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Netzwerkadministration: 192 Jobs in Unterliederbach

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 180
  • Ohne Berufserfahrung 97
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 191
  • Home Office 31
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 170
  • Ausbildung, Studium 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Netzwerkadministration

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Braunschweig, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, Essen, Ruhr
Wittker + Wittmann eröffnet Ihnen als inhabergeführte Personalberatung neue Perspektiven für Ihren nächsten Karriereschritt. Im Bereich Engineering bieten wir Ihnen anspruchsvolle Positionen mit einer großen Branchenvielfalt und langfristiger Perspektive. Zur Unterstützung des Teams  in Festanstellung suchen wir nun Sie als: IT-Systemadministrator (m/w/d) Referenz: IT - 892123 Ihr Arbeitsort Braunschweig, Berlin, Frankfurt, Stuttgart, Essen Server- und Netzwerkadministration Sicherstellung eines reibungslosen IT-Betriebes Übernahme von IT-Projekten Wartung der Telefonanlage Übernahme von Tätigkeiten im First-, Second- und Third-Level Support Durchführung von Software-Rollouts einschließlich Anwendungsbetreuung Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d), ein abgeschlossenes Studium in der Informationstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der IT-Infrastruktur Kenntnisse in der Administration von Windows-Serverlandschaften (Windows Server 2012 R2 oder höher) einschließlich Active Directory Erfahrung in der Server-Virtualisierung (bevorzugt mit VMware) Gute Englischkenntnisse Idealerweise Kenntnisse in PowerShell Idealerweise Erfahrung mit Linux Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktives Gehaltspaket und flexibles Arbeitszeitkonto Innovatives Arbeitsumfeld geprägt von Eigenverantwortung, Flexibilität und Gestaltungsspielraum Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Anwendungsbetreuer (w/m/d) IT-Systeme Zahlungsverkehr

Do. 13.05.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 5003 6222 / Frankfurt am Main / Vollzeit Sie betreuen zentrale IT-Systeme des Zahlungsverkehrs und integrieren diese in die interne und externe Systemlandschaft Ihr Anspruch ist es dabei, tragfähige Lösungen in einem stabilen Betrieb bereitzustellen Sie unterstützen die Anwender in allen technischen Fragen und fungieren als Schnittstelle zum IT-Betrieb, Software-Lieferanten und weiteren Partnern ITIL-Prozesse zum Betrieb der Systeme und zur Weiterentwicklung sind für Sie selbstverständlich Informatikstudium oder vergleichbare Ausbildung Bankfachliches Wissen vorzugsweise aus dem Bereich Zahlungsverkehr Gute Unix-Kenntnisse und Erfahrung im Jobmanagement Fundierte Kenntnisse im Bereich Datenbanken, vorzugsweise Oracle Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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DevOps Engineer / IT-Administrator (w/m/d) Linux

Do. 13.05.2021
Karben
Hallo! Wir sind Personalwerk. Unsere Leidenschaft ist Employer Branding und Personalmarketing. Als Agentur, die Werbung für Arbeitgeber macht, ziehen wir alle Register, die auch eine klassische Werbeagentur kennt: Wir bauen starke Marken auf, entwickeln Kreativkampagnen und die verschiedensten Werbemittel. Zusätzlich übernehmen wir als Multiposting-Agentur die Anzeigenschaltung für unsere Kunden. Wir bringen Menschen und Unternehmen zusammen. Wie uns das gelingt? Zum Beispiel mit IT-Lösungen, die Personaler und Bewerber gleichermaßen in Staunen versetzen. Du hast Lust uns als Innovationstreiber zu unterstützen und spannende Projekte umzusetzen, die uns an die Spitze der Branche bringen? Dann komm in unser Team! Wir suchen dich für unser Personalwerk-Team in Karben bei Frankfurt am Main als DevOps Engineer / IT-Administrator (w/m/d) LinuxDu arbeitest als leidenschaftlicher Admin gerne mit der Softwareentwicklung zusammen? Dann kannst du schon bald unsere Webanwendungen, Server und Telefonanlagen betreuen. Dabei dreht sich für dich alles um Linux-Systeme und -Applikationen. Genau dein Ding? Dann los! Mit spür- und sichtbarer Begeisterung installierst, verwaltest und wartest du unsere Linux-Systeme und -Anwendungen. Dies schließt das Thema Datensicherheit und -sicherung mit ein. Klar, dass du auch beim Rollout und bei der Implementierung neuentwickelter Software mitmischst. Mit ebenso viel Enthusiasmus bringst du Vorschläge zur weiteren Automatisierung unserer Infrastruktur und zur Weiterentwicklung von Prozessen, Anwendungen und Tools ein. Abgeschlossene technische oder naturwissenschaftliche Berufsausbildung bzw. ein entsprechendes Studium Einige Jahre Erfahrung in der Betreuung von Linux-Servern - gerne in der Administration von Ubuntu- und Debian-Servern Praxiseinblicke in MySQL, PostgreSQL, NGINX, Apache Solr, Icinga, PRTG, Graylog, Atlassian Stack (Jira, Service Desk, Confluence) und GitLab Sicherer Umgang mit Virtualisierungslösungen (VMWare) und Telekommunikations-Anlagen Gute Kenntnisse in PHP und einer weiteren Scriptsprache Und persönlich? Präsentierst du dich als eine pragmatische, lösungsorientierte Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität, die für optimale Ergebnisse gerne die Ärmel hochkrempelt. Du behältst stets den Überblick und rückst Effizienz und Qualität in den Fokus, um dich und unser Business weiter voranzubringen. Wir sind offen für deine Ideen, mit denen du überzeugen kannst Klimaanlage in allen Räumen - da bleibt dein Kopf auf Betriebstemperatur Unsere Dachterrasse: Der schönste Blick auf Frankfurt, den Karben zu bieten hat Kostenfreie Getränke und Parkplätze sowie echte Gegner beim Tischkickern Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance dank flexibler Gleitzeit Eine lockere, kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen Team WorkLife Arbeiten bei Personalwerk bedeutet für mich, sich immer wieder in neue Themen einzufinden und mit passenden Lösungen Herr der Lage zu bleiben. Man stellt sich Herausforderungen und kann gemeinsam mit einem coolen Team in einem hart umkämpften Markt erfolgreich sein. Und wem das alleine nicht reicht - unser amtierender Flippermeister freut sich stets über neue Gegner!
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System- & Netzwerkadministrator (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Frankfurt am Main
Nutzen Sie vielfältige Chancen bei SINOVO: Wir suchen Sie als Verstärkung unseres Teams „SINOVO workplace solutions“. SINOVO ist ein seit 20 Jahren international agierendes mittelständisches IT-Unternehmen in Frankfurt. Für renommierte Unternehmen richten wir mobile, Digital Workplaces bis hin zu sicheren, dynamischen Rechenzentrumsinfrastrukturen in der Cloud ein. Wir kümmern uns auch um IT-Support, Wartung und die Weiterentwicklung von Legacy Systemen. All dies tun wir nach zertifizierten Qualitätsstandards. Lesen Sie bei kununu, was unsere Kollegen über SINOVO schreiben.Konfiguration und Administration von lokalen sowie cloudbasierten Server-LandschaftenBetreuung und Administration von Security-, Netzwerk- und Backup-InfrastrukturenMigration und Betreuung von Microsoft Cloud Services: Azure und Microsoft 365Planung, Koordination und Mitgestaltung von KundenprojektenAbgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder gleichwertige Ausbildung mit mindestens 2 Jahren BerufserfahrungErweiterte Kenntnisse in Windows- und Linux-Servern sowie entsprechende Benutzer- und RechteverwaltungGute Kenntnisse in Server-, Storage-, Security- und Netzwerk-Administration inkl. Monitoring-Kenntnisse in einer oder mehreren der folgenden Technologien wünschenswert: Datenbanken (MS SQL, MySQL), Apache, Tomcat, IIS, Azure Services, Microsoft 365, Scripting (PowerShell)Verhandlungssicheres Deutsch zwingend erforderlich, da wir größtenteils deutschsprachige Kunden habenFamilien- und freizeitfreundliche Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, Ausgleich von Überstunden und Home-Office auf WunschGute Weiterentwicklungsmöglichkeiten und MentoringUmsetzung von anspruchsvollen und kreativen Projekten, Freiheit bei der Umsetzung Ihrer IdeenFlache Hierarchien und gelebte KollegialitätSolides Unternehmen mit 20-jähriger ErfolgsgeschichteErfolgsabhängiger BonusUnternehmenserfolgsabhängiger Bonus Kostenlose Kalt- und Heißgetränke sowie frisches Obst und SüßigkeitenUnbefristeter Arbeitsvertrag
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Cloud System Engineer (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Wir unterstützen unsere Kunden im nationalen und internationalen Segment aus den unterschiedlichsten Sicherheitssektoren- wie Polizei, Feuerwehr und Justiz- sowie Sicherheitsbehörden. Unser Fokus liegt dabei auf Einsatzleitsystemen, Fahndungs- und Vorgangsbearbeitungssystemen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich als: Cloud System Engineer (m/w/d) Du bist als Know-How-Träger DER Berater im Projekt Darüber hinaus bist Du für das Konzipieren technischer Lösungen in spannenden Projekten u. a. auch im Sicherheitsumfeld verantwortlich Du führst Analysen und Bewertungen von Änderungsanträgen durch Die technische Begleitung von Schnittstellenänderungen und/oder Systemmigrationen sind fester Bestandteil deines Berater*innen-Alltags Auch die (Weiter-)Entwicklung betrieblicher Prozesse fallen in dein Aufgabengebiet Abgeschlossenes Studium zum Beispiel in der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Physik oder eine vergleichbare Qualifikation im genannten Umfeld kombiniert mit Berufserfahrung Erfahrung in der Administration von Linux-Servern Erfahrung oder Kenntnisse in der Implementierung von Virtualisierungs- / Cloud-Server-Landschaften Erfahrung oder Kenntnisse moderner Betriebskonzepte (DevOps, Continuous Delivery) und gängiger Entwicklungstools (Jenkins, Git, Ansible) Kenntnisse in der Administration von Applikations- und Webservern (z. B. JBoss Application Server, Apache HTTP Server, NGINX) sind von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe, sehr gute analytische Fähigkeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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IT - Administrator Infrastruktur (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Frankfurt am Main
Wir sind ein agiles Gesundheitsunternehmen, das sich rasant weiterentwickelt und verändert und zählt zu den führenden Anbietern im deutschen Gesundheitsmarkt außerhalb der Apotheke. Wir bringen qualitativ hochwertige Nahrungsergänzungsmittel, Medizinprodukte und freiverkäufliche Arzneimittel in Drogerie, Supermarkt und Discounter.  Wir bieten dir in Frankfurt und Bielefeld Jobs mit Sinn. Bei uns hast du viel Gestaltungsfreiraum und Eigenverantwortung und die Möglichkeit, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität von Menschen zu leisten. Werde Mitgestalter in der WindStar Medical Let’s improve quality of life! – dies ist die Motivation der über 120 Mitarbeiter der WindStar Medical Group. Wir entwickeln Unternehmen und Healthcare-Brands im erweiterten Gesundheitsmarkt. In unserer Eigenschaft als Dienstleister entwickeln wir stetig neue innovative Produkte und begleiten sie im Auftrag unserer Kunden auf allen Etappen, bis das fertige Produkt im Regal steht. Marktführer schnell und konsequent aufzubauen, die sich als eigenständige Unternehmen in ihrem Markt behaupten, ist unsere Aufgabe. Die Zentrale der Unternehmensgruppe befindet sich in Wehrheim im Taunus (ab Frühjahr 2021 in Frankfurt am Main), ein weiterer Standort ist in Bielefeld. Zur Verstärkung unseres Teams der WindStar Medical GmbH im Rhein-Main-Gebiet (Frankfurt Flughafen - Gateway Gardens) suchen wir ab sofort in Vollzeit eine fachlich versierte und kundenorientierte Persönlichkeit als  IT-Administrator Infrastruktur (m/w/d)  zur Weiterentwicklung des Windstar Netzwerks und Security   Als IT-Administrator Infrastruktur hältst du die Zahnräder des Unternehmens am Laufen und trägst wesentlich zum Erfolg unseres Unternehmens bei Kümmerst dich um die Wartung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur Beschaffst IT-Hard-/Software und konfigurierst diese Darüber hinaus betreust du Changes und treibst die Weiterentwicklung stetig voran und steuerst ext. Dienstleister Bist verantwortlich für die Dokumentation und Prozesse rund um die IT-Infrastruktur, User und Rights Management du hast eine abgeschlossene Ausbildung als IT-Fachinformatiker (Systemintegration) und fließende Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) du verfügst über mehrjährige Jahre Berufserfahrung, besonders im Bereich Administration und Netzwerk Die Bereiche Administration Windows Server und Cluster, Windows Clients, Microsoft Office 365 und Azure sind für dich keine Fremdworte sondern gelebte Praxis Erfahrung im Bereich Firewall, Segmentierung und Netzwerksicherheit setzen wir voraus du bist interessiert dich in neue Themen einzuarbeiten und die Prozesse der IT stetig mit eigenen Ideen zu erweitern und zu verbessern du arbeitest in einem international wachsenden Unternehmen, in einem spannenden, dynamischen Umfeld du hast die Möglichkeit dich aktiv einzubringen, unseren Weg mitzugestalten und Verantwortung zu übernehmen Bei uns findest du viele Möglichkeiten, dich weiterzuentwickeln 20% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Gesundheitsmanagement Und klar gibt es einen unbefristeten Arbeitsvertrag, mit flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub!
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Application Support Engineer / Anwendungsbetreuer (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Application Support Engineer / Anwendungsbetreuer (m/w/d) am Standort Frankfurt werden.   Client trifft Server und Bank-Power auf solides IT-Know-how? IT-Betrieb und Automatisierung gehen für Sie Hand in Hand und Sie zählen nicht nur 1 und 0, sondern auch 1 und 1 zusammen, um Ihrem beruflichen Werdegang eine neue Wendung zu geben? Perfekt! Schultern Sie Verantwortung und bringen Sie unsere Workplace Services auf das nächste Level!Konzeption, Bereitstellung, Administration: Sie etablieren effiziente Abläufe in der komplexen und heterogenen Applikationslandschaft unserer Hochverfügbarkeitssysteme. Deshalb knien Sie sich in die Entwicklung automatisierter Prozesse, entwerfen Lösungen für die geforderten ITIL-Prozesse, überwachen die Performance und sorgen dafür, dass 24/7 alles rund läuft. In allen Betriebsbelangen fungieren Sie als erste Adresse für eigen- oder fremdentwickelte Anwendungen. Sie spielen Releasewechsel ein, evaluieren neue Produktkomponenten, binden sie ein und halten Handbücher und technische Dokumentationen akkurat in Schuss. Schnell haben Sie unsere Betriebsstrategien verinnerlicht, richten Ihre Konzepte darauf aus und bereichern unsere Projekte mit kreativem Input. IT-Studium / -Ausbildung oder einschlägige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der Applikationsbetreuung, insb. in Windows-Umgebungen Versiert im Umgang mit Citrix Server / Terminal Server Kenntnisse zu relationalen Datenbanken und Application-Server-Technologien Erfahrung in der Projektarbeit und in der Konzeptionierung heterogener Applikationslandschaften Kommunikative Fähigkeiten, lösungsorientierter Arbeitsstil, konstruktiv in Teamarbeit Gutes Deutsch und Englisch
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Junior IT Administrator / Quereinsteiger IT (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Bad Nauheim
Körber Supply Chain ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. In dem Geschäftsfeld bieten wir Kunden eine breite Palette bewährter Supply-Chain-Lösungen, die auf die Größe, die Geschäftsstrategie und die Wachstumsambitionen unserer Kunden abgestimmt sind. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank unseres Portfolios, das Software, Automatisierung, Sprachlösungen, Robotik und Materialtransport umfasst. Darüber hinaus profitieren unsere Kunden von unserer Kompetenz in der Systemintegration, die alle Komponenten ideal miteinander verbindet. Körber ermöglicht es, Lieferketten so zu gestalten, dass sie zum Wettbewerbsvorteil werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Junior IT Administrator / Quereinsteiger IT (m/w/d) Standort: Bad Nauheim bei Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland Geschäftsfeld: Supply ChainUnternehmen: Körber Supply Chain Analyse des Bedarfs an Hard- und Software und deren Beschaffung Installation, Konfiguration und Wartung von komplexen IT-Systemen, Netzwerken und Software Betreuung der VM Ware Serverlandschaft Fehleranalyse bei Störungen in der Hard- und Software ggfs. unter Einschaltung der entsprechenden Hersteller Technische Unterstützung der zuständigen Stellen bei der Beseitigung von Problemen in lokalen IT-Systemen (1st & 2nd Level Support) Anpassung von Systemen und Software, Beratung bei der Auswahl und Beschaffung betrieblicher Software Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare IT-Ausbildung mit erster Berufserfahrung in der Administration oder gerne auch Quereinsteiger mit einem Faible für IT-Themen Praktische Kenntnisse in der Betreuung, Überwachung und Pflege von komplexen IT-Systemen (VMWare ESX, Windows AD) Kenntnisse im Bereich Server-, Client Hardware und Softwareanwendungen  Kenntnisse in der Entwicklung von Lösungen zur Fehlerbehebung sowie in der Anpassung von IT-Systemen (Windows & Linux) wünschenswert Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Spannende Aufgaben im IT- und Logistikumfeld mit viel Raum für eigene Ideen Eine leistungsgerechte Vergütung Zukunftssichere Arbeitsplätze in einem wachsenden international ausgerichteten Unternehmen Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit durch flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Homeoffice Zahlreiche Weiterbildungsprogramme in unserer AKADEMIE Ein Top-Arbeitsklima und tolle Firmenevents Die Möglichkeit, ein Job-Rad zu leasen Obst- und Müslitage sowie Kaffee, Tee und Wasser zur freien Verfügung
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IT Administrator (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Frankfurt am Main
Amicus ist im Rhein-Main-Gebiet ein regional leistungsfähiges Unternehmen für Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung und flexible Personalkonzepte. In unseren sechs Standorten – Frankfurt, Friedberg, Hofheim, Langen, Oberursel und Offenbach – beschäftigen wir derzeit mehr als 700 fest angestellte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Arbeit unserer internen Kolleginnen und Kollegen wird seit mehr als einem Vierteljahrhundert von Auftraggebern, externen Mitarbeiter/innen und Bewerbern gleichermaßen hoch geschätzt. 9 Büros im Rhein-Main-Gebiet, 53 Rechner, zum Teil im Homeoffice, und alles muss arbeitsfähig vernetzt sein! Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie ab sofort ein Team mit unserem IT Spezialisten! Referenznummer: 202012305 1st-Level-Support bei Störungen oder Serviceanfragen im IT Umfeld Durchführung von Fehleranalysen und Entwicklung von Lösungsstrategien Wartung und Weiterentwicklung unserer Branchenprogramme und Hardware Remote-Support und -Installation Verwaltung und Dokumentation von Benutzerkonten und deren Rechten Abstimmung mit externen Dienstleistern Abgeschlossenes IT-Studium, z.B. Informatik, oder Ausbildung zum Fachinformatiker mit Berufserfahrung Sicherer Umgang mit Microsoft Office Idealerweise Erfahrungen mit Landwehr, Dakota und Servertechnologie Hyper V Prozess- und lösungsorientierte Arbeitsweise Bereitschaft, am Wochenende zu arbeiten Besitz eines gültigen Führerscheins 3.700 - 3.900 € pro Monat Sicherer Arbeitsplatz Urlaub- und Weihnachtsgeld Eigenes Firmenfahrzeug nach Probezeit Familiäres Arbeitsumfeld und -klima Homeoffice je nach Aufgabenstellung möglich
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IT / Tech Lizenzmanager (w/m/d) – remote oder on-site

Mi. 12.05.2021
Aschheim, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Leipzig
Wir, BestSecret | Schustermann & Borenstein, sind Europas exklusivste Shopping-Community. Mehr als 1.700 Mitarbeiter aus über 70 Nationen sind für uns tätig. Uns treibt die Leidenschaft an, unseren Kunden in ganz Europa Designermode zu unschlagbaren Preisen zugänglich zu machen und sie mit außergewöhnlichen Shopping-Erlebnissen sowohl online als auch offline zu begeistern. Bereit, mit uns zu wachsen? Bring Dich am Standort Aschheim bei München bei uns ein alsIT / Tech Lizenzmanager (w/m/d) – remote oder on-siteIm Bereich Core Tech Services, transformieren wir uns aktuell von einer On-Premise IT-Infrastruktur hin zum Betriebsmodell "Infrastructure as a Service" (IaaS). Wir sind einer der größten MS 365 Lizenznehmer Südbayerns und verwalten über 1000 verschiedene Software & Cloud Lizenzen. In der Position als IT-Lizenzmanager unterstützt Du uns mit folgenden Aufgaben: Verantwortung für das Software-Lizenzmanagement (Betrieb, Weiterentwicklung, Datenmanagement)Identifikation von Compliance Risiken und entsprechenden Maßnahmen inkl. Begleitung von internen und externen AuditsDurchführung von operativen und strategischen Beschaffungsmaßnahmen in Abstimmung mit Indirect Procurement.Administration sämtlicher Lizenzen für Produkte ausgewählter Software-Hersteller und Management der externen SoftwareherstellerportaleDu überzeugst uns durch ausgezeichnete Marktkenntnisse im Bereich Lizenz- und Lieferantenmanagement und deine Arbeitsweise ist durch Vertrauen, Disziplin und Pragmatismus geprägt.Mehrjährige Berufserfahrung im LizenzmanagementErfahrungen mit Lizenz-Modellen der großen Software-Hersteller und deren AuditsGrundlegende Kenntnisse der Softwareverteilung und des Patch-ManagementsKaufmännisches sowie buchhalterisches Verständnis in Bezug auf Vertrags- und BeschaffungsaktivitätenVerhandlungsgeschickSichere Deutsch und EnglischkenntnisseWertschätzende und offene Unternehmenskultur mit TeamspiritGründliche Einarbeitungsphase durch "Paten"Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten und 30 Tage UrlaubRemote: Ob Du in Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart oder Leipzig wohnst – bei uns ist ortsungebundenes Arbeiten (z. B. Mobile Working) möglichAttraktives Gehaltstate-of-the-art IT-Equipment und ToolsBetriebliche AltersvorsorgeAttraktive Mitarbeiterrabatte bei BestSecret und Schustermann & BorensteinBetriebliches Gesundheitsmanagement (Firmenmitgliedschaft im Body & Soul und Urban Sports Club und Massage am Arbeitsplatz u. v. m.)Firmenevents und gemeinsame SportaktivitätenKostenfreie Getränke, frisches Obst sowie vergünstigtes EssenGute öffentliche Anbindung und kostenfreie Parkplätze
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