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Netzwerkadministration: 1.805 Jobs

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1721
  • Ohne Berufserfahrung 988
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1773
  • Home Office 323
  • Teilzeit 167
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1646
  • Ausbildung, Studium 63
  • Befristeter Vertrag 46
  • Arbeitnehmerüberlassung 28
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 4
Netzwerkadministration

Systemadministrator (m/w/d)

So. 20.09.2020
Kirchentellinsfurt
Die Microsoft Serverlandschaft und Clientumfeld sind Deine liebste IT-Spielwiese? Zudem ist die IT- Sicherheit ein wichtiger Leitsatz für Dich und Du bist ein Macher, der gerne mit anpackt? Dann suchen wir genau Dich ab sofort als Verstärkung für unser IT-Team in Kirchentellinsfurt. Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Bergsport- und Kletterbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 350 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei? Du administrierst unsere komplette Microsoft Serverlandschaft sowie unsere Netzwerk-Infrastruktur an unseren beiden Standorten in Kirchentellinsfurt und Ergenzingen bei Rottenburg. Du bist der erste Ansprechpartner für IT-Sicherheit (Virenscanner, Datensicherung, Zugriffsrechte, etc.). Du betreust unsere internen Applikationen und Systeme und unterstützt die Fachabteilungen bei Fragen oder Weiterentwicklungen. Du arbeitest eng mit unserem IT Support sowie Dienstleistern zusammen und packst selbst auch gerne mit an. Du übernimmst und arbeitest bei spannenden Projekten in unserer stetig wachsenden IT-Umgebung mit. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung/Studium im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation. Du bringst bereits erste Berufserfahrung mit. Du verfügst über gute Kenntnisse im Windows Server- und Clientumfeld. Du kennst Dich gut mit Virtualisierungs- und Datensicherungskonzepten aus. Dich zeichnet Deine Umsetzungsstärke aus und Du realisierst mit Begeisterung geplante Projekte. Du besitzt einen Führerschein der Klasse B um z.B. zu unserem Logistiklager nach Ergenzingen zu fahren. Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen. Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessenen Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitenregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst. Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.
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Network Engineer (m/w/d)

So. 20.09.2020
Hamburg
Tagtäglich engagieren sich rund 15'000 Mitarbeitende im Netzwerk von Valora, um ihren Kunden mit einem umfassenden Convenience- und Food-Angebot ein kleines Stück Glück zu bringen - nah, schnell, praktisch und frisch. Die mehr als 2'700 kleinflächigen Stores befinden sich an Hochfrequenzlagen in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Luxemburg und den Niederlanden. Zum Unternehmen gehören unter anderem k kiosk, Brezelkönig, BackWerk, Ditsch, Press & Books, avec, Caffè Spettacolo und die beliebte Eigenmarke ok.–. Die Business Unit Valora Retail betreibt die Formate k kiosk, Press & Books, CIGO, U-Store, ServiceStoreDB, avec und die Eigenmarke ok.- und sorgt bei Kunden an über 2'000 Standorten in der Schweiz, Deutschland, Österreich und Luxemburg für das kleine Glück unterwegs. Gestalte mit uns die Zukunft und werde zum Glücksbringer. Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg suchen wir per 01.09.2020 eine/n: Network Engineer (w/m/d) In dieser spannenden Rolle bist Du für den Betrieb und die Weiterentwicklung der konzernweiten Netzwerkinfrastruktur in den Bereichen Data Center LAN, Office LAN, WLAN sowie Internet zuständig. Du arbeitest eng mit unseren Technologiepartnern zusammen, bestimmst das Design der zukünftigen Netzwerkarchitektur und stellst bei der Implementierung sicher, dass die Business und Sicherheitsanforderungen korrekt umgesetzt werden. Ausserdem sorgst Du dafür, dass für die optimale Performance der Cloud Services und Work Places die notwendigen Latenzen und Brandbreiten zur Verfügung stehen. Als Infrastruktur-Fachexperte kümmerst Du Dich um Störungen und erarbeitest schnell passende Lösungen. Konfiguration, Installation und Betrieb von Enterprise Netzwerk- und Security Lösungen Unterstützung im international Bereich Cisco LAN-/WLAN-Netzwerkinfrastruktur Betreuung der Netzwerksysteme an den verschiedenen Standorten Optimierung der bestehenden Netzwerklandschaften Entwicklung und Umsetzung unternehmensweiter Netzwerkdesign-Standards Analyse der Netzwerk-Performance und Behebung auftretender Störungen Second / Third-Level-Support sowie Implementierung von Changes Erstellen von projektbezogenen IT-Dokumentationen und Prozessabläufen Mitarbeit in IT-Projekten (Datacenter Infrastruktur, Umstellung, Workplaces etc.) Erfolgreich abgeschlossenes Informatik-Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Erfahrung im Aufbau und Betrieb von IT-Netzwerkinfrastrukturen Kenntnisse im Umgang mit Cisco Netzwerkstrukturen Schnelle Auffassungsgabe, geprägt von einer strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsweise sowie ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeit Deutsch fliessend in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Bereitschaft für Pikettdienst Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit Freiraum für Ideen und Innovationen Flache Hierarchien und Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Anstellungsbedingungen Personalrestaurant Spannende Projekte und Aufgaben
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Junior-Systemadministrator (m/w/d) Schwerpunkt Windows Server

So. 20.09.2020
Frankfurt am Main
Plus.line ist ein IT-Dienstleister mit den Schwerpunkten Managed Services, Corporate Networks, Internet Access und Full Service IT-Betrieb. Seit über 20 Jahren stellt Plus.line mit Professionalität und Leidenschaft sicher, dass Plattformen und Websites reibungslos, zuverlässig und auch bei Spitzenbelastungen hochperformant laufen. Mehr als 600 renommierte Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen verlassen sich auf eine perfekte Arbeit von Plus.line – 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr. Sie begeistern sich für Microsoft-Umgebungen und arbeiten gerne in einem anspruchsvollen Umfeld? Dann verstärken Sie unseren Managed Hosting-Bereich und lernen Sie von einem Team gleichgesinnter Spezialisten.Unter Anleitung unserer erfahrenen Administratoren werden Sie richtig fit im Microsoft-Umfeld. Wir machen Sie vertraut mit Virtualisierungstechnologien wie VMWare und XenServer. Sie nutzen aktuellste Technologie wie Active Directory, MSSQL, IIS, Citrix XenDesktop sowie Icinga, Grafana, Elasticsearch-Logstash-Kibana uvm. Sie wirken im Team mit... beim Aufbau und reibungslosen Betrieb von komplexen Hosting-Plattformen. beim Anwedersupport per Telefon oder teilweise bei unseren Kunden vor Ort. bei Systemaktualisierungen mittels WSUS. beim Monitoring und der Optimierung der Systeme. bei der Virtualisierung sowie dem Aufbau und Betrieb von Cloud-Lösungen. bei der Kommunikation mit Kunden bei Fragen, Anpassungen oder Störungen. mit einer Ausbildung mit IT-Bezug mit einer echten Leidenschaft für Microsoft-Umgebungen wenn Sie für neue Technologien brennen und von uns lernen wollen wenn Sie erste Erfahrung mit windowsbasierten Servern und ein grundlegendes Verständnis für Skriptsprachen mitbringen wenn Sie bereit sind, gelegentlich an Rufbereitschaften und Wochenendeinsätzen teilzunehmen ein Umfeld, in dem es Spaß macht, zu performen: aktuelle und komplexe Aufgabenstellungen in einem hochspannenden und innovativen Unternehmen eine steile Lernkurve durch die Mitarbeit in verschiedensten Projekten mit angesagten Technologien einen Inhaber und Vorstand, der ebenfalls aus der Technik kommt ein Team von netten Kollegen mit ähnlichem Background und Interessen flache Hierarchien und echter Teamgeist auf Sie abgestimmte anspruchsvolle Weiterbildung und/oder Zertifizierung beste Technikausstattung – auch zu Hause und last but not least flexible Arbeitszeiten Entscheiden Sie sich für ein Unternehmen, das eine echte Unternehmenskultur hat: High-Level-Technik, etabliert und vor allem menschlich.
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Mitarbeiter IT Service Desk (m/w/d) 1st / 2nd Level Support

So. 20.09.2020
Starnberg
MED-EL ist ein führender Hersteller von innovativen medizinischen Geräten zur Behandlung verschiedener Arten von Hörverlust. Unser breites Produktportfolio bietet Kindern und Erwachsenen in mehr als 100 Ländern eine an ihre spezifischen Bedürfnisse optimal angepasste Hörimplantatlösung. Als international tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Innsbruck beschäftigt MED-EL mehr als 2200 Mitarbeiter weltweit. Zur Verstärkung unseres Teams bei MED-EL Deutschland in Starnberg suchen wir ab sofort in Vollzeit (40 h / Woche) einen engagierten Mitarbeiter IT Service Desk (m/w/d) 1st / 2nd Level Support.Du bist Teil unseres kleinen und agilen IT-Teams, welches eng mit unserem internationalen MED-EL Headquarter IT-Team zusammenarbeitet. Du betreust den operativen IT-Betrieb. Wenn es eine Störung gibt, bringst du die Dinge wieder zum Laufen und behältst dabei einen kühlen Kopf. Gemeinsam arbeiten wir an spannenden IT-Projekten und entwickeln unsere IT-Systeme fortlaufend weiter. Du möchtest aktiv mitgestalten? Dann bist Du hier genau richtig! Du betreust, berätst und schulst unsere Anwender im 1st & 2nd Level Support Du planst, installierst und konfigurierst unsere IT-Systeme Du administrierst unsere Systemlösungen (Microsoft-Umgebung), führst Fehleranalysen durch und sorgst für einen störungsfreien Betrieb Du bestellst und inventarisierst unsere Hard- und Software Du unterstützt in Projekten die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Systeme Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und idealerweise erste relevante Berufserfahrung im User Service Desk und IT Support Gute Kenntnisse im Bereich Microsoft 365 sowie Grundwissen im Bereich Netzwerk sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und verlässliche Arbeitsweise sowie schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft Hohe Serviceorientierung, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Problemlösungskompetenz Werde auch Du ein wertvoller Teil der weltweiten MED-EL Familie und eines einzigartigen Konzerns. Was vor über 40 Jahren als kleines Team an der Universität in Wien begann, ist heute ein weltweit agierendes Familienunternehmen in einer wachstumsstarken Branche. Der Forschergeist und die Leidenschaft von damals sind bis heute die Antriebsfeder für alle MED-EL Mitarbeiter. Dabei bestimmen die Bedürfnisse unserer bestehenden und zukünftigen MED-EL Nutzer unser tägliches Handeln. Gemeinsam arbeiten wir an der ebenso großen wie sinnerfüllenden Aufgabe Hörverlust zu überwinden und sowohl jungen als auch älteren Menschen weltweit das Hören (wieder) zu ermöglichen. In dieser unbefristeten Anstellung erwarten Dich ein facettenreiches Tätigkeitsfeld, attraktive Sozialleistungen, Potential für persönliche Weiterentwicklung sowie ein familiäres Arbeitsumfeld.
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Junior Windows Systemadministrator (m/w/d)

So. 20.09.2020
Düsseldorf
babiel ist seit über 28 Jahren erfolgreich als Digitalagentur in den Bereichen Onlinekommunikation und E-Commerce für namhafte Konzerne und öffentliche Auftraggeber tätig. Dabei liegt unser Schwerpunkt in der Konzeption und Umsetzung von innovativen und effizienten Digitalstrategien. Beispiele unserer preisgekrönten Arbeit sind Kundenportale, Websites, E-Commerce-Lösungen und mobile Applikationen. Als Spezialist für Sicherheit und Hochverfügbarkeit übernehmen wir auch das Hosting dieser komplexen Systeme und Webanwendungen. Für unseren Standort Düsseldorf suchen wir einen Junior Windows Systemadministrator (m/w/d). Administration unserer Windows Server mit Active Directory und Exchange sowie der Clients unter Windows 10 Installation unserer Arbeitsplatz-PCs und Laptops Unterstützung unserer Mitarbeiter bei Software-Problemen und Störungen Kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung der IT-Struktur unseres Unternehmens Erfolgreich abgeschlossene fachspezifische Ausbildung und/oder Berufserfahrung mit Windows-Betriebssystemen Sicherer Umgang mit Windows Server 2016/2019 Verwaltung des Active Directory Verwaltung von DHCP, DNS, WSUS, Dateifreigaben Gruppenrichtlinien-Verwaltung Terminalserver Sicherer Umgang mit Windows 10, erste Erfahrungen mit macOS Gute Kenntnisse im Bereich Workstation Hardware Grundlegende Kenntnisse der MS-Office-Familie Grundlegende Kenntnisse in PowerShell, Batchscripting, Automatisierung Optional: Kenntnisse in Exchange Server mit DAG Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sehr gut ausgestatteter Arbeitsplatz (z.B. hochfahrbare Schreibtische, freie Betriebssystemauswahl) Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zum Homeoffice Mentoring-System während der Einarbeitung Regelmäßige One-on-One-Meetings mit deinem Vorgesetzten Jährlich stattfindende Personalgespräche Zweiwöchentliche Abteilungsmeetings und Post-Mortem-Besprechungen Offenes und flexibles Arbeitsumfeld: Du kannst bei uns wirklich etwas in der IT verändern Gezielte Fortbildungen/Zertifizierungen Attraktiver Standort in den Düsseldorfer Schwanenhöfen Regelmäßige Babiel-Events Täglich frisches Obst und freie Getränke Sportgruppe mit Personal Trainer
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Systemarchitekt Warenwirtschaft – Software System Architect, Entwickler Warenwirtschaftssysteme, Webentwickler, Datenbank-Entwickler (Wirtschaftsinformatiker, Informatiker) bzw. SQL-Entwickler (w/m/d)

So. 20.09.2020
Stuttgart, München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Köln, Essen, Ruhr, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin, Leipzig
Wir sind eine inha­ber­ge­führte Dia­log­mar­ke­ting-Agen­tur mit über 20 Jah­ren Erfolgs­ge­schichte und bie­ten mit über 50 Mit­ar­bei­tern an fünf Stand­or­ten alle Pro­zess-Schritte für cross­me­diale Kam­pag­nen aus einer Hand. Unser An­spruch, dem Markt in Krea­ti­vi­tät, Tech­no­lo­gie und Ser­vice den ent­schei­den­den Schritt vor­aus zu sein, treibt uns jeden Tag an. Immer mit dem Ziel, die Kon­su­men­ten unse­rer Agen­tur­kun­den glück­lich zu machen.   Du kennst dich mit Waren­wirt­schafts­sys­te­men aus, bist der­zeit z. B. als Soft­ware Sys­tem Archi­tect, Soft­ware-Ent­wick­ler, Web­ent­wick­ler, Daten­bank-Ent­wick­ler bzw. SQL-Ent­wick­ler (w/m/d) tätig, und die maß­geb­li­che Mit­ge­stal­tung von Soft­ware-Ent­wick­lungs­pro­zes­sen ist dein Ding? Du brennst für neue Her­aus­for­de­run­gen mit hoher Ver­ant­wor­tung und er­kennst Pro­bleme bevor sie ent­ste­hen? Dann komm in unsere Agen­tur­gruppe und unter­stütze uns z. B. in Stuttgart, München, Nürnberg, Frankfurt, Köln, Essen, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin, Leipzig – wobei du gern auch im Um­land woh­nen kannst – bei der Wei­ter­ent­wick­lung unse­res Waren­wirt­schafts­sys­tems! Bewirb dich jetzt als Systemarchitekt Warenwirtschaft (w/m/d) #Festanstellung bzw. freie Mitarbeit #Vollzeit #Teilzeit möglich #Homeoffice möglich #ab sofort Du übernimmst eine führende Rolle bei der Neu­ge­stal­tung unse­res beste­hen­den, unter­neh­mens­eige­nen Waren­wirt­schafts­sys­tems so­wie bei der An­pas­sung zahl­rei­cher Schnitt­stel­len zu ande­ren Soft­ware­lö­sungen Du bist verantwortlich für die Um­set­zung von tech­ni­schen und be­triebs­wirt­schaft­li­chen Vor­gaben Du bist zentraler An­sprech­part­ner und Koor­di­na­tor für Pro­jekt­lei­ter und Ent­wick­lungs­team unse­res Soft­ware­dienst­leis­ters in Manila Du stimmst dich direkt mit der Ge­schäfts­füh­rung unse­rer Agen­tur­guppe ab – von der Ent­wick­lung über die Ein­füh­rung bis hin zum Betrieb Du entwickelst und leitest in­terne Work­shops und Schu­lungen Fach-/Hochschulabschluss in Wirt­schafts­in­for­ma­tik oder einem ver­wand­ten Fach­ge­biet bzw. eine gleich­wer­tige Aus­bildung Projektmanagementerfahrung Mehrjährige Erfahrung in der Kon­zep­tion, Ent­wick­lung oder An­pas­sung von Waren­wirt­schafts­systemen Fundiertes kaufmännisches Wissen Sehr gute Kenntnisse von Stan­dards und Metho­den des Soft­ware­ar­chi­tek­tur­ent­wurfs so­wie Ent­wurfs­prin­zipien Erfahrung in der Webent­wick­lung, im Daten­bank­ma­nage­ment so­wie in der SQL-Pro­gram­mierung Hohes Kosten-/Nutzen­be­wusst­sein Sehr gute Kommunika­tions­fä­hig­keiten Verhandlungssichere Eng­lisch­kennt­nisse so­wie Rei­se­be­reit­schaft Spannende Aufgabenstellung mit gro­ßem Ge­stal­tungs­spiel­raum zur beruf­li­chen und per­sön­li­chen Wei­ter­ent­wicklung Flexibles Arbeitszeitmodell und finan­zielle Bene­fits, um Job und Pri­vat­le­ben unter einen Hut zu be­kommen Offenes und herzliches Arbeits­klima mit spit­zen­mä­ßi­gen Kol­le­gen im „Open Space“ Umfassendes Onboarding, kurze Kom­mu­ni­ka­tions­wege durch fla­che Hie­rar­chien für mehr Selbst­stän­dig­keit und Hand­lungs­frei­heit
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Senior Infrastrukturbetreuer / Service Owner (m/w/d) - Karlsruhe oder Berlin

So. 20.09.2020
Karlsruhe (Baden), Berlin
SENIOR INFRASTRUKTURBETREUER / SERVICE OWNER (M/W/D)ab sofort, unbefristet in Vollzeit am Standort Karlsruhe oder Berlin Die ias-Gruppe zählt mit 130 Standorten und rund 1.300 Mitarbeitern zu den führenden Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen im Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM).Zu Ihren Aufgaben in der ias Aktiengesellschaft gehört die eigenverantwortliche und wirtschaftliche Unterstützung der Geschäftsprozesse mit den von Ihnen betreuten Anwendungen. Im Zuge dessen nehmen Sie die Anforderungen der Fachabteilungen auf, übernehmen deren Umsetzung und dokumentieren Ihr Vorgehen. Sie übernehmen die IT-seitige Koordination von der Spezifizierung der Anforderungen bis zur Steuerung der Systemimplementierung. Hochschulabschluss im Bereich Informationstechnologie oder eine vergleichbare Qualifikation Kompetenzen in den Bereichen Service Delivery und Service Operation Kenntnisse in der Durchführung von Anwenderschulungen Erfahrung im Projektmanagement Konzeptionelle Kompetenz, Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit Gründliche Einarbeitung und Überblick über die Strukturen, Kompetenzen und Leistungen der ias-Gruppe Abwechslungsreiche Einblicke in den lebendigen Arbeitsalltag unserer Kundenunternehmen verschiedenster Branchen und Größen Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung und -prävention (Check-ups, Impfungen, Familienservice etc.) Familienfreundliche Arbeitszeiten mit 30 Urlaubstagen und Teilzeitmodelle
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Experte Zentraler Anforderungskoordinator IT-Systeme Betriebsmanagement (w/m/d)

So. 20.09.2020
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden. Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn das rund 33.000 Kilometer lange Streckennetz. Damit stehen wir an der Spitze der europäischen Eisenbahninfrastrukturbetreiber. Als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen schaffen wir die Voraussetzungen für eine sichere, umweltfreundliche und nachhaltige Mobilität und bilden das Rückgrat des Schienenverkehrs in Deutschland. Täglich führen wir über 40.000 Zugfahrten auf unserem Streckennetz durch. Der Bereich Betrieb stellt dabei die sichere, qualitätsgerechte und wirtschaftliche Betriebsführung sicher.Der Bereich Produktionsmodell und Grundlagen (I.NPB 3(P)) ist verantwortlich für die konzeptionelle Ausrichtung der in den Betriebszentralen (BZ) und der Netzleitzentrale eingesetzten Dispositionssysteme und treibt deren Weiterentwicklung voran. Unser Team besteht aus verschiedenen Spezialisten des Bereichs Betrieb, die eine Affinität zur IT aufweisen können. Zu unserer Unterstützung suchen wir Dich als " Experte Zentraler Anforderungskoordinator IT-Systeme Betriebsmanagement" für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: In Projektarbeiten löst Du komplexe Aufgaben zur anwenderseitigen Einflussnahme und fachlichen Mitwirkung der Betriebsführung auf die funktionale Weiterentwicklung und Komplettierung der Informations- und Dispositionssysteme der BZ Du bist verantwortlich für die Konzeption von Maßnahmen und Aufgaben, die aus dem Betreiben kritischer Infrastruktur (KRITIS) resultieren Du steuerst und überwachst die Umsetzung von Maßnahmen und Anforderungen zur Risikominimierung Du wirkst im Business Continuity Management (BCM) bei der Definition des Schutzbedarfes (Sbf) sowie bei der Durchführung von Business Im-pact Analysen (BIA) für den Dispositionssystemverbund mit Weitere Aufgaben sind die übergreifende Koordination, Qualifizierung und Erarbeitung von grundsätzlichen, aufeinander abgestimmten Nutzeranforderungen als Vorgaben für Planung, Aufbau, Weiterentwicklung und Betrieb der BZ Dein Profil: Du verfügst über einen (Fach-) Hochschulabschluss, idealerweise als Wirtschaftsingenieur Eisenbahnwesen oder eine durch langjährige einschlägige Erfahrung erworbene vergleichbare Qualifikation Du verfügst über umfangreiche Erfahrung in Kosten- und Nutzenbetrachtungen sowie im Projekt- und Anforderungsmanagement Sehr gute Kenntnisse der aktuellen Eisenbahntechnologie und Prozesse zur Steuerung/Disposition des Zugbetriebes setzen wir voraus Du bringst bereits Kenntnisse zu Sicherheitsanforderungen (BCM, IT-Sicherheit, KRITIS) mit Dein ausgezeichnetes konzeptionelles Denkvermögen, rasche Auffassungsgabe, Kreativität, selbständiges Arbeiten, sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift sowie die Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion zeichnen Dich aus Ausgeprägte Eigeninitiative, Beharrlichkeit, sehr gute Kommunikationsfähigkeit, und Überzeugungskraft sowie eine stark ausgeprägte Teamfähigkeit runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Informatiker als Netzwerkadministrator Cisco (w/m/d)

So. 20.09.2020
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Die Deutsche Bahn treibt aktiv die Digitalisierung des Konzerns voran. Wir arbeiten an über 1.200 unterschiedlichen Software-Entwicklungsprojekten im Jahr und gestalten so entscheidend die digitale Zukunft in Bezug auf Mobilität, Infrastruktur und Logistik. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen mit entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Macher, die persönlich und im Team wachsen wollen.Wir sind alles - außer gewöhnlich: Wir unterstützen flexibel die vielfältigen IT-Projekte innerhalb des Bahn Konzerns und tragen so zu deren Erfolg bei. Das heißt für Dich: Du startest bei uns und wir suchen gemeinsam das Projekt, in dem Du arbeiten wirst. Durch unterschiedliche Projekteinsätze lernst Du so die Bahn insgesamt kennen und unterstützt unsere interdisziplinären Teams dabei, ihre Vorhaben umzusetzen. Du darfst an neuen und vielseitigen Aufgaben arbeiten und kannst Dich in zukunftsorientierte Themen einbringen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Netzwerkadministrator Cisco für die Deutsche Bahn am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Netzbetriebsführung und Administration des IP-Netzwerkes der DB Systel Bearbeitung von Tickets im 2nd Level-Support sowie von Service Requests und Changes Koordination von Störungen bis zur Behebung des Problems in Abstimmung mit den Schnittstellen und Stakeholdern Eskalation von Problemen nach festgelegten Prozeduren und SLAs Dokumentation des gesamten Bearbeitungsprozesses im Trouble-Ticket-System telefonische Kommunikation mit Dienstleistern, Technikern und Kunden Dein Profil: (Fach-) Hochschulabschluss in Informatik oder in einem ähnlichen Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Gute Fachkenntnisse im Netzwerkumfeld, u.a. OSI-Referenzmodell, TCP/IP, Gerätegrundkonfiguration, Routing, Switching, inklusive der in diesem Umfeld eingesetzten Protokolle Solide Erfahrung in der Administration von Netzwerkkomponenten des Herstellers Cisco (z.B. Cisco CCNA oder vergleichbar) Kenntnisse und Expertise mit der Störungsbearbeitung und Dokumentation in einem Trouble-Ticket-Tool (z.B. HP Service Manager, ITSM...) Erfahrung mit ITIL-Prozessen und den entsprechenden Tools Idealerweise erste Erfahrung in agilen Vorgehensmodellen Kunden- sowie serviceorientiertes Denken und Handeln, teamorientierte Arbeitsweise, eigenständige Arbeitsorganisation und Gestaltungswille Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort in Schrift Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Systemadministrator (m/w/d)

So. 20.09.2020
Schwäbisch Hall
Wir entwickeln zukunftsweisende Softwarelösungen für Banken, Versicherungen, die Industrie und den Handel. Als ein führendes Unternehmen im Bereich des digitalen Zertifikatsmanagements haben wir uns im wachsenden IT-Security Markt etabliert. Wir genießen die Strukturen eines mittelständischen Softwarehauses mit kurzen Wegen und einer vertrauensvollen, offenen Kommunikation. Wir sind auf der Suche nach Persönlichkeiten, die unser bunt und interdisziplinär besetztes Team bereichern. Werden Sie Teil dieses Teams und feiern Sie mit uns die nächsten Erfolge. Administration, Wartung und Monitoring unserer IT-Infrastruktur, bestehend aus Client-, virtuellen und physischen Servern in Windows und Linux, Netzwerk und Firewall sowie Cloud-Plattform Docker und Kubernetes Weiterentwicklung unserer Infrastruktur im Rahmen von Projekten und Wartung verschiedener Anwendungsprogramme Mitarbeit an der Weiterentwicklung unserer eigenen Softwareprodukte, sowie Betreuung von Kunden bei der Einrichtung und technischen Fragen, selbstverständlich alles ohne Außendienst Ausprobieren und Einführen neuer Technologien in unsere aktuelle Produktentwicklung Entsprechende Berufserfahrung in oben genanntem Aufgabengebiet, gern auch mit einer Ausbildung zum Beispiel zum Fachinformatiker (m/w/d) Erfahrung mit Windows und Linux, Clients, Servern, Netzwerken, gängigen Internet-Protokollen usw. setzen wir voraus Kenntnisse über Kryptographie und PKI sind von Vorteil Sie besitzen eine hohe Lösungsorientierung und schrecken auch vor der Übernahme von Verantwortung nicht zurück Sie haben Lust darauf neue Herausforderungen in einem unkomplizierten, sich gegenseitig unterstützenden Team voranzubringen Spaß an dem was Sie tun und der Wille etwas zu bewegen Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten 30 Tage Urlaub Weiterbildung ist erwünscht und wird gefördert Kostenloses Parken direkt vor der Haustür Wasser und Kaffee zur freien Verfügung Come as you are – Leave the dresscode at home Ein Team, das sich auf Sie freut
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