Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 75 Jobs in Tennenlohe

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 48
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Banken 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Medizintechnik 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Elektrotechnik 1
  • Agentur 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Marketing & Pr 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 72
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Home Office 10
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 70
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Netzwerkadministration

Senior IT Systems Engineer Virtualisierung (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
München, Aschheim, Nürnberg, Berlin
Die noris network AG bietet Unternehmen Lösungen in den Bereichen IT-Outsourcing, Cloud Services, Network & Security und Datacenter. Techno­lo­gische Basis dieser Services ist eine leistungs­fähige IT-Infra­struktur mit einem eigenen Hoch­leistungs-Backbone und mehreren Hoch­sicher­heits­rechen­zentren. Seit 1993 haben wir uns zu einem der IT-Spezialisten mit mehr als 400 Mit­arbeitern entwickelt. Das alles wäre aber nicht möglich ohne ein starkes Team. Deswegen legen wir Wert auf die permanente Weiter­ent­wicklung und Förderung aller Mit­arbeiter und sind auf der Suche nach Ver­stärkung am Standort Nürnberg, München, Aschheim, Berlin und Remote – durch Sie? Verantwortung der technischen Beratung sowie der Konzeption der virtuellen Landschaften im VMware Umfeld Verfolgen der im Cloud Bereich stattfindenden Innovationen sowie enge Zusammenarbeit mit unseren Herstellern bzw. Partnern Evaluierung von neuen Produkten und Lösungen und Weiterentwicklung unsere IT-Architektur und deren Prozesse Enge Zusammenarbeit mit Kollegen aus dem Bereich Storage sowie Netzwerk zur weiteren Optimierung unserer Infrastrukturen Unterstützung unseres Vertriebsteams als technischer Ansprechpartner (m/w/d) bei der Beratung und Angebotserstellung Realisierung von komplexen Datacenter-Projekten Übernahme von regelmäßig durchzuführenden operativen Aufgaben sowie deren Optimierung Störungsanalyse und Fehlerbehebung im Virtualisierungsumfeld Unterstützung bei der Kapazitätsplanung mit der Erstellung von Prognosen über den künftigen Ressourcenbedarf Erfolgreich abgeschlossenes Studium, fachspezifische Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Aufbau und Betrieb großer virtueller Infrastrukturen Vorteil sind erste Erfahrung im Software-Defined-Datacenter (SDDC) / Software-Defined Networking (SDN) Wünschenswert ist Erfahrung im Umgang mit einer Backup Software (z. B. Veeam, CommVault) VMware VTSP/VCP-Zertifizierung von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Selbstständigkeit, Flexibilität und lösungsorientierte Kreativität Unbefristeter Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeiten (je nach Position remote work) Laptop und Firmenhandy auch zur privaten Nutzung Förderung und Weiterentwicklung durch Inhouse-Trainings und externe Schulungen Kinderbetreuungskostenzuschuss, Beteiligung am Unternehmenserfolg, Jobrad Attraktive Firmenevents und Duz-Kultur ab dem ersten Tag Gesundheitsmanagement, kostenlose Getränke und frisches Obst
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker (m/w/d) mit Schwerpunkt Storage / System Engineer (m/w/d) mit Schwerpunkt Storage

Mo. 10.08.2020
Nürnberg
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Nürnberg suchen wir: Fachinformatiker (m/w/d) mit Schwerpunkt Storage / System Engineer (m/w/d) mit Schwerpunkt Storage DG-OPS-0024 Unsere Kunden kümmern sich um ihr Business. Wir kümmern uns um die IT unserer Kunden. Als IT-Full-Outsourcing Provider für den deutschen Mittelstand bieten wir seit mehr als 30 Jahren und mit über 2700 Mitarbeitern in Deutschland einen kompletten Service zu allen relevanten IT-Themen an. Wir sind der deutsche IT-Serviceprovider mit der höchsten Kundenzufriedenheit. Sie können Teil dieser Familie sein und einen wertvollen Beitrag zur Fortführung dieses sehr guten Services leisten. Zur Ergänzung unseres Storageteams sind wir auf der Suche nach einem durchsetzungsfähigen und eigenverantwortlich operierenden System Engineer (m/w/d) für Storage-Systeme, der sich der Betreuung und technologischen Weiterentwicklung der Systeme in unseren eigenen Rechenzentren widmet. Zu Ihren Aufgaben gehören: Konfiguration und Administration der Storage-Landschaften (HP, NetApp, Pure) Administration der SAN-umgebung Sicherstellung des kontinuierlichen und hochverfügbaren Betriebs durch Weiterentwicklung und technologische Anpassung Automatisierung von Betriebsabläufen Fehleranalyse, Ursachenforschung und Erarbeitung von Strategien zur Service-Verbesserung Fortlaufende Dokumentation der Systemumgebung und Erstellen von Technologiekonzepten Ansprechpartner im 3rd Level Support für Fragen im Bereich Storage Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der professionellen Betreuung von Storagesystemen. Sie bringen ebenfalls Erfahrungen im Einsatz von Storage-Produkten ( HP, NetApp, Pure) mit. Sie haben nachweisbare Kenntnisse im NetApp FAS- und MetroCluster- Umfeld. Gute Kenntnisse in der Shell-Programmierung sind für Sie eine Selbstverständlichkeit. Sie zeichnen sich durch eine hohe Kundenorientierung und ein ausgeprägtes Servicedenken aus. Kenntnisse von IBM POWER Plattformen (PowerVM, HMC;VIOS (NPIV, vSCSI ) wären von Vorteil. Sie haben grundlegendes Know-How in den Bereichen SAN / FibreChannel Technologie. Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift und bringen idealerweise auch gute Englischkenntnisse mit. Förderung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und flexiblen Jahresurlaub Interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln (individuelle Karriereplanung) Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig vom Jobgrad) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Jobrad Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents Die Möglichkeit, nach Bedarf jederzeit aus dem Homeoffice zu arbeiten.
Zum Stellenangebot

IT-Administrator (m/w/d)- Managed Services

So. 09.08.2020
Ettlingen, Heilbronn (Neckar), Nürnberg, Frankfurt am Main, Simmern / Hunsrück, Würzburg
Seit der Gründung im Jahr 1998 betreut die NetPlans Systemhausgruppe als inhabergeführtes Unternehmen mittelständische bis große Kunden aus ganz Europa.  In einem bundesweiten Niederlassungsnetz sowie Standorten in der Schweiz beschäftigen wir mittlerweile mehr als 180 Mitarbeiter und sind einer der führenden Anbieter für die Planung, Implementierung und Betreuung von IT-Infrastrukturen, Managed Services und Cloud Lösungen. Die große Qualität unserer Services und Mitarbeiter wurde mit der Verleihung des Managed Service Provider Award 2018 und 2019  durch die Computerwoche gewürdigt. Zur Verstärkung unserer Technikerteams an den Standorten Karlsruhe/Ettlingen, Heilbronn, Nürnberg, Würzburg, Frankfurt a.M., Freiburg i.Br. und Simmern (Hunsrück) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, jeweils einen:IT-Administrator (m/w/d) - Managed ServicesÜbernahme von First und Second Level Unterstützung bei Kunden in der Region oder per Remote in den Bereichen: Einrichtung und Konfiguration von Clients, mobilen Endgeräten und notwendigen Peripheriegeräten Unterstützung bei der Abwicklung von lokalen und zentralen IT-Projekten Hard- und Softwareadministration Überwachung und Fehlerbehebung der Backup-Infrastruktur Überwachung des zentralen Monitorings Administration der Datei- und Druckdienste unter Windows Administration bestehender Windows Active Directory und WSUS Dienste Administration der Sicherheitslösungen aus dem Hause Kaspersky und SOPHOS Dokumentation Sie verfügen über mehrere Jahre Praxiserfahrung in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Client/Server Administration Kundenbetreuung im 1st oder 2nd Level Support vor Ort oder Remote Microsoft Produktpalette (Windows Server, Active Directory, Exchange, etc.) Virtualisierung (VMware vSphere, Citrix XenServer, MS Hyper-V) Microsoft Terminal Services bzw. Citrix XenApp/XenDesktop Veeam oder anderen Backuplösungen IT-Security (Sophos, Kaspersky Endpoint Protection) Des Weiteren verfügen Sie über eine gute Auffassungsgabe und Kommunikation sind kundenorientiert, sorgfältig und zuverlässig. attraktives, leistungsbezogenes Gehaltsmodell unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten Umfassende Angebote zur Weiterbildung Regelmäßig stattfindende Personal- und Feedbackgespräche Weitere Vorteile: 30 Tage Urlaub, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, ein moderner und attraktiver Arbeitsplatz, kostenfreie Getränke und Obst.
Zum Stellenangebot

Application Integration Administrator (m/w/d)

So. 09.08.2020
Nürnberg
Mit über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Umsatz von über 125 Mio. Euro in 2017 deckt Sopra Financial Technology alle relevanten Bereiche des digitalen Bankgeschäfts für ihre Kunden ab: von der Konzeption und Software-Entwicklung über die Bereitstellung und den Betrieb bis hin zum Service und Support für Online Banking, Apps, Vertriebslösungen, Baufinanzierung und Selbstbedienungssysteme. Die Sopra Financial Technology GmbH wurde 1983 unter dem Namen Sparda-Datenverarbeitung eG gegründet und war seitdem der zentrale IT-Dienstleister der Sparda-Banken. Heute zählen 7 Sparda-Banken zu ihren Kunden. Mit dem Eintritt des französischen Unternehmens Sopra Steria SA ist sie seit August 2019 als Sopra Financial Technology GmbH Teil der Sopra Steria Group. Die Gruppe führt mit mehr als 44.000 Mitarbeitern die digitale Transformation von Unternehmen weltweit an. In 2018 lag der Umsatz der Sopra Steria Group bei 4,1 Milliarden Euro. Als Application Integration Administrator (m/w/d) unterstützen Sie den Bereich IT Central Services bei der technischen Betreuung von Kernanwendungen in der Bankenumgebung. Application Integration Administrator (m/w/d) Sie sind für die Sicherstellung des produktiven Betriebs aller bankrelevanten Anwendungen der Sopra Financial Technology GmbH verantwortlich und gewährleisten dabei eine hohe Verfügbarkeit Sie übernehmen den technischen 2nd Level Support, bearbeiten Incidents und Service Requests und planen Deployments und koordinieren diverse Aufgaben unseres Providers Als Mitglied von internationalen Projektteams unterstützen Sie Kollegen des gesamten Sopra Steria Konzerns bei der erfolgreichen Umsetzung technischer IT-Projekte Sie sind für die Erstellung von Auswertungen und Reportings aus produktiven Systemen zuständig Sie verbessern kontinuierlich die Servicequalität durch enge Abstimmung mit den Entwicklungsteams und Drittherstellern Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik (oder eine vergleichbare Qualifikation) und können fundierte Berufserfahrung mit der Betreuung und Administration produktiver Anwendungen sowie Kenntnisse im Bereich Windows und Linux Scripting vorweisen Sie verfügen über praktische Erfahrung in der Administration von Windows- und Linux-Betriebssystemen Sie beherrschen SQL und DBMS (Oracle, DB2), außerdem sind Sie mit Java Application Servern (JBoss EAP, Wildfly, IBM Liberty, Tomcat) vertraut; Kenntnisse in Cloud Orchestrierungen (Docker, OpenShift) sind von Vorteil Analytisches, logisches Denken, sehr hohes Engagement und absolute Zuverlässigkeit sind für Sie eine Selbstverständlichkeit Sie besitzen über eine schnelle Auffassungsgabe und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten strukturiert und können sowohl die Sprache der IT als auch des Business sprechen Wir bieten Ihnen eine angemessene Vergütung, eine interessante Aufgabenstellung und ein angenehmes Arbeitsumfeld. Wir leben eine Willkommenskultur für konstruktive Verbesserungen und Innovationen. Es erwarten Sie spannende Herausforderungen mit vielen persönlichen Gestaltungsmöglichkeiten in einem regulierten Umfeld.
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d)

So. 09.08.2020
Altendorf, Kreis Bamberg
Lohmann-koester ist Teil der Lohmann-Gruppe, die mit weltweit rund 1.700 Mitarbeitern an 28 internationalen Standorten stets neue industrielle High-Tech-Klebelösungen entwickelt. Wir bei Lohmann-koester befinden uns auf einer permanenten Reise, um unsere Welt ein Stück smarter zu machen. Als Business Unit Hygiene fertigt Lohmann-koester mit rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Altendorf sowie an einem weiteren Standort in Mexiko industrielle HighTech-Verschlusslösungen für hygienische, medizinische und technische Anwendungen. Zurückblickend auf eine Erfolgsgeschichte von über 40 Jahren, werden wir angetrieben von unserem Gespür für den Markt und unserem Willen, unsere Produkte und Prozesse kontinuierlich weiter zu entwickeln. Wir wollen etwas Neues aufbauen, innovativ sein und in die Zukunft investieren. Verbindet uns dieser Gedanke? Dann bewerben Sie sich bei Lohmann-koester und tragen Sie Ihren eigenen Teil zu unserer Geschichte bei. Betreuung der globalen Server- und Storage-Strukturen Betreuung des Life-Cycle-Management im Data-Center Sicherstellung einer Hochverfügbarkeit der im Verantwortungsbereich befindlichen Systeme Erstellung, Aktualisierung und Überwachung von Dokumentationen, Anleitungen und Wiederanlaufplänen Verantwortlich für Backup und Wiederherstellung von Systemen und Daten Administration des globalen Active Directorys inclusive DHCPund DNS-Management Projektmanagement im Rahmen der Verantwortlichkeiten Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in, IT-Kaufmann/frau oder vergleichbare Ausbildung Erfahrungen in der Administration von VMware vSphere und Storagesystemen Gute ITIL- und Englisch-Kenntnisse Projektmanagementkenntnisse Kenntnisse der aktuellen Netzwerk-Betriebssysteme Windows, der Cisco-Netzwerklösungen sowie der aktuellen Windows Computer-Betriebssysteme Sicherer Umgang mit den MS Office Standardprodukten Grundkenntnisse im Bereich der Programmierung und Anpassung von Anwendungssystemen sowie SQL Analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen Selbstständige und serviceorientierte Arbeitsweise Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung und Teamplayer Bereitschaft zur Weiterbildung und Reisen Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem angenehmen Umfeld. Durch umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten fördern wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Kurze und schnelle Entscheidungswege ermöglichen ein dynamisches und zielorientiertes Arbeiten. 
Zum Stellenangebot

IT System- und Supportspezialist (m/w/d)

So. 09.08.2020
Stein bei Nürnberg
Die Felsomat-Gruppe ist führend in der Produktionsautomation, im Be­reich Werkzeugmaschinen sowie in der E-Mobilität und konnte sich in den vergangenen Jahren an der Markt­spitze etablieren. Mit Hauptsitz in Königsbach-Stein und Standorten in den USA, Indien und China ist Felsomat weltweit tätig. Für unsere Aufgaben und Ziele brauchen wir die besten und lei­stungs­fähigsten Mitarbeiter, die ge­mein­sam mit uns etwas erreichen wollen. Im Zuge unserer dynamischen Unternehmensentwicklung suchen wir ab sofort: IT System- und Supportspezialist (m/w/d) Möchten Sie der lokale IT-Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Mitarbeiter werden? Begeistern Sie sich für die unterschiedlichsten Hardwarekomponenten? Dann ist das Ihre Chance! Sie übernehmen die IT-Anwenderbetreuung und sind Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Mitarbeiter (u. a. via Ticketsystem) Sie sind für die Installation, Wartung und Reparatur der PCs, Drucker inkl. Multifunktionsgeräten und der gesamten Multimediapräsentationstechnik verantwortlich Sie überwachen die USV-, Klima- und Brandfrüherkennungsanlagen Sie bringen Rufbereitschaft (rollierend) für die ausländischen Niederlassungen mit Sie erstellen Dokumentationen und Bedienungsanleitungen Sie unterstützen im Bereich Telekommunikation sowie in der Betreuung der virtualisierten Microsoft-Serverlandschaft Sie haben Ihre Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder in einem anderen relevanten Berufsbild erfolgreich abgeschlossen Dank Ihrer (ersten) Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sind Sie auf die Aufgabe gut vorbereitet Idealerweise bringen Sie Kenntnisse im Bereich Server, MS-Betriebssysteme und TCP/IP-Netzwerke mit Sie verfügen über ein gutes Kommunikationsvermögen, auch auf Englisch Eine ausgeprägte Teamfähigkeit mit einer selbständigen und serviceorientierten Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab Sie erleben durch die Vielfalt der Maschinen und angebotenen Technologien eine spannende und zukunftsorientierte Aufgabe Sie erhalten eine umfangreiche Einarbeitung in unsere Systeme und Prozesse Sie werden von einem erfahrenen Team unterstützt Sie möchten in einem erfolgreichen und international agierenden Unternehmen mit einem mittelständischen Geschäftskonzept, das auf Kontinuität und Stabilität ausgerichtet ist, arbeiten Sie profitieren bei uns von regelmäßigen Schulungen und Trainings für eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung
Zum Stellenangebot

Systemadministrator Datenbanken (m/w/d)

So. 09.08.2020
Nürnberg, Dresden, Stuttgart, Frankfurt (Oder), Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992018008HP Planung, Konfiguration, Betrieb und Überwachung von relationalen Datenbankmanagementsystemen Konzipierung und Kalkulation von Solution Designs im Datenbank Umfeld unter Berücksichtigung übergreifender Abhängigkeiten Übernahme von Teilprojektleitungen bei Datenbank-Projekten Permanente Optimierung, Automatisierung und Performanceanalysen der DBMS Umgebungen Erarbeiten von Standards und Richtlinien und Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Portfolios Übernahme von Rufbereitschaften Master- bzw. Diplomabschluss oder adäquate berufliche Erfahrung Mehrjährige berufliche Erfahrung als Datenbankadministrator mit entsprechendem Komplexitätsgrad Erweiterte Methodenzertifizierung (z. B. ITIL Expert) Sehr gute Kenntnisse in Oracle, Microsoft und MySQL DBMS Systemen Praktische Erfahrungen in der Datenbankprogrammierung Fundierte (PL)-SQL Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
Zum Stellenangebot

IT Systemengineer (w/m/d) Schwerpunkt Networking für Schulen

Sa. 08.08.2020
Nürnberg
größtes IT-Systemhaus in Deutschland und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa rund 11.000 Mitarbeiter international vertreten Einsatzort: Nürnberg Kennziffer: J000005445 fundierte Analyse der bestehenden Netzwerk- und WLAN Infrastrukturen in den Schulen Design einer Netzwerk Infrastruktur zur Umsetzung des digitalen Klassenzimmers Implementierung der Lösung gemeinsam im Bechtle@School Team Optimierung des Schulnetzwerks durch leistungsfähige und für Schulen optimierte IT-Lösung abgeschlossene technische Berufsausbildung oder Informatik Studium Erfahrungen und fundierte Kenntnisse von Firewall, Netzwerk- und WLAN Lösungen Know how im Bereich cloudbasierter Netzwerk Managementlösungen selbstständige und strukturierte Denk- und Arbeitsweise Kundenorientierung, Umsetzungskonsequenz und Kommunikationsstärke Teamfähigkeit unternehmerischen Freiraum, um viel zu bewegen Verbundenheit mit einem starken Team Wertschätzung und Unterstützung bei Ihrer weiteren Entwicklung Teilhabe an einer einzigartigen Erfolgsgeschichte – und einer starken Zukunft
Zum Stellenangebot

Systemadministrator Windows (m/w/d) 2nd Level

Sa. 08.08.2020
Schwabach
Wir bei Apollo, das sind mehr als 3.500 Menschen in über 850 Filialen bundesweit sowie in unserer Schwabacher Firmen­zentrale. Jeden Tag aufs Neue arbei­ten wir für ein gemein­sames Ziel: unsere Kunden zu überraschen und zu begeistern. Mit der GrandVision-Gruppe, einem der weltgrößten Optikkonzerne, im Rücken werden wir weiter­hin gesund wachsen. Dabei bauen wir auf Menschen, denen Fairness, Fachkenntnis und Verlässlich­keit ebenso wichtig sind wie uns. Für unsere Unternehmenszentrale in Schwabach (bei Nürnberg) haben wir ab sofort folgende Position zu besetzen: Systemadministrator Windows (m/w/d) 2nd Level Betrieb unserer Serverinfrastruktur, sowie deren kontinuierliche Optimierung im 2nd Level Bearbeitung von Service Requests und Incidents Unterstützung der Fachbereiche und Mitarbeit in Projekten bzw. Umsetzung von Anfor­de­rungen aus Projekten Automatisierung von wiederkehrenden Aufgaben Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Quali­fikation Kenntnisse im Bereich der Windows-Serveradministration Erfahrung in der Administration von Virtualisierungsplattformen Teilnahme an der Rufbereitschaft der Rechenzentren Ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten Markt- und leistungs­gerechte Vergütung sowie flexible Arbeits­zeit­modelle und 30 Tage Urlaub Praxisbezogene Einarbeitung und gezielte Weiter­bildungs­möglichkeiten Zusätzliche Benefits, wie z. B. Mitarbeiter­rabatte, gefördertes Fahr­radleasing, eine Gruppen­un­fall­versicherung und vieles mehr
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d) Windows

Sa. 08.08.2020
Nürnberg, Aschaffenburg, München, Bonn, Leipzig, Bad Mergentheim
Die Tintschl Gruppe mit Hauptsitz in Erlangen steht seit 1997 für Premiumdienstleistungskompetenz in den Bereichen Personal, Engineering und IT. Unsere Mitarbeiter sind auf die Umsetzung von technisch und organisatorisch anspruchsvollen Projekte für unsere bundesweit ansässigen Kunden spezialisiert. Finden Sie den perfekten Job bei uns und bewerben Sie sich. Wir freuen uns, Sie willkommen zu heißen. Für unseren Kunden, einen etablierten IT Service Provider mi führender Marktstellung im Mittelstandssegment suchen wir eine/n Server Administrator (m/w/d) Windows. Planung, Installation, Administration, Überwachung und Wartung der virtuellen Infrastruktur sowie deren kontinuierliche Optimierung Druchführung Anpassungen in komplexen IT-Umgebungen Kontinuierliche Performance- und Stabilitätskontrollen Erstellung von Anforderungsanalysen und Pflichtenheften Unterstützung in verschiedenen Infrastruktur-Projekten Mitarbeit in Projekten zur Anpassung der Systeme an die strategische Entwicklung des Unternehmens Sehr gute Kenntnisse im Bereich von Windows Server, Acitive Directory, Backupumgebungen z.B. Veeam Gute Kenntnisse aller Standard Betriebssysteme (Windows Server 2008-2016, Linux) Erfahrung im Betrieb komplexer Microsoft basierter Serverlandschaften Erste Erfahrungen in der Datenbankadministration von Vorteil Kenntnisse im Erstellen von Scripten und Tasks mittels Microsoft PowerShell Teamfähigkeit sowie Kommunikations- und Integrationsfähigkeit Analytisches Denken, systematische sowie eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab BRANCHEN- UND KUNDENVIELFALT Sie suchen den Einstieg bei einem renommierten Arbeitgeber? Dank unserer langjährigen Erfahrung haben wir Zugang zu zahlreichen attraktiven Unternehmen. Nutzen Sie uns als Chancengeber für Ihren beruflichen Werdegang. STÄRKEN SIE IHR KOMPETENZPROFIL Sie treten in Ihrer beruflichen Entwicklung auf der Stelle? Weiterentwicklung und Erfahrung ist im heutigen Berufsleben mehr denn je notwendig und gefragt. Nutzen Sie uns als Arbeitgeber, um dieser Anforderung des Arbeitsmarktes gerecht zu werden. Durch Einsätze bei unterschiedlichen Kundenunternehmen gewinnen Sie definitiv an Marktwert! PERSÖNLICHE BETREUUNG Unser Team hat stets ein Ohr für Ihr Anliegen. Sie haben z.B.  Fragen zu Ihrer Lohnabrechnung – unsere Spezialisten beantworten Ihr Anliegen persönlich. Wir bleiben im engen Dialog – versprochen – auch im digitalen Zeitalter ist uns der persönliche Kontakt, das Gespräch sehr wichtig. Sie sind uns wichtig. FAIRE ENTLOHNUNG Wir schätzen Ihr Können und Ihr Engagement. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrtkostenzuschüsse beinhalten unser Entlohnungsmodell. Grundlage Ihrer Entlohnung ist unsere 100%ige Anwendung unseres Tarifvertrages. Dieser honoriert Ihre Berufsqualifikation und Erfahrung.  Finanzielle Entwicklungs-perspektive gibt Ihnen die konsequente Umsetzung der equal pay Regelungen. Verlassen Sie sich auf einen finanziell soliden Arbeitgeber. WEITERBILDUNG Sie fühlen sich in der Umsetzung der einen oder anderen Aufgabe nicht sicher ? In enger Abstimmung mit unserem Kunden begleiten wir Sie durch individuelle Trainings und Fortbildungen auf dem Weg zur Verbesserung Ihrer Skills. Vertrauen Sie uns. FAMILIÄRES MITEINANDER Lassen Sie sich von unserer, für die Branche doch sehr ungewöhnlichen Unternehmenskultur anstecken! Wir leben ein offenes, freundliches und familiäres Miteinander über alle Hierarchiestufen hinweg. Der hohe „Wohlfühlfaktor“ bei Tintschl ist uns wichtig – nur so gelingt der gemeinsame Erfolg. Sie können sich darauf verlassen, dass wir uns stets mit Respekt, Fairness und Wertschätzung begegnen werden.
Zum Stellenangebot


shopping-portal