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Netzwerkadministration: 170 Jobs in Trebur

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 81
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Transport & Logistik 12
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 163
  • Ohne Berufserfahrung 70
Arbeitszeit
  • Vollzeit 168
  • Home Office 23
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 157
  • Ausbildung, Studium 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Netzwerkadministration

Systemadministrator Uni/ FH (w/m/d)

Mo. 19.10.2020
Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Köln, Düsseldorf, Hannover, Ilmenau, Thüringen
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) sucht: Systemadministratoren Uni/ FH (w/m/d) Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.000 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-02/20-e Dienstsitze Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln, Düsseldorf, Hannover, Ilmenau Bereitstellung und Administration von Netzen, Servern, Datenbanksystemen oder Speichersystemen Bereitstellung und Administration von Services in der Bundescloud Bereitstellung und Administration von Clients und Client Management Systemen Betriebssteuerung und -überwachung nach ITIL sowie Applikationsbetrieb Planung, Konzeption, Bereitstellung und Pflege der benötigten System- und Infrastrukturarchitektur Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug oder schließen dieses in Kürze erfolgreich ab. Bewerbungen von Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern sind uns willkommen. Alternativ befinden Sie sich als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 9g bis A 11 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen in mindestens einem der im Tätigkeitsprofil genannten Aufgabengebiete Grundkenntnisse in Betriebsprozessen nach ITIL Kenntnisse und idealerweise Erfahrungen in der Projektarbeit Das bringen Sie persönlich mit: Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Initiative/ Eigenverantwortung Belastbarkeit/ Stressresistenz Kommunikationsfähigkeit Konfliktfähigkeit/ Kritikfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu Dienstreisen und Rufbereitschaft sowie zur Teilnahme am Zwei-Schicht-Betrieb. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A9g bis A11 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 128/ 160 €. Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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Administrator Microsoft 365 (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Wiesbaden
Starten Sie Ihre berufliche Zukunft bei HUMAN Diagnostics. HUMAN bietet sichere Labordiagnostik in mehr als 160 Ländern. Wie wir das schaffen? Mit zuverlässigen Reagenzien und Analysesystemen. Und mit Mitarbeitern, die Kundenorientierung leben und zur Verbesserung der weltweiten Gesundheitsvorsorge beitragen. Freuen Sie sich auf ein mittelständisches Unternehmen, in dem Sie Freiräume mit Entscheidungsfreude füllen können. Im Rahmen der Modernisierung unserer IT-Umgebung führen wir firmenweit Microsoft 365 (E3/E5) ein. Hierfür suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Administrator Microsoft 365 (m/w/d) Standort Wiesbaden Seien Sie dabei, wenn wir unsere IT-Umgebung auf Microsoft 365 Cloud/Applikationslandschaft umstellen. Durch Ihre Erfahrungen in diesem Bereich sind Sie in der Lage uns bei der Realisierung zu unterstützen und auch im daran anschließenden laufenden Betrieb Verantwortung zu übernehmen. Einführung und Ausbau unserer Systemumgebung auf der Basis von Microsoft 365 Administration und Support (Helpdesk bis Third Level) von Systemen und Anwendungen, die in Microsoft 365 und Microsoft-Azure-AD Umgebungen betrieben werden unserer Kernapplikationen (ERP, CRM etc.) Telefonanlagen und mobile Endgeräte Wartung, Überwachung und Troubleshooting des Azure Active Directory, Exchange und Sharepoint online sowie Microsoft Intune Betreuung der Windows & Linux-Serversysteme, Netzwerkkomponenten, VmWare-Umgebung und Peripherieeinheiten Abgeschlossene IT-technisch orientierte Berufsausbildung, Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Fachinformatiker für Systemintegration Auch gerne Quereinsteiger mit mehrjähriger, fundierter Berufserfahrung für den Ausbau unserer Microsoft 365 Umgebung Ihr umfangreiches Wissen können Sie idealerweise durch passende Microsoft-Zertifikate untermauern Sehr gute Kenntnisse im Bereich Microsoft 365 (Azure AD, Intune, Exchange, Teams, Sharepoint und OneDrive) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe für komplexe, technische und fachliche Zusammenhänge und logistische Abläufe Persönliches Engagement und die Fähigkeit einerseits selbstständig zu Arbeiten und sich anderseits effektiv in ein Team zu integrieren zeichnen Sie aus Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (50%) Private Krankenzusatzversicherung vom Arbeitgeber (Chefarztbehandlung und Ein/Zweibettzimmer) HUMAN Lebensarbeitszeitmodell Job Rad HUMABIKE Flexible Arbeitszeiten Home-Office Kantine mit Blick ins Grüne, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser), Obstkorb Kollegiales Team, kurze Entscheidungswege; ein persönliches Miteinander Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohem Gestaltungsfreiraum Moderne Büros mit ergonomischen Arbeitsplätzen, optimiert für den jeweiligen Anwender (m/w/d) Kostenlose, ausreichende Parkplätze direkt am Haus Stadtbusanbindung Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
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IT Architekt Schwerpunkt Technologie- und Plattformverknüpfung (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Frankfurt am Main
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Bereich Gesamtbanksteuerung suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt zwei Mitarbeiter für folgende Herausforderungen: IT Architekt Schwerpunkt Technologie- und Plattformverknüpfung (m/w/d)   Der Bereich Gesamtbanksteuerung verantwortet die Entwicklung, Bereitstellung und Pflege verschiedener Softwarelösungen rund um Banksteuerung und Regulatorik. Besondere Herausforderungen hierbei sind die Verknüpfung von Daten in verschiedenen Dimensionen, Einbindung zahlreicher Schnittstellen sowie technologieübergreifende unterschiedliche Plattformen und Datenbanken. Neben der Einbindung von Marktsoftware ist die Entwicklung eigener Softwaremodule in einer modernen SOA-Architektur aktueller Schwerpunkt der Tätigkeiten. Die optimierte Nutzung einer zur Verfügung stehenden Infrastruktur (virtualisierte C/S Architektur) sowie die zielgerichtete Erweiterung und Modernisierung der genutzten Architekturen und Prozesse macht die Aufgabe besonders herausfordernd und spannend. Sicherstellen der optimalen Nutzung vorhandener Infrastrukturen, Schnittstellen und Daten Impulsgeber für weitere Optimierungen von ausgeklügelten und auf Stabilität ausgelegten Deployment-Prozessen, Staging-Konzepten und Technologien Koordinator und Multiplikator für ein Team aus internen und externen Entwicklern zur Weiterentwicklung von Banksteuerungsanwendungen Vergleich von Umsetzungsvarianten, Beratung des Managements und Vorbereitung von Architektur-Entscheidungen für IT-Systeme und bankfachliche Anwendungen hinsichtlich funktionaler, technischer und betriebswirtschaftlicher Aspekte Unterstützung bei Ressourcenplanung, Projektplanung und Ausbildung zukünftiger weiterer IT-Spezialisten Sicherstellung einer zuverlässigen, nachhaltigen und wartbaren Architektur unter Berücksichtigung der Ziele der Sparkassenorganisation und der regulatorischen Vorgaben (bspw. BCBS 239) Nutzung eines unternehmensweisen Netzwerks von Entwicklern und Architekten Ein abgeschlossenes Studium im Informatikumfeld oder eine vergleichbar qualifizierende Ausbildung Kenntnisse und Erfahrungen im Aufbau und Weiterentwicklung von IT- und Anwendungs-Architekturen mehrjährige Erfahrung in der Software-Entwicklung im Umfeld von Großprojekten in Programmiersprachen wie Java, C++, C# oder vergleichbaren Umgebungen, idealerweise ergänzt durch Kenntnisse in Container Technologien (z.B. Docker, Kubernetes, Openshift) Ausgeprägtes analytisches, strukturiertes und konzeptionelles Denken Hohes Maß an Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen verbunden mit einer sehr guten Team- und Konfliktfähigkeit Kundenorientierung sowie unternehmerisches Denken und Handeln Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und soziale Kompetenz Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit und kontinuierlicher Weiterbildung Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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Senior Windows Server Expert (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Weinheim (Bergstraße), Eschborn, Taunus
SYNTAX ist ein internationaler IT-Dienstleister und führender Managed Cloud Provider für den Bereich Enterprise Critical Applications. SYNTAX berät den Mittelstand zu Themen von Hosting bis hybriden Cloud Szenarien, von AWS über Microsoft bis SAP HANA, von IoT und Analytics bis zur Übernahme des Application Managements. Hauptsitz des 1972 gegründeten Unternehmens ist Montreal, Kanada. Im März 2019 wurden mit der ehemaligen Freudenberg IT (FIT) sowie dem amerikanischen AWS Spezialisten EMERALDCUBE zwei etablierte IT Unternehmen in die SYNTAX Organisation integriert. Als ehemalige Freudenberg IT pflegt SYNTAX eine langjährige Partnerschaft zu den Gründervätern von SAP. Monitoring, Konfiguration und Wartung der Windowsproduktfamilie (Windows Server 2012 bis 2019) sowie der Serverhardware HP, Dell und Cisco UCS Implementierung und Betrieb von Windows Server in Public Cloud Umgebungen (bspw. Azure, AWS) Performance Analysen und dazugehörige Empfehlungen in Richtung Betriebssystem Troubleshooting und Fehleranalyse auf diversen Serversystemen Sicherstellen des lückenlosen Betriebs unserer Mission-Critical 24x7 Produktivsysteme Engineering für Windows Server und Microsoft Terminal Server Projektmitarbeit und Leitung von kleinen Projekten Kapazitätsmanagement und Dokumentation Selbstständiges proaktives Arbeiten, um potentielle Risiken abzuwenden Teilnahme am Breitschaftsdienst Mehrjährige Erfahrungen mit Produktivsystemen im Windows Serverumfeld sowie bei der Implementierung und dem Betrieb von Windows Server in Public Cloud Umgebungen (AWS, etc.) Tiefgreifende Kenntnisse mit 24x7 Produktivsystemen im Server Hardware Umfeld Erfahrung in der Administration von Windows Server Betriebssystemen, Microsoft Terminal Server sowie mit Windows AD, DNS, DHCP Skripting Skills auf Powershell sind von Vorteil Kenntnisse in der Überwachung von Systemen (bevorzugt Nagios / Icinga) Netzwerk Know-how (Netzdesign, Funktionen wie z. B. VLAN, Routing) Projekt- und Konzeptionserfahrung (Sizing, Abläufe) Wünschenswerterweise Besitz einer ITIL-Zertifizierung  Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erleben Sie bei der SYNTAX den Charme des Mittelstands, Internationalität und höchste Professionalität. Sie erwarten erfahrene Kollegen, eine moderne technische Ausstattung und attraktive Vergütung sowie eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten. Die enge Zusammenarbeit mit unseren internationalen Standorten ermöglicht den Blick über den Tellerrand. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, inkl. Angabe Ihrer Verfügbarkeit und des angestrebten Zielgehalts. Für Fragen steht Ihnen Herr Disam gerne zur Verfügung.
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Mitarbeiter (w/m/d) für den Bereich Leittechnik / System-IT

So. 18.10.2020
Frankfurt am Main
Als einer der größten ökologischen kommunalen Regionalversorger Deutschlands spielen wir als Ideengeber der Branche ganz vorne mit. Das strategische Ziel: unseren Bedarf an Ökostrom selbst zu erzeugen. Wir sind Wegbereiter und Treiber der Energiewende, einer der führenden Anbieter von Ökoenergie- und Telekommunikationsdienstleistungen für die Menschen in und um Darmstadt. Klar also, dass Nachhaltigkeit und Innovationskraft in unserer Unternehmens- und Arbeitgeber-DNA fest verankert sind. Was das für Sie und Ihre rund 2.000 zukünftigen Kolleginnen und Kollegen bedeutet? Eine bunte Aufgabenvielfalt am Puls der Zeit und ein tolles Miteinander – in einer Arbeitswelt, in der es digital, agil und nachhaltig zugeht. Hier finden Sie Ihr berufliches Zuhause im Team Elektro-, MSR-, Leittechnik in Darmstadt alsMitarbeiter (w/m/d) für den Bereich Leittechnik / System-IT.Installation, Anpassung und Einstellung von Komponenten, Geräten, Betriebssystemen, Bussystemen und Netzwerken inkl. IT / OT NetzwerkenProgrammierung, Änderung und Erweiterung messtechnischer AutomatisierungssystemeVerbindung von Komponenten zu komplexen Automatisierungseinrichtungen sowie deren Integration in übergeordnete SystemeInbetriebnahme von Automatisierungsanlagen inkl. Übergabe und Einweisung an die NutzerÜberwachung von Anlagen sowie deren Wartung, Bedienung und PrüfungErfassung von Messdaten mit Hilfe von Anwendungsprogrammen sowie deren Übertragung und VerarbeitungSteuerung von Maschinen oder ProzessenOptimierung von RegelkreisenÜberwachung der IT / OT-Systeme inkl. Anpassung und Erstellung von Security MaßnahmenStörungsfindung und -beseitigung inkl. anschließender Analyse der Störungsursachen als Maßnahme der QualitätssicherungArbeiten dokumentieren und Vorgabe berücksichtigenErstellung und Auswertung von Dokumentationen, Herstellerangaben und anderen Unterlagen (auch in englischer Sprache)Durchführung sonstiger stellenüblicher Arbeiten auf AnweisungErfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der MSR-Technik / Elektrotechnik, Elektronik mit Schwerpunkt MSR / Leittechnik oder vergleichbaresFortbildungen im Bereich Leittechnik und IT / OTSchaltberechtigung für Niederspannungsschaltanlagen wünschenswertMehrjährige BerufserfahrungProgrammierkenntnisse für SIMATIC S7-Steuerung, ABB 800xA mit AC450, AC800 und Melody wünschenswertErfahrungen in Active Directory Netzwerken Aufbau und BetriebErfahrungen im Aufbau von TCP/IP-Netzwerken inkl. Verwaltung der Netzwerkkomponenten Erfahrung im Bereich Firewall Policy (Cyber Security)G-37-tauglich (Bildschirmarbeitsplätze)Sehr gute Deutschkenntnisse (vergleichbar Level B2 CEFR)Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und FlexibilitätUnbefristetes Arbeitsverhältnis im Tarifvertrag Professionelles Onboarding inklusive PatenprogrammFlexible ArbeitszeitmodelleBetriebliche Altersvorsorge mit ArbeitgeberbeteiligungVermögenswirksame Leistungen und KinderbetreuungszuschüsseJobticket mit Arbeitgeberzuschuss, Fahrrad-Leasing bzw. MitarbeiterparkplätzeAttraktive FortbildungsangeboteKostenlose Sportprogramme30 Tage Urlaub (24.12. und 31.12. arbeitsfrei)
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Lead Enterprise Architect im CIO-Bereich DB Regio (w/m/d)

So. 18.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Lead Enterprise Architect bist Du für die Konzeptionierung und Umsetzung einer Strategie für die IT-Architektur und IT-Bebauung des Geschäftsfeldes DB Regio (Schiene) verantwortlich. Dafür arbeitest Du eng mit Konzern, Fach- und Regionalbereichen sowie unseren Dienstleistern zusammen und sorgst für ein professionelles Architekturmanagement. Als Teil des neu aufgestellten CIO-Bereiches der DB Regio (Schiene) trägst Du dazu bei, die digitale Roadmap weiterzuentwickeln und umzusetzen sowie die digitale Transformation des Geschäftsfeldes durch konkrete Architekturkonzepte und -maßnahmen auf eine neue Stufe zu heben. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Lead Enterprise Architect für das Geschäftsfeld DB Regio an den Standorten Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Hannover, Leipzig, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München. Deine Aufgaben: Du definierst die Architekturstrategie für das Geschäftsfeld DB Regio sowie die zugehörige IT-Bebauung und das entsprechende Lifecycle-Management unter Berücksichtigung der Geschäftsfeld- und IT-Strategie Die Gestaltung der IT-Entwicklungs-Roadmap der DB Regio obliegt in deiner Verantwortung, zudem stellst Du sicher, dass die technischen Konzernarchitekturvorgaben sowie die geltenden IT-Governance- und IT-Security-Vorgaben umgesetzt und eingehalten werden Du übersetzt die strategischen Anforderungen in wirtschaftliche und effiziente Architekturmaßnahmen mit dem Ziel die Anwendungs- und Technologielandschaft zu harmonisieren und standardisieren Du hältst die Geschäftsarchitektur sowie die IST-Anwendungsarchitektur von DB Regio auf dem aktuellen Stand Die Erarbeitung der PLAN-Anwendungsarchitektur und das Mapping mit der Geschäftsarchitektur gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Dabei erkennst Du übergreifende Synergien und bist ein wichtiger Impulsgeber für Innovationen Dabei suchst Du nach kreativen Ansätzen, um bei Bedarf auch neue, innovative Anwendungen und digitale Produkte in die Architektur und IT-Bebauung des Geschäftsfeldes integrieren zu können Die Abstimmung der Planung neuer IT-Projekte und Anwendungen im Prozess IT-Performancemanagement / IT-Projektportfoliomanagement für neue Anwendungen und Apps liegt in deinen Händen Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder gleichwertiger Fachrichtung mit IT-Schwerpunkt Eine Berufserfahrung von mindestens 5-8 Jahren als Unternehmensarchitekt, in der IT-Strategieberatung oder im Architektur-/Synergiemanagement ist für diese Position erforderlich Du bringst sehr gute Fähigkeiten zur Komplexitätsreduktion und zielgruppenorientierten Kommunikation mit Nachweisbare Erfahrung in der Leitung und Umsetzung von IT-Projekten oder in der fachlichen Führung, idealerweise auch im agilen Umfeld (z.B. SCRUM, SAFe) sowie den entsprechenden Projektmanagementmethoden und Tools (bspw. JIRA und Confluence) stellen kein Problem für Dich dar Du verfügst über gute Kenntnisse im Enterprise Architecture Management und gängiger EAM-Methoden und Frameworks (TOGAF-Zertifizierung) Du weißt was im Bereich IT und Digitalisierung „state-of-the-art" und Stand der Technik ist, dabei sind Erfahrungen als Entwickler ein zusätzlicher Vorteil Deine Eigeninitiative und Deine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise unterstützt Dich in Deinen Vorhaben, zudem weißt Du Dein analytisches Denkvermögen sowie Dein kreatives Potenzial zu nutzen Du überzeugst durch Deine charismatische, aufgeschlossene Persönlichkeit und bist für Deine Kunden und Kollegen ein kompetenter Ansprech- und Sparringspartner und ein echter Team Player Du wirst Teil der Deutsche-Bahn-Familie, d. h. projektbezogene Dienstreisen (für den Standort Frankfurt mit maximal 3 Tagen/Woche, für alle anderen Standorte mit maximal 4 Tagen/ Woche) in Fahrzeugen mit über 15.000 PS stellen für Dich kein Problem dar Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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IT Specialist / Systemintegrator *

So. 18.10.2020
Frankfurt am Main
Die SyroCon AG ist ein Beratungs- und Software-Entwicklungsunternehmen mit den Schwerpunkten Cloud Solutions, Autonomous Driving Technologies, Data Analytics, IOT Solutions, Mobility Services und Process Digitalization. Mehr als 150 Experten aus den Bereichen Prozessanalyse, Softwarearchitektur und Softwareentwicklung beraten und unterstützen namhafte national und international agierende Unternehmen bei der Konzeption und Realisierung von IT-Lösungen zur Optimierung und Automatisierung ihrer Geschäftsprozesse und bei der Entwicklung ihrer Produkte und Services. Unsere Kunden profitieren von unserem ausgewiesenen Branchen-Know-how, dem technologischen Expertenwissen sowie der Kundennähe und der innovativen Dynamik des Unternehmens. Wir freuen uns sehr, dass du dich bewerben und ein Teil von SyroCon werden möchtest. Auf Grund der aktuellen Situation (COVID-19) besetzen wir unsere offenen Positionen voraussichtlich erst im vierten Quartal 2020 wieder. Bitte hab Verständnis dafür, dass der Bewerbungsprozess aktuell etwas länger als gewohnt dauern kann. Selbstverständlich sichten wir deine Bewerbung schon heute und führen zu deinem und unserem Schutz aktuell ausschließlich Telefon- oder Video-Interviews.  Sicherstellung des störungsfreien Betriebs hochverfügbarer & business-kritischer Anwendungen für unsere Kunden Deployment und Operation von Anwendungen in eine Cloud-Umgebungen Systemadministration von Linux und Windows Umgebungen Deployment von Anwendungen in enger Zusammenarbeit mit der Entwicklung Unterstützung unseres internen IT-Betriebes Erweiterung des Monitorings für weitere Dienste Troubleshooting und selbstständige Lösung von Incidents und Change-Requests im Rahmen des Second-Level IT Supports Bearbeitung von Incidents in Deutsch und/oder Englisch Dokumentation im Ticket-System Eine Ausbildung zum Fachinformatiker oder einen relevanten Studienabschluss Kenntnisse in Linux (RedHat, Debian) Kenntnisse in der Cloud-Infrastruktur von Vorteil Erfahrungen mit Virtualisierungstechniken Kenntnisse in Netzwerktechnologien, TCP/IP sowie der Konfiguration von Routern, Switches und Firewalls von Vorteil Kenntnisse in Datenbanken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Entwicklung hoch 2 Wir entwickeln Software – und Dich! Bei uns erhältst Du jede Menge Gestaltungsfreiraum für Deine persönliche Weiterentwicklung. Flexibel für Freizeit und Familie Unfaire Überstunden finden wir genauso blöd wie Du! Wir setzen auf flexible Arbeitszeiten und individuelle Home-Office-Lösungen. Dazu kommen 30 Tage Urlaub. State-of-the-Arbeitsplatz Innovativ sein ohne moderne Arbeitsumgebung? Für uns nicht denkbar! Du erhältst ein Hochleistungs-Notebook und zwei 24“ Monitore. Alles agil In kleinen agilen Teams entwickeln wir innovative Lösungen und zukunftsträchtige Technologien. Packende Projekte sind damit vorprogrammiert! Mehr als nur Gehalt Wir bieten Ihnen ein attraktives Gehaltspaket mit Bonus-/Prämiensystem. Kinderbetreuungszuschuss, Altersvorsorge, Bike-Leasing? Auch kein Problem! We are Family! Willkommen in der Familie! Wir setzen auf flache Hierarchien und sind alle per Du – vom Werkstudenten bis zum Geschäftsführer. Fun-Faktor Erlebe legendäre SyroCon-Events – von Büro-Turnier über Familien-Sommerfest bis zum SyroCon-Training. Partytime im Alltag versprechen unsere Hoverboards und die Nintendo Switch.   * Bei uns zählt der Mensch - nicht das Geschlecht. Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität.
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System Engineer (w/m/d) Network & Wireless LAN

So. 18.10.2020
Frankfurt am Main, Mannheim
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Frankfurt am Main, Mannheim IHR NEUER JOB Beratung und Implementierung von einfachen bis komplexen Netzwerkarchitekturen bei unseren Kunden im Bereich LAN/WLAN mit Produkten von Cisco, Meraki, HPE Aruba und/oder Extreme Networks Projektierung, Konzeption, Design, Planung und Dokumentation von Netzwerkumgebungen Durchführung von Funkausleuchtungen in WLAN Projekten Durchführung von Netzwerkanalysen und Performancetests Unterstützung beim 2nd und 3rd Level Support im Bereich LAN/ WLAN, v.a. mit Aruba und Cisco Produkten DAMIT BEGEISTERN SIE Abgeschlossenes technisches Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit 3 Jahren Berufserfahrung Kenntnisse der Hersteller CISCO, HPE Aruba, Extreme Networks Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Emily Wong Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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IT DevOps Engineer - Linux System Administrator (m/w/d)

So. 18.10.2020
Frankfurt am Main
Wagen Sie den nächsten Schritt in Ihrer beruflichen Laufbahn und stellen Sie sich einer neuen Herausforderung! Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein international agierendes Unternehmen, das mit aktuell 400 Mitarbeitern den Markt in der Softwarebranche erobert und im letzten Jahr einen Rekordumsatz im Millionenbereich erzielte. Mit mehr als 20 Jahren Branchenerfahrung und einer bemerkenswerten Fachexpertise blickt unser Mandant in eine aufstrebende Zukunft. Mit einer mitarbeiterorientierten Mentalität bietet Ihnen Ihr neuer Arbeitgeber die Möglichkeit sich beruflich und persönlich zu entwickeln und schnell Verantwortung zu übernehmen. Ergreifen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich als IT DevOps Linux Spezialist (m/w/d) im Rahmen einer unbefristeten Festanstellung in Frankfurt. Planen, Designen, Installieren und Entwickeln der Linux-Serverlandschaft Verantwortung und Administration der skalierbaren Cloud-Architektur (unter dem Einsatz von Azure und Kubernetes) Definition sowie Implementierung von Automatisierungs-Workflows unter (Ansible oder Puppet) Sicherstellung eines hochverfügbaren Betriebs der gesamten IT-Infrastruktur   Mitarbeit in der Planung und Durchführung von Infrastrukturprojekten (z.B. Continuous Integration unter dem Einsatz von Jenkins, GitLab) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine Ausbildung als Fachinformatiker mit entsprechender Berufserfahrung Kenntnisse als Linux- / DevOps Engineer (m/w/d) einer hochverfügbaren Systemlandschaft sowie erstes Wissen in der Automatisierung Eine teamorientierte und strukturierte Arbeitsweise Eine 38h-Woche, die Sie flexibel gestalten können, inkl. Gleitzeitregelung und 30 Tagen Urlaub   Arbeiten im Home Office (flexibel 2-3 Tage) auch nach der Pandemie Für den perfekten Einstieg steht Ihnen ein Mentor zur Seite und darüber hinaus gibt es zahlreiche Weiterbildungs- & Coachingmöglichkeiten Parkplätze direkt vor der Türe sowie ein vollsubventioniertes Jobticket steht ihn neben einem Jobrad zur Verfügung
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Gatewayadministrator (w/m/d)

So. 18.10.2020
Frankfurt am Main
Als einer der größten ökologischen kommunalen Regionalversorger Deutschlands spielen wir als Ideengeber der Branche ganz vorne mit. Das strategische Ziel: unseren Bedarf an Ökostrom selbst zu erzeugen. Wir sind Wegbereiter und Treiber der Energiewende, einer der führenden Anbieter von Ökoenergie- und Telekommunikationsdienstleistungen für die Menschen in und um Darmstadt. Klar also, dass Nachhaltigkeit und Innovationskraft in unserer Unternehmens- und Arbeitgeber-DNA fest verankert sind. Was das für Sie und Ihre rund 2.000 zukünftigen Kolleginnen und Kollegen bedeutet? Eine bunte Aufgabenvielfalt am Puls der Zeit und ein tolles Miteinander – in einer Arbeitswelt, in der es digital, agil und nachhaltig zugeht. So auch in der COUNT+CARE GmbH & Co. KG, einem Unternehmen der ENTEGA AG und der Mainzer Stadtwerke AG, das sich als Energiemarktdienstleister innerhalb des ENTEGA Konzerns auf all das konzentriert, „was zählt“. Ob Messstellenbetrieb, Abrechnungs- oder Forderungsmanagement, ob Geschäfts- oder IT-Prozessoptimierung: Die ENTEGA Kunden sind bei den ca. 300 Fachexperten an den beiden COUNT+CARE-Standorten Darmstadt und Mainz in guten Händen. Hier finden Sie Ihr berufliches Zuhause im Team System- und Anwendungsbetrieb in Darmstadt alsGATEWAYADMINISTRATOR (W/M/D)System- und Prozess-Monitoring der Datenvollständigkeit und -qualitätSicherstellung des Datenaustausches mit den COUNT+CARE GmbH & Co. KG-NetzkundenStörungsbearbeitung und Kommunikation mit den Netzgesellschaften und weiteren B2B-Kunden bei individuellen Anliegen - Unterstützung beim systemseitigen StammdatenaufbauKonfiguration und Firmware-Update der Smart Meter-GatewaysProjektleitung oder Teilprojektleitung innerhalb des Themenbereichs GWA (Kundenanbindung)Aufbau eines CLS-Management und Einführung wMSBUnterstützung der konzerneigenen Produktentwicklung auf der Plattform iMsysAbgeschlossenes Studium der Energiewirtschaft oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt EnergiewirtschaftMindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der IT und/oder Energiebranche mit Schwerpunkt MessstellenbetriebsgesetzErfahrungen im Prozess- und ProjektmanagementGrundkenntnisse in Gatewayadministration und Meter-Data-Management-Systemen von VorteilSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (vergleichbar Level B2 CEFR) und gute EnglischkenntnisseSelbstständige und zuverlässige Arbeitsweise, Integrität und ProzessorientierungEinsatzbereitschaft, Kooperationsfähigkeit sowie Flexibilität und LeistungsorientierungUnbefristetes Arbeitsverhältnis im TarifvertragLeistungsgerechte VergütungProfessionelles Onboarding inklusive PatenprogrammFlexible ArbeitszeitmodelleBetriebliche Altersvorsorge mit ArbeitgeberbeteiligungVermögenswirksame Leistungen und KinderbetreuungszuschüsseJobticket mit Arbeitgeberzuschuss, Fahrrad-Leasing bzw. MitarbeiterparkplätzeAttraktive FortbildungsangeboteKostenlose SportprogrammeKantine mit bezuschusstem MittagessenKinderbetreuung (z. B. Eltern-Kind-Büros)30 Tage Urlaub (24.12. und 31.12. arbeitsfrei) 
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