Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 33 Jobs in Unterer Riedhof

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 22
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Ausbildung, Studium 2
Netzwerkadministration

Softwareentwickler - Anwendungen und Systemintegration (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Ulm (Donau)
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Zusammenarbeit mit Kollegen des Softwaredevelopment Teams Erstellung von individueller, anspruchsvolle Kundensoftware Darstellung von Daten und komplette Integration von Sub-System-Daten Mitarbeit sowohl im Frontend als auch im Backend Verantwortung für projektspezifische Architektur sowie DevOps Tätigkeiten Möglichkeit Projektentscheidungen in vorwiegend agilen Entwicklungsprozessen zu treffen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Sehr gute Kenntnisse in mindestens einer Programmiersprache (z.B. Go Lang, Kotlin, Java, C++) Kenntnisse (nativer) Desktop Applikationen (z.B. NET, QT) Erfahrung mit IoT/ MQTT sowie mit Datenbank-Anbindungen Kenntnisse in der System-Schnittstellen Entwicklung (z.B. XML, Rest, Bluetooth, CAN)
Zum Stellenangebot

IT-Administrator (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Ulm (Donau)
Die GBA Group ist einer der führenden Servicedienstleister in Europa mit ihren hochspezialisierten Bereichen Pharma, Lebensmittel und Umwelt. In der GBA Group Pharma bieten wir Services im Bereich Präklinik, analytische Dienstleistungen sowie Clinical Trial Supply Management und Zentrallabor an. Im Auftrag der pharmazeutischen Industrie führen wir bei der GBA PHARMA GmbH analytisch-chemische Dienstleistungen wie z.B. Methodenentwicklung und -validierung, Chargenprüfungen und Stabilitätsuntersuchungen für Wirkstoffe, Hilfsstoffe und Fertigarzneimittel durch.  Zur Verstärkung unseres Teams aus dem Geschäftsbereich Pharmaanalytik am Standort Ulm suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Administrator (m/w/d) (Vollzeit, 40 Std./Woche) Sicherstellung der Systemstabilität und Datenverfügbarkeit der gesamten IT-Infrastruktur sowie deren Optimierung von 400 PC-Clients und über 150 Servern. Administration Intel basierter Server mit Windows Server Betriebssystem inkl. der Infrastrukturdienste wie AD, DNS, DHCP und GPOs Systemadministration von Vmware, Microsoft Exchange, Microsoft RDS, Microsoft SQL, HP Server und Storage, Veeam Backup und Avaya IP Office Betrieb und Überwachung der Netzwerkinfrastruktur (WLAN, LAN, WAN, VPN, Firewall) u.a. HP Aruba Mitarbeit im Service-Desk Unterstützung / Dokumentation bei Projekten, idealerweise mit GxP-Erfahrung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare qualifizierte Berufsausbildung in der IT (Fachinformatiker, o.ä.) sowie mit anschließender mehrjähriger Erfahrung im IT Umfeld Sehr gute Administrationskenntnisse in den oben genannten Produkten / Bereichen Analytische Denkweise sowie selbständiges, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten Gelegentliche selbstständige Fahrten zu anderen Standorten (Führerschein notwendig) Hohe Dienstleistungsorientierung und ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse Ein hoch motiviertes Umfeld in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche Eine systematische Einarbeitungsphase Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Portal mit diversen Mitarbeitervergünstigungen
Zum Stellenangebot

Senior System Engineer - Social Media (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Strausberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior System Engineer - Social Media (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin oder Strausberg, alternativ bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Der Bereich CO GAS Business Applications ist verantwortlich für den Aufbau, Betrieb und die Optimierung von komplexen und stetig wachsenden Systemumgebungen und Verfahren. Darüber hinaus werden servicespezifischen IT-Lösungen nach Vorgaben des Service Design und der Service Transition entwickelt, integriert und getestet sowie Fachkonzepte für Delivery Einheiten erstellt und gepflegt. 2nd Level Support für die LAMP (Linux / Apache / MySQL / PHP)-Plattformen und Systeme-Steuerung aller am Problem Management beteiligten Service Gruppen Reporting und ggf. Eskalations-Initiierung sowie Überwachung von Maßnahmen, die aufgrund von „Lessons learned“ und Analyse der definierten Reports festgelegt wurden Erstellung von Release- und Deploymentplänen Erstellung, Installation, Test und Implementierung von Software- und Konfigurationsänderungen unter Berücksichtigung der bestehenden IT Infrastruktur Identifikation von Risiken sowie Absicherung und Behebung der Security Risiken Mitwirkung bei der Entwicklung von Schulungskonzepten Entwicklung der Struktur von Schulungen, ggf. Erstellung der Unterlagen Berufliche Ausbildung: Studium in relevantem Fachgebiet oder eine als gleichwertig anerkannte Berufsausbildung mit entsprechenden Fachkenntnissen Mindestens 5 Jahre entsprechende Berufserfahrung, davon 3 in den genannten Aufgaben Erfahrung in der Arbeit mit CMDB/Asset-Managementsystemen Erfahrung mit komplexen Projektaufgaben sowie mit Projektmanagement Methoden Kenntnisse zu technologiespezifischen Tools (Configuration, Monitoring, Alarming, Provisioning, Performance) Gute Kenntnisse im IT Service Management nach ITIL, Foundation Zertifizierung von Vorteil Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Senior System Engineer - JIRA (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Nürnberg, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Strausberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior System Engineer - JIRA (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin oder Strausberg, alternativ bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Der Bereich CO GAS Business Applications ist verantwortlich für den Aufbau, Betrieb und die Optimierung von komplexen und stetig wachsenden Systemumgebungen und Verfahren. Darüber hinaus werden servicespezifischen IT-Lösungen nach Vorgaben des Service Design und der Service Transition entwickelt, integriert und getestet sowie Fachkonzepte für Delivery Einheiten erstellt und gepflegt. 2nd Level Support für die LAMP (Linux / Apache / MySQL / PHP)-Plattformen und Systeme-Steuerung aller am Problem Management beteiligten Service Gruppen Reporting und ggf. Eskalations-Initiierung sowie Überwachung von Maßnahmen, die aufgrund von „Lessons learned“ und Analyse der definierten Reports festgelegt wurden Erstellung von Release- und Deploymentplänen Erstellung, Installation, Test und Implementierung von Software- und Konfigurationsänderungen unter Berücksichtigung der bestehenden IT Infrastruktur Identifikation von Risiken sowie Absicherung und Behebung der Security Risiken Mitwirkung bei der Entwicklung von Schulungskonzepten Entwicklung der Struktur von Schulungen, ggf. Erstellung der Unterlagen Berufliche Ausbildung: Studium in relevantem Fachgebiet oder eine als gleichwertig anerkannte Berufsausbildung mit entsprechenden Fachkenntnissen Mindestens 5 Jahre entsprechende Berufserfahrung, davon 3 im Bereich JIRA Erfahrung in der Arbeit mit CMDB/Asset-Managementsystemen Erfahrung mit komplexen Projektaufgaben sowie mit Projektmanagement Methoden Kenntnisse zu technologiespezifischen Tools (Configuration, Monitoring, Alarming, Provisioning, Performance) Gute Kenntnisse im IT Service Management nach ITIL, Foundation Zertifizierung von Vorteil Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

IT Architekt LAN (m/w/d)

Do. 22.10.2020
München, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT Architekt LAN (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte, bevorzugt in München oder Rheinbach. Die Service Line NETWORK stellt die serviceübergreifende Kommunikation (LAN, WAN, WLAN, Security inkl. DDI-Lösungen) zwischen Liegenschaften, sowie den Zugriff zu zentralisierten Diensten und Ressourcen über eine innovative, skalierbare und zukunftssichere Plattform sicher. Das Servicemanagement LAN verantwortet den gesamten Lifecycle für das LAN-Serviceportfolio. Durch die Erfüllung vertraglich vereinbarten Serviceleistungen im Regelbetrieb und kontinuierlicher technologischer Weiterentwicklung stellen wir die Kundenzufriedenheit sicher. Verantwortung für die kontinuierliche technologische und methodische Weiterentwicklung im Service LAN Gesamtverantwortung für einen LAN Service aus dem Portfolio der BWI unter Betrachtung von Servicevereinbarungen und Wirtschaftlichkeit für den Kunden Bundeswehr und weitere Behörden Budgetverantwortung inklusive Controlling- und Forecast-Prozess Festlegung der erforderlichen Service-Prozesse, Handlungs- und Verfahrensanweisungen Koordination aller am Service Offering beteiligten Leistungserbringer im Regelbetrieb Unterstützung von Sales- und Proposalaktivitäten Steuerung der Realisierungsprojekte innerhalb des Services Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt IT oder eine vergleichbare Berufsausbildung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in den genannten Aufgaben Knowhow als Architekt im Service Design oder vergleichbare Tätigkeit mit sehr guten Kenntnissen von Netzwerktechnologien und der zugehörigen Tool-Landschaft Mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung als  Servicemanager in der Gesamtverantwortung mindestens eines komplexen Services oder Produktlinie Spezifische und detaillierte Fachkenntnisse im Service Level Management Expertise In der Koordination und der fachlichen Steuerung leistungserbringender Einheiten, Lieferanten und Unterauftragnehmer Ziel- und Teamorientierung sowie sehr gute Eigenmotivation Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Systems Engineer - VMware vSphere (MedSAN) (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Systems Engineer - VMware vSphere (MedSAN) (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Der Geschäftsbereich Chief Operating Office (COO SSD CO PF W&V) ist das Cloud Data Center mit einem hohen Standardisierungsgrad für Bundeswehr und Bund sowie Enabler und Integrator für Cloud-Lösungen. Der Bereich Windows und Virtualisierung stellt innerhalb der Central Operations die Hypervisor Platforms auf Basis von VMware bereit. Installation, Konfiguration, Inbetriebnahme, Administration und Überwachung der VMware vSphere Komponenten (inkl. Hardware-Infrastruktur) Mitarbeit in servicespezifischen Projekten Vor Ort Betreuung der VMware Komponenten an dezentralen Standorten der Bundeswehr Operative Umsetzung von Changes im Rahmen des Release Management mit anschließender Dokumentation der Veränderungen der IT-Infrastruktur in den dafür vorgesehenen Konfigurations-Datenbanken Störungsannahme, Fehleranalyse und -behebung im Rahmen des Incident-Managements (2nd-Level, teilw. 3rd-Level-Support) Betreuung der betriebsrelevanten Tools/Infrastruktur (z.B. vRealize Automation, vRealize Orchestrator, vRealize Operations, Maximo, aktuelle Windows Server Systeme) für die eingesetzten Systemen im Rahmen der BWI-Leistungsvorgaben Erfolgreich abgeschlossene IT-Berufsausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Informatik o.Ä. Mind. 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Umfeld komplexer IT-Strukturen Sehr gute Kenntnisse im Bereich Server Virtualisierung, speziell VMware vSphere v6.* und v7, im Troubleshooting für IT-Infrastrukturen sowie in IT-Service-Support-Prozessen (Schwerpunkt Incident- und Problemmanagement) Kenntnisse in Script Sprachen wie Powershell sowie im Compliance-Umfeld Gute Kenntnisse aktueller Microsoft Windows Server Betriebssysteme sowie Linux Derivate ITIL-Foundation wünschenswert Kenntnisse der VMware Suite Gute Kenntnisse in den Bereichen LAN, SAN und Backup Gutes Verständnis von RZ Ressourcen (Strom, Klima, Hardware, etc.) Seriöses Kundenauftreten Hohe Reisebereitschaft (inkl. Führerschein Klasse B) und Bereitschaft für die Teilnahme an der Rufbereitschaft Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Ausbildung Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Simmern / Hunsrück, Ettlingen, Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Mannheim, Neu-Ulm, Nürnberg
Die NetPlans Systemhausgruppe ist ein inhabergeführter, global agierender Managed Service Provider, der sich auf innovative Cloud Lösungen mit einer eigenen Business Cloud in Deutschland spezialisiert hat. Die von uns angebotenen Managed Services basieren aus den Erfahrungen seit unserer Gründung 1998 und der Tätigkeit als klassisches IT Systemhaus, das stetig in neue Technologien investiert hat. In einem bundesweiten Niederlassungsnetz sowie einem Standort in der Schweiz beschäftigen wir mittlerweile mehr als 250 Mitarbeiter und sind einer der führenden Anbieter für die Planung, Implementierung und Betreuung von IT-Infrastrukturen, Managed Services und Cloud Lösungen. Du bist in den Startlöchern und suchst eine Ausbildung, die Dich fordert und fördert? Dann bewirb Dich bei der NetPlans Systemhausgruppe. Zum 1. September 2021 haben wir an unseren Standorten in Ettlingen, Freiburg i. Br., Heilbronn, Neu-Isenburg, Nürnberg, Mannheim, Würzburg und Simmern Ausbildungsplätze zu besetzen zum FACHINFORMATIKER FÜR SYSTEMINTEGRATION (M/W/D) Die Netzwerkstrukturen unserer Kunden kennen IT-Systeme zu planen, konfigurieren und zu installieren, Fehler zu analysieren und zu beheben Wartungen per Remote bei unseren Kunden durchzuführen Abitur, Fachhochschulreife oder gute mittlere Reife Begeisterung für die IT Eine rasche Auffassungsgabe Gute Kommunikationsfähigkeiten und Aufgeschlossenheit Eigenverantwortliches Arbeiten Kenntnisse in Microsoft Office sowie Basiswissen in den Bereichen Hardware/Software/Netzwerke Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem jungen Team Eine qualifizierte und abwechslungsreiche Ausbildung Eigenverantwortliche und praxisnahe Tätigkeiten Individuelle und persönliche Förderung, regelmäßige Azubi-Schulungen Flexible Arbeitszeiten Regelmäßig stattfindende Personal- und Feedbackgespräche Übernahme bei erfolgreicher Ausbildung
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (w/m/d) Network Security

Mi. 21.10.2020
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Ulm (Donau)
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Konzeption und Design der Komm.ONE Datacenter Firewalls Analyse und Bewertung neuer Datacenter Technologien und Produkte Implementierung, Betrieb und Administration von Firewall- und Intrusion-Prevention-Systemen Troubleshooting und Netzwerkanalyse Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder Ausbildung als Fachinformatiker/in mit mehrjähriger Berufserfahrung und Zusatzqualifikation Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Firewalls der Hersteller Cisco, Fortinet und Checkpoint Gute Kenntnisse im Umgang mit Routingprotokollen wie OSPF Erfahrung im Umgang mit Netzwerkautomatisierungstools Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Die Stellen sind nach EG 11 TVöD / A12 LBesG bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung bzw. Besoldung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen Eine unbefristete Einstellung
Zum Stellenangebot

IT Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Günzburg
IT-Spezialisten haben gute Karten - denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen. Mein Arbeitgeber Als eines der führenden Unternehmen in seiner Branche, legt mein Mandant schon seit Jahrzehnten höchsten Wert auf Qualität, Zuverlässigkeit und den Anspruch an sich selbst, immer auf dem aktuellsten Stand zu sein. Rund 1000 Mitarbeiter kennen und schätzen diese Einstellung. So gelingt es allen, das Unternehmen stetig mit Ideen und der gemeinsamen Begeisterung immer weiter voran zu bringen. Als IT-Systemadministrator übernehmen Sie hier nicht nur einen Job, sondern eine Schlüsselfunktion! Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten erlauben es Ihnen, Ihre Karriere mit Ihrem Arbeitgeber zu entwickeln und Neues zu lernen. Engagement wird geschätzt und ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld gibt immer wieder neue Aufgaben her. Steigen Sie ein in eine neue Herausforderung und profitieren Sie von einem tollen Gesamtpaket.Sie verantworten die Administration von Windows Servern und BetriebssystemenSie begleiten die Planung und Durchführung von diversen IT-ProjektenSie betreuen virtuelle Server, MS Exchange, Speicherlösungen und DatensicherungSie arbeiten mit Citrix und verwalten die Netzwerkinfrastruktur (LAN, WAN, VPN)Sie unterstützen Kollegen aus der IT und Fachbereichen rund um den SupportSie verfügen über gute Kenntnisse in der Windows-Administration (Server und Client)Sie bringen Erfahrungen in Virtualisierungstechniken, Storage und Citrix mitSie bringen Know-How im Bereich AD, Exchange und Netzwerkinfrastruktur mitSie konnten bereits erste Erfahrungen im Bereich IT-Projekte und Migrationen sammelnSie stehen Kollegen gerne als Ansprechpartner zur Seite und sind ein TeamplayerEin top modernes Arbeitsumfeld und AusstattungEine Kantine mit abwechslungsreichen SpeisenKostenlose MitarbeiterparkplätzeEine attraktive Vergütung und AltersvorsorgeKostenlose Getränke und GesundheitsmanagementEine ausführliche, individuelle EinarbeitungEin unbefristeter Job in FestanstellungGestaltungsspielraum und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

IT Systems Engineer (m/w/d) Cloud & DMS

Di. 20.10.2020
Ulm (Donau)
Zur Verstärkung unseres Teams in Ulm suchen wir Sie als engagierten IT Systems Engineer (m/w/d) Cloud & DMS für alle Mayser Standorte Traditionell und innovativ. Regional und international. Mayser ist ein Arbeitgeber mit großer Bandbreite und vielen Möglichkeiten. Unser Team entwickelt, produziert und vertreibt vielseitig einsatzfähige Produkte: Schaumstoffe und Formteile sowie Sicherheitstechnik und Kopfbedeckungen. Unsere Stärke hierbei sind unsere Mitarbeiter, die mit Kreativität und Freude über Grenzen hinweg denken. Erarbeitung einer Cloud-Strategie und Aufbau der hierfür notwendigen Cloud-Infrastrukturen Implementierung und Betreuung unseres DMS- und PLM-Systems Konfiguration, Betrieb und Überwachung des IT Backbones (Firewalls, Netzwerk (LAN & WAN), Datacenterkomponenten und Windows Server Systeme) Ansprechpartner für die sichere und durchgängige Integration unserer Produktionsanlagen in das Unternehmensnetzwerk Mitarbeit in der Softwareverteilung, im Updatemanagement und bei der Installation von Hard- und Software Mitwirkung im 2nd-Level-Helpdesk und der Userbetreuung in deutscher und englischer Sprache Koordination und Durchführung von Systemmigrationen der oben genannten Systeme sowie Systemneueinführungen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung bzw. eine Berufsausbildung in der IT (z. B. als Fachinformatiker (m/w/d)) Sie haben internationale IT-Projekte in der Planung und Durchführung begleitet Sie bringen gute Kenntnisse im Dokumentenmanagement-Umfeld mit Cloud-Infrastrukturen haben Sie bereits erfolgreich konzipiert und aufgebaut Im OnPremise Betrieb von IT-Infrastrukturen konnten Sie bereits Erfahrungen sammeln Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus Sie überzeugen durch Einsatzbereitschaft, Teamorientierung, Flexibilität und ein ausgeprägtes analytisches Denk- und Lösungsvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie gelegentliche Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab Familiäres Betriebsklima geprägt von Fairness und Wertschätzung Ein großartiges Team, in dem Sie Ihre Ideen einbringen und einen weiten Gestaltungsspielraum haben Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Intensive und individuelle Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten zur optimalen Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Berufsleben Attraktive Region mit hohem Freizeitwert
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal