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Netzwerkadministration: 100 Jobs in Syburg

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 88
  • Ohne Berufserfahrung 57
Arbeitszeit
  • Vollzeit 98
  • Home Office 12
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 84
  • Ausbildung, Studium 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Netzwerkadministration

Servicemitarbeiter mit IT-Kenntnissen (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Lüdenscheid
Wir sind ein Unternehmen der Kunststoff-Medizintechnik mit Sitz im In- und Ausland und suchen zur Verstärkung unseres Teams in Lüdenscheid zum nächstmöglichen Eintritt: Servicemitarbeiter (m/w/d) (gerne auch Berufsanfänger) in Vollzeit Bau und Wartung unserer Dosiersysteme Kundensupport Einrichtung und Installation von Computern ITA / Fachinformatiker / Mechatroniker / Berufsanfänger Windowskenntnisse Teamfähigkeit Führerschein Eine genau auf Sie zugeschnittene Einarbeitung und Schulung Einen sicheren und interessanten Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen Die Mitarbeit in einem motivierten und kollegialen Team Attraktive Vergütungen: Sonderleistungen wie Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld Vermögenswirksame Leistungen
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Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration

Fr. 04.12.2020
Dortmund
Du hast die Schulzeit erfolgreich gemeistert und möchtest nun mit einem starken Partner Deine Karriere starten und Geld verdienen? Dann bist Du bei Vanderlande genau richtig! Denn Du hast die Möglichkeit, bei einem Weltmarktführer im Bereich der automatisierten Materialflusssysteme einen zukunftsorientierten Ausbildungsberuf zu erlernen. Ob im kaufmännischen oder technischen Bereich – bei Vanderlande findest Du Deinen Traumjob! Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration Standort: DortmundStart: September 2021Dauer: 3 JahreUrlaub: 30 TageLager leer? Dann hilf mit, es zu füllen: Mit Deiner Hilfe in der Systemintegration gelangen die Paletten zum richtigen Ziel. Das lernst Du in Deiner Ausbildung bei uns: Du schnupperst internationale Projektluft, in der Du frühzeitig an der Realisierung kundenspezifischer IT-Lösungen in den Bereichen Lagerautomatisierung und Sortiersysteme mitwirkst. Vernetzung von Hardwarekomponenten zu komplexen IT-Systemen. Von unseren IT-Spezialisten lernst Du die Installation und Konfiguration von Client-Serversystemen sowie Netzwerkkomponenten näher kennen. Ob IT-Architektur oder Engineering? Im Rahmen der Ausbildung durchläufst Du mehrere Stationen verschiedener Fachabteilungen und erlangst somit ein breites Wissen zur Einrichtung und Wartung von IT-Systemen für Deine spätere Karriere. Und damit Du Dich rundum wohl fühlst, sorgt unser Ausbilderteam für eine super Prüfungsvorbereitung und Betreuung Egal, ob (Fach-)Abitur, abgebrochenes Studium oder Abschluss als informationstechnischer Assistent, hohes Interesse an naturwissenschaftlichen Fächern zählt für uns Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Leidenschaft für neue Technologien und für Hardware-Themen Hohes Maß an Selbstorganisation, Sorgfalt und Genauigkeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Arbeit im Team Engagierte und lernbereite Persönlichkeit, die gerne über den Tellerrand schaut Verstärke eine Unternehmensgruppe, die kontinuierlich danach strebt, immer besser zu werden und die Nachhaltigkeit zu ihren wichtigsten Werten zählt. Wir bieten Dir viele Möglichkeiten, Verantwortung zu übernehmen und Dich selbst weiterzuentwickeln. Freu Dich auf ein offenes, motivierendes Umfeld, in dem ein gesunder Pragmatismus auf eine hohe Taktzahl innovativer Ideen trifft.
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IT Systemadministrator SCCM (m/w/d) – IT Administrator Software Deployment

Fr. 04.12.2020
Dortmund
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung in einem innovativen Umfeld? Dann nutzen Sie Ihre Chance! Die Erfolgsgeschichte unseres Kunden aus der Logistikbranche begann vor über 100 Jahren und gehört seitdem zu den Pionieren seines Segments. Über 29.000 motivierte Mitarbeiter sind an über 35 Standorten weltweit tätig und arbeiten Hand in Hand. Ein gesunder Innovationsgeist sowie eine offene und moderne Teamkultur sind dabei tief in den Werten verankert und bietet Ihnen einen optimalen Arbeitsplatz.  Zur Verstärkung des Teams sucht man Sie als IT Systemadministrator SCCM (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung in Dortmund oder Düsseldorf. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Verantwortlich für die Planung und Durchführung von Software Deployments mittels SCCM Anpassungen und Scripting mit PowerShell sowie erster Ansprechpartner für den Bereich de Softwareverteilung Optimierung und Weiterentwicklung der Windows Systemlandschaft (Client: 10, Server: 2012-2019) Verwaltung und Betreuung der Active Directory Domäne Sicherstellung des reibungslosen Betriebs im Rahmen des 2nd und 3rd Level Supports Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Einschlägige Berufserfahrung in der Softwareverteilung (SCCM) sowie gute Kenntnisse in der Windows Systemlandschaft (Client: 10, Server: 2012-2019) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie idealerweise erste Erfahrung mit PowerShell  Flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage und die Option auf Homeoffice (1x pro Woche) ermöglichen Ihnen eine optimale Work-Life-Balance Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre persönliche und fachliche Entwicklung   Eine hauseigene Kantine mit subventioniertem Essen sowie kostenfreie Getränke sorgen für Ihr leibliches Wohl Umfangreiche Zusatzleistungen, zum Beispiel Jobrad, kostenfreie Parkplätze etc.
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Customer Support Engineer (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Bochum
Bei GBTEC werden Sie Teil eines motivierten und smarten Teams. Als eines der am stärksten wachsenden Unternehmen im Ruhrgebiet und einer der führenden Spezialisten für die Digitale Transformation bieten wir Ihnen optimale Karrierechancen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Wir sind überzeugt davon, dass die Kombination aus freien Entfaltungsmöglichkeiten, Leidenschaft und Teamwork zu innovativen Bestleistungen führt. Wir bei GBTEC unterstützen unsere Kunden im nationalen sowie internationalen Umfeld mit fundiertem Know-how und einzigartigen Produkten in allen Bereichen der digitalen Transformation.Als Customer Support Engineer (m/w/d) sind Sie die Visitenkarte der Produktentwicklung und begeistern unsere Kunden durch höchste Service-Qualität von Anfang an. Dabei übernehmen und bearbeiten sie Kundenanfragen zu unseren Produkten eigenständig per Telefon sowie E-Mail. Sie unterstützen unsere Kunden bei Betrieb und Benutzung unserer Software und liefern Antworten und Problemlösungen. Für weitergehende Unterstützung leiten Sie qualifizierte Anfragen an Ihre Kollegen der Produktentwicklung weiter und arbeiten eng mit diesen zur Problemlösung zusammen. Ihre Ergebnisse sind zufriedene Kunden! Eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder Vergleichbares Berufserfahrung im Support von Softwareprodukten  Ausgeprägte Kundenorientierung sowie Teamfähigkeit IT-Affinität Begeisterung für neue Herausforderungen und zielorientierte Umsetzung von Lösungen Kenntnisse im Betrieb von Serveranwendungen auf Linux und / oder Microsoft Windows Servern sowie Kenntnisse von Datenbanken, Webservern und Cloud-Umgebungen sind von Vorteil Idealerweise erste Erfahrung bei der Wartung und Betreuung von Client/Server-Systemen Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Anspruchsvolle Aufgaben Unterstützung bei der persönlichen Weiterentwicklung durch z.B. interne oder externe Schulungen Ein sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungs- und Aufstiegschancen  Teamarbeit mit hohem Wissenstransfer Ein attraktives Gehaltsmodell und Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, ein hochmotiviertes Arbeitsumfeld sowie eine offene und faire Unternehmenskultur Moderne, leistungsstarke Arbeitsumgebung und Arbeitsausstattung Aufgrund von moderner Arbeitsausstattung bieten wir auch in der aktuellen Corona-Zeit eine optimale Einarbeitung an Freie Getränke, Kaffee und ein eigenes attraktives Bürogebäude mit Fitnessraum und Fußballplatz
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IT-Support Specialist SCM Applications (w/m/d)

Fr. 04.12.2020
Dortmund
Du willst Spaß an der Arbeit haben und Teil eines erfolgreichen und agilen Unternehmens werden?Die REMIRA ist einer der führenden Anbieter im Segment Supply Chain Solutions für Handels- und Industrieunternehmen aller Branchen in den bedeutenden Märkten Europas. Wir bieten Unternehmen die Möglichkeit, ihre Wertschöpfungskette mithilfe unserer KI-gestützten Softwareprodukte zu optimieren. Zur Verstärkung des Support-Teams suchen wir dich! IT-Support Specialist SCM Applications (w/m/d) Dortmund, in Vollzeit, ab sofort Du bist verantwortlich für First- und Second-Level-Support und Kontaktperson bei technischen und fachlichen Fragestellungen rund um unsere SCM-Softwarelösungen Du verantwortest die Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen per Telefon und Mail und erfasst und dokumentierst die Lösungen im Ticketsystem Du nimmst die Störungsbehebung selbstständig vor, ziehst ggf. weitere Fachbereiche/Abteilungen hinzu und informierst den Kunden fortlaufend über den Bearbeitungsstand Du verwaltest und führst die Installation und Konfiguration von Updates/Upgrades sowie Bugfixes durch Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker) Dir liegt der Umgang mit Kunden und Du bleibst auch in schwierigen Situationen gelassen Du bist ein Teamplayer und punktest mit guter Kommunikationsfähigkeit Grundlegende Kenntnisse in der Administration von Windows Betriebssystemen und Datenbanken Erste Erfahrungen im IT-Support/Application-Support und Kundenservice sind von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein stark wachsendes, modernes IT-Unternehmen als Top- Player in seiner Branche Eigenverantwortliches Arbeiten, herausfordernde und innovative Projekte mit namhaften Kunden Langfristige Perspektive und gute Einkommensmöglichkeiten Ein kollegiales Miteinander und regelmäßige Firmenevents Modernen Arbeitsplatz und flexibles Arbeitszeitmodell Gute Anbindung mit ÖPNV/PKW Kostenlos Kaffee, Tee, Wasser sowie Obst und Joghurts
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Systemadministrator*in

Fr. 04.12.2020
Wuppertal
Die Bergische Universität Wuppertal ist eine moderne, dynamische und forschungsorientierte Campusuniversität mit interdisziplinär ausgerichteten Profillinien in Forschung und Lehre. Gemeinsam stellen sich hier mehr als 24.000 Forschende, Lehrende und Studierende den Herausforderungen in den Bereichen Gesellschaft, Kultur, Bildung, Ökonomie, Technik, Natur und Umwelt. Im Zentrum für Informations- und Medienverarbeitung (ZIM) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Systemadministrator*in mit 100 % der tariflichen Arbeitszeit (Teilzeit ist möglich, bitte geben Sie bei der Bewerbung an, ob Sie auch bzw. nur an einer Teilzeitbeschäftigung interessiert wären) zu besetzen. Stellenwert: E 9b TV-L Aufgaben und Anforderungen: Aufbau und Betrieb einer hochverfügbaren Infrastruktur auf Basis von Microsoft Windows Active Directory Beratung und Support auf 1st- und 2nd-Level-Niveau-Arbeitsplatzrechnern mit Windows-Betriebssystemen Betreuung der Systeme und Vor-Ort-Support Installation und Betrieb von Arbeitsplatz PC's und zugehörigen Servern insbesondere auf Microsoft Windows und auch Apple OS X-Betriebssystemen Mitarbeit bei Implementierung und Pflege einer Microsoft-lnfrastruktur Client- und Server-Virtualisierung Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker*in Fundierte Fachkenntnisse im Bereich aktueller Windows-Server- und Desktop-Betriebssysteme, Active-Directory, File-Server, Exchange-Server, Print-Server, GruppenrichtIinien, Netzwerkdienste, automatisiertes Client Management, Erfahrung in AD-Migration Gute Kenntnisse im Bereich Virtualisierung, VMware, Citrix, MS-SQL-Server, MS-Exchange-Server, Active Directory Bereitschaft zur Durchführung der genannten Aufgaben in einem Team Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Dortmund
Die Westdeutsche Getränke Vertrieb Services GmbH, kurz WGV Services genannt, als Teil der DGL-Gruppe, verantwortet als Dienstleister die Querschnittsfunktionen in den Bereichen Finanzwesen, Controlling, Personalwesen sowie IT / Organisation. Die Deutsche Getränke Logistik GmbH & Co. KG, kurz DGL genannt, ist ein Joint Venture Unternehmen der Brauerei C. & A. Veltins und der Radeberger Gruppe mit rund 1,4 Milliarden Euro Jahresumsatz und mehr als 2.100 Mitarbeitern an derzeit 18 eigenen Standorten. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unserer IT-Abteilung am Verwaltungsstandort Dortmund als Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)  Administration unserer Windows Server 2008-2016 / VMWare Unterstützung im Anwendersupport 1st und 2nd Level Laufende Betreuung, Auswahl und Sicherung der Hard- und Software Berechtigungs- und User Management für div. Anwendungen Betreuung unserer Applikationsserver, Netzwerkinfrastruktur und Virtualisierung Installation, Konfiguration, Migration und Upgrade der IT-Systeme Sicherstellung der Funktionalität und Verfügbarkeit unserer IT-Systeme Mitarbeit in IT-Projekten und Unterstützung der IT-Leitung Monitoring und Performance-Analysen der Infrastruktur Störungs- und Change-Bearbeitung auf Second-Level-Ebene Erstellung der technischen Dokumentation Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine andere vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Netzwerk-Infrastruktur und Netzwerk-Protokolle Kenntnisse und Erfahrungen der Microsoft Betriebssystemen wie beispielsweise Win. Server 2008-2016, Windows.10 Erfahrungen mit Einsatz von Virtualisierungssoftware (VMWARE) Sicherer Umgang mit Microsoft MS Office Produkten Erfahrungen mit Lotus Notes und MS SQL sind von Vorteil Gute Auffassungsgabe für technische Zusammenhänge Strukturierter, zuverlässiger und selbständiger Arbeitsstil Sie arbeiten gerne im Team mit professionellem Auftreten und hoher Sozialkompetenz Durch eine gezielte Einarbeitung ermöglichen wir Ihnen einen guten Start Selbständiges Arbeiten in einem vielseitigen Aufgabengebiet und Unterstützung in Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen und Option zur Übernahme und Mitgestaltung eigener IT-Projekte Ein krisensicherer Arbeitsplatz Ein sofort unbefristetes Arbeitsverhältnis 30 Tage Jahresurlaub Vermögenswirksame Leistungen Eine strukturierte und qualifizierte Einarbeitung Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team
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Systemadministrator im Data Center (m/w/x)

Do. 03.12.2020
Wuppertal
Wir suchen für ein Chemieunternehmen (6.000 Mitarbeiter) am Standort Wuppertal zur Verstärkung des derzeit gut 50 Kollegen starken IT Teams einen Systemadministrator im RZ Betrieb. Wenn du Lust hast die moderne, strategisch wichtige IT Landschaft eines dynamischen und zudem sicheren Arbeitgebers mitzugestalten, dann bewirb dich am besten jetzt! Konzeption und Administration der Server-, Storage- und Virtualisierungsumgebung (VMware) Administration einer komplexen Windows Server Landschaft (2016 aufwärts) Verwaltung des Active Directorys (Objekte, DNS, DHCP, GPOs, PKI) Konfiguration und Administration des Storage Area Networks (SAN) Troubleshooting im 2nd Level Support Projektarbeit (bspw. Migration, Integrationen, Neueinführungen) Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (SI) oder vergleichbare Qualifikation Umfassende Kenntnisse im Rechenzentrumbetrieb Sehr gute Kenntnisse in der Administration von Windows Servern, gute Kenntnisse im Bereich der Virtualisierung (am besten VMware) sowie Kenntnisse in Storage Produkten Analytische Fähigkeiten und gesunde Neugier auf neue Technologien Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Technologisch abspruchsvolle Umgebung Gut 25 supernette (und kompetente!) IT-Operations Kollegen Weiterbildung (Zertifikate, Studium) Zwei Tage Home Office / Woche (auch ohne Corona) Sehr gute Bezahlung gemäß IG Chemie Dank starkem Wachstum sehr gute Karriereperspektiven & sehr spannende Projekte
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Netzwerkadministrator (w/m/d) mit Schwerpunkt NextGen Firewall-Systeme

Do. 03.12.2020
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentraler IT Bereich bietet die Corporate IT ein umfangreiches Serviceangebot an IT-Dienstleistungen für die gesamte Unternehmensgruppe. Dies umfasst alle technischen Voraussetzungen, die unsere Mitarbeiter zum Arbeiten benötigen – Themen werden unternehmensweit durchdacht, entwickelt, aufgesetzt und ausgerollt. Netzwerkadministrator (w/m/d) mit Schwerpunkt NextGen Firewall-Systeme Unser Netzwerkteam stellt sich Tag für Tag und Layer für Layer den dynamischen Anforderungen unserer weltweiten internen Kunden in unseren drei wesentlichen Bereichen rund um das Thema Netzwerk: Die Konzeption und den Betrieb (Operations), die Inbetriebnahmen und Rollouts (Projects) sowie den Support. Und das in einer unmittelbaren Datacenter-Umgebung. Dabei setzen wir auf an ITIL angelehnte Best Practices und natürlich jede Menge Teamwork. Du administrierst unsere NextGen Firewalls (Palo Alto). Dazu gehört die Konzeptionierung, der Betrieb und natürlich die Dokumentation. Der Betrieb umfasst dabei das Monitoring, Troubleshooting sowie die Optimierung der betreuten Systeme. Außerdem übernimmst Du Aufgaben in den angrenzenden Netzwerkbereichen Application Delivery, Load Balancing und Switching. Zusätzlich bringst Du bei der Evaluation neuer Produkte Dein Wissen ein. Deine Ausbildung im IT-Bereich hast Du erfolgreich abgeschlossen, alternativ überzeugst Du uns mit Deiner ausgeprägten IT-Affinität. Darüber hinaus punktest Du mit Erfahrung als Netzwerkadmin im Firewall-Bereich sowie mit dynamischen Routingprotokollen, insb. OSPF und BGP. Bringst Du bereits Erfahrungen mit Applikationsveröffentlichung und Load Balancing (z.B. F5 Big-IP) mit, ist das definitiv ein Pluspunkt. Außerdem kommunizierst Du sicher in Deutscher und Englischer Sprache. Zusätzlich überzeugst Du uns mit analytischem Weitblick, einer schnellen Auffassungsgabe und einem strukturierten Arbeitsstil. Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kostenlose Getränke Mobiles Arbeiten Modernes Arbeitsequipment Tolles Team
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Netzwerk- und Firewalladministrator (w/m/d) IT-Betrieb

Do. 03.12.2020
Dortmund
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.    Als Team Infrastructure & Facilities innerhalb des IT-Betriebs sind wir zuständig für den Rechenzentrumsbetrieb, Netzwerkinfrastrukturen und den Geschäftsstellenbetrieb für mehr als 4.500 Mitarbeitende innerhalb der adesso Group und suchen Verstärkung. Du betreust in Zukunft unsere Firewallumgebung mit Firewalls an über 30 europaweiten Standorten und in mehreren Rechenzentren. Ebenso bist du für die Site-to-Site-Anbindungen unserer Unternehmensgruppe zuständig. Mit deinem Fachwissen stellst du nicht nur den Betrieb, sondern auch die Weiterentwicklung unserer Systeme sicher, dokumentierst diese und stehst als fachlicher Ansprechperson zur Verfügung.   Du bist dabei keineswegs auf Dich alleine gestellt, sondern arbeitest zusammen mit uns, deinem Team, und kannst so auf die fachkundige Expertise weiterer Expertinnen und Experten zurückgreifen.   Innerhalb der adesso Group übernimmst du folgende Aufgaben:  Betreuung und Weiterentwicklung einer Firewallumgebung der Hersteller Check Point und Palo Alto in einer verteilten Konfiguration Betreuung und Weiterentwicklung der Site-to-Site Anbindungen zu Kunden, Partnern und Geschäftsstellen der adesso Group Erstellung und Pflege von Betriebsdokumentationen und -konzepten Fachliche Unterstützung zu diesen Themen im Rahmen eines 2nd- und 3rd-Level Supports   Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Expertenwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander.   Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik bzw. Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Netzwerk- und Firewallumfeld - dabei bist du in folgenden Themen gut bis sehr gut aufgestellt: - Betrieb und Weiterentwicklung von Next Generation Firewall-Infrastrukturen inklusive Next Generation Threat Prevention - Betrieb und Weiterentwicklung von WAN-Anbindungen via Site-to-Site VPN oder MPLS und der dazugehörigen Regelwerke - Debugging von Netzwerkinfrastrukturen (physisch/logisch)   Auch hierin kennst du dich bereits aus: - Aufbau und Pflege einer teamübergreifenden Betriebsdokumentation - Betrieb von Diensten in virtualisierten Umgebungen   Folgende Kenntnisse sind von Vorteil – aber kein „Must have“: - Grundlagen zur RADIUS-Authentifizierung - Grundlagen einer Network Access Control - Grundlagen des Betriebs von L4 - L7 Loadbalancern - Einsatz dynamischer Routingprotokolle wie BGP oder OSPF   Persönlich bringst du Folgendes mit: - Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift (deutsch, englisch) - Eigenständige und strukturierte Arbeitsorganisation - Team- und serviceorientierte Arbeitsweise - Offenes und verbindliches Auftreten Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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