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Netzwerkadministration: 13 Jobs in Tollhausen

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 5
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Transport & Logistik 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
Netzwerkadministration

IT-Systemadministrator [m/w/d]

Fr. 25.09.2020
Frechen
Der Zweckverband Kommunale Daten­ver­arbeitungszentrale (kdvz) Rhein-Erft-Rur ist als IT-Dienstleister bereits seit über 40 Jahren Partner und erster Ansprechpartner für 33 Kommunal­verwaltungen im Raum Köln in allen IT-Fragen in Rat- und Kreishäusern. Unseren Kunden bieten wir ein umfang­reiches Serviceangebot – von der Bereit­stellung kommunaler Fach-Software bis zur Versorgung mit professionellen IT-Infrast­rukturen. Die kdvz beschäftigt in Frechen rund 110 Mitarbeiter/innen und bildet seit Jahren erfolgreich IT-Nachwuchskräfte aus. Für den Fachbereich Client- und Desktopservices suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit, zunächst befristet für zwei Jahre und mit einer guten Perspektive auf eine langfristige Beschäftigung, einen IT-Systemadministrator [m/w/d]In einer komplexen IT-Infrastruktur entwickeln und implementieren Sie Lösungsansätze und stellen die Administration sowie den reibungslosen Ablauf der IT-Prozesse sicher. Sie sind verantwortlich für die Planung, Installation und Administration der Citrix Terminalserverumgebung und deren Infrastruktur. Sie übernehmen folgende Aufgaben Installation, Wartung und Support von Hard- und Software (Arbeitsplatzrechner) Implementierung/Migration und Administration von virtualisierten Applikationen und Desktops (Citrix XenApp/XenDesktop)               Konzeption, Installation sowie Administration einer komplexen Microsoft Active Directory, deren GPO-Struktur und der Microsoft Fileservices Erstellung und Pflege von Konzepten und Dokumentationen 2nd- und ggf. 3rd-Level-Support mit Unterstützung eines Ticket-Systems Sie sind aktiv an der Weiterentwicklung der bestehenden IT-Landschaft beteiligt ein abgeschlossenes Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung gute praktische Erfahrungen mit Microsoft Windows-Systemumgebungen fundierte Kenntnisse im Bereich der Anwendungs-, Server- und Desktopvirtualisierung und Bereitstellung mittels Citrix-Produkten (XenApp/Xen Desktop, Storefront, Netscaler, Provisioning Services sowie XenServer)                  Kenntnisse im Umgang mit ThinClient-Umgebungen                  hohes Maß an Service- und Kundenorientierung hohe Lern- und Leistungsbereitschaft Basiskenntnisse im Bereich von Netzwerktechnologien und Datenbanksystemen PKW-Führerschein Microsoft- und Citrix-Zertifizierungen sind von Vorteil             wünschenswert: Erfahrungen in einer Multi-Mandantenumgebung wünschenswert: Grundkenntnisse im IT Service Management (z. B. ITIL) wünschenswert: Kenntnisse in der Administration des Microsoft System Center Configuration Manager (SCCM) Darüber hinaus sind Sie kommunikations- und teamfähig, arbeiten eigeninitiativ, organisiert und strukturiert. Die Einarbeitung in neue Technologien und Aufgaben fordert Sie heraus. Eine analytische und lösungsorientierte Denk- und Handlungsweise rundet Ihr Profil ab. interessante und anspruchs­volle Aufgaben in einem innovativen Umfeld leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) flexible Arbeitszeiten familienfreundliche Arbeitsmodelle betriebliche Altersversorgung alle Möglichkeiten, sich so­wohl fa­chlich und technolo­gisch, als auch persönlich weiter­zuentwic­keln
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IT-Administrator / IT-Support (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Mönchengladbach
Für unseren Standort in Mönchengladbach suchen wir Sie (m/w/d) in Vollzeit als IT-Administrator / IT-Support (m/w/d) Wir sind ein führender Anbieter von hochwertigen und exklusiven Fleischsorten in Deutschland. Über unseren Onlineshop gourmetfleisch.de beliefern wir Gourmets in ganz Europa und sind Marktführer im Bereich „frische Steaks online“ und die wohl feinste Fleischtheke Deutschlands. Als Mitarbeiter der IT-Abteilung sind Sie verantwortlich für den reibungslosen Ablauf der IT-Prozesse sowie sämtlicher Telekommunikationssysteme. Sie sind Ansprechpartner vor Ort für alle IT-Fragen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, unterstützen und betreuen Projekte mit IT-Bezug. Betreuung der Warenwirtschaft CSB-System Betreuung unserer Preisauszeichner Installation und Konfiguration von Hard- und Softwarekomponenten Wartung der Hardware und der dazugehörigen Peripherie Telefonische Anwenderbetreuung bei Hard- und Softwareproblemen Datenpflege im Rahmen der Aufgaben Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (Fachinformatiker / IT-Systemkaufmann/-frau oder vergleichbar) Berufserfahrung im Bereich der Windows Serveradministration Kenntnisse in CSB-System von Vorteil Sehr gute Kenntnisse im Netzwerkbereich (Client Server Architektur, Firewall, Router, Switche, LAN, DNS, FTP) Sehr gute Administrationskenntnisse (Windows-Server Hardware, Virtualisierung (Hyper-V), SAN- und NAS-Lösungen, VEEAM, SQL Server, Exchange und Office-Pakete) Sie sind engagiert, teamorientiert, kommunikativ und motiviert Ihre Kenntnisse ständig zu erweitern Deutsch / Englisch in Wort und Schrift Unbefristete Stelle Sicherer Arbeitsplatz in einem mittelständischen Familienunternehmen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Vergünstigte Kantine mit Frühstück und Mittagessen
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Windows-Administrator/in (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Frechen
Unser Konzept basiert auf dem engagierten Unternehmer und den exzellenten Ressourcen, die wir in die Partnerschaft einbringen: optimale Standorte, standortbezogene Sortimente, Ladenausstattung und dauerhaft praxisorientierte Beratung. Systemgeber ist die „DTV Einzelhandelssysteme GmbH & Co. KG“ mit Sitz in Frechen, ein Schwesterunternehmen von DTV Tabak, dem bedeutendsten Tabakwarenfachgroßhandelsverbund in Deutschland mit über drei Milliarden Euro Jahresumsatz. Mit der Marke „Tabac&co“ wird unser Verbraucherangebot definiert. Die Grundlage ist ein kompetentes Sortiment an Tabakwaren, das auf den Standort bezogen durch ein umfangreiches Convenience-Angebot ergänzt wird. Service-Leistungen wie Lotto oder DHL-Shop gehören selbstverständlich dazu. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für unsere Zentrale in Frechen-Königsdorf eine(n) Windows-Administrator/in (m/w/d) Installation, Konfiguration und Administration von Windows basierten Server- und Clientsystemen Fehleranalyse und -Behebung (Hard- und Software) Inhouse-Anwendersupport Koordination externer EDV-Dienstleister Abgeschlossene Ausbildung aus dem IT-Umfeld oder Quereinsteiger mit mehrjähriger Berufserfahrung und ausgeprägter IT-Affinität MS Office Kenntnisse Selbständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Teamplayer mit Spaß am Umgang mit Menschen und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit Offenheit und Begeisterung für neue Systeme sowie IT generell  Abwechslungsreiche Tätigkeiten und interessante Projekte  Gründliche Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeiten im angenehmen Betriebsklima bei flacher Hierarchie Langfristige Perspektive und sicherer Arbeitsplatz Vollzeitstelle mit leistungsgerechter Vergütung einen unbefristeten Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub
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Support Engineer w/m/d - Netzwerkinfrastruktur (LAN, WAN, Security)

Mi. 23.09.2020
Kerpen, Rheinland
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogether Fernüberwachung von komplexen, weltweiten Netzwerkinfrastrukturen unserer Kunden im LAN-, WAN- und Security-Umfeld Ansprechpartner für unsere Kunden Incident- und Request-Management (beinhaltet die Bearbeitung nach Standard-Prozessen, das Tracking, Routing und Eskalationen) Dokumentation aller Vorgänge im Ticketsystem (in Deutsch und Englisch) Abgeschlossene, technische Ausbildung (z. B. Fachinformatiker Systemintegration) Gute Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnologie (LAN, WAN, Security, OSI-Modell) Gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und in englischer Sprache Bereitschaft in einem 24x7-Schichtsystem zu arbeiten Cisco-Zertifizierung (insbesondere CCNA) wünschenswert Computacenter bietet seit mehr als 30 Jahren erstklassige IT-Dienstleistungen an - und ist ein Unternehmen, in dem Menschen gerne arbeiten. Warum? Weil bei uns jeder Einzelne zählt. Mit seiner Leistung, aber auch mit seiner Persönlichkeit. Weil wir namhafte Kunden auf ihrem Weg in eine digitale Zukunft begleiten dürfen. Und weil wir tolle Teams haben, auf die man sich verlassen kann. Genauso wie auf engagierte Führungskräfte, die Sie in ihrer persönlichen Entwicklung unterstützen. Gründe genug also, Teil der Computacenter-Community zu werden!
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Administrator* Abrechnung Vertrieb

Mi. 23.09.2020
Düren, Rheinland
Die Stadtwerke Düren GmbH (SWD) ist ein modernes, innovatives Energieversorgungs­unter­nehmen mit direkter Nähe zum Kunden. Zum Aufbau unseres Dienstleistungs­geschäfts und zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächst­möglichen Termin. Administrator* Abrechnung Vertrieb Teilzeit 19,0 Stunden / Woche, befristet bis 31.12.2022 Betreuung der Anwendungssysteme, der systemischen Anwendungs­schnittstellen und des Fehler­managements termin- und sachgerechte Abwicklung der Jobsteuerung im Abrechnungssystem Mitarbeit bei der Datenanalyse und -prüfung, der Ermittlung und Abstimmung von Kennzahlen & Statistiken Daten­bereitstellung hinsicht­lich vertrieblicher bzw. abrechnungs­relevanter Fragestellungen Mitarbeit bei der Optimierung bestehender und Entwicklung neuer Arbeits­abläufe und Prozesse Unter­stützung bei der Erstellung von Konzepten zur Abbildung von Billing-Anforderungen Erstellung von fach­bezogenen Dokumentationen Mitarbeit in Projekten Abstimmung und Steuerung von Dienst­leistern abge­schlossene Ausbildung als Informatikkauffrau/-mann oder vergleich­bare Ausbildung Zusatz­qualifikation mit Schwer­punkt im Bereich IT gute Kenntnisse des Abrechnungs­systems LIMA wünschens­wert Erfahrung in der Analyse komplexer Datensysteme energiewirtschaftliche Kenntnisse Teamorientierung analytische, strukturierte und lösungs­orientierte Arbeitsweise; gewissenhaftes und eigenverantwort­liches Handeln ein gutes Betriebs­klima: 71% aller Mitarbeiter/innen der SWD-Gruppe würden die Stadtwerke Düren / Leitungs­partner Freunden als Arbeitgeber empfehlen (Mitarbeiterbefragung 2018) verantwortungs­volle Aufgaben, kollegiale Zusammen­arbeit fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten intensive und professionelle Einarbeitung faire Vergütung, Zusatz­leistungen und betriebliche Alters­vorsorge flexible Arbeits­zeiten mobiles Arbeiten umfangreiches betriebliches Gesundheits­management gute Vereinbar­keit von Beruf und Privatleben sehr gute ÖPNV-Anbindung eigener Parkplatz
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System Engineer w/m/d - SharePoint

Mi. 23.09.2020
Kerpen, Rheinland, Erfurt
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie interessieren sich für alles rund um SharePoint? Und brennen dafür, wohin sich Ihre Kunden mithilfe unserer IT-Lösungen entwickeln können? Dann freuen Sie sich bestimmt auf folgende Aufgaben: Sie administrieren und betreiben Lösungen im Microsoft- und Terminalserver-Umfeld sowie in SharePoint. Sie betreiben Second und Third Level Support in kundenspezifischen Ticketsystemen. Sie erstellen Skripte in PowerShell. Bei auftretenden Problemen haben Sie die passenden Lösungsstrategien zur Hand, die Sie eigenständig umsetzen und stehen Ihren Ansprechpartnern beratend zur Seite. Abgeschlossene (Hochschul-) Ausbildung, z. B. im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen und mehrere Jahre Berufserfahrung im relevanten Umfeld. Sehr gute Kenntnisse in der Microsoft-Produktpalette. Einschlägige Erfahrung mit SharePoint 2007, 2010, 2012 & 2019. Sie sind bereit, Rufbereitschaften zu übernehmen. Computacenter bietet seit mehr als 30 Jahren erstklassige IT-Dienstleistungen an - und ist ein Unternehmen, in dem Menschen gerne arbeiten. Warum? Weil bei uns jeder Einzelne zählt. Mit seiner Leistung, aber auch mit seiner Persönlichkeit. Weil wir namhafte Kunden auf ihrem Weg in eine digitale Zukunft begleiten dürfen. Und weil wir tolle Teams haben, auf die man sich verlassen kann. Genauso wie auf engagierte Führungskräfte, die Sie in ihrer persönlichen Entwicklung unterstützen. Gründe genug also, Teil der Computacenter-Community zu werden!
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Netzwerktechniker (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Düren, Rheinland
Die DI-Gruppe entwickelt, realisiert und managt seit fast 40 Jahren erfolgreich Einzel­handels-, Büro-, Hotel- und Wohn­immobilien. Aktuell betreuen wir mit unserem hoch motivierten Team Immobilien im Wert von über 2,5 Mrd. Euro. Unsere über 200 Spezialistinnen und Spezialisten vereinen Erfahrung und Kompetenz mit Flexibilität und Enthusiasmus. Wir sind ein schnell wachsendes Familien­unternehmen, das allein in den letzten zwei Jahren über 50 neue Kolleginnen und Kollegen, Auszubildende sowie Werk­studentinnen und -studenten eingestellt hat. Damit sind wir auf dem besten Weg zum voll­integrierten Immobilien­dienstleister, der die Quartiers­entwicklung von Morgen konzipiert und realisiert. Werden auch Sie Teil dieser Entwicklung! Sie sehen Ihre Zukunft in einem zielstrebigen Familienunternehmen, in dem menschliche Werte eine wichtige Rolle spielen und suchen Sie eine zukunftsorientierte Herausforderung? Sie haben die POWER gemeinsam mit uns zu wachsen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Bewerben Sie sich jetzt – unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins – als Netzwerktechniker (m/w/d). Administration und Konfiguration von Netzwerkkomponenten. Pflege von Firewall-Regelwerk – Standardisierung – Rollout. Softwarepflege. Administration und Weiterentwicklung des Firmennetzwerkes im LAN-, WLAN-, WAN- und VPN-Bereich, einschließlich Systemdokumentation (L2- / L3-Switche, NAT-Router, WLAN-Controllersysteme, Firewalls). Pflege und Weiterentwicklung des Netzwerkmanagements. Migration von Netzwerken von IPv4 nach IPv6. Erarbeitung und kontinuierliche Weiterentwicklung von Konzepten für die Daten- und Netzwerksicherheit. Installation und Konfiguration von Internetservern (LAMP, Mail- und DNS-Services) sowie der eigenen Cloud-Services. Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder ein vergleichbares Studium. Idealerweise mehrjährige praktische Berufserfahrung im Bereich Netzwerktechnik. Sicherer Umgang mit Installation, Konfiguration und Administration von Unix-Serverlandschaften (Linux, FreeBSD). Gute Kenntnisse im Bereich Netzwerkprotokolle IPv4 und IPv6 VPN-Technologien LAMP gängiger WLAN-Standards. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Bereitschaft zur Übernahme von Rufbereitschaften. Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen (Besuche unserer deutschlandweiten Standorte). Eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem schnell wachsenden, mittelständischen Familien­unter­nehmen. Ein sicherer und unbefristeter Arbeitsvertrag. Eine offene, freundliche und dynamische Firmenkultur mit flachen Hierarchien. Flexible Arbeitszeiten, Home-Office (tageweise) möglich. Ein attraktiver und moderner Arbeitsplatz mit eigenem Garten in zentraler und ruhiger Citylage für relaxte Mittagspausen. Unser Büro in Düren ist verkehrstechnisch ideal zwischen Köln und Aachen gelegen und in ca. 30 Minuten per Individualverkehr / ÖPNV zu erreichen. Getränke-Flatrate und Bio-Obst. Die Möglichkeit zur Teilnahme an Firmenaktivitäten (z.B. wöchentliche Yoga-Kurse, B2Run, Betriebs­ausflüge und Weihnachtsfeier). Ein kontinuierliches, individuelles Aus- und Weiterbildungsangebot.
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CAD-Administrator (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Mönchengladbach
Die Engineering Dobersek GmbH ist ein mittelständisches und international ausgerichtetes Unternehmen im Anlagenbau. Schwerpunkte der Tätigkeit sind die Bereiche Bergbau, Mineral Processing, Metallurgie sowie Kraftwerkstechnik und Sonderanlagen. Zum Kundenkreis der Engineering Dobersek GmbH gehören Industriekonzerne, Anlagenbetreiber und öffentliche Auftraggeber. Kundenindividuell erstreckt sich das Projektvolumen auf Teilanlagen bis hin zu schlüsselfertigen Gesamtanlagen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Hauptsitz in Mönchengladbach: CAD-Administrator (m/w/d) Betreuung der genannten Systeme Anwendersupport und Durchführung von Schulungen Erstellen, Anpassen und Betreuen von Richtlinien und Handbüchern Vorgabe und Pflege von Zeichnungsstandards / Vorlagen / Bibliotheken Betreuung von Releasewechsel und Updates Eigenständige Fehleranalyse und -behebung Festlegung von Programmstandards und neuen Eigenschaftsfeldern Erstellung und Pflege von: Projektspezifischen Vorlagen für beispielsweise P&ID, 3D Batch Dateien Berichtsvorlagen mit dem Report Creator / Datenmanager Rohrklassen und Katalogen mit dem Spec Editor Lisp Programmierung Pflege der CAD-Schnittstelle zwischen Axavia und Plant 3D im XML-Format Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration, alternativ ein technisches Studium oder Ausbildung mit Bezug zum Anlagenbau Fundierte Berufserfahrung im Bereich Administration und der Betreuung von CAD-Arbeitsplätzen Sehr gute Kenntnisse der Autodesk Software: Autocad-Mechanical / Inventor / Plant 3D / Advance Steel / Navisworks Erfahrung im Bereich einer Verwaltungssoftware Gute Englischkenntnisse Selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen mit einem motivierten Team und einem guten Betriebsklima. Sie erwartet eine branchenübliche Vergütung mit Gleitzeitmodell zur individuellen Arbeitszeitgestaltung.
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Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) 2021 - Mönchengladbach

Di. 15.09.2020
Mönchengladbach
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Werden Sie Teil eines exzellenten Teams in einem erfolgreichen Unternehmen, dessen Ziel es ist das­­ kundenorientierteste der Welt zu werden. Für unsere Logistikzentren in Moenchengladbach suchen wir für das Ausbildungsjahr 2021 (ab August 2021), ein: Auszubildenden zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) Unsere Ausbildungsprogramme verbinden theoretisches und praktisches Lernen und sind eine großartige Möglichkeit, alle Fähigkeiten zu erwerben, die für eine erfolgreiche, berufliche, Entwicklung notwendig sind. Job ID: 1149439 | Amazon Fulfillment Germany GmbFachinformatiker setzen fachspezifische Anforderungen in komplexe Hard- und Softwaresysteme um. Sie analysieren, planen und realisieren Systeme in einer ausgedehnten, komplexen und heterogenen IT Infrastruktur. Kunden und Benutzern stehen Sie für die fachliche Beratung, Betreuung und Schulung zur Verfügung. Das theoretische Wissen, welches Ihnen in der Berufsschule vermittelt wird, können Sie in unseren Teams in die Praxis umsetzen. Auf diese Weise lernen Sie alle relevanten und überaus abwechslungsreichen Aufgabenfelder in unserem IT Bereich kennen. Die IT Umgebung setzt sich sowohl aus lokalen Komponenten als auch aus standortübergreifenden Diensten in der Amazon Web Services (AWS) Cloud zusammen. In einem sehr dynamischen, stark wachsenden und flexiblen Umfeld mit viel Automatisierungs- und Innovationspotenzial, arbeiten Sie mit internationalen Kollegen zusammen. Neue Technologien - wie Amazon Robotics - sorgen für Abwechslung, stetige Herausforderung und bieten entsprechende Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Die Berufsausbildung dauert 3 Jahre und findet in einem Amazon Logistikzentrum und in der Berufsschule statt. Die Ausbildung endet mit dem Bestehen der Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer. Konzeption und Realisierung komplexer Systeme durch Integration von Hard- und Softwarekomponenten Planung, Betrieb und Wartung des lokalen Rechenzentrums Installation und Konfiguration von vernetzten IT-Systemen Planung und Umsetzung strukturierter Netzwerkverkabelung Inbetriebnahme von Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikationssystemen Einsatz von Methoden der Projektplanung, -durchführung und -kontrolle Systematische Störungsbehebung durch den Einsatz von Diagnosesystemen Ausarbeitung und Präsentation von Systemlösungen Fachliche Beratung, Betreuung und Schulung von Kunden und Nutzern Sicherstellung von IT Security Richtlinien Wir ermöglichen dir, durch einen detaillierten und fortschrittlichen Trainingsplan, sowohl solide technische, als auch interpersonelle und kommunikative Fähigkeiten zu entwickeln und anzuwenden. Diese umfassen Organisation von Arbeitsabläufen, Planung und Management von Prioritäten, Anpassungsfähigkeit, Problemlösungsmethoden, Fehleranalysen, Kommunikation und Präsentation von komplexen Sachverhalten, sowie Teamarbeit mit anderen Auszubildenden und IT Teammitgliedern. Am Ende dieser 3-jährigen Ausbildung bist du bestens gerüstet und qualifiziert, dich in einem unserer Teams für eine Festanstellung als IT Support Technician zu bewerben und so deine Karriere bei Amazon fortzusetzen.Notwendige Qualifikationen: Spätestens 6 Monate nach Vertragsbeginn 18 Jahre alt sein Hochschul-/Fachhochschulreife oder mindestens die Mittlere Reife mit guten Zeugnisnoten in Mathematik und/oder den naturwissenschaftlichen Fächern sowie in Englisch Fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Computerkenntnisse. MS Outlook, Word und Excel. Interesse an der Informatik, sowohl im Soft- als auch im Hardwarebereich Sehr gute analytische Fähigkeiten Aufgeschlossenes Auftreten, hohe Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft PREFERRED QUALIFICATIONS Wünschenswerte Qualifikationen: (Fach-) Abitur mit Schwerpunkt im Bereich Physik, Mathematik, IT Gute Englischkenntnisse - oder eine andere europäische Sprache (Spanisch, Italienisch, Polnisch, Tschechisch usw.) - in Wort und Schrift Vorkenntnissen aus dem IT Bereich, im Idealfall erste berufsvorbereitende Erfahrungen (z.B. im Rahmen eines Praktikums)
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IT Systemadministrator (m/w/d) CAD

So. 13.09.2020
Mönchengladbach
ist ein Familienunternehmen, das seit über 140 Jahren Produkte und Systeme entwickelt, die immer einen Schritt voraus sind. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten weltweit in den vier weitgehend eigenständigen Geschäftsbereichen.Wir suchen Sie alsIT Systemadministrator (m/w/d) CADzur Unterstützung unserer IT am Standort Mönchengladbach. Sie sind für die Unterstützung, Wartung und Weiter­entwicklung der Software Tools im Bereich Engineering zuständig. Sie administrieren die CAD- / PDM-Umgebung: CATIA V5 / Smarteam, CADBAS, ALTIUM und E3.Series. Sie unterstützen bei Systemupdates und -tests und führen diese durch. Sie pflegen die eingesetzten CAD- / PDM-Programme. Sie administrieren Windows Client- und Serversysteme. Sie betreuen Ihre internen Kunden, die Anwender.  Sie haben Ihre Berufsausbildung oder Ihr Studium im Bereich IT erfolgreich abgeschlossen.  Sie haben bereits einige Jahre Berufserfahrung sammeln können. Sie haben erste Erfahrungen mit Software Tools im Engineering-Umfeld. Sie konnten bereits Erfahrungen in der System­administration (Installation, Skriptsprachen, Betriebssysteme) sowie in der Anwenderbetreuung sammeln.  Programmierkenntnisse (VB, VB-Script, PowerShell, cmd) sind wünschenswert. Sie haben Interesse an konstruktiven Prozessen. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich. Sie haben eine analytische und eigenständige Denk- und Arbeitsweise.  Ihre Freude am Arbeiten im Team rundet Ihr Profil ab.  Detaillierte EinarbeitungsprogrammeUnterstützende PatenschaftsmodellePersonalentwicklungs- und WeiterbildungsprogrammeFlexible, familienorientierte ArbeitszeitgestaltungKollegiale ArbeitsatmosphäreAttraktive Vergütung
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