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Netzwerkadministration: 216 Jobs in Unterliederbach

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 203
  • Ohne Berufserfahrung 128
Arbeitszeit
  • Vollzeit 211
  • Home Office möglich 121
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 194
  • Ausbildung, Studium 8
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
Netzwerkadministration

Trainee (w/m/d) IT-Planung und -Steuerung - Linie & Projekte, Reporting

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50037974 / Frankfurt am Main / Vollzeit / Befristet für 18 Monate Als Trainee (w/m/d) lernen Sie unsere vielfältigen Aufgaben im IT-Bereich mit Schwerpunkt Planung und Steuerung des IT-Budgets (Linie und Projekte) kennen und unterstützen die IT-Führungskräfte und IT-Projektleitungen in allen Fragen rund um ihre Budgets und Projekte. Sie wirken bei der Planung und unterjährigen Steuerung des IT-Linienbudgets und des IT-Projektportfolios mit. Ihr strategisches und analytisches Talent beweisen Sie bei der Erstellung von Berichten/Auswertungen/Analysen für das IT-Management, z.B. IT-Reporting, Status IT-Projektportfolio, Budgetauslastung, Einsatz interner und externer IT-Mitarbeiter, Kosten-Nutzen-Betrachtungen für Investitionsentscheidungen. Darüber hinaus konzipieren und implementieren Sie Anforderungen zur Weiterentwicklung der IT-Steuerungsprozesse, z.B. IT-Berichtswesen, strategische IT-KPIs. Eine gemeinsam erstellte Entwicklungsplanung sowie ein Mentor an Ihrer Seite runden das 12-monatige Trainee-Programm ab – danach kommen Sie, bei entsprechender Leistung innerhalb des Trainee-Programms, auf einer vorhandenen Stelle zum Einsatz. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik Idealerweise bringen Sie erste Erfahrungen im Aufbau und der Ausgestaltung von IT-Reporting-Systemen - unter fachlichen als auch technischen Aspekten – mit. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Produkten (speziell Excel, PowerPoint, MS Access) und bringen gute Kenntnisse im Bereich relationaler Datenbanken und SQL mit. Sie bringen eine große Portion Neugier auf die „IT-Welt“ mit und haben in diesem Umfeld idealerweise erste praktische Erfahrungen im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten gemacht Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet
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Computer Operator (LAN) (m/f/d)

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main
The U.S. Consulate General in Frankfurt am Main is the largest U.S. consular post and one of the largest diplomatic missions in the world. Due in large part to Frankfurt's international airport - the Consulate plays a key role in the supply chain for and provides a wide array of services and support to over 100 other US missions around the world. The Consulate is also a major regional conference and training center for staff from other embassies and consulates, and it provides consular-services support functions for the region.Under the direction/supervision of the Computer Operations Supervisor (Operations), the incumbent serves as the Information Systems Center (ISC) Local Area Network (LAN), Wide Access Network (WAN) and Cloud Based Environment Operator. Primary responsibility is the daily administration of the Department of State Sensitive But Unclassified (SBU) Open Network (OpenNet). The field of responsibility is applicable to the LAN sites in Frankfurt. The Incumbent is responsible to independently manage, analyze, diagnose, troubleshoot, and resolve issues with hardware, software, installations, and upgrades. Manages accounts, network rights, and access to systems and equipment; monitor systems resources including performance, capacity, availability, serviceability, and recoverability. The incumbent provides and independently manages ISC mobile enrollment and supports multiple mobile environments.Applicants must address each required qualification listed below with specific information supporting each item. Failure to do so may result in determination that the applicant is not qualified. Education:  Completion of (2) two years technical or vocational training in Information Technology is required. Must have one certification of either A+, Network+, Microsoft Certified Systems Administrator or Engineer (MCSA or MCSE) certification or MCITP equivalent. Experience:  Minimum of (2) two years of experience in systems implementation, network administration, helpdesk technician or desktop system support is required Language:  English level IV (fluent) written/speaking/reading is required. German level II (limited knowledge) written/speaking/reading is required. (this may be tested) Knowledge: An excellent high level of technical knowledge on desktop and server operating systems (OS) and PC hardware is required. An excellent high level of technical knowledge required includes standard troubleshooting techniques, systems analysis, network management and telecommunications proficiency is required. Ability to apply classroom or on the job training information on Department of State corporate application for independently daily work is required. Skills and Abilities: Installation of hardware, software, operating systems, and peripheral equipment such as printers, scanners, and USB devices is required. Must have the ability to lift 20 KG on a regular basis and 40 KG occasionally as a team lift. Firmly grounded in customer support and effective in user training is required. Ability to multitask in an environment with shifting priorities is required. A Class B driver's license is required. (a copy of the driver's license must be attached to the application)
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Fachinformatiker (m/w/d) System Monitoring

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.   Fachinformatiker (m/w/d) System Monitoring am Standort Frankfurt   Egal ob heiß her oder drunter und drüber – Sie sind die Ruhe in Person? Das große Ganze und das kleinste Detail behalten Sie gleichermaßen im Blick? Im Schichtsystem arbeiten passt Ihnen genau in den Plan? Perfekt! Unser „Service Control Room“ freut sich schon auf Sie!Sie haben alle Events unserer lokalen und globalen IT-Systeme auf dem Monitor und führen regelmäßige Systemchecks durch. Im Störungsfall eskalieren Sie und unterstützen bei der Koordination der Störungsbehebung. All das dokumentieren Sie im Ticketsystem und erstellen Reportings zu ausgewählten Kennzahlen unserer IT-Systeme. Die bestehenden lokalen und globalen Prozesse reviewen Sie und überarbeiten die dazugehörigen Beschreibungen oder erstellen in Zusammenarbeit mit anderen IT-Teams neue Beschreibungen. Sie arbeiten mit nationalen und internationalen Teams zusammen und unterstützen beim Incident-, Problem- und Changemanagement. IT-Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung Praxis im Umgang mit Administrations-Tools in Unix-, Windows- und Netzwerkumgebungen Fit in einem ITSM-Framework (z. B. ITIL) und im Bereich IT-Systemmonitoring Kommunikationsstärke, Entscheidungsfreude und Engagement Bereitschaft zur Arbeit im Drei-Schicht-Betrieb Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, regionales Jobticket & Bike LeasING, Betriebsrestaurant Mobiles Arbeiten je nach Position und Abteilung im Rahmen von betrieblichen, regulatorischen und gesetzlichen ­Anforderungen, individuelle Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Bezuschussung von Pflege- & Kinderbetreuungskosten Eigene Budgets für persönliche Entwicklung und ­Gesundheit plus persönliches Ausstattungsbudget für Ihren mobilen Arbeitsplatz
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Berufseinsteiger (m/w/d) IT Support - 1st und 2nd Level Helpdesk

Mi. 29.06.2022
Gelnhausen, Frankfurt am Main
Respekt und Fairness sind für uns keine leeren Be­griffe, sondern zentrale Eckpfeiler unseres Miteinan­ders und Schaffens. Wir sind davon überzeugt, dass Spaß, Wohlfüh­len und Identifi­kation ebenso zum Arbeitsleben und einem ge­sunden und erfolgreichen Unternehmen gehören, wie Professionalität, Leistung und Erfolg. Wenn Du Interesse an einer neuen beruflichen Per­spektive im spannenden Themengebiet Cloud hast, freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Werde Teil unseres Teams Die QualityHosting AG ist für über 12.000 Kunden zentraler Ansprechpartner für digitale Heraus­forderungen im Cloud-Bereich. Als Deutschlands Marktführer für Hosted Exchange und offizieller Cloud Solution Provider der Microsoft begleiten wir den deutschen Mittelstand in die Microsoft Cloud. Unsere IT-Security Lösungen machen die Cloud-Welt dabei noch sicherer. Zur Verstärkung unseres Teams an den Standorten Frankfurt und Gelnhausen suchen wir zum nächstmög­lichen Zeitpunkt einen engagierten Berufs- oder Quereinsteiger (m/w/d) als IT Support-Mitarbeiter für unser 1st und 2nd Level Helpdesk Team. Technischer Support und Beratung im Microsoft Cloud-Bereich (Hosted Exchange, SharePoint, Microsoft 365, Office 365) sowie für hauseigene Produkte (IT-Security, WebHosting, CloudServer) Entwicklung von Lösungen für kundenspe­zifische Probleme Einführung neuester Technologien bei unseren Kunden Vertrauensvolle Kundenbetreuung per Telefon, E-Mail, Remote-Software und Ticketsystem Reine Inhouse-Position in unserer Firmenzentrale in Gelnhausen oder in unserer Niederlassung in Frankfurt am Main Eine abgeschlossene Ausbildung, z. B. als Fachin­formatiker SI/AE oder als IT-Systemkaufmann (m/w/d) Du löst gerne die IT-Probleme Deiner Mitmens­chen und kannst technische Zusammenhänge gut erklären – auch für IT-Laien Neue Technologien begeistern Dich Du bist zuverlässig und magst die Arbeit im Team Sehr gute Deutschkenntnisse Einen zukunftssicheren, unbefriste­ten Arbeitsplatz an Bord eines etablierten Cloud-Dienstleisters mit Sitz in Frankfurt am Main und Gelnhausen Blick ins Grüne oder Großstadt-Flair mit trendigem Office: Ob Du die ruhige Lage oder das Glasbüro mit Community Specials bevorzugst – Du entschei­dest, ob Du in Gelnhausen oder in Frankfurt arbeiten möchtest Unternehmerischen Freiraum und die Möglichkeit viel zu bewegen Ein herzliches und gut gelauntes Team mit flacher Hierarchie und agilen Strukturen Wir planen langfristig mit Dir und fördern Deine Weiter­entwicklung/-bildung Du bekommst ein eigenes, jährliches Weiterbil­dungsbudget und kannst aktiv über dessen Einsatz mitentscheiden Eine attraktive Vergütung und ein faires Bonussys­tem Betriebliche Altersvorsorge Frisches Obst, Kaffeespezialitäten, Softdrinks und Wasser gehen aufs Haus Regelmäßig großartige Firmen- und Teamevents
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Enterprise IT Architect Cisco & Development (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main, Erfurt, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Enterprise IT Architect Cisco & Development (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte, idealerweise in Nürnberg, München oder Rheinbach. Der Bereich Delivery Support (DS) leistet die Konzeption, die Planung und die Umsetzung aller Maßnahmen, die für die Bereitstellung einer automatisierten Verfahrenslandschaft für die Produktionsprozesse in der Delivery der BWI notwendig sind. Die DS E Engineering verantwortet, entwickelt und betreibt die servicespezifischen System-Management-Applikationen und unterstützt hierdurch die Leistungserbringung der Services im Bereich LAN, WLAN, WAN, Mobility, Phone & Communications und Field Service. Im Rahmen Ihrer Einarbeitung als Enterprise IT Architect Cisco & Development (m/w/d) halten Sie sich in den ersten Monaten an den Standorten Nürnberg oder München auf. Beratung der Fachabteilungen bei der Erstellung der Anforderungen für Eigenentwicklungen Entwicklung und Modellierung einer bereichsübergreifenden funktionalen System-Architektur vernetzter Funktionen mit unterschiedlichem Automatisierungsgrad Koordination der domänenübergreifenden Entwicklungsaufgaben, bspw. Festlegungen von funktionalen Schnittstellen Softwareentwicklung im Java-EE Kontext in den Rollen Architekt, Entwickler, Reviewer in einem Security-sensitiven Umfeld Anpassung bestehender und Erstellung neuer automatisierter Provisionierungsprozesse im Zusammenspiel mit einer Cisco Collaboration-Infrastruktur für Audio-, Videoanrufe, Messaging und Konferenzdiensten Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung Mindestens acht Jahre Berufserfahrung in den oben genannten Aufgaben Fundierte Kenntnisse zum Cisco Unified Communications Manager und dessen Schnittstellen (insbesondere AXL wünschenswert) Solide Erfahrungen mit Java EE und JSF Expertise im Umgang mit Clean Code, Test-Driven-Development, Refactoring, Requirement Engineering Mitwirkung an komplexen Projektaufgaben sowie spezifische und detaillierte Fachkenntnisse inkl. Scrum-Wissen; ITIL-Zertifzierung von Vorteil Team- und Durchsetzungsfähigkeit, analytisches Verständnis Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Systems Engineer System-Management-Infrastruktur / UNIX-Umfeld (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main, Erfurt, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Systems Engineer System-Management-Infrastruktur / UNIX-Umfeld (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Das Service Package Datacenter Automation innerhalb der Delivery Support ist verantwortlich für die Bereitstellung und den Betrieb einer System-­Management-Infrastruktur. Die Services der Service Package Datacenter Automation setzen hierbei hochautomatisiert die service- und organisationsspezifischen Systems Management-  und Security Compliance-Prozesse unter der Berücksichtigung des gesamten Lifecycles um. Analyse, Bewertung, Beratung und Implementierung komplexer Anforderungen an die System-Management-Infrastruktur Anpassung und Entwicklung von Schnittstellen in einer heterogenen Verfahrenslandschaft und autarken Bereichen Strukturierte Lösung/Implementierung der umzusetzenden Funktionalitäten bis zur Betriebsübergabe Nachhaltige Erhöhung des Automatisierungsgrades zur Effizienzsteigerung Evaluierung und Einführung neuer technologischer Trends in Zusammenarbeit mit Innovations- und Technology Management Enge Zusammenarbeit mit den DS-Bereichen Architektur und Operations Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik oder vergleichbare Ausbildung 5-jährige fachbezogene Berufserfahrung oder bis zu 2 Jahre fachbezogene Berufserfahrung nach dem Studium im Umfeld komplexer IT-Strukturen Umfangreiche Erfahrungen im Umgang mit Linux, bash, perl und sql sind Voraussetzung Kenntnisse im Bereich „IBM Netcool Operations Insight“ aka „netcool“, BMC Truesight Server Automation oder EMC Networker sind wünschenswert. Kommunikationsfähigkeit und Analysevermögen Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Senior Systems Engineer System-Management-Infrastruktur / UNIX-Umfeld (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Nürnberg, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Systems Engineer System-Management-Infrastruktur / UNIX-Umfeld (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Das Service Package Datacenter Automation innerhalb der Delivery Support ist verantwortlich für die Bereitstellung und den Betrieb einer System­Management-Infrastruktur. Die Services der Service Package Datacenter Automation setzen hierbei hochautomatisiert die service- und organisationsspezifischen Systems Management-  und Security Compliance-Prozesse unter der Berücksichtigung des gesamten Lifecycles um. Analyse, Bewertung, Beratung und Implementierung komplexer Anforderungen an die System-Management-Infrastruktur Anpassung und Entwicklung von Schnittstellen in einer heterogenen Verfahrenslandschaft und autarken Bereichen Strukturierte Lösung/Implementierung der umzusetzenden Funktionalitäten bis zur Betriebsübergabe Nachhaltige Erhöhung des Automatisierungsgrades zur Effizienzsteigerung Evaluierung und Einführung neuer technologischer Trends in Zusammenarbeit mit Innovations- und Technology Management Enge Zusammenarbeit mit den DS-Bereichen Architektur und Operations Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik oder vergleichbare Ausbildung Min. 5 Jahre relevante Berufserfahrung im Umfeld komplexer IT-Strukturen Umfangreiche Erfahrung im Umgang mit Linux, bash, perl und sql sind Voraussetzung Kenntnisse im Bereich „IBM Netcool Operations Insight“ aka „netcool“, BMC Truesight Server Automation oder EMC Networker sind wünschenswert. Kommunikationsfähigkeit und Analysevermögen Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d), Start 2023

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main
Einstiegstermin: 14. August 2023 Mache deine Ausbildung bei einer Bank, in der du deine persönliche Zukunft und die Zukunft der Genossenschaftsbanken erfolgreich gestalten kannst. Die DZ BANK ist die zweitgrößte Geschäftsbank Deutschlands, Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, Zentralbank für rund 800 deutsche Genossenschaftsbanken und hat die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Wir sind ein innovativer Arbeitgeber, der digitale und nachhaltige Lösungen entwickelt. Wir bieten dir viel Raum, um eigeninitiativ an Projekten zu arbeiten, die dich interessieren und voranbringen – und ermöglichen dir dadurch, die Position zu finden, die perfekt zu dir passt. Aber vor allem arbeiten wir partnerschaftlich – denn wir gestalten Erfolg gemeinsam, gerne mit dir. Zwischen Bits und Bytes machen wir dich in dieser abwechslungsreichen Ausbildung fit, Hardware und Software zu komplexen Systemen zu vernetzen und Informations- und Kommunikationslösungen zum Erfolg zu führen. Unsere Private Cloud begegnet dir ebenso wie die IT-Themen der Stunde: Automatisierung, Big Data, Collaboration. In Projekten bist du aktiv an der Einführung neuer Produkte beteiligt. Dein Einsatzplan folgt dabei deinen Talenten – und dank regelmäßigem Feedback entwickelst du dich beständig weiter. Dein Programm umfasst konkret: Dreijährige Ausbildung (Verkürzung bei guten Leistungen möglich) Praxiseinsätze am Standort Frankfurt im Fachbereich IT in den beiden Abteilungen IT-Rechenzentrum und IT-Arbeitsplatz & Systeme Verlässlicher Betrieb von Kapitalmarktsystemen Performante Mission-Critical-Systeme für in- und externe Kunden Datenbanken, Netzwerke, Storage-Infrastrukturen Betriebssysteme und Virtualisierungslösungen In deiner Ausbildung profitierst du von unserer eigenen Lehrwerkstatt, in der dir neben physikalischen Servern auch virtuelle Server mit diversen Betriebssystemen und Datenbanken zur Verfügung stehen. Du kannst alle Komponenten für deine täglichen Herausforderungen in unseren Fachbereichen sowie für deine praktische Abschlussprüfung nutzen. Und das Beste: Im Team mit den anderen Nachwuchskräften kannst du die Lehrwerkstatt eigenverantwortlich gestalten und verwalten. Allgemeine Hochschulreife, Fachabitur oder Mittlere Reife Gute Noten in Mathematik, Naturwissenschaften und Informatik Ausgeprägtes Interesse an moderner IT im Banking Analytischer Weitblick, logisches Denkvermögen, mathematisches Verständnis Studium gewechselt oder abgebrochen? Bewirb dich gerne für einen Neustart bei uns! Wir wissen deinen Einsatz zu schätzen, darum startest du direkt mit einer attraktiven Ausbildungsvergütung: 1.110 € im ersten Jahr, 1.160 € im zweiten Jahr, 1.220 € im dritten Jahr. On top gibt es ein tarifliches 13. und 14. Monatsgehalt sowie Urlaubsgeld. Apropos Urlaub: 30 Tage im Jahr sorgen für Entspannung und neue Eindrücke – und dank einer betrieblichen Altersversorgung kannst du relaxt in die Zukunft blicken. Damit du immer gut ankommst, erhältst du wahlweise ein Jobticket oder einen Fahrtkostenzuschuss. Und auch an deinen Lernmaterialien beteiligen wir uns mit einem Lehrmittelgutschein über 160 €. Für eine optimale Work-Life-Balance bieten wir dir gleitende Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten. Um dich in deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung bestmöglich zu unterstützen, ergänzen wir deine Ausbildung mit zahlreichen Veranstaltungen und Weiterbildungsangeboten, bspw. unsere StartUp Days, Einführungstage in die Abteilungen IT-Rechenzentrum und IT-Arbeitsplatz & Systeme, eine Modulausbildung in Kooperation mit Provadis (Prüfungsvorbereitungen, Seminare zu Datenbanken und SQL, Basis Softwarelogik, System-Administration etc.), regelmäßige Betreuungsgespräche, eine Nachwuchs­kräfte­tagung und viele weitere. Gute Betreuung durch feste Ansprechpartner Mobiles Arbeiten / Gleitzeit Weiter­bildung Kantine / Essenszulage Jobticket / Fahrtkostenzuschuss Betriebliche Altersversorgung Gesundheits­angebote Betriebssport
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Softwaretester Technischer Test & Rollout (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main, Hannover, Leipzig
Innerhalb des CIO-Bereichs der DB Netz AGbetreuen wir die IT-Projekte für den Eisenbahnbetrieb. Die verschiedenen Systeme, die für die Unterstützung der Disposition in den acht regionalen Betriebszentralen sowie in der Netzleitzentrale der DB Netz AG genutzt werden, werden bis Mitte 2023 erneuert. Die Abwicklung der Projekte erfolgt teilweise agil, teilweise nach konventionellem Wasserfall-Vorgehen, eingebettet in eine Programmstruktur, welche Ansätze aus SAFe nutzt.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Softwaretester Technischer Test & Rollout für die DB Netz AG in Frankfurt am Main, Leipzig oder Hannover. Mobiles Arbeiten ist an bis zu drei Tagen pro Woche denkbar. Die Stelle kann in Vollzeit oder in Teilzeit besetzt werden. Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wählen. Im Rahmen unseres Jobsharing-Modells bieten wir Dir die Möglichkeit, Deinen Karrierewunsch mit reduzierter Arbeitszeit zu verwirklichen. Gemeinsam mit Deinem Tandempartner, teilst Du Dir (Führungs-)Aufgaben, Arbeitszeiten und Verantwortungen. Deine Aufgaben: Du berätst zu technischen Software-Tests und reviewst die relevanten fachlichen und/oder technischen Dokumente, um davon technische Testfälle abzuleiten Die Tests werden von Dir koordiniert und die Qualität der Tests wird von Dir sichergestellt In Deiner Verantwortung liegt der Aufbau der Testautomatisierung für technische Tests (Smoketests und Schnittstellentests) Du dokumentierst die Ergebnisse der Tests gewissenhaft und reportest sie an die Projektleitung, einschließlich der Projektrisiken Beim Dienstleistermanagement bist Du mit beteiligt, durch Bestellungen und Vergabe von Aufgaben und Prüfen, ob die SLAs eingehalten werden Ein Teil Deiner Tätigkeit umfasst die Terminplanungen für Rollouts Dein Profil: Du bist Informatiker, Fachinformatiker oder hast eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung Du hast bereits erste Jahre Berufserfahrung im Konzipieren von technischen Tests im Projektumfeld, idealerweise in einer größeren Firma Idealerweise bist Du ISTQB-zertifiziert und hast Arbeitserfahrung im agilen Umfeld Du bist erfahren in der Skript-Programmierung (Linux bash, Windows PowerShell, Python) Mit RedHat, Enterprise Linux, Active Directory, TIBCO, Maven/Ant/Make/Gradle und Jenkins hast Du bereits gearbeitet Du bist interessiert an Neuem und hast eine schnelle Auffassungsgabe, v.a. im Hinblick auf das Verstehen von technischen Zusammenhängen Du bist teamfähig und kommunizierst proaktiv auf Deutsch (C2), weiterhin bringst Du erweiterte Englischkenntnisse mit (B1) Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von der Digitalisierung eines Großkonzerns bis zum Projekt Zukunft Bahn – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Technischer Berater - Telematikinfrastruktur (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main
Die Kassenzahnärztliche Vereinigung Hessen Mit rund 4.800 Zahnärztinnen und Zahnärzten als Mitgliedern stellt die KZV Hessen eine patientenorientierte, qualitativ hochwertige, zahnärztliche Versorgung sicher. Als Körperschaft des öffentlichen Rechts erfüllt sie die ihr vom Gesetzgeber übertragene Aufgabe der Sicherstellung der vertragszahnärztlichen Versorgung. Hauptsitz der KZV Hessen ist Frankfurt am Main, eine Außenstelle gibt es in Kassel. Die KZV Hessen ist als Dienstleistungsunternehmen ihren Mitgliedern wie auch den Patienten und Patientinnen verpflichtet. Sie sorgt für eine zeitnahe Honorierung ihrer Mitglieder und ist kompetente Ratgeberin rund um die Abrechnung sowie Ansprechpartnerin zu Fragen des Vertragszahnarztrechts. TI - Die Digitalisierung des Gesundheitswesen. Die Telematikinfrastruktur vernetzt alle Beteiligten im Gesundheitswesen wie  Zahnärzte, Ärzte, Krankenhäuser, Apotheken und Krankenkassen im Rahmen der digitalen Gesundheitsanwendung miteinander. Millionen Versicherte profitieren durch die digitalen Anwendungen der TI von einer verbesserten medizinischen Versorgung. Zur Unterstützung unserer Service Hotline suchen wir am Standort Frankfurt einen Technischen Berater - Telematikinfrastruktur  Technische Betreuung des Sachgebietes Telematikinfrastruktur im Gesundheitswesen (TI) Betreuung der Internethotline Benutzer- und Rechteverwaltung für Zahnärzte, Mitarbeiter und Praxisteamkarten Steuerung und Durchführung von Prozessen im Rahmen der Telematikinfrastruktur (z.B. SMC-B-Karten Anträge und Sperrungen, Abrechnung der Refinanzierung) ggf. Unterstützung bei der Administration der Windows- und Linux-Systeme (inkl. Virtualisierung) Idealerweise Berufserfahrung im IT-Umfeld oder ein Studium/Ausbildung in diesem Bereich. Sicheres Auftreten am Telefon Bereitschaft zur Weiterbildung Kenntnisse in der Nutzung von Microsoft Office Produkten wünschenswert: Vorkenntnisse über die Telematikinfrastruktur im Gesundheitswesen (TI) sehr gute Deutschkenntnisse Gleitzeitarbeit Arbeitgeberzuschuss für tägliches Mittagessen in der hausansässigen Kantine  Arbeitgeberfinanzierte Direktversicherung Motivierte Kollegen (m/w/d) und geringe Fluktuation Wahlweise PKW-Stellplatz oder Fahrtkostenerstattung (ÖPNV)
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