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Netzwerkadministration: 263 Jobs in Treptow-Köpenick

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 256
  • Ohne Berufserfahrung 150
Arbeitszeit
  • Vollzeit 257
  • Home Office möglich 148
  • Teilzeit 39
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 245
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 1
Netzwerkadministration

IT Support Specialist (m/w/x)

Mo. 15.08.2022
Berlin
Greenberg Traurig ist eine führende internationale Transaktionskanzlei mit weltweit 2.100 Anwälten an 41 Standorten in den USA, Europa, Asien und Lateinamerika. In Deutschland beraten rund 70 Anwälte in allen Fragen des Wirtschaftsrechts und schwerpunktmäßig Transaktionen in den Branchen Immobilien, Technologie & Telekommunikation, Medien & Entertainment sowie Infrastruktur. Arbeiten im optimalen Gleichgewicht: Zwischen Humor und Respekt, Coolness und Seriosität, „wir“ und „ich“. Das zeichnet Greenberg Traurig als Arbeitgeber aus. Und das ist es auch, was uns befähigt, jederzeit das Beste aus uns herauszuholen und Großes zu leisten. Von Erfolg zu Erfolg. Gemeinsam mit Ihnen? Wir suchen in Berlin eine/n IT Support Specialist (m/w/x) Support von Computer Hardware und Software Administration von Telefon- und Mobile Device Management Systemen Tracking von Benutzer-Supportanfragen und Systemfehlern inkl. Anfragen über das Ticketsystem Eskalation komplexer Probleme an 2nd / 3rd Level Support-Teams, Follow-up und Kommunikation mit dem Anwender Support Windows-Umgebung mit Schwerpunkt Office-Produkte Account- und Serveradministration Unterstützung und Durchführung vielfältiger IT-Projekte Ob mit oder ohne Ausbildung im IT-Bereich; Sie punkten mit Berufserfahrung Technischer Support in einer professionellen IT-Umgebung kennen Sie genauso gut wie Hackathons VPN-Systeme, E-Mail-Archivierungs und Dokument-Management-Systeme sind für uns Fremdwörter, aber nicht für Sie Ad-hoc Management und Dienstleistungsmentalität stehen im Duden zwar nicht nebeneinander, gehören für Sie aber zusammen Teamarbeit ist Ihnen genauso wichtig wie die pünktliche Bahn frühmorgens Ihr Daily Business managen Sie problemlos auf Englisch Bei uns sind die Tage abwechslungsreicher als das Unterhaltungsprogramm auf Ihrem Streamingdienst, die Aufgaben vielfältiger als das Menü Ihres Lieblings-Lieferservices und Ihre Kollegen schneller zur Stelle als die Feuerwehr, wenn es mal brennt. Wenn Sie ein echtes Multitalent sind, aus Erfolgen Ihren Antrieb ziehen und nach Bauchlandungen umso beflügelter durchstarten, sind Sie der perfekte Fit.
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System Engineer / Systemadministrator für VMware – Operational Services (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Bensheim, Berlin, Bonn, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Karlsruhe (Baden), Köln, Stuttgart, Leipzig, München
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Branchen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeisterung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 2.400 Menschen an 26 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unseren Standorten in Bensheim, Berlin, Bonn, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Karlsruhe, Köln, Stuttgart, Leipzig, München, Saarbrücken, Wiesbaden oder Würzburg einen System Engineer bzw. System­administrator für VMware – Operational Services (m/w/d)Als Systemadministrator (m/w/d) für VMware im Bereich Operational Services unterstützen und beraten Sie unsere Kunden hinsichtlich des Betriebes, der Optimierung und der Weiterentwicklung ihrer VMware-Infrastruktur. Second-Level-Support auf Basis von eingehenden Kundenanfragen (Incident-Manage­ment)Installation, Administration (inkl. Troubleshooting und Monitoring), Migration und Aktualisierung von VMware vSphere-UmgebungenAbgeschlossene IT-orientierte Ausbildung – z. B. zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) – bzw. ein einschlägiger Studienabschluss – z. B. in Informatik oder Wirtschaftsinformatik – aber auch ein Quereinstieg ist mit nachweisbaren und entsprechenden Fachkenntnissen möglich.Grundlagenkenntnisse im Bereich PowerShell Scripting, AD, Betriebssystem, Storage und NetzwerkErfahrungen und Kenntnisse in mehreren der folgenden Themen:VMware vSphere & vCenter, vSAN, Horizon ViewHCI-Lösungen wie Dell EMC VxRail, Nutanix, SympliVity, Cisco UCSverschiedene vRealize-Produkte wie Operations Manager, LogInsight und Automationx86 Server Hardware verschiedener Hersteller Hohe Serviceorientierung und Freude an der Arbeit im TeamGute Kommunikationsfähigkeiten und Deutschkenntnisse auf Level C1 (oder besser) zur Kommunikation mit unseren deutschsprachigen KundenArbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passenEin tolles Team und eine wertschätzende AtmosphäreModerne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach WahlViele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestaltenEin inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher ServicequalitätSelbstständiges Arbeiten und Raum für Eigenverantwortung Ausführlichere Infos zu unseren Benefits sowie Tipps für Ihre Bewerbung finden Sie hier: sva.de/karriere.
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IT-Systemadministrator (w/m/d) / IT-Support

Mo. 15.08.2022
Hoppegarten
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus SN digital professionalisiert die strategische Weiterentwicklung der Rhenus High Tech und Rhenus Home Delivery mit Fokus auf Digitalisierung, Innovation, Mitarbeiterentwicklung und -bindung. Dabei agieren unsere Teams als Taktgeber und treiben Prozessoptimierungen sowie die Neugestaltung der angebotenen logistischen Produkte maßgeblich voran. IT-Systemadministrator (w/m/d) / IT-Support Wir sind auf einem starken Wachstumspfad und formieren uns stetig neu - sowohl national als auch international wollen wir diesen Weg mit Dir fortsetzen. Unser Ziel ist dabei nichts Geringeres als mit Dir weiter an unserer digitalen Erfolgsstory zu schreiben, mit den erlangten technologischen Eigenschaften den bisherigen traditionellen Rahmen zu sprengen und unsere Dienstleistungen damit zu veredeln. Denn der digitale Wandel ist für uns kein Hype, sondern ein gelebter Weg im Sinne der Corporate Transformation. Gemeinsam mit Deinen Teamkollegen betreust Du die IT-Systeme und die dazugehörigen Anwendungen unserer verschiedenen europaweiten Standorte. Du unterstützt unsere Mitarbeiter im In- und Ausland bei allen Problemen und Fragen rund um den Windows-Arbeitsplatz. Weiter übernimmst Du den 1st & 2nd Level-Support im Bereich von TK-Systemen, mobilen Datenerfassungsgeräten sowie von mobilen Endgeräten. In Kombination mit unseren Dienstleistungsunternehmen sowie dem Rechenzentrum stellst Du einen reibungslosen Betriebsablauf sicher. Als innovatives Teammitglied bist Du verantwortlich für die Überwachung und Qualitätssicherung von Betriebssystem und Software-Installationen per Managementsystem. Deine Basis bildet eine abgeschlossene IT- Berufsausbildung sowie bereits erste Berufserfahrung im IT-Umfeld. Du bringst Erfahrungen in der Betreuung / Verwaltung und Pflege von Windowsumgebungen mit und fühlst Dich im Bereich IT Service Management zu Hause. Du liebst es, Dich in einem digitalen Umfeld zu bewegen - dazu sind ein routinierter Umgang mit dem MS-Office-Paket, sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englisch-Skills nützlich. Auch in herausfordernden Situationen bewahrst Du einen kühlen Kopf und stellst das vereinbarte Service-Level-Agreement und Deinen Kunden in den Vordergrund.  Als kommunikationsstarke Persönlichkeit überzeugst Du durch analytischen Weitblick, sowie Deine Geduld und strukturierte Arbeitsweise. Kurze Entscheidungswege Mobiles Arbeiten Modernes Arbeitsequipment Obstkorb Prämienmodelle Weiterbildung
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M365 Enterprise Administrator - Teams

Mo. 15.08.2022
Berlin, Cottbus
Bewerbungsfrist 30-09-2022 Are you looking for the next step in your career? For our team Collaboration, part of Vattenfall IT, we are now looking for an ambitious M365 Enterprise Administrator – Teams Location: Flexible (Berlin, Cottbus, Solna, Gliwice) Department: Active Directory & Collaboration At Vattenfall we believe in clear job titles that lead towards a clear goal: fossil free living within one generation. This means that our job titles always clearly state what we do and why. In other words, we don’t offer jobs such as Protector of cyber space or similar. We do however offer a workplace where we together strive for a better, more fossil free solution – in our electricity grid, distribution, heating and industry collaborations. Learn more about our clear titles here. Vattenfall is one of Europe’s largest generators of electricity and the largest producer of heat. Vattenfall’s core markets are Sweden, Germany and the Netherlands. The Parent Company, Vattenfall AB, is 100%-owned by the Swedish state. Vattenfall IT is the internal IT provider for the entire Vattenfall group. Vattenfall-IT fulfils an international staffing function that provides efficient and reliable IT services and support. Vattenfall IT employs some 1.200 workers in Vattenfall companies in Denmark, Finland, Germany, Netherlands, Poland, UK as well as a Sweden. The Active Directory & Collaboration department is responsible for providing all services connected to authentication and authorization as well as several collaboration tools, mainly focusing on mail and Office 365 services. The Collaboration team is responsible for operating and administrating the M365 on-line service as well as on-premise Exchange and SharePoint solutions. There is now an opportunity for a senior M365 Teams expert to join a positive and successful team with excellent team spirit and highly skilled team members. The position is placed in Stockholm (SE), Berlin, Cottbus (GE) or Gliwice (PL). Administrate the Microsoft M365 services delivery in Vattenfall with focus on the Teams platform (platform administration, chat, apps, channels, meetings, audio conferences, live events, and calls) Secure Microsoft 365 Enterprise and hybrid environments, implement and manage security and compliance solutions, respond to threats, and enforce data governance Govern and monitor M365 usage and integration points Support design improvement of the current landscape and future demands Server administration and PowerShell scripting Resolve service incidents and requests according to SLA’s Participate in on-call service Participate in projects related to M365 services Academic degree as an IT, mathematics, scientific or technical engineer or similar in IT Very good knowledge in Microsoft 365 Enterprise administration Very good knowledge in Teams Platform and app integration Good knowledge of Teams Telephony services is an advantage Good knowledge of the Infrastructure services and technologies Good programming skills (mainly PowerShell) are prerequisite Knowledge in Active Directory Services and PKI Good knowledge in ITIL and IT security A proven ability to communicate with technical experts, customers and group governance The ability to build trust and confidence and to be a team player in an international team Very good language skills in (technical) English Microsoft Certified Associate/Expert related to Microsoft 365 At Vattenfall, we are convinced that striving for diversity helps to build a more profitable, efficient and attractive company. Therefore we seek a harmonious balance of employees in terms of gender, age, and ethnic and cultural backgrounds. Special conditions On call duties Job offer is contingent on a clear background check Working in an international organization requires travel We offer a challenging and international work environment and the possibility to work with some of the best in the field. You will be working in interdisciplinary teams and you can always count on support from committed colleagues. We offer attractive employment conditions and opportunities for personal and professional development. At Vattenfall we also offer staff benefits such as favorable occupational pension agreements, flexible working hours and more. Read more about our benefits here.
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Netzwerkspezialist LAN (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Als Mitarbeiter bei der DB Systel GmbH gestaltest Du aktiv die Digitalisierung der Deutschen Bahn und formst entscheidend die Zukunft des Konzerns mit. Wir sind ein interdisziplinär aufgestelltes Team und führen selbstorganisiert und agil Beratung auf Basis der Digitalisierungsstrategien durch. Dabei setzen wir unsere Vorhaben mit ganzheitlichem Blick auf die Organisation und das IT-Management um. Unsere geschäftsübergreifende, neutrale und produktunabhängige Beratung und Unterstützung zeichnen uns aus.Für unser Team „DB WLAN Technology", das zusammen mit der Einheit Connectivity4DB die WLAN-Services in den DB Standorten und öffentlichen Infrastrukturen wie den Bahnhöfen oder DB Lounges verantwortet, suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Netzwerkspezialist LAN am Standort Frankfurt am Main, Berlin oder Erfurt. Deine Aufgaben: Du bist Teil eines Teams, das die Weiterentwicklung der LAN- und WLAN-Infrastruktur vorantreibt und Switche, Access Points und WLAN-Controller sind keine Fremdwörter für Dich In unserem selbst organisiert arbeitenden Team verantworten wir die technische Evaluation, die technische Produktentwicklung, den Aufbau und die Inbetriebnahme sowie auch die Übergabe der LAN & WLAN-Services in den operativen Betrieb Dabei berätst Du die Einheit und das Cluster hinsichtlich Entwicklung und Implementierung von state-of-the-art Netzwerklösungen mit dem Fokus auf LAN & WLAN-Technologien Bei Rollout- und Migrationsprojekten trägst Du mit Deinem ganzheitlichen Blick dazu bei, dass die Ziele erreicht werden und bist als technischer Ansprechpartner eingebunden Du arbeitest aktiv an der Erprobung von neuen Netzwerktechnologien mit und erarbeitest die technischen Konzepte und Implementierungsstandards, insbesondere mit dem Schwerpunkt von LAN-Netzwerken Bei der Weiterentwicklung der Netzwerkarchitektur im Campus, bei der Betriebsführung durch Rufbereitschaft (2&3-Level Support) sowie der Betreuung von neuen Mitarbeitern, Azubis oder Studenten Dein Profil: Du bringst ein abgeschlossenes Studium (B.Sc. / M.Sc.) im Fachbereich Elektrotechnik, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine Berufsausbildung bzw. Weiterbildung im Bereich Netzwerktechnik mit Zudem verfügst Du über Erfahrung in den Netzwerktechniken LAN und WLAN Dein Handeln ist geprägt durch Verbindlichkeit und Loyalität Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind notwendig Du bist ein Teamplayer und dabei selbstreflektiert, kommunikations- und kritikfähig Du kannst Dich nach einer kurzen Einarbeitungsphase eigenständig um Themen kümmern Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle.
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Systemadministrator IT (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Mitte
Die Place Value ist ein inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen aus dem Bereich Hotellerie, Gastronomie, Objektverwaltung, Hotelbau und IT. Als Spezialbetreiber verfügen wir seit mehr als 10 Jahren über große praktische Erfahrung im Rebranding, Komplettumbau und Neubau von Hotels. Derzeit werden 10 Hotelbetriebe geführt und weitere Projekte sind in Planung. Du bist technikaffin, Homeoffice und mobiles Arbeiten interessieren Dich, stetige Prozessoptimierung und eine vollkommen digitalisierte Verwaltung sind für Dich ein Plus und ein kleines, aber sehr vertrauensvoll zusammenarbeitendes Team kommen für Dich in Frage, dann bist Du bei uns richtig! Zur Stärkung unseres Teams suchen wir Dich, ab sofort oder nach Vereinbarung: Als IT-Administrator wirst Du in einem kompetenten Team mit dem Betrieb und der Weiterentwicklung einer großen IT-Infrastruktur im Microsoft-Umfeld betraut Du arbeitest an der Weiterentwicklung der Microsoft Windows Systemlandschaft, sowohl auf der Client- als auch auf der Server-Seite Ergänzend dazu übernimmst Du die Anwendungsbetreuung und den internen Support Pflege, Inbetriebnahme und Ausbau der IT-Infrastruktur(en) Dokumentation von neuen und bestehenden IT-Systemen Analyse und Lösung von technischen Problemen (1st/2nd Level) Netzwerkseitig Betreuung der Hotelstandorte Schnittstelle zur Warenwirtschaft Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich Sehr gute Kenntnisse in der Administration von Windows Clients und Servern Sehr gute Kenntnisse in Microsoft-Office (Office 365, Azure) Sehr gute Kenntnisse im Netzwerkbereich Microsoft Zertifikate von Vorteil Gute Kenntnisse über Virtualisierung (Microsoft) Gute Kenntnisse von Hardware, Speichersysteme Raid Systemen etc. Gute Kenntnisse im Bereich IT-Security, Firewall und VPN Kenntnisse über Telefonanlagen und VOIP von Vorteil Kenntnisse von PowerApps, Power Automate, Power BI, PowerShell von Vorteil Erfahrung mit Veeam vorteilhaft Erfahrungen mit Business Central wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Deutschlandweit Gute Selbstorganisation und ein sicheres Zeitmanagement Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Voll-/Teilzeit Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten und eine leistungsgerechte Vergütung Modern ausgestattete mobile Arbeitsplätze mit Laptop & Smartphone Homeoffice, mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten deutschlandweit möglich Nutzung der Place Value-Mitarbeitervorteile über unsere Partner Corporate Benefits Mitarbeiterrate bzgl. Hotelübernachtungen in unseren Häusern Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Ein wertschätzendes, innovatives Umfeld, in dem Du Dich und unser IT-System weiterentwickeln kannst Eigenverantwortliches und kreatives Arbeiten Flache Hierarchien
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Enterprise Architect (w/m/d)

So. 14.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Halle (Saale)
Innovative Mobilitätslösungen für unsere Kunden entwickeln und diese effizient bereitstellen, dafür steht DB Connect. Dein Arbeitsumfeld verbindet das Beste aus zwei Welten: Den Unternehmergeist des Mittelstandes sowie die Stabilität eines Konzerns. Gestalte jetzt mit, wie vielfältig Menschen in ihrem Alltag Mobilität auch auf der Straße - und uns als Teil der Deutsche Bahn AG - erleben.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Enterprise Architect befristet bis zum 31.07.2026 für die Deutsche Bahn Connect GmbH am Standort Berlin, Frankfurt (Main) oder Halle (Saale). Deine Aufgaben: Du übernimmst die selbständige Erarbeitung und Weiterentwicklung der Domänenlandschaft im Rahmen der Enterprise Architektur für die Serviceeinheit DB Connect und triffst Entscheidungen zur Enterprise- und Systemarchitektur Du entwickelst Architekturempfehlungen, stimmst diese mit den entsprechenden Business Lines und Fachbereichen ab und bist verantwortlich für die Erarbeitung und Weiterentwicklung einer strategischen Vorgehensweise zur konkreten Umsetzung der Enterprise Architektur Du arbeitest selbständig Richtlinien zur Umsetzung der Enterprise Architektur im Rahmen von Entwicklungsprojekten aus und übernimmst die Erarbeitung, Implementierung, Prüfung und Optimierung von Messgrößen zur Überprüfung des Fortschritts bei der Umsetzung der Enterprise Architektur Die IST-Analyse von bestehenden Organisationsabläufen und/oder Systemen sowie die SOLL-Definition (u.a. Systemanalyse, Zielarchitektur) und die abschließende Bewertung und Auswahl von Standardsoftware gehört ebenso zu Deinem Aufgabengebiet Du koordinierst die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, bewertest abschließend die Projektideen hinsichtlich Umfang, Risiken, Ressourcen und Machbarkeit und fungierst als fachlicher Coach und Mentor der Entwicklungsteams an den verschiedenen Standorten Die Identifikation und Definition von Subsystemen und Schnittstellenaufgaben sowie die Erstellung und Pflege der Architektur-Dokumentation und die Übernahme von fachlichen Führungsaufgaben runden Deinen spannenden Aufgabenbereich ab Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium zum (Wirtschafts-) Informatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast langjährige, einschlägige Berufserfahrung im IT-Umfeld mit Schwerpunkt Enterprise Architektur sowie in der Koordination der Zusammenarbeit von Fachbereichen und dem Bereich IT Du bringst ein gutes Know-how von Enterprise Architekturparadigmen, -modellen und -methoden mit sowie sehr gute Kenntnisse in aktuellen Entwicklungssprachen und -frameworks, wie Java Du verfügst über Projektmanagementkenntnisse, Erfahrung bei der Planung und Weiterentwicklung einer Landschaft mit Microservices und weiteren verteilten Anwendungen (service- und eventbasierten Architekturen) sowie Erfahrung mit agilen Arbeitsweisen Du hast gute kommunikative Fähigkeiten, arbeitest gerne selbständig und ergebnisorientiert und bringst ausgeprägte analytische Fähigkeiten und konzeptionelles Denkvermögen mit Ein hohes Engagement, Eigeninitiative sowie Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen und ein sicheres und repräsentatives Auftreten im Umgang mit internen und externen Kunden runden Dein Profil ab Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von der Digitalisierung eines Großkonzerns bis zum Projekt Zukunft Bahn – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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IT-Systemadministrator/in Linux / DevOps Engineer (m/w/d)

So. 14.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Computer Futures ist Teil von SThree PLC, einer der weltweit führenden Personalberatungen für die MINT-Branche. SThree ist in 15 Ländern tätig und beschäftigt weltweit über 2.600 Mitarbeiter in mehr als 45 Büros. Sind Sie bereit neue Horizonte in Ihrer Karriere zu entdecken? Für einen Kunden der das Beste aus Startup Kultur und Konzern mit sich vereint, suchen wir ab sofort einen   (Junior) System Administrator Linux / DevOps Engineer (m/w/d)  Im Rahmen eines kleinen Teams haben Sie einen Blick auf unsere Linux Serversysteme Sie sind im Team für den Aufbau und den Betrieb und der Automatisierung  der Serversysteme verantwortlich Sie arbeiten eng mit den Entwicklungskollegen zusammen und helfen bei der Automatisierung der Deployments Sie sind maßgeblich beteiligt an der Entwicklung von Rollout-, Skalierung-, Backup- und Failover-Strategien Sie vertreten die Interessen des Operations Team in internen IT-Projekten Sie bringen ein abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung mit (erster) Berufserfahrung mit Linux zählt zu Ihren Stärken Virtualisierung ist Ihnen nicht unbekannt Datenbanken sind ihnen nicht fremd Idealerweise haben Sie Erfahrung im Scripting / CI / CD Finden von kreativen und individuellen Lösungen zählt zu Ihren Stärken Sie können sicher mündlich und schriftlich in Deutsch und Englisch kommunizieren Umfangreiche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten im DevOps Bereich Zertifizierungen im Bereich AWS oder MS Azure möglich Mitgestaltung bei einer der größten und spannendsten IT Projekte die es aktuell in Deutschland gibt Moderner Arbeitsplatz im Herzen von Hamburg Umfangreiche Homeofficemöglichkeiten Neueste und leistungsstarke Hard- und Software Eine gelebte flache Hierarchie Offene Feedback und Gesprächskultur 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten bei 38h Woche Regelmäßige Teamevents HVV Card Zuschuss, Frisches Obst, Kaffee, Tischkicker uvm.
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IT-Systemadministrator (w/m/d)

So. 14.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Computer Futures ist Teil von SThree PLC, einer der weltweit führenden Personalberatungen für die MINT-Branche. SThree ist in 15 Ländern tätig und beschäftigt weltweit über 2.600 Mitarbeiter in mehr als 45 Büros. Hallo Hamburger IT-Systemadministratoren (m/w/d), ein Toparbeitgeber in der IT-Branche sucht aktuell nach Verstärkung für die IT-Infrastruktur. Wenn du dir vorstellen kannst, weiteres Teammitglied eines sympathischen Teams zu werden und ein vertrautes, familiäres Arbeitsumfeld schätzt, bist du hier genau richtig. Außerdem wünscht du dir neben einem sehr attraktiven Gehalt auch großzügige Arbeitgeberleistungen? Entscheide dich für einen ausgezeichneten Arbeitgeber, der dich als Neuankömmling als vollwertiges Teammitglied schätzt und aufnimmt. Dein Vorteil? Ich habe das Privileg, diese Position exklusiv zu betreuen, d.h. dass du mit mir einen direkten Ansprechpartner gewinnst, der den Bewerbungsprozess mit dir gemeinsam angeht. Nimm die Herausforderung an und bewerbe dich bei mir als: IT-Systemadministrator (w/m/d)  Betreuung der Systeme im laufenden Betrieb sowie die Wartung und Weiterentwicklung der Microsoft-Infrastruktur Planung und Umsetzung von Projekten Unterstützung der Fachabteilungen hinsichtlich IT-Prozessen und IT-Anwendungen Du gehst mit deinem Team gemeinsam den Schritt in Richtung Cloud Abgeschlossene Ausbildung im Informatik-Bereich oder Berufserfahrung als Systemadministrator Sicherer Umgang mit Microsoft Technologien (Windows Server, O365, AD) Kenntnisse gängiger Virtualisierungsplattformen (VMWare oder Hyper-V) wünschenswert Hohes Maß an Eigeninitiative mit selbstständiger, systematischer und sorgfältiger Arbeitsweise Eine unbefristete Festanstellung Ein attraktives Jahresgehalt Weiterbildung / Zertifizierungen im Cloud-Umfeld Unterschiedliche Firmenevents, wie Sportveranstaltungen, Sommerfest etc. Ein international erfolgreiches Unternehmen Homeoffice Option Attraktives Gehaltspaket mit einem Jahresgehalt von bis zu 90k Euro 30 Urlaubstage flexible Arbeitszeiten, 38 Std. Woche HVV Card Täglich frisches Obst, Kaffee und diversen Softdrinks
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IT Architect (m/f/d) - Systems Integration Mulesoft

So. 14.08.2022
Berlin
Axel Springer SE is a media and technology company with numerous successful journalistic offerings as well as marketing and classifieds portals. We are active in Germany and worldwide in more than 40 countries. Together we follow one goal: We empower free decisions. Because by providing independently researched information Axel Springer enables people to make free decisions for their lives. We want to become the world leader both in digital journalism and digital classifieds through accelerated growth. We are looking for new colleagues who want to actively shape the future of media with their own ideas. And who believe that independent journalism holds both an important responsibility in the digital world and has a bright future. In our integration platform team we believe in the integrated enterprise and in the value of APIs in digital ecosystems. Linking information and systems across different ERP, SaaS solutions and marketplaces is our contribution towards a modern integration approach.   We are searching for an experienced, innovative and communicative developer for our integration platform Mulesoft Anypoint. You will join a cross-functional team that is responsible for the design, development and maintenance of our integration solutions.   Are you open to trying new things? Are you confident, driven and clever? Then apply for a role now with us. enthusiastic IT architect for our integration platform and solution design you are a technical consultant for our units, coordination with the customer, within the development team and with the product owner regarding API design and architecture you define and implement an application integration strategy with a focus on manageable, maintainable, safety and performant services, speed of delivery, and high-quality results you analyze of business and technical requirements and design solutions to meet the objectives you are responsible for the Mulesoft architecture, documentation and design specifications you provide technical direction to MuleSoft and application integration developers and develop MuleSoft APIs you apply API-led connectivity concepts to programs and application design you perform trouble shootings and proactive monitorings experienced architect with a passion for integration and sustainable software solutions you have obtained a subject-specific master or diploma degree of a technical college or university in the disciplines of computer science in economics, computer science, IT management, information management or comparable discipline you are fluent in English and proficient in German you have extensive project experience, deep expertise in MuleSoft Anypoint Connectors, DataWeave, RAML and tools with real-world MuleSoft development experience in complex projects you have knowledge of general integration patterns and how best they can be applied on the MuleSoft platform and of MuleSoft technical architecture platform (three-layered approach) patterns: System Process & Experience APIs and best practices you are employing modern-day technologies enabling DevOps (CI & CD processes) with the MuleSoft platform / Github You have obtained one or more current MuleSoft Certifications (MuleSoft Certified Developer – MCD4, MuleSoft Certified Integration Architect – MCIA or MCPA) you obtained supporting certifications track record in Scrum, DevSecOps, Design Thinking and / or Test-Driven Design (TDD) you show a strong interest in new and innovative technologies with desire to work on pioneering engagements in agile teams chance of boosting your personal development with seminars, workshops, various conferences and talks  regular exchange and networking with subsidiaries of the Axel Springer Group (eg. Awin, idealo, Bonial, Stepstone, Immowelt and many more) training is important to us: There are numerous opportunities for you to expand your knowledge and skills we support you in every phase of life: our partner, the PME Family Service is always there for you work environment with flexible working hours full-time or part-time  you will get an above-average number of vacation days, lunch subsidy, free drinks, and healthy snacks. standard equipment also includes a MacBook Pro and all kinds of technical gadgets to clear your head. we embrace post corona Hybrid-Work (partially remote office options) from now a permanent position (part-time or full-time) in a modern office in the heart of Berlin: https://career.axelspringer.com/en/we-as-an-employer-1 Due to the current situation caused by the corona virus, we do job interviews via online video call (e.g. MS Teams) Getting curious? Check out what we are doing on GitHub or check out our Techblog.
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