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Netzwerkadministration: 20 Jobs in Trebbin

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Netzwerkadministration

IT Administrator (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Potsdam
Ziel der Hasso Plattner Foundation ist es, die Digitalisierung von Wissenschaft und Bildung voranzutreiben, den Zugang zu Kunst und Kultur zu verbessern und den Erhalt der Umwelt zu unterstützen. Die Stiftung wurde von Hasso Plattner 2015 ins Leben gerufen. Hasso Plattner ist Mitgründer von SAP, einem Unternehmen für Unternehmenssoftware, dessen Aufsichtsrat er seit 2003 vorsteht. Initialzündung für die Gründung einer eigenen Stiftung war für Hasso Plattner die Mitunterzeichnung der Giving Pledge, einer Initiative von Bill und Melinda Gates und Warren Buffet. 1998 gründete Hasso Plattner das Hasso Plattner Institute for Digital Engineering (HPI) und leistete damit seinen ersten bedeutenden philanthropischen Beitrag. Das Hauptbüro der Hasso Plattner Foundation befindet sich in Potsdam, Deutschland, mit weiteren Büros in San Francisco, USA, und Kapstadt, Südafrika. Zur Verstärkung und Erweiterung unseres IT-Teams am Standort Potsdam suchen wir einen erfahrenen IT Administrator (m,w,d) zum Support und Weiterentwicklung unserer Fach-IT-Anwendungen. In dieser Position gewährleiten so einen reibungslosen Ablauf für unser internationales Team aus 40 internationalen Kolleginnen und Kollegen. Ideale Kandidaten verstehen sich als Vermittler zwischen Geschäftsbereichen und IT und sind angetrieben bestmögliche Ergebnisse für alle Stakeholder zu entwickeln Überwachung aller Aspekte der IT-Infrastruktur der HPC-Gruppe (MS Enterprise Cloud).  Durchführen von Client-Support im 1st und 2nd Level.  Pflege und Administration von On-Premise Netzwerkkomponenten.  Verwaltung und Pflegen der Netzwerk- und Datensicherheit.  Durchführen von Benutzerschulungen zu Software und Hardwarebedienung.  Betreuung der Lizenzverwaltung.  Steuerung von externen Hard- & Software Anbietern. Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung oder vergleichbares Studium  mind. 2 Jahre Erfahrung in der Microsoft Cloud (M365 & Azure) Systemadministration  Erfahrung in der On-Premise Netzwerkadministration (z.B. Cisco, Aruba, HP, Fortinet, etc.)  Gutes Verständnis gängiger Software- und Hardwaresysteme (Mac, Windows)  Analyse-, Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten  Strukturierter und methodischer Arbeitsstil mit Liebe zum Detail  Verhandlungssicheres Englisch und Deutsch  Persönlichkeit   Analytische und strukturierte Arbeitsweise  Ausgeprägte Fähigkeit zur Priorisierung und zum Zeitmanagement  Sehr guter Teamplayer, der auch in Stresssituationen nicht den Humor verliert  Starke Kommunikation  Liebe zum Detail sowie der Blick für das große Ganze  Absolute Integrität und Diskretion  Die Möglichkeit, bei einer Organisation mit beachtlichem Impact im Bereich Umweltschutz, Bildung und Kultur zu arbeiten  Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten, Weiterbildungen und interne Workshops und Trainings  Ein hochmotiviertes, kluges und freundliches Team sowie eine angenehme Unternehmenskultur  Eine wettbewerbsfähige Vergütung und arbeiten in einem Büro mit Seeblick  Zahlreiche Teamevents wie Offsites, BBQs und Team Drinks sowie Sport- oder Kulturveranstaltungen 
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IT-Administrator (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Potsdam
IT-Spezialisten haben gute Karten - denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen. Mein Arbeitgeber Der Kunde ist ein erfolgreiches Unternehmen, das neben einer hervorragenden Positionierung auf dem Markt auf ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld verweisen kann.Zentrale Verwaltung von Windows- und Linux-basierten Systemen der internen IT (Laptops, Server, Active Directory, Jira / Confluence, NAS, Password Safe, Chat, Videokonferenzsysteme)Weiterentwicklung und Automatisierung der internen IT-Infrastrukturen (z.B. via Containerisierung) inklusive UmsetzungsplanungInterner IT-Support (1st bis 3rd Level) während der Office-ZeitenKonzeption, Ausbau und Dokumentation der IT-SicherheitsinfrastrukturUnterstützung der IT-Sicherheitsbeauftragten bei der Umsetzung von Anforderungen aus den Bereichen IT-Sicherheit und DatenschutzEinschlägige Erfahrung in der Implementierung und Administration von Microsoft-Lösungen (Active Directory, Office 365) sowie von IT-Infrastrukturen, NetzwerkenErfahrung in der Administration von Linux Clients und Servern, der Automatisierung (Ansible, Powershell), Virtualisierungslösungen (zum Beispiel Proxmox), Containerisierung (Docker) und KubernetesKenntnisse rund um den Betrieb von Kollaborations-Lösungen (zum Beispiel Chat, Videokonferenzsysteme und so weiter), Erfahrung mit Public Clouds (AWS, Microsoft Azure) von VorteilKundenorientierung sowie strukturierte, zielgerichtete ArbeitsweiseAnalytisches Denkvermögen und Motivation, sich in neue Aufgabenfelder einzuarbeitenSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenAngenehmes ArbeitsklimaGehaltsinformationen Überstundenausgleich
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Sachbearbeiter IT-Administration (m/w/d) Schwerpunkt Einkauf / Beschaffung

Di. 15.06.2021
Potsdam
Das Hasso-Plattner-Institut (HPI) ist Deutschlands universitäres Exzellenz-Zentrum für Digital Engineering (www.hpi.de). Die gemeinsame Digital-Engineering-Fakultät der Universität Potsdam und des HPI bietet ein deutschlandweit einmaliges und besonders praxisnahes ingenieurwissenschaftliches Informatikstudium an. Das HPI betreibt weltweit beachtete universitäre Forschung. Schwerpunkt der HPI-Lehre und -Forschung sind die Grundlagen und Anwendungen großer, hochkomplexer und vernetzter IT-Systeme. Das Hasso-Plattner-Institut sucht im Zuge seines starken Wachstums und zur Verstärkung des Teams ab sofort am Standort Potsdam einen Sachbearbeiter IT-Administration (m/w/d) Schwerpunkt Einkauf / Beschaffung Unterstützung im Beschaffungsprozess des Einkaufs Bearbeitung von Bestellungen im Ticketsystem (OTRS) Kommunikation und Abstimmung mit Fachgebieten bzw. -abteilungen Unterstützung des zentralen Einkaufs im Supplier Management (u. a. Verträge, SLA, Wartungen) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für IT-Systemmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet Sichere Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen Idealerweise Kenntnisse im ITIL-Bereich Supplier Management Bereitschaft, sich in unterschiedliche EDV-Fachanwendungen einzuarbeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit Organisationstalent sowie eine sorgfältige, zuverlässige und effiziente Arbeitsweise Fähigkeit zum lösungsorientierten und selbständigen Arbeiten sowie dazu, sich schnell in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten Einsatzbereitschaft, Engagement und Teamfähigkeit Hohe Serviceorientierung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Einen facettenreichen Job, eingebettet in ein spannendes, internationales und dynamisches Arbeitsumfeld Einen sicheren Arbeitsplatz mit leistungsgerechter und attraktiver Vergütung Flache Hierarchien, ein motiviertes Team und ein unbürokratisches Miteinander Einen Arbeitsplatz am HPI-Campus in Potsdam-Babelsberg (S-Bhf. Griebnitzsee) mit schneller Verkehrsanbindung nach Berlin und einem bezuschussten BVG-Ticket Attraktive Mitarbeiterangebote (Corporate Benefits)
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Rangsdorf
Als regional verwurzelter Fachgroßhandel und Mitglied der marktführenden GC-GRUPPE beliefern wir unsere Kunden vom Fachhandwerk mit Material aus sämtlichen Bereichen der Haustechnik. Und nicht nur das. Wir überzeugen auch mit besonderem Service sowie einer in unserer Branche einzigartigen Logistik. Um uns für die Zukunft optimal aufzustellen, setzen wir auf die Etablierung unseres digitalen Portfolios beim Fachhandwerk und verlassen uns dabei ganz auf Ihre Expertise und Souveränität. IT-Systemadministrator (m/w/d) Standort Rangsdorf Betreuung der Anwender bei IT-Anfragen und -Probleme (First- und Second-Level-Support) Sicherstellung des laufenden IT-Betriebes, Systemwartung, Backup, System-, Netzwerk- und Serveradministration Aufnahme, Analyse und Ausarbeitung von System-Anforderungen Installation, Betrieb, Benutzerschulungen und Dokumentation von IT-Systemen Mitarbeit in IT-Projekten Abgeschlossene Ausbildung (z . B. IT-Systemadministrator/-in, IT-Systemelektroniker/-in, Fachinformatiker/-in oder Informatiktechniker/-in) oder ein vergleichbares Fach,- oder Hochschulstudium Kenntnisse in den Bereichen: Client- und Serveradministration auf Basis von Windows-Betriebssystemen, Microsoft Active Directory, Microsoft Office, Netzwerke / Netzwerkkomponenten, Virtualisierung mit VMware Betriebswirtschaftliches Verständnis sowie selbstständiges, genaues und sorgfältiges Arbeiten, auch unter Termindruck Teamfähigkeit, Leistungsstärke, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Bereitschaft zur Mehrarbeit Effektive, präzise Kommunikation in mündlicher und schriftlicher Form in Deutsch und Englisch werden vorausgesetzt Mitarbeiterrabatte Eigene Akademie Geregelte Arbeitszeiten Urlaubsgeld Weihnachtsgeld
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Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Baruth / Mark
Wir sind die Classen-Gruppe. Mit unseren beiden Unternehmen in Baruth – Classen Industries und Fiberboard – sind wir ein echtes Spitzen-Team in Sachen Fußbodenbelag. Auf Basis regionaler Hölzer produzieren wir mit insgesamt ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Bretter, die unsere Weltbedeuten – und sind mit unserem Laminat international führend. Was uns stark macht: echter Teamgeist, unser hohes Qualitätsbewusstsein und der Stolz auf das, was wir gemeinsam erreichen. Sie wollen Teil unserer Mannschaft werden und unsere Erfolgsgeschichte „Made in Germany“ mit uns weiterschreiben? Für unser Unternehmen Fiberboard GmbH in Baruth suchen wir ab sofort einen Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) First Level Support an unserer Hotline Überwachung, Administration und Konfiguration der Rechner-Komponenten (Windows und Mac)  Instandhaltung und Ausbau Netzwerkinfrastruktur Installation und Pflege von Hardwarekomponenten Betreuung der Materialfluss- und Lagerverwaltungssysteme Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der EDV/ Informatik oder Elektrik und verfügen bereits über Erfahrungen in den Bereichen User Helpdesk (Windows und Mac) Client/Server Administration SQL Kenntnisse von Vorteil Netzwerkadministration Analytisches und organisatorisches Denkvermögen Bereitschaft zur Weiterbildung Belastbarkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen nicht nur eine interessante Tätigkeit in einem wachsenden Familienunternehmen, sondern belohnen Ihren Einsatz auch mit attraktiven Arbeitgeberleistungen: Vergütung der gesetzlichen Pause Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen und zur Kinderbetreuung Urlaubsanspruch über den gesetzlichen Umfang hinaus, Sonderurlaub für private Anlässe Arbeitsmedizinische Vorsorgeangebote Entwicklungschancen und die Möglichkeiten zur nebenberuflichen Weiterbildung Prämien für die Empfehlung neuer Kollegen (m/w/d)Vorsorgeangebote Attraktive Rabatte auf unsere Produkte, z. B. auf Laminatböden und Holzleisten
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Fachinformatiker/innen zum berufsbegleitenden Bachelor-Studium

Mo. 14.06.2021
Potsdam, Köln
Der rbb bietet als eines der größten Medien­unter­nehmen der Re­gion viel­fältige Fernseh-, Radio- und Online­ange­bote aus Berlin und Branden­burg. Er gehört zur Arbeits­gemein­schaft der öffent­lich-recht­lichen Rund­funk­an­stalten der Bundes­republik Deutschland (ARD).Fachinformatiker/innen zum berufsbegleitenden Bachelor-Studium (Wirtschaftsinformatik o. ä.)AB DEM WINTERSEMESTER 2021FÜR DAS INFORMATIONS-VERARBEITUNGS-ZENTRUM (IVZ) IN POTSDAM ODER KÖLNDas IVZ ist eine Kooperation aller ARD-Rundfunk­anstalten, Deutschlandradio und DW unter der Federführung des rbb.Sie mögen es, Probleme zu lösen, Neues aufzubauen und in einer ungezwungenen, kollegialen Umgebung zu arbeiten? Innerhalb unserer Teams unterstützen Sie im Fachbereich IT-Infrastruktur, Rechenzentrum oder Netzwerke und haben die Chance, innerhalb des berufsbegleitenden Studiums die theoretischen Kenntnisse im praktischen Berufsalltag zu integrieren, Ihr Know-how aufzubauen, zu vertiefen und die neuesten Innovationen kennen zu lernen.Sie mögen es, Probleme zu lösen, Neues aufzubauen und in einer ungezwungenen, kollegialen Umgebung zu arbeiten? Innerhalb unserer Teams unterstützen Sie im Fachbereich IT-Infrastruktur, Rechenzentrum oder Netzwerke und haben die Chance, innerhalb des berufsbegleitenden Studiums die theoretischen Kenntnisse im praktischen Berufsalltag zu integrieren, Ihr Know-how aufzubauen, zu vertiefen und die neuesten Innovationen kennen zu lernen.erfolgreiche Ausbildung als IT-Systemelektroniker/in, Fachinformatiker/in oder in einem vergleichbaren Ausbildungsgang mit BerufserfahrungBefähigung zur Aufnahme eines Studiums z. B. durch Abitur oder AusbildungSpaß am selbstständigen und eigen­verantwort­lichen Lernen und Arbeiten sowie analytische Fähigkeiten, eine präzise Arbeitsweise und gute Kommunikationsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute EnglischkenntnisseIhre Work-Life-Balance: Wir unter­stützen die An­forde­rungen von Beruf und Familie u. a. mit flexiblen Teil­zeit­modellen, bieten Kinder­betreu­ungs­angebote und – nicht zuletzt – eine gute Ver­kehrs­anbin­dung an.Ihnen faire Kondi­tionen anzu­bieten: Durch tarif­lich geregelte Ver­gütung der Gruppe E unserer Gehalts­tabelle, Urlaubs­geld, Familien­zu­schlag, ver­mögens­wirk­same Leis­tungen, betrieb­liche Alters­ver­sorgung, 31 Tage Urlaub und einen Zuschuss zum ÖPNV Firmen­ticket.Ihre Weiter­ent­wicklung: Mit Mitarbeiter­gesprächen, Fort­bildungs­möglichkeiten und der engen Zusammen­arbeit mit der ARD-ZDF-Medienakademie.Ihre Gesundheit: Betriebliches Einglie­derungs­management, Betriebs­ärztin, Gesund­heitstag, Gesund­heits­manage­ment mit Sport­gemein­schaften, Kantine und vielem mehr.Wir fördern die kultu­relle Viel­falt im rbb und begrüßen daher Bewer­bungen von Menschen aller Natio­nalitäten.Das bieten wir Ihnen:eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle berufliche TätigkeitMitarbeit in einem kooperativen Team und ein/e Mentor/in an Ihrer SeiteÜbernahme der Studiengebühren und Unterstützung bei der Auswahl der Hochschule
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Administratorin / Administrator (w/m/d) für den E-Assessment-Service

Fr. 11.06.2021
Wildau bei Königs Wusterhausen
Die Technische Hochschule Wildau ist eine der führenden akademischen Ausbildungsstätten in Brandenburg. Mit derzeit ca. 3.700 Studierenden, 80 Professorinnen und Professoren sowie 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zeichnet sie sich durch kurze Entscheidungswege und eine enge Zusammenarbeit zwischen Präsidium, Fachbereichen und Verwaltung aus. Zu unseren Stärken gehören die angewandte Forschung, die hervorragende räumliche und technische Ausstattung sowie die Förderung kooperativer Lern- und Arbeitsumgebungen. Dabei sind unser Denken und Handeln durch eine weltoffene Grundhaltung geprägt. Eine gute Anbindung an die Bundeshauptstadt Berlin garantiert Mobilität und Nähe zu Branchennetzwerken. Die reizvolle Umgebung liefert Lebensqualität in der Seen- und Heidelandschaft Brandenburgs. Digitalisierung ist eines der vier im aktuellen Hochschulvertrag verankerten strategischen Handlungsfelder der TH Wildau. In diesem Rahmen unterstützen sowohl das E-Learning-Team als auch der E-Assessment-Service Lehrende bei der Gestaltung und Durchführung von Lehre und Prüfungen. Für den E-Assessment-Service ist zum frühestmöglichen Zeitpunkt die folgende Stelle zu besetzen: Administratorin / Administrator (w/m/d) für den E-Assessment-Service Kennziffer 2021_31110168_Admin Die Stelle ist zunächst befristet bis 31.12.2023 in Teilzeit (20 Stunden) zu besetzen. Die Vergütung erfolgt bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen nach den Bestimmungen der Tarifverträge für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) bis zur Entgeltgruppe 11.Ihre Aufgaben umfassen die administrative Durchführung und technische Betreuung von sämtlichen an der TH Wildau durchgeführten E-Assessments sowie die Administrierung der dafür nötigen technischen Infrastruktur. Konkret umfasst dieser Aufgabenkreis folgenden Tätigkeiten: Administration und Wartung der betreffenden Server- und Systemarchitektur Organisation und technische Durchführung der E-Assessments in Absprache mit anderen Einheiten der Hochschule (technische) Beratung und Qualifizierung von Lehrenden Evaluation und Erprobung weiterer E-Assessment-Lösungen Hochschulabschluss (Master oder vergleichbar) im Bereich Informatik oder vergleichbar einschlägige Berufserfahrungen im genannten Aufgabengebiet, vorzugsweise im Bereich „digitale Prüfungen“ an einer Hochschule fundierte Kenntnisse in der Administration von Server-Umgebungen (Web-Server, Datenbank-Server) Erfahrungen mit gängigen E-Learning/E-Assessment-Systemen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ausgesprochen sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise analytisches, problemlösendes Denken ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung sehr gute Teamfähigkeit, Flexibilität wünschenswert: Kenntnisse hinsichtlich Datenschutzaspekten Wir bieten Ihnen einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz an einer innovativen und dynamischen Hochschule. Es erwartet Sie ein offenes, vertrauensvolles und wertschätzendes Arbeitsklima mit der Möglichkeit der selbständigen Ausgestaltung Ihres Arbeitsplatzes.
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IT-Support 1st/2nd Level

Fr. 11.06.2021
Großbeeren
View job here IT-Support 1st/2nd Level Vollzeit Großbeeren, Deutschland Mit Berufserfahrung 11.06.21 easyCOSMETIC arbeitet weltweit daran, das am stärksten wachsende unabhängige E-Commerce-Pureplayer-Label für Beautyprodukte in Europa zu bleiben. Das stetig steigende Interesse aller Bevölkerungsschichten, Beautyprodukte günstig und zuverlässig online zu kaufen, verlangt nach mehr qualifizierten Mitarbeitern. Werde Teil der über zehnjährigen Erfolgsstory! Als wesentlicher Teil unseres IT-Teams unterstützt Du uns im operativen Tagesgeschäft, sorgst dafür, dass unsere IT rund um die Uhr reibungslos funktioniert und betreust moderne Hard- und Software-Systeme. Zu Deinen Aufgaben zählen: die Installation und Wartung von Arbeitsplätzen die Installation und Wartung von Druckern die Anfertigung von IT-Dokumentationen Du verfügst über: eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige praktische Berufserfahrung im IT-Support sehr gute Deutschkenntnisse sehr gutes Verständnis von und Hintergrundwissen in der IT sehr gute Kenntnisse über Microsoft Windows 10 Erfahrung mit Microsoft Office 365 Kenntnisse in Active Directory Benutzerverwaltung Kommunikationsfähigkeit und zielorientierte Denkweise Wünschenswert sind: gute Kenntnisse der englischen Sprache Erfahrung in der Administration von Netzwerken, insbesondere WLAN Erfahrung mit Cloud-Telefonanlagen und Videoüberwachungssystemen Grundkenntnisse in Linux Führerschein Klasse B Das hat easyCOSMETIC dir zu bieten:  freundliche, hilfsbereite Teamkollegen mit einem erfahrenen Management in einer fairen Unternehmenskultur eine lockere Arbeitsatmosphäre herausragende technische Arbeitsumgebungen und Hardware flexible Arbeit im Gleitzeitsystem gesicherte Work-Life-Balance, ohne Reisetätigkeit flache Hierarchien einen ruhigen Arbeitsplatz ein attraktives Gehalt inklusive Zusatzleistungen Haben wir Dein Interesse geweckt? Detaillierte Informationen über die Arbeit in einem easyCOSMETIC-Team findest Du auf dem Karriereportal; weiteres über das Label auf einer der Webseiten in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden und Belgien. Dich erwartet ein sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen und internationalen Umfeld mit flachen Hierarchien und hoher Eigenverantwortung. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über das Online-Karriereportal mit Anschreiben, aktuellem Lebenslauf, Zeugnissen und Deiner Gehaltsvorstellung. Online bewerben Weitere Jobs ansehen Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden
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IT-Servicetechniker (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Schwielowsee
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT-Servicetechniker (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Schwielowsee. Die Service Areas gewährleisten durch ihre Service Center eine flächendeckende und dezentrale Service Erbringung. Damit verbunden ist eine dauerhafte Repräsentation der BWI GmbH vor Ort in den Liegenschaften der Bundeswehr und unseren anderen Kunden im Behördenumfeld. Hierbei legt der Bereich viel Wert auf die Einhaltung der vereinbarten Rahmenbedingungen (Qualität, Budget, Zeit und Datensicherheit), eine hohe Kunden- und Nutzenorientierung sowie eine entsprechende Mitarbeiterausbildung unter Berücksichtigung der BWI Strategie. Wir suchen Verstärkung für das Service Center Geltow am Standort des Einsatzführungskommandos der Bundeswehr in Schwielowsee bei Potsdam. Betreuung der Standardsoftware und kundenspezifischer Lösungen, einschließlich der dazu notwendigen IT-Infrastruktur Einhaltung der vereinbarten Servicelevel des Verantwortungsbereichs, 2nd Level Support Vor-Ort sowie Unterstützung der internen Schnittstellen zur Problemlösung Annahme von IT/TK-Störungen im Tool, Prüfung der Vertragssituation, Störungsbeseitigung sowie Dokumentation Installation, Inbetriebnahme und Wartung von Client Hard-und Software Durchführung von IMACD-Aufträgen im IT/TK-Umfeld Problembeseitigung am Arbeitsplatz des Kunden Mitarbeit in Integrations- und Optimierungsprojekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration, IT-Systemelektroniker oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Auftrags- und Störungsbeseitigung IT/TK  Gute Kenntnisse in der Netzwerktechnik LAN-passiv, LAN-aktiv, Server und WAN Umfassende Kenntnisse von Ticket-Systemen, Wissensdatenbanken und CMDB/ Asset-Management-Systemen  Kenntnisse im Projektmanagement und der Projektabwicklung  ITIL-Zertifizierung wünschenswert Verhandlungssichere Deutschkenntnisse  Führerschein Klasse B Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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IT Mitarbeiter (w/m/d) Specific Service Mobility & Mobile Engine

Fr. 11.06.2021
Geltow
Referenzcode: SF73755SGesellschaft: TÜV Rheinland Service GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Anwendersupport im second Level bei softwaretechnischen und hardwaretechnischen Problemen und Störungen Fernwartung von Servern, Netzwerkkomponenten und IT Diensten Installation von Betriebssystemen und Software über ein Softwareverteilsystem, Pflege der zugehörigen Installationsprofile mit dem Ziel der Standardisierung der Softwareausstattung der Produktionssysteme im Bereich Mobilität. Planung und Durchführung von RollOuts zur Aktualisierung der Produktivsoftware nach den Anforderungen von Business und Fachabteilungen Installation, Konfiguration und Test von IT Systemen und IT Komponenten Erstellung von Anleitungen und Schulungsunterlagen, durchführen von Schulungen für die IT Applikationen des Geschäftsbereiches für Endanwender Eigenverantwortliches Handling des operativen Tagesgeschäfts Schnittstelle zu Drittanbietern für Hardware und Software zur Integration Ihrer Produkte (Prüfequipment, Software) in die Produktionsumgebung der Mobilität Berufserfahrung als Systemadministrator/in, idealerweise mit abgeschlossener Ausbildung zum / zur IT Systemelektroniker/in, Elektroniker/in – Informationstechnik und Systemtechnik, Fachinformatiker/in Systemintegration oder vergleichbarer Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im IT Umfeld Führerschein Klasse B (ehem. Klasse 3) Gute Kenntnisse der Windows Betriebssysteme und MS Office Produkte Gute Kenntnisse im Bereich der Anwenderbetreuung, remote sowie auch vor Ort im direkten Umgang mit Kunden Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Themen Teamfähigkeit und Belastbarkeit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
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