfahrung im Umgang mit Monitoring-Tools Sie sind sicher in der Datenbankadministration (SQL und Oracle) und haben bereits Erfahrung im Projektmanagement  Sie verfügen über ausgezeichnete MS Office, SAP sowie Assetmanagement Kenntnisse  Sie kommunizieren sicher in Englisch Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. einer Kita und einem Fitnessstudio).
Zum Stellenangebot

IT-Administratorin /IT-Administrator (w/m/d) Sichere Einwahlinfrastruktur

Sa. 12.06.2021
Nürnberg, Berlin, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.500 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-5-13/21-e Dienstsitze Nürnberg, Berlin, Frankfurt am Main, Wiesbaden, BonnDie Abteilung betreut u.a. den Betrieb der Sicheren Einwahl-Infrastruktur. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Betrieb der Hochsicherheitsinfrastruktur SINA, SINA Client Management und dazugehörige Basisdienste (RAS, LDAP) 2nd und 3rd Level Support für zentrales Gateway (VPN-Einwahlkomponenten) Entwicklung und Implementierung VPN-Technologien Planung, Konzeption, Bereitstellung und Pflege der benötigten System- und Infrastrukturarchitektur Umsetzung von Projekten/Projektleitung Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Technische Informatik, Informationssystemtechnik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug. Darüber hinaus verfügen Sie über mindestens dreijährige praktische Berufserfahrung in der Informationstechnik. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 6 Jahren. Als Beamtin/Beamter befinden Sie sich in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A11 oder A 12 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Umfangreiche Kenntnisse und mehrjährige praktische Erfahrungen in den im Tätigkeitsprofil genannten Aufgabengebieten Fundierte Kenntnisse von Betriebsprozessen nach ITIL praktische Erfahrungen in der Erstellung von IT-Konzepten Kenntnisse und idealerweise auch praktische Erfahrungen im Projektmanagement Praktische Erfahrungen in der Wahrnehmung von Koordinationsaufgaben Das bringen Sie persönlich mit: Analytisches Denken Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Initiative/ Eigenverantwortung Kommunikationsfähigkeit Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und Rufbereitschaft. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 12 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 160 € Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch gleitende Arbeitszeit und moderne Arbeitszeitmodelle Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
Zum Stellenangebot

Cloud System Engineer (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Wir unterstützen unsere Kunden im nationalen und internationalen Segment aus den unterschiedlichsten Sicherheitssektoren- wie Polizei, Feuerwehr und Justiz- sowie Sicherheitsbehörden. Unser Fokus liegt dabei auf Einsatzleitsystemen, Fahndungs- und Vorgangsbearbeitungssystemen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich als: Cloud System Engineer (m/w/d) Du bist als Know-How-Träger DER Berater im Projekt Darüber hinaus bist Du für das Konzipieren technischer Lösungen in spannenden Projekten u. a. auch im Sicherheitsumfeld verantwortlich Du führst Analysen und Bewertungen von Änderungsanträgen durch Die technische Begleitung von Schnittstellenänderungen und/oder Systemmigrationen sind fester Bestandteil deines Berater*innen-Alltags Auch die (Weiter-)Entwicklung betrieblicher Prozesse fallen in dein Aufgabengebiet Abgeschlossenes Studium zum Beispiel in der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Physik oder eine vergleichbare Qualifikation im genannten Umfeld kombiniert mit Berufserfahrung Erfahrung in der Administration von Linux-Servern Erfahrung oder Kenntnisse in der Implementierung von Virtualisierungs- / Cloud-Server-Landschaften Erfahrung oder Kenntnisse moderner Betriebskonzepte (DevOps, Continuous Delivery) und gängiger Entwicklungstools (Jenkins, Git, Ansible) Kenntnisse in der Administration von Applikations- und Webservern (z. B. JBoss Application Server, Apache HTTP Server, NGINX) sind von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe, sehr gute analytische Fähigkeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Braunschweig, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, Hamburg
Wittker + Wittmann eröffnet Ihnen als inhabergeführte Personalberatung neue Perspektiven für Ihren nächsten Karriereschritt. Im Bereich Engineering bieten wir Ihnen anspruchsvolle Positionen mit einer großen Branchenvielfalt und langfristiger Perspektive. Zur Unterstützung des Teams  in Festanstellung suchen wir nun Sie als: IT-Systemadministrator (m/w/d) Referenz: IT - 892123 Ihr Arbeitsort Braunschweig, Berlin, Frankfurt, Stuttgart, Hamburg Server- und Netzwerkadministration Sicherstellung eines reibungslosen IT-Betriebes Übernahme von IT-Projekten Wartung der Telefonanlage Übernahme von Tätigkeiten im First-, Second- und Third-Level Support Durchführung von Software-Rollouts einschließlich Anwendungsbetreuung Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d), ein abgeschlossenes Studium in der Informationstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der IT-Infrastruktur Kenntnisse in der Administration von Windows-Serverlandschaften (Windows Server 2012 R2 oder höher) einschließlich Active Directory Erfahrung in der Server-Virtualisierung (bevorzugt mit VMware) Gute Englischkenntnisse Idealerweise Kenntnisse in PowerShell Idealerweise Erfahrung mit Linux Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktives Gehaltspaket und flexibles Arbeitszeitkonto Innovatives Arbeitsumfeld geprägt von Eigenverantwortung, Flexibilität und Gestaltungsspielraum Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

System- & Netzwerkadministrator (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Frankfurt am Main
Nutzen Sie vielfältige Chancen bei SINOVO: Wir suchen Sie als Verstärkung unseres Teams „SINOVO workplace solutions“. SINOVO ist ein seit 20 Jahren international agierendes mittelständisches IT-Unternehmen in Frankfurt. Für renommierte Unternehmen richten wir mobile, Digital Workplaces bis hin zu sicheren, dynamischen Rechenzentrumsinfrastrukturen in der Cloud ein. Wir kümmern uns auch um IT-Support, Wartung und die Weiterentwicklung von Legacy Systemen. All dies tun wir nach zertifizierten Qualitätsstandards. Lesen Sie bei kununu, was unsere Kollegen über SINOVO schreiben.Konfiguration und Administration von lokalen sowie cloudbasierten Server-LandschaftenBetreuung und Administration von Security-, Netzwerk- und Backup-InfrastrukturenMigration und Betreuung von Microsoft Cloud Services: Azure und Microsoft 365Planung, Koordination und Mitgestaltung von KundenprojektenAbgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder gleichwertige Ausbildung mit mindestens 2 Jahren BerufserfahrungErweiterte Kenntnisse in Windows- und Linux-Servern sowie entsprechende Benutzer- und RechteverwaltungGute Kenntnisse in Server-, Storage-, Security- und Netzwerk-Administration inkl. Monitoring-Kenntnisse in einer oder mehreren der folgenden Technologien wünschenswert: Datenbanken (MS SQL, MySQL), Apache, Tomcat, IIS, Azure Services, Microsoft 365, Scripting (PowerShell)Verhandlungssicheres Deutsch zwingend erforderlich, da wir größtenteils deutschsprachige Kunden habenFamilien- und freizeitfreundliche Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, Ausgleich von Überstunden und Home-Office auf WunschGute Weiterentwicklungsmöglichkeiten und MentoringUmsetzung von anspruchsvollen und kreativen Projekten, Freiheit bei der Umsetzung Ihrer IdeenFlache Hierarchien und gelebte KollegialitätSolides Unternehmen mit 20-jähriger ErfolgsgeschichteErfolgsabhängiger BonusUnternehmenserfolgsabhängiger Bonus Kostenlose Kalt- und Heißgetränke sowie frisches Obst und SüßigkeitenUnbefristeter Arbeitsvertrag
Zum Stellenangebot

Anwendungsbetreuer (w/m/d) IT-Systeme Zahlungsverkehr

Sa. 12.06.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 5003 6222 / Frankfurt am Main / Vollzeit Sie betreuen zentrale IT-Systeme des Zahlungsverkehrs und integrieren diese in die interne und externe Systemlandschaft Ihr Anspruch ist es dabei, tragfähige Lösungen in einem stabilen Betrieb bereitzustellen Sie unterstützen die Anwender in allen technischen Fragen und fungieren als Schnittstelle zum IT-Betrieb, Software-Lieferanten und weiteren Partnern ITIL-Prozesse zum Betrieb der Systeme und zur Weiterentwicklung sind für Sie selbstverständlich Informatikstudium oder vergleichbare Ausbildung Bankfachliches Wissen vorzugsweise aus dem Bereich Zahlungsverkehr Gute Unix-Kenntnisse und Erfahrung im Jobmanagement Fundierte Kenntnisse im Bereich Datenbanken, vorzugsweise Oracle Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
Zum Stellenangebot


shopping-portal