Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 172 Jobs in Uhlbach

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 51
  • Sonstige Branchen 20
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 14
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Baugewerbe/-Industrie 11
  • Elektrotechnik 11
  • Feinmechanik & Optik 11
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Banken 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Wissenschaft & Forschung 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Bekleidung & Lederwaren 3
  • Bildung & Training 3
  • Finanzdienstleister 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 167
  • Ohne Berufserfahrung 100
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 169
  • Home Office möglich 98
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 162
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Netzwerkadministration

System Engineer / Systemadministrator für VMware – Operational Services (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Bensheim, Berlin, Bonn, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Karlsruhe (Baden), Köln, Stuttgart, Leipzig, München
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Branchen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeisterung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 2.300 Menschen an 26 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unseren Standorten in Bensheim, Berlin, Bonn, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Karlsruhe, Köln, Stuttgart, Leipzig, München, Saarbrücken, Wiesbaden oder Würzburg einen System Engineer bzw. Systemadministrator für VMware – Operational Services (m/w/d)Als Systemadministrator (m/w/d) für VMware im Bereich Operational Services unterstützen und beraten Sie unsere Kunden hinsichtlich des Betriebes, der Optimierung und der Weiterentwicklung ihrer VMware-Infrastruktur. Second-Level-Support auf Basis von eingehenden Kundenanfragen (Incident-Management)Installation, Administration (inkl. Troubleshooting und Monitoring), Migration und Aktualisierung von VMware vSphere-UmgebungenAbgeschlossene IT-orientierte Ausbildung – z. B. zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) – bzw. ein einschlägiger Studienabschluss – z. B. in Informatik oder Wirtschaftsinformatik – aber auch ein Quereinstieg ist mit nachweisbaren und entsprechenden Fachkenntnissen möglich.Grundlagenkenntnisse im Bereich PowerShell Scripting, AD, Betriebssystem, Storage und NetzwerkErfahrungen und Kenntnisse in mehreren der folgenden Themen:VMware vSphere & vCenter, vSAN, Horizon ViewHCI-Lösungen wie Dell EMC VxRail, Nutanix, SympliVity, Cisco UCSverschiedene vRealize-Produkte wie Operations Manager, LogInsight und Automationx86 Server Hardware verschiedener Hersteller Hohe Serviceorientierung und Freude an der Arbeit im TeamGute Kommunikationsfähigkeiten und Deutschkenntnisse auf Level C1 (oder besser) zur Kommunikation mit unseren deutschsprachigen KundenArbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passenEin tolles Team und eine wertschätzende AtmosphäreModerne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach WahlViele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestaltenEin inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher ServicequalitätSelbstständiges Arbeiten und Raum für Eigenverantwortung Ausführlichere Infos zu unseren Benefits sowie Tipps für Ihre Bewerbung finden Sie hier: sva.de/karriere.
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Filderstadt
OCTANORM steht für attraktives Design und höchste Qualität im Messebau-, Inneneinrichtungs- sowie dem Reinraum- und Objektbereich und kann auf über 50 Jahre Firmengeschichte zurückblicken. In Filderstadt, Europa und auf der ganzen Welt - dank unseres Partnernetzwerks sind unsere Produkte überall verfügbar. Bei uns zu arbeiten heißt, in einem spannenden Arbeitsfeld aktiv zu sein. Wir entwickeln und vertreiben umweltschonende Aluminiumsysteme für den dauerhaften Einsatz und verbinden diese mit den neusten Techniktrends. Werden Sie Teil eines engagierten Teams aus rund 80 Mitarbeitern! Wir suchen zum sofortigen Start in Vollzeit einen IT-Systemadministrator (m/w/d) Sicherstellung eines störungsfreien Betriebs in der IT-Infrastruktur und einer exzellenten Erreichbarkeit sowie Verfügbarkeit der IT-Systeme Administration und Pflege der bestehenden IT-Infrastruktur inkl. der Server- und Netzwerksysteme Stetige Weiterentwicklung der Firewall und anderer IT-Sicherheitsinstrumente zur Verhinderung von Schäden durch interne und externe Einflussfaktoren Planung und Umsetzung der Digitalisierung sowie Automatisierung betrieblicher Kernprozesse (auf Basis der Anforderungen der Bereichsverantwortlichen) Betreuung von virtuellen Windows Servern Betreuungsaufgaben im Active Directory (inkl. GPOs) Administrationsaufgaben in der Microsoft 365 Landschaft Administrationsaufgaben im Bereich Server- und Storage-Landschaft Mitarbeit in IT-Projekten   Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit IT-Schwerpunkt oder vergleichbare Qualifikation Umfangreiche Praxiserfahrung in der Administration von MS Windows Servern, MS Active Directory, sowie VMware Umgebungen Ausgeprägtes Verständnis von IT-Infrastruktur und professionellem IT-Betrieb Hohes Verständnis für Netzwerk- und Storagestrukturen mit QOS/VLANs/SAN Gute Kenntnisse in Powershell, MS Exchange und MS Teams Administration von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Systemadministration sowie hohe Sensibilität und Kompetenz im Umgang mit IT-Infrastruktur Gute Kenntnisse in Sachen IT-Sicherheit, Firewall, Datensicherheit und Backup-Management (Veeam) Eigenverantwortliche, überaus sorgfältige und ausnahmslos strukturierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise IT-Projekt- und Prozesserfahrung Ein freundliches, offenes und kollegiales Team Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten und ein langfristiges Gleitzeitkonto, 30 Urlaubstage Familiäres Umfeld mit flachen Hierarchien und offenen Türen Betriebliche Krankenzusatzversicherung nach der Probezeit Freiraum für die fachliche und persönliche Ausgestaltung, langfristige Perspektiven bei attraktiven Konditionen
Zum Stellenangebot

Systemintegrator / Fachinformatiker (m/w/d) Cloud- und Netzwerkarchitekturen, CI/CD

Sa. 02.07.2022
Stuttgart
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Systemintegrator / Fachinformatiker (m/w/d) Cloud- und Netzwerkarchitekturen, CI/CDOrt: EhningenIn dieser Stelle verschmelzen die Themenbereiche IT-Infrastructure und Networking mit der Automobil Welt von morgen: Ihr Wissen ist nicht nur in klassischen IT-Abteilungen oder Systemhäusern gefragt!Sie stellen sich der Aufgabe skalierbare CI/CD-Systeme für die Absicherung und Validierung von hochkomplexer Fahrzeugsoftware mit zu entwickeln.Sie übernehmen die Konzeptionierung, Implementierung, Analyse und Bereitstellung von modernen Architekturen, Tools oder Diensten on-premise und in der Cloud.CI/CD, Automatisierung, Vernetzung und virtualisierte Umgebungen verbinden Sie mit spannenden Aufgabenfeldern.Sie beraten bei komplexen Fragestellungen und entwickeln Möglichkeiten zur Lösung und Umsetzung.Durch ihr fachliches Wissen sind Sie ein wichtiger Ansprechpartner für das gesamte Team.Sie haben Ihr Studium der (techn.) Informatik erfolgreich abgeschlossen verfügen über eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) mit Fachrichtung Systemintegration oder vergleichbar.Sie konnten bereits erste Berufserfahrung als Systemadministrator, Netzwerkadministrator, IT-Consultant oder ähnlichen Positionen im Umfeld der System-/Softwareintegration sammeln.Sie verfügen über gute Kenntnisse in Netzwerkprotokollen (z.B. TCP/IP, DNS) und Skriptsprachen (z.B. PowerShell, Python, Bash)Sie sind vertraut mit Virtualisierungsumgebungen wie bspw. Docker oder virtuelle Maschinen (bspw. VirtualBox, QEMU,..)Sie haben erste Erfahrungen mit CI/CD-Architekturen und PipelinesSie können Kenntnisse mit Windows (Server) und Linux Betriebssystemen vorweisen.Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen mit Cloud Providern wie bspw. MS Azure oder AWS. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Verantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Firmeninterne Kantine  Konzernweites "Netzwerken"  Mobiles Arbeiten  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Flache Hierarchien
Zum Stellenangebot

Linux Administrator (m/w/d) / IT System Engineer

Sa. 02.07.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Stuttgart
Sie sind Linux-Profi und suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Wissen von A wie Awk über L wie Log-File-Analysen bis T wie Troubleshooting in SUSE, Debian, Ubuntu & Co erweitern und produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Linux Administrator (m/w/d) / IT System Engineer. Konzeption, Installation und Administration von Linux Server Landschaften Erstellung und Wartung automatisierter Installationen, Update-/ und Patch-Management Performance-Analyse und -Optimierung sowie Trouble-Shooting Verwaltung von Backups sowie Sicherstellung der Systemwiederherstellbarkeit Evaluation und Einführung neuer Technologien und Tools Abgeschlossenes Studium, idealerweise im IT Bereich (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Berufsausbildung (z.B. Fachinformatiker*in für Systemintegration). Ein Quereinstieg mit entsprechender Erfahrung im Linux-Umfeld sowie ausgeprägter IT-Affinität ist ebenfalls möglich. Berufserfahrung in der Administration von Linux-Systemumgebungen Fundierte Kenntnisse der gängigen Linux-Distributionen Grundkenntnisse in der Datenbankadministration Wünschenswert wären Kenntnisse in den gängigen Skriptsprachen Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Bereitschaft sich in neue Technologien einzuarbeiten Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d) Windows

Sa. 02.07.2022
Stuttgart
Menschen und Technologien verbinden. Den Perfect Match für unsere Kunden gestalten. Immer die richtigen Experten für die jeweilige Herausforderung finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir Sie: als ambitionierten Kollegen, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden und sorgen für sichere und nachhaltige Technologielösungen. Sie möchten Ihr Potenzial vollständig entfalten können? Wir bieten Ihnen eine Umgebung mit vielfältigen Aufgaben, neuen Herausforderungen und permanenten Chancen, an denen Sie weiterwachsen und Ihr Profil schärfen können.Systemadministrator (m/w/d) WindowsStuttgartIhr Aufgabengebiet Planung, Installation und Administration der Client-/Server-Infrastruktur Sicherstellung eines reibungslosen IT-Betriebs sowie Durchführung von Backup-Verfahren und Recovery-Verfahren Behebung und Analyse von Störungen und Fehlern (Support) Monitoring von Systemen und Diensten Einrichtung und Konfiguration von Netzwerken (LAN/WAN) einschließlich Firewalls Das erwartet Sie bei uns Spannende und abwechslungsreiche Projekte bei innovativen Unternehmen Vermögenswirksame Leistungen Mehr als der BAP, wir bieten Sonderurlaub, Kindergartenzuschuss, Jubiläumszuwendungen u. v. m. Unbefristeter Arbeitsvertrag Das bringen Sie mit Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich Erfahrung in der Systemadministration Windows Erste Kenntnisse im Bereich Virtualisierung (Technologien, wie zum Beispiel Microsoft, VMware und Citrix) Erfahrungen mit gängigen Netzwerktechnologien (LAN, WAN, TCP/IP, VPN) sind von Vorteil Kunden- und serviceorientiertes Arbeiten (Sehr) gute Deutschkenntnisse und/oder gute Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Stuttgart
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben finden. Menschen und Technologien verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstütze uns: als ambitionierter Kollege, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Anbieter und Entwickler von IT-Lösungen und integrieren IT-Systeme in den beruflichen Alltag unserer Kunden. Wir schaffen neue IT-Infrastrukturen oder optimieren bereits vorhandene Lösungen. Ständig im Fokus: alle Themen rund um Support und Security. Als Berufserfahrener unterstützt Du Deine Kollegen mit Deinem langjährigen Know-how und Deiner Expertise.IT-Systemadministrator (m/w/d)StuttgartSpannende Aufgaben Die Administration der Netzwerkinfrastruktur-Switche (Cisco)/Firewall (Checkpoint)/WLAN/VPN Die Administration von Windows-Servern 2012/2016/2019, Virtualisierung der Server mit VMWare, Storage-Umgebung mit NetApp, Backup (Veeam) IT-Architektur: Du wirkst in der Konzeption und Optimierung der IT-Infrastruktur (Server-/Netzwerk & Softwareumgebung) mit Erstellung und Durchführung der Konzeption, Steuerung und Implementierung von IT-Projekten (u. a. Infrastrukturprojekte, Softwaresystem-Projekte) Mitwirken und operative Durchführung in der IT-Security, Strategie, Konzeption, Umsetzung und Betreuung Du bist verantwortlich für die Sicherstellung im Systembetrieb, Monitoring & Notfallmanagement Server/Storage/Netzwerk/Security/Backup Die Administration der Windows-Domänenumgebung (AD, GP, DNS, DHCP), Serversysteme, Datenbanken/-systeme, Serveranlage, Berechtigungsmanagement gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Unsere Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Unbefristeter Arbeitsvertrag Mehr als der BAP, wir bieten Sonderurlaub, Kindergartenzuschuss, Jubiläumszuwendungen u. v. m. Ihr Profil Du bringst eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Informatiker/Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung mit Dein Profil weist eine fundierte Berufserfahrung in der Systemadministration vor Skill Facts wie: sichere Kenntnisse im Bereich Netzwerkadministration mit Cisco Switchen/Check-point Firewall/WLAN/VPN sind Dir keine Fremdwörter Du bringst sehr gute Kenntnisse IT-Security mit Deine Erfahrungen bewegen sich im Umfeld der umfangreichen Kenntnisse im Server-/Virtualisierung- und Storage-Umfeld ab Du hast gute Kenntnisse mit Windows Server 2008/2012/2016, VMWare, NetApp, MS Exchange 2016,Backup (Veeam), Powershell, Scripting Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Belastbarkeit Kommunikations- und Organisationsstärke Beherrschen der englischen Sprache in Wort und Schrift (min. Level B2)
Zum Stellenangebot

Systemberater / Consultant (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Erfurt, Nürnberg, Frankfurt am Main, Osnabrück, Hamburg, Stuttgart, Sankt Ingbert, Hannover, Berlin, Warngau
Als führendes Software- und System­haus im Bereich des Personal- und Zeit­manage­ments bietet ISGUS viel­fältige Mög­lich­keiten der Weiter­ent­wick­lung. Ob Sie uns als Ein­steiger (m/w/d) oder erfah­rener Profi unter­stützen wollen – wir freuen uns über moti­vierte und enga­gierte Kollegen, die ihr Können auch als Team­player (m/w/d) wirkungs­voll entfalten wollen. Innovative Ideen – leistungsstarke Soft- und Hardware. ISGUS ist das führende Systemhaus für Personal- und Zeitmanagement. Der Zeit voraus! Auf Grund unserer nach­haltig erfolg­reichen Geschäfts­ent­wicklung suchen wir für unsere bundes­weiten Stand­orte mehrere » Systemberater / Consultants (m/w/d) Wir nehmen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zusätzliche Ein­stellungen für die Standorte Erfurt, Nürnberg, Frankfurt, Osnabrück, Hamburg, Stuttgart, St. Ingbert, Hannover, Berlin und München/Warngau vor. Wir freuen uns auf Ihre Bewer­bungen für diese Stand­orte. Ein Studium im IT-Bereich oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. als Fachinformatiker (m/w/d), Systemelektroniker (m/w/d) oder IT-Systemkaufmann (m/w/d). Sie überzeugen uns als System­berater (m/w/d) von Ihren Stärken und bringen sich mit Ideen in unser Unter­nehmen ein. Begeisterung für ein tech­nisch hochwertiges Port­folio und kunden­orientierte Lösungen liegt Ihnen im Blut. Gepflegtes Erscheinungsbild, rheto­rische und didaktische Fähig­keiten zur Durch­führung von Schulungen und Präsen­tationen. Ein attraktives Portfolio, ausge­zeichnete Produkt­qualität und ein Kunden­gebiet mit großem Poten­zial erwarten Sie – bei der ISGUS Unternehmens­gruppe haben Sie alles, was Sie für Ihre erfolg­reiche Kunden­betreuung brauchen. Sie fungieren als System­berater (m/w/d) mit hoher Eigen­verantwortung als Kunden­berater (m/w/d) im Außendienst rund um das Thema Soft- und Hard­ware-Lösungen. Als Systemberater (m/w/d) bewegen Sie sich sicher im IT-Umfeld, ins­besondere in den Bereichen Netz­werke, Microsoft-Betriebs­systeme und SQL-Daten­banken. Die ISGUS GmbH bietet Ihnen als Systemberater (m/w/d) neue Heraus­forderungen in der eigen­verantwortlichen Erar­beitung von Kon­zepten mit unseren Kunden und der Begleitung bis zur voll­ständigen Umset­zung. Sie installieren direkt beim Kunden unsere ZEUS® Systeme für Personal- und Zeit­management und führen Schu­lungen vor Ort durch. Als Systemberater (m/w/d) tragen Sie durch Ihre qualifi­zierte Kunden­betreuung in verschie­densten Branchen wesentlich zur lang­fristigen Kunden­zufrieden­heit bei. Es erwarten Sie eine umfassende Einarbeitung, gute Verdienstmöglichkeiten, ein eigenes Firmen­fahr­zeug auch für die private Nut­zung, eine betrieb­liche Alters­vorsorge und ein profes­sionelles Gesund­heits­management in einem zukunftsorientierten Unter­nehmen. Systemberater arbeiten bei der ISGUS GmbH inner­halb flexibler Arbeits­zeiten und mit Homeoffice-Tagen. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeits­platz in einem zukunfts­orientierten Unter­nehmen, das trotz der Coronakrise weiterwächst.
Zum Stellenangebot

DevOps Engineer (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Stuttgart
Die Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Firmengruppe. Diese ist marktführend im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. Im Heil- und Hilfsmittelmarkt sowie der Medizintechnik sind wir als Optica aktiv. Wir haben uns zu einem der führenden Abrechnungszentren auf dem deutschen Markt entwickelt. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten ein umfassendes Angebot für einfachstes Handling, höchste Effizienz und absolute Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Wir suchen im Zuge einer Neubesetzung am Firmenhauptsitz in Stuttgart ab sofort einen  DevOps Engineer (m/w/d) Pflege und Weiterentwicklung der Linux-basierten Serverlandschaft mit Ansible  Pflege und Weiterentwicklung von Build Pipelines auf Basis Jenkins  Enge Zusammenarbeit mit der Softwareentwicklung und dem 1st Level Support Pflege und Weiterentwicklung von Docker-Containern  Überwachung, Pflege und Weiterentwicklung von Monitorings auf Basis Zabbix/Prometheus Sicherheit der Systeme und Netzwerke Failover-Szenarien, Backups- und System-Testing Update/Patch-Management  Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation mit IT-Bezug Relevante Berufserfahrung in der Systemadministration Gute Linux-Kenntnisse (insb. CentOS, RHEL) Erfahrung mit Automatisierungs-Tools (ins. Ansible) Erfahrung mit Build Pipelines (insb. Jenkins, Gradle, Maven) Fundierte Netzwerkkenntnisse (Routing, Switches, Firewalls, VPN) Kenntnisse im Bereich Datenbanken respektive Cluster (Postgres) Kenntnisse mit Containern (Docker, Docker Swarm, Kubernetes) Sehr gute Deutschkenntnisse sind Voraussetzung einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hoch motivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, ein Zuschuss zum VVS-Ticket sowie weitere attraktive Mitarbeiterangebote.
Zum Stellenangebot

IT-Systemingenieur (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Gerlingen (Württemberg)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Systemingenieur (m/w/d) im Bereich System, Server und Netzwerk Als modernes IT-Systemhaus streben wir jeden Tag nach der Weiterentwicklung unserer Prozesse und Produkte um unseren Kunden und ihren Mitarbeitern den bestmöglichen IT-Service bieten zu können. Vom First-Level-Support bis hin zu komplexen Netzwerkumgebungen, Servermigrationen, Telefonanlagen und Schulungen – wir sehen unsere Aufgabe in der IT-Umgebung unserer Kunden. Konzeption, Aufbau und Betrieb von Servern und Clients Diensten für ein heterogenes Server-Client-Umfeld Installation und Konfiguration von Serverumgebungen Aufrechterhaltung des täglichen IT-Betriebes Administration der Mail- und Virenschutzsysteme Konzeption und Aufrechterhaltung betrieblicher IT-Sicherheitsmaßnahmen Kommunikation mit Ihren Kunden Erstellung und Pflege der technischen Dokumentation abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare technische Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung in einem mittelständischen Unternehmen oder Systemhaus fundierte Kenntnisse in der Administration von Windows Server 2012 bis 2019 fundierte Kenntnisse mit Virtualisierungslösungen wie Hyper-V und VMWare fundierte Grundkenntnisse in den Betriebssystemen Windows 8 und 10 Wissen im Bereich Exchange Server und Office 365 Grundkenntnisse im Bereich Firewall, VPN, VLAN umfassendes Wissen über aktuelle Netzwerktechnologien ausgeprägtes Prozessdenken und hohe Zuverlässigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit, eigenverantwortliches Arbeiten hohes Qualitätsbewusstsein, ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Fähigkeit zum selbständigen und analytischen Denken Ein motivierendes Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen mit Sitz in Gerlingen Spannende Kunden und Projekte aus unterschiedlichen Branchen Einen sicheren Arbeitsplatz – Die Bital System GmbH ist eigenfinanziert Viel Gestaltungsspielraum und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Direkte Kommunikation statt Hierarchien Vollzeit oder Teilzeit sowie Homeoffice Wöchentlich frisches Obst sowie regelmäßige gesundheitsfördernde Maßnahmen Tischkicker, Dart & Chilllounge Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildungen und neue Aufgabenfelder (zwei durch uns bezahlte Schulungen im Jahr) Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Bonus-Programm (Ticket Plus Card) Mitarbeiterorientierte Personalstrategie (unternehmensWert:Mensch) Stellung von Arbeitskleidung und Werkzeugen Öffentliche Verkehrsmittel in unmittelbarer Nähe (ca. 2 Minuten) Regelmäßige gemeinsame Veranstaltungen & Team Building Kaffee-, Tee- und Wasserflatrate Fahrzeugpool für den Außendienst
Zum Stellenangebot

Product Owner (m/w/d) HR/IT-Systeme & HR-Administrations // Remote möglich

Fr. 01.07.2022
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 6.000 Mitarbeiter, 13 Department Stores, Online-Shops in Deutschland, Polen, Österreich und der Schweiz, über 2.000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Ein Traditionsunternehmen, das internationale Wege geht, seine Ziele klar definiert und innovative Möglichkeiten schafft.Das Digitale Produktmanagment Corporate Services HR entwickelt gemeinsam mit den Business Partner:innen robuste, moderne und skalierfähige Prozesse, unter Einbeziehung modernster Lösungskomponenten, wie z.B. RPA Technologien. Wir kennen die Prozesse unserer Kunden und bringen eine tiefe digitale Kompetenz mit. Insgesamt sind wir im Digitalen Produktmanagement zwischen 80-90 Kolleg:Innen die jeden Tag an der digitalen Zukunft von Breuninger aktiv mitarbeiten. Wir optimieren, integrieren und automatisieren unserer HR-Systeme kontinuierlich, um Arbeitsaufwände zu reduzieren und das Nutzererlebnis unserer internen Kunden zu steigern. Du bist die Schnittstelle zwischen HR und IT und verstehst beide Welten. Du entwickelst eine eigene Produktvision für Deinen internen Kunden. Du bist Treiber für die Optimierung unserer bestehenden HR/IT-Systemlandschaft, bei der Konzeption von Schnittstellen und der Implementierung neuer Features. Deine HR-Tools verstehst und optimierst Du gemeinsam mit dem HR. Du sorgst Dich um die Datenqualität, Stammdatenpflege und Archivierungsfristen Deiner HR-Systeme. Du entwickelst ein entsprechendes Prozessverständnis, berätst Stakeholder und User bei der technischen Umsetzung ihrer Anforderungen und achtest dabei stets auf ein optimales Kosten-/Nutzen-Verhältnis. Du bist Projektmanager für Deine, aber auch weitere übergreifende Projekte. Durch Dokumentationen und Meetings stellst Du den abteilungsübergreifenden Wissenstransfer sicher. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung. Du hast bereits mehrjährige Erfahrung als Schnittstelle zwischen HR und IT oder Du hast bereits als Product Manager/Product Owner (m/w/d) für HR-Systeme gearbeitet. Hohe IT-Affinität, SAP HCM-Kenntnisse und idealerweise bringst Du S4/Hana Knowhow mit. Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit. Du bist ein Macher-Typ und Dein Herz schlägt für digitale Produktentwicklung. Dir gelingt es, neue Ansätze und Technologien auf agile Weise in den Alltag zu übertragen. Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigene Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: