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Netzwerkadministration: 181 Jobs in Tamm

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 174
  • Ohne Berufserfahrung 107
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 177
  • Home Office möglich 105
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 168
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
Netzwerkadministration

Systemarchitekt / Systemingenieur für Central Gateway und Cross Domain Vehicle Computer für Commercial Vehicle (w/m/div.)

So. 26.06.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartAktiv gestaltenSie leiten Systementwicklung von unseren Kundenprojekten in unserem neu entstehenden und faszinierenden Geschäftsbereich Cross-Domain Computing Solutions für commercial vehicle. Unter dem Aspekt der fortschreitenden Digitalisierung entwickeln Sie neue, nutzerzentrierte Systemlösungen im Bereich von Mikrocontroller und Mikroprozessor basierten Gateways und vehicle computer für die zukünftige E/E Architekt.Sie entwickeln top level Systemarchitekt und übernommen die technische KoordinationSie agieren als Ansprechpartner für Kunden und interne Entwicklungspartner rum und Globus für das SystemGanzheitlichee Denken:Die systematische Erarbeitung Domänen-übergreifender Lösungen unter Berücksichtigung der Wechselwirkungen mit Hardware, Software, Security und Safety, gehört zu Ihren Aufgaben.Sie entwickeln Varianzmechanismen auf System- und Software-Ebene für Plattformlösungen und deren kundenspezifischen Ausprägung.Strukturiert bewertenSie bewerten Lösungsalternativen und sind zuständig für die Dokumentation der resultierenden Entscheidungen und Anforderungen, nachvollziehbar für alle Teildomänen.Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Technische Informatik oder vergleichbarer technischer StudiengangPersönlichkeit und Arbeitsweise: analytisch, strukturiert, klare und gewissenhafte Kommunikation, durchsetzungsstark, Fähigkeit, sich schnell in komplexe Sachverhalte einzufinden und diese zu strukturieren, gutes System- und WirkkettenverständnisErfahrungen und Know-how: Kenntnisse im Bereich Embedded Systems bzw. Entwicklung von Steuergeräten, vor allem im Bereich Hardware/Software-Interface, Wissen und Erfahrung von/in Software-Entwicklungsprozessen bzw. Standards für Embedded-Systeme ist wünschenswertSprachen: fließende Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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IT Support Specialist (w/m/d) - Client Computing

So. 26.06.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartAls kommunikationsstarke, teamfähige und verantwortungsbewusste Persönlichkeit erbringen Sie überwiegend für unsere internen Kunden ein breitgefächertes Serviceportfolio mit abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem professionellen und dynamischen IT-Umfeld. Sie werden im IT Betrieb die Client Sparte verstärken, sind Teil eines operativen Teams, und werden in engem Kontakt zu den Mitarbeitern die IT Lösungen bereitstellen. Dazu sollten Sie in der Lage sein sowohl mit Mitarbeitern, aber auch mit Geschäftsleitungen zu kommunizieren, dabei die Belange und Lösungen der IT von Drees & Sommer gut zu vermitteln. Sie werden in einem professionellen Team in Stuttgart eingebunden, das viel Wert auf eine professionelle, leistungsfähige und moderne IT legt. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Sie übernehmen die Betreuung der IT Systeme im Microsoft Client Umfeld Als kompetenter Ansprechpartner für unsere Benutzer lösen Sie jedes Problem im 2nd Level Support direkt vor Ort oder per Fernwartung Sie wirken bei IT Projekten mit Sie erstellen Dokumentationen und Anleitungen als Hilfestellung für Endanwender und geben Grundlagenschulungen Sie begleiten Software und Client Hardware Rollouts und Migrationsszenarien Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ausbildung zum Fachinformatiker oder sind Quereinsteiger mit hoher IT-Affinität und Berufserfahrung im IT-Support Sie besitzen sehr gute Erfahrungen bei der Analyse, Behebung und Dokumentation von auftretenden Fehlern im Bereich Betriebssysteme und Anwenderprogrammen (Windows, Office 365, Standard Office Programme) und haben Erfahrungen mit Cloud Services Sie verfügen über gute Kenntnisse bei den Microsoft Office Produkten sowie den aktuellen Windows Client Betriebssysteme sowie grundlegende Kenntnisse von Netzwerktechniken Sie haben Erfahrungen im Service Management und idealerweise gute Kenntnisse im Umgang mit Client Management- und Mobile Device Management Systemen Kenntnisse mit Powershell oder anderen Scripting-Technologien sind vorteilhaft Sie sind kommunikationsstark und kundenorientiert sowie teamfähig und verantwortungsbewusst Sie verfügen über analytisches Denkvermögen, prozessorientiertes Handeln und arbeiten strukturiert Perfekte Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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DMS Specialist / Supporter (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Stuttgart
Ebner Stolz bringt Champions aus dem Mittelstand voran - wie Fischer, LBBW, Porsche, Edding, Block Gruppe, DuMont Mediengruppe, INDUS, AGRAVIS, Alba Group, Landgard oder Stihl. Mit ihren verschiedenen Querschnittsfunktionen - zum Beispiel IT, Personal und Marketing - sorgen die Ebner Stolz Services dafür, dass die Kolleginnen und Kollegen in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung einen exzellenten Job machen können. Ebner Stolz wächst, die Ebner Stolz Services begleiten und fördern dieses Wachstum. Als kompetente Ermöglicher und Dienstleister sind wir gemeinsam stark und arbeiten an Zukunftsthemen wie der Digitalisierung mit. Bringe persönliches Knowhow ein und komme mit uns weiter. Für unser IT-Team suchen wir an den Standorten Stuttgart und Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung: Als geschätztes Teammitglied bist Du beratender Ansprechpartner und für die Durchführungen von Schulungen für User und Userinnen verantwortlich. Du bist im 2nd Level Support tätig und zudem für die Weiterentwicklung des Systems, Verfahrensdokumentationen sowie der Erfüllung fachlicher Tests zuständig.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informationstechnik, (Wirtschafts-) Informatik oder einem Studium mit IT-Bezug und bereits fundierte Berufserfahrung im Bereich DMS? Alternativ konntest Du als Quereinsteiger bereits einschlägige Berufserfahrung sammeln?Flexibilität: Unser Wertkonto „valuetimES“ ermöglicht es Dir, Werte für spätere Freistellungszeiten anzusparen. Darüber hinaus profitierst Du bei uns von flexiblen Arbeitszeitmodellen und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens / Home Office. Brand­ak­tu­elle The­men­stel­lun­gen: Du arbeitest in einem stark an Bedeu­tung zuneh­men­den Arbeit­s­um­feld.Kol­le­gia­les Mit­ein­an­der: Gemeinsam sind wir stark. Unser natio­nal agie­ren­des Team betrachtet jeden Kopf als Individuum und schreibt den Teamgedanken groß. Breite Ver­net­zung: Knüp­fe schon heute wich­tige Busi­ness- Kon­takte für mor­gen.
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Fachinformatiker (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Stuttgart
Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 10 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa.  An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Starten Sie mit der DEKRA Arbeit Gruppe in eine erfolgreiche berufliche Zukunft! Wir suchen für unsere Hauptverwaltung in 70565 Stuttgart eine/n: Fachinformatiker  (m/w/d)   Ihre Aufgaben: Betreuung unserer bundesweiten Standorte Eigenverantwortliche Durchführung systembedingter, administrativer Aufgaben Eigenverantwortliche Durchführung von Software-Installationen bei Anwendern nebst entsprechender Dokumentation Betreuung und Unterstützung der Anwender   Ihre Qualifikationen: Strukturierte, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker/in oder gleichwertige Qualifikation Kommunikationsstärke und ausgeprägte Anwender- und Dienstleistungsorientierung sowie Freude im Umgang mit Anwendern Gute Umgangsformen und kommunikative Fähigkeiten Schnelle Auffassungsgabe und Teamfähigkeit Reisebereitschaft sollte vorhanden sein   Was wir Ihnen bieten: Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Krankenzusatzversicherung und Familienabsicherung Dienstradleasing und Mitarbeiterrabatte auf über 800 Markenprodukte Eine spannende, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einer Wachstumsbranche Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen, interne Förderprogramme bei der DEKRA Arbeit Gruppe Ein außergewöhnlich gutes Betriebsklima, mit netten Kollegen und einer familiär geprägten Gesamtstruktur   Sie haben Interesse? Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene Online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der Online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontakdaten Ihren Lebenslauf hochladen. Dies dauert nur 1 Minute. Herr Tobias Indlekofer tobias.indlekofer@dekra.com Vollzeit-Job in Stuttgart [Festanstellung, Unbefristet] Jetzt bewerben
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IT-Administrator (m/w/d) Netzwerk und Security

Sa. 25.06.2022
Stuttgart
Die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg organisiert mit ihren über 21.000 Ärzten und Psychotherapeuten die ambulante medizinische Versorgung von über neun Millionen Versicherten der gesetzlichen Krankenversicherung in Baden-Württemberg. Das Aufgabenspektrum unserer rund 2.000 Beschäftigten ist vielfältig und abwechslungsreich, weil unsere Verantwortung dem höchsten Gut überhaupt gilt: unserer Gesundheit. Eine attraktive und verantwortungsvolle Aufgabe im Gesundheitswesen mit zukunftsweisenden IT-Themen sowie anspruchsvollen Transformationsprojekten erwarten Sie in einer modernen und innovativen Umgebung. Ihr Herz schlägt für die IT und das Arbeiten mit neusten Technologien auf unterschiedlichen Plattformen bereitet Ihnen Freude? Sie suchen nach großem Gestaltungsspielraum und einem kollegialen Umfeld? Dann sind Sie bei uns als genau richtig! Für unseren Geschäftsbereich Informationstechnologie suchen wir unbefristet zum nächstmöglichen Termin am Standort Stuttgart einen IT-Administrator (m/w/d) Netzwerk und Security Administration und den Betrieb einer komplexen, über mehrere Standorte verteilten Netzwerk- und Sicherheitsinfrastruktur Konzeption, Betrieb und Weiterentwicklung der IT-Sicherheitsinfrastruktur Vorbeugung, Erkennung, Analyse und Behandlung von Sicherheitsvorfällen Ausarbeitung, Umsetzung und Weiterentwicklung der Incident-Response Prozesse Konzeption, Aufbau und Weiterentwicklung einer extern betriebenen SIEM/SOC Umgebung Auswertung und Klassifizierung von Sicherheits-Ereignissen über die zentrale SIEM/SOC-Plattform Arbeiten nach den Richtlinien der ISO 27001 Durchführen von Sicherheitsanalysen und des Schwachstellenmanagements Fortlaufende Lebenszyklusplanung der eingesetzten Lösungen Mitarbeit in aktuellen Infrastrukturprojekten Koordination und Steuerung externer Dienstleister bspw. in der Umsetzung von Infrastrukturprojekten oder dem 3rd-Level-Support Sicherstellung eines störungsfreien Betriebs und Umsetzung des professionellen 2nd-Level-Supports über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik mit Schwerpunkt IT-Sicherheit, eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation verfügen. idealerweise Berufserfahrung im Bereich IT-Sicherheit mitbringen. Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen IT-Security, Netzwerke, Firewalls, Endgerätesicherheit, Proxy, Remote Access, Linux oder Perimeter Sicherheit, SIEM- Systemen mitbringen. gerne in einem Team arbeiten und Spaß an der Zusammenarbeit mit Schnittstellen in unserer Organisation haben. TV-L Tarif­vergütung Flexible Arbeits­zeiten Parken und ÖPNV Kantine bezuschusst Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Soziale Leistungen Weiterbildung Gesundheits­förderung Mitarbeiter Rabatte
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IT-Systemadministrator / IT-Architekt (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Affalterbach (Württemberg)
Herausfordernd, innovativ, mitreißend, spannend. Bei der HWA AG zu arbeiten ist alles – außer gewöhnlich! Mit unserer weltweit einzigartigen Engineering- und Motorsportkompetenz sind wir ein gefragter Hochleistungspartner der Automobilindustrie. Knapp 300 passionierte Mitarbeiter stellen sich als Team den größten motorsportlichen Aufgaben. Administration der Netzwerkinfrastruktur Switche (Cisco) / Firewall (Checkpoint) / WLAN/ VPN Administration von Windows Servern 2012/2016/2019, Virtualisierung der Server mit VMWare, Storage-Umgebung mit NetApp, Backup (Veeam) Konzeption und Optimierung der IT-Infrastruktur (Server-/Netzwerk & Softwareumgebung, IT-Sicherheit) Konzeption, Steuerung und Implementierung von IT Projekten (u.a. Infrastrukturprojekte, Softwaresystem-Projekte) Sicherstellung des Systembetriebs, Monitoring & Notfallmanagement Server/Storage/Netzwerk/Security/Backup Administration Windows-Domänenumgebung (AD, GP, DNS, DHCP), Serversysteme, Datenbanken/-systeme, Serveranlage, Berechtigungsmanagement Abgeschlossene Berufsausbildung zum Informatiker/ Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung Mind. 3 Jährige Berufserfahrung in der Systemadministration Sichere Kenntnisse im Bereich Netzwerkadministration mit Cisco Switchen/ Checkpoint Firewall/ WLAN/ VPN Kenntnisse in IT-Security Kenntnisse im Server-/Virtualisierung- und Storage-Umfeld Gute Kenntnisse mit Windows Server 2008/2012/2016, VMWare, NetApp, MS Exchange 2016, Backup (Veeam), Powershell, Scripting Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Belastbarkeit Kommunikations- und Organisationsstärke Beherrschen der englischen Sprache in Wort und Schrift (min. Level B2)
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Linux/ SoC Expert for control unit virtualization (f/m/x)

Sa. 25.06.2022
Sindelfingen
We are all in for change. - Are you too? The world is changing. The question is, what will be our contribution to the outcome? At Daimler, interdisciplinary teams are developing the mobility of tomorrow. You are very welcome to join them. Together, we will create new connected ways to move around our globe. Think, try, and thrive with us in collaborative work environments that spark game-changing concepts. Innovative solutions by and for the people.Job-ID: MER0001TTS_ENMercedes-Benz is among the most successful automotive companies in the world. We are known as a premium passenger vehicle brand constantly pushing for innovation and driving for perfection while having a rich heritage dating back more than 125 years. To strengthen the ability to deliver a unique user experience using software, connectivity and data, new processes, methods and tools are required: Mercedes-Benz Operating System (MBOS). The newly formed department RD/MHS "ECU-Software platform and software integration" is at the center of these activities: We deliver the foundation. Team virtualization and test automation within our department supports the MB.OS developer by providing the required means for fast feedback on software maturity and by meaningful preparation and visualization of test results. Your tasks are: You are the key developer for virtualization of Linux- or SoC-based control units. This not an established path – you choose the virtualization technology and you establish partnerships as well as the working model with engineering service suppliers. You establish an exchange on virtualization of Linux/SoC-based control units with relevant stakeholders. The result will serve as blueprint for upcoming control units of similar architecture. You will support the rollout in the future with your deep understanding.Your assets are: CuriosityAndQuality: You are best when you have freedom to explore technical opportunities, yet you aim for a sustainable, reliable and high quality implementation. ShareYourPassion: You foster an exchange on virtualization topics with stakeholders within Mercedes-Benz to lever community knowledge and to contribute to our skillset. TeamSpirit: You are an avid team player shaping our common success. You share your knowledge for the common goal and for advancing the skills of your colleagues. DrivenToWin: Highly motivated you pursue your goals in a focused manner, adjusting fast and flexible to changes. You qualify for this position if you can offer: A university degree in Computer Science / Software Engineering or a related qualification Proficient knowledge of using Linux in embedded environments with yocto or OpenEmbedded Experience with Linux based OSes on embedded architectures, especially ARM-based devices Experience with virtualization or emulation technologies such as qemu Distinctive team player and communication skills Analytic, strategic and innovative ways of thinking as well as strong problem solving skillsAdditional information: It is a permanent position. It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, an individual letter and any references you may have (max. 5 MB) and mark your application documents as "relevant for this application" in the online form. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: SBV-Sindelfingen@mercedes-benz.com. If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail at hrservices@mercedes-benz.com or the chatbot on our career page via the plus symbol. Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned. Please note that the statutory 3G regulation also applies in our company and that we are thus also helping to contain the corona pandemic.
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(Junior) Network Engineer (f/m/d)

Sa. 25.06.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
ENABLING YOU TO SHAPE A BETTER TOMORROW Als Technologie- und Businesspartner digitalisiert MHP die Prozesse und Produkte seiner Kunden und begleitet sie bei ihren IT-Transformationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Als Digitalisierungspionier in den Sektoren Mobility und Manufacturing überträgt MHP seine Expertise in unterschiedlichste Branchen und ist der Premium-Partner für Thought Leader auf dem Weg in ein Better Tomorrow. Weltweit betreut MHP über 300 Kunden: führende Konzerne und innovative Mittelständler. MHP berät sowohl operativ als auch strategisch und liefert ausgewiesene IT- und Technologie-Expertise sowie spezifisches Branchen Know-how. Als OneTeam agiert MHP international, mit Hauptsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in den USA, UK, Rumänien und China. Seit 25 Jahren gestaltet MHP gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft. Über 3.000 MHPler*innen vereint der Anspruch nach Excellence und nachhaltigem Erfolg. Dieser Anspruch treibt MHP weiter an – heute, morgen und in Zukunft. MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE.MHP ist geprägt von einer offenen und motivierenden Unternehmenskultur. Duzen ist bei uns selbstverständlich. Genauso wie flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und viele Input-Möglichkeiten. So schaffen wir eine angenehme Atmosphäre, in der Sie sich wohl fühlen. Home-Office oder MHPOffice? Sie entscheiden – in Absprache mit Ihrem Team-Lead und je nach aktueller Projektsituation. Mit unseren MHPStarterDays und einem Mentoring-Programm unterstützen wir Sie schon am Beginn Ihrer Karriere. Und später? Auch dann! Sie haben die Chance, gemeinsam mit uns zu wachsen. Mit vielfältigen Learning-Angeboten der MHPAkademie und inspirierenden MHPEvents. Das IT-Operations Team sucht Unterstützung in Form eines (Junior) Network Engineers (f/m/d). Im Team ist der MHP Spirit stark verankert: Offen für Neues, gegenseitige Unterstützung und gemeinsame Aktivitäten, die sich nicht nur auf das Office beschränken. Die agile Arbeitsweise des Teams unterstützt Sie bei der schnellen und zielgerichteten Weiterentwicklung der MHP Netzwerkinfrastruktur nicht nur an den Offices, sondern auch in der Cloud. MHP in der Cloud Transformation begleiten Neuartige Netzwerktechnologien evaluieren, pilotieren und global ausrollen Strategische und technische Weiterentwicklung der MHP Netzwerkinfrastruktur in der Cloud und im Office Betrieb der Infrastruktur innerhalb und außerhalb der Cloud sicherstellen, gestützt durch cloud-management-solutions Wir setzen voraus, dass Sie Ihr Studium oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben Wir freuen uns über erste Berührungspunkte mit Azure, alternativen Cloud Lösungen oder im klassischen On-Premise Infrastrukturmanagement Wir wünschen uns ausgeprägtes Interesse an aktuellen Technologietrends sowie Spaß und Neugier an kreativer Lösungsfindung, -konzeptionierung und deren Umsetzung Sie möchten an spannenden Projekten in einer cloud-only Umgebung arbeiten und dabei Technologien nutzen wie Azure, DevOps, Office 365, Virtuelle Desktops, Fortinet, SD-WAN, IaC, Unified Threat Management, Cisco Meraki Von Vorteil sind Kenntnisse über moderne, cloud basierende Architekturkonzepte und der oben genannten Technologien Wir erwarten sicheres Deutsch und Englisch mit dem Sie sich problemlos mit unseren internationalen Teams mitteilen können
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Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Dortmund, Meschede, Berlin, Darmstadt, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf
Fast 30 Jahre Erfahrung in der Digitalisierung namhafter Unternehmen, wissen­schaftlicher Background, Partner führender Daten-Plattformen und leistungsstarke Software-Entwicklungen – MEGLA begleitet Unternehmen sicher in die Digitalisierung oder steht ihnen bei der Optimierung bestehender Imple­men­tierungen zur Seite und entwickelt passende Lösung. SYSTEMADMINISTRATOR (M/W/D) OB DIGITAL NATIVE ODER QUEREINSTEIGER, OB HIGH PROFESSIONAL ODER STARTER – DU MACHST DEN UNTERSCHIED! Betreuung von OSIsoft PI Datenbanklandschaften und deren Zusatzkomponenten im operativen Betrieb Incident-Management und Lösungsimplementierung zusammen mit dem Kunden Durchführung von Migrationen und Updates unter Sicher­stellung des laufenden Betriebs Beratung des Kunden bei Auswahl und Einsatz neuer Software und Technologien Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration), abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik o. ä. oder eine vergleichbare AusbildungKenntnisse im Umgang und der Verwaltung von SoftwaresystemenErfahrung in der Administration von Microsoft Windows Betriebssystemen sowie Kenntnisse in Skript­sprachenInteresse an neuen Techno­logien und hohe Lern­bereitschaftEigenständiges ArbeitenKommunikationsbereitschaftTeamfähigkeitSehr gute Deutsch­kennt­nisse sowie gute Englischkennt­nisse in Wort und Schrift runden dein Profil abSicherer ArbeitsplatzFlache Hierarchien und kurze Ent­scheidungs­wegeEine gute Work-Life-Balance durch flexible ArbeitszeitenArbeitsort innerhalb Deutschlands frei wählbar (Homeoffice)Individuelle Einarbeitung mit persönlichem Ansprech­partner und aktiver Einbindung in das Unter­nehmenBedarfsorientierte Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keitenBenefits wie betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Getränke, frisches Obst, Gesundheits­vorsorge, sportlicher Ausgleich durch qualitrain, Mitarbeiter­gutscheine, regelmäßige Teamevents, hochwertige Sonder­kondi­tionen namhafter Hersteller und Marken uvm.Starkes Miteinander, persönliche Wertschätzung und hohe Kollegialität
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Service Implementation Specialist (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Konfiguration und Inbetriebnahme der 1&1 Versatel-Kunden im Glasfasernetz, insbesondere im Internet-VPN- und NGN-Umfeld Dokumentation der Daten- und Übertragungsnetze in den firmenspezifischen Datenbanken Unterstützen des technischen Außendienstes oder auch direkt der 1&1 Versatel-Kunden bei Fragen zur Inbetriebnahme Initiieren und Durchführen von Changes im Kundenumfeld sowie zur Netzerweiterung mit dem Ziel, unser glasfaserbasierendes Multiservice-Core-und 5G-Netz kontinuierlich zu optimieren und auszubauen Durchführen von Großkundenprojekten, vor allem in der Zusammenarbeit mit den Kollegen*innen aus dem Engineering und dem Projektmanagement zur bestmöglichen Unterstützung unserer Kunden*innen Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder Nachrichtentechnik, alternativ eine abgeschlossene technische Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Gute Fachkenntnisse im Bereich Switching und Routing (Ethernet, NGN, VPN, IP), insbesondere bei Cisco (mind. CCNA-Niveau), Juniper und Huawei Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. Level B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Uns verbindet mehr: Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie  Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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