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Netzwerkadministration: 34 Jobs in Unterroth bei Illertissen

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 22
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Telekommunikation 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Ausbildung, Studium 1
Netzwerkadministration

IT-Systemadministrator (m/w/d) im Bereich IoT

Do. 13.08.2020
Ulm (Donau)
Die SWU versorgt täglich über 200.000 Kunden mit Strom, Erdgas, Trinkwasser, Wärme, Telekommunikation und betreibt den öffentlichen Stadtverkehr. Wir sind für unsere Kunden der verlässliche Partner in der Region, der alles aus einer Hand anbietet. Gemeinsam mit unseren rund 1.000 Mitarbeitern arbeiten wir Tag für Tag daran, dieses Versprechen zu halten. SWU. Verlass dich drauf. Zur Unterstützung unseres Teams bei unserer Tochtergesellschaft SWU TeleNet GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Bereich IT einen IT-Systemadministrator (m/w/d) im Bereich IoT– Stellen-ID: 2020-068 Zielgerichtete Abwicklung der Aufgaben und Mitarbeit in herausfordernden IT-Projekten Verantwortung für den Systembetrieb der Linux Systemlandschaft mit Schwerpunkt IoT Sicherstellung von performanten und stabilen Systemen Wartung und Monitoring der Applikationen sowie Deployments von Neuerungen Schnittstelle zu Dienstleistern und Entwicklern sowie kompetenter Ansprechpartner für alle Fachbereiche Konzeptionelle und operative Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unserer IT-Systemlandschaft Rufbereitschaftsdienst nach den vereinbarten Servicezeiten Betreuung fachspezifischer Anwendungsserver 1st und 2nd Level Support Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit erster Berufserfahrung Besitz eines ITIL Foundation Zertifikats Sehr gute Erfahrungen in der Betreuung und Administration im Bereich Linux Grundkenntnisse im Bereich der Webprogrammierung (HTML, CSS, PHP, JavaScript, Typo3) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Begeisterung für neue Wege in der Administration Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Themenkomplexe Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, wertschätzender und partnerschaftlicher Umgang Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Unternehmerisches Denken sowie Kundenorientierung eine leistungsgerechte Bezahlung, entsprechende Sozialleistungen und die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln.
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IT Administrator (m/w/d) Netzwerk- und Systemadministrator

Mi. 12.08.2020
Ulm (Donau), Berlin
Bei Ihrem zukünftigen Arbeitgeber handelt es sich um ein international agierendes Unternehmen mit weltweit über 2000 Mitarbeitern, welches seit der Unternehmensgründung vor knapp 70 Jahren als Premiumanbieter bei seinen Kunden im pharmazeutischen Umfeld gilt. Für den weiteren Ausbau der Infrastruktur suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Administrator (m/w/d) zur Festanstellung für den Standort in Ulm oder in Berlin. Das Team freut sich darauf, Sie als neues Teammitglied begrüßen zu können.   Verwaltung und Optimierung der gesamten IT Systemlandschaft (Windows und Linux) Administration der Serversysteme sowie virtuellen Infrastruktur (VMware)  Unterstützung des 1st und 2nd Level Supports  Mitarbeit in der Administration der Netzwerklandschaft (Cisco) Aktive Teilnahme an spannenden IT Projekten im System- und Netzwerkumfeld Eine Ausbildung im IT-Bereich, beispielsweise als IT-Systemelektroniker oder Fachinformatiker Systemintegration Einschlägige Kenntnisse in der Betreuung einer Windows und/oder Linux Systemlandschaft sowie gute Netzwerkerfahrungen Eine offene, lernbereite Arbeitsweise sowie ein hoher Dienstleistungsgedanke zeichnen Sie aus Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung mit weiteren Benefits wie bspw. betriebliche Altersvorsorge und Jobticket 30 Urlaubstage sowie ein flexibles Arbeitszeitmodell bieten Ihnen eine ausgewogene Work-Life-Balance Profitieren Sie von einem breiten Weiterbildungsangebot Auf Sie wartet eine spannende Aufgabe und ein offenes Arbeitsumfeld mit motivierten Kollegen
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IT System Engineer (w/m/d) mit Schwerpunkt Microsoft (Exchange, Active Directory, Office 365)

Mi. 12.08.2020
Kötz
Die AL-KO KOBER GROUP zählt mit den Unternehmensbereichen „Gardentech“, „Lufttechnik“ und „Automotive“ zu den Global Playern unter den deutschen Mittelständlern. Den Grundstein für den rasanten Aufstieg legte Alois Kober 1931 mit der Gründung einer Schlosserei in Kötz, bei Augsburg. Mittlerweile ist das in Familienbesitz befindliche Traditionsunternehmen mit rund 2.600 Mitarbeitern an mehr als 30 Standorten weltweit tätig. Im Jahr 2018 erwirtschaftete die AL-KO KOBER GROUP einen Umsatz von rund 500 Millionen Euro. Zur Unterstützung der Fachabteilung Corporate IT der AL-KO KOBER GROUP am Standort Kötz suchen wir Sie ab sofort als IT System Engineer (w/m/d) mit Schwerpunkt Microsoft (Exchange, Active Directory, Office 365) Verantwortung für den eigenständigen, hoch­verfüg­baren Betrieb der aktuellen Microsoft-Komponenten und deren Weiterentwicklung Betreuung der MS-Exchange-, Hybrid-, Azure- und Active-Directory-Umgebung sowie Mitarbeit an Projekten (z.B. Migration von Domänen, Einführung von Office 365) Weiterentwicklung der Automatisierungen mit Hilfe von MS Powershell Abgeschlossene Ausbildung zum Fach­informatiker System­integration (w/m/d) und mehrjährige berufliche Erfahrung oder eine vergleich­bare Qualifikation Fundierte Berufs­erfahrung mit Microsoft Exchange (Hybrid), Office 365 und Azure sowie grund­legende Kenntnisse im Bereich Scripting mit Microsoft Powershell Ausgeprägte Service­orien­tierung und ergebnis­orientierte sowie strukturierte Arbeitsweise Geringe Reisebereitschaft Bereitschaft, sich selbständig in neue Themen einzuarbeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine eigenverantwortliche und anspruchsvolle Aufgabe in einem international tätigen, sehr engagierten Team Zielgerichtete Weiterbildungsmöglichkeiten Ein attraktives Vergütungspaket mit zusätzlichen Arbeitgeberleistungen Flexible Arbeitszeiten Einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz Abwechslungsreiche und gesunde Mittagsmenüs zu vergünstigten Preisen
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System Engineer - Managed Workstation/VDI (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Frankfurt am Main, Erfurt, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. System Engineer - Managed Workstation/VDI (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Die Abteilung Managed Workstation im Bereich Central Operations Workplace an den Standorten München, Bonn, Leipzig und Geltow ist zuständig für eine störungsfreie sowie SLA-konforme Erbringung des Services managed APC (mAPC) im Eigen- und Zielbetrieb. Hierbei wird die notwendige Hard- und Softwareausstattung gemäß dem genehmigten IT-Konzept bereitgestellt und betrieben sowie Zugri​ff auf die Dienste im Netzwerk erfüllt. Sicherstellung des Betriebs Wartung, Pflege und Optimierung der IT-Lösung und Mitwirkung im Problem Management SLA-konforme Bearbeitung von Incidents, Changes und Releases Mitwirkung bei der Entwicklung von Schulungskonzepten Unterstützung der Weiterentwicklung der Microsoft Client-Landschaft im Bereich Managed Workstation Analyse von Störungen sowie Mitwirkung an deren Beseitigung  Teilnahme an der Rufbereitschaft EIne abgeschlossene Berufsausbildung im IT Bereich oder Ähnliches und mind. 3 Jahre Berufserfahrung Technisches Know-how in größeren Umgebungen Windows 7 und Windows 10 gute Kenntnisse im Bereich Installation, Update, Treiber und Automatisierung Gute Virtual Desktop Infrastructure Kenntnisse Gute Kenntnisse in den IT-Service-Support-Prozessen (Schwerpunkt Incident- und Problemmanagement) Gute SCCM Kenntnisse sowie Grundkenntnisse in MS-SQL Eigeninitiative, Kundenorientierung und Kommunikationsskills sowie eine strategische, analytische Denkweise Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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IT-Administrator (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Ulm (Donau)
Die GBA Group ist einer der führenden Servicedienstleister in Europa mit ihren hochspezialisierten Bereichen Pharma, Lebensmittel und Umwelt. In der GBA Group Pharma bieten wir Services im Bereich Präklinik, analytische Dienstleistungen sowie Clinical Trial Supply Management und Zentrallabor an. Im Auftrag der pharmazeutischen Industrie führen wir bei der GBA PHARMA GmbH analytisch-chemische Dienstleistungen wie z.B. Methodenentwicklung und -validierung, Chargenprüfungen und Stabilitätsuntersuchungen für Wirkstoffe, Hilfsstoffe und Fertigarzneimittel durch.  Zur Verstärkung unseres Teams aus dem Geschäftsbereich Pharmaanalytik am Standort Ulm suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Administrator (m/w/d) (Vollzeit, 40 Std./Woche) Sicherstellung der Systemstabilität und Datenverfügbarkeit der gesamten IT-Infrastruktur sowie deren Optimierung Administration Intel basierter Server mit Windows Server Betriebssystem inkl. der Infrastrukturdienste wie AD, DNS, DHCP und GPOs Systemadministration von Vmware, Microsoft Exchange, Microsoft RDS, Microsoft SQL, HP Server und Storage, Veeam Backup und Avaya IP Office Betrieb und Überwachung der Netzwerkinfrastruktur (WLAN, LAN, WAN, VPN, Firewall) u.a. HP Aruba Mitarbeit im Service-Desk Unterstützung / Dokumentation bei Projekten, idealerweise mit GxP-Erfahrung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare qualifizierte Berufsausbildung in der IT (Fachinformatiker, o.ä.) sowie mit anschließender mehrjähriger Erfahrung im IT Umfeld Sehr gute Administrationskenntnisse in den oben genannten Produkten / Bereichen Analytische Denkweise sowie selbständiges, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten Gelegentliche selbstständige Fahrten zu anderen Standorten (Führerschein notwendig) Hohe Dienstleistungsorientierung und ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse Ein hoch motiviertes Umfeld in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche Eine systematische Einarbeitungsphase Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Portal mit diversen Mitarbeitervergünstigungen
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Domain Architect Windows und Linux (w/m/d)

Mo. 10.08.2020
München, Stuttgart, Neckarsulm, Nürnberg, Ulm (Donau), Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, Hamburg
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt München, Stuttgart, Neckarsulm, Nürnberg, Ulm, Frankfurt, Düsseldorf, Berlin, Hannover oder Hamburg einen:  Domain Architect Windows und Linux (w/m/d)   Aufbau, Weiterentwicklung und Standardisierung von Linux oder Windows Lösungen in Cloud und Hybrid Umgebungen  Erarbeitung der Architekturstandards und –vorgaben für interne Bedürfnisse   Definition, Erstellung und Priorisierung von Roadmaps in Abstimmung mit dem Portfolio Management  Beratung und Unterstützung von Bid- und Projektteams   Steuerung, Koordination und Implementierung des fachlichen sowie technischen Entwurfs   Technische Projektleitung bei Architektur-Projekten inklusive der fachlichen Steuerung virtueller Teams  Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Trainings  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung  Sie bringen Erfahrung in einem oder idealerweise mehreren der folgenden Bereiche mit: Windows und Linux Workload Management, Microsoft Azure, Agile Development (z.B. SCRUM), Container Technologie (z.B. Docker, Kubernetes, LXC) oder DevOps  Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise zeichnen Sie aus   Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken   Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf   Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents  Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an  Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen   30 Tage Urlaub & Sonderurlaub   Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an  Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte 
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IT Support Engineer (w/m/x)

Mo. 10.08.2020
Ottobrunn, Manching, Ulm (Donau), Friedrichshafen, Bremen
Die Begeisterung für Microsoft-Produkte – und für das, was damit möglich ist. Denn allein darum geht es bei Avanade, dem Top-Beratungsunternehmen von Accenture und Microsoft. Unsere gemeinsame Mission: Wir nutzen das Potenzial der neusten digitalen Microsoft-Technologien, um unseren Kunden, darunter die meisten der DAX-30-Unternehmen, neue Denk- und Business-Wege zu eröffnen, ihre Arbeitswelt durch bahnbrechende Colla­boration- und Change-Lösungen zu revolutionieren sowie deren Geschäftsprozesse und Infrastrukturen zu steuern und zu optimieren.Als Teil unseres Workplace-Support Teams stellst du mit deinem breiten IT-Wissen den reibungslosen Geschäftsbetrieb unserer Kunden sicher. Du unterstützt den Kunden vor Ort nicht nur bei der Einrichtung von Hardware/ Software und Fehlerbehebung, sondern erklärst auch die technischen Probleme und sprichst deine Empfehlungen aus, um die Prozesse zu optimieren und die künftigen Fehler zu vermeiden. Ob Hard- oder Software – du bearbeitest schnell und zuverlässig Anfragen im Second-Level-Support per Ticketsystem. Dazu übernimmst du die Softwareverteilung und das Patch Management für einen bestimmten Anwenderkreis. Last, but not least übernimmst du die Administration des Mobile Device Managements (MDM). Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in für Systemintegration oder eine ähnliche Qualifikation. Möglichst erste Erfahrung in einer Onsite-Supportfunktion und in der Anwenderbetreuung. Möglichst breite Kenntnisse in Workplace-Lösungen (Hardware/Software) verschiedener Anbieter. Gutes Englisch. Ein kommunikativer Teamplayer, der Service groß schreibt, viel Eigeninitiative an den Tag legt und sehr selbstständig arbeiten kann. Bei Avanade bekommst du beides: die Vorteile eines Großkonzerns und den Unternehmergeist eines dynamischen Teams. Schnelle Verantwortung, sinnvolle Tätigkeiten und wertschätzende Vorgesetzte, die Ihre Ziele und Interessen unterstützen. Erfolgreicher Schnellstart: zweitägige Einführungsveranstaltung am Hauptsitz in Kronberg, persönlicher Career Advisor, Mentorenprogramm. State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung). 80 Stunden Trainings pro Jahr sowie MS-Zertifizierungen. Attraktives Vergütungspaket: unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche, unternehmensfinanzierte Altersvorsorge, Firmenwagenprogramm ab Manager Level, bezahlte Überstunden bis Senior Consultant Level
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Senior IT System Expert - System Administration Military IT Services (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior IT System Expert - System Administration Military IT Services (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem BWI-Standort. Die Abteilung Command & Control Information Systems Service Delivery in der Business Unit Military IT ist verantwortlich für die Koordination und Erfüllung der Lieferungen und Leistungen im Bereich der militärischen IT-Aufträge der Bundeswehr an die BWI, die ein hohes Sicherheitsniveau haben. Sie übernimmt hierbei verantwortlich die Integrations- und Betriebsleistungen speziell auch für Services die höher als VS-NfD eingestuft sind.  Ansprechpartner für technische Fragen zu Infrastruktur, Platform, Komponenten und Schnittstellen sowie den Services im allgemeinen Planung, Organisation, Koordination und Dokumentation von Änderungen und Neuerungen sowie fachliche Unterstützung des Change Control Boards Begleitung und Umsetzung von Migrationen in Abstimmung mit allen betroffenen Einheiten sowie Durchführung von Fehleranalysen Zusammenarbeit mit Architektur- und Produktverantwortlichen zur Berücksichtigung betrieblicher Aspekte Unterstützung bei der Erstellung von Dokumentationen Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im IT-Bereich Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung sowie Erfahrung in der Mitarbeit an komplexen Projektaufgaben und in der fachlichen Mitarbeiterführung Gutes Fachwissen in einem oder mehreren der Bereiche IT-Systemarchitektur, -Infrastruktur, Serverarchitektur sowie Server-, Storage- und Datensicherungssysteme Erfahrung im Change-, Release- und Problemmanagement Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu häufigen Dienstreisen nach Bonn und Koblenz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Softwareentwickler - Anwendungen und Systemintegration (m/w/d)

So. 09.08.2020
Ulm (Donau)
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Zusammenarbeit mit Kollegen des Softwaredevelopment Teams Erstellung von individueller, anspruchsvolle Kundensoftware Darstellung von Daten und komplette Integration von Sub-System-Daten Mitarbeit sowohl im Frontend als auch im Backend Verantwortung für projektspezifische Architektur sowie DevOps Tätigkeiten Möglichkeit Projektentscheidungen in vorwiegend agilen Entwicklungsprozessen zu treffen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Sehr gute Kenntnisse in mindestens einer Programmiersprache (z.B. Go Lang, Kotlin, Java, C++) Kenntnisse (nativer) Desktop Applikationen (z.B. NET, QT) Erfahrung mit IoT/ MQTT sowie mit Datenbank-Anbindungen Kenntnisse in der System-Schnittstellen Entwicklung (z.B. XML, Rest, Bluetooth, CAN)
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IT-Systemadministrator (m/w/d) Application Manager

Sa. 08.08.2020
Biberach an der Riß
Die Große Kreisstadt Biberach an der Riß (rund 33 000 Einwohner) ist eine reizvolle Stadt mit großer Wirt­schaftskraft und viel­fältigem, anspruchs­vollem Kulturleben im Herzen Oberschwabens. Es sind sämtliche Kinder­betreuungs­einrichtungen, Schularten und moderne Freizeit­einrichtungen in weit über­durchsch­nittlicher Qualität vor Ort. In unserem Hauptamt, Sachgebiet IT, ist folgende Stelle unbefristet zu besetzen: IT-Systemadministrator (m/w/d) Application Manager Aufbau und Verwaltung des Lizenz­management­systems Beschaffung von Lizenzen und Abschluss von Software­lizenz­verträgen Weiter­entwicklung und Betreuung der städtischen Intranet-Plattform „Intrexx“ Kleinere Programmierungen für Auto­matisierungen bzw. Hintergrund­prozesse Paketisieren von Anwendungen zur Software­verteilung Technische Betreuung von zugewiesenen Fach­applikationen Ein abge­schlossenes Studium zum Bachelor of Science – Wirt­schafts­informatik oder eine vergleich­bare Qualifikation Fundierte IT-Kenntnisse, insbesondere im Microsoft-Umfeld Erfahrung in der Betreuung von Servern und Clients in einer Active Directory-Domäne Service­orientierung, strate­gisches Denken und Freude am Arbeiten im Team Idealerweise ein­schlägige Berufs­erfahrung sowie ein ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis Eine Beschäftigung nach TVöD bis Entgelt­gruppe 11 Ein umfassendes Personal­entwicklungs­konzept mit fach­lichen und persönlichen Fort- und Weiter­bildungsmöglichkeiten Ein attraktives Gesundheits­management Eine zusätzliche Alters­vorsorge des öffentlichen Dienstes Einen attraktiven Zuschuss bei ÖPNV-Nutzung (Jobticket) Sie sind als Teil unseres IT-Teams mit insgesamt 9 Kolleginnen und Kollegen für über 630 Clients verteilt auf unter­schiedliche Standorte im Stadtgebiet zuständig.
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