Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 214 Jobs in Usingen

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 78
  • Transport & Logistik 37
  • Recht 15
  • Unternehmensberatg. 15
  • Wirtschaftsprüfg. 15
  • Telekommunikation 10
  • Banken 9
  • Personaldienstleistungen 9
  • Finanzdienstleister 8
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Sonstige Branchen 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Immobilien 4
  • Versicherungen 4
  • Agentur 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 202
  • Ohne Berufserfahrung 98
Arbeitszeit
  • Vollzeit 210
  • Home Office möglich 90
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 192
  • Ausbildung, Studium 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Netzwerkadministration

IT-Architect WLAN (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Nürnberg, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT-Architect WLAN (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Wir, die Service Line NETWORK, stellen die Kommunikation zwischen allen Liegenschaften unserer Kunden und uns selbst sicher. Wir sind ein wichtiger und großer Fachbereich innerhalb der BWI und strukturieren uns hierfür in Services (LAN, WAN, Security und WLAN). In unserer Abteilung („Service Development“) haben wir die volle Verantwortung wie diese Services gestaltet und ausgeprägt werden. Strategisch wichtige Entscheidungen für die NETWORK werden hier erarbeitet. Hierbei wählen wir Hard- und Software aus, entwickeln & testen Designs, erarbeiten Verbesserungen des bereits bestehenden Netzwerks und bilden uns ständig weiter um mit innovativen Technologien die Herausforderungen von morgen bewältigen zu können.        Verantwortlich für die Erstellung von technischen Konzepten (Designvorgaben, Implementierungskonzepte, Sicherheitskonzepte, Migrationskonzepte) für den Service WLAN unter Beachtung der geltenden Normen und Standards Technische Weiterentwicklung der Services unter Berücksichtigung von Wechselwirkungen zwischen den verschiedenen Diensten innerhalb der BWI Anforderungs- und Architekturberatung unserer internen und externen Kunden sowie Mitwirkung bei der Erarbeitung von serviceübergreifenden Lösungsvorschlägen in Zusammenarbeit mit den Service-Management Betrachtung des Services unter den Aspekten der Automatisierung und  des Reportings inkl. der Analyse zur Identifikation von Verbesserungspotential Mitwirkung bei der Budgetermittlung inkl. Forecast, Kostenkalkulation, Kostentransparenz und Herstellung der Benchmark-Fähigkeit.und bei Ausschreibungen und Vergabeverfahren Identifizierung servicespezifischer Verbesserungsmaßnahmen unter Berücksichtigung der technologischen Trends   Abgeschlossenes technisches oder wirtschaftstechnisches Studium mit Schwerpunkt IT oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung und sehr gute Kenntnisse im Bereich WLAN mit Schwerpunkt Cisco Sehr gute Kenntnisse in der Planung und Design von WLAN- und LAN-Netzwerken Mehrjährige Erfahrung in Projektarbeit Erfahrungen im Bereich Service-Management (Kosten- und Leistungskalkulation) Gute Kenntnisse im Umgang mit Funktions- und Konfigurationstests zur Entwicklung von Software- & Hardware-Releases von WLAN-Geräten Gute Kenntnisse im Beheben von Störungen und im Problemmanagement von WLAN Geräten ITIL-Zertifizierung wünschenswert Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise Erfahrungen im Bundeswehr- bzw. Behördenumfeld Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

IT Spezialist DNS/DHCP/IPAM/NTP (w/m/d)

Di. 26.10.2021
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Du willst die Digitalisierung der DB aktiv mitgestalten? Dann solltest Du Dich bei uns bewerben, weil unsere Services mit zu den Herzstücken der IT des DB-Konzern gehören. Denn ohne Namensauflösung und IP-Adressvergabe würde keine Netzwerkkommunikation zustande kommen. Als Team arbeiten wir nach agilen Methoden und bieten Dir die Möglichkeit, in die fachliche Expertise bei den Themen der netzwerknahen Dienste einzutauchen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Systel GmbH als IT Spezialist DNS/DHCP/IPAM/NTP. Deine Aufgaben: Betreiben, Verwalten, Weiterentwickeln der DNS/DHCP/NTP Services und der dazugehörigen Plattformen, Cloud Services, Linuxsysteme und F5-Appliances Design von IP-Adressbereichen/Subnetting Programmierung und Weiterentwicklung von Schnittstellen und Automatisierungen Kundenkontakt bei Beratungen und Projektunterstützungen in der DB Systel und im DB-Konzern Hierbei sind selbstorganisiertes Arbeiten nach agilen Methoden im Team und Verantwortungsübernahme zentrale Bausteine Dein Profil: Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Informatik / Systemanalyse oder gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. vergleichbare langjährige Berufserfahrung Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Netzwerk Management, insbesondere in den Themenbereichen DNS, DHCP, IP-Adressmanagement und NTP mit Du kennst Dich mit Linux aus und Python ist ebenfalls kein Fremdwort für Dich Du verfügst über grundlegende Fähigkeiten im Umgang mit AWS Cloud oder Azure Cloud Ein ausgeprägter Veränderungs- und Innovationswille gepaart mit sehr guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten zeichnen Dich aus Für Dich stellen regelmäßige Rufbereitschaften keine besondere Herausforderung dar Sehr gute Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Bad Nauheim, Mainz
Die Bertschat & Hundertmark Unternehmensgruppe mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet unterstützt namhafte Unternehmen in Themen des Personalmanagements. Unsere Berater unterstützen Kunden vor Ort bei der Umsetzung von Maßnahmen zum Personalumbau und sichern deren Erfolg durch die sozialverträgliche und kompetente Projektabwicklung. Die B&H Digital Solutions GmbH unterstützt als Teil der Bertschat und Hundertmark Unternehmensgruppe Ihre Kunden mit IT-Tools zur Steuerung von Personalumbau-Vorhaben und der Digitalisierung von HR-Prozessen. IT-Systemadministrator (m/w/d) Standort: Bad Nauheim/Mainz Verantwortung für die Sicherstellung einer optimalen IT/TK-Infrastruktur Installation, Konfiguration und Administration von Server- und Client-Systemen mit Windows, macOS und Linux (CentOS/Ubuntu) Betriebssystemen Administration und Konfiguration von Datenbankservern basierend auf MySQL/MariaDB und PostgreSQL Administration und Konfiguration unseres Softwarestacks (Office365, Webex, etc.) Anwendersupport (Vor-Ort, per Telefon) bei software- und hardwaretechnischen Anfragen und Störungen Erstellung und Pflege von Infrastruktur-Dokumentationen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium bzw. eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT Sie verfügen über gute Kenntnisse in Windows und Linux basierten Betriebssystemen, Erfahrung mit Netzwerkinfrastrukturen, Erfahrung mit Virtualisierungslösungen, Storage-Umgebungen, Cloud Computing und mit Backuplösungen sowie im Bereich IT-Security und Virenschutz Sie verfügen über eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Sie sind sehr engagiert, strukturiert und arbeiten selbstständig ebenso gut wie im Team Sie kommunizieren überzeugend und effizient in Wort und Schrift – sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit an komplexen und technisch anspruchsvollen Projekten in unbefristeter Festanstellung Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum Flache Hierarchien und Start-Up Mentalität in einem sicheren Umfeld Aktive Produktgestaltung durch die Einbringung eigener Ideen Eine leistungsgerechte Vergütung Ein gutes und werteorientiertes Betriebsklima Vielfältige und umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office
Zum Stellenangebot

IT Systemadministrator (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Kronberg im Taunus
AIRTEC Pneumatic GmbH entwickelt, produziert und vertreibt seit über 40 Jahren erfolgreich pneumatische Steuerungs­technik sowie individuelle Systeme für allerhöchste Ansprüche. Moderne Fertigungsmethoden, qualifizierte Mitarbeiter, aktuelle Technologien und eine lückenlose Qualitätssicherung sorgen für Bauteile von höchster Präzision und Güte. Qualität, Kunden­orientierung, Zuverlässigkeit und Flexibilität stehen bei AIRTEC an oberster Stelle. Weltweit schätzen unsere anspruchsvollen Kunden die Qualitätsprodukte aus dem Hause AIRTEC. Starten Sie Ihre Karriere bei AIRTEC als IT Systemadministrator (m/w/d)Zur Verstärkung unseres IT-Teams am Standort Kronberg suchen wir zum nächstmöglichen Termin ein Allround-Talent als IT Systemadministrator (m/w/d). Ihre Aufgaben: Administration und Weiterentwicklung der gesamten IT-Infrastruktur, lokal und cloudbasiert Kompetenter Ansprechpartner für die Anwenderunterstützung vor Ort und remote (First & Second Level) Fortlaufende Überwachung und Bearbeitung des Ticket-Systems, um die vereinbarten Service-Levels zu gewährleisten Account-Verwaltung sowie Berechtigungs- und Zugangseinrichtung auf die IT-Infrastruktur nach Vorgabe Einführung, Betrieb und Wartung von Infrastrukturkomponenten First- und Second-Level-Anwendungssupport des ERP-Systems MS Dynamics NAV sowie Schulung von Navision-Anwendern Begleitung von IT-Projekten im Infrastrukturbereich und im Bereich Anwendungen Testen von neuen Technologien und Systemerweiterungen Eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im allgemeinen IT-Support und mit MS Dynamics NAV Gute Kenntnisse von C/AL und C/SIDE sind von Vorteil Ausbaubare Kenntnisse im Bereich SQL und Reporting Fundierte Kenntnisse der Microsoft-Produkte, wie beispielsweise Outlook, Excel, Word, Betriebssysteme Ausbaubare Kenntnisse von Daten und Strukturen in komplexen Systemen Gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift Ein hohes Maß an Service- und Teamorientierung zeichnet Sie aus Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe, sind motiviert, flexibel und können selbstständig und strukturiert arbeiten Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit Ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken Unternehmen mit flachen Hierarchien Eine teamorientierte und freundliche Unternehmenskultur Ein intensives Einarbeitungsprogramm und individuelle Fort- und Weiterbildungen Eine attraktive Vergütung und zusätzliche Leistungen, wie z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Urlaubstage und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Systemadministrator Windows (m/w/d) - System Engineer

Mo. 25.10.2021
Heidelberg, Frankfurt am Main
In dritter Generation ist unser Kunde in Familienbesitz und bietet Ihnen neben einem familiären Arbeitsumfeld einen krisensicheren Arbeitsplatz mit Perspektive. Als Hersteller mechanischer Verbindungstechniker zählen zahlreiche Kunden der Medizinbrache, Luftfahrt sowie aus dem Maschinenbausegment zu den treuen Kunden. Werden Sie Teil der bereits bestehenden 600-köpfigen Belegschaft und bewerben Sie sich als Systemadministrator Windows (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung in Heidelberg.   Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen!    Administration sowie Weiterentwicklung der bestehenden Windows Systemlandschaft (AD, Exchange, Hyper-V/VMware)     Sicherstellung eines einwandfreien Betriebes sowie Mitwirken bei Migrationen und Einspielen von Updates    Unterstützung in der Betreuung der Netzwerkumgebung (idealerweise Cisco – WLAN, VLAN)   Übernahme des Patchmanagement sowie verfassen von Automatisierungsskripten mittels Batch Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung- Kenntnisse in der ganzheitlichen Betreuung einer IT-Infrastruktur (System- und Netzwerkadministration mit den oben genannten Technologien und Komponenten   Sehr gute Deutschkenntnisse sowie die Bereitschaft gelegentlich an der Rufbereitschaft teilzunehmen Ein Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit, 38,5 Stunden die Woche sowie Homeoffice   An Ihrem Ehrentag bekommen Sie frei und haben somit gesamt 31 Urlaubstage   Zusatzleistungen: kontinuierliche Weiterbildungsmaßnahmen, Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen etc. 
Zum Stellenangebot

IT-System Administrator (w/m/d) mit Schwerpunkt Virtualisierung

Mo. 25.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Ismaning, Köln, Stuttgart, Passau, Lingen (Ems)
Wollen Sie Ihrer Karriere eine neue Perspektive geben? Dann sind Sie bei uns richtig. Als IT-Service- und Consultingpartner entwickelt die msg services ag innovative Lösungen von hoher Leistungsqualität, mit denen unsere Kunden einen dauerhaften Mehrwert in ihrem Business entwickeln. Wir gehören zur msg-Gruppe, einem der bedeutendsten IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen im deutschsprachigen Raum. Herstellerunabhängig und branchenübergreifend ausgerichtet reichen unsere Kernkompetenzen von der Prozessberatung über Infrastrukturlösungen bis zu Betriebs- und Anwendungsservices. Administration komplexer Virtualisierungsplattformen in Multi-Cloud Umgebungen Entwicklung und Umsetzung neuer Virtualisierungskonzepte für IT-Lösungen unserer Kunden Fehleranalyse und Behebung von Störungen Bearbeitung von Serviceanfragen Koordination von Lieferanten und Dienstleistern Erstellung und Pflege von Systemdokumentationen und Betriebshandbüchern Abgeschlossenes IT-Studium bzw. abgeschlossene IT-spezifische Berufsausbildung oder durch Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikation Gute Kenntnisse im Aufbau und Betrieb von VMware basierten Hyperconverged-Infrastructure sowie Cloud (VMConAWS, AVS, GCVE) und deren Kopplung Sichere Kenntnisse moderner Servertechnologien (Container) Zertifizierungen des Herstellers VMware (VCP) Affinität zur Automatisierung und Skripting Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise Bereitschaft für Nacht- und Wochenendeinsätzen sowie Teilnahme an der Rufbereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Respektvolles Miteinander und echten Teamspirit Flexible Arbeitszeiten mit Vertrauensarbeitszeit, Sabbatical-Option und 30 Tage Urlaub Arbeiten im Homeoffice und gut ausgestatteten Büroräumen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag (in Vollzeit oder Teilzeit möglich) Moderne Technologien und Ausstattung mit Notebook und Smartphone auch zur privaten Nutzung JobRad (auch zur privaten Nutzung) Persönliche und berufliche Weiterentwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Einen verantwortungsvollen Umgang mit der Pandemiesituation Corporate Benefits sowie großzügige Sozialleistungen und tolle Firmenevents
Zum Stellenangebot

IT-System Administrator (w/m/d) mit Schwerpunkt Backup und Monitoring

Mo. 25.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Ismaning, Köln, Stuttgart, Passau, Lingen (Ems)
Wollen Sie Ihrer Karriere eine neue Perspektive geben? Dann sind Sie bei uns richtig. Als IT-Service- und Consultingpartner entwickelt die msg services ag innovative Lösungen von hoher Leistungsqualität, mit denen unsere Kunden einen dauerhaften Mehrwert in ihrem Business entwickeln. Wir gehören zur msg-Gruppe, einem der bedeutendsten IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen im deutschsprachigen Raum. Herstellerunabhängig und branchenübergreifend ausgerichtet reichen unsere Kernkompetenzen von der Prozessberatung über Infrastrukturlösungen bis zu Betriebs- und Anwendungsservices. Administration komplexer Datensicherungsumgebungen in Multi-Cloud Umgebungen Administration Monitoring in Multi-Cloud Umgebungen Entwicklung und Umsetzung neuer Backup- und Restore-Konzepte für IT-Lösungen unserer Kunden Entwicklung und Umsetzung neuer Monitoring-Konzepte für IT-Lösungen unserer Kunden Fehleranalyse und Behebung von Störungen Bearbeitung von Serviceanfragen Koordination von Lieferanten und Dienstleistern Erstellung und Pflege von Systemdokumentationen und Betriebshandbüchern Abgeschlossenes IT-Studium bzw. abgeschlossene IT-spezifische Berufsausbildung oder durch Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikation Gute Kenntnisse im Aufbau und Betrieb von Datensicherungsumgebungen (Veeam B&R, Hyperscaler) und Monitoringumgebungen (CheckMK und Datadog) Sichere Kenntnisse moderner Servertechnologien (Container) Affinität zur Automatisierung und Skripting Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise Bereitschaft für Nacht- und Wochenendeinsätzen sowie Teilnahme an der Rufbereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Respektvolles Miteinander und echten Teamspirit Flexible Arbeitszeiten mit Vertrauensarbeitszeit, Sabbatical-Option und 30 Tage Urlaub Arbeiten im Homeoffice und gut ausgestatteten Büroräumen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag (in Vollzeit oder Teilzeit möglich) Moderne Technologien und mobile Ausstattung mit Notebook und Smartphone auch zur privaten Nutzung Dienstwagen und JobRad (beides auch zur privaten Nutzung) Persönliche und berufliche Weiterentwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Einen verantwortungsvollen Umgang mit der Pandemiesituation Corporate Benefits sowie großzügige Sozialleistungen und tolle Firmenevents
Zum Stellenangebot

IT Systemadministrator (m/w/d) im Bereich Client Services

Mo. 25.10.2021
Berlin, Karben, Werne
Mit über 400 Mitarbeitern an zehn internationalen Standorten und mehr als 3.000 lokal und international umgesetzten Corporate Events, Konzerten, Streaming-Events, Open-Air-Festivals, Messeauftritten und Ausstellungen pro Jahr ist satis&fy eines der leistungsstärksten Unternehmen der Eventbranche. DU hast uns gerade noch gefehlt! Wir halten laufend Ausschau nach neuen kreativen Köpfen und Leuten mit Hingabe für ihren Job, Herzblut, Detailverliebtheit, Einfallsreichtum, Nervenstärke, Leidenschaft und Humor. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin, Karben und Werne (a.d.Lippe) suchen wir ab sofort in Vollzeit einen IT Systemadministrator (m/w/d) im Bereich Client Services, der auch in der größten Hektik den Überblick nicht verliert, freundlich und engagiert ist. Konfiguration und Administration von Mac-Arbeitsplätzen Client-Asset-Management Software-Verteilung auf Mac & Windows über Intune & Jamf Annahme und Bearbeitung von Anfragen und Störungen im IT-Betrieb (1st und 2nd Level Support) Planung und Umsetzung von IT-Projekten Dokumentation der IT-Landschaft Koordination von Dienstleistern Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der IT-Infrastruktur Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast 1 - 3 Jahre Berufserfahrung Du hast Erfahrungen in der Administration im Mac-Umfeld (Intune, Jamf o.ä.) Du hast bereits mehrjährige Praxiserfahrung im Microsoft Produktspektrum (Windows 10 / Server 2019, Office 365, Azure AD etc.) Du besitzt Praxiskenntnisse in den Bereichen Client-Asset-Management und Software-Verteilung Du bringst eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise mit Du besitzt fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Service- und Kundenorientierung stellen für Dich kein Problem dar Spannende Aufgaben in einem wilden, kreativen, sich stetig weiterentwickelndem Umfeld, Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement, Spaß an der Zusammenarbeit mit einzigartigen Teams, Herausforderungen in einem weltweit tätigen und am Markt bekannten Unternehmen und eine Unternehmenskultur, in der das WIR die wichtigste Rolle spielt.Krawattenträger findest du bei uns eher selten. Dafür halten wir aber verschiedene Benefits für Dich bereit. Du hast flexible Arbeitszeiten, kannst im Homeoffice arbeiten, freie Getränke, Firmenfeiern, kannst Unterstützung bei der Kinderbetreuung bekommen und viele Dinge mehr. Oder vielleicht möchtest Du ein Jobrad?
Zum Stellenangebot

System- & Netzwerkadministrator (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Bad Vilbel
Nutzen Sie vielfältige Chancen bei SINOVO: Wir suchen Sie als Verstärkung unseres Teams „SINOVO workplace solutions“. SINOVO ist ein seit 20 Jahren international agierendes mittelständisches IT-Unternehmen in Bad Vilbel bei Frankfurt. Für renommierte Unternehmen richten wir mobile, Digital Workplaces bis hin zu sicheren, dynamischen Rechenzentrumsinfrastrukturen in der Cloud ein. Wir kümmern uns auch um IT-Support, Wartung und die Weiterentwicklung von Legacy Systemen. All dies tun wir nach zertifizierten Qualitätsstandards. Lesen Sie bei kununu, was unsere Kollegen über SINOVO schreiben.Konfiguration und Administration von lokalen sowie cloudbasierten Server-LandschaftenBetreuung und Administration von Security-, Netzwerk- und Backup-InfrastrukturenMigration und Betreuung von Microsoft Cloud Services: Azure und Microsoft 365Planung, Koordination und Mitgestaltung von Kundenprojekten Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder gleichwertige Ausbildung mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung Erweiterte Kenntnisse in Windows- und Linux-Servern sowie entsprechende Benutzer- und Rechteverwaltung Gute Kenntnisse in Server-, Storage-, Security- und Netzwerk-Administration inkl. Monitoring-Kenntnisse in einer oder mehreren der folgenden Technologien wünschenswert: Datenbanken (MS SQL, MySQL), Apache, Tomcat, IIS, Azure Services, Microsoft 365, Scripting (PowerShell) Verhandlungssicheres Deutsch zwingend erforderlich, da wir größtenteils deutschsprachige Kunden haben Familien- und freizeitfreundliche Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, Ausgleich von Überstunden und Home-Office auf WunschGute Weiterentwicklungsmöglichkeiten und MentoringUmsetzung von anspruchsvollen und kreativen Projekten, Freiheit bei der Umsetzung Ihrer IdeenFlache Hierarchien und gelebte KollegialitätSolides Unternehmen mit 20-jähriger ErfolgsgeschichteErfolgsabhängiger BonusUnternehmenserfolgsabhängiger Bonus Kostenlose Kalt- und Heißgetränke sowie frisches Obst und SüßigkeitenUnbefristeter Arbeitsvertrag
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker als System Engineer DevOps - m/w/d

Mo. 25.10.2021
Frankfurt am Main
ARBEITEN BEI DEN MOBILE EXPERTS. Fabrik19 GmbH ist ein Softwareunternehmen mit Sitz im mittelhessischen Gießen. Wir sind ein dynamisches und stetig wachsendes Unternehmen. Unsere Kernkompetenz liegt in der Softwareentwicklung im Bereich der mobilen Technologien. Mobile Technologien transformieren die Art und Weise, wie wir heutzutage Geschäfte machen. Die Nutzung des Internets über mobile Geräte steigt und mobiles Marketing gewinnt immer mehr an Bedeutung. Aus diesem Grund entwickeln wir unsere Mobility Suite mos. zur Erstellung nativer Consumer & Enterprise Apps. Dabei stehen Kundenorientierung, Einfachheit und optimales Nutzungserlebnis an erster Stelle. Wir bringen Unternehmertum und Erfahrungsschatz im Bereich der mobilen Technologien zum Nutzen unserer Kunden mit ein. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Einsatzort Gießen: System Engineer DevOps – m/w/dDu bist verantwortlich für das Aufsetzen, den Betrieb und die Wartung unseres Kubernetes Clusters.  Du arbeitest Hand in Hand mit unseren Entwicklern an der Skalierung unserer Gesamtsysteme.                    Auch die Implementierung von Backup- und Monitoring-Strategien zählt zu deinen Aufgaben. Wir stellen das Backend für 100tausende Apps und zahlreiche Hochverfügbarkeitsanwendungen in unterschiedlichen Branchen.   Du hast dein Studium im Bereich der Informatik, Elektrotechnik oder deine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration erfolgreich abgeschlossen und bereits mehrere Jahre im Bereich Cloud Engineering, IT-Administration oder auch Cloud Development gearbeitet. Themen wie Docker, Kubernetes, AWS, Azure, GCP, Cloud Functions / Serverless Computing sind Dir so geläufig wie auch ESXi, SAN oder Backupstrategien. Erfahrungen im Bereich Continuos Integration & Serverless Computing hast Du bereits gesammelt. Richtig (!) große Datenmengen schrecken Dich auf keinen Fall ab Du hast immer das große Ganze im Hinterkopf und bist in der Lage, auch komplexe Projekte optimal zu strukturieren und umzusetzen. Analytisches Denkvermögen, selbstständige Arbeitsweise, Verantwortungsbereitschaft, Teamfähigkeit und Belastbarkeit runden dein Profil ab. Ganz schön viel? Kein Angst, wir helfen. Ist aber auch ganz schön cool, was wir machen! Eine spannende und interessante Aufgabe, beim Start von innovativen Projekten mitzuwirken und wichtige Aufbau- und Gestaltungsarbeit leisten zu können Eine offene Diskussions- und Entscheidungskultur Ein sehr gutes Arbeitsklima Teamevents Homeofficemöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Perfekte ÖPNV-Anbindung Topmodernes Büro Kaffee-, Tee- und Wasserflatrate
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: