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Netzwerkadministration: 217 Jobs in Unterbach

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  • Mit Berufserfahrung 202
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 213
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Anstellungsart
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  • Ausbildung, Studium 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Netzwerkadministration

Microsoft 365 Modern Workplace Consultant (w/m/x)

So. 05.12.2021
Balingen, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Kiel, Neuss, Stuttgart, Ulm (Donau)
Avanade leads in providing innovative digital services, business solutions and design-led experiences for its clients, delivered through the power of people and the Microsoft ecosystem. Our professionals combine technology, business and industry expertise to build and deploy solutions to realize results for clients and their customers. Avanade has 29,000 digitally connected people across 23 countries, bringing clients the best thinking through a collaborative culture that honors diversity and reflects the communities in which we operate. We welcome all, and seek talented individuals who can bring their whole self to work, build inclusive teams and encourage diversity inside and outside the organization. Majority owned by Accenture, Avanade was founded in 2000 by Accenture LLP and Microsoft Corporation.  Country: Germany Cities: Balingen, Dusseldorf, Erfurt, Frankfurt, Hamburg, Kiel, Munich, Neuss, Stuttgart, Ulm Area of expertise: Infrastructure / Unified CommunicationsDu hast Lust, in einer international vernetzen coolen Company zu arbeiten und im Team für große Kunden mit komplexer IT, den Arbeitsplatz von morgen zu gestalten? Wenn du Spaß an Design und Implementierung von Cloud Technologien wie Microsoft 365 (SharePoint, Exchange, Teams etc.) und Lust darauf hast, neueste Trends und Technologien voranzutreiben, dann passt Avanade sehr gut zu dir. Gleichzeitig bieten wir die Sicherheit von zwei starken Mutterunternehmen (Accenture & Microsoft), was neben großen Entwicklungsmöglichkeiten auch bedeutet, auf wahnsinnig viel Erfahrung eines riesigen Teams zurückgreifen zu können. Egal ob flexible work models, wo du dir unter der Woche Freiräume schaffen kannst, oder der Möglichkeit auch mal im Ausland zu arbeiten (dauerhaft oder temporär) bieten wir dir rundherum tolle Arbeitsbedingungen. Das ist deine Rolle im Team: Definition und Bereitstellung von innovativen, modernen und nachhaltigen Arbeitsplatzlösungen (inklusive Office Space). Design und Einrichtung von Office 365 Tenants in spannenden Projektszenarien wie CarveOuts oder Mergern. Arbeit bei interessanten Kunden aus den DAX Unternehmen, internationalen Großkonzernen, sowie dem MDAX. Infrastruktur um M365 herum (Netzwerk, API, OAuth, AzureAD Connect etc.). Aufbau eines modernen Device Managements auf Basis von MS EndPoint Manager (ex Intune). Weiterentwicklung und Konfiguration von O365 Workloads wie Exchange, SharePoint, Teams, der PowerPlatform oder EndPoint Manager (vorm. Intune). Entwicklung und Durchführung von Migrationen zwischen Office 365 Tenants. M365 Built-in Security & Compliance optimal auf Kundenanforderungen anzupassen und zu konfigurieren (z. B. Defender). Ein noch vorhandenes on Prem System in eine Hybridstellung zu überführen oder ganz zu migrieren. eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung oder einen vergleichbaren Studienabschluss mit anschließender Berufserfahrung im IT-Bereich. Erfahrungen mit M365, Teams, SharePoint, Exchange & EMS.  Kenntnisse in PowerShell, Graph API und dem M365 Admin Portal. Technische und kommunikative Affinität vereint mit ausgeprägten Business-Verständnis.  Hands-On Mentalität und Freude daran, selbst zu konfigurieren.  Freude am Arbeiten in einem divers aufgestellten Team.  Neue Herausforderungen, Technologien und Kundensituationen reizen dich. Die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Offerings und Lösungen liegt dir am Herzen. Reisebereitschaft sowie gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse. Und selbst wenn nicht alles davon perfekt auf dein Profil passt, hast du einen unstillbaren Wissensdurst, bringst eine Menge Enthusiasmus mit, ein gutes Gespür für Verantwortung und die Fähigkeit auf die Bedürfnisse unser Kund:innen einzugehen? Dann passt du wahrscheinlich ziemlich gut zu uns und wir würden uns über deine Bewerbung freuen.  Bei Avanade bekommst du sowohl die Vorteile eines Großkonzerns als auch den Unternehmergeist eines dynamischen Teams. Dabei ist uns vor allem Wellbeing und Weiterbildung enorm wichtig. Du hast vom ersten Tag an einen Career Adviser zur Seite, der dich unterstützt, coacht, vernetzt und auch hilft, deinen Platz und deine Balance bei uns zu finden. Erfolgreicher Schnellstart: Die mehrtägige Einführungsveranstaltung gibt dir einen Überblick der wichtigsten Tools & Prozesse für deinen Anfang. Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit für Home-Office und eine weltweite Unfallversicherung. Mit dem unbegrenzten Zugang zu allen Microsoft- und anderen relevanten Zertifizierungen (z.B. Scrum), unterschiedlichen internen Akademien und einem garantierten Kontingent von 80 Stunden Trainingsbudget pro Jahr bist du immer up-to-date. State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung). Eine Übersicht unserer Benefits findest du hier.
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Microsoft 365 Workplace Architect (w/m/x)

So. 05.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Avanade leads in providing innovative digital services, business solutions and design-led experiences for its clients, delivered through the power of people and the Microsoft ecosystem. Our professionals combine technology, business and industry expertise to build and deploy solutions to realize results for clients and their customers. Avanade has 29,000 digitally connected people across 23 countries, bringing clients the best thinking through a collaborative culture that honors diversity and reflects the communities in which we operate. We welcome all, and seek talented individuals who can bring their whole self to work, build inclusive teams and encourage diversity inside and outside the organization. Majority owned by Accenture, Avanade was founded in 2000 by Accenture LLP and Microsoft Corporation. Country: Germany Cities: Berlin, Dusseldorf, Frankfurt, Hamburg, Munich, Stuttgart Area of expertise: Infrastructure / Unified CommunicationsDich zeichnet ein besonderes Gespür und ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse und Herausforderungen von Kunden aus? Du hast Kenntnisse zu den wichtigsten Microsoft-Infrastrukturtechnologien sowie Erfahrung in weitreichenden Desktop-Transformations- und Bereitstellungprojekten für große Systeme? Dann bist du genau richtig bei uns!  Denn exakt auf diese Fähigkeiten kommt es an, wenn du für uns in bedeutenden Transformationsprojekten in leitender Funktion Verantwortung übernimmst!  Wir denken, konzipieren und setzen Modern/Future Workplaces um. Dazu switchen wir zwischen strategischen Kundenanliegen, integrativen Architektur-Fragen und konkreter technischer Applikation hin und her – manchmal im Minutentakt.   Unsere Workplace Architekten sorgen im Projektteam für die klare Linie und die notwendige Ruhe. Sie gewinnen das Vertrauen der Kund:innen und Kolleg:innen, weil ihr Knowhow zu spürbarem Impact führt. Damit erleichtern sie anderen das Arbeitsleben und sorgen für effiziente Projekte.   Das ist deine Rolle im Team:   Zu Beginn jedes Projekts erarbeitest du gemeinsam mit Kunden konkrete Projektziele, um auf dieser Basis Lebenszyklusprozesse zu entwickeln – einschließlich Empfehlungen zur Optimierung bestehender bzw. dem Einsatz neuer Technologien und deren Umsetzung.  Als verantwortlicher Architect entwickelst du auf Basis bestehender Werkzeuge innovative Lösungen sowie High Level Architecture Blueprints, die die Zielarchitektur für neue Services bestimmen.  Deine Projekte planst, budgetierst und steuerst du souverän nach dem dynamischen Prinzip des agilen Arbeitens.   In der Zusammenarbeit mit Kollegen aus Account-, Service- und Sales-Bereichen bringst du deine fundierte Kenntnis der Kundenanforderungen ein und wirkst daran mit, Service- und Vertriebschancen frühzeitig zu identifizieren und zu nutzen.  Darüber hinaus unterstützt du Presales- und Salesprozesse aktiv, indem du beispielsweise beim Erstellen von Angeboten mitwirkst.  Die Teams bestehen zumeist aus 3 - 4 Personen. Du hast keine disziplinarische Verantwortung, aber managest im Sinne einer Teilprojektleitung die Kundenschnittstelle – zumeist vor Ort beim Kunden. Im Normalfall arbeitest du für 1 bis 2 Projekte gleichzeitig.    Erfahrung mit Workplace-Transformations- und Bereitstellungsprojekte sowie Client-Architekturen, einschließlich Infrastruktur, Sicherheit, Daten, Netzwerk und Endgeräte.  Know-how über M365 in Cloud- und Hybridszenarien sowie Erfahrung in den Bereichen Windows 10 Upgrades, Integration von Office 365 oder anderen Cloudlösungen in Desktop-Umgebungen.  Idealerweise Zusatzexpertise Teams, SharePoint oder Exchange.  Kenntnisse im Umgang mit SCCM, Desktop-Management-Tools, Desktop-Verschlüsselungen, Sicherheitsprodukten sowie Paketierungstools.   Erfahrung in der Erstellung und Bearbeitung von RFP/RFI/RFT Dokumenten.  Freude an neuen Herausforderungen, Technologien und Kundensituationen sowie am Arbeiten in einem divers aufgestellten Team.  Kommunikations- wie Präsentationsstärke, Reisebereitschaft sowie gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse.  Und selbst wenn nicht alles davon perfekt auf dein Profil passt, hast du einen unstillbaren Wissensdurst, bringst eine Menge Enthusiasmus mit, ein gutes Gespür für Verantwortung und die Fähigkeit auf die Bedürfnisse unser Kund:innen einzugehen? Dann passt du wahrscheinlich ziemlich gut zu uns und wir würden uns über deine Bewerbung freuen.  Bei Avanade bekommst du sowohl die Vorteile eines Großkonzerns als auch den Unternehmergeist eines dynamischen Teams. Dabei ist uns vor allem Wellbeing und Weiterbildung enorm wichtig. Du hast vom ersten Tag an einen Career Adviser zur Seite, der dich unterstützt, coacht, vernetzt und auch hilft, deinen Platz und deine Balance bei uns zu finden. Erfolgreicher Schnellstart: Die mehrtägige Einführungsveranstaltung gibt dir einen Überblick der wichtigsten Tools & Prozesse für deinen Anfang. Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit für Home-Office und eine weltweite Unfallversicherung. Mit dem unbegrenzten Zugang zu allen Microsoft- und anderen relevanten Zertifizierungen (z.B. Scrum), unterschiedlichen internen Akademien und einem garantierten Kontingent von 80 Stunden Trainingsbudget pro Jahr bist du immer up-to-date. State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung). Ein attraktives Vergütungspaket, das deiner Qualifikation und Erfahrung entspricht.  Eine Übersicht unserer Benefits findest du hier.
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Junior IT Infrastrukturmanager (m/w/d) Dokumentation / Assetverwaltung 

So. 05.12.2021
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. LEVERKUSEN | VOLLZEIT | UNBEFRISTET Verwalten und Pflegen aller IT-Assets und Dokumentationen aus den Themenbereichen Network in unterschiedlichen Systemen wie z.B. FNT Command und Service Now Monitoren und Reporten von IT-Geräten und Leistungen über den gesamten Life-Cycle Erstellen und Pflegen von Prozessen zur Asset Dokumentation und Verwaltung Mitwirken bei der Konzeption, Betrieb und Pflege der Assetverwaltungssystemen Kontinuierliche Analyse und Anpassung des Asset Bestands und Dokumentation in Abstimmung zum Business Demand Mitwirken in der Analyse und Umsetzungsplanungen von Netz Infrastruktur Anforderungen aus den Fachbereichen der CURRENTA Gruppe Steuern der für den operativen Betrieb eingesetzten Fach-Dienstleister Studium oder Ausbildung im IT-Bereich / Informatik Erste Kenntnisse rund um Netzwerk, Firewall, DHCP, DNS, Proxy, Schnittstellen und Erfahrung im Obsoleszenz Management Hohe Praxiserfahrung mit Assets- und Dokumentationstools wie FNT Command, Pathfinder, Docusnap, Visio / Zertifizierungen in diesem Bereich von Vorteil Tiefgreifende Kenntnisse von passiver Infrastruktur im Bereich LAN/WAN Präsentationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Kunden-, Service- und Lösungsorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Junior IT Infrastrukturmanager (m/w/d) Dokumentation / Assetverwaltung 
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Consultant Netzwerk (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf
Du schätzt die Sicherheit eines Konzerns, aber auch die Freiheiten eines kleinen Unternehmens? Dann bist du bei AirITSystems, einem Joint Venture der Flughäfen Frankfurt und Hannover, richtig! Wir bieten unseren Kunden quer durch alle Branchen individuelle IT- und Sicherheitslösungen. Dahinter stehen unsere mehr als 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Tag für Tag eigenverantwortlich und professionell beraten, entwickeln und Support leisten. Werde einer von ihnen! Profitiere von kurzen Wegen, flachen Hierarchien, offenen Türen, erreiche deine Karriereziele und starte als Senior Consultant Netzwerk (w/m/d) Konzeption und Implementierung von WLAN-, LAN-Netzwerken sowie Firewallsystemen technische Unterstützung des Vertriebs in der Presales-Phase Fehlerbehebung und Optimierung von komplexen Netzwerkinfrastrukturen und Datacenterlösungen Implementierung von NAC Lösungen und Erstellung von Dokumentationen Berufserfahrung in Design, Implementierung und Troubleshooting von Netzwerk- und Firewall - Lösungen mit den Herstellern HPE, Aruba, Cisco und Palo Alto Sichere Kenntnisse im Bereich Routing, Switching und Firewalling übergreifendes Technologieverständnis in verschiedenen IT-relevanten Fachbereichen Fundierte Kenntnisse im Bereich AAA: RADIUS, TACACS+, IEEE 802.1x und NGFW Reisebereitschaft verbunden mit einem Führerschein der Klasse B Offenheit für Neues und Weiterentwicklung   Eine spannende Aufgabe in einem wachstumsorientierten Unternehmen Offener und respektvoller Umgang Viel Freiraum für Kreativität und unternehmerisches Denken und Handeln Stetige Weiterentwicklung durch Fortbildungen und Zertifizierungen  Leistungsgerechte Vergütung Firmenfahrzeug Unterstützung Deiner Work-Life Balance durch mobiles Arbeiten und flexiblen Arbeitszeiten Ein sicherer Arbeitsplatz Top-Sozialleistungen, wie betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenzusatzversicherung, Gewinnbeteiligung, diverse Firmenfitnessangebote
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IT Solution Architect (w/m/d) Schwerpunkt 5G

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf, Flensburg
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Analysieren von Anforderungen in IT-Projekten im Kontext Automatisierung 5G-Ausbau zusammen mit Business Analysten Entwicklung von Lösungen für verteilte Geschäftsprozessabläufe über Applikationsgrenzen hinweg Zusammenarbeit im Solution-Architektur-Team zur Ausrichtung der geplanten Änderungen an der IT-Strategie Beratung des Projektmanagements zum Zuschnitt von Teilprojekten und Liefereinheiten Entwickeln einer Umsetzungsskizze und Leitplanken für die Umsetzung von Projekten, Ermitteln der betroffenen Systeme, Abschätzen der Umsetzungskosten in Absprache mit den Systemverantwortlichen Präsentation der Lösungsarchitektur gegenüber Projektbeteiligten Kontrollieren der Einhaltung von Architektur- und Umsetzungsvorgaben sowie der Funktionstüchtigkeit der Gesamtlösung Abgeschlossenes relevantes Studium, z.B. im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, Naturwissenschaften, Nachrichtentechnik, Software Engineering, Software- und Systemtechnik oder vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich der IT-Architektur Erfahrung mit Enterprise-Architektur-Methoden und -Frameworks (z.B. iSAQB, TOGAF) von Vorteil Praktische Erfahrung mit Telekommunikationsframeworks (z.B. TMForum, ETSI) von Vorteil Erfahrung in Anforderungsanalyse, ITIL und Projektmanagement von Vorteil Klare Kommunikation auch über Management-Ebenen hinweg Analytische, strukturierte, qualitäts- und lösungsorientierte Arbeitsweise Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B2) Gelegentliche Reisetätigkeit Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Senior IT-Systemadministrator / Senior IT-Techniker (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf
Wir sind ein IT-Dienstleister und betreuen die IT-Infrastruktur regionaler Firmenkunden mit ca. 10-250 PC-Arbeitsplätzen. Als Teil eines bundesweiten Franchisesystems arbeiten wir nach festen Grundsätzen und auf einem hohen Qualitätsniveau. Unseren Kunden bieten wir Managed Services zu Festpreisen, eine Zufriedenheitsgarantie und monatliche Kündigungsfristen. Unsere Franchise-Zentrale ist eine Tochtergesellschaft der IT-Verbundgruppe SYNAXON AG und kann auf das Wissen aus über 30 Jahren Erfahrung in der IT-Branche zugreifen. Trotzdem sind unsere Ansätze nicht “verstaubt”, sondern immer auf dem neuesten Stand. Damit das auch bei unseren Mitarbeitern so bleibt, setzen wir auf regelmäßige Weiterbildung und Schulungen. Gemeinsame Werte und Ziele, eine offene Unternehmenskultur sowie arbeitnehmerfreundliche Zusatzleistungen runden unser Angebot ab. Unsere Leidenschaft sollte dabei auch deine sein − IT-Support ohne Kompromisse. Du suchst eine neue berufliche Herausforderung als Senior IT-Systemadministrator / Senior IT-Techniker (m/w/d) in der IT-Branche? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen ab sofort eine technisch versierte, kommunikationsstarke Persönlichkeit zur Unterstützung unseres sympathischen Systemhauses. Bei unserem Standort in Düsseldorf erwartet dich ein vielfältiges Aufgabengebiet. Du stellst dir dein eigenes Team zusammen, dabei werden dir alle Mittel und Freiheiten geboten. Von Anfang an kannst du die Prozesse mitgestalten. In der neu geschaffenen Position als Senior IT-Systemadministrator / Senior IT-Techniker (m/w/d) bist du erster Ansprechpartner und Berater für die Kunden, leitest Projekte für das Set-Up und die Reorganisation der Infrastruktur und bist hierbei fachlich verantwortlich für deren Umsetzung. Wir richten uns bei der Suche sowohl an Personen mit einschlägiger Erfahrung in der Umsetzung von IT-Infrastrukturprojekten, die keine Scheu haben, vor Kunden zu sprechen, als auch an IT-Systemtechniker / Systemadministratoren, die sich in eine Projektleitung / Teamleitung hin entwickeln möchten. All das bieten wir dir in einem spannenden wie sympathischen Umfeld unter Einsatz der neuesten Technologien. Betreuung der Bereiche Server, Storage, Netzwerk und IT-­Security sowie von Projekten im IT­-Admin-­Umfeld Installation und Administration von Microsoft Servern­ und Clientsystemen (physisch und virtuell) unserer Kunden sowie Analyse und Fehlerbehebung Konzeption und Pflege aller Dienste eines Windows-­Netzwerkes Auswahl, Beschaffung, Installation und Dokumentation der IT-­Systeme gemäß Kundenauftrag Eigenverantwortliche Erstellung von IT-­Anforderungsdefinitionen, IT­-Konzepten und IT-­Security­-Richtlinien und Präsentation der Ergebnisse vor der Geschäftsleitung Verantwortung für die Umsetzung deiner Konzepte sowie Beratung unserer Kunden in Hinblick auf unsere Services Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Systemadministrator (bestenfalls in einem IT­-Systemhaus) Gute Kenntnisse in Netzwerktechnologien (LAN, WAN, VLAN, VPN) Umfassende Erfahrungen in größeren IT-Umgebungen mit den gängigen Windows Server-und Clientbetriebssystemen Gute Kenntnisse in Virtualisierungstechnologien von VMware und/oder Hyper­V Idealerweise Erfahrungen mit alternativen Betriebssystemen (z.B. Linux) Ausgeprägte Service­ und Kundenorientierung Hohe Motivation, Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit, sicheres Auftreten sowie Teamfähigkeit Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen sowie die Möglichkeit, dich mit anderen anderer Standorte auszutauschen Neutraler Firmenwagen auch zur privaten Nutzung (E-Auto oder Hybrid) Kostenlose Getränke im Büro (Kaffee, Tee, Wasser) und gemeinsame Team Events Unbefristeter Vertrag, attraktives Gehaltspaket, Home Office oder gerne im Team im modernen Büro am Düsseldorfer Medienhafen Moderne IT-Ausstattung (Notebook, Smartphone) Du baust den Standort in Düsseldorf mit auf, kannst mitgestalten und erlangst tiefe Einblicke in das System
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Application Manager / Engineer (w/m/d), gern Informatiker, Fachinformatiker (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Frankfurt (Oder), Düsseldorf, Hamburg, Dresden
Die ZECH Hochbau AG plant, baut und betreibt schlüsselfertige Großprojekte und ist eines der führenden Unternehmen in diesem Segment in Deutschland. Seit 2021 im Verbund mit der ZECH Group und der Gustav Zech Stiftung, sind wir ein starkes und sowohl für Kundinnen und Kunden als auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gleichermaßen attraktives Unternehmen. Mit rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzen wir in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit unseren Kundinnen und Kunden verschiedenste Projekte um und arbeiten stetig an innovativen und effizienten Lösungen für die Baubranche. Dabei gehören Planung, Bau und Betrieb von Bürogebäuden, Kliniken, Sport- und Eventstätten, Hotels, Justizvollzugsanstalten und Verwaltungsgebäuden zu unseren Kompetenzen. In unseren innovativen Teams wirst Du zu einem wertvollen Mitglied, dem Freiraum für eigene Ideen überlassen und ein hohes Maß an Verantwortung übertragen wird. Du bist Informatiker (w/m/d) aus Leidenschaft – Anwendungen, Softwarelösungen und ihre Weiterentwicklung sind Dein Ding und Du möchtest Dein Fachwissen kreativ, eigenverantwortlich und an zentraler Stelle in Deutschlands vielleicht modernstem Bauunternehmen einbringen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit Basis an unserem Standort Stuttgart oder alternativ Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, Dresden oder Berlin, gern mit Remote-Anteilen, als Application Manager / Engineer (w/m/d). Kennziffer: 208362 Du übernimmst die Überwachung und Administration der dir anvertrauten Applikationssysteme> Treten Störungen auf, stellst Du den 2nd Level Support sicher. Du koordinierst und überwachst externe Dienstleister. Auch bei der Weiterentwicklung und Betreuung unserer Web-Anwendungen und -Services bist Du aktiv. Stichwort DevOps – Du arbeitest eng mit dem Entwicklungsteam zusammen und unterstützt dieses bei Bedarf. Dein Hintergrund kann ein Abschluss als Informatiker, Fachinformatiker (w/m/d) ebenso gut sein wie z. B. eine Ausbildung zum Informatikkaufmann (w/m/d). Entscheidend ist Deine Erfahrung in der Anwendungsbetreuung / Anwendungsentwicklung, als Applikationsspezialist (w/m/d), im Softwaresupport – Apps sind Dein Gebiet. Im Bereich Microsoft SQL-Server bist Du konzeptionell und operativ fit. Du hast bereits DevOps-Teams geleitet, idealerweise mit Fokus auf Plattform-Sicherheit in Enterprise-Umgebungen. Agile Projektmethoden sind Dir vertraut, interdisziplinäre und kommunikationsreiche Teamarbeit liegt Dir. Für Dein Projektumfeld sprichst Du fließend Deutsch und Englisch. Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten Attraktives Gehalt und weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge Spannende, abwechslungsreiche Projekte mit dem Freiraum für eigene Ideen Ein offenes, faires Miteinander sowie regelmäßige Team-Events Eine sichere und unbefristete Festanstellung in Vollzeit
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Duisburg
Auf Wasser, Schiene und Straße – wir bringen Warenströme zum Laufen. Als führende Logistikdrehscheibe in Zentraleuropa liefert die duisport-Gruppe gemeinsam mit ihren Tochtergesellschaften intelligente Full-Service-Pakete und Logistikdienstleistungen für den Hafen Duisburg. Werden Sie ein Teil davon – wir haben eine Position für Sie reserviert! Sie administrieren unsere komplette Microsoft-Infrastruktur (Netzwerk, Server, Clients, Firewalls, etc.) und stellen den reibungslosen Betrieb sicher Sie betreuen unsere mobilen Telefone und die interne Telefonanlage Sie unterstützen bei der Einführung, Betreuung und Administration von Audio- und Video-Konferenzsystemen Sie sind zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kollegen (m/w/d) in allen administrativen, informationstechnologischen Bereichen Sie identifizieren Digitalisierungspotenziale und entwickeln bestehende Geschäftsprozesse weiter Sie unterstützen IT-basierte Projekte Sie haben eine Ausbildung im Informatikbereich, der Informationstechnologie (z. B. Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über sehr gute Fachkenntnisse im Microsoft-Umfeld (Windows 10, AD, SharePoint, Exchange) sowie in der Virtualisierung mit VMware Sie konnten erste Erfahrungen mit Microsoft Office 365, Teams und Azure sammeln Sie bringen fundierte Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik (Verwaltung der Switche und Firewalls) mit Sie sind sicher im Umgang mit Apple iOS und Android Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich Mobile Device Management (bestenfalls Citrix XenMobile) Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie besitzen eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, eine hohe Leistungsbereitschaft und sind dazu bereit, Verantwortung zu übernehmen Interessante und vielseitige Tätigkeit in einem motivierten Team Gezielte und umfassende Einarbeitung Interne sowie externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement, z. B. Massagen und Betriebssport Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie Exklusive Mitarbeiterangebote
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Mitarbeiter IT-Service (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Willich
Mit fast 200 Mitarbeiter*innen vernetzen und versorgen wir die rund 110.000 Bürger der Städte Meerbusch und Willich. Die zuverlässige Lieferung von Energie und Wasser für unsere Region ist dabei die Basis. Heute sind die Stadtwerke Willich und Meerbusch ein ganzheitlicher Energiedienstleister. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und Digitalisierung sind unsere aktuellen Themen. Unsere Vision: Mehr als das Selbstverständliche tun. Miteinander Energiezukunft gestalten. Dort, wo wir leben. Innovation und Weiterentwicklung sind feste Bestandteile unserer Organisation und helfen uns, die richtigen Antworten auf die Fragen der Zukunft zu finden. An der Zufriedenheit unserer Kunden arbeiten wir Tag für Tag. Für sie denken wir Energie weiter und schaffen individuelle Lösungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Mitarbeiter IT-Service (m/w/d) Sie tragen wesentlich zum störungsfreien Betrieb bei und leisten einen Beitrag zur Weiterentwicklung einer zukunftsfähigen IT-Infrastruktur. Sie sind für die Installation, Administration und den Betrieb von Server- und PC-Betriebssystemen (Schwerpunkt Windows-, Exchange- und Datenbankserver) verantwortlich. Installation, Konfiguration und Betrieb der IT-Systeme und Softwareapplikationen gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet sowie auch die Konfiguration und der Betrieb von Netzwerkkomponenten (u.a. Router, Firewalls, Switches). Sie führen Updates, Backups und die Datensicherung durch; im Bedarfsfall stellen Sie die Daten wieder her. Lösungsorientiert unterstützen Sie alle Kollegen bei auftretenden Hard- und Softwareproblemen und beheben IT-Störungen. Sie verantworten die Benutzer- und Zugriffverwaltung — von der Anlage über die Änderung bis hin zur Sperrung. Sie betreuen die TK-Anlage und übernehmen ihre Administration. Sie erstellen und pflegen die Systemdokumentationen. Sie arbeiten in IT-Projekten mit. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld. Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung als IT-Administrator (m/w/d). Fachkenntnisse im Umgang mit der Infrastruktur (Windows Server, Datenbanken), mit Applikationen, Backup-Systemen sowie Desktop Services werden vorausgesetzt. Sie haben Erfahrungen mit Exchange, lima, baramundi und bringen idealerweise Kenntnisse in MS 365, SQL und Oracle mit. IT-Sicherheitskenntnisse runden Ihr Profil ab. Die vielfältigen Aufgaben bewältigen Sie selbständig und bringen ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität mit. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und sehen das Unternehmen als Ganzes. Sie zeichnen sich durch eine strukturierte sowie serviceorientierte Arbeitsweise aus. Sie denken in Lösungen, nicht in Problemen. Die Einarbeitung in neue Technologien bereitet Ihnen Freude und Sie sind bestrebt, sich ständig weiterzuentwickeln. Wir stimmen einen individuellen Einarbeitungsplan mit Ihnen ab, damit Sie Ihr Aufgabengebiet und unser Unternehmen kennenlernen. Sie erwartet ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem teamorientierten Umfeld. Wir vergüten nach dem TV-V und bieten neben dem 13. Monatsgehalt und einer Leistungsprämie noch weitere Sozialleistungen. Wir zahlen für Sie Beiträge in eine ergänzende Altersvorsorge (Betriebsrente). Wir haben flexible Arbeitszeiten und bieten die Möglichkeit des mobilen Arbeitens. Die Ausstattung mit Laptop und Smartphone übernehmen selbstverständlich wir. Wir bieten Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Wir fördern über regelmäßige interne und externe Schulungen Ihre kontinuierliche Weiterentwicklung.
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Linux Admin Consultant (all genders)

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf
Wir begleiten führende Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf ihrer Reise zum intelligenten Unternehmen. Dabei bringen wir das volle Potenzial von Analytics, Cloud, Artificial Intelligence, Cybersecurity, Industrie 4.0, Internet of Things und neuesten Technologien wie SAP S/4 HANA zu unseren Kunden. Als Trusted Advisor stehen wir unseren Kunden in allen Projektphasen zur Seite: von der Beratung über Software-Design und -Engineering bis hin zur Umsetzung und zum Betrieb. Besuchen Sie uns unter: https://www.wipro.com/de-dach/karriere/ Administration of Linux Systems derivatives with focus on RedHat Administration of IBM Power Systems primarily virtualized in large scale environments Planning and implementation of technology changes including the associated server migration Creation of scripts for automatic control of administrative activities using tools such as Red Hat Ansible/Git. Troubleshooting / second level support in national and international areas. Implementation of monitoring solutions. 24/7 in the sense of working 8 hours in a day and being available on on-call on a rotation basis along with the team Strong knowledge or experience in administration of RedHat Satellite/Suse Manager Experience in provisioning of virtual Servers on VMWare Experience in administration of IBM Power System components (HMC, CSM, VIO, NIM), IBM Hardware Management Consoles Knowledge in administration of virtualization layers, Shared Storage Pools/GPFS, networking and SAN techniques Scripting know-how in Shell, Python or similar languages Understanding or experience in usage of Ansible/Git Knowledge in AIX and Linux on Power (SLES and RHEL) will be of added advantage Knowledge in the administration of Cloud systems – Google and/or Oracle Cloud shall be useful in this role. Advantageous if there have been previous touch points with Confluence, Jira, Netbox, Jenkins, Prometheus or Grafana Bachelors/Associate or Master’s degree in Computer Science, Computer Engineering or related technical discipline Good stakeholder management skills Must have German language expertise English fluency is mandatory - written & verbal New Hires Buddy-Program Regular All-hands Meetings Team Events Comprehensive Learning Offerings Highly international, high-Performance culture Diversity is in our DNA
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