Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 229 Jobs in Taufkirchen

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 114
  • Recht 20
  • Unternehmensberatg. 20
  • Wirtschaftsprüfg. 20
  • Sonstige Dienstleistungen 14
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 13
  • Gesundheit & Soziale Dienste 11
  • Finanzdienstleister 9
  • Telekommunikation 9
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Pharmaindustrie 6
  • Agentur 5
  • Marketing & Pr 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Werbung 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Funk 4
  • Medien (Film 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Tv 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 221
  • Ohne Berufserfahrung 109
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 226
  • Home Office 45
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 211
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Netzwerkadministration

Fachinformatiker als IT Supporter (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Puchheim, Oberbayern
Seit nunmehr 45 Jahren brennen wir dafür, Kinder darin zu bestärken, etwas eigenständig zu schaffen und sich weiterzuentwickeln. Mit unseren Übungs- und Beschäftigungsmaterialien begeistern wir Kindergarten- und Schulkinder, Eltern und Lehrkräfte gleichermaßen. Der stolze Erfolgsmoment, der sowohl bei den Kindern als auch bei uns bleibt, verleiht Selbstsicherheit und beflügelt Neues auszuprobieren und zu lernen. Gemeinsam an diesen Erfahrungen zu wachsen – das ist unser Antrieb. Um die künftigen Herausforderungen und das starke Wachstum des Verlags zu meistern, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt tatkräftige Unterstützung in Voll- oder Teilzeit (ab 25 Stunden/Woche). Annahme und Bearbeitung von Mitarbeiteranfragen bei Problemen zu Soft- und Hardware Beschaffung und Installation von IT-Geräten und Systemen Administration der Telefonanlage Administration des Warenwirtschaftssystems Tools und Software gemeinsam mit Fachbereichen einführen, schulen und administrieren Standardisierung und Optimierung vorhandener IT-Prozesse proaktive Abstimmung mit externen Dienstleistern Planung und Umsetzung von IT-Projekten Umsetzung der Anforderungen an Datensicherheit und Datenschutz in Abstimmung mit unserem externen Datenschutzbeauftragten abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker*in oder eine vergleichbare Ausbildung erste Berufserfahrung im IT-Umfeld, idealerweise im IT-Support fundierte Kenntnisse in Windows Betriebssystemen und den gängigen Office-Produkten  sicher im Umgang mit Datenbanken und Skript-Programmierungen Erfahrungen und/oder Weiterbildungsbereitschaft im Bereich Datenschutz und Datensicherheit hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative Kommunikations- und Teamfähigkeit serviceorientiertes Auftreten mit einer ausgeprägten Dienstleistermentalität sehr gute analytische Fähigkeiten selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit Begeisterung für neue Themen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine leistungsgerechte Bezahlung flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell die Möglichkeit, tageweise aus dem Homeoffice zu arbeiten die Chance, sich mit dem Unternehmen weiterzuentwickeln und mitzuwachsen selbstständiges Arbeiten mit Einblicken in alle Bereiche des Verlagswesens weitläufige Büroflächen und ein sehr gutes Betriebsklima
Zum Stellenangebot

Netzwerkadministrator*in (m/w/d)

Do. 15.04.2021
München
Der Internationale Bund sucht Netzwerkadministrator*in (m/w/d) ab sofort, unbefristet, Vollzeit, München Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Systematische Administration der Netzwerk- und Serverlandschaft Integration und Anpassung neuer Softwarelösungen Betreuung von Backups, Archivierung und Wiederherstellung Installation und Instandhaltung von Hard- und Software Wartung der vorhandenen IT-Technik sowie Behebung von Störungen Betreuung von Daten- und Anwendungsservern Einrichtung und Betreuung der Arbeitsplätze sowie Anwender-Support bei software- und hardwaretechnischen Problemen Erstellung und Pflege der technischen Dokumentation Gewährleistung einer hohen Systemverfügbarkeit, von IT-Sicherheit und Datenschutz Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbar Alternativ mehrjährige Tätigkeit als Netzwerk- oder Systemadministrator Fundierte Berufskenntnisse sind zwingend erforderlich Sehr gute Kenntnisse in den Betriebssystemen der Windows-Familie (Client, Server und Terminalserver) Kenntnisse in den Betriebssystemen Linux, Novell, Mac OS sind von Vorteil Kenntnisse in Microsoft 365, Moodle, Zoom sind von Vorteil Gute Kenntnisse von Netzwerken auf TCP/IP-Basis Selbständiges Arbeiten Teamfähigkeit Hohe Kommunikationsfähigkeit eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich.
Zum Stellenangebot

Support Engineer (m/f/x)

Do. 15.04.2021
München
Scalable Capital wurde 2014 gegründet und ist ein Startup-Unternehmen für Finanztechnologie mit Büros in München und London. Unser Ziel ist es die traditionelle Vermögensverwaltung zu transformieren und erstklassige Anlagedienstleistungen für alle zugänglich zu machen. Unser Management Team kombiniert fundierte Kapitalmarkterfahrung und E-Commerce-Know-how mit jahrzehntelanger wissenschaftlicher Forschung zu den Finanzmärkten. Bereits mehrfach wurde unser Unternehmen in der Presse als eines der vielversprechendsten Fintech-Startups erwähnt. Darüber hinaus wurden wir als ''Bester Deutscher Robo-Berater 2016'' ausgezeichnet und laut Financial News ist unsere Smartphone-App eines der "Must Haves des Fintech-Zeitalters". Auf unserem Finanz  Blog findest Du aktuelle Artikel unseres Expertenteams. Einrichtung, Konfiguration und Wartung von Notebooks, Druckern, Konferenzraumausstattung und sonstiger Hardware Administration von lokaler Infrastruktur – MacOS, Windows, Cisco Infrastructure (Access Points, Router) Verwaltung von Konten und Zugriffsrechten (G Suite, VPN-Zugang, etc.) Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur und der IT-Prozesse für ein stark wachsendes Unternehmen und Durchführung von IT-Infrastrukturprojekten Entwicklung und Etablierung einer zentralisierten Identifikations- und Authentifikations Plattform Bearbeitung von komplexen Serviceanfragen für Deine Kollegen  im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports  Erstellung von technischen Dokumentationen und Reports Auswahl und Verwaltung von Hardware Erfolgreich abgeschlossenes Informatikstudium oder Ausbildung im Bereich IT (Fachinformatik Systemintegration o.ä.) Erfahrung im 1st and 2nd Level IT Support Hohes Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit sensiblen Daten Starke Serviceorientierung und ein hohes Qualitätsbewusstsein Proaktive, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Werde Teil eines der am schnellsten wachsenden und sichtbarsten Fintech-Startups in Europa und schaffe einen innovativen Service, der einen wesentlichen Einfluss auf das Leben unserer Kunden hat Zusammenarbeit mit einem internationalen, vielfältigen, integrativen und wachsenden Team zu arbeiten, das es liebt, die besten Produkte für unsere Kunden zu entwickeln Arbeite flexibel von zuhause oder in unserem zentralen Office mitten in München und genieße kostenlose Getränke, Obst und regelmäßige Lunch-Events Interne Knowledge Sharing Sessions über die Grenzen Deines Teams hinaus sowie ein persönliches Bildungsbudget für externe Veranstaltungen Produktives Arbeiten mit modernster Hardware und Tools Kostenlose Subscription für den Prime Broker Profitiere von attraktiven Vergütungspaketen
Zum Stellenangebot

System Engineer Monitoring / Monitoring Analyst (m/f/x)

Do. 15.04.2021
Martinsried
System Engineer Monitoring / Monitoring Analyst (m/f/x) We are epay – transact Elektronische Zahlungssysteme GmbH and as a wholly owned subsidiary of Euronet Worldwide, we have been synonymous with secure electronic financial transactions for over 20 years. As Europe's leading expert in e-payment solutions, we are a competent partner when it comes to secure payment solutions, prepaid top-up processes and the handling of financial transactions. Flat hierarchies, an open and team-oriented corporate culture as well as the opportunity to contribute and implement your own ideas appeal to you? Then you are exactly right with us! – Be part of tomorrow's payment! You create highly complex queries in MySQL in order to identify suspicious activities in our system You work strongly together with our Risk & Compliance team as well as with our development teams in order to define requirements of a 24/7 monitoring system You maintain and enhance our existing monitoring system using complex MySQL databases and C++ code, and react to alarms You define the monitoring rules and are responsible for automating the detection of suspicious behavioral patterns in our system You have an IT or MINT degree and have more than 3 years of professional experience You have excellent know-how and proven experience in using MySQL You are experienced with the detection of suspicious patterns in transaction processing as well as statistical methods – experience with artificial intelligence/self-learning systems and a good know-how of C++ as well as experience with Kibana, Graylog or similar is a plus You are highly motivated and enjoy working in a team, you like to show initiative and are characterized by a very precise, structured and reliable way of working You can easily communicate in English in our intercultural environment and in any situation International colleagues & projects Shopping voucher IT hub of euronet/epay Personal development Knowledge No dresscode Big tech stack Food & drinks Relocation support for applicants from abroad Employee shop Employee shares Events
Zum Stellenangebot

IT Architect Insurance (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Wir denken Versicherung neu, verlassen alte Pfade und gehen neue Wege: Wir verknüpfen bewährte und innovative Beratungsmethoden und modernste digitale Technologien zu einer intelligenten Lösung für unsere Versicherungskunden.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: IT Architect Insurance (m/w/d) Du bist verantwortlich für das Design und die Weiterentwicklung kundenspezifischer IT-Architekturen bei unseren Versicherungskunden zur Umsetzung der Enterprise Architektur, vornehmlich durch cloudbasierte Ansätze Die kundenspezifischen IT-Lösungen für Infrastruktur- und Applikationsanforderungen stehen für Dich im Vordergrund und Du entwickelst diese stets weiter Du übernimmst die Auswahl und das Design effizienter und standardisierter Betriebsmodelle Die Aufwandsermittlung und Kostenkalkulation mit Unterstützung von Finance gehören ebenso zu Deinen Aufgaben Die Beratung und Präsentation von Architekturlösungen bei Versicherern sind Dein Daily Business Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung liegt hinter Dir Eine mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung mit den Sprachen Java/.NET sowie in Java-Script & HTML5 und solide Methodenkenntnisse zu ITIL und/oder SCRUM bringst Du mit, idealerweise hast Du auch die nötigen Zertifizierungen Du verfügst über gute Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Cloud Computing sowie -Infrastrukturen und damit verbundenen Nutzungs- und Designprinzipien Du hast die Fähigkeit, in komplexen Situationen Führungsverantwortung zu übernehmen Idealerweise verfügst Du über Projekterfahrung in den Kernbereichen von Versicherungsunternehmen, deren Prozessen, Daten und Zusammenhängen Der Spaß an der Automatisierung von IT-Prozessen, ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, verbunden mit hoher Lösungsorientierung, runden Dein Portfolio ab Gute Deutsch- und Englischkenntnisse bringst Du mit Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche betreust Du unsere Projekte vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
Zum Stellenangebot

Senior System Administrator (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
München
Senior System Administrator (m/w/d) (Standort: München, Vollzeit, unbefristet) Wusstest Du, dass ein Unternehmen aus München führende Softwarelösungen für die Mobilität von Morgen in die ganze Welt liefert? Öffentliche Verkehrsmittel, Car-Sharing und Bike-Sharing sind Dir nicht fremd? Du bist neugierig, ambitioniert, kommunikativ und möchtest die Mobilität der Zukunft maßgeblich mitgestalten? Dann bist Du hier an der richtigen Stelle. MENTZ entwickelt Planungs- und Informationssysteme für alle Formen der Fortbewegung. Dazu zählen Systemlösungen, die den Reisenden durch Großstädte wie Chicago, London oder Dubai leiten und ihm dabei nicht nur erklären ob es schneller ist mit dem Fahrrad oder dem ÖV zu fahren, sondern auch gleich das passende Ticket anbieten. Als technischer Projektleiter ist es Deine Aufgabe von der Angebotsphase bis zur Abnahme die Einführung neuer Systeme bei unseren Kunden zu begleiten. Daneben betreust Du auch Kunden, die unser System bereits im Einsatz haben und stehst ihnen mit Rat und Tat als technischer Ansprechpartner zur Verfügung. Wir sind ein Bereich mit 10 Mitarbeitern und betreiben die internen Systeme und die IT in diversen externen Projekten. Für unser ständig wachsende Infrastruktur suchen wir Verstärkung beim Betrieb und Wartung ab sofort Verstärkung in der Systemadministration. Betrieb und Wartung der hochverfügbaren Kundensysteme (Windows, Linux, AWS Cloud & im RZ) Implementierung der Infrastruktur für unsere Kundenprojekte (Cloud & OnPremise) Unterstützung des Kundensupport bei der täglichen Arbeit Unterstützung und Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement bei Projekten Administration der Netzwerke, Firewalls und VPN Verbindungen Auswertung des Monitorings und Fehleranalyse der Komponenten Dokumentation der Aufgaben, Prozesse und Arbeiten Erfahrung im Aufbau und Betrieb von IT Infrastruktur (Netzwerke, Sicherheitszonen, Anbindungen) Routinierter Umgang mit Windows Server, Active Directory, Linux, VMWare, Netzwerken und Standardtools aus der IT Administration Scripting Erfahrung (Bourne Shell, PowerShell) Erfahrungen mit der AWS Cloud wünschenswert Gute Deutsch und Englisch Kenntnisse Teamfähigkeit Selbstständiges, zuverlässiges und exaktes Arbeiten Motivation und Neugierde auf neue IT Systeme und Techniken Spaß und Bereitschaft sich mit neuen Technologien zu beschäftigen und weiterzubilden Moderne und flexible Arbeitsmethoden Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub Erlebnisreiche Team-Events Verzehrgutscheine, Obst Vielfalt und kostenlose Getränke JobRad und JobTicket Ein freundliches, dynamisches Team
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker - IT Support (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Saalfeld / Saale, München
Hillrom Surgical Solutions ist der Medizintechnikanbieter von Connectivity Solution für den OP-Saal, Intensivstation und angrenzende Klinikbereiche. In Krankenhäusern, insbesondere im OP-Saal, sind zügige, reibungslose Abläufe von existenzieller Bedeutung. Damit Chirurgen-Teams und Pflegepersonal effizient arbeiten können, helfen zunehmend digitalisierte Systeme und automatisierte Geräte, Abläufe zu straffen, den Anwenderkomfort zu erhöhen und die Sicherheit für Patienten zu vergrößern. Dieser Entwicklung trägt Hillrom Rechnung und setzt mit seinen intelligenten und vernetzten Lösungen neue Maßstäbe. Für unseren Standort in Saalfeld (Thüringen) oder München suchen wir Sie als Fachinformatiker - IT Support (m/w/d). First-Level-Support am User Helpdesk über Ticketsystem, E-Mail sowie Telefon im internationalen Umfeld Unterstützung der Nutzer bei Problemen von Microsoft-Betriebssystemen, -Office und verschiedenen mobilen Geräteplattformen Bearbeiten, Überwachen und Beheben von Serviceanforderungen Einrichtung und Konfiguration von Netzwerkdruckern Lösung von Problemfällen mit IT-Geschäftspartnern, Anbietern und IT-Support-Teams Erstellung und Aktualisierung der technischen Wissensdatenbank Bereitstellen von Hardware für den End-User Abgeschlossene Berufsausbildung Fachinformatiker, Systemintegration oder vergleichbare Berufserfahrung Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert Erfahrung im technischen Support Kommunikations-, Organisations- und Teamfähigkeit Kenntnisse gängiger Kommunikationstechnologien wie WAN/LAN, Video Conferencing, VOIP, Mobile Device Management und IT-Service-Management Erfahrung in der Administration von Microsoft Operating Systems, Office Suite Gute Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Netzwerkadministrator (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Poing bei München
Netzwerkadministrator (m/w/d) Die dbs Delta Business Service GmbH ist eine Beratungs- und Dienstleistungsgesellschaft für industrielle Produktions- und Serviceunternehmen. Als Inhouse Consultant stehen wir der REMA TIP TOP AG und zahlreichen weiteren Unternehmen bera­tend zur Seite. Bei uns ist eine Strategieberatung eng ver­knüpft mit der professionellen und funktionsfähigen Umsetzung im Tagesgeschäft. Einstiegslevel: Berufserfahrene Standort: Bayern, München, Poing bei München Tätigkeit: Netzwerkadministrator (m/w/d) Art der Anstellung: Vollzeit Abgeschlossenes Informatikstudium, Ausbildung zum Fach­informatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare technische Aus­bildung mit IT-Bezug CCNA und / oder CCNP von Vorteil  Sicherer Umgang mit Windows Client- und Serverbetriebs­systemen Erfahrung mit LINUX Gute Kenntnisse in Netzwerksicherheit, Routingprotokollen und Netzwerkstandards Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeits­weise Positives und selbstbewusstes Auftreten sowie eine hohe kommunikative als auch soziale Kompetenz Teamfähigkeit, Engagement und Eigen­verant­wortung Prozessorientierung und Flexibilität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Design, Wartung, Pflege und Überwachung der Cisco-basier­ten LAN- und WAN-Infrastruktur    Gute Kenntnisse über WLAN-Strukturen Planung und Erweiterung der Netzwerkinfrastruktur Durchführung anspruchsvoller IT-Projekte Dokumentation von IT-Prozessen und -Projekten  Betrieb von Authentifizierungsmechanismen (RSA, TACACS, Radius etc.)  Pflege und Wartung der Netzwerkmonitoring-Lösung (Nagios) Performanceoptimierungen der MPLS-Strecken 1st, 2nd und 3rd Level Support sowie Troubleshooting Einführung neuer Security-Lösungen Betrieb und Weiterentwicklung der Firewall-Lösung Interessante & eigenverantwortliche Tätigkeiten: Wir bieten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten mit eigenem Entscheidungsspielraum Weiterbildung ganz individuell: Wir fördern und fordern Ihre Talente mit abwechslungsreichen Seminaren und anwen­dungsbezogenen Schulungen im Fachbereich Positive Arbeitsatmosphäre: Ein gutes Miteinander ist uns wichtig – Wir wertschätzen jede/n einzelne/n MitarbeiterIn und fördern eine offene Kommunikation 30 Tage Urlaub pro Jahr: Uns ist Ihr geistiges und körper­liches Wohlbefinden wichtig, weshalb wir Ihnen ausreichend Zeit zur Erholung bieten Für Verpflegung ist gesorgt: Eine Kantine am Standort bietet täglich frische und wechselnde Angebot Verkehrsanbindung: Gute Erreichbarkeit durch Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (ÖPNV) und eine Vielzahl an Park- und Fahrradstellplätzen
Zum Stellenangebot

(Senior) IT-Service Consultant (w/m/d) Cisco Systems – Security

Mi. 14.04.2021
München
Die avodaq AG ist ein international führender Anbieter moderner Kommunikationslösungen für eine effiziente, flexible Geschäftskommunikation. Mit maßgeschneiderten Komplettpaketen, bestehend aus Beratung, Analyse, Planung über IT-Architektur und Software Development bis hin zu Implementierung, Training, Change Management und (Managed-) Service, bietet avodaq zukunftsweisende Lösungen aus einer Hand. Als vielfach ausgezeichneter Cisco Gold Partner, Master Collaboration und Master Data Center and Hybrid Cloud verfügt avodaq über die höchsten Zertifizierungen in der IT-Industrie. Die 1997 gegründete Gesellschaft ist an neun Standorten in Deutschland, den USA und Asien vertreten und beschäftigt rund 200 Mitarbeiter. Wofür wir Dich brauchen und was Dich bei uns erwartet Als (Senior) IT-Service Consultant „Cisco Systems – Security” (w/m/d) betreust Du Groß- und Mittelstandskunden und leistest 2nd & 3rd-Level-Support im Bereich Cisco Security. Dabei arbeitest Du eng mit Kunden, Herstellern und den Kollegen der avodaq AG zusammen. Du hast eine Leidenschaft für moderne und hybride Infrastrukturen in großen Umgebungen. Innovative und neue Technologien bereiten Dir Spaß. Security-Konzepte in modernen IT-Infrastrukturen sind Dir vertraut. Security ist nicht nur ein Marketing Begriff für Dich. Wir bieten Dir die Sicherheit eines eigentümergeführten und wachstumsorientierten Unternehmens mit langfristigen Perspektiven. Wir schätzen Deine Leistung, garantieren Dir die Mitarbeit in einer agilen Firma, Flexibilität bei der Arbeit, nette Kollegen und Kolleginnen sowie ein tolle Unternehmenskultur und dass Du hier etwas bewegen kannst. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten hast Du in einem etablierten, dynamischen und innovativen Unternehmen die Chance, Deinen Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen. Neue Technologien - vielfältige Projektfelder - in den unterschiedlichsten Bereichen und in den unterschiedlichsten Branchen. Das alles findest Du spannend? Dann bist Du bei uns richtig. Du unterstützt unsere Kunden durch die qualifizierte Annahme und Bearbeitung ihrer Störungs- und Supportanfragen auf 2nd/3rd-Level Niveau zu allen Technologiefeldern im Bereich Cisco Security Du übernimmst die technische Verantwortung für Managed Service Kunden und arbeitest dabei mit Deinen Kollegen, Cisco TAC und weiteren Herstellern zusammen Du begleitest LifeCycle Projekte und stellst die Kundenzufriedenheit sicher Du erweiterst tagtäglich Deine Kenntnisse und entwickelst kreative Lösungsansätze Du übernimmst Verantwortung für die Einhaltung von SLAs und die Dokumentation Deiner Kunden Du gestaltest aktiv die Zusammenarbeit mit unseren Kunden und erkennst Optimierungspotentiale in den Kundenumgebungen Du beteiligst Dich an internen Workshops und Projekten und wirkst aktiv an unserer stetigen Weiterentwicklung mit Du unterstützt bei der Entwicklung und Einführung neuer Service-Produkte im Security-Umfeld Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im IT-Umfeld Du bringst ca. 3-5 Jahre praktische Berufserfahrung mit Zudem hast Du Erfahrung im Betrieb und Troubleshooting von Security Umgebungen (Cisco, Fortinet, Checkpoint, PaloAlto) Berührungspunkte mit dem Hersteller Cisco Systems und eine CCNA- oder CBROPS-Zertifizierung sind wünschenswert Gute analytische Fähigkeiten und Begeisterung für innovative Technologien zeichnen Dich aus Du hast ein hohes Maß an Service- und Kundenorientierung und zeigst Engagement sowie Eigeninitiative Sehr gute Deutsch und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Individuelle Weiterbildung und interner Know-how Transfer, z.B. bei unserer internen Veranstaltung „avodaq Networkers“ Flexibilität, offene Türen und flache Hierarchien Work happy: wir wollen Dein Bestes! Bei uns kannst Du Dein Potential voll entfalten - dabei erwartet Dich eine Kultur, in der gegenseitige Wertschätzung an erster Stelle steht und ein Team, das all das gebührend feiert Eine moderne Arbeitsumgebung mit Wohlfühlfaktor Attraktives Vergütungspaket: unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschuss für ÖPNV, bundesweite Firmenmitgliedschaft bei Fitness First, Möglichkeit für Kindergartenzuschuss & Mitarbeiterrabatte Täglich frisches Obst und Getränke im Büro
Zum Stellenangebot

Senior DevOps Engineer (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, München, Wolfsburg
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992019040DLO Aufbau und Weiterentwicklung einer Continuous Integration-Plattform Betrieb von Cloudbasierten Applikationen sowie die Automatisierung von Infrastrukturen auf Basis der Cloud-Technologien Aufsetzen von Monitoring-Systemen Etablierung eines DevOps-Konzeptes in crossfunktionalen Teams Erarbeitung von Konzepten und Entscheidungsgrundlagen auf operativ-technischer Ebene Präsentation von technischen Konzepten, Lösungen und Projektstatusberichten bei internen und externen Kunden Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Mehrjährige Berufserfahrung, davon unter anderem im Bereich der Administration oder der Entwicklung Sehr gute Kenntnisse in Docker, Docker Swarm und Kubernetes sowie in den Cloud-Technologien Open Stack, Azure und AWS Sehr gute Kenntnisse in Automatisierungs-Tools (Jira, Confluence, Jenkins, GIT, SonarQube, Nexus etc.) Gute Kenntnisse in Monitoring-Technologien Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
Zum Stellenangebot


shopping-portal