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Netzwerkadministration: 23 Jobs in Urbich

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 19
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Telekommunikation 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
Netzwerkadministration

System Engineer/Datacenter Engineer w/m/d - Datacenter Platform Tools

Mo. 29.11.2021
Erfurt
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherOb es um Automatisierung, Optimierung, Installation oder den Betrieb von technologieübergreifenden Softwarelösungen für den Datacenterbetrieb geht - bei uns haben Sie die Möglichkeit, gemeinsam mit einem starken und motivierten Team anspruchsvolle und interessante Aufgaben zu übernehmen. Kernaufgaben Ihrer Tätigkeit sind: Administration, Betrieb und Optimierungen von verschiedenen Datacenter Tool Lösungen derzeit mit Schwerpunkten auf Monitoring von Infrastruktur und Applikationen Automatisierungsansätzen (Scripting, Orchestrierungslösungen) Einbindung von Cloudlösungen wie z. B. MS Azure Analyse und Behebung von Betriebsstörungen in herstellerübergreifender Zusammenarbeit Dokumentation von Arbeitsergebnissen und Betriebsprozessen Unterstützung in komplexen Themengebieten (bspw. Problemanalyse, Implementationen) Sie haben Interesse daran, Sich im Datacenter Umfeld weiter zu entwickeln und Lust auf neue Herausforderungen! Den Grundstein dazu haben Sie durch eine abgeschlossene IT-Ausbildung bereits gelegt. Weiterhin freuen wir uns über: Erfahrungen im Datacenter Betrieb - Remote Administration von IT-Infrastruktur oder Applikationen Grundsätzliche Scripting Erfahrung (Powershell, Python oder andere) und Interesse in diesem Bereich Sie betrachten neue Technologien als spannende Herausforderung und arbeiten sich gerne in neue Themen ein Sie sind bereit außerhalb der Office-Hours an Rufbereitschaften teilzunehmen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Familie - Für uns zählt, was für Sie zählt! Wir bieten Heirats- und Geburtsbeihilfe, Unterstützung durch den Familienservice - und vieles mehr. Sonderurlaub und Sabbaticals
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IT-Fachinformatiker (w/m/d) Monitoring moderner IT-Infrastruktur (Cloud & On-Prem)

Mo. 29.11.2021
Erfurt
mobilcom-debitel bietet ein umfangreiches Portfolio rund um die Themen Mobilfunk, TV und Internet. Online auf md.de sowie in eigenen Shops erhält jeder Kunde die ideale Lösung für seinen digitalen Alltag. Deutschlandweit beraten wir persönlich, unabhängig und individuell. Für unseren Standort Erfurt suchen wir schnellstmöglich tatkräftige Unterstützung in Vollzeit: IT-Fachinformatiker (w/m/d) Monitoring moderner IT-Infrastruktur (Cloud & On-Prem) DAS ERWARTET DICH Teamwork, Agiles Arbeiten, nette Kollegen, Duz-Kultur Du überwachst 24/7 die komplette IT-Systemlandschaft mit den aktuellsten Monitoring- und Analysetools Du erkennst IT-Incidents, koordinierst ihre Entstörung und begleitest ihre Behebung Du stellst eine hohe Standardisierung der technisch unterstützen Abläufe sicher und optimierst kontinuierlich die bestehenden Prozesse und Strukturen Du nimmst aktiv an spannenden und innovativen Projekten teil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit den Betriebssystemen Linux, Windows und iOS Grundkenntnisse im Umgang mit klassischen IT-Infrastrukturtechnologien (LAN, WLAN, Datenbanken, Storagetechnologien etc.) sowie idealerweise Kenntnisse über Cloud-Services und Datacenter-Technologien Affinität zu und Begeisterung für neue Technologien und Trends Wille, Veränderungen mit voranzutreiben, sowie Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Engagement Kantine Mitarbeiterfahrzeug Gute Verkehrsanbindung Betriebliche Altersvorsorge Modernes Arbeitsumfeld Gutes Miteinander
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(Lead) Cloud Platform Engineer (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Erfurt
Ref.-Nr.: SLTS-11157a-HT Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Erfurt Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Im Bereich Cloud Platform Services unterstützen wir die Einführung von Cloud Technologien bei Unternehmen aller Branchen. Wir übernehmen dabei die Konzeption und Implementierung von Cloud Landing Zones, Container Plattformen und Cloud Native Tools, sodass sich unsere Kunden auf die Entwicklung innovativer digitaler Lösungen fokussieren und die Modernisierung ihrer bestehenden Applikationslandschaft vorantreiben können. Werden Sie Teil eines dynamischen, motivierten und technologiebegeisterten Teams von Cloud Experten! Technische Beratung unserer Kunden bei der Konzeption von Cloud Lösungen Automatisierte Bereitstellung und Konfiguration von Cloud Infrastrukturen und Plattformen Weiterentwicklung und Betrieb von komplexen, verteilten Systemen in der Cloud Enge Zusammenarbeit mit anderen nationalen und internationalen Teams der NTT DATA Abschluss eines Studiums der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrung in Cloud Ökosystemen wie Amazon Web Services, Microsoft Azure oder Google Cloud Platform Kenntnisse in der Implementierung von Container Plattformen und Serverless Technologien (z.B. Kubernetes, OpenShift, Knative oder Lambda) Praktische Erfahrung mit der Bereitstellung von Cloud Native Tools für Continuous Integration & Delivery, Observability und Security (z.B. GitLab, Jenkins, Prometheus, Grafana oder NeuVector) Idealerweise verfügen Sie über eine entsprechende Cloud Zertifizierung (z.B. AWS SysOps Administrator Associate, Azure Administrator Associate, Google Associate Cloud Engineer oder Certified Kubernetes Administrator) Erfahrung mit agilen Vorgehensmodellen wie SCRUM, Kanban oder SAFe Kommunikationsgeschick sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Datenbankadministrator Oracle / PL/SQL Developer (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Erfurt
Die Kassenzahnärztliche Vereinigung Thüringen mit Sitz in Erfurt vertritt die Interessen von ca. 1500 Vertragszahnärzten. Die Kassenzahnärztliche Vereinigung Thüringen ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen und gestaltet das deutsche Gesundheitswesen aktiv mit. Wir planen zum schnellstmöglichen Zeitpunkt die Besetzung der Stelle des IT Fachbereiches der Oracle Datenbankadministration und PL/SQL Entwicklung. Modellierung, Aufbau, Administration, Kontrolle und Optimierung von Oracle Datenbanken. Sicherstellung der Datenbank Performance und das Durchführen von Datenbank-Monitoring inklusive der Fehleranalyse sowie Fehlerbeseitigung. Sie übernehmen Aufgaben im der Bereich der Entwicklung von SQL und PL/SQL in enger Zusammenarbeit mit der .NET Softwareentwicklung. Fachliche Betreuung der abrechnungsrelevanten Oracle Datenbanken. Sie kümmern sich um das Backup und Recovery mit Oracle Technologien (RMAN, Data Pump). Theoretische und praktische Kenntnisse mit Oracle-Datenbanken. Sehr gute SQL und PL/SQL-Kenntnisse. Kenntnisse in der Oracle Datenbank Administration auf unterschiedlichen Plattformen (Linux/Windows). Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke. Belastbarkeit und Flexibilität. Sehr gute Deutsch-Sprachkenntnisse in Wort und Schrift. Projektsprache ist Deutsch. Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare Berufsausbildung. Eine unbefristete Einstellung. Ein leistungsgerechtes Gehalt nach TVöD (Bund) E11. Ein flexibles und verantwortungsvolles Arbeitsgebiet. Eine hervorragende Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team. Teamorientiertes, dennoch selbstständiges Arbeiten.
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IT-Administrator (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Weimar, Thüringen
Reizen Sie spannende IT-Projekte für namhafte Kunden? Spannende Aufgaben am Limit des technisch Machbaren? Dann kommen Sie jetzt zu FERCHAU, dem Marktführer in Engineering und IT mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Werden Sie einer von mehr als 2.000 IT-Consultants und arbeiten Sie an IT-Projekten, die Ihr gesamtes Know-how fordern und damit auch Ihre persönliche Entwicklung voranbringen.IT-Administrator (m/w/d)ThüringenVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Entwicklung, Pflege und Optimierung der IT-Infrastruktur Support im Hard- und Softwarebereich Konfiguration und Installation von Clientsystemen und Routern Planung und Durchführung von Soft- und Hardware- Rollouts Konzeption und Implementierung von Systemrichtlinien, Datenschutz- und Datensicherheitskonzepten Realisierung von spannenden IT-Projekten Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag FERCHAU-Sports Professionell und weitblickend - Ihre Qualitäten begeistern. Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in den Bereichen Betriebssysteme (Windows, Linux) und Netzwerktechnik Erfahrungen mit Virtualisierungstechnologien von Vorteil (z. B. VMware, Hyper-V, Parallels) Eigenständige Arbeitsweise, lösungs-und prozessorientiertes Denken und Handeln Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Mitarbeiter (w/m/d) im IT-Support - 2nd Level

Fr. 26.11.2021
Erfurt
​Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. ​ Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Ihre Aufgaben:Im Servicedesk-Team sind Sie die erste Anlaufstelle für Geschäftspartner und Mitarbeiter unserer Kunden, wenn es um Anforderungen und Störungen in der IT-Systemlandschaft geht. Entscheidend für diese Position sind eine rasche Auffassungsgabe, Verantwortungsbewusstsein, Selbstorganisation und Teamfähigkeit. Konkret übernehmen Sie folgende Aufgaben: Sie sind gemeinsam mit Ihrem Team die zentrale Verarbeitungsstelle für alle auftretenden Anforderungen und Störungen in der IT-Systemlandschaft unserer Kunden. Sie bewerten jeden eingehenden Vorgang und entscheiden anhand vorgegebener Prozesse und Handlungsmatrizen wie der Vorgang innerhalb der Kundenorganisation weiter zu bearbeiten. Sie dokumentieren die eingegangenen Vorgänge, leiten diese gegebenenfalls weiter und stellen die Qualität der Lösung sicher. Sie beteiligen sich aktiv an der Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Prozesse. Bereitschaft zur Schichtarbeit (24/7) IT-Affinität gepaart mit einem technischen Verständnis Erfahrung in der Windows 10-Umgebung sowie in Microsoft Office Vorkenntnisse in Active Directory Selbstorganisation und Teamfähigkeit Prozessverständnis und Analysefähigkeit Hohe Lernbereitschaft Sehr gute Kommunikation auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln. Bewerben Sie sich auch, wenn Sie nicht alle Voraussetzungen erfüllen. Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie! Ob interne oder externe Trainings, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Team - Du arbeitest in einem spannenden, diversen Team und einer großartigen Community. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals. Gesundheit - Voller Support von Lebenslagen-Coaching bis Gesundheitstraining
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IT Architect System & Service Application (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Frankfurt am Main, Erfurt, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT Architect System & Service Application (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Bereich Delivery Support (DS) leistet die Konzeption, die Planung und die Umsetzung aller Maßnahmen, die für die Bereitstellung einer automatisierten Verfahrenslandschaft für die Produktionsprozesse der BWI notwendig sind. Die Abteilung Automation Architecture verantwortet und entwickelt zentrale sowie servicespezifische System-Management-Applikationen und unterstützt hierdurch die Leistungserbringung der Fachbereiche. Analyse und Bewertung von übergreifenden Anforderungen an IT-Lösungen im Hinblick auf Vollständigkeit und Umsetzbarkeit innerhalb komplexer IT-Architekturen Erstellung technischer Konzepte (Architektur-, Implementierungs-, Sicherheits- und Migrationskonzepte) unter Beachtung der geltenden Normen und Standards Leitung oder Koordination von Projekten im Zusammenspiel mit einer Cisco Collaboration-Infrastruktur für Audio-, Videoanrufe, Messaging und Konferenzdienste Konzeptionelle Erarbeitung servicespezifischer Solution Designs inkl. Formulierung von Entscheidungsvorlagen Change-, Release, Security-Managment für die IT-Lösung bzw. die verantworteten Anwendungen Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Engineering und Operations sowie den Stakeholdern Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Informatikbezug oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in komplexen IT Architekturen in der Rolle eines Application- oder Service-Architekten inkl. Projektarbeit Kenntnisse in Anwendungen und Managementsystemen aus dem Bereich Netzwerktechnologie (LAN/ WLAN/WAN) oder Unified Communication (Voice / Video) Gute Kommunikationsfähigkeiten und analytisches Verständnis Idealerweise Wissen aus Projekten im öffentlichen Dienst Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Technical Support Engineer Server (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Sömmerda
Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Hardware oder Cloud Solutions, Consulting oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und -Produkten aus einer Hand. Gestalten Sie Ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Augsburg oder Sömmerda einen: Technical Support Engineer Server (m/w/d) Legal Entity: Fujitsu Technology Solutions GmbH Arbeitszeit: 40 Std/Woche Sie sind verantwortlich für den 3rd Level Support Engineer im Bereich Server. Dieser umfasst die Hardware, Serverbetriebssysteme (Windows Server, Linux, VMWare), sowie dedizierte hardwarenahe Softwareprodukte. Sie arbeiten mit den vor- und nachgelagerten internen Schnittstellen zusammen, haben aber auch nach Bedarf intensiven Kontakt mit Kunden und Partnern. Sie analysieren, lösen oder reproduzieren vorgeklärte Fälle und ziehen sich bei  Bedarf interne und externe Experten hinzu. Sie sind Teil eines Krisen- und Eskalationsteams bei kritischen Kundenprojekten Sie sind im internationalen Kontakt mit Kunden, Kollegen und Entwicklungsbereichen Sie arbeiten mit Sales- und Produktteams und unterstützen diese bei Ausschreibungen und Projekten Sie sind verantwortlich für das Erstellung und Durchführung von technischen Schulungen Abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. Berufserfahrung Tiefes technisches Know How im Bereich (Server-)Hardware und (Server)Betriebssysteme Hilfreich sind Kenntnisse im Bereich der FUJITSU Server Produktpalette Methodisches Arbeiten auch in Drucksituationen (Analysefähigkeiten) Analytisches Denken und hohe Teamfähigkeit Gute Office Kenntnisse Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Zahlreiche Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents Erfahren Sie mehr über unsere Werte und Unternehmenskultur: Trusted to deliver - Bei uns erleben sie vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Bereichen, die Ihnen den notwendigen Freiraum zur persönlichen Entfaltung ermöglicht. Do the right thing - Unser Ziel ist es, die Welt nachhaltiger zu machen, und mit unseren Produkten und Dienstleistungen einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben. Work your way - Gestalten Sie Ihre Arbeit flexibel, um eine gute Balance zwischen Beruf und Privatleben zu haben. Achieve together – Wir übertreffen gemeinsam unsere individuellen Ziele und schaffen Mehrwert für alle Beteiligten. Play your part in a leading global technology business: Gestalten Sie Ihre Welt in einem führenden globalen Technologieunternehmen, das die Welt verändert und Innovationen vorantreibt. Wir respektieren Fairness, Chancengleichheit und fördern die Vielfalt mit all ihren Facetten sowie die Inklusion im Unternehmen
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IT-Systemadministrator (m/w/d) Telematikinfrastruktur

Do. 25.11.2021
Berlin, Erfurt
Helios ist der führende Klinik­träger in Europa. Die kollegiale und fach­über­greifende Zusam­men­arbeit und die schnelle Umsetzung von Inno­vationen garan­tieren unseren Patient:innen eine bestmög­liche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzig­artiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunft­spläne.Die Helios IT Service GmbH betreibt und betreut als interner Dienstleister eine Vielzahl von Systemen und Verfahren für die komplette Helios Kliniken Gruppe. Im innovativen Umfeld der Healthcare IT übernehmen wir, neben dem Betrieb unserer Rechenzentren, die Projekt- und Anwendungsbetreuung von Krankenhausinforma­tionssystemen, digitaler Bildverarbeitung sowie eHealth-Lösungen. Unsere Innovationen beginnen mit Ihrer Idee. Wir sind Ihr Motor für eine schnelle und sinnhafte Umsetzung. Zum Wohle unserer Patient:innen. Starten Sie mit uns in eine gemeinsame Zukunft! Verstärken Sie ab sofort das Team Infrastruktur Kliniken der Helios IT Service GmbH am Standort Berlin-Buch oder Erfurt als IT-Systemadministrator (m/w/d) TelematikinfrastrukturStellennummer 46727Sie administrieren und verantworten die Telematikinfrastruktur (TI) bei den Helios Kliniken und Medizinischen Versorgungszentren (MVZ)Sie koordinieren gemeinsam mit Ihren Kolleg:innen aus anderen Fachbereichen die Rollouts in den einzelnen FachmodulenSie fungieren als zentrale Ansprechperson für die StandorteSie stellen die Kommunikation zwischen Herstellern und Gematik zur Fehleranalyse und Weiterentwicklung der Telematikinfrastruktur sicherSie verantworten die Erstellung und Pflege von Konzepten und Dokumenten im Rahmen der TelematikinfrastrukturSie haben ein Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossenSie kommen alternativ über einen Quereinstieg mit medizinischem Hintergrund und bringen eine hohe IT-Affinität mitSie verfügen idealerweise über Erfahrungen mit skriptbasierten Programmiersprachen wie z. B. Windows PowerShellSie sind begeisterungsfähig, kommunikativ und bringen Ihre Ideen gern in die gemeinsame Weiterentwicklung von Themen einSie überzeugen mit analytischem und konzeptionellem Denken, Teamfähigkeit und einer selbstständigen ArbeitsweiseWir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit im spannenden und zukunftsorientierten Umfeld der DigitalisierungWir arbeiten in flachen Hierarchien, schätzen kurze Entscheidungswege, bieten flexible Arbeitszeitmodelle und eine attraktive VergütungWir unterstützen Sie bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Profitieren Sie von Mitarbeiterrabatten für über 250 Topmarken und Präventionsprogramme, z. B. Vergünstigungen bei Sportstudios und von unserer Helios Zusatzversicherung „Helios plus“ mit Wahl-Chefarztbehandlung und WahlleistungWir bieten Ihnen einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Jahr
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Support Engineer w/m/d - Netzwerkinfrastruktur (LAN, WAN, Security)

Do. 25.11.2021
Kerpen, Rheinland, Erfurt
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogether Fernüberwachung von komplexen, weltweiten Netzwerkinfrastrukturen unserer Kunden im LAN-, WAN- und Security-Umfeld Ansprechpartner für unsere Kunden Incident- und Request-Management (beinhaltet die Bearbeitung nach Standard-Prozessen, das Tracking, Routing und Eskalationen) Dokumentation aller Vorgänge im Ticketsystem (in Deutsch und Englisch) Abgeschlossene, technische Ausbildung (z. B. Fachinformatiker Systemintegration) Gute Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnologie (LAN, WAN, Security, OSI-Modell) Gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und in englischer Sprache Bereitschaft in einem 24x7-Schichtsystem zu arbeiten Cisco-Zertifizierung (insbesondere CCNA) wünschenswert Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Wertschätzung - Über unser Bravo!-Programm sagen wir „Danke!" und würdigen Leistung. Gerne. Auf allen Ebenen. Und natürlich international. Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.
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